Es ist nur noch ekelhaft: Kaum stellt Bill Gates die Millionenzahlungen für das staatsnahe Schmäh- und Hetzblatt “Spiegel” ein, schon regt sich dort erste zarte Kritik am Robert-Koch-Institut, nachdem die spektakulären Enthüllungen der RKI-Files dort über drei Monate lang ignoriert und bagatellisiert wurden. Das Leitbild beschreibe nicht unbedingt den Istzustand, heißt es nun – spürbar distanzierend – in einem Beitrag unter der Überschrift “Die folgenschweren Versäumnisse des Robert Koch-Institits”.
Darin schreibt “Spiegel”: “Vor drei Monaten stellte eine Journalistin die fast 4.000 Seiten langen Protokolle des Krisenstabs ungeschwärzt ins Internet. Seitdem kann sich jeder eine eigene Meinung zu dem Gremium bilden. Auch der Spiegel wertete die Protokolle des Krisenstabs aus, sprach mit Public-Health-Experten, führenden Psychologinnen und Mitgliedern des Krisenstabs. Fügt man alles zusammen, ergibt sich das Bild einer Behörde, die sich als Public-Health-Institut versteht, aber für diese Aufgabe unzureichend aufgestellt war. Das RKI selbst sieht das anders und sagt auf Anfrage, es habe psychosoziale Faktoren zu jeder Zeit berücksichtigt.”
Wie die alte Fasnacht
Und weiter: “In der Krise bündelte die Behörde, auch auf Druck von außen, seine Kräfte im Infektionsmanagement, während der Krisenstab den Public-Health-Anspruch aus dem Blick verlor. Seitenlang kann man nachlesen, wie sich das Gremium mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Virus, mit Fallzahlen und Testkapazitäten auseinandersetzte. Zur Frage, was Schulschließungen und Spielplatzsperrungen für Kinder bedeuten oder Kontaktbeschränkungen für die Psyche älterer Menschen, finden sich hingegen wenige Sätze.“
Diese Auswertungen hatten bisher beim “Spiegel” jedenfalls zu keinen Enthüllungsgeschichten geführt; jetzt plötzlich, da offenbar so manche Notwendigkeit zur Rücksichtnahme entfällt, kommt das Magazin hinterher wie die alte Fasnacht – und versucht die bisher unterdrückte Kritik scheinbar eilig nachzuholen…
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
19 Antworten
Das Gewissen der gehorsam schreibenden Journal’Angestellten sollte endlich angesprochen werden. WARUM habe ihr eure Seele verkauft? NUR, weil es jetzt anders klingt, bzw. klingen darf, seid ihr noch lange nicht wieder vertrauenswürdig. Stellt unter Beweis, ob ihr wisst, was Integrität ist!!!!!!!!!!!!!!!
Gelegentlich gibt`s über die eine oder andere Schnäppchenjägerseite im Internet auch zeitlich befristete Gratisangebote für Zeitungen und Zeitschriften. Oft vier oder sechs Ausgaben. Allein meist jeweils nur die Versandkosten zu bezahlen.
Grundsätzlich erst einmal nicht schlecht, um damit jemandem eine kleine Freude zu bereiten. Beim SPIEGEL nehme ich aber dann doch lieber Abstand davon. Die alte DDR-Bezeichnung „Schund- und Schmutzliteratur“ kommt für mich bei diesem Zentralorgan der Antidemokraten zu neuen Ehren. Ich blättere gelegentlich im Wartezimmer beim Arzt drin herum, weiß also wovon ich hier schreibe.
STERN und ZEIT haben in vielerlei Hinsicht das selbe überschaubare Niveau. Früher las ich sowas alles recht gern – meine Freude daran endete aber schon im letzten Jahrtausend …
Richtig erkannt. Der Spiegel galt – und gilt für ein paar unbelehrbare „Freunde“ – bis heute(!) als Magazin für Intellektuelle (und für jene, die sich dafür halten und bis heute unbeirrt daran glauben). Sie wählen auch, „was sie schon immer“ gewählt haben. Veränderungen können oder wollen sie nicht wahrhaben. Sie klammern sich an die im Mainstream publizierte Meinung – und sagen ganz offen: „So gut ging’s uns noch nie!“ Unglaublich. Sie glauben bedingungslos an den „Fortschritt“, an Solar, an Windräder, an den menschengemachten Klimawandel und dass wir bei der sog. -Wende natürlich vorbildlich voran gehen müssen. Sie leben in einer eigenen Welt, einer Blase, die demnächst aber platzen wird. Und dies wird sich auf ihren Konten und Depots (und ausbleibender Dividende) zeigen – und dann schmerzhaft zum Erwachen führen!
Nein und nochmals Nein.
Auch das gehört zum Spiel der Oberen. Im „Wechselbad der Gefühle“ sollen die Kritiker an sich selbst zweifeln, ob sie mit allen Recht hatten. Und die Systemlinge wollen sich nach wie vor als Wahrheitsberichterstatter und Retter verkaufen.
Wer einmal lügt ….
„Kaum stellt Bill Gates die Millionenzahlungen für das staatsnahe Schmäh- und Hetzblatt “Spiegel” ein…“
Dass „Der Spiegel“ mehr als einmal Geld von Gates bekam, wusste ich gar nicht. Wie lange und wie hoch waren denn die Zahlungen? Das wäre mal eine Information!
rettet euere pensionen – diäten und alles was man noch nicht aufgedeckt hat… afd und alles wird ok…
https://www.berliner-zeitung.de/news/gates-stiftung-unterstuetzt-den-spiegel-mit-weiteren-29-millionen-dollar-li.194183
wer auch immer auch nur einen Groschen fuer die durch und durch verlogenen Zeitschriften und Zeitungen ausgibt, die den deutschen Blaetterwald bevoelkern, der moege sein Geld (nach Buddenbocks) eher in die Pfuetze werfen.
Auch das Staatsfernsehen sollte jeder aufrechte Mensch meiden, da wird auch nur gelogen und betrogen.
Bestes Beispiel: vor etwa 3 Wochen kam die Nachricht des daenischen Hafenmeisters durch, dass 5 Tage vor der Expolsion von Nordstream einge amerikanische Kriegsschiffe in der nahe von Bornhold, also genau am Tatort waren.
Es waren sogenannte Amphibische Assault-Schiffe, die USS Kearsarge und USS Arlington, die alle Notwendigen Mittel inkl. Mini-Subs etc etc an Bord haben, um die Pipelines zu sprengen.
Auch die Tatsache, das nach Aussage des Hafemmeisters diese Schiffe mit abgeschalteten Transpondern dort operierten, sollte auch dem letzten Narren klar machen, was dort geschah.
Nicht einmal eine Randnotiz ist dieses Geschehen den deutschen (Luegen) „Qualitaets-Medien wert, wer auch immer taeglich pruefte, konnte nichts aber auch garnichts darueber finden.
Die Andromeda Saga des kleinen Segelschiffes mit den besoffenen Hobby-Tauchern, darf nicht in Frage gestellt werden, auf gar keinen Fall.
Na dann, reimt Euch den Rest zusammen, wer kontrolliert die Massen-Medien und wer ist in der Lage, ihnen trotz natuerlichen Wettbewerbs, zu sagen, diese Information komplett auszublenden?
„Für wie blöd halten eigentlich die Laiendarsteller in Wien das eigene Volk“?….Spielt keine Rolle mehr, Dank der Narrenfreiheit der Regierung aufgrund unterwürfiger, gekaufter Medien können die im Grunde alles abziehen! Selbst Wahlen ändern rein gar nichgts mehr! Keine Ahnung wie man diese Form der Demokratie nennt? Scheindemokratie? DEMOKRATUR???
Genau….Es sollten endlich Köpfe rollen, aber passieren wird genau nichts. Vor allem die Täter wie Kurz, Nehammer, Anschober usw. werden sicher nichts aufarbeiten…..Zu verfilzt und verlogen, zu viele Schlupflöcher etc.
Die elitäre Macht der Pharma- MAFIA mit Bill Gates, GAVI und dem WEF- Schwab an der Spitze im Hintergrund wird schon dagegen steuern, und das Zünglein an der Waage sein.
Es kann nur eine neue Regierung unter H. Kickl für eine gerechte Aufarbeitung (wer hat bei Masken, bei dem untauglichsten PCR-Test und den Spritzen VERDIENT???) sorgen, das dürfte auch der tiefere Grund sein, warum die FPÖ von der Regierung ferngehalten wird!!! ABER ES WIRD NICHT GELINGEN!!!
Sie haben Milliarden € Schäden hinterlassen und psychische Schäden, Tötung auf Befehl sowie Dauerschäden an der ganzen Bevölkerung zu verantworten. Es hat sich durch die RKI- Protokolle herausgestellt, das sie wissentlich und VORSÄTZLICH falsch gehandelt haben, dann reden wir über Betrug und Körperverletzung bis hin zum „Völkermord §6“. Da sind die Impfschäden noch gar nicht dabei. Bei den Impfschäden zählt die Freiwilligkeit nicht, da die Politik Informationen zurückgehalten hat und das Volk bewußt getäuscht hat. Haftstrafen und Milliarden- Haftungen der Giftspritzen- Hersteller sind meine Forderung. Den Toten hilft niemand mehr.
„Selbst Wahlen ändern rein gar nichgts mehr! Keine Ahnung wie man diese Form der Demokratie nennt? “
Das nennt man Demokratie. Nur stehst du nicht auf der Seite der Mehrheit und wirst somit unterdrückt.
Das ist das Wesen der Demokratie, die Minderheit wird unterdrückt und wenn sie nicht folgt, bestraft.
Nur weil es eine Mehrheit will, ist es doch nicht automatisch richtig. Das Volk wird dumme gehalten. Es erfährt nur, was es wissen muss. Und dies ist in den seltensten Fällen die Wahrheit. Wie kann ein Volk also richtig wählen, wenn es als Wahlgrundlage nur Lügen und Lücken vorgesetzt bekommt?
Gar nicht.
Der Demokrat ist dumm und geht wählen. Seine Grundlage ist die Lüge, die die Politker ihm geben, um an der Macht zu bleiben.
Begreifst du jetzt, was für ein Monster die demokratische Regierungsform ist? Es gibt keine schlimmere.
Alles was ich da sehe ist die übliche Entschuldigungsoperation von einem Täter für den anderen Täter. „Versäumnisse“ für vorsätzlichen Mord, Betrug, Hochgebirge an Lügen. Ja klar, habe verstanden. Ist halt so wie Hausaufgaben in der 2. Klasse vergessen zu machen, auch so ein „Versäumnis“.
Das RKI ist nach Untersuchungen und Presseberichten zu einer unrühmlichen Zeit des 3. Reiches verantwortlich gewesen für zahlreiche Toten !
Für mich ist das RKI in der neuen Zeit, in Zeiten des „C-Märchen“ absolut verantwortlich für Untätigkeit im wissenschaftl., mediz. Sinne und hat sich ins schmutzige „Schweigebett“ gefährlicher, Menschen verachtender Gesundheits-Politik gelegt.
Was wollte man schon anderes von einem leitenden „Tierarzt“
-wie der überhaupt zum Chef des RKI werden konnte, ist mir unerklärlich- anderes erwarten?
Schnell hat sich der Dilettant von dort verpixxx und hat leider wieder einen bestens bezahlten Job anderweitig bekommen !
Menschenschädiger, sprich Kriminelle, auch die Verantwortlichen Geld geilen aus Pharma gehören vor ein funktionierendes, nicht dem System angehöriges Gericht, verurteilt und für viele Jahre in den Knast !
Ich halte diese Gesundheit schädlichen und Leben bedrohlichen „Spritzen“, die zu unzähligen Toten und
für das ganze Leben gezeichneten Menschen noch um ein vielfaches schlimmer, krimineller, als es jemals bei Contagan (Schmerzmittel) in den Ende der 1950/Anfang 1960 Jahren
geführten Missbildungen bei Kindern von Schwangeren gekommen ist !
Schon damals hat sich die Obrigkeit mit den Verantwortlichen in Hinterzimmern zusammen gesetzt.
Keiner von der Fa. Grünenthal, welche für die Missbildungen von Kindern, die für ihr ganzes Leben gezeichnet sind, wurde jemals zur Rechenschaft gezogen und verurteilt !
Vielmehr wurden Geldtöpfe mit Steuergeldern geschaffen um
ein wenig den Eltern und den missgebildeten Kindern mit Almosen unter die Arme zu greifen !
Pfui Pharma damals und vor nicht all zu langer Zeit, pfui Politiker, pfui RKI, pfui kranke Globalkisten und weitere zum System gehörigen. Auch ein unsinniger Ethik-Rat mit dem ehem. vorsitzenden Blondchen, was vor kurzer Zeit noch durch das Bundespräsidialamt mit einer Auszeichnung betr. Werbung für die Spritze im „C-Märchen“ belohnt wurde !
Verdient wurde von mehreren Seiten bestens.
Es wurde sich schwindelig verdient, alles um jeden Preis.
Ihnen war es egal, wie hoch auch der Preis ausfallen würde.
Die Menschenwürde, die körperliche Unverletzlichkeit, Nötigungen, Freiheitsentzug, Entrechtung der Grundrechte, etc. wurden missbilligend in Kauf genommen !
Ergebnis, unzählige Tote und noch mehr Menschen, die für ihr weiteres Leben gesundheitlich beeinträchtigt, gezeichnet sind
und ihren Lebensstandard nunmehr nicht mehr halten können.
Alle diese „Gewinnmaximierer“ machen weiter wie bisher und genießen ihre Freiheit ungestraft !
Das soll Demokratie, Gewaltenteilung, Recht und Ordnung sein?
Auf dieses schmutzige System kann wohl jeder Bürger mit Verstand verzichten !
Lass doch mal diese Deppenleerzeichen weg. In welchem Deutschunterricht wurde das denn so gelehrt?
Ist das wahr? Bill Gates stellt die Zahlungen an den Spiegel ein???? Es gibt doch noch gute Nachrichten. Jetzt muss nur noch Trump gewinnen, dann glaube ich an den Silberstreif am Horizont.
@Auf einmal entdeckt der „Spiegel“ die Versäumnisse des RKI
warum ?
Hat Gates nicht genug überwiesen, oder haben die political engineers entschieden, das ein Jahr vor der BT-Wahl mal darüber gesprochen werden soll, um den Druck aus dem Kessel der Staatsverbrechen zu nehmen ?
Könnte dann kombiniert werden mit dem Versuch, die sinkenden Verkaufszahlen aufzupolieren für die Jahresbilanz !
Aber so lange sie nicht die verantwortlichen Corona-Redakteure und Journalisten ebenso öffentlichkeitswirksam feuern, kann es mit ruhigem Gewissenignoriert werden !
Schade um all die sinnlos geopferten Bäume für die Tausende Tonnen Papier für den Märchen-Spiegel.
Vor Jahrzehnten konnte man den noch lesen trotz seiner besserwisserischen („Spiegel-Leser wissen mehr“), arrogant-überheblichen Schreibe, wenn man denn wollte.
Gates hat seine finanzielle Unterstützung des Spiegel eingestellt. Vielleicht baut der Spiegel mit solchen Artikeln eine Drohkulisse auf, damit Gates it neuen Zahlungen verhindert, dass die Wahrheit ans Licht kommt? Denn wer wie der Spiegel genau weiß, was er nicht berichten soll, der kennt vermutlich die Wahrheit.
„kommt das Magazin hinterher wie die alte Fasnacht“
Ich verstehe Fasnacht nicht. Was soll eine alte Fasnacht sein?
Google wirft etwas zum Karneval aus. Aber das macht es nicht deutlicher.
Kann jemand, vielleicht der Autor selber, das aufklären?
Nicht?
Sehr schade. 🙁