
Auf dem CDU-Landesparteitag in Nordrhein-Westfalen, der seinen Intimfeind Hendrik Wüst mit einem stalinistischen Ergebnis von 98 Prozent erneut zum Landesvorsitzenden wählte, hat Bundeskanzler Friedrich Merz am Wochenende wieder einmal eine seiner großen Reden geschwungen und zu Reformen des Sozialstaates aufgerufen. „Wir können uns dieses System, das wir heute so haben, einfach nicht mehr leisten“, tönte er da, und kündigte „schmerzhafte Entscheidungen“ und „Einschnitte“ an. Es sei nicht nur eine Zeitenwende, in der wir leben, sondern „ein tiefer Epochenbruch“. Die Zeiten, die wir mit der Bonner Republik verbinden, seien für alle Zeit vorbei. „Wir leben seit Jahren über unsere Verhältnisse“, kritisierte er. Dies müsse sich ändern, damit „auch die junge Generation eine Chance hat“. Der Weg dorthin werde mühsam sein, aber „ich bin fest entschlossen, diesen Weg zu gehen“, ungeachtet aller politischen Widerstände. Das Ziel sei, dafür zu sorgen, „dass unsere sozialen Systeme auch in Zukunft leistungsfähig bleiben“, sagte Merz weiter. Dies bedeute aber, dass sie „nicht überfordert“ werden dürften und „dass die Eigenverantwortung stärker werden muss“. Dies sei ein Kerngedanke der sozialen Marktwirtschaft.
Das Bürgergeld könne nicht bleiben, wie es sei, die Lebensarbeitszeit müsse verlängert werden, forderte er und erging sich dann in den vermeintlichen Erfolgen seiner Regierung, insbesondere in der Migrationspolitik. Der Zuzug von Asylbewerbern sei angeblich auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren gesunken, „mehr als 10.000 illegale Migrantinnen und Migranten“ seien zurückgewiesen worden. Es sei eine erste Gruppe von Straftätern nach Afghanistan abgeschoben worden, weitere Abschiebeflüge „nach Afghanistan und auch nach Syrien“ sollten folgen. Zudem sei der Familiennachzug nach Deutschland eingeschränkt worden. Zugleich betonte er, dass ein Einwanderungsland sei und bleibe, das Zuwanderung wolle. Dass seine Regierung gleichzeitig massenhaft neue Afghanen einfliegen lässt, dass so gut wie kaum jemand abgeschoben wird und dass der Asyl Rückgang lediglich eine Augenwischerei darstellt, da die Migranten eben anderswo in Europa ihren Erstantrag stellen und dann unbemerkt nach Deutschland weiter wandern, dazu schwiegt er natürlich.
Lügen und Verrat
Dass die SPD-Co-Vorsitzende Bärbel Bas anschließend die Feststellung Merz‘ von der Überforderung des Sozialstaats als “Bullshit” bezeichnete, markierte nicht nur die bislang dreisteste, früher ganz undenkbare Renitenz und Unbotmäßigkeit eines Koalitionspartners gegenüber dem Bundeskanzler, sondern zeigt auch die Schizophrenie der Union, die die – grundsätzlich richtige und überfällige – Analyse der kompletten Überforderung und Übernutzung der Sozialsysteme eben nicht in gemeinsame Reformen mit der AfD zu überführen bereit ist (was auch ohne Neuwahlen sofort möglich wäre), sondern stattdessen mit der linken Front der Reformverhinderer immer weiter und unterwürfiger paktiert. Deshalb handelt es sich bei Merz Sonntagspredigt auch um nichts anderes als das übliche großspurige Gerede, mit dem er immer auftritt und mit dem er schon im Wahlkampf die Menschen köderte, um sie anschließend nach der Wahl in beispielloser Weise zu enttäuschen und all seine Ziele als Lügen verraten.
Zudem verschweigt der unredlichste und linkste Opportunistenkanzler aller Zeiten auch die Gründe, warum „wir“ über unsere Verhältnisse gelebt haben und weiter leben – an denen er maßgeblich Mitschuld trägt: Aus der jüngsten Vergangenheit wäre hier zunächst einmal die Rekordaufnahme von Neuschulden in Höhe von (bislang) 900 Milliarden Euro zu nennen, die er sich von einem gerade abgewählten Bundestag in einem beispiellosen Putschmanöver abnicken ließ; allein diese gigantischen Schulden werden Deutschland noch auf Generationen belasten. Der Hauptgrund aber, warum der Sozialstaat nicht mehr funktioniert, ist die von seiner Vorgängerin und seiner Partei eröffnete Freigabe der deutschen Sozialsysteme für Migration aus aller Welt. Millionen Menschen, die nie etwas eingezahlt haben und in dies in den allermeisten Fällen auch nie tun werden, liegen, mitsamt ihren Großfamilien, den immer weniger werdenden Beitragszahlern auf der Tasche. Auch dies wird auf unabsehbare Zeit so weitergehen – auch und gerade dank Merz, dessen Märchen von der “Migrationswende” nichts anderes als Volksverdummung ist.
Wer lebt hier denn über seine Verhältnisse?
Und schließlich führt die völlig wahnwitzige Klima- und Energiepolitik nun endgültig zum Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft. Auch hier wurden die Weichen unter der CDU gestellt, die Ampel hat den Wahnsinn nur beschleunigt fortgesetzt. Es war also die Politik im Allgemeinen und die CDU im Besonderen, die dafür gesorgt hat, dass hierzulande alles im freien Fall ist.
Nicht „wir“ haben daher über unsere Verhältnisse gelebt, sondern die Politkaste und ihre zahllosen Kostgänger, die in sämtlichen Institutionen ihr Unwesen treiben und die Hand aufhalten. Merz stellt es aber so dar, als hätten die Bürger hier die letzten zehn Jahre in Saus und Braus gelebt und nun sei die Party eben vorbei. Sie, die das alles bezahlen müssen, hatten weder von der Migrations- noch von der Klimapolitik auch nur den allergeringsten Vorteil – im Gegenteil. Für sie bedeutet das alles nur Arbeitsplatzverlust, Verarmung, Inflation, Verlust der inneren Sicherheit und der eigenen kulturellen Identität, Überfremdung und einen immer totalitärer werdenden Bespitzelungs- und Bevormundungstaat. Die Wahrheit ist und bleibt, dass es die Politik und allen voran die CDU ist, die die Hauptverantwortung für den völligen Ruin dieses einst in aller Welt beneideten Landes trägt. Frech ist, dass ausgerechnet der Privatjetflieger und Multimillionär Merz die eigenen Deutschen mit seinen hohlen Sparappellen verhöhnt, die sich an deutschen Tafeln immer verzweifelter um knappe Ressourcen balgen müssen, die unter Altersarmut und Wirtschaftsflaute leiden und nicht weniger wissen, wie sie noch ihren Alltag bestreiten sollen. Merz‘ herablassendes Geschwafel braucht niemand; er hat jedes Vertrauen verspielt und ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Als Vollender von Merkels Werk ist er nichts als ein feiger Zyniker, der nie die Absicht hatte, eine politische Wende in Deutschland herbeizuführen. Friedrich Merz geht es nur um Friedrich Merz – und um seine Selbstverwirklichung als Bundeskanzler.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








15 Antworten
Gut analysiert, gut dargestellt und Merzens Rolle gut eingeordnet!
Es ist sicherlich wichtig, dass solche Artikel geschrieben und möglichst von vielen gelesen werden, damit sie sich damit auseinandersetzen können. Doch hier liegt des Pudels Kern.
Die Mehrheit ist durch die staatliche Regierungspropaganda und durch Selbstkonditionierung psychologisch so verstrickt in dieses System („Unsere Demokratie“, ÖRR-Inhalte, Corona-Terror, Einschränkung der Meinungsfreiheit etc.), dass die Auseinandersetzung mit einem solch kritischen Artikel wie oben ihnen Unwohlgefühle beschert (die auch leicht in Aggressionen umschlagen können) und die sie deshalb vermeiden.
Machen Sie alle die Probe aufs Exempel!
Der Merz: Wir stehen besser als je zuvor, die Bundeswehr ist gut aufgestellt… Und wer das anders sieht, wird gewaltsam aus dem Publikum entfernt. Dass Merz eine Sockenpuppe des Larry Fink (Blackrock, jetzt WEF.) ist, kein Thema. Das der Olaf einer der Warburgs ist, ist ja auch kein Thema. Und natürlich haut Fink gleich mal einen raus: “Wer sich der Neuen Welt Ordnung widersetzt, wird getötet.” Gut, dass er mal klarstellt: Deren Deep State, aber nicht Handwerker, stecken hinter neuen Weltordnung (der Masterplan ist allerdings von dem russischen Geheimdienstler, der ja 1905 die Protokolle geschrieben hat) planen einen Zid, wohl auch so eine Art Holo, an ihren Feinden. In erster Linie Weiße. Noel Ignatiev, so in etwa, die müsse verschwinden. Chabad Lubawitsch Raabi Schneerson,ähnlich, sie seien die Herren der Welt (Internet Archive). Zitat: ,,Wir werden Kriminelle aus den Gefängnissen entlassen, so dass es mehr Morde, Raubüberfälle und Instabilität geben wird. Amnestie wird es nur für Diebe und Mörder geben. … Wir wissen und kontrollieren alles. Niemand kann uns aufhalten. …. Ihre Herde ist dem Untergang geweiht”. Und Goys wie Merz befeuern das. Wie hoch muss der Lohn sein, sich dafür herzugeben?
Deshalb kommt es auch gar nicht in Frage, den 1 Mrd. Euro teuren Merkel-Gedächtnis-Erweiterungsbau des Bundeskanzleramts für hunderte, weiterer, unnötiger, gut bezahlter Klientel-Beamte einzusparen.
außerdem:
Vom ärztlichen Spaß, Menschen zu töten
In Kanada hat man doch eingeführt, dass man sich da jetzt bei Bedarf vom Arzt einschläfern lassen kann, statt sich mühsam umbringen zu müssen. Wie oft sind laienhafte Suizidversuche schon übel ausgegangen? Deshalb hat man dort Sterbehilfe eingeführt, Medical assistance in dying (MAID), um die Leute so loszuwerden, dass es aussieht, als hätten sie das selbst gewollt. Bei uns schlägt man sich noch mit Depression und sowas herum – in Kanada Zack, Spritze, Thema erledigt. Macht auch das Morden gleich viel einfacher, wenn die sich hinterher einig sind, dass der das unbedingt so wollte.
Das nimmt nicht nur rapide zu und immer größere Ausmaße an – man hat jetzt herausgefunden, dass Ärzte Spaß daran finden, Leute zu töten, und sich dabei „energized“ fühlen. Endlich habe ihre Arbeit mal einen Sinn, sagt einer.
Dann braucht man auch keine Rentenkasse für das gemeine Volk mehr. Arbeiten bis zur Spritze.
Bin mal gespannt, wann der Fratzscher das fordert…
https://www.danisch.de/blog/2025/09/02/vom-aerztlichen-spass-menschen-zu-toeten
Vor längerer Zeit sagte mal ein kluger Mann:
„Wer seine Kinder umbringt, tötet irgendwann auch die Alten…“ war natürlich Verschwörungstheorie
Eben gelesen:
https://kopp-report.de/weltweit-einzigartig-asylbewerber-koennen-8-mal-gegen-ihre-abschiebung-klagen/
Es lohnt sich, die einzelnen, in dem Artikel beschriebenen Stationen zu lesen, um den ganzen Irrsinn zu begreifen.
Wundert sich unter diesen Umständen noch jemand, daß die abschiebepflichtigen Behörden in den Bundesländern regelmäßig „versagen“?
Daß die mit viel Steuergeld der Bürger neu gebauten großen Abschiebeeinrichtungen offenbar leerstehen?
Wie gleichgültig Morde an deutschen Bürgern und anderen, die noch leben könnten, durch abschiebepflichtige, aber dennoch frei herumlaufende Migranten von der Politik hingenommen werden?
Daß keinem der vielen Versprechen vonseiten der Politik reale Taten folgten? Warum auch? Die deutsche Bevölkerung glaubt noch immer in ihrer Mehrheit der Propaganda. Die Asylindustrie (darunter auch Politiker) verdienen eine Menge Geld, die Steuern der Bürger können sinnlos verschleudert werden…
Und trotzdem werden die angepeilten Ziele erreicht. Da spielen einige tragische Opfer (wie zuletzt Liana) keine Rolle.
Naja, Hauptsache seine Diamond DA62 mit schlappen 360 PS bleibt gewollt oben….. ! Ich schätze, ihm ist nur noch langweilig bzw. ihn ödet die leider erdgebundene Politik derzeit nur noch an.
Wenn ü.5 Millionen Nicht Einzahler und NUR Konsumierer an der BRD Steuerzahler Nabel_Schnur hängen, mit dem Bläh_Staat der nur mehr will, jetzt weniger zurück geben will ,frage ich wer ist hier FALSCH ?? Gedanken Spiel, alle lassen diese Rotgrünen Pseudo-BRD Politiker alleine Zuhause ,mit ihren Importierten Messer-Fachleuten ,den Messer_Einmännern !! Wer müsste DA ANGST HABEN ?? Wenn Bürgers Steuern für die IS._ Einmännern nicht mehr fliesen ?? MfG……………….
Tja, aber das verarschte deutsche Restvolk lässt es sich gefallen. Man wählt diese Verbrecher doch immer weiter und weiter und …und..
Die SED 2.0 – Verbrecher im Dummentag haben erkannt, das sie es machen können. Die CDU will Einsparungen und die SPD will genau das Gegenteil, indem man Steuern erhöht. Eine Regierung aus Spinnern. Zudem ist das Volk zu 70 % verblödet, gehirngewaschen und unterwürfig. Die Verbrecher können ohne Wiederstand die Sau rauslassen. Das wissen sie. Hoffentlich hält dieser Saustall nicht mal ein Jahr durch. Dann Neuwahlen und der Dummtrottel wird sie wieder wählen. Darauf verwette ich meinen Allerwertesten !
Bitte die Möglichkeit von Wahlfälschungen (gerade bei den beliebten Briefwahlen) nicht vergessen. Genau zu diesem Zweck wurde es den Wählern im Laufe der Jahre immer einfacher gemacht, eben NICHT das Wahllokal aufsuchen zu müssen.
@während Altersarmut und Wirtschaftskrise die Deutschen beuteln
nun ja – die Deutschen sind Wähler, und könnten die ganze linke Mischpoke abwählen. Da sie diese aber mehrheitlich wählen, sind die Deutschen aus demokratischer Sicht damit einverstanden.
Sie lassen sich freiwillig ruinieren und plündern. Jedenfalls habe ich noch keinen dazu auf de Straße gesehen !
Nun, war das nicht vorher klar? Wer hat Merz geglaubt? Dem, der heute hü und morgen hott und übermorgen hühott sagt? Was das angebliche Rückgehen der Asylzahlen betrifft, empfiehlt sich ein Blick in die „Landeserstaufnahmeeinrichtung NRW“. Dort kann man anhand der täglichen Antragssteller haargenau sehen, inwieweit wir in dieser Frage gezielt verarscht werden. Deutschland ist mittlerweile ein Ramschladen für die ganze Welt geworden.
Wir leben in der Tat über unsere Verhältnisse: Ukraine, Kriegstüchtigkeit, Energiewende, teure Energie, Migration, eine EU, die immer neue Kompetenzen an sich reißt und dadurch immer teurer wird. Wer das das alles bezahle soll?: Die Finanzinvestoren, die deutsche Schuldpapiere kaufen. Bei der rasanten Verschuldung kommt Deutschland schnell an die Grenze der Schuldentragfähigkeit. Die Finanzinvestoren werden demnächst eine Risikoprämie in Form höherer Zinsen fordern. Steigen die Zinsen so hoch, dass sie nur durch neue Kredite getilgt werden können, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Wann endlich hört die Politik mit der Auffassung auf, man könne alles schaffen (Merkel-Motto)? Die neuen Ausgaben insbesondere für Rüstung sind keine Wirtschaftsinvestitionen, die neue industrielle Wirtschaftsaktivitäen nach sich ziehen. Dass Frau Wirtschaftsministerin etwas anderes behauptet, zeigt nur, dass von der ehemaligen Ehrhard-CDU nichts mehr übrig geblieben ist. Die Bonner CDU konnte einigermaßen mit Geld umgehen und lebte nicht über ihre Verhältnisse – anders die heutige Merz-CDU.
Wer diesen Münchhausen noch wählt hat es nicht anders verdient!
Ein größeren Lügner habe ich noch nie erlebt! Aber die neuen Werte , welche „Unsere demokratie“ vertreten sind ja auch, Lügen , Betrügen und Abkassieren. In dieser Form erziehen sie anscheinend auch ihre vergeigten Kinder!
Heute habe ich bei MSM eine Überschrift gelesen dank Masseneinbürgerung steigt die Zahl der Deutschen in Berlin. So denkt der geblendete Durchschnitts-Ureinwohner das wirklich kräftig abgeschoben worden ist unter Merz seiner Tätigkeit als Filialleiter, aber es ist großer Pustekuchen da 100% die Neu-Buntrepublikaner heimische Namen bekommen damit erstmal Klingelschild und Briefkasten deutsch aussehen aber nicht die Kultur. Leider glaubt auch der Großteil das was in der Glotze läuft oder Tageszeitung steht. Mit Hartz& herzlich wird der deutsche Leistungsempfänger faul mit vollem Aschenbecher und Zahnlücken dargestellt doch in Wirklichkeit sind viele Bedürftige Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen darunter, alleinerziehende Eltern oder Aufstocker dank Lohndumping und von ALG2 darunter was Schröder einführte und Merkel verschärfte. Altersgründe ab Mitte 50 sind auch vertreten sowie hohe Fahrzeugkosten wer auf Dörfern und Gemeinden wohnt. Frau Merkels Dauergäste oder Wohlstands-Ukrainer der Ampel zeigt man nicht da es ja Diskriminierung mit der Zauberzahl 130 wäre. Das alte römische Prinzip teile und herrsche funktioniert während aber besonders im Westen der Republik die Umvolkung im vollen Gange ist. Clans und Islamisten-Banden schießen über Nacht wie Pilze aus dem Boden und der erste Verlierer ist der heimische linksgewaschene Gutmensch wenn als kleinstes Übel die Ruhestörung im Wohnumfeld eintritt. Da hilft dann kein Gejammer und auch nicht wenn der Betroffene sich am Regenbogenfetzen die Tränen abwischt. Jahrzehnte wurde gewarnt vor dieser Entwicklung doch alles nur als Panikmache von Rechts abgetan. Das alte Sprichwort wer nicht hören will der muss fühlen hat immer mehr Gewicht. mfg
Das beim Bürgergeld Reformen nötig sind steht ausser Frage, aber wo soll noch gespart werden? Und warum trotz Rekordschuldenaufnahme? Klar, Ukraine, Bundeswehr, NGOs, Energiewende usw. Fakt ist aber auch das europäische Länder über das Zahlungssystem Target 2 über 1 Billionen € Verbindlichkeiten haben und das seit Jahren Italien, Spanien ca. 400 Mrd. auch Griechenland und Frankreich nicht unerheblich. Wäre das nicht möglich lächerliche 30 Mrd einzufordern? Sollen die Schulden aufnehmen und Zinsen bezahlen oder ist Europa schon so weit das diese Länder keine Kredite mehr bekommen.