In der Bevölkerung wird mit angeblichen Klimakrisen und “Pandemien”, bis hin zu einem wieder ganz konkret drohenden nächsten Weltkrieg, zunehmend Angst geschürt. Neben diesen aus Geschäftsinteressen hervorgerufenen Krisen gibt es auch reale Bedrohungen: Die Industriegesellschaft, in der wir – je nach Sichtweise – seit 350 oder rund 150 Jahren mit wachsendem Wohlstand leben, nähert sich mit der Mechanisierung, Digitalisierung und Automatisierung der menschlichen Arbeit ihrem Ende. Aufgrund dieser Entwicklung erscheint eine wachsende Masse Mensch als „nutzlos“ in den Augen der sich konzentrierenden Finanzelite, die als eigentliche Machthaber im Hintergrund agieren und die Politik mit indirekter Einflussnahme, Lobbyismus, Agendasetting oder Korruption an der kurzen Leine halten.
Längst schon und mit erschreckender Effizienz arbeiten mächtige Kräfte, kanalisiert in NGO’s, Thinktanks, Stiftungen, “Expertengremien” und der sogenannten “Zivilgesellschaft” samt ihren Aktivisten, an Plänen zur entsprechenden Umgestaltung der Gesellschaft. Dabei geht es vorwiegend um den Machterhalt mächtiger plutokratischer Kartelle, um eine Umverteilung von unten nach oben im Namen eines ethnisch “diversen”, identitätslosen und ökologisch-nachhaltigen neuen Kollektivismus und Sozialismus – und um die Durchsetzung einer weltweit regierenden, zentralen Weltbürokratie. All dies hat höchst bedenkliche Auswirkungen für die breite Bevölkerung, bis hin zu deren drastischer Reduktion.
Vermögens- und Wohlstandsvernichtung in totaler Unfreiheit
Dabei drohen dem größten Teil der Menschheit, trotz der eigentlich erreichten hohen Technologisierung, eine Verelendung und ein Rückfall in schlimmere Zeiten als vor dem Industriezeitalter: Das “Wachstum des weniger” (englisch: “built back better“), der grüne “Degrowth” und die zynische Verheißung Klaus Schwabs, ”Sie werden nichts mehr besitzen, aber glücklich sein”, stehen für die nächste Gleichverteilung des Elends, für Vermögens- und Wohlstandsvernichtung in totaler Unfreiheit dank Sozialkontrolle und Grundrechtsaushebelung – während die korporativistische Elite weiterhin in Saus und Braus lebt und selbst nichts von den Einschränkungen kennt, die sie der Allgemeinheit auferlegt. Die Privatflugzeuge bei Klimakonferenzen, der internationale Klima-Jetset und die Dekadenz der Milliardäre, die die Verzichtsagenda finanzieren, künden schon heute von dieser abgrundtiefen Heuchelei.
Oder kommt es womöglich anders? Gelingt gar der Durchbruch zu einer ganz neuen gesellschaftlichen Lebensweise, wie dies der Menschheit im Lauf ihrer Geschichte schon öfters mit der Erzeugung des Feuers, der Sesshaftwerdung und Bestellung von Land und schließlich der Industrialisierung menschlicher Arbeit gelungen war? Auf die Möglichkeit eines neuen, positiven Durchbruchs deuten eine Reihe jüngster technologischer und sozialer Entwicklungen hin. Diese werden aber aus dem von den Medien verbreiteten Narrativ gezielt herausgehalten. Um die Fragen, was uns bevorsteht, zu klären, ist es notwendig, sich auf die grundsätzliche Entwicklungen zu konzentrieren und sich nicht durch übertriebene Ängste oder gezielt verbreitete Erzählungen ablenken zu lassen. Denn bekanntlich lassen sich sogar mit dem kulturellen Niedergang Geschäfte machen.
Der Autor hat zu dem in diesem Beitrag umrissenen Themenkomplex ein lesenswertes Buch geschrieben: “Das Ende der Industriegesellschaft”.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
26 Antworten
@Sklaverei einer skrupellosen Finanzelite
dazu fehlt der Menschheit an verstand und Kraft, um das zu verhindern!
Aber diese Finanzelite ist auch nicht lebensfähig, es ist eine parasitäre Plünderergruppe, die nur das Ende der Menschheit einläutet.
Insofern ist die Herrschaft dieser Eliten historisch nur ein Tiefpunkt des menschlichen Geistes und das Ende dieser Menschheit.
Es ist ja nicht das erste mal, das die Menschheit auf ein paar tausend schrumpft, dieser Niedergang zeigt nur das Ende einer Fehlentwicklung an – der plant dreht sich weiter !
Da hat mal jemand – ich glaube: Hr. Mausfeld – passend kommentiert :
SIE DACHTEN, SIE SEIEN AN DER MACHT, DABEI WAREN SIE NUR AN DER REGIERUNG
https://youtu.be/_3wpGuN-UsA
Vermietertagebuch – Alexander Raue vom 11.08.2024
„Eskalation: Lukaschenko meldet Abschuss ukrainischer Kampfdrohnen.
Lukaschenko hat den Abschuss ukrainischer Kampfdrohnen auf dem Territorium von Weißrussland gemeldet. Wenn das wahr ist, dann ändert das alles! Damit hätte die Ukraine ein neutrales Land angegriffen und selber gegen das Völkerrecht verstossen!“
Der Oligarch geht mir schon lange auf den Sack !
Er gefährdet den Frieden in ganz Europa !
Keinen Cent mehr für den Bettelmann nach Gelder und Waffen und kein Geld mehr für hier am Trog sich gesund stoßende seines Landes !
Eine unsägliche Regierung verschwendet unsere Steuergelder für Kriegstreibereien, Kriegseintritte und für über 1 Million Leute aus diesem Land, die uns auch noch die bezahlbaren Wohnungen wegnehmen und fettes Bürgergeld u.v.a. mehr hier ohne weitere Prüfung von Bedürftigkeit nachgeschmissen bekommen !
Haben Politiker noch alle Krampen im Holz ?
“Oder kommt es womöglich anders?”
Ich will mein Geld zurück!
Euer E. Koslowski II
Wie nicht anders zu erwarten, bleibt der optimistische Ausblick doch recht wolkig…
Die Globalisten haben einen massiven Denkfehler, schlicht und einfach verfügen die nicht über die Energie die sie für die Totalüberwachung und diesem ganzen Quatsch den sie vorhaben, benötigen. Deswegen wohl auch die massive Bevölkerungsdezimierung, denn dann wäre das doch denkbar. Wenn die Masse es endlich wie im Artikel beschrieben begreifen würde und eben NICHT bei digitaler ID, CBDCs und mRNA Impfstoffen mitmacht, oder wenn wir gezwungen werden, vielfältige Schwarzmärkte entstehen, können wir diese sinisteren Globalisten aushebeln. Social Credit, digitaler Impfpaß mit CBDCs (nicht mit Krypto verwechseln) ist die unverzichtbare Grundlage für das widerliche Vorhaben. Die Schweiz als Hort für diese Figuren, die dort Steuerfreiheit und diplomatische Immunität genießen, muß denen endlich die Stühle vor die Tür stellen. Es liegt also an der Schwarmintelligenz ob diese Bilderberger, Rothschilds und WEF Deep State Marionetten uns künftig das Leben zur Hölle machen oder wir diese Billy Boy Misanthropen mit ihrem grün kommunistisch angestrichenen Milliardärs-Schwachsinn endlich von den Schalthebeln der Macht entfernen. Es reicht wenn man in der breiten Masse dazu nein sagt, soviel Militär und Macht haben die nicht um das letztlich durchzusetzen, es funktioniert für die nur, wenn die Masse so denkfaul und bequem ist wie der Blockparteien Wähler im Allgemeinen nun einmal ist. Feige leicht verblödete Mitläufer sind für die ideal. Doch versalzen wir denen die Suppe gründlich! Je schneller und härter die jetzt auf die Pauke hauen, um so mehr und drastischer wird es die Masse merken! Das ist die einzige Chance, gehts langsam werden die sich daran gewöhnen versklavt zu sein und brav an der Leine gehen. Die nächsten 2-5 Jahre werden entscheidend! Mit mir werden die Globalisten jedenfalls keine Freude haben!
Die breite Masse denkt noch immer an Corinna und die Spritze – und sie hat schon wieder Corinna, und sehnt sich nach der Sicherheit der “Impfung” – TROTZ allem !!!! TROTZ der Toten, trotz der Krebskranken, die es DURCH diese Spritze erst gibt – nichts gelesen – nichts gelernt – doof, wie Bohnenstroh ist das “durchgepimpfte Maskenschaf” – was soll man dazu noch sagen…
@schlicht und einfach verfügen die nicht über die Energie die sie für die Totalüberwachung und diesem ganzen Quatsch den sie vorhaben, benötigen.
ja – das überlege ich auch schon die ganze Zeit, wie die geplante Totalüberwachung und die Zerstörung der Energieversorgung zusammenpassen ?
Das wird dann wohl eine Flatter-Überwachung – mal ist sie da, und mal nicht.
Überfälle nur in der Nacht und bei Windstille – muahahahahahaha !
Aber – wenn ich so einigen Auguren Glauben schenken kann, wird sich dieses Problem mit 5G Elektrosmog dann von selbst erledigen – da ist dann nichts mehr zu überwachen !
bei den Meisten reicht schon TikKack um das selbe wie mit 5G Bestrahlung zu erreichen… Mir kommt die Wannsee Konferenz und eindrucksvoll die Verfilmung als besonders aktuell ja geradezu hellseherisch vor, denn was die Volksgenossen seinerzeit da alles so diskutiert haben, wird jetzt offensichtlich doch noch realisiert und zwar global.
Die Masse ist beschäftigt, zu überleben: ihre Kinder großzuziehen, ihre Alten zu versorgen, ein bischen sparen, ein bischen für die Gesundheit vorsorgen, urlaub ist für die meisten kaum noch drin, aber den Zahlsklaven für jeden “Azül”-Rufer, den dürfen sie machen.
die Ausrede kenne ich, aber komischerweise hocken die stundenlang vor der GEZahlten Glotze mit ner Pulle Bier und fressen Fernsehgebäck. Wenn man will kann man sich auch unter solchen Umständen eine gewisse Zeit informieren und beschäftigen warum man so in der grünen Masse steckt wie die meisten Volksgenossen es eben tuen…Auf Blöd-TV stand neulich ein Artikel den ich ausnahmsweise bei MSM sofort geglaubt habe: die Masse hat keine Lust mehr zum denken und denen ist das alles zu unbequem bzw anstrengend und wer will schon die miese Realität erkennen die man den ganzen Tag ohnehin erlebt.
Zum Impfpaß:
Auf Tichys Einblick erschien Ende letzter Woche ein Artikel, wonach Deutschland am 1.9.24 den digitalen Impfpaß vorerst “freiwillig” einführt. Ab 2025 soll er dann für alle gelten. In Frankreich findet offenbar bereits eine heiße Diskussion darüber statt. Hier liest man wieder mal so gut wie nichts davon.
das EU Impfpaß-Zwansüberwachungsding kann man an vielen Stellen lesen, durch die Hintertür zwingen die uns das auf, wenn der Widerstand ausbleibt. (Vergleiche Juncker System) Da stehen dann die Genossen Mittelständler und diese Supermarktketten wieder im vorauseilendem Gehorsam bereit und kontrollieren ganz genau ob da auch die Vorgaben des grünen Globalisten Regimes eingehalten werden und nicht einer einen Salatkopf OHNE Impfpaß sich erschleicht. Sonst kostet es ja Straaaaafe, wenn man beim wegschauen erwischt wird. Die Executive ist ja nicht mit Verbrechensbekämpfung gewisser Privilegierter sondern mit der Melkkuh Bürger beschäftigt, getreu Mao, bestrafe 1 erziehe 100erte. Bei Deutschen funktioniert das ebenfalls vorzüglich, insbesondere durch die Deutsche Grundwesensart des Denunziantentums . Ich werde jedenfalls Rabatz machen, wenn einer von mir dieses Drecksding sehen will. Und wenn es gar nicht anders geht, na Sie wissen schon, es gibt auch das Darknet – dort findet man Lösungen wie man den mitzuführenden Deppenkasten entsprechend programmiert. Das ist Notwehr, denn der Staat hat kein Recht mich zu irgendeiner Impfung zu zwingen und schon hoch3 nicht mit dem Dreck der nachgewiesen nicht wirkt sondern sogar im erheblichen Maße einen krank macht oder gar tötet. Wollen die bequemen Volksgenossen natürlich nicht hören, aber das ist deren Problem…
Sie träumen.
Schwarmintelligenz = Herdentrieb.
Kennen Sie die Piraten-Partei? Mit der Schwarmintelligenz hat das da auch schon nicht funktioniert.
BitCoin – Keine Kontrolle, wenn Geld für verbrecherische Aktionen verwendet wird.
Begrenzt in der Menge. Langsam und sehr viel Energie-Aufwand beim Berechnen neuer Coins.
Im Wert volatil. Kann auch verboten werden oder wertlos werden, weil sie keiner mehr haben will.
Wer die Datenbank entwickelt hat, kann sich auch die Kontrolle verschaffen.
Betrüger haben auch schon zugelangt.
Es gab schon mal Geldscheine, da standen Millionen-Beträge drauf.
Beim Tor-Netzwerk war immer schon auch die CIA beteiligt.
Und morgen gehen wir alle auf die Straße und was dann?
Auf welche Pauke wollen Sie denn hauen?
Die Globalisten haben Sie schon lange in der Tasche. Wo kaufen Sie denn ein und was?
Die kommende Version von Windows 11 macht fortlaufend Screenshots und schickt die in die USA.
Man kann es abschalten, wenn an weiß, wie. Aber da gibt es so vieles, das können Sie gar nicht wissen.
Nehmen Sie mal Apple. Schauen Sie sich mal ihre Bilder an, die Sie fotografiert haben.
Die werden automatisch kuratiert. Namen und Orte, das System findet manches von ganz alleine.
Wir schaffen es bisher ja nicht mal, die Fernsehgebühren nicht mehr bezahlen zu müssen.
Die digitale ID tragen Sie schon lange mit sich herum.
Steuererklärung machen Sie keine?
In meinem Modell brauchen Sie keine mehr zu machen, da gibt es diese nicht mehr.
Aber natürlich weiß jeder Händler, was Sie bei ihm gekauft haben.
Sie freuen sich ja jetzt schon immer, wenn Sie so viele schöne Punkte gesammelt haben?
Punkte gibt es bei mir auch nicht mehr, aber natürlich müssen Unternehmen wissen, was der Kunde kaufen möchte und was nicht.
In einem Modell, dürfen Sie das sogar öffentlich sagen, aber es gibt keine Werbung mehr, nur sachliche Informationen der Hersteller im Netz.
Also, dazu muss man ein Programm aufstellen und politisch umsetzen und dafür braucht man eine Mehrheit der Wähler, keine Pauke.
Ich hatte mir mal in der Krise einen hohen Euro-Betrag in bar abgehoben für schlechte Zeiten. Es gab ja schon Minus-Zinsen. Als es wieder Zinsen gab, hatte ich so meine Schwierigkeiten, das Bargeld wieder auf ein Konto zu bekommen. Die Geldautomaten zum Einzahlen waren schon mit einer Gebühr ausgestattet. Und ich musste die Herkunft nachweisen. Das konnte ich zum Glück noch, obwohl ich den Beleg gar nicht mehr hatte. Woher sollte ich damals wissen, dass das in Zukunft mal gefragt würde.
Effektiv haben wir immer noch Negativzinsen, da die Inflation größer ist als der Guthabenzins.
Also wir werden schon jeden Tag ärmer.
Und sobald Sie mehr als 100000 € haben bei einer Bank, dann kann der die 100000 € überschreitende Betrag schon morgen weg sein. Mit welcher Pauke kriegen Sie das Geld zurück?
Habeck ist immer noch Minister der Kriegswirtschaft und wird immer fetter.
Klar, Sie schaffen das, einfach so richtig auf die Pauke haun;-)
Und die Video-Kamera im Kaufhaus oder beim Netto, die hat immer noch genug Energie.
Und ihre Adresse kann man sich bei Google Earth auch heute schon von oben ansehen.
Falls Sie Wlan haben, ihr Router hat eine Adresse und die kennen alle, mit denen Sie im Netz kommunizieren, es sei denn Sie gehen über Tor.
Und wenn Sie über VPN gehen, woher wollen Sie wissen, was der Betreiber mit Ihren Daten macht?
Übrigens, wenn Sie Korruption verhindern wollen, brauchen Sie die Möglichkeit, Geldströme kontrollieren zu können.
https://www.nius.de/news/polizei-schreibt-dramatischen-messer-brief-an-den-bundeskanzler-aber-scholz-antwortet-nicht-einmal/7089b1f0-7081-4f4e-b09d-713db62287a1
11.08.2024
Polizei schreibt dramatischen Messer-Brief an den Bundeskanzler, aber Scholz antwortet nicht einmal…
10.08.2024 – 09:09 Uhr
Author icon
ZARA RIFFLER“
Die Gewerkschaft ist mit seiner Bitte an den Kanzler u.a. mehr Messerverbotszonen
einzuführen genau so unglaubwürdig, wie die Aussage eines anderen Gewerkschaftlers,
„wer sein Messer abgibt, erhält 1 Jahr kostenfrei „Netflix“ !!!
Die einzige und effektive Regelung ist die Grenzschließung und bereits Abschiebungen in zehntausender Höhe von illegalen „Sozialgenießern“ !
Da sollten Polizeigewerkschaften ansetzen, alles andere ist Verdummung und ein Schmusekurs ./. bestialische Gewalttäter.
Wollen wir uns nichts vormachen, das mit den „Messermännern und wenigeren Messerfrauen“
bei den Importierten ist auch ein mathematisches „Mehrheitssystemproblem“.
Je mehr davon hier reinkommen, je höher wird die Kriminalität auch bei den „Messerchirurgen“ !!!
Wollen Politiker und Polizeiverantwortliche das nicht kapieren?
Denn solche „Traumtänzer/Traumtänzerinnen“ haben rein gar nichts in der Politik verloren!
Insbes. Politiker schaden der eigenen Bevölkerung und den Sozialkassen.
Das Sozialsystem wird bald negativ kippen, was durch Vorsätzlichkeit der einseitig mutierten politischen Züchtigern vorsätzlich gewollt ist !
Wer das Gegenteil behauptet, sollt noch einmal eine Schule besuchen !!!
Leider lassen sich immer noch hohe und höchste Beamte von der Politik für deren einseitigen Zwecke instrumentalisieren ohne jegliche Opposition !
Jeder Beamte im Lande hat ein Befehls-, Ausführungsverweigerungsrecht, wenn er
der Meinung ist, das der auszuführende Befehl nicht geltendem Recht entspricht.
Wenn sie dann doch denn Mund aufmachen, dann ist meist Job und Pension im Disziplinarverfahren ohne gerichtlichen Prozess weg !
Das soll dann auch noch Demokratie sein?
Habe neulich folgendes im Netz gelesen -nicht meine Meinung-
„Demokratie ist die Diktatur der Dummen“ !
Ob da was wahres steckt, möge jede/r selbst für sich
beurteilen !
Kann keinem jungen Mann, keiner jungen Frau empfehlen Ausbildungen bei Polizei und
Bundeswehr aufzunehmen, denn sie werden zu roboterischen Befehlsempfängern negativ für ihr Leben und ihre Arbeit qualifiziert !!!
Am Ende werden die Menschen den Herrschern zu Füßen liegen und sagen:
“Macht uns zu euren Sklaven, aber füttert uns”
Die Sklaven werden ihre Knechtschaft lieben.
Und sie werden ihren Herren aus der Hand fressen!
Realität ist – sie wollen die Menschheit, so wie wir sie kennen, dezimieren und abschaffen. OK. Das ist Fakt. Sie führen Krieg gegen die gesamte Menschheit – und meine Entscheidung: Ich nehme ihren Fehdehandschuh auf! Schweren Herzens: Es sei Krieg! Krieg für unsere Kinder und Kindeskinder! Was hält uns ab, ihnen nicht das selbe anzutun, wie sie es für uns planen? Und es ist zu befürchten (!) das sie nicht ablassen und sich Chaos ergibt – das uns vielleicht auch die Chance für Klarheit bieten kann? Es wird grauenvoll. Aber genau das ist ihr Plan seit Jahrzehnten und nicht erst seit 2015. Sollte es so kommen, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als zu kämpfen. “Lieber tot, als Sklave von solchen Satansseelen zu sein!”
Warum so viele Worte. Diese degenerierten Welteliten sehen die für sie überflüssigen Menschen, mit ihren Augen als Ratten die ihr den Planeten leer fressen. So erfinden die ständig was die Menschheit, genau wie Rattengift, unmerklich dezimiert.
A.H. hat seine Pläne bezüglich dessen, was er mit den Juden vorhatte, 1925 / 1926 in seiner Kampf- und Propagandaschrift “Mein Kampf” ausführlich dargelegt. Trotzdem war dann, als die Greueltaten ans Licht kamen das Entsetzten und der Unglauben und die scheinheilige Entrüstung darüber, dass er seinen Worten auch Taten folgen ließ, unermesslich.
Klaus Schwab hat in seiner Kampf- und Propagandaschrift “The Great Reset” detailliert dargelegt, was die superreichen Superschurken des WEF, die unsere Demokratie mit ihren ‘Young Global Leaders’ unterwandert haben und den Rechtsstaat mit den von Ihnen finanzierten NGOs aushebeln, vorhaben. Unter anderem soll der einfache Pöbel gefälligst ‘besitzlos glücklich’ sein, das Bargeld soll abgeschafft werden, der Fleischkonsum und individuelle Mobilität verboten und der Aktionsradius des Einzelnen auf 15-Minuten-Ghettos eingeschränkt werden.
Natürlich gelten diese Einschränkungen nicht für die WEF-Oligarchen, die nach wie vor mit ihren Superjachten und Privatjets um die Welt cruisen dürfen, sich feinstes Kobe-Rind reinstopfen und dieses mit Champagner herunterspülen und keine Angst mehr davor haben müssen, dass sie die von ihnen infiltrierten Strafverfolgungsbehörden (siehe: Haldewang) verfolgt oder die von Ihnen gekaufte Justiz (siehe: Stephan Harbarth) für ihre ekelhaften Vergehen (Eppstein) verurteilen.
Die schöne neue Welt des WEF-Great Reset wird durchgesetzt mit der Einschränkung der Grundrechte, unter an den Haaren herbeigezogenen und erfundenen Vorwänden (Klimawandel, Pandemien), durch die gezielte Zerstörung der öffentlichen Ordnung durch Überfremdung mit Migranten und dem daraus resultierendem Grund, den Notstand ausrufen und ‘hart durchgreifen’ zu können (siehe England!) sowie der radikalen Bevölkerungsreduktion durch ‘Impfungen’ (siehe: Bill Gates!) und gewinnbringende Kriege. Und unsere Kinder, die dann als Sklaven und Verfügungsmassen dieser skrupellosen Milliardäre aufwachsen, werden uns hassen, weil wir all das zugelassen haben!
Ok, es steht fest das diese ganzen Krisen und Kriege insziniert sind und meistens immer waren, wie 9/11.
Es ist also ein Herrschaftsinstrument uralter Zeit.
Dazu sind die Menschen in der Abhängigkeit gefangen gehalten zu dieser besitzenden Minderheit, die ihr System ja schon immer passend gestaltet hatte. Dazu gibt es die Methode der repräsentativen Demokratie und entsprechend eine Politik für diese Minderheit, die Medienmacht zur Vorgabe der Realität und Normalität, eine Wirtschaft die über den Menschen steht, dazu die Arbeit der Masse gegen Geld, welches die moderne Sklaverei verbirgt.
Passende Krisen sind dazu da, Lösungen anzubieten, die dann die eigentlichen Ziele anstreben, oder gar selbst das Ziel sind.. alternativlos wie Frau Merkel feststellte.
Wir kennen also auf der einen Seite die Dystopie, die stetig neu erfunden und verschlimmert wird, wenn der Fortschritt dies ermöglicht. Wir kennen dies aber auch deswegen immer besser, weil der Fortschritt uns ja aber auch dazu ermächtigt uns zu verbinden und aufzuklären.
Wir leben dazu durch Fortschritt ja schon längst in theoretisch einer Utopie.
Was also fehlt ist ein anderes Konzept, wie die Menschheit im positiven Sinne, mit diesen Mögkichkeiten vieler Freiheiten umgehen mag/kann/sollte.
Es reicht dieses Mal nicht nur aus, den Feind zu kennen und das Übel zu beseitigen, weil wir dann ohne Denken und Bewusstsein dastehen, was wir eigentlich wollen und wie wir leben wollen.
Dazu ist auch eine wahrhaftige Information nötig, was überhaupt machbar ist und wie der echte Stand der Dinge ist.
Es werden ja nicht nur Technologien unterdrückt, sondern auch die Chancen auf mehr Selbstbestimmheit und Freiheit.
Der Fortschritt erlaubt Überwachung und Belohung und Bestrafung für festgelegtes Handeln von Dritten bestimmt, und daher wird es logischer Weise von der Macht auch angestrebt.
Aber wie gehen wir mit dieser eigentlichen Freiheit um? Wie sollte die Bildung der Kinder aussehen, um kooperative Modelle des Zusammenlebens zu ermöglichen in der Frage der wirtschaftlichen Gefüges?
Die Werte der künstlichen Arbeitskraft verteilen, wie die noch zu erledigende Arbeit der Menschen aufteilen?
Wie können wir einerseits die Technik zur mehr Comfort und Bequemlichkeiten verwenden, sie aber gleichzeitig nicht zur Kontrolle, Überwachung und Fremdbestimmung missbrauchen?
Wie bekommen wir Machtpyramiden geglättet und verteilen die Macht auf uns alle um, dezentral ber vernetzt?
Wie wird der Tag eines Menschen in 30-50 Jahren wohl aussehen? Diese Fragen sind keine für später, denn wir müssen jetzt den Weg ebnen, da es jetzt soweit ist, welchen Weg an der Kreuzung wir nehmen und das System stetig in diese Richtung der Utopie ausbauen.. Das geht dann nicht in wenigen Jahren, schon gar nicht in unseren Köpfen.
So etwas muss über Jahrzehnte und Generationen hinweg reifen und das alte System in Wirtschaft, Geld, Arbeit, Politik usw. aber auch in unseren Bewusstsein und Denken, gewandelt werden.
Dazu brauchen wir aber zu allererst das System und die Informationen vorweg in unseren Händen.
Es ist also ein Bruch mit dem aktuellen System nötig. Voran Medien, um die Informationen zu erhalten, was ist der Stand der Dinge und was ist möglich.
Das wissen die jetzigen Machteliten natürlich und daher haben wir einen Krieg von “Oben” gegen die Menschen.
Der nötige Systemwandel hin zu deren alternativen Systemstruktur.
Und diese kann logischer Weise nur eine sein, die Kontrolle weniger ermöglicht. Das verspricht im Umkehrschluss, dass alle anderen unterworfen sein müssen in einem neuen Modell der Niederhaltung, Abhängigkeit und Fremdkontrolle schlussendlich, neu dann eben auch die Vollüberwachung und das hineinbestimmten in alle Facetten des Lebens, bis in deinen Körper.
Also, ja wir kennen den Feind, das aktuelle Systemkonstrukt, nicht die einzelnen Spieler und Puppen darin, die sind austauschbar.
Aber wir haben nur eine sehr wage Vorstellung davon, wie wir eigentlichen leben könnten, was also möglich ist und noch weniger davon, wie das Leben dann funktionieren wird für den Einzelnen.
Dafür sind Vorstufen des Wissens und des Schrittweisen Wandels nötig. Dafür aber die Verteilung der Arbeit, Werte und der Umgang mit immer mehr Zeit für sich und wie diese jeder selbst füllt.
Es ist also eine Entwicklung, die aber begangen werden muss. Wie sollen die Menschen dann in der Politik ihr Schicksal selbst bestimmen und es nicht anderen überlassen?
Diese ganze Richtung der gesellschaftlichen Entwicklung ist ein Prozess über eine Zeitachse.
Es wird sich sehr schwer machen, die jetzigen Muster des Denkens, wie z.B. das Dogma Arbeiten gehen, in kurzer Zeit zu überwinden. So etwas muss langsam aufgebrochen werden und rückblickend dann auch erkannt werden, wie dieses aktuelle System stetig Methoden erfunden hat, die Zustände zu wahren und den Menschen glaubhaft zu vermitteln, dass Leistung und jeden Tag Vollzeit arbeiten, Wohlstand bedeutete, was natürlich ein Schwindel ist, denn dieses System braucht 80%-90% abhängige Skalven und keine freien Menschen.
Die Kaputtmachwirtschaft ist ein riesiges Problem geworden und wurde stetig weiter aufgeblasen. All dies und vieles mehr gilt es vorher zu erkennen, aufzuarbeiten und durch wahrhaftige Informationen zu zerschlagen und eben zu zeigen was eigentlich wirklich möglich ist…
Das ist die Grundbasis, auf der der ganze Rest fusst.
Dieser Artikel ist ein extrem präzise Zusammenfassung dessen, was in der westlichen Welt vor sich geht. Allerdings läßt der Ausblick offen, wie es mit den Massen weitergeht.
M. E. ist es entscheidend, dass sich die Massen solidarisieren unter dem Banner der Freiheit. Die politischen Aufseher der Finanzoligarchie fürchten Demonstrationen und Massenaufläufe.
Die französische Revolution hat gezeigt, wie unberechenbar die Massen sind und wie die Revolution ihre eigenen “Kinder” frißt. Das Feuer der Revokution macht auch vor den Herren nicht halt.
Die stabilste Ordnung hat ein Staat, wenn es allen verhältnusmäßig gut gehr. Insofern ist es völlig unverständlich, dass die Globalisten die Migration in die westlichen Industriestaaten betreiben, wenn absehbar ist, dass wir an der Schwelle der Robotisierung der Arbeitswelt und der Steuerung des Alltags mit KI stehen!
Was das Klimamärchen und die Folgen betrifft, warte ich auf die legale Forderung der Vernunftmenschen, dass erst Oligarchen und Jet-Set all ihren dekadenten Luxus opfern, bevor auch nur ein Normalo einen hart verdienten Cent für dieses Lügenmärchen aus dem Fenster wirft.
Die Revolution ist nicht das, was auf der Straße passiert, sondern das neue Recht, das geschaffen wird.
Heute muss man Menschen nicht mehr erschießen, es genügt, die Geldkarte zu sperren.
Die Menschheit hat offenbar die Sklaverei gewählt, die Mehrheit. Sie lassen sich Angst einjagen, ohne etwas zu hinterfragen. Sie gehen auf Mitmenschen los, wenn diese skeptisch sind. Sie hassen sich selbst, vernichten ihre Kltur, ihre Lebensgrundlage, Deutschland immer mit vorn dabei, lassen sich von den Minderbemittelten dieser Welt ausmerzen und freuen sich darüber. Die Minderbemittelten sehen endlich ihre Zeit gekommen, sich die Erde untertan zu machen, in steinzeitlichen Sitten zu schwelgen und diese allen aufzuzwingen und zu töten, was das Zeug hält. Sie übersehen dabei, wie die Getöteten, dass auch sie nur Handlanger und Werkzeuge sind. Was bitteschön will diese sog. Elite mit all den im Westen dank medizinischer Sicherheit extrem gezüchteten Minderbemittelten anfangen, wenn die weisse Rasse, also die Intelligenz, die ihnen gefährlich werden könnte, ausgelöscht ist? Wie wollen sie 10 Mrd. oder mehr zügeln, kontrollieren? Gibt es dann eine Pandemie der Ethnien?
Es gibt die Menschheit nicht, sondern sehr verschiedene Kulturen und sehr verschiedene Menschen.
Manche wissen nicht mal, wo Berlin oder London ist und Joe Biden hatte ja ganz besondere Begegnungen mit Menschen, die schon gar nicht mehr lebten.
Aber ich verstehe Sie schon. Heute träumen die Ukrainer vom Endsieg und Deutsche liefern einen großen Teil der Waffen und wir sind nicht einverstanden, oder manche doch?
Nicht mal in der Frage von Kieg und Frieden stehen die Deutschen zusammen.
Das ist ein Teil der Ursachen, warum sich so viele ohnmächtig fühlen.
Wir müssen zuerst die Spaltung in unseren Köpfen überwinden und uns um die ganze Wahrheit bemühen. Ich rede mit vielen Menschen, auch Arabern. Ich habe nur fesststellen müssen, die können inhaltlich gar nicht verstehen, was ich denen sagen möchte.
Das betrifft aber nicht nur Ausländer.
WHO leitet Notfallzulassung für Affenpocken-Impfstoffe ein
Pharmaunternehmen wurden von der WHO aufgefordert, Unterlagen für die Zulassung ihrer Affenpocken-Impfstoffe einzureichen. Für diese Impfstoffe wird die Notfallzulassung nach beschleunigtem Verfahren eingeleitet. Die Krankheit würde sich vom Kongo auf andere Länder ausbreiten.
https://dert.online/international/215265-who-leitet-notfallzulassung-fuer-affenpocken/
Affenpocken: WHO plant Notstand in Afrika
Die WHO erwägt, aufgrund der „neuen Mutante“ der Affenpocken in Afrika die Ausrufung eines „internationalen Gesundheitsnotstandes“. Tedros will die Pandemie-Maschinerie starten. Politisch könnte dies im Sinne der USA genutzt werden.
https://tkp.at/2024/08/07/affenpocken-who-plant-notstand-in-afrika/
Ich habe das Problem schon vor 15 Jahren identifiziert, also nach der Finanzkrise
Richtig ist, wir leben in einer Zeitenwende, wo das alte Wissen nicht mehr allzuviel hilft.
Wir brauchen auch nicht mehr so viel Menschen. Was der Freiheitsfunken zum angeblich nicht vorhandnen Problem der Überbevölkerung schreibt, ist leider Quatsch.
Mehr Menschen, mehr gute Ideen. So ein Blödsinn. Dekadenz und Verblödung kennzeichnen schon die Lage in Deutschland.
Wie gesagt, seit 15 Jahren existiert ein alternatives Gesellschaftsmodell, aber keine Redaktion will es aufgreifen.
Natürlich können wir, wenn wir Automatiserung tatsächlich sinnvoll anwenden, mit einer sinkenden Bevölkerung zurecht kommen und auch die Renten sichern.
Tatsächlich müssten wir alle mehr lernen, das bleibt wohl wahr.
Ich habe gerade mal versucht zu klären, was Trump zu Nordstream II wirklich gesagt hat.
Er hat ja lt. Berliner Zeitung gesagt, er hätte Nordstream 2 abgeschaltet.
Nun er hat den Einsatzbefehl zur Sprengung nicht gegeben, da bin ich ganz sicher!
Aber der Beitrag zeigt, dass wir uns nur selbst befreien können und nicht erwarten sollten, jemand würde für uns die Probleme im Land lösen.
Hier die maschinelle Übersetzung:
“Präsident Trump hat Nord Stream 2 abgeschaltet. Er hat sie einfach abgeschaltet. Das ist eine riesige Pipeline, die von Russland nach Europa kommt”, sagte Burgum. “Und was macht Joe Biden dann? Er schaltet sich sofort ein und genehmigt sie, genehmigt sie. Und dann ist Westeuropa plötzlich völlig abhängig von (Russland)”.
“Dann schaltet (Biden) unsere LNG-Exportkapazitäten ab, die dann unsere Verbündeten beliefern würden”, sagte Burgum und bezog sich dabei auf Flüssigerdgas.
Das hat uns stutzig gemacht: Hat Trump die Nord-Stream-2-Pipeline aus Russland “stillgelegt”? Hat Biden sie dann genehmigt? Und hat Biden die US-Exportkapazitäten für Flüssigerdgas stillgelegt und damit die westeuropäischen Verbündeten von Russland abhängig gemacht?
Wir haben festgestellt, dass Burgum die Situation rundherum übertrieben hat.
Trump und Nord Stream 2
PolitiFact hat bereits über Nord Stream 2 berichtet, das 750 Meilen lange Unterwasserpipeline-Projekt, das Russland 2015 gestartet hat. Kayleigh McEnany, eine ehemalige Pressesprecherin des damaligen Präsidenten Donald Trump, sagte 2022, dass “Trump (Sanktionen gegen) Russland verhängt hat. Präsident Biden gab ihnen eine Pipeline”. Wir stuften diese Behauptung als größtenteils falsch ein.
Trump unterzeichnete im August 2017 ein Gesetz, das Sanktionen gegen Russlands Energie- und Verteidigungssektor vorsah. Im Jahr 2019 unterzeichnete er dann ein weiteres Gesetz, das neue Sanktionen gegen Russland im Zusammenhang mit Nord Stream 2 vorsah.
“Doch diese Sanktionen haben die Fertigstellung der Pipeline nur verzögert und nicht verhindert”, sagt Tom J. Cinq-Mars, Verwaltungsleiter am Nicholas Institute for Energy, Environment & Sustainability der Duke University.
Obwohl die Sanktionen das Projekt verlangsamten – was ein am Bau beteiligtes Schweizer Unternehmen dazu veranlasste, aus dem Projekt auszusteigen – beendete ein russisches Unternehmen den Rest der Arbeiten im Jahr 2021.
“Es ist nicht korrekt zu sagen, dass Trump die Pipeline ‘stillgelegt’ hat. Sie wurde trotzdem gebaut”, so Hugh Daigle, Professor für Erdöl und Geosysteme an der University of Texas in Austin. “US-Präsidenten haben nicht die Macht, ausländische Pipelines wie diese zu genehmigen oder zu missbilligen.”
PolitiFact hat Rob Lockwood, einen Sprecher von Burgum, zu der Behauptung des Gouverneurs befragt. Lockwood lieferte keine Beweise dafür, dass Trump das Nord Stream 2-Projekt “stillgelegt” hat, zitierte aber Zeitungsartikel darüber, dass Biden die Sanktionen der Trump-Regierung aufgehoben hat.
Biden und Nord Stream 2
Im Jahr 2021 hob die Regierung Biden die Sanktionen gegen das Unternehmen auf, das den Bau der Pipeline beaufsichtigt. Dieser Schritt erleichterte es Russland, das Projekt fertigzustellen. Die Energieexperten Daigle und Cinq-Mars wiesen jedoch die Behauptung Burgums zurück, dass dieser Schritt einer Zustimmung zu dem Projekt gleichkomme.
Die Pipeline war bereits zu 90 % fertiggestellt, berichteten die Medien zu diesem Zeitpunkt. Die Biden-Administration sah eine Gelegenheit, ihre Beziehungen zu Deutschland zu verbessern, wo führende Politiker die US-Sanktionen gegen das Projekt kritisiert hatten.
“Die Biden-Regierung vereinbarte mit der deutschen Regierung, dass Sanktionen verhängt würden, wenn die Russen die Pipeline als politische Waffe einsetzen würden”, so Daigle.
Im Februar 2022 marschierte Russland in die Ukraine ein – und die Regierung Biden verhängte erneut Sanktionen gegen Russland und Geschäftsleute, die die Pipeline beaufsichtigen. Deutschland stoppte daraufhin die Fertigstellung der Pipeline und im September 2022 wurde sie durch eine von einem unbekannten Angreifer ausgelöste Explosion schwer beschädigt. Wie die New York Times und die Washington Post berichteten, vermuten Geheimdienstmitarbeiter pro-ukrainische Akteure.
Nord Stream 2 wurde nie vollständig in Betrieb genommen. Russland hat keine Pläne, die Leitung zu reparieren, wie Reuters letztes Jahr berichtete.
Exporte von verflüssigtem Erdgas
Auf Burgums Behauptung, Biden habe die Möglichkeiten der USA, verflüssigtes Erdgas zu exportieren, abgeschaltet, verwies Lockwood auf die Entscheidung des Präsidenten vom Januar, die Bundesgenehmigung für neue Flüssigerdgasprojekte in den USA auszusetzen.
Bidens Entscheidung im Januar hat die Möglichkeit der USA, Erdgas zu exportieren, nicht unterbunden. Sie setzte lediglich die Prüfung neuer Erdgasprojekte durch die Regierung aus.
In den USA gibt es sieben in Betrieb befindliche LNG-Terminals und mindestens fünf, die in den kommenden Jahren in Betrieb genommen werden sollen, berichtete die Associated Press. Bidens Schritt hat keine Auswirkungen auf diese Projekte, aber sie könnten mehr als ein Dutzend andere verzögern, die sich in verschiedenen Stadien der Planung befinden, berichtete die AP.
Auf Burgums Vorschlag, dass der Schritt die Verbündeten der USA im Stich lassen könnte, sagte die US-Energieministerin Jennifer Granholm, dass das Energieministerium Ausnahmen für nationale Sicherheitsbedürfnisse zulassen könne.
“Die Exporte laufen weiter”, sagte Daigle. “Was er (Biden) getan hat, war, die Genehmigungen für neue Exportkapazitäten auszusetzen, damit die Auswirkungen auf das Klima gründlicher geprüft werden können. Während wir also mit unserer derzeitigen Exportkapazität feststecken, exportieren die USA immer noch reichlich LNG”.
Unter Biden sind die USA nach Angaben der U.S. Energy Information Administration zum weltweit größten Exporteur von Flüssigerdgas geworden.
Unser Urteil
Burgum sagte, Biden habe die Nord Stream 2-Pipeline genehmigt, nachdem Trump sie gestoppt hatte, und dann die Erdgasexportkapazitäten der USA stillgelegt.
Trump hat den Bau von Nord Stream 2 nicht “stillgelegt”. Obwohl Trump einige Sanktionen verhängte, die das Projekt verzögerten, wurde der größte Teil des Projekts schließlich unter Trumps Aufsicht gebaut.
Biden hat Nord Stream 2 nicht “genehmigt”; der US-Präsident hat diese Befugnis nicht. Allerdings änderte Biden die US-Politik, um die Fertigstellung der letzten 10 % zu ermöglichen, mit Schutzmaßnahmen gegen eine feindliche Nutzung.
Was Flüssigerdgas betrifft, so hat Biden im Januar die Prüfung einiger anstehender LNG-Projekte ausgesetzt – dies betraf jedoch nicht die bereits in Betrieb befindlichen Anlagen oder fünf, die kurz vor der Fertigstellung stehen. Anders als von Burgum behauptet, hat Bidens Pause nicht dazu geführt, dass die amerikanischen Verbündeten bei der Energieversorgung auf ihre politischen Feinde angewiesen sind.
Burgum greift Maßnahmen von Trump und Biden auf, vergrößert aber deren Bedeutung und hinterlässt so einen irreführenden Eindruck. Wir bewerten seine Behauptung als größtenteils falsch.
https://www.politifact.com/factchecks/2024/jun/17/doug-burgum/burgum-exaggerates-biden-actions-on-nord-stream-2/
Ja, un die wichtigste Information fehlt, wer ist für den Staatsterrorismus verantwortlich und wer wird seiner Verantwortung zur Aufklärung nicht gerecht?
Also wer hier Freund und Feind ist, da sollte jeder noch mal nachdenken.
Und wie bei Covid, die Medien bleiben an der Oberfläche. Da wird jahrelang die Sau durchs Dorf getrieben, aber die wichtigste Frage wird gar nicht erst behandelt.
Die Gain of Function Forschung dient letztlich dazu, Viren zu verändern, um sie als selektive Waffe gegen Menschen einzusetzen und andere ( die Elite?) schützen zu können.
Dabei reicht es aus, Menschen unfruchtbar werden zu lassen.
Mit der Genderpolitik dauert das zu lange und ist wenig effektiv.
Übrigens, ich weiß, dass sich die Atlas-Initiative von Dr. Krall auch mit diesen Fragen beschäftigt.
Aber da kommt dann auch nur so etwas wie eine große Dorfgenossenschaft mit Solaranlagen dabei heraus.
Wenn wir die Macht der Banken und der großen Konzerne nicht brechen, bleibt alles nur ein unrealistischer Selbstbetrug.
Wir brauchen Unternehmen, die die neuen Atomreaktoren der 4. und 5. Generation bauen und warten können, wir brauchen Baustoffe, Stahl und Glas und ohne Dünger wird es auch nicht gehen.
Wir werden eine andere Verkehrsinfrastruktur brauchen, auch wenn ein TESLA in den USA einen Motorradfahrer im automatischen Betrieb zu Tode gebracht hat.
Der Mensch ist heute noch verantwortlich und wir können ihn auch nicht frei sprechen und wir sollten das auch nie tun.
Wir, das Volk müssen fähg werden, als Letzte Instanz auftreten und entscheiden zu können.
Da werden manche langsamer sein als andere, wichtig ist, dass sie in die richtige Richtung laufen lernen.
Ich setze auf Selbstbestimmung und Selbstverwaltung und sehe die Familie immer noch als wirchtigste Keimzelle der Gesellschaft.
Wenn ich in Südtirol Urlaub gemacht habe, fand ich es immer noch beeindruckend und angenehm, am Leben einer Großfamilie teilnehmen zu können.
Das ist nicht leicht, aber es funktionert, wenn Respekt und gegenseitige Achtung vorhanden sind.
Ich habe da auch mal eine ehemalige Polizistin aus Berlin kennengelernt, die auf einen Bauernhof eingeheiratet hat. Die will von Berlin nichts mehr wissen.
Aber die Italiener hofften damals auch, wie schon die Franzosen, von Deutschland gerettet zu werden.
Wir sollten uns erst mal selber retten, damit andere von uns lernen können, wie das funktioniert.