
Wenn es nach einigen Kommentaren im Internet geht, dann hat es im Sonderzug nach Kiew ganz ordentlich geschneit. Wollten die europäischen Staatschefs, als sie zu Wolodymyr Selenskyj in die „Ostkokaine“ (Annalen Baerbock) reisten, auf einem Level mit ihrem Superstar der Kriegstüchtigkeit sein? Zitat aus dem nachfolgenden Tweet des Tages: „Im Internet wird diskutiert, was auf dem Tisch der europäischen Staats- und Regierungschefs lag, als sie mit dem Zug zu Zelensky in Kiew reisten. Als die Kameras einschalteten, versteckte Macron hastig ein weißes Beutelchen, während Merz einen Gegenstand versteckte, der wie ein Löffel für den Kokainkonsum aussah… Danach verstummten alle peinlich berührt.”

Weiter wird darin Dmitri Rogosin zitiert, der schreibt: “Dieser Metall-Mikrolöffel ist etwa 8 – 10 Zentimeter lang und wird normalerweise in sogenannten „Snuff-Kits“ (hier abgebildet) mitgeliefert. Eine Schöpfkelle an einem Ende schöpft das feine Pulver, ein flacher Spatel am anderen Ende stopft es in den Spender; ein Loch ermöglicht es, das Gerät an einen Ring zu hängen. Edelstahl ist korrosionsbeständig und lässt sich leicht desinfizieren, sodass diese Spatel bei Schnüfflern, Kokainkonsumenten und analytischen Chemikern, die einen präzisen Vorrat an Reagenzien benötigen, gleichermaßen beliebt sind.”
Der bekannte Journalist Matthias Matussek schreibt dazu: „Unfassbar! Und wie der verlegene Macron das weiße Tütchen entsorgt. Ich lach mich schon jetzt schief, wenn der bekokste Hallodri Merz, der das Löffelchen verdeckt, wie gewohnt staatsmännisch besorgt von ‚Krieg und Frieden‘ spricht, neben ihm Selenskyj, der in dem Zeug schwimmt (Satire?)“ “Tag24” gibt allerdings zu bedenken: „Ob es sich tatsächlich um Kokain handelte, ist jedoch reine Spekulation. Keiner der beteiligten Spitzenpolitiker reagierte bisher auf diese kuriosen Videoaufnahmen.” Auf den ersten Blick könne es sich auch um einen weißen Zettel handeln, auf dem etwas geschrieben stand, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, so das Portal weiter; der metallische Gegenstand, den Merz zu verstecken versucht, könnte womöglich auch nur ein simpler Löffel sein. Andererseits sei jedoch “nicht abzustreiten, dass durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu einem sogenannten Schnupf-Röhrchen besteht”…
Diese Beitrag erschien zuerst auf “Philosophia Perennis”.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
14 Antworten
Das ist doch Blödsinn. So offen dumm sind die auch wieder nicht. Auch wenn ich gerne hätte, dass das ein wahrer Bericht ist: Nein. Leider.
woran sehen sie das… nicht so schnell… kiffen fördet den geist der freiheit..erklärt aber auch die blödheit vieler…. für diesen wunsch sind sie doch unterwegs…
So offen dumm sind die auch wieder nicht?
DOCH!
Wer hier an ein vollgerotztes Taschentuch glaubt, hat anscheinend auch keine Erziehung genossen. Habe es noch nie erlebt, das bei einem Zusammensein einer sein gebrauchtes Taschentuch auf den Tisch legt! Wer das glaubt, dem können Politiker wirklich jede Lüge erzählen!
Jawoll und der Dummdeutsche ist auch wieder mit dabei. Man konnte es bei diesen lldioten hier nichts anders erwartetn. meine Fresse ist dieses Volk so verblödet oder verdummt man kann es einfach nicht mehr in Worte fassen
Das sollte eigentlich DAS Thema des Tages sein, überall, bei jedem zu Hause!
Jedoch in meinem Umfeld: Funkstille.
Was bedeutet das wohl? 🤔
Das Einzige das diesem „Bundeskanzler“ bisher eingefallen ist:
In Europa herumreisen und massenhaft Steuergeld verschenken.
Jetzt geht es also in die „Kokaine“ zu seinem besten Kumpel, dem Präsidentendarsteller.
Eine weitere Gelegenheit ordentlich Kohle abzudrücken. Oder er hat gleich ein paar Taurus im Gepäck.
Bis auf Olaf den Vergesslichen hat noch kein BK so seine Amtszeit begonnen.
Bin gespannt, wann er sich endlich mal um sein Land kümmern will.
Einfach schäbig.
kenne davon einige die ähnlich sind, immer zugekifft und ganz wichtig vergesslich und lügnersich unterwegs…
Selbverständlich war es ein Spickzettel für die nächste Rede. Und das Löffelchen dient zur Ohrenreinigung, damit man die Rede besser versteht.
Wer da was anderes sieht, ist rechtsextrem.
😜
In diesem Zusammenhang ja auch interessant, dass Selenskjy beim Empfang der westlichen Marionetten seine Hose verkehrtherum, also mit offenen (!) Hosenschlitz am Hintern getragen hat.
https://news-pravda.com/world/2025/05/11/1316878.html?ysclid=malaehbc9t281600052
Irgendwie häufen sich die „glitches in the matrix“.
Ich kann mir vorstellen das unser neuer Filialleiter ab und zu Schnee mag und genau deswegen ist der Mai kalt bei uns in Sachsen. Gut Scherz beiseite, nach wie vor drängt Frankreich nach wie vor deutsche, britische und eigene Truppen großflächig vorerst nur an der Grenze zu Russland stationieren zu wollen. Nach wie vor stockt der Zeitplan Agenda 2030 da die Pandemie vorbei ist und der Regenbogenfetzen weiter sinkt in der Gesellschaft. Auf Teufel komm raus wollen paar außerwählte Nebelgötter den grenzenlose Einweltstaat erwecken der das totale Armageddon des Planeten wird. Es geht den wahnsinnigen Machteliten in TEUROPA nur um die Rohstoffe in Russland und auch die geopolitische Lage in Asien. Der Nahost und China wären dann besser unter Luftaufsicht und das ist das höchste Ziel. Sollte es soweit kommen dann werden auf dem Globus auch religiöse und politische Extremisten ihre Chance widern und ABC-Waffen einsetzen um für ihre Seite Vorteile zu ergattern. Es wäre das Ende mit dem großen Kometen wie bei den Dinos oder die beliebte Terminator-Filmreihe mit Muskel-Ösi Arnie wo am Ende Maschinen und Kernwaffen den Planeten unbewohnbar machen. HASTA LA VISTA BABY!!! Gibt es dann einmal und ohne Rückspultaste. mfg
haste koks in den taschen… haste immer was zu naschen…
Was in dem Video zudem gut zu sehen und hören ist, wie (Sch)Merz noch verschnupft hochzieht. Könnten die Reste sein oder ein plötzlich einsetzender, grippaler Infekt, im Zweifel Covid. Und wie er mit den Augen rollt, erinnert an Rotbäckchen. Da staunt sichtbar selbst der Engländer.
Die ganze Situation wirkt als wenn der Tross um den Engländer eher unerwartet ins Kämmerlein poltert. Und der schweifende Blick von Macron als das weiße Etwas erst in der Hand und danach anderweitig verschwindet, sollte vorzugsweise ein Profi in Körpersprache deuten. Rein intuitiv sieht es nach reichlich Verlegenheit aus.
Kenne ansonsten niemanden, der Rotzfahnen oder Zahnstocher etc. auf einem Konferenztosch ablegt. Toll auch die abwiegelnde Vehemenz der vielen Faktenfinder, Chorknaben durch und durch – peinlich!
Leute, Leute – angesichts solchem „Führungspersomal“ und den vielen anderen gesellschaftlichen Mißentwicklungen – denkt an euch selbst und vertraut nur denen, die sich nachhalting als vertrauenswürdig erwiesen haben.
Koks war einst die Droge der Reichen und Kreativen, heute nehmen sie unterbeleuchtete Abgeordnete und PR-Fuzzis.
https://www.faz.net/aktuell/politik/reichstag-kokainspuren-auf-dem-klo-112178.html