Merz ist am Ende

Merz ist am Ende

Der rückgratloseste, fremdbestimmteste und erpressbarste Lügenkanzler aller Zeiten hat es nun auch in den eigenen Reihen vollständig versaut (Foto:Imago)

Friedrich Merz handelt wie ein Wilder, nur um seine Kanzlerschaft irgendwie noch zu retten. Vertraute erzählen, dass er mittlerweile in panischer Angst leben soll, als Kurz-Kanzler, als ein zweiter Franz von Papen oder Kurt von Schleicher in die Geschichtsbücher einzugehen. Merz hat sich in die totale Erpressbarkeit durch Lars Klingbeil begeben, der genau das weiß und es genüsslich ausnutzt. Seine historische außenpolitische Wende ausgerechnet gegenüber Israel verkündete Merz mal eben so schnell auf X – und erwischte seine Partei damit kalt im Urlaub; ein Vorgehen, das klar auf eine Geheimoperation im kleinsten Kreis hindeutet: Denn so kann man kommunizieren, ohne sich vorher mit Kabinett oder Fraktion abzustimmen.

Merz vollzieht damit eine weitere 180-Grad-Wende zu allen Versprechen im Wahlkampf – und zu seiner eigenen Bundestagsrede als Oppositionsführer, in der er die Ampel scharf dafür kritisiert hatte, Israel in einer Notsituation militärische Hilfe zu verweigern. Damals, im Oktober 2024, hatte Merz zu Olaf Scholz gesagt: „Was sind Ihre Solidaritätsbekundungen für den Staat Israel und die Menschen in Israel eigentlich wert? Wie müssen Ihre beständigen Beteuerungen der Sicherheit Israels als Staatsräson der Bundesrepublik Deutschland in den Ohren der Menschen in Israel klingen, wenn Sie dem Land zugleich wesentliche Teile der Hilfe in einer so prekären Situation verweigern?“ Heute müsste Merz sich diese Fragen selbst stellen. Doch statt einer Antwort folgt nur ein hastiger Social-Media-Post.

Jede Orientierung verloren

Der Unmut darüber wächst. Sogar von der eigenen Parteibasis kommen deutliche Worte. „Der eine Kanzler schickte deutschen Geiseln in der Hand palästinensischer Terroristen die GSG 9, der andere stellt die Waffenlieferungen an Israel ein”, so etwa der Kommentar eines CDU-Mitglieds. „Während Deutschland Israel die Hilfe verweigert, liefert es weiter Waffen an die Türkei, die einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt und Kurden abschlachtet”, “Konrad Adenauer dreht sich im Grab um, was für eine Schande“ oder  „Das muss Merz‘ letzte Entscheidung als Kanzler gewesen sein!“ lauten weitere. Wohlgemerkt: Diese Aussagen stammen nicht aus der Opposition, sondern aus den Reihen der eigenen Partei. Und sie treffen den Kern.

Was hier passiert, ist kein pragmatischer Kurswechsel. Es ist der Verrat an einem Wertefundament, das jahrzehntelang außenpolitische Kontinuität bedeutete. Merz hat dieses Fundament eingerissen – aus Angst vor dem Machtverlust, aus Abhängigkeit von Klingbeil, aus Schwäche. Die CDU steht vor dem Nichts. Der moralische Kompass ist verloren. Die Partei hat ihr Profil aufgegeben. Die Regierung hat jede Orientierung verloren. Deutschland wird nicht regiert; es wird getrieben. Entscheidungen entstehen nicht mehr aus Überzeugung, sondern aus Angst. Und wer aus Angst handelt, verliert: Nicht nur Vertrauen, sondern auch Glaubwürdigkeit. Ein Kanzler, der sich erpressbar gemacht hat, kann keine Richtung mehr vorgeben. Er kann sich nur noch treiben lassen.

Israel-Verrat als Geschenk an die SPD

Merz ist inzwischen auf dem Weg zu Zustimmungswerten von Merkel und ich habe den Eindruck, selbst diese kann er sogar noch unterbieten. Er hat es geschafft, die magische Marke von 29 Prozent zu unterbieten – und das vermutlich schneller, als jede Umfrage hinterherkommen kann, denn dieser Wert wurde erhoben, bevor er seinen jüngsten “Geniestreich”, das Waffenembargo gegen Israel ohne Absprache mit der CDU-Spitze, ohne Rücksprache mit der CSU und ohne irgendjemanden in der eigenen Partei einzubinden, hingelegt hat. Wer heute nochmal fragt, dürfte feststellen, dass er höchstwahrscheinlich längst bei unter zehn Prozent Bereich angelangt ist.

Kein Wort an Carsten Linnemann, keinen Hinweis an die eigenen Leute – nur ein leises Zwinkern in Richtung Regierungsfreund Lars Klingbeil, der ihn in der Hand hat. War der Israel-Verrat ein Geschenk an die SPD nach der Abservierung einer unliebsamen Richterin, ein kleines “SchMerz”-Häppchen? Jedenfalls stiftet es nun so viel Verwirrung wie es Schaden anrichtet. Die CSU tobt, die CDU reibt sich die Augen – und Netanjahu spricht von einer Belohnung für die Terroristen. Merz hat sich damit selbst übertroffen: Noch vor wenigen Wochen oder maximal Monaten galt er (zumindest für seine Anhänger) noch als der Mann, der angeblich Ordnung und Klarheit bringen würde. Jetzt wirkt er wie ein Kanzler, der sich von Impuls zu Impuls hangelt und dabei jedes Mal ein paar Prozentpunkte auf dem Weg nach unten verliert.

Der Pinocchio der Politik

In Talkshows nennt man Merz treffend den “Pinocchio der Politik”, weil er sich bereits bei Schuldenbremse, Klima-Ideologie und NGO-Sumpf in die Kanzlerschaft hineingelogen hat. Und während die Nase wächst, schrumpft die Zustimmung. Sicher; auch Angela Merkel erlebte in ihrer endlos langen Kanzlerschaft einen tiefen Absturz ihrer Beliebtheitswerte; doch sie brauchte dafür Jahre, nicht wenige Monate. Gerhard Schröder schaffte es sogar auf nur noch elf Prozent Zustimmungswerte – allerdings erst nach langen Reformkrisen. Merz könnte diesen Rekord aus dem Stand brechen und nun sogar einstellig werden.

Das Waffenembargo ist in dieser Form nicht nur ein politischer Alleingang, es ist ein Musterbeispiel für Opportunismus – und für fehlende Führungskunst. Wer die eigene Partei und den Koalitionspartner nicht einbindet, darf sich nicht wundern, wenn selbst treue Gefolgsleute plötzlich den Kopf schütteln. Dass dieser Schritt den eigenen Aussagen von vor wenigen Wochen widerspricht, macht die Sache nur noch absurder. Falls es für Merz tröstlich sein sollte: Angela Merkel hat aus Tiefpunkten immer wieder Wege nach oben gefunden. Für ihn jedoch sieht es eher nach einer Abwärtstreppe aus, auf der jede Stufe schneller genommen wird als die vorige. Die Frage ist nicht mehr, ob er die Zehn-Prozent-Marke reißt – sondern nur noch, wie lange es noch dauert.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Zuwendung unterstützen.

33 Antworten

  1. Na, dann kann ja eine noch ISrahell-freundlichere Marionette übernehmen, überflogen haben die ISrahellischen Kampfflieger den Klimaidioten-und-Genzid-Unterstützer-„Staat“ ja bereits und damit gezeigt, wer das Sagen hat.

    11
    13
  2. Dieser Kanzler, der anscheinend sämtliche Spielregeln nicht nur des politischen Anstandes, sondern fast noch mehr die Prinzipien politischen Handelns außer Kraft setzt und sich in die Geiselhaft links-grün-faschistoider, schon seit jeher der Judenfeindlichkeit frönenden Polit-Chaoten begibt, hat als Regierungschef nichts mehr verloren und darf sein zerstörerisch-zersetzendes Wirken auf keinen Fall volle vier Jahre ausüben. Einmal hü, das andere Mal Hott. Wie hätten Sie’s denn gerne liebe Wähler und Wählerinnen. Und wer macht jetzt die Drecksarbeit Herr Merz ? Der junge Fritze – der Alte Fritz hatte immerhin noch großartiges politisches Format – scheint sich rhetorisch immer mehr dem Baerbock’schen Intellekt anzunähern. Anstatt einer 180° Wende, sollte er sich bei der Ex-Außenministerin eine Anleihe nehmen und es bei einer 360° Wende belassen.

    26
  3. Friedrich Merz, aber auch Macron in Frankfreich und Starmer in Grossbritannien sitzen ihre muslimischen Mitbürger im Nacken. Und die werden täglich mehr und sind oder wurden zu Wählern.
    Da kann man nichts mehr machen.

    36
    3
  4. einfach geniessen was ihr gewählt habt und nicht herumjammern.
    Merz ist die Quintessenz einer Wählerschaft,die besser kein Wahlrecht hätte.

    64
    1
    1. jagt ihn fort … schickt ihn im flugzeug nach usa und erzählt ihm er würde über nacht präsident der usa… er verträgt lügen super… und dann sperrt ihn trump hoffentlich für immer wo anders hin…

      4
      1
      1. @dr weiss

        Haben Sie etwa nicht mitbekommen, dass Trump den deutsche Kanzler Merz in den höchsten Tönen gelobt hat vor ein paar Wochen?

        Trump bezeichnet Merz nach Telefonat als „starken Kerl“
        12.12 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat sich nach seinem Telefonat mit Friedrich Merz (CDU) lobend über den Bundeskanzler geäußert und ihn als „starken“ und „klugen“ Mann bezeichnet. „Ich hatte ein großartiges Telefonat mit dem deutschen Bundeskanzler. Er ist ein starker Kerl, ein sehr guter Mann, der einen großen Wahlsieg hatte“, sagte Trump am Freitag (Ortszeit) im Gespräch mit Journalisten an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One.
        „Er ist ein starker Kerl und klug, ein sehr kluger Mann“, fuhr Trump fort.

        https://www.stern.de/news/trump-bezeichnet-merz-nach-telefonat-als–starken–und–klugen–mann-35869488.html

        Ja, Trump hat tatsächlich einen der schlechtesten und inkompetensteten deutschen Kanzler aller Zeiten , den F.Merz (CDU), als einen starken und klugen Mann bezeichnet . Trump meint es wirklich ernst.
        Er hat sich im Februar 2025 kurz nach den Bundestagswahlen auch über das Wahlergebnis der CDU gefreut. Denn Bundeskanzler Merz (CDU) ist ja bekanntlich ein Agent, eine Marionette von der US-amerikanischen Investmentgesellschaft BlackRock. Das ist auch Grund dafür, warum Trump so begeistert von Merz ist.

        Die meisten Kommentatoren haben immer noch nicht verstanden, dass Trump ein gesitiger Tiefflieger ist, der sich außerdem noch mit den Globalisten sehr gut versteht…
        Ich erinnere außerdem daran, dass Trump’s Finanzminister Scott Bessent, ein Soros Agent ist.Er hat früher erfolgreich als Chief Investment Officer bei „SOROS Fund Management“ gearbeitet.

  5. Bei Merz haben die ekligen Pali- Demonstrationen der Schande offensichtlich Wirkung gezeigt …

    Rückgrat -losigkeit hat normalerweise irgendwo eine Grenze …
    nicht so bei Merz !
    Der ist jetzt zum erbärmlich kriechenden Bückling der Links-Grünen Israel -Hasser Parteien geworden !!

    Ein peinlicher Skandal ohnegleichen ( auch auf internationaler Ebene )

    In Deutschland haben wir längst den totalen Kontrollverlust über die islamisten und die Palis,
    zu erkennen an den massiven Judenhass Demonstrationen !

    S short im youtube Kanal:
    Sarah Sander

    bei der unitedForgaza Massendemonstration

    https://www.youtube.com/watch?v=RZl0OxgeE04

    19
  6. unsere politidioten in aktion… alles fürs vaterland und die volldeppen…Aigners „wehrhafte Demokratie“ „Wir wehren uns gegen gefährliches Reden“
    Präsidentin des Bayerischen Landtages will „gefährliches Reden“ bekämpfen – stellt damit ausgerechnet das Prinzip infrage, das sie zu verteidigen vorgibt: die Meinungsfreiheit. Das Grundgesetz sieht das anders. Von Thomas Rießinger.

    28
  7. do guck na: Arbeitsamt wirbt auf Englisch und Arabisch für Bürgergeld
    Auf ihrer englischsprachigen Webseite wirbt die Agentur für Arbeit auf Englisch für Bürgergeld „für Menschen aus dem Ausland“. Auch auf Arabisch ist eine Broschüre zum Bürgergeld verfügbar. Bebildert wird die Website unter anderem mit einer Frau mit Kopftuch Weiterlesen auf apollo-news.net———–alice erlöse uns von dem übel…

    38
    1. Nachdem auch Nius live gestern (11.8.) ausführlich darüber berichtet hatte, kam heute die Meldung, Andrea Nahles ziehe diese Form der Anwerbung von immer noch mehr Zuwanderern ins Bürgergeld zurück.

      Heute hatte Nius live die Entwicklungshilfegelder, die Deutschland für Projekte in aller Welt zahlt, näher unter die Lupe genommen. Das Ergebnis lautete: es gibt nicht EIN Land auf dem Globus, das NICHT „gefördert“ wird! Selbst Japan und Indien erhalten „Entwicklungshilfe“, von China ist es ja ohnehin bekannt. Die geförderten Projekte liegen ungefähr auf dem Niveau der Radwege in Peru oder darunter. Gefördert werden ausschließlich grün-rote Projekte, die angesichts völlig anderer Kulturen teilweise schlicht skuril anmuten. Offenbar geht es tatsächlich überwiegend darum, das hart erarbeitete Geld der Deutschen in alle Welt zu verschleudern, egal für was. Hauptsache weg.

  8. US-Vizepräsident legt nach: Deutschlands zivilisatorischer Selbstmord
    US-Vizepräsident J.D. Vance spricht aus, was hierzulande kaum jemand zu sagen wagt. Deutschland begeht zivilisatorischen Selbstmord, verursacht durch ideologische Verblendung, wirtschaftliche Selbstzerstörung und eine Migrationspolitik, die Probleme statt Fachkräfte importiert. Von Thomas Punzmann.

    38
  9. Nicht nur Herr Merz ist am Ende als derzeitiger Filialleiter des Weltselbstbedienungsladen BRD sondern auch der Großteil aus Ministern die nur nach vorgegebenen Drehbuch arbeiten wie es Lobbys sowie NGOs wollen. Leider ist diese Kabinett noch schlechter als die ganzen Vorgänger im Gedicht aufsagen was nur wenigen auffällt. Der Großteil ist blind und taub Arbeits und Konsumsklave. Als Belohnung gibt es das Auto, die Unterhaltungsindustrie und Urlaubsreisen damit der Brot& Spieleapparat funktioniert wie im Römischen Reich das einst als Vielvölkerstaat untergegangen ist im Chaos aus Multikultur. Aus der Geschichte will de Bürger hier nichts lernen und Vergleiche ziehen da er ja zufrieden ist solange der Konflikt nicht vor seiner Haustür eskaliert. Sobald in das Wohnumfeld oder dem Mehrfamilienhaus Migranten einziehen und als mildes Mittel gibt es Ruhestörung in Form von Türen schlagen, Geschreie und lauter Musik was eine Disko werden kann da ist das Gejammer groß und ein Ozean aus Tränen fließt bei dem ein oder anderen. Manch einer zieht aus und sucht sich eine neue Bleibe mit der Hoffnung auf das alles besser wird. Der ein oder andere macht öffentlich unter Zeugen dem Ärger Luft mit dem K-Wort und derben Phantasien oder noch besser im Netz wo alles auf Vorratsdatei für zwei Jahre abgespeichert wird wo die Behörden alles bequem zurückverfolgen können. Ein Ermittlungsverfahren gibt es meist mit der Zauberzahl 130 wo mal ein Strafbefehl für den Ersttäter ab 1000TEURO im Briefkasten landet. Wenn die Staatsanwaltschaft aber Bock hat mit Medienecho Fremdenhass und eine rechte Terrorgruppe zu sprengen dann kann schon mal das SEK als Wecker am Bett stehen. PC und Handy werden beschlagnahmt. Systematisch wird nach Zufallsfunden gesucht wie Waffen, Drogen und Raubkopien damit das Urteil härter ausfällt. Eine Meldung an den Arbeitgeber ist Standard wo meist die Kündigung folgt. 2000TEURO+mehr mit bis zu zwei Jahren Bewährung kann der unwissende Spaß schon mal kosten mit Berufsverbot. Wenn der Richter natürlich einen schlechten Tag hat kann er auch mal bis zu ein Jahr schwedische Gardinen verschenken. Anwalts+Gerichtskosten können noch mal ab 2000TEURO betragen. Hilfreiche Bibel für den Widerstand ist der Rechtsratgeber für Dissidenten und Aktivisten. Beim Sturmzeichenversand, PC-Records oder dem Deutschen Warenhaus ist dieses Teil erhältlich. GEBT DER SCHLAPPHUT-MAFIA KEINE CHANCE!!! JETZT ERST RECHT!!!

    17
  10. Der einzige Ausweg aus seinem – wohlverdienten – Dilemma ist wohl, von dem Traumgebilde, je ein wirklicher Kanzler dieses Landes zu sein, Abschied zu nehmen und dem Land und seinem Volk einen letzten Dienst zu erweisen, indem er die Koalition aufkündigt und Neuwahlen möglich macht. Das wäre dann die erste (und wohl auch einzige) vernunftgesteuerte Entscheidung. Der angenehme Begleiteffekt könnte darin bestehen, daß die gesamte Linke endlich dorthin verschwindet, wo ihr angestammter Platz ist: im Orkus.

    33
  11. Keine Angst, der Merzel wird uns noch einige Monate erhalten bleiben. Söderlin wird mal wieder einknicken und die meisten in der CDU verstehen sowieso nix. Merzel und Klinbeil werden zusammen das Endlied anstimmen. So oder so gehts rassant bergab, dank der grün-linken Ideologie, die auch Merzel infiziert hat. Auch wenn Merzel bei minus 40 % liegt, wird er dank der Systemmedien, der linken woken Minderheit und den selbsternannten Klimarettern weitermachen, bis es Deutschland nicht mehr gibt. Daran wird auch Trump nichts ändern und das mit der AFD schaffen die auch noch.

    22
    1. gibt schauspieler hochstapler schwätzer und pausenkasper… alles unterhaltsam für einfache leute ohne hirn… herr wirf hirn herab… deutscher dummdepp braucht viel davon…

  12. Wieso ist er am Ende?
    Er macht doch nichts anderes als die Ampelpolitiker. Große Sprüche und nichts dahinter.
    Schließlich hat die Ampel auch 3 !/2 Jahre durchgehalten und solange will es Fritze mindestens auch
    schaffen.
    Und seine Kollegen wissen doch ganz genau: Wenn er mit seiner Regierung untergeht gehen sie mit unter.
    Es gibt da ja noch den Spruch von den Ratten und dem sinkenden Schiff.
    Es könnte also noch ziemlich einsam werden, im Kanzleramt und der CDU Parteizentrale.

  13. @Merz ist am Ende
    glaube ich nicht !
    Meiner Meinung nach hat der von Blackrock genug bekommen, um sich einen lockeren Lenz zu machen, selbst wen er an Bas noch was abgeben muß für die Nummer mit dem abgewählten Bundestag!
    Für so blöde sollten sie den nicht halten, das er nicht seinen Anteil kassiert ! Die Politik ist dem gleichgültig, das zeigt sein Verhalten – der sucht nur seinen maximalen Vorteil !
    Und Blackrock hat in Bezug auf Europa seien Schäfchen längst im trockenen !

  14. Ich breche eine Lanze FÜR Merz, obwohl ich diesen Typ abgrundtief verachte.

    Merz hat im Ergebnis die richtige Entscheidung getroffen. Entgegen der offiziellen Verlautbarungen – die an Dümmlichkeit und Dilettantismus auch nicht zu überbieten waren – richtet sich die Entscheidung der BReg nicht gegen Israel, sondern in Wahrheit gegen das ganz offensichtlich verbrecherisch handelnde Netanjahu-Regime, welches für seine finsteren ZIELE, die nicht viel mit der „Verteidigung Israels“ zu tun haben, richten.

    Diese Differenzierung vermisse ich praktisch in allen Abhandlungen zu diesem Thema, was sehr bedauerlich ist, weil es eben auch entscheidend ist.

    Diese Sichtweise hat auch rein gar nichts mit einer Rechtfertigung der Hamas-Verbrechen zu tun. Die Hamas ist eine Terrorbande und daran ändert sich so oder so rein gar nichts.

    Vielleicht aber, das ist meine Hoffnung, gelingt es Merz mit dieser Entscheidung, Geiseln freizubekommen ??!! Das wäre dann doch im Interesse Israels, oder nicht ?

    Also abwarten, was passiert. Im übrigen verkünden reGIERungen bei der öffentlichen „Erklärung“ ihrer Entscheidungen selten die ganze Wahrheit. Ganz im Gegenteil: Das Wesentliche bleibt oft verborgen.

    Wir werden sehen, ob die Entscheidung von Merz hilfreich war und ist, oder eben nicht.
    Es ist jetzt ein bisschen Geduld gefragt. Vorschnelle Verurteilungen sind nicht zielführend, zumal Merz weit intensivere und bessere Informationsquellen hat (z.B. die Dienste), wie sie der Normalbürger jemals haben kann.

    2
    2
    1. Weit zurück greifend ist der Kardinal-Fehler, mit dem Halb-terroristischen steinewerfenden JF: das GG auszuhöhlen. Kein Angriffskrieg von uns ausgehend. Keine Waffen in Kriegsgebiete. Damals hat Germany seine Unschuld verloren.

  15. Merz könnte sich nur noch auf eine Weise retten: Aufkündigung der Koalition mit der SPD, Einreißen der Brandmauer zur AfD und Zusammenarbeit mit der AfD, wobei er als Minderheitskanzler noch in dieser Legislatur bleibt. Dann hätte er wenigstens vier Jahre geschafft. Er müsste sich allerdings sehr nach der AfD richten. Aber wer sich von der SPD und den Grünen am Nasenring durch die Manege ziehen lässt, dem sollte auch das nicht schwer fallen. Und immerhin könnte er dann die Politik machen, die er vor der Wahl mal versprochen hat. Das würde vielleicht sogar sein Image als Lügenkanzler abmildern.

    Friedrich Merz – denken Sie nach, und zwar schnell!

    3
    1
  16. Freiheit beginnt mit NEIN
    Keinen Millimeter nach links

    Wir verzeihen nicht
    Wir vergessen nicht

    1. Nie vergessen: die schwarze Linie als es gegen unsere Kinder in der C-Serie ging. Sie wurde überschritten. Nie verzeihen, nie vergessen. Kla.tv: Blutsekte!

  17. Unglaublich was für „Pfeifen“ in Deutschland Kanzler werden. Wenn Boris Pistorius mit 60% an der Spitze der Beliebtheit steht, dann vergessen Sie bitte alle Ratings. Das Problem liegt ganz woanders und nicht bei den Beurteilten sondern bei den Beurteilenden. 11. Gebot: Du sollst deinen eigenen Verstand gebrauchen.

    Die 3erBande fritze wadePuhh hardt ist mir schon zu Ampelzeiten als extrem Russland feindlich aufgefallen. Meine Befürchtungen sind mit fritzes Amtsantritt eingetreten. Wahnsinnsverschuldung, Finanzierung des militärischen 1% BIP übern Haushalt, die restlichen 4% über Verschuldung, jährlich ca. 180 Mrd €. Gründung der Fantastischen E3, um RL zu besiegen. Dt. Wirtschaft siecht dahin, Hauptproblem Energiekosten nicht lösbar, jetzt noch als EU für 750 Mrd € zusätzlich LNG- DRECK in den USA einkaufen müssen.

    Wer vertraut schon einem Menschen, der nachweislich permanent lügt….Wir brauchen Aufrüstung, ABER . Des Volkes gegen diese Regierung…..Zwei Drittel vertrauen ihm nicht. Bitte warten sie bis zur nächsten Wahl. Versprechungen sind billig und funktionieren immer wieder und immer wieder bei den deutschen Wählern. Die lieben CDU Wähler wollen es nicht wahr haben, dass die CDU weder Christlich noch Demokratisch noch vereint ist.
    Ja, ihr Deutschen, es würde sich empfehlen, vor der nächsten Wahl eines neuen Kanzlers das Hirn einzuschalten. Bei Merz ist es zu spät!!!

    1. Kleiner Gag am Rande: Zu Wadephul (schreibt der sich so?) sagte Julian Reichelt heute in der Nius-Livesendung, dessen Name klinge – von einem Amerikaner ausgesprochen – wie „What a fool“.

  18. Solange die Menschlein diesen Whnsinn nicht wirklich realisieren und ernsthaft statt zu jammern und auf der Couch die Fäuste zu ballen zu Millionen vor dem Kanzleramt aufmaschieren und diese Gauner aus dem Bundestag jagen, solange wird sich nichts ändeern! Im Gegenteil, es wird tätglich schlimmer! Aber, wie schrieb Weizsäcker so schön: die Menschlein in Deutschland haben eine große Duldsamkeit, wenn es ihnen aber reicht, schlagen sie alles kurz und klein, auch das was sie noch benötigen würden! Ich allerdings fürchte, es wird zu spät sein !

  19. Witzefritze

    Jetzt hat das Land an seiner Spitze
    einen Kanzler, der sorgt für Witze.
    Ist vor dem Start der Staat schon Pleite,
    war scharf darauf, dass er ihn leite.
    Als Kanzler der Demokratur
    ist er nun eine Witzfigur
    und ist dazu nur zweite Wahl
    im Land der rotgrünen Moral,
    welches ist zudem tief gespalten
    in Menschen, die nichts davon halten,
    von Politclowns regiert zu werden,
    und Menschen die in Dummschafherden
    sich plündern und wegspritzen lassen,
    von denen, die die Freiheit hassen.
    Doch was auch immer sie ausdenken,
    um Meinungsfreiheit einzuschränken,
    die Diktatur echter Tatsachen
    wird ihnen einst den Garaus machen.
    Dann macht das Pendel der Geschichte
    den Pfuhl der Borniertheit zunichte,
    in welchem sie sich jetzt noch winden,
    dann wird der Merzelspuk verschwinden.