Wie nicht anders zu erwarten, nutzt die Klimalobby die derzeitigen Hochwasser in Süddeutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Rumänien skrupellos für ihre Propaganda aus. Wie jede Naturkatastrophe, wird auch diese einfach dem „Klimawandel“ zugeschrieben, als ob es zuvor keine Hochwasser gegeben hätte. Natürlich lässt sich auch Robert Habeck die Gelegenheit nicht entgehen, sein übliches alarmistisches Geschwafel zum Thema abzusondern, wie bei ihm üblich ohne jede fachliche oder wissenschaftliche Fundierung: Nun seien „der schnellere Ausbau der Erneuerbaren, die Wärmewende, eine klimafreundliche Produktion in der Industrie“ erforderlich, schwadronierte der als Wirtschaftsminister frei dilettierende Kinderbuchautor. Die angeblich immer häufigeren Hochwasser, Katastrophen wie im Ahrtal und dieses Jahr in Bayern seien eine Folge der „Klimakrise“, zu deren Eindämmung gemeinsame Anstrengungen ja so wichtig seien. Allerdings würden sich häufigere Extremwetter nicht mehr vermeiden lassen, dozierte der gelernte Philosoph düster.
Dabei handelt es sich um eine glatte Lüge: Allein schon die Flutkatastrophe im Ahrtal war ausschließlich auf politisches Versagen zurückzuführen – nicht zuletzt auf die damalige grüne rheinland-pfälzische Umweltministerin Anne Spiegel. Auch Habecks grüne Ministerkollegin Steffi Lemke ließ es sich nicht nehmen, abermals die Mär zu verbreiten, es sei „klar“, dass Starkregenereignisse und Hochwasser „wegen der Klimakrise“ immer häufiger würden. Und natürlich durfte auch die Grünen-Co-Vorsitzende Ricarda Lang nicht fehlen, die ihre nicht vorhandene berufliche, geschweige denn akademische Qualifikation auch diesmal nicht davon abhielt, ihren Senf zu Dingen dazuzugeben, von denen sie nicht das Allergeringste versteht: „Das ist nicht normal, dass wir innerhalb eines Jahres mehrere Jahrhunderthochwasser erleben“, ventilierte sie. Einen offensichtlichen Zusammenhang zu verschweigen sei „nichts anderes als Realitätsverweigerung“. Es sei Zeit, „dass wir jetzt handeln“.
Unappetitliche Ausschlachtung natürlicher Wetterereignisse im Wahlkampf
Dafür sei, so Lang – was auch sonst? – “mehr Geld” notwendig. Dies ist zweifellos als neuerliche Aufforderung zu verstehen, die Schuldenbremse abzuschaffen, die den grenzenlosen Ausgabenwahn der regierenden Ökosozialisten bislang zumindest noch halbwegs im Zaum hält. Um dieses Ärgernis aus dem Weg zu räumen, kommt alles gelegen, was sich als Notstand und Ausnahmezustand vermeiden lässt. Doch auch die unvermeidlichen, staatlich gedungenen System-„Klimaforscher“ meldeten sich natürlich zu Wort und gaben die üblichen Warnungen ab: „Solange die Welt Öl, Gas und Kohle verbrennt, werden starke Regenfälle und andere Wetterextreme zunehmen und das Leben auf unserem Planeten gefährlicher und teurer machen“, trällerte etwa Friederike Otto vom Londoner Imperial College. Andere stießen ins gleiche Horn. Während weite Teile Europas unter der Hochwasserkatastrophe leiden, fällt solchen als Wissenschaftler getarnten Lobbyisten und völlig fachfremden Politikern nichts anderes ein, als dies auf unappetitliche Art und Weise für ihre durchschaubaren Zwecke zu nutzen.
Wie schief sie damit gerade im Zusammenhang mit Hochwassern in Europa liegen, kann mittlerweile sogar der im Tricksen und Täuschen erprobte “Klimarat” der UNO (IPCC), eigentlich ein Zentralorgan der Weltuntergangshysteriker, nicht mehr kaschieren: Selbst dieses Gremium musste einräumen, dass die Hochwasser in Mitteleuropa tendenziell zurückgehen. Aber um Fakten geht es hier nicht: Die Grünen und die linken Blockparteien 2.0, denen überall die Felle davonschwimmen, wollen das Hochwasser vor der Wahl in Brandenburg politisch ausschlachten. In Österreich, wo eine Woche später gewählt wird, versuchen sie dasselbe und klammern sich an den vermeintlich rettenden Strohhalm, ein natürliches Starkwetterereignis politisch ausschlachten zu können, um mit der Existenzangst von Menschen Stimmungen nutzen und so den erwartbaren Siegeszug der FPÖ bei den Nationalratswahlen zumindest geringer ausfallen zu lassen. Ob sich die Brandenburger und Österreicher allerdings für so dumm verkaufen lassen, bleibt abzuwarten.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
24 Antworten
Den grünen schimmelt das Gehirn langsam aber sicher….
Wo nichts ist, kann auch nicht schimmeln oder verrotten. Vielleicht ist es ja Stroh, was da kaputt geht?
Es gibt hier in diesem verblödetem Volk genug Heulsusen, Dumme und Indoktrinierte Menschen, die diesen ganzen Klimadreck glauben und sich vor Angst in die Buchsen machen nur weil es die genau so verblödeten “Politiker” sagen. Ich habe solche Exemplare in meiner unmittelbaren Verwandschaft. Da kommste vom Glauben ab, was da für ein Stuß erzählt wird.
OOOOOOOOOOOCCCHHHH MMMEEEEEEEENNNNOOOOOO, jetzt habe ich den fetten, wabbeligen Schweinesaubauchspeck von vorhin auf meinen Monitor gekotzt!!! War aber auch zu widerlich & schlecht gebraten… 😉
Zum Thema „Menschen- gemachte- Klimaerwärmung“!!! die es nicht gibt, das Klima hat sich in Millionen Jahren (Aufzeichnung 541 Millionen Jahre!!!) immer verändert, indem sich Kaltzeiten und Warmzeiten abgewechselt haben. Derzeit geht es Richtung Kaltzeit!!! Dafür ist die Sonne, die Bewölkung, Sonnenflecken und die Achsneigung der Erde entscheidend!.
Was es schon gibt, ist die „menschengemachte Umweltverschmutzung“ ja, die gibt es !!! Beispiel: 350 Kreuzfahrtschiffe (meist gebaut auf der Mayer Werft!!!) auf den Weltmeeren fahren mit Schweröl auf offener See (aus Kostengründen!) und stoßen soviel Schadstoffe aus, wie der ganze Autoverkehr mit Verbrenner- Motoren „WELTWEIT“ ausstoßen.
Dieser Dreck wird von all jenen SPEKULANTEN verursacht, die mit dem Börsehandel der “Klima- Zertifikate”, der Verteuerung der Energiepreise und der „Petro- Chemie“ÖL- Milliarden ja sogar Billionen Gewinne schreiben, und die die grünen Aktivisten in den Ländern nachweislich fürstlich unterstützen!!! (im Namen der Superreichen- Stiftungen Rockefeller, Getty, Vanguard und-und-und-.)
Die CO2-Abgaben förden nicht den Betrug, sie sind Betrug der GRÜNEN mit ihrem “green Deal”. Das ist nichts weiter als eine Atemluftsteuer und die dämlichsten Deutschen und Ösis lassen sich das gefallen. Mit diesem “Panik- Schmäh” läßt sich der gutgläubige Michel verar…en
War doch klar, dass diese grüne Sekte den Klimawandel für den Regen verantwortlich macht! Es wundert mich nur, dass nicht Putin oder die AFD schuld sind. Aber sicher wird sich im Winter irgendein Schneegestöber finden, was Putin verursacht hat!
Dazu kommt ja noch, dass gerade die Grünen eigentlich von Klima die allerwenigste Ahnung haben und auch die allerwenigste Rücksicht auf den Schutz der Ressoursen nehmen!
Diskutiere ich heute mit irgend Einem, dann ist meine erste Frage: Wo arbeitest du? Kommt dann raus das er von staatlicher Seite Geld bezieht, ist es aus! Mit diesen Parasiten lässt sich nicht reden, die müssen ausgemerzt werden!r
ich habe mir angewöhnt nur noch mit deutschen menschen zu reden die in deutschland mindestens einmal verurteilt oder im knast waren… nur das sind die echten deutschen patrioten… der rest sind staatliche tageszeitungsgestörte besser wisser mit den eigenschaften, auf ihre dummheit stolz zus ein… wenn bürgergeld ins spiel kommt stehe ich wortlos auf und gehe…denen gehört das zuhören schon verboten, von wegen noch die klappe aufreissen…dumm dümmer saudumm rotzdummgrün…… ich will mein land zurück….
Musste das sein? Als ich gerade meine Lieblingsseite Ansage öffnete, wurde ich von diesem furchtbar hässlichen fetten Vieh begrüßt und musste mich folgerichtig erst einmal eine halbe Stunde übergeben. Vielen Dank dafür! Nächstes Mal bitte unbedingt verpixelen.
Hier ist eine nette, seriöse Studie darüber, dass der (nicht menschgemachte) Klimawandel tatsächlich sogar zu weniger Regen und somit weniger Hochwasser und Überschwemmungen führt:
https://sciencefiles.org/2023/06/26/trockenheit-wegen-klimawandel-daten-des-umweltbundesamts-widerlegen-die-panikerzaehlung/
https://www.mpg.de/11178333/klimawandel-wassersysteme
https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/grundlagen-des-klimawandels/duerre-als-folge-des-klimawandels
Das Problem sind die immer mehr werdenden irrsinnigen Zappelstromanlagen aka Windräder. Die zum Bau erforderliche Bodenversiegelung und anschließende Austrocknung der Böden durch die Windmühlen sorgt dafür, dass selbst kleinste Regenmengen zu Katastrophen führen.
Spaßig.
Ausgerechnet die dümmsten Vertreter der Polit-Elite, die von Physik weniger verstehen, als ein Neger von Schach-Strategie, schwätzen am häufigsten davon.
Nicht doch, die ausgewiesenen Experten der GRÜNEN verkünden die Wahrheit und nichts als die Wahrheit:
„Immer häufigere Hochwasser, Katastrophen wie im Ahrtal, dieses Jahr in Bayern – sie sind eine Folge der Klimakrise.” – Robert Habeck (GRÜNE) am 16.09.2024
„Starkregenereignisse und Hochwasser werden wegen der Klimakrise häufiger.“ – Steffi Lemke (GRÜNE) am 16.09.2024
„Jahrhunderthochwasser … Das sind die Folgen der Klimakrise.“ – Ricarda Lang (GRÜNE) am 15.09.2024
Dagegen kann die Wirklichkeit doch nur Hassreden verbreiten:
„Wenn man sich die Daten ab 2000 ansieht, ist kein klarer Anstieg der Zahl globaler Katastrophen zu erkennen.“ – Our World in Data Report am 03.06.2024
https://ourworldindata.org/disaster-database-limitations
Ganz zu schweigen von der Hetze durch die Wissenschaft:
„Es gibt keinen Klimanotstand.“ – World Climate Declaration (World Climate Intelligence Group) am 27.06.2022
„Ich kann getrost sagen, dass es keine echte Klimakrise gibt.“ – John F. Clauser (Nobelpreis für Physik 2022) am 31.07.2023
Was interessiert es einen Grünen, was die Realität bedeutet?
Um solche Kleinigkeiten wie physikalische Gesetze kümmern Sie sich nicht!
Sie haben größeres im Sinn!
Auch wenn das alles nie und nimmer klappen kann, was diese Klientel plant, es interessiert sie nicht!
Der einen Gruppe von denen geht es ums Geld, die andere Gruppe glaubt den Scheiß wirklich.
Nur eins haben sie gemeinsam: Deutschland abzuschaffen.
Für mich ist und bleibt das Hochverrat!
Wow, hätte nie gedacht, dass die Menschen im 14. Jahrhundert schon soviel Co2 erzeugt haben:
Magdalenenhochwasser 1342
„Das Magdalenenhochwasser 1342, auch Magdalenenflut genannt, war eine verheerende Überschwemmung, die im Juli 1342 das Umland zahlreicher Flüsse in Mitteleuropa heimsuchte. Die Bezeichnung geht auf die damals übliche Benennung der Tage nach dem Heiligenkalender zurück, hier auf den St.-Magdalenentag am 22. Juli . Bei dieser Flut wurden an vielen Flüssen die höchsten jemals registrierten Wasserstände erreicht. Möglicherweise war sie das schlimmste Hochwasser des gesamten 2. Jahrtausends im mitteleuropäischen Binnenland.[1]“
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/magdalenenhochwasser_1342)
Magdalenenflut 1342
Rheindrache.de
„Im Juli 1342 brach eine verheerende Flutkatastrophe über weite Teile Europas herein – die Magdalenenflut, benannt nach dem Tag der Heiligen Maria Magdalena. Sie verwüstete auch weite Teile Deutschlands und bereitete der Pest den Weg“.
„Extreme Niederschläge. Als endlich dunkle Wolken am Himmel aufzogen, schöpften die Menschen Hoffnung. Doch es kam eine Sintflut. Donau, Rhein und Main und zahlreiche Flüsse erreichten ihre bis heute höchsten je gemessenen Wasserstände.
Eine riesige Flutwelle rollte den Main entlang und erreicht am 21. Juli den Rhein. Die Wassermassen trugen Türme, Stadtmauern, Brücken, Häuser und die Bollwerke der Städte davon,. Menschen flohen auf höher gelegene Standorte und bauten dort Notunterkünfte. Für die Landwirtschaft war es verheerende. Das Wasser riss massenweise fruchtbares Ackerland mit, binnen Stunden entstanden tiefe Schluchten, geschätzte 13 Milliarden Tonnen Boden gingen verloren.“ (Quelle: https://www.rheindrache.de/magdalenenflut-1342/)
https://deutschlandkurier.de/2024/09/willkuer-staat-faesers-buergerrat-will-desinformation-unter-strafe-stellen/
„Willkür-Staat: Faesers „Bürgerrat“ will „Desinformation“ unter Strafe stellen!
Wie bestellt, so geliefert: Ein sogenannter vom Bundesinnenministerium unterstützter „Bürgerrat“ hat Nancy Faeser (SPD) einen Forderungskatalog für eine „starke Demokratie“ vorgelegt. Demnach soll „Desinformation“ künftig als Straftatbestand geahndet werden. Damit würde es in Deutschland faktisch eine Art Wahrheitsjustiz nach iranischem Vorbild geben.“
Was erlauben sich „Bürgerrat“ und Blondchen (“Bürgerrat” = ein nutzloses, nicht demokratisch legalisiertes linksgrünes geistig tieffliegendes Kunstgebilde).
Ein Bürgerrat ist nichts neues auf der Welt, nur ein schlechtes, so wie es schon im Kommunismus bei Lenin in Russland eingerichtet wurde. Dadurch wurde der Kommunismus, sprich eine dreckige Diktatur mit aufgebaut, sie vor den Bürgern aufgezwungen !
Ein derartiger Rat diente auch zum Zwecke das Volk zu bespitzeln (Meldestellen, so wie sie auch bei uns durch Faschisten eingerichtet wurden) um das Volk zu verfolgen, es zu erniedrigen, auszubeuten im Sinne einer schmutzigsten politischen, antidemokratischen, einseitigen und Volk verachtenden Ideologie !
Sommer in Europa – ein Rückblick in die Geschichte:
,Aufgrund der wahnsinnige Hitze wurde der Sommer 1387 „der heiße Sommer“ genannt. Auch 1473 gab es viermonatige Dürren während sehr warmer Tage. Als Folge der Hitze konnten die Menschen zu Fuß durch die Donau laufen, es stellte sich eine doppelte Blüte und eine zweite Kirschreife ein. Zudem waren die Weine dieses Jahres so schwer, daß sie unverdünnt kaum zu ertragen waren.”
,1540 war nochmals ein unerhört heißes und trockenes Jahr, das vom 28.2. bis zum 19.9. beispielsweise in Zürich nur viermal Regen brachte. Mailand blieb fünf Monate lang völlig ohne Regen und im Oktober blühten die Rosen ein zweites Mal. Die englische Themse hatte einen so niedrigen Stand, daß Meerwasser bis nach London vordrang.”
(Quelle: donnerwetter.de/ecke/specials/990623.htm)
dann wird die Wahl passend gemacht oder rückgängig und das alles “demokratisch”
Ja, ja alles nur noch Täuschung, Lüge und Betrug und wie dumm muss nur jede(r) sein, um das nicht zu erkennen und immer noch nicht die AFD zu wählen und mit den immer noch mit den viel zu vielen Schafen mitzulaufen.
ein dummes, obrigkeitshöriges Volk hat sich mehrheitlich die dümmste aller bisherigen Regierungen gewählt und nun müssen sie damit leben.
Wählt die Saubande ab
Grüne 3,5% Verbrecher
Spd 2,9% Volksverräter seit über 100 Jahren
CDU 4,9% Dumpfbacken und Coronaliebhaber
Linke 2% verwirrter Spießerhaufen
FDP 1,5% Lügendackel
BSW 4% weil verwirrt
Freilich! Geld&Windkraft&Solar sind die menschGEDACHTEN unfehlbaren Kräfte, die dem Fluß des Lebens und des Wassers Einhalt gebieten …
Die TAZ hetzt kurz vor den Wahlen in Brandburg erneut gegen die OStdeutschen:
Ist der Osten noch zu retten?
https://taz.de/Podcast-Bundestalk/!6034965/
Den von den Fluten Betroffenen und Geschädigten gilt mein volles Mitgefühl. Aber dss Klima hat sich schon immer verändert. Es wäre sinnvoller (gewesen), die für Ideologie vergeudeten Mittel in Hochwasserschutz und seine Erhaltung und Aktzalisierung zu investieren. Aber anstatt Besinnung erklärt man es zum heißesten Hochwasser seit …
Die Grünen sind eben billigste Populisten, die alles mißbrauchen, was ihnen gerade in den Kram paßt. Nichts Neues unter der Sonne.
Ich sehe das so: Je mehr Blödsinn die grünlackierten Kommunisten rauskloppen, desto mehr Bürger kapieren, welch Nullnummern und Zivilversager sich da tummeln, und fett alimentiert werden. Und bis zu den BTW2025 werden die noch sehr viel Quatsch von sich geben, während sie das Land ruinieren. Bis nächsten September wird sich deren Wählerschaft nochmals halbieren, und sie werden froh sein, wenn sie die 5%-Hürde schaffen. Sie verschwinden genau dort hin, wohin sie gehören: In die Bedeutungslosigkeit. Bei den meisten wird es nicht mal für eine Fußnote reichen, und die Anschlussverwendung all der Ungelernten, dürfte “Regalauffüller im 1-Euro-Shop” lauten. Dabei ziehen sie die Sozen und Eitergelben mit in den Abgrund. Damit erweisen sie diesem Land wirklich einen großen Dienst. Wenn auch nur durch ihre Inkompetenz, Dummheit, ideologische Verbohrtheit, grundlose Arroganz und faktenfreies Geschwätz. Durch sie wissen Millionen Menschen, was sie nicht wollen, nämlich diese Unfähigen in irgend einer Verantwortung.
Also bei den Ereignissen zur Zeit denke ich auch an menschengemachten Klimawandel, nur denke ich, dass wir im Krieg sind und es sich um Waffentechnik handelt!