Donnerstag, 25. April 2024
Suche
Close this search box.

Nach Corona jetzt die Grippe: Der nächste Impfhype winkt

Nach Corona jetzt die Grippe: Der nächste Impfhype winkt

Verstärkt im Kommen: Grippeimpfung (Foto:Imago)

Ist eigentlich die Reizschwelle für alles irgendwie im Zusammenhang mit Viren Stehende schon hinreichend genug herabgesetzt, dass nun endlich auch die banale Grippe – die dank Corona zwei Jahre Pause machen musste – als tödliche Bedrohung wahrgenommen wird, so sehr dass man am besten gleich sie zur nächsten Pandemie erhebt und die Influenza-Impfung (die im Gegensatz zu den Covid-Experimentalvakzinen wenigstens erprobt und bewährt ist) ebenfalls zur gesetzlichen Pflicht erhebt? Alleine von der objektiven Gefährlichkeit, Mortalität und vom volkswirtschaftlichen Schaden her ließe sich ein solcher Schritt jedenfalls nicht weniger lausig und arbiträr begründen als im Fall von Corona. Anders ausgedrückt: Mit der “Logik”, die bei Sars-CoV2 angelegt wurde hätte man auch die “stinknormale” Influenza  – und zwar immer schon – beliebig zur “Pandemie” ausrufen können.

Dass im vergangenen Winter und davor kaum Grippe-Fälle registriert wurden, wird landläufig den Corona-Maßnahmen zugeschoben, oft mit einem lobenden Zungenschlag, so als sei dies eine bahnbrechende Erkenntnis. Wer das Autofahren verbietet, kann sich auch rühmen, ein Absinken der Verkehrstoten auf Null erreicht und damit unzählige Menschenleben gerettet zu haben. Die dieser Sichtweise zugrundeliegende Einstellung macht in letzter Konsequenz den zum Helden, der die gesamte Menschheit erfolgreich sterilisiert – denn wenn niemand mehr geboren wird, stirbt auch kein Mensch mehr und der Tod ist besiegt. Viele deutsche Politiker und Journalisten ticken exakt so: Aus Angst vorm Tod Selbstmord zu begehen, aus Angst vor Ansteckung keine Sozialkontakte mehr und ständiger Maskenzwang, Impfung statt natürliches Immunsystem – das sind die Präliminarien eines geisteskranken Krisenkults, den wir zu Lebzeiten nicht mehr loswerden.

Paradoxerweise sank, zeitgleich mit der Hyperfixierung auf die tödliche Potenz eines Schnupfens, unsere Risikowahrnehmung und Aufmerksamkeit für reale, tödliche, allgegenwärtige andere Bedrohungen unserer Gesundheit auf ein historisches Minimum. Noch nie sorgte sich die Öffentlichkeit weniger um Krebs, Kreislauferkrankungen, Diabetes, Demenz, aber interessanterweise auch andere Viren und Keime, die im Gegensatz zu Corona ungleich gefährlicher sind – auch nach Zahlen: Hepatitis. Nosokomale multiresistente (“Krankenhaus”-)Keime. Lungenentzündungen.

Geisteskranker Krisenkult

Dies alles wird hingenommen und sträflich vernachlässigt – und zwar mit dem Kehrwert der Gelassenheit, die im Umgang mit Corona völlig fehlt. Die Hysterisierung des Harmlosen ist untrügliches Leitsymptom einer global inszenierten Psychose.

Vielleicht ist es die Sorge, Corona könnte am Ende aus dem Bewusstsein verschwinden, vielleicht aber auch nur die Fortsetzung bewährter Mechanismen – jedenfalls wird bereits mit Sorge auf den Winter geblickt, und eben nicht mehr nur auf Covid, sondern zunehmend auch die Grippe. Man dürfe sich nicht darauf verlassen, dass es auch dieses Jahr wieder ohne sie abliefe, warnt “n-tv” unheilvoll, und teilt mit: “Fachleute halten eine starke Grippewelle für möglich” – natürlich in Verbindung mit Empfehlungen zur Influenza-Impfung. Alleine schon, weil die Anzahl der Krankenhausaufenthalte wegen Influenza gering gehalten werden müsse, um “das durch die Corona-Pandemie stark belastete Gesundheitssystem” nicht zusätzlich zu belasten. Nur so lasse sich “Nachholeffekten bei Atemwegserkrankungen” vorbeugen, wenn die Grippewelle – womöglich “diesmal sogar besonders stark – losrolle.

Auch die Stiko, die inzwischen mehr von einer Art Impf-Empfehlungsbüro der “Stiftung Warentest” hat als einer kritischen Kontrollinstanz, rät nun ausnahmslos allen Bürgern ab 60 Jahren, dazu Schwangeren, Vorerkrankten und medizinischem Personal, zur Grippeimpfung. Seltsam – was soll sich hinsichtlich deren Gefährlichkeit gegenüber all den Vorjahren, in denen diese Impfung ein reines Privatvergnügen ohne des öffentliche und politische Interesse und vor allem ohne Nachrichtenwert war, verändert? Letztlich nur eines: Impfungen sind zum volkswirtschaftlich relevanten Industriezweig geworden, gehören anders als noch vor zwei Jahren zum täglich Brot und sollen, erkennbar weit über Corona hinaus, andere, angeblich bessere Menschen aus uns machen. In wenigen Monaten entwickelter Gen-Feinschliff, der die Schwächen einer in Milliarden Jahren Evolution entwickelten, hochkomplexen körpereigenen Abwehr ausbügeln soll. Unseren weisen Führern und genialischen Wissenschaftlern sei Dank!

5 Antworten

  1. Es gibt drei gute Gründe, sich auch als älterer Mensch nicht mehr gegen Grippe impfen zu lassen

    1. Je älter ein Mensch ist, desto weniger wirksam ist das Präparat gegen eine Grippeinfektion

    2. Ältere Menschen, die sich bereits gegen das SarsCovid-2-Virus impfen ließen, infizieren sich aufgrund der Coronaimpfung leichter mit Grippeviren.

    3. Auch die Grippe-Impfstoffe enthalten seit diesem Jahr Graphenoxid, das bereits Bestandteil der Covid-“Impf”-stoffe ist und keineswegs gesundheitsfördernd wirkt. Graphenoxid saugt offenbar den Sauerstoff des Blutes auf wie ein Schwamm mit den entsprechenden gesundheitlichen Folgen.

    1. Daher der Sauerstoffmangel?
      Und ein anderes x?, das in den Lungenbläschen quillt?
      Und die verhinderte Müllabfuhr der eigenen Immunität.
      Jede Grippeimpfung ist veraltet. Das neue Virus ist schon da. Corona dito.
      Sorry, ich habe keine Festplatte im Kopf.

  2. ach ja – Grippe ist nur der hype für zwischendurch. Dem Vernehmen nach testet Drosten derzeit einen Q-Virus für die nächste Lockdown-Saison – auch wenn der sicherlich noch einen klangvolleren Namen erhalten wird.
    Wie man gerade erfahren konnte, ist ja die Mehrheit der Wähler mit der Ausgangs- und Kontaktsperre zufrieden – sie haben ja die politisch verantwortlichen Personen bestätigt!
    Also – bei der nächsten Lockdown-Welle : herzlichen Glückwunsch – wie gewählt, so geliefert !

  3. Ahhh…, so läuft jetzt der Hase…
    Wenn jetzt 100000e die Grippe kriegen, werden keine Löhne mehr gezahlt, weil die Tests dann auf
    Corona anschlagen ?

    Andererseits : Ist der Grippe-Impfstoff denn nicht mittlerweile getunt oder mutiert, um bald DIE perfekte
    Mischung im Organismus für den perfekten “Reset” zu erhalten ?

    “Liebe Mitbürger”…, wenn man euch doch immer mehr einschränkt, euch immer mehr genommen wird, euch immer mehr Steine und Geröll vor die Füße geschüttet wird, 100000e an Impfnebenwirkungen verrecken – was kaum interessiert, wenn so ziemlich alles natürliche manipuliert wird, auf Youtube ganze Wahrheiten gelöscht und gesperrt werden…, hat man Euch dann wirklich so lieb ???

  4. Wikipedia definiert den Begriff Terror so.
    “Der Terror (lateinisch terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.”
    Und das die Vernichtung der Existenz und die Verweigerung der Grundrechte Gewalt ist steht ja wohl außer Frage.