
Auch vier Jahre nach ihrer schicksalsschweren und für Deutschland suizidalen Kanzlerschaft kann es die Altkanzlerin, einer bösen Hexe gleich, nicht lassen, ihr Gift der Spaltung zu verspritzen. Merkel kann einfach der Versuchung nicht widerstehen, Unruhe und Zwietracht zu säen, um von ihrer eigenen Verantwortung für fast alles abzulenken, an dessen Folgen wir heute auf Raten krepieren – von Massenmigration über den Aufstieg grünen Zerstörungspolitik samt Energiewende bis zum Zerwürfnis mit Russland durch Minsk I und II als Vorstufe zum Ukraine-Krieg.
In einem erneuten selbstentlarvenden “Spiegel”-Interview sägt Merkel jetzt auch noch an der Freundschaftsachse zu Polen und gibt dem Land eine Mitschuld an Putins Krieg gegen die Ukraine. Nach Russland wird damit das zweite europäische Land, in dem es noch ein sehr waches Bewusstsein und eine tiefverwurzelte Erinnerung im kollektiven Gedächtnis über die Nazizeit und die Kriegsgreuel gibt, gedemütigt und düpiert – ohne jede Folgenabschätzung ausgerechnet im Umgang mit denen, bei denen ganz besonderes Fingerspitzengefühl notwendig wäre.
Bizarre Apologetik
Grundsätzlich ist es zwar zu begrüßen, wenn die Mainstreamdeutschen wenigstens überhaupt einmal etwas zu hören bekommen, was am weiter verbreiteten Narrativ der russischen Alleinschuldthese im Ukraine-Konflikt rüttelt; doch Merkel wäre nicht Merkel, wenn sie hier nicht wieder neue Gräben aufrisse und von den wahren Zusammenhängen gleich wieder ablenkt. Für sie sei es nämlich allem die Haltung Polens in der europäischen Asylpolitik gewesen, die “Spannungen” geschaffen habe– die Putin dann nur noch ausnutzen müssen, um “seinen Einfluss in Europa” auszuweiten.
Die “restriktive Haltung” Polens gegenüber Migranten insbesondere während der Flüchtlingskrise an der belarussisch-polnischen Grenze, so Merkel, habe Russland instrumentalisiert, um die EU zu destabilisieren. Übersetzt: “Weil Polen und andere mir nicht in meiner Willkommenskultur gefolgt sind und mich kritisiert haben, haben sie uns geschwächt und deshalb gibt es jetzt Krieg.” Diese bizarre Apologetik sagt natürlich nichts über die wahren Hintergründe des Krieges in der Ostukraine (an denen Deutschland und Merkel wie fast die ganze transatlantisch orientierte EU maßgeblichen Anteil hatten), aber wieder einmal alles über die Unperson Merkel.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








28 Antworten
Nein, ich rege mich nicht über diese Frau auf!
Ich lasse ihn hier sprechen, weil das ist die Zukunft.
Und, das ist gut so!
::::
Mehr als Schlagzeilen: Ulrich Siegmund über Werte und das Leben
Heute habe ich einen besonderen Gast im JENsationell Podcast: Ulrich Siegmund.
Vielleicht kennt man ihn als Politiker – doch diesmal möchte ich mit ihm nicht über Schlagzeilen, Wahlkampf oder Parteiprogramme sprechen.
Es geht um etwas viel Wertvolleres: den Menschen hinter der Rolle.
Wir reden über seine Kindheit, prägende Erinnerungen und Vorbilder. Darüber, welche Werte ihm schon früh vermittelt wurden und wie sie sein Leben bis heute beeinflussen. Wir tauchen in seine persönliche Welt ein: Familie, Glaube, Routinen, Momente des Zweifels und Augenblicke des Glücks….
(textauszug YT)
ca 35 Min.
…!!
Man schafft niemals Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft.
Um etwas zu verändern, baut man neue Modelle, die das Alte überflüssig machen.
R. Buckminster Fuller
Ulrich Siegmund hat das ebenfalls erkannt.
Mao, Stalin,Ho Chi Minh, Merkel…
„Abrissbirne“, wie sie u.a. sogar von Journalisten betitelt wird,
möge sich geschlossen halten und uns nicht mit Unwahrheiten
zumüllen !
Pfui !
Etwas wichtiges anderes:
https://youtu.be/1VDUeLJr9sw
Vermietertagebuch Alexander Raue 06.10.2025
„Bei Miosga: Merz will 80.000 deutsche Soldaten für die Front!
Friedrich Merz war gestern im ARD-Interview bei Caren Miosga und hat eine sofortige Wehrpflicht gefordert. Laut Merz fehlen rund 80.000 Soldaten und der Krieg gegen Putin könnte jeden Moment los gehen! Er versucht das ganze schön mit Watte in einer allgemeinen Dienstpflicht zu verpacken, aber wir wissen alle, worauf es wirklich hinaus läuft. Merz braucht junge Männer, die er an der Front verheizen kann!“
Pfui, Kanzler 2. Wahl.
Sollen unsere jungen Menschen für einen sinnlosen Krieg ./. Russland geopfert werden,
für was und für wen auch immer, für die Kriegstreiber/Kriegsmacher, b.z.w.für eine schmutzige Gewinn maximierende „Mörderwaffenherstellerindustrie“ und für Insider, die in Kriegs-Aktien investieren und horrende Gewinne fordern/erwarten?
Für mich ist der Typ und „Wahllügner“ (nur um Kanzler zu werden) der schlechteste Richtlinienbestimmer der Politik !
Die sich mit im Regierungsboot befindlichen „Spezialdemokraturen“ treiben diesen Typen und die gesamte CDU-Frauen und Mannen stetig vor sich her und bestimmen eindeutig Weg und Richtung der Politik, einen Weg gegen das Deutsche Volk !
Der Teufel soll sie holen. Dann haben die Restdeutschen, die hier noch bei Verstand sind, endlich etwas zu Feiern. Dann ist aber richtig Feiertag.
Leider gibt es noch zu viele Auftragslügner, die ein Mikrophon unter dieses Schandmaul halten. Und zu viele betreute Denkende, die zuhören.
Eine geschlossene Irrenanstalt wäre für diese Person der richtige Aufenthaltsort, würde auch eine Menge Geld sparen!
@Merkel immer dreister
muß schlecht um die Linken stehen, wenn sie die Polit-Leiche noch einmal Exhumieren !
Einen abgesetzten Agenten wieder zurückholen, funktioniert nur bei James Bond lt. Drehbuch !
Im wahren Leben geht es da nur um Reste-Verwertung !
Bin schon gespannt, wie weit sie es da noch treiben !
Nicht Hitler wird einst in den Geschichtsbüchern , sofern es überhaupt noch welche geben sollte in einer dystopischen , transhumanen technologisierten Zukunft , als der letzte Zerstörer genannt werden , sondern jemand anderes ….
Jemand ,den wir alle gut kennen und doch überhaupt nicht kennen….Ein Etwas…kalt wie sibirischer Schnee….
Doppelzüngig wie eine Klapperschlange ….Schlüpfrig wie ein Aal……Hinterhältig wie ein Schakal….
Verdorben bis ins Mark…..und weit oben in seinem Wokenkuckkucksheim ….schaut es auf das Land und spuckt es an…
Ist denn nirgendwo in einer Psychatrie
noch ein Platz frei?
Die geschundenen Deutschen wollen
endlich ihre Ruhe.
Diese Person wäre zwar schon lange ein Fall für den Staatsanwalt und für die Gerichte, falls wir überhaupt noch eine unabhängige Justiz hätten. Nur, dass es eine solche in diesem Lande niemals gab und wohl auch künftig niemals geben wird. In jedem Fall wäre sie jedoch ein Fall für die Psychiatrie. Aber nicht nur sie alleine, sondern auch alle anderen, die sie in ihrem schrecklichen Tun entweder nicht gehindert oder sogar auch noch dazu ermuntert haben.
Irgendwie verwirrt sind schon ihre Einlassungen die sie so von sich gibt.
Aber die Verwirrtheit wie es die auf dem Waldhof in Templin, wo sie als Kind groß geworden ist, gab empfand sie ja bei einer Sendung beim RBB als normal. Wo soll dann eine rationale Handlungsweise her kommen.
Tucker Carlson redet Klartext_ „Merkel hat Deutschland zerstört, sie ist eine Kriminelle!“
2025_07_23
https://deutschlandkurier.de/2025/07/tucker-carlson-redet-klartext-merkel-hat-deutschland-zerstoert-sie-ist-eine-kriminelle/
Merkel: Wir haben Russland getäuscht – Weltwoche Daily DE,
14.12.2022
Merkel: Minsk-Abkommen diente dazu, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen
2022_12_21
https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/20/merk-d20.html
Trump-Vertrauter Richard Grenell gibt Merkel Mitschuld an Kriegen
2024_02_26
https://www.welt.de/politik/ausland/article250273338/Trump-Vertrauter-Richard-Grenell-gibt-Merkel-Mitschuld-an-Kriegen.html
«Ich bin enttäuscht»: Für Wladimir Putin kam Merkels Wahrheit zum Minsker Abkommen «absolut unerwartet». Er ging immer von der Aufrichtigkeit der deutschen Regierung aus
2022_12_16
https://weltwoche.ch/daily/ich-bin-enttaeuscht-fuer-wladimir-putin-kam-merkels-wahrheit-zum-minsker-abkommen-absolut-unerwartet-er-ging-immer-von-der-aufrichtigkeit-der-deutschen-regierung-aus/
„Absolut unerwartet“: Putin zeigt sich enttäuscht von Merkel wegen Äußerungen zur Ukraine
2022_12_09
https://www.tagesspiegel.de/politik/absolut-unerwartet-putin-zeigt-sich-enttauscht-von-merkel-wegen-ausserungen-zur-ukraine-9006844.html
Precht 2014
Die NATO-Erweiterung hat zum Ukraine-Krieg geführt und Russland bedroht
https://www.youtube.com/shorts/tfg1TZ_z34E
Donald Trump:
Russland wollte die Nato nicht vor der Haustür
Der Krieg sei vermeidbar gewesen.
2025_01_10
https://www.infosperber.ch/politik/welt/donald-trump-russland-wollte-die-nato-nicht-vor-der-haustuer/
Trump
Der Krieg begann vor vielen Jahren mit der NATO
2025_08_20
https://x.com/Your_Tweety/status/1958103832161886669
Elon Musk teilt die Erklärung von Jeffrey Sachs über Ursachen des Ukraine Krieges
2024_11_12
https://tkp.at/2024/11/12/elon-musk-teilt-die-erklaerung-von-jeffrey-sachs-ueber-ursachen-des-ukraine-krieges/
https://x.com/elonmusk/status/1856172877688570095
Schon wieder Merkel! Wozu soll dieser Artikel gut sein? Alles wurde schon tausendmal gesagt, was es zu dieser Frau zu sagen gibt. Ende der Durchsage!
mal ehrlich… dass die presse samt dummfunk alle normal denkenden demokratischen deutschen bürger hasst ist klar.. und leicht zu erkennen..sonst wär die “ jetzt sind se halt mal da – paula !!!! nicht schon wieder zu sehen…. was soll das, die volksverräterin ständig der öffentlichkeit aufs auge zu drücken… keiner will das lesen bzw. sehen… kann weg, sofort…
schon toll was man mit zwangsgebühren alles sich so erlauben kann..wenn ihr nach leistung und aktualität bezahlt würdet gäbe es euch längst nicht mehr weil euer staatsgelenkter laden pleite wäre . schämt euch!!! alice feg das pack weg … erlöse uns von allem übel… alles für alicedeutschland!!!
Showauftritte beherrscht die Dame perfekt. Absolut hörig für geopolitische Aufträge,wie Umsetzung des UN Migrationspaktes, Minsk 2 um Zeit für die Ukraineaufrüstung zu belommen und weiters „Zeug“.
https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/20/merk-d20.html
https://www.merkur.de/politik/russland-ukraine-krieg-angela-merkel-interview-zeit-minsker-abkommen-kreml-putin-sacharowa-91967216.html
Merkel – willige, skrubellose, verlogene Dame immer zum persönlichem Vorteil im Auftrag der Geopolitiker.
Ex-Trump-Beamter sagt, seine Berater drängen auf Krieg mit Russland
https://uncutnews.ch/ex-trump-beamter-sagt-seine-berater-draengen-auf-krieg-mit-russland/
Trump-nahe Denkfabrik legt offen: Die USA planen den multipolaren Krieg – Russland zuerst, China als Endgegner
Ein vertrauliches Strategiepapier aus dem Umfeld der Marathon Initiative – eines neokonservativen Think Tanks mit direktem Einfluss auf die Trump-Administration – enthüllt den geopolitischen Plan, mit dem die USA ihre globale Vorherrschaft in einer multipolaren Welt sichern wollen. Der Ansatz nennt sich „strategische Sequenzierung“ – und er ist brandgefährlich.
Vom Zwei-Fronten-Krieg zur strategischen Arbeitsteilung
Das in War on the Rocks veröffentlichte Papier mit dem Titel “Sequencing over Simultaneity: How to Avert a Two-Front War” plädiert für eine radikale Neuordnung der US-Militärstrategie. Die Vereinigten Staaten, so das Dokument, dürften nicht gleichzeitig gegen Russland, China und Iran vorgehen, sondern müssten ihre Ressourcen „sequenziell“ einsetzen – also nacheinander.
Mit anderen Worten:
Erst Iran ausschalten, dann Russland schwächen, anschließend alle Kräfte auf China konzentrieren.
Diese „Phasenstrategie“ soll sicherstellen, dass die USA ihre hegemoniale Kontrolle behalten, ohne sich in einem gleichzeitigen Mehrfrontenkrieg zu verausgaben. Es ist die logische Fortsetzung der Doktrin der Marathon Initiative, die schon seit Jahren den „langen Krieg zur Aufrechterhaltung der amerikanischen Führungsrolle“ propagiert.
Phase 1: Iran – der erste Dominostein
Der erste Schritt besteht laut dem Papier in der kurzfristigen Eliminierung Irans. Das Land wird als „Störfaktor“ einer US-geführten Ordnung in Westasien bezeichnet. Unter der Trump-Regierung wurde die militärische Einkreisung Irans bereits forciert – durch verstärkte Präsenz im Persischen Golf, neue Geheimdienstkooperationen mit Israel und saudische Aufrüstung. Das Ziel: Regimewechsel oder Zerschlagung der iranischen Staatlichkeit.
Phase 2: Russland – Europa soll die Last tragen
In der zweiten Phase geht es nicht um die Vernichtung Russlands, sondern um dessen Zermürbung. Washingtons Strategie sieht vor, dass Europa die Hauptlast dieses Stellvertreterkriegs trägt – finanziell, militärisch und sozial.
„Europa muss Russland binden, nicht besiegen“, heißt es sinngemäß in dem Papier. Damit bestätigt sich, was US-Verteidigungsminister Pete Hegseth bereits im Februar 2025 in München forderte:
„Europa muss das Frontgewicht tragen, damit Amerika den Indopazifik sichern kann.“
Das bedeutet: Die EU wird zur geopolitischen Pufferzone degradiert – sie soll Russland beschäftigen, während die USA ihre Kräfte gegen China sammeln.
https://uncutnews.ch/trump-nahe-denkfabrik-legt-offen-die-usa-planen-den-multipolaren-krieg-russland-zuerst-china-als-endgegner/
Richtig und Falsch. Die Strategien sind über 20 Jahre „gewachsen“ in verschiedenen „Denkfabriken“ lange bevor Trump in Erscheinung trat. In den Papieren kommt der EU die „Dauerbeschäftigung“ Rußlands als Hausaufgabe. Im Übrigen sind alle westlichen „Akteure“ nur Marionetten eines einzigen „Spielers“, welcher erbarmungslos gegen Alle vorgeht, die sich nicht an seine Spielregeln halten hat aber im Moment „Eigentore“ verursacht.
Die Totengräberin Europas sollte doch schon 5 Jahre hinter Gitter sitzen. Sie sollte jetzt einfach schweigen und aufhören mit ihren skrupellosen Lügen. Corona? Lächerlich. Die Plandemie lief genau nach teuflischem Gates–Mafia– Plan ab, sie hatte ihre hässlichen, abgekauten Finger mittendrin. Putins Krieg hat damit gar nichts zu tun, aber sie umso mehr mit gebrochenen Versprechen. Eine widerliche Person.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat sie mit Russland die Minsker– Verträge unterzeichnet, die sie nie eingehalten und sie auch nie einhalten wollte. Ihre Worte waren, dass sie nur Zeit gewinnen wollte, um die Ukr. aufzurüsten. Dazu kommt noch das ganze „Wir schaffen das“ Desaster. Mehr muss ich wohl nicht mehr schreiben.
Merkel sollte genau überlegen, wer die Corona Pandemie in Deutschland angeordnet hat. Die RKI Dokumente zeigen das. Sich jetzt darauf zu berufen, dass die Kommunikation dadurch erschwert wurde, dass persönliche Gespräche durch Videokonferenzen ersetzt wurden, ist der Hammer. Merkel hat in ihrer Amtszeit genug Schaden in diesem Lande angerichtet.
Das Bild sagt mehr als tausend Worte.
Die Ziehtochter des Dicken hat in letzter Zeit wieder viel Taschengeld nötig mit ihren Auftritten. Also Polen die Schuld zu geben an der ganzen Zuwanderung das deswegen der Ukrainekrieg herrscht das ist völliger Blödsinn. Frau Merkel hat Mitwisserschaft und ein schlechtes Gewissen und genau deshalb meldet sie sich weil die CDU/CSU immer mehr Zuspruch verliert. Auf Krampf ist sie das letzte Aufgebot von dem jetzigen Filialleiter Merz um den Rechtsruck zu stoppen und so gegen Moskau zu hetzen auf das sich viele Schlafsklaven finden den wackelnden Weltselbstbedienungsladen BRD zu retten der sowie so bald fällt wie TEUROPA da der Schwindel der Börseneliten mit ihren Pinocchio-Dumbos immer mehr an das Tageslicht kommt. Die Agenda 2030 ist kräftig ins Stocken geraten für die Sternchenkinder die sich den Regenbogen als Weltfahne wünschen. Diese Totgeburt in Sektenmanier möge wie ein kleiner Furz im Winde verwehen samt allen Auserwählten mit ihren Handlangern. mfg
Herr Oligarch! Erstens, es gibt keine Freundschaftsachse mit den Polen! Die haben uns mit Hilfe und im Auftrag der Engländer ein Drittel unseres Landes geklaut! Völkerrechtswidrig! Wollen aber Immer noch Reparationen, 1 Billion Euro. Klatschen und bedanken sich, wenn die USA unsere Infrastruktur sprengen. Polen ist die Hyäne Europas. Braucht niemand als Freund.
Zweitens, Merkel hat Putin persönlich angelogen und mit dem Minsk II Vertrag bewusst betrogen. Sie trägt mit Hollande und Koksensky die Schuld für diesen Krieg! Das dann noch diese baltischen Kläfferstaaten dabei sein sollen, ist völlig unerheblich, von denen erwartet man schon länger nichts vernünftiges mehr. Merkel gehört in den Knast! Mehr muss man nicht schreiben!
Polen als Hyäne Europas zu bezeichnen kann man schon machen. Aber freuen wir uns doch jetzt einfach über jeden Quadratmeter Boden, der dem direkten Einfluss der deutschen Politik entzogen ist! Fahren Sie einmal nach Posen mit seiner traumhaft schönen Altstadt, dem Kaiserschloss von Wilhelm II und vielen netten Leuten und fühlen Sie sich wie im besten Deutschland aller Zeiten!
Merkel ist nicht nur immer dreister, sondern hat erheblichen Realitätsverlust. Wie Marie Antoinette, nur das Antoinette ihr Leben verlor durch wütende Massen und die Merkel noch immer hoch gelobt und gefeiert wird.
Das Einzige was an Merkels Aussagen stimmt, ist die Blockadehaltung der Russland-Phobiker in Polen und dem Baltikum gegenüber vernünftigen Beziehungen zu Moskau.
Dabei war es die Sowjetunion, welche die Polen aus dem von den Nazis vorgesehenen Sklavenstatus befreit hatte!
Während die Balten es bis heute nicht verwunden haben, dass deren Elite für ihre Zusammenarbeit mit den Nazis, sich in Sibirien wiederfanden!
HIER EINDEUTIGE HINWEISE DASS DIE EURPÄER NUR DIE NÜTZLICHEN IDIOTEN FÜR DEN 3. WK SEIN SOLLEN UND DIE EU-POLITIKER WISSEN DAS !!
💥US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)
💥Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)
💥Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)
💥US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)
💥US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
Kiew greift Kernkraftwerk Nowoworonesch mit Drohnen an
Ukrainische Kampfdrohne greift Kühlturm des Kernkraftwerks Nowoworonesch an
In der Nacht zum Dienstag versuchte eine Kampfdrohne der ukrainischen Streitkräfte, den Kühlturm des Kernkraftwerks Nowoworonesch anzugreifen. Sie wurde mit technischen Mitteln abgeschossen, es gab keine Schäden und keine Verletzten, teilte Rosenergoatom (Elektroenergetik-Sparte von Rosatom), Betreiber aller Kernkraftwerke in Russland, mit. Auf dem offiziellen Telegram-Kanal von Rosenergoatom heißt es:
„In der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober wurde in der Nähe des Kernkraftwerks Nowoworonesch ein Kampfdrohnerzeugnis der ukrainischen Streitkräfte mit technischen Mitteln abgeschossen. Infolge der Kollision mit dem Kühlturm des aktiven Kraftwerksblocks Nr. 6 des Kernkraftwerks Nowoworonesch kam es zur Detonation des Drohnenflugzeugs. Es gab keine Zerstörungen und Verletzten, jedoch hinterließ die Detonation dunkle Spuren am Kühlturm.“
https://rtde.press/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Im AKW-Saporischije ist die Lage hochdramatisch berichten nicht nur russ. Medien, sondern mittlerweile auch die westlichen Medien. Die westliche Mainstream Dreckspresse behauptet tatsächlich, dass Putin sein eigenes AKW in Saporoschje, welches von den russischen Truppen okkupiert ist, dass Putin es selbst von russischen Truppen und von russ. Drohnen seit Monaten angreift, um es Selenskij anzuhängen. Unfassbar!
Selbst das MAGA-Nachrichtenportal von Steve Bannon , also Breitbart, verbreitet solche schwachsinnigen ukrainischen Kriegspropaganda Fake News!
Aber natürlich, Putin hat ja nix besseres zu tun…
Und Trump will lieber die US-Marschflugkörper Tomahawaks an den Killer-Clown in der Ukraine liefern, damit der Moskau und St.Petersburg angreifen kann. Anstatt US-Sanktionen gegen den Killer-Clown und sein Faschisten-Regime in der Ukraine zu verhängen.
Trump ist alles andere, nur ein Friedensstifter ist Trump ganz ganz sicher nicht!
die beste merkel aller zeiten, in einem land in dem sie gut und gerne leben konnte..hier noch einmal ein auschnitt ihrere kanzlerin seite bevor sie 2018 eingestellt wurde:
Antwort
im Auftrag der Bundeskanzlerin am 09. April 2018
Angela Merkel
Sehr geehrte Frau von Ryssel, sehr geehrter Herr von Ryssel,
vielen Dank für Ihre Frage, die wir im Auftrag der Bundeskanzlerin beantworten.
Gerne informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Entwicklung beim Themenkomplex der „tieffrequenten Geräuschimmissionen in der Nachbarschaft“.
Zur Zeit wird die entsprechende Industrienorm überarbeitet. Es handelt sich dabei um die DIN 45680 „Messung und Bewertung tieffrequenter Geräuschimmissionen in der Nachbarschaft“ und das Beiblatt 1 „Hinweise zur Beurteilung“. Dafür zuständig ist der Arbeitskreis des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN).
Fachleute aus Industrie, Wissenschaft, Behörden, sowie vom Lärm betroffene Personen u. a. beteiligen sich an dieser Arbeit. Die Überarbeitung ist wegen der komplexen Thematik langwierig und noch nicht abgeschlossen.
Die Regelungen innerhalb dieser Norm sind wichtig, um Lärm zu bekämpfen und darüber hinaus für die Umweltpolitik: Einerseits verweist die wichtige Verwaltungsvorschrift zum Thema Lärm (TA Lärm oder Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm) bei der Beurteilung tieffrequenter Geräusche auf diese DIN und bezieht sich auf die Festlegungen dort.
Andererseits können verschiedene, auch aus Umweltsicht bedeutsame, Anlagen tieffrequente Geräuschimmissionen hervorrufen. Zahlreiche Anfragen belegen die Bedeutung des Themas dieses „Brummens“.
Daher ist es besonders wichtig, dass in die Fortentwicklung der DIN 45680 alle relevanten betroffenen Kreise umfassend eingebunden sind und neue Normentwürfe von ihnen sorgfältig und umfassend geprüft werden.
Voraussichtlich in diesem Jahr wird die Studie „Lärmwirkungen von Infraschallimmissionen“ fertiggestellt, die das Umweltbundesamt in Auftrag gegeben hat. Sie ist die Nachfolgestudie zum Forschungsvorhaben „Machbarkeitsstudie zu Wirkungen von Infraschall“, deren Ergebnisse das Umweltbundesamt 2014 vorgestellt hat. Die Studien beschäftigen sich mit Immissionen durch Infraschall, die aus verschiedenartigen technischen Quellen stammen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Beitrag lesen · Empfehlen ·
Kommentare (11)Schließen
Autor Petra Biedermannam 13. März 2018
1.
Wieviele Menschen müssen noch erkranken, wieviel müssen weiterhin und in Zukunft noch Odysseen bei Medizinern erleben?
In den medizinischen Kriterien nach ICD 10 gibt es nur T75.2, der sich auf Infraschall bezieht.
Für Mediziner ein Buch mit sieben Siegeln ... .
Alle Forschungsarbeiten zum Thema, die sich nur auf akustische Messungen von Infraschall beziehen, sind nur wenig aussagefähig, wenn nicht gar fast unbrauchbar.
Wie wird bei Studien mit Probanden unter Exposition mit Infraschall ein "Null-Wert" bestimmt, wie wird ausgeschlossen, dass nicht bereits Infraschall/Vibrationen vorhanden sind?
Kein Infraschall ohne Vibration - keine Vibration ohne Infraschall.
Wer oder welche Instituion ist unabhängig genug und hat den Mut, sich das, was ich auf meiner webseite infraschallglobal.ch veröffentliche, demonstrieren zu lassen?!
Ich bin extrem erkrankt, mein Körper ist wohl einer der sensibelsten Detektoren. Er reagiert in Bruchteilen einer Sekunde.
Ich bin bei weitem kein Einzelfall.
Ich garantiere Ihnen, neutral absolut nachprüfbar, dass rund 30 % der Bevölkerung in unterschiedlichen Schweregraden auf Infraschall/Vibration reagieren.
Sie rennen von Arzt zu Arzt - an Umwelteinflüsse denkt dabei niemand.
Kleinere, lokale Quellen wie z.B. Windparks, Heizwerke, Wärmetauscher usw. stehen hier nicht als primäre Verursacher in Verantwortung - hier geht es um wesentlich mehr.
Selbst wenn lediglich 10 oder 20% meiner Forschungsresulte richtig wären, bliebe zwingender Handlungsbedarf.
Wer traut sich, wer hat den Mut, das Thema ernsthaft anzupacken???
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Petra Biedermann
Autor Rainer von Ryssel
am 15. März 2018
2.
Danke für den Kommentar von Petra Biedermann!
Der Hilferuf bezeugt den angesprochenen Tatbestand und bestätigt den akuten Handlungsbedarf.
Autor Rainer von Ryssel
am 18. März 2018
3.
Sehr verehrte, gewählte Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel,
sehr geehrte Damen und Herren Referenten sowie Mitarbeiter, die diese Petition lesen, bearbeiten und betreuen,
Der Kommentar von Petra Biedermann sowie mir vorliegende Rückmeldungen von Kontakten zahlreich anderer vom Infraschall Betroffener berührt.
Bitte informieren Sie sich, wie viele ernsthaft betriebene Foren, Gruppierungen, Vereinigungen/ Vereine, Veröffentlichungen in den Medien via Internet, Fernsehen und Presse es mittlerweile in Deutschland gibt, die sich mit dieser Umweltbelastung austauschen, mit der Materie auseinandersetzen, um Hilfe nachsuchen.
Die bereits in vielen Flächen der Bundesrepublik bestehende Beeinträchtigung von Infraschall - unabhängig ob akut oder noch nicht als "hörbar" wahrgenommen - wird die Gesundheit unserer Gesellschaft beeinträchtigen, für Einzelne zu nicht erklärbaren Symptomen führen.
Nur, bisher spüren das noch nicht alle, es ist erst ein stetig beginnender Prozess.
Es gibt diverse in Frage kommende Verursacher, aber Nachweise fehlen.
Die Problematik ist bereits viel weiter im politischen Umfeld in der Findung als öffentlich hochgespült.
Die derzeit bestehende Hilflosigkeit äußert sich durch Ratlosigkeit, fehlende Konzepte und ein nicht konzertiert bundesweites Vorgehen. Deshalb hilft Ihnen als einzeln Betroffenen auch niemand oder kann/ darf es nicht.
Belastungen durch Radioaktivität und CO² Emissionen sind dagegen greifbar. An deren Beseitigung arbeitet die Staatengemeinschaft. Diese wird auch Lösungen finden.
Ich rufe Sie eindringlich auf, nehmen Sie meinen Apell zum Anlass, Druck auf die neue Regierung zur Lösung dieser Umweltbelastung auszuüben - für Sie selbst als Betroffene/r, Ihre Kinder und die künftigen Generationen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Sprechen Sie mich gerne an.
Rainer von Ryssel
rainervonryssel@gmx.de
Autor Henning Böhm
am 20. März 2018
4.
Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel,
zunächst möchte ich das Problem kurz nochmal schildern.
Seit vielen Jahren unerklärlicher, aber messbarer Lärm in verschiedenen Häusern. Was bei den Betroffenen zu gesundheitlichen Schädigung führt. Hierunter fallen Herzrythmus-, Konzentrations- und Gleichgewichtsstörungen, innere Unruhe, viele schwere, rastlose Tage. Um nur einige zu nennen.
So wie uns, ergeht es unendlich vielen Menschen in ganz Deutschland!
Wir brauchen ihre Hilfe.
Wie kann uns die Regierung helfen?
Aus unserer Sicht gibt es hier mind. einen Ansatzpunkt doch gehe ich davon aus, dass sie bestimmt noch mehr Möglichkeiten sehen.
Unsere Hoffnung ist, dass die Neufassung der DIN 45680 zielführend ist. Daher sind wir zunehmend enttäuscht, da keinerlei Fortschritte zu hören, zu lesen oder festzustellen sind, Bitte setzen sie sich dafür ein, dass es hier vorwärts geht und zwar im Sinne der Betroffenen!
Es darf hier nicht gefiltert werden, sondern die tatschlichen Werte müssen einfließen. Es muss sowohl Körper- als auch Luftschall betrachtet werden.
Über 20 Jahre ist nichts getan worden!
Hier wird eindeutig das Grundgesetz tangiert und untergraben! Es ist auch Ihre Verantwortung! Es ist meine und unsere Gesundheit!
Wir wünschen uns, dass Sie sich nun darum kümmern.
Die Menschen brauchen umgehend eine Anlaufstation, damit ihnen Gehör geschenkt wird und ihnen Zuversicht zuteilwird; dass man ihnen hilft und die Lärmprobleme beseitigt werden!
Transparent, öffentlich, im Internet!
Sie glauben nicht, wie viel Leid dieser Lärm über die Menschen bringt! Er zerstört Existenzen, raubt Lebensgrundlagen, die Freude am Sein und kostet am Ende die Gesundheit sowie frühzeitig das Leben.
Das kann und darf nicht weiterhin der Preis sein für das Verschleppen und Vertuschen von bekannten Problemen, die sich hinter einer alten, dringendst überarbeitungs- und menschenunwürdigen Norm DIN 45680 verstecken.
Die Norm sollte eine Schutznorm für uns Menschen sein!
Mit freundlichen Grüßen
Hening Böhm
Autor Henning Böhm
am 20. März 2018
5.
Ich möchte alle Betroffenen aufrufen über die Kommentarfunktion einen Kommentar zu posten um hier aufzuzeigen welch große Anzahl tatsächlich unter dieser Umweltbelastung leiden. Geben sie uns hier eine Stimme mit Gewicht! Wie Frau Biedermann gehen auch wir davon aus, dass rund 30 % der Bevölkerung in unterschiedlichen Schweregraden auf Infraschall/Vibration reagieren.
Wir müssen uns In irgendeiner Weise organisieren um hier mehr Stimmkraft zu bekommen. Unabhängig davon wo wir die Ursache dieser Umweltbelastung sehen. Das ist in erster Linie auch Egal, wir wollen alle das gleiche!
Eine Lösung für das Problem!
Vor 40 Jahren hätte doch auch niemand geglaubt, dass die Atomkraftgegner irgendwann ihr Ziel erreichen. Aber sie haben es geschafft!
Auch wir können das!
Mit freundlichen Grüßen
Henning Böhm
www.infraschallverein.de
Autor Wilhelm Maier
am 20. März 2018
6.
Sehr geehrte Frau Kanzlerin,
unsere Meinung ist, der Staat ist für den Schutz seiner Bürger verantwortlich !
Dieser ständige Brummton ist keine Privatangelegenheit da dieser sehr flächendeckend auftritt und sich zahlreiche Bürger davon belästigt und auch gesundheitlich sehr beeinträchtigt fühlen !
Der Staat bzw. dessen Institutionen ist für den Schutz der Bürger verantwortlich.
Das ist ganz klar seine Aufgabe und dafür zahlen die Bürger auch Steuern !
( wir wollen hier nicht davon sprechen, in welchem Maße diese für nicht bürgerdienliche Nutzung zweckentfremdet werden ).
Also haben zunächst die staatlichen Institutionen, die durch solch eine solche Ursachenüberprüfung entstehenden Kosten zu tragen.
Sollte sich herausstellen, dass eine nicht-natürliche Quelle die Ursache ist, dies sollte man eigentlich schon bei einem definierten Zeitraum eingrenzen können, dann muss man den Verursacher zur Begleichung dieser Kosten und der Aufhebung der Ursache heranziehen.
Im ersten Schritt steht aber der Staat in der Pflicht !!!
mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Maier
Autor Iris Schmonsees
am 21. März 2018
7.
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, verehrte Frau Dr. Merkel,
seit 2013 wird die DIN 45 680 ohne deutlichen Fortschritt überarbeitet. Als Einsprecherin konnte ich mir selbst ein Bild davon machen und es erweckte den Eindruck, als sei dieses Gremium nur zum Selbstzweck und zum Zeitvertreib dort. Einen echten Überarbeitungswillen konnte ich nicht entdecken. Diesen Vortrag hielt ich vor diesem Gremium: https://www.brummton.info/wp-content/uploads/2017/08/Zusa...
Im Anschluss an diese Sitzung, trug ich dieses Dokument in den Bundestag zu Herrn Helmut Heiderich.
Als Betroffene und Aktivistin von www.brummton.info weiß ich wie dringlich die Situation ist. Es ist zermürbend, jeden Tag an Lebensqualität zu verlieren und keinerlei Hilfe zu erfahren. Wir haben aktuell einen betroffenen Zuwachs von 14% (!), quer durch alle Altersschichten, kein Bundesland ist davon verschont! Ich bitte Sie inständig, Bitte, nehmen Sie sich dieses Problems an. Frau Dr. Merkel, als Physikerin, sehen Sie diesem Problem ins Auge! Schon morgen könnten Sie betroffen sein!
Autor Rainer von Ryssel
am 21. März 2018
8.
Danke den Kommentaren von Herrn Wilhelm Maier und Frau Iris Schmonsees.
Der Infraschall tritt nach Erkenntnissen nicht nur in urbanen Gebieten auf.
Auch gibt es keinen Grund, dass Menschen tieffrequente Geräusche über einen längeren Zeitraum zu dulden, zu ertragen, geschweige denn damit zu leben haben.
Den desolate Zustand hinsichtlich der Neufassung der DIN 45680 ist hinreichend bekannt, uns selbst über die gewonnenen Erkenntnisse beim Besuch der Veranstaltung des Umweltbundesamtes am 14.03.2017 in Berlin im Zuge unserer Petition an Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel vom 24.01.2017.
Die Verzögerung zulasten der Menschen verursacht absehbar wirtschaftliche und gesundheitliche Folgekosten.
Fakt ist, dass bereits ärztlich fundierte Expertisen veröffentlicht sind, die genau das belegen und ebenfalls Handlungsbedarf anzeigen.
Zu diesem Gebiet ist derzeit eine Forschungsstudie des Umweltbundesamtes in Auftrag, die feststellen soll, wie belastbar der Mensch gegen Infraschall ist. Nach gewonnenen Informationen wird mit der Studie der umgekehrte Weg beschritten. Die Erforschung der Ursache und dessen notwendige Beseitigung ist damit nicht gegeben. Die Studie war bis Ende Dezember 2017 begrenzt, ist nun bis Ende 2018 verlängert. Also läuft der Zeitfaktor gegen die Betroffenen.
Regierung und alle im Bundestag vertretenden Parteien sind gefordert, sich für dieses Sachthema vordringlich einzusetzen.
Rainer von Ryssel
Autor Angelika Kaiser
am 23. März 2018
9.
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
warum werden die vom Steuerzahler finanzierten EMF-Dauermessstationen nicht eingesetzt. Bei der BNetzA stehen mindestens 14 Stationen zum Abruf durch die Kommunen bereit. Wenn man der Veröffentlichung der EMF Datenbank von heute, dem 23.03.2018 glauben darf, ist derzeit nicht eine in Deutschland im Einsatz. Genau diese Geräte könnten in Gebieten mit besonderen Belastungen sehr schnell Daten liefern und Störquellen eingrenzen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass diese Geräte zum Einsatz kommen. Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass diese hochwertige Technik bei der BNetzA eingelagert ist.
Angelika Kaiser
Autor Petra Biedermann
am 27. März 2018
10.
Zu Kommentar 8, zur UBA-Studie.
Wie in Kommentar Nr. 1 bereits erwähnt bin ich, - jederzeit überprüfbar -, extremst sensibel auf Infraschall/Vibrationen.
Die Auswirkungen auf mich sind unzählig.
Zeiten ohne Symptome sind ausserordentlich selten.
Für die Studie habe ich mich beim DLR als Probandin beworben.
Den Fragebogen habe ich sorgfältig, ehrlich ausgefüllt.
Ich erfülle die festgelegten Kriterien zur Teilnahme an der Studie nicht.
Sind diese festgelegten Kriterien sinnvoll, wenn sie sensible Personen von vornherein ausschliessen?
Der Testort für diese Studie befindet sich in Schleswig-Holstein.
Inmitten von unzähligen, riesigen Windkraft-Anlagen.
Wenn z.B. durch diese Anlagen bereits eine Belastung mit Infraschall/Vibration vorliegt, werden die Messungen an den Probanden bei Exposition nur sehr bedingt zu Veränderungen im EEG, EKG, bei Konzentrations-Tests usw. führen.
Auch werden gemessenen Veränderungen bei Exposition nicht wirklich reproduzierbar sein, da die vorhandene Belastung durch z.B. die umgebenden Windräder nicht konstant ist, sich verändert.
Ist z.B. die Konzentrationsfähigkeit eines Probanden bereits auf Grund dieser bereits vorhandenen Immissionen von Infraschall/Vibration herabgesetzt, werden die (mässigen) Expositionen nicht zu gravierenden Veränderungen führen.
Fatale Fehlinterpretationen der Messergebnisse ist die zu erwartenden Folge.
z.B.: Konzentration bei Exposition nicht herab gesetzt, Blutdruck/ Puls nicht verändert usw..
Oder werden während der Messungen für die Studie z. B. grossräumig alle Windräder abgestellt?
Wohl kaum.
Noch einmal meine Frage(n):
Wie werden „Null-Werte“ bei dieser Studie bestimmt?
Welche Parameter werden dazu erfasst?
Wie werden diese Parameter bewertet?
Wie erfolgt der Bezug zur Exposition?
Das Studiendesign, einschliesslich der Auswahl der Probanden, sollte dringend überarbeite werden.
Jedenfalls dann, wenn eine solche Studie zu wirklich realen Ergebnissen führen soll.
Diese Studie wird wahrscheinlich wegweisend für die Zukunft sein.
Der Gesetzgeber steht in Verantwortung.
Frau Bundeskanzlerin, unternehmen Sie endlich etwas.
Zu viel Leid für zu viele Menschen – vom Säugling bis zum Greis.
Ich/die Betroffenen stehen zur Verfügung. Trauen Sie sich.
Petra Biedermann
Autor Rainer von Ryssel
am 31. März 2018
11.
Apell
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel,
die Stimmenzahl dieser Petition an Sie beweist die Notwendigkeit des Handelns.
Die Betroffenen erwarten von Ihnen persönlich eine zielführende Antwort, einen konkreten Zeitplan.
Eine allgemeine Beantwortung durch Presse-Referenten im Auftrag genügt uns nicht.
Seit mind. 6 Jahren quälen Infraschall-Belastungen die Menschen in unserem Lande. Wir wollen mithelfen, die Quellen des Übels heraus zu finden und zu beseitigen. Aber wie, wenn wir nicht gehört und unser Potenzial nicht genutzt wird?
Werte Frau Bundeskanzlerin, Sie versprechen, dass es uns „gut gehen“ soll. Uns geht es nicht gut!
Seit 6 Jahren herrscht Stillstand, erfolgen keine konkreten Maßnahmen zur Beseitigung dieser nicht sichtbaren, nicht einatmenden, nicht schmeckenden - aber spürbaren, wahrnehmbaren, beunruhigenden Umweltverschmutzung.
Vor 6 Jahren geborene, mittlerweile schulpflichtige Kinder sowie alle danach geborenen sind bereits Zeitlebens ungeschützt den Folgen für Gesundheit ausgesetzt, in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit gefährdet.
Handeln Sie bitte, beweisen Sie den Menschen in der Bundesrepublik Deutschland, dass auch hier gilt
„Wir schaffen das“
Rainer & Monika von Ryssel
leichen pflastern ihren weg..
schallopfer waren und sind politische morde.