Bezogen auf die Reaktionen in Deutschland hat der Beschuss Israels durch den Iran mit mehr als 200 Raketen von gestern Abend zwei Befunde erhärtet, die gleichermaßen verstörend und anstößig sind. Erstens: Wir haben uns binnen weniger Jahre in dieses Land ein judenfeindliches, gewaltverherrlichendes, islamistisch-extremistisches Pack importiert, das von der Vernichtung Israels nicht nur im stillen Kämmerlein träumt, sondern seinen Jubel über dessen mörderische Gegner offen in unseren Straßen zelebriert, ohne von unserem Staat noch irgendetwas befürchten zu müssen. Was als Fazit nur die Feststellung übrig lässt, dass dieses Land ebenso moralisch gefallen ist wie ethnisch-kulturell. Und zweitens: Lagerübergreifend – also nicht mehr nur in der seit RAF-Zeiten pro-palästinensischen, anti-amerikanischen und “antizionistischen“ Linken, sondern auch in der ansonsten vermeintlich systemkritisch-alternativen Gegenöffentlichkeit der Rechten – sind antisemitische Stereotypen, Verschwörungserzählungen und abwegige Propagandamärchen gegen Israel inzwischen salonfähig, beteiligen sich selbst vermeintlich intellektuell beschlagene Geister an einer perfiden Täter-Opfer-Umkehr und stellen sich sogar solche Kommentatoren blindlings an die Seite von Islamfaschisten und Mullah-Terrorfinanziers, die ansonsten hierzulande seit Jahren vor Islamisierung und dem Untergang des Abendlandes warnen – in schizophrener Verkennung des Offensichtlichen und insbesondere der Tatsache, dass das demokratische Israel seit 75 Jahren den Abwehrkampf führt, der uns in Mitteleuropa dank einer selbstmörderischen Zuwanderungspolitik erst noch bevorsteht. Es ist dasselbe Lied, das sie bereits mit ihren Reaktionen auf Israels Antwort auf den 7. Oktober anstimmten (die sich von denen in Gaza kaum unterschieden). Bereits damals schrieb ich: So ist das eben, wenn der eingefleischte oder auch nur sublime, oft nicht einmal selbst reflektierte Judenhass und antisemitische Stereotype noch stärker sind als die begründete Angst vor Islamterror und Dschihad.
Zu den hoffnungsfrohen Falschmeldungen, mit deren ungeprüfter Weiterverbreitung sich auch hierzulande Pali-Fanboys und rechte “Antizionisten” (die Israels Verteidigungskrieg gegen pausenlosen Terror seit dem 7. Oktober als “verbrecherisch”, als “Völkermord“ oder allen Ernstes als biblische Mission zur Errichtung eines “Groß-Israels” lesen) über den gestrigen Großangriff aufgeilen, gehört auch die, der Iron Dome und das gestern ebenfalls aktivierte großflächige US-Abwehrsystem hätten “versagt” und seien “zusammengebrochen” – weil auf zahllosen Videos die Einschläge von Raketen zu sehen waren. Wer so etwas verbreitet, beweist auch hier stupendes Unwissen über die Funktionsweise dieses für Israel seit vielen Jahren überlebenswichtigen Abwehrsystems: Diese priorisieren die anfliegenden Raketen automatisch nach potenzieller Gefährlichkeit ihres errechneten Einschlagsortes, sobald deren Zahl die der Abfangkörper übersteigt. Gehen die Raketen auf offenem Gelände oder unbewohnten Arealen nieder, werden sie durchgelassen. Wie gut das System auch gestern funktionierte, zeigte sich daran, dass es keine Opfer in Israel gab, nur einen Toten im Westjordanland – ausgerechnet ein Palästinenser, der zuvor die Angriffe in Handyvideos laut bejubelt hatte. Karma is a bitch.
Die Abwehr hat besser funktioniert denn je
Kaum waren diese bemerkenswerte Abwehrleistung und mehr als glimpfliche Bilanz des Angriffs dann an die Öffentlichkeit gelangt, änderten die publizistischen Israelgegner dann ihre Argumentation und behaupteten plötzlich, dem Iran sei es nur um ein “Zeichen” gegangen und Teheran hätte gar keine Juden töten wollen, sondern nur einen Warnschuss setzen wollen, indem bewusst keine Zivilisten zu Schaden kommen sollten, womit sich die noblen Mullahs in ihrer angeblichen Selbstverteidigung als wesentlich humaner erwiesen hätten als die Israelis, die im Gegensatz dazu in Gaza ja alles und jeden vernichtet hätten. Es fällt wahrlich schwer, gegen diese Art von Realitätsverblendung und antisemitischer Ruchlosigkeit noch logisch zu argumentieren, die letztlich eine Variation des Hass-Sujets “Die Juden sind an allem schuld, sogar daran, dass seit jeher versucht wird, sie auszurotten“ darstellt.
Die gestrigen Angriffe, vom Iran als Vergeltung für die Eliminierung der gesamten Führungsspitze der von ihm unterstützten Terrormiliz Hisbollah im Südlibanon durch Israel in den letzten Wochen gerechtfertigt, werden nun selbstredend eine Gegenreaktion nach sich ziehen – und Israel bleibt auch gar keine andere Wahl. „Der Iran hat heute Abend eine schwerwiegende Tat begangen und treibt den Nahen Osten in eine Eskalation. Wir werden an dem Ort und zu der Zeit handeln, die wir für richtig halten, und zwar in Übereinstimmung mit der politischen Führung“, erklärte IDF-Armeesprecher Daniel Hagari. Auch Jake Sullivan, der Nationale Sicherheitsberater der USA, erklärte: „Dieser iranische Angriff wird schwerwiegende Folgen haben – und wir werden mit Israel zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist.“ Israel muss hierbei einen Drahtseilakt bewältigen: Einerseits will man den Mullahs signalisieren, dass die Tage ihres Mörderregimes gezählt sind, andererseits will man wohl auch, ganz pragmatisch, den neuen iranischen Präsidenten Massud Peseschkian, der noch als vergleichsweise moderat und auf Ausgleich in der Großregion bedacht ist, nicht zu sehr beschädigen; ein Angriff auf die Revolutionsgarden oder einzelne Abschussbasen dürfte daher wahrscheinlich sein. Offiziell freilich tönte gestern auch Peseschkian in absurder Überschätzung der eigenen iranischen Fähigkeiten in Richtung IDF: „Dies war nur ein Bruchteil unserer Fähigkeiten. Legen Sie sich nicht mit Iran an.“
Ceterum censeo Mullah.Iran esse delendum
Tatsächlich zeigen die Ereignisse seit einem Jahr, dass der Iran die derzeit größte Gefahr für die internationale Sicherheit ist – wie stets in den letzten 45 Jahren. Auch global ist das vom Westen (auch von Deutschland unter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Außentoastbrot Annalena Baerbock ) diplomatisch dauerverhätschelte Regime der schlimmste Kriegstreiber – und nicht etwa Russland, wie es die Propagandisten der endlosen Ukraine-Unterstützung der Öffentlichkeit weismachen wollen. Das Teheraner Regime destabilisiert die gesamte weltpolitisch so bedeutende Region. Es fördert den Terrorismus, wo es nur kann und unterdrückt seine eigene Bevölkerung mit allen Mitteln. Der Iran unterstützt die Hamas, die Hisbollah und radikal-islamische Gruppen in Europa und der ganzen Welt. Es bleibt eigentlich keine andere Wahl, als die Gunst der Stunde zu nutzen und dieses durch und durch destruktive Terrorreich zu stürzen, bevor es endgültig im Besitz von Atomwaffen gelangt. Im Zuge dessen könnte Israel die Gelegenheit nutzen, das zu tun, was im Lichte von acht arabischen Kriegen, zwei Intifadas und pausenloser Angriffe auf seine Existenz auf Dauer seine einzige Überlebenssicherung sein wird: Die Räumung von Gaza und Westjordanland sowie Südlibanons und die anschließende Errichtung eines cordon sanitaires in seiner nächsten Umgebung. Denn alle Erfahrung – spätestens seit dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober – hat gezeigt, dass es hier nicht um einen “Freiheitskampf“ des erfundenen Volkes der Palästinenser geht, sondern um die Abwehr eines tödlichen Vernichtungskriegs durch Nachbarn, denen unter keinen Umständen an einer friedlichen Co-Existenz gelegen ist. Deshalb geht auch das gebetsmühlenartige westliche Gerede von der „Zwei-Staaten-Lösung“ völlig an der Realität vorbei.
Und bezogen auf Deutschland stellt sich die Frage, wie dieses Land seine hergeholten islamistischen U-Boote und judenhassenden Terror-Parallelgesellschaften wieder los werden soll, bevor es auch hier zu den Angriffen auf Ungläubige im großen Stil kommen wird. Dank einer ebenso wahnsinnigen wie verbrecherischen Migrationspolitik, die Millionen von muslimische Antisemiten nach Deutschland und Europa importiert, zeigt der fanatische Judenhass keine 80 Jahre nach dem Holocaust auf den Straßen völlig ungeniert seine hässliche Fratze. Nochmals: Deutlicher denn je zeigt sich, dass Israel den Kampf gegen den radikalen Islam führt, den die verantwortungslosen Politiker Deutschlands und anderer westeuropäischer Länder ihren Völkern durch die wahnwitzige Massenmigration aufgezwungen haben. Dies, und nicht der Kampf gegen imaginäre Expansionsgelüste Russlands bis nach Mitteleuropa hinein, zu denen es militärisch nicht ansatzweise fähig ist, ist der Kampf, der über das Schicksal Europas entscheidet. Israel, nicht die heillos korrupte Ukraine, ist der wahre Vorposten des Westens in einer existenziellen Auseinandersetzung mit Mächten der Finsternis – und bei letzteren handelt es sich nicht um Putin-Russland, sondern um den Islam.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
56 Antworten
Der Autor hat anscheinend Probleme, sein Heimatland Deutschland auch so zu benennen. Er nennt es mehrfach: dieses Land. Dann behauptet er noch, wir hätten diese ganzen islamischen Nichtsnutze in dieses Land reingeholt. Auch falsch. Ich nicht! Kritik an Israels Vorgehen ist auch nicht zugelassen. Entweder ist man palästinensischer Judenhasser, was ein Grundaspekt des Konfliktes ist, oder man ist rechts und doof. Und damit per se Antisemit. Schöne einfache Welt. Zeit meines ganzen Lebens werter Herr Autor, gehen mir diese Gestörten dort unten komplett auf den Keks! Beide! Und der Staat Israel verteidigt dort auch nicht seit 75 Jahren die Demokratie. Die interessiert die Muslime drumherum überhaupt nicht. Es ist ein permanenter Religionskrieg von Anfang an! Der geht mich, hier in Deutschland überhaupt nichts an. Die schlagen sich dort unten sowieso weiterhin gegenseitig die Köpfe ein. Danke an die Briten, die diese Situation erst herbeigeführt haben 48. Israel hat einen Angriffskrieg gestartet und ist dabei auf das Staatsgebiet des Libanon und Syrien militärisch eingedrungen. Nennen Sie das immer noch Verteidigung? Sie sollten einfach mal akzeptieren lernen, dass man kein Judenfeind sein muss, um das militärische Vorgehen Israels einfach völlig unakzeptabel zu sehen.
Was Soros jetzt in Amerika macht, ist in D schon lange so !
Ich als Christ bin selbstverständlich dafür, dass Israel bestehen bleibt. Denn wenn Israel verschwinden sollte, was ja seine Gegner fordern, entsteht dort ein weiteres islamisches Land. Zusätzlich zu den 56 die es bereits gibt. Und die jüdisch-christlichen Heiligen Stätten werden dann verschwinden. Siehe z.B. die Haggia Sophia in der heutigen Türkei usw.
Wenn Sie, wie es aussieht, kein Christ sind, wird Ihnen das natürlich egal sein. Vielen anderen aber eben nicht. Vor allem auch weil es das Judentum seit Jahrhunderten in Europa gibt. Seit 1700 Jahren sogar, auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands.
Und nein, Israel hat keinen Angriffskrieg gegen den Libanon gestartet. Sie gehen gegen die Hisbollah vor, welche Raketen auf Israel schießt. Wenn schon der Libanon nicht gegen die Hisbollah vorgeht, wer soll es sonst machen?
Gehen Sie mal als Christ mit einem deutlich sichtbar umgehängten Kreuz durch Israel: Sie werden sich wundern, was Ihnen da passieren wird. In Ihrem tollen Wunderland sind Übergriffe gegen Christen an der Tagesordnung – gerne auch mal eine Brandstiftung im Benediktinerkloster. Die Naivität der BRD-linge ist wirklich wunderbar.
Falls Sie gleich wieder mit dem üblichen „Ja aber Islam“ anfangen: im „Gottestaat“ Iran sind Christen eine in der Verfassung ausdrücklich genannte und geschützte religiöse Minderheit.
Was nur beweist, dass Sie offenbar noch nie in Israel waren. Genau, gehen Sie mal mit einem umgehängten Kreuz durch Israel und anschließend dann genau so durch Isfahan. Aber bitte in der Reihenfolge, umgekehrt ist im Iran nämlich für Sie Schluss. Wirklich unfassbar, was manche Leute hier kommentieren… da ist eigentlich jedes Wort zuviel.
Ich bin sogar schon in Saudi-Arabien gewesen: da hat sich kein Mensch an einer Halskette mit Kreuz gestört. War aber vielleicht nicht groß genug, um als Provokation gewertet zu werden.
Wenn mir „Ansage“ den One-way-Flug nach Isfahan zahlt, bin ich gerne für ein Vor-Ort-Experiment zu haben. Rückflug buche ich selbst.
Wenn, dann allenfalls umgekehrt. Da fallen keine Kosten mehr an.
acninternational.org/de/angriffe-auf-christen-in-israel-nehmen-zu/
srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/warnung-des-weltkirchenrats-gewalt-gegen-christen-in-israel-nimmt-zu-das-sind-die-gruende
katholisch.de/artikel/46470-oberrabbiner-attacken-auf-christen-in-israel-klarer-trend
usw.
MFG
Isfahan hat sogar eine berühmte Kathedrale, die – oh Wunder – mit einem Kreuz gekrönt ist. Drinnen jede Menge biblische Darstellungen.
http://fremdenverkehrsamt-iran.de/vank-kathedrale/
Leider kann ich kein Armenisch und kein Persisch, sonst könnte ich Ihnen auch die Gottesdienst-Daten raussuchen.
Sie schreiben gezielt an meinem eigentlichen Punkt vorbei. Denn es ist ein Unterschied ob eine kleine extremistische Gruppierungen etwas gegen Christen hat (Zitat aus ihrem Link „diese Vorkommnisse lösten große Empörung in der israelischen Zivilbevölkerung aus“), oder ob das christliche Leben komplett verschwindet, wenn Israel aufhört zu existieren.
Und noch was: Sie wissen sicher, wo die Geburtskirche liegt und wer die Gegend verwaltet – ohne Probleme wird da christlicher Gottesdienst abgehalten. Wer die allerdings mal 39 Tage lang belagert hat, dass schreibe ich besser nicht.
Wir müssen nur eines und das dringend: uns um Deutschland kümmern. Das reicht.
Im April 2024 waren es 300 Raketen und Drohnen aus dem Iran, mit durchaus begrenzten Effekten. Jetzt sind es ca. 200 Raketen, mit durchaus begrenzten Effekten. Der Iron Dome hält und hilfreiche Freunde im Hintergrund üben sich auch im Abfangen. Was nun, Iran?
Israel sollte nun 200 Raketen auf Teheran schiessen, nur um zu sehen, was die iranische Luftabwehr so drauf hat.
Israel WiRD antworten ! Denn sie haben tausende Raketen … Und das ist auch richtig so .. !
Also nur ein bisschen Geduld …
Seht auch die Berichte der Deutsch-Jüdin Sarah Maria Sander,
die seit dem islamistischen Terrorkrieg gegen Israel, mehrmals vor Ort war um live zu berichten.
Ihr youtube – Kanal:
Sarah Maria Sander
z.B. ihren Beitrag:
JETZT HEFTIGER BESCHUSS AUF TEL AVIV
https://www.youtube.com/watch?v=qdmc2VHUm_E
Momentan konzentriert sich Israel auf den Norden, der seit einem Jahr von der
islamistischen – terroristischen Hizbullah mit Raketen beschossen wird !
https://apollo-news.net/operation-nordpfeil-israel-geht-in-gezielter-bodenoffensive-gegen-hisbollah-im-libanon-vor/
Wir müssen gar nichts.
Doch, sterben.
Alles andere ist optional. 🙂
Dem ist kaum zu widersprechen.
ABER: Das eigene Volk als die kostbarste Ressource zu behandeln, ist in unserem masochistischen Land streng untersagt – im Gegensatz zu Israel.
@Warum wir jetzt erst recht an der Seite Israels stehen müssen
ich bin ja schon 67 Jahre alt und habe in dieser Zeit mehr von der Geschichte dieser Gegend mitbekommen – ich bin anderer Meinung ! Wir haben dort nichts zu suchen – genauso wenig wie in Afghanistan, Irak oder SOMALIA, RUANDA, HORN VON AFRIKA, KONGO oder ÄTHIOPIEN UND ERITRA.
Der „Raketenterror“ zielte auf das Mossad-HQ und einen militärischen Flugplatz. Nach UN Statuten übrigens eine legitime militärische Antwort auf die Angriffe Israels („gezielte Tötungen“, vulgo Mord) in Iran zuvor.
Die IDF hat im Libanon gezielt Wohnhäuser bombardiert, weil sie unter (!) diesen das Hezbollah-HQ vermutete oder zu finden wusste.
Wenn Ersteres Terror war gemäß Einstufung durch den Autoren, was war das Letzteres ?
Wie definiert sich noch gleich Doppelmoral ?
Unter euch Deutschen gibt es halt immer noch viele verkappte Antisemiten. Im Gegensatz zu den Deutschen haben die Israelis den Mut und den Willen, Ihre Demokratie, ihr Land zu verteidigen. Die Deutschen schauen desinteressiert zu, wie gemäss Orson Wells 1984 von der Ampel Stück für Stück die Demoktrie in eine Meinungsdiktatur umgesetzt wird. Aufgrund ihres paranoiden selbstzerstörenden Wahlverhaltens merken Sies nicht mal wie ein deutsches Kalifat am entstehen ist. Wie 1933 bis 1945 werden sie dann wieder die absolut Ahnunglosen spielen. Während Corona hat der deutsche Staat offen gegen den Nürnberger Kodex verstossen. Reaktion der Deutschen : 0
Ich hätte lieber Israel als Nachbar, als Deutschland.
leider muss ich Dir zustimmen. Aber was willst Du machen, bei rund 80 % Dummköpfen ,von denen viele sogar noch einen Doktortitel tragen?
Aber warte mal ab, wenn eine Migrantenquote in den Ämtern kommt, wird es noch viel lustiger für euch Beobachter von der Außenlinie. Leider wird sich diese Außenlinie aber auch auf euch anderen Europäer ausbreiten, und dann können wir alle Gemeinsam lachen.
„Während Corona hat der deutsche Staat offen gegen den Nürnberger Kodex verstossen. Reaktion der Deutschen : 0“
Im Gegensatz zu Israel war es in Deutschland ruhig und gesittet. Die haben dort in Israel so eine Panik geschoben, dass das einfach nur peinlich war. Ich dachte immer, dass Juden sehr klug sind, aber na ja, denke ich nicht mehr.
Und auch nach der Coronazeit haben sie es fertiggebracht, weiter in Panik zu leben.
Nürnberger Kodex? Ist das nicht der, der Befreier?
Wir leben in der Kolonie der USA. Welche Rechtfertigung haben die Israeliten?
Und von der deutschen Vergangenheit hast du ja mal gar keine Ahnung, wie auch, wenn man die Geschichte der „Befreier“ nachplappert.
Man sollte nicht über Themen diskutieren, von denen man keine Ahnung hat. Der Nürnberger KODEX beinhaltet die Abmachung, dass zukünftig keine verbrecherischen medizinischen Experimente und Zwangssterilisationen wie sie die DEUTSCHEN NAZIS durchgeführt haben, gemacht werden dürfen. Gegen diesen Kodex wurde in Deutschland in der Coronzeit verstossen.
Ruhig und gesittet gehen die Schafe zur Schlachtbank, oder laufen einem Führer nach.
auch wenn es hier viele gibt, die gelinde ausgedrückt, die Israelis kritisch sehen. Ich mag Sie. Dieser gute alte Ansatz “ Auge um Auge“ finde ich von ihnen sehr schön umgesetzt. Und da es beim “ Auge um Auge“ erstmal nur zum Gleichstand gekommen ist, immer noch eins Hinterher, denn Strafe muss ja nunmal auch sein. Und für alle die immer über diesen bösen Juden jammern, ich würde auch mit niemandem verhandeln, der mich und meine Angehörigen im Meer ersäufen will. Es wäre aber schön, wenn Israel die Fluchtwege dicht machen würde, damit wir nicht wieder die ganzen “ ein Mann “ hier demnächst wieder freudigst begrüßen müssten.
Ist der Libanon auch Teil von Israel?
Israels Premier Netanyahu hatte bei seiner Rede kürzlich vor der UNO Vollversammlung wieder Karten gezeigt in denen auch das Gebiet des Staates Palästina, also Westbank, Gaza und Ost-Jerusalem, als Teil Israels dargestellt sind. In Artikeln in der Times of Israel wird aber mittlerweile auch auf den Libanon Anspruch erhoben, weil er laut Bibelstellen Teil von „Eretz Yisrael“ sei. Kommt also ein Angriffs- und Eroberungskrieg gegen den Libanon?
Ein Artikel, den die Jerusalem Post letzte Woche unter dem Titel „Is Lebanon part of Israel’s promised territory?“ veröffentlichte, war zweifellos nur für jüdische Augen bestimmt. Als die Post erkannte, dass sie zu viel verraten hatte, entfernte sie den Artikel, der glücklicherweise immer noch in vollem Umfang in den Webarchiven zu lesen ist. Während der nichtjüdischen Welt glauben soll, dass „Israel“ einen Verteidigungskrieg führt, verrät der fragliche Artikel, dass es in Wirklichkeit um biblische Aufträge geht. Es gibt offenbar Rabbis und Politikker, die glauben, dass ihnen von Gott befohlen wurde, den Libanon zu erobern.
https://tkp.at/2024/10/01/ist-der-libanon-auch-teil-von-israel/
Genau, seit Israel in zahllosen Angriffskriegen und Terroranschlägen überfallen wird, geht es ihm in seiner Verteidigung stets darum, biblische Eroberungsaufträge umzusetzen. Man muss halt nur in geeigneten selektiven Quellen nachlesen – und schon weiß man, was „Israel“ will. So wie ja auch zB das, was die „Letzte Generation“ will, bekanntlich für den Wille aller Deutschen steht. Gelle?
Danke, dass Sie auf diesen Post geantwortet haben. Es ist unglaublich, was für einen Mist viele Menschen über die Juden verbreiten. Keine Ahnung, aber hau drauf. Sind doch nur Juden. Die Deutschen werden den Juden den Holocaust nie verzeihen. Viele neue Bekanntschaften, die sich aufgrund unserer kritischen Einstellung in Sachen Corona und Impfungen ergaben, sind an diesem Thema wieder zerbrochen.
Ich wäre ja gespannt auf deine Erklärung dafür, wie es die Israelis immerwieder schaffen die Palis dazu zu bringen Israel anzugreifen, nur um die eigenen biblischen Aufträge ausführen zu können. Das können ja nur irgendwelche „supergeheimen jüdischen Gehirnstrahlen“ sein, die sie einsetzen, oder so. Stimmts?
Die Israeler migrieren zu 3/4 in die USA und 1/4 in das vereinigte Königreich. Sie sprechen alle Englisch, sind fleissig und haben viele Verwandte da. So wird im nahen Osten blitzartig Frieden hergestellt und alle sind glücklich und zufrieden. Nicht lange überlegen. Machen. 🙂
Sie meinen wohl: “Nicht lange überlegen, einfach mal irgendwas kommentieren…”?!?? Wenn Sie spätestens in einigen Jahren den Islamisten hier in Deutschland ein Dorn im Auge sind, migrieren Sie auch einfach zu 3/4 in die USA und zu 1/4 nach UK… damit dann auch in Deutschland blitzartig Frieden hergestellt ist. Wenn dort dann die Islamisten ebenfalls anklopfen, werden Sie keinen Platz mehr zum migrieren haben. Vielleicht dämmert Ihnen dann, dass es nicht um „Freiheit“ und „Frieden” ging, aber ich bezweifle es.
Lieber Herr Matissek, ich schätze ihre Beiträge, aber mit den Israelern haben Sie es, das habe ich schon gemerkt.
Bitte werfen Sie doch nicht den Staat Israel als Fremdkörper im nahen Osten und uns Deutsche in unserem angestammten Heimatland Deutschland in einen Topf. Die Situation ist doch eine ganz andere, das wissen Sie sehr gut. Mit der Migration nach USA und UK wollte ich darauf hinaus, dass diese beiden Verbrecherstaaten diesen Mist eingerührt haben, um einen Fuss in der Tür zum Nahen Osten zu haben und demzufolge sollen die jetzt dafür gerade stehen und alle aufnehmen, bitte schön.
Mit besten Grüssen, Hansi
Ihr Vergleich hinkt gewaltig, Herr Matissek und das wissen Sie ganz genau.
Dass Sie meine freundliche und sehr sachliche Antwort von heute 19.04 Uhr haben verschwinden lassen, nehme ich Ihnen übel.
Unter diesen Umständen werde ich hier nichts mehr einstellen.
Nachdem ich es hier schon 1000 mal für all jene erklärt haben, die offenbar die Kommentarrichtlinien nicht lesen können, denn da steht es schwarz auf weiß, erkläre ich es natürlich sehr aus Ihnen gerne nochmal: Hier werden keine Kommentare „verschwinden gelassen“, es sei denn, sie enthalten justiziable Inhalte, es kann aber wegen Editierung zu Verzögerungen bei der Freischaltung kommen, gerade am Feiertag. Sowohl Ihr Kommentar von 19.04 als auch Ihre ungeduldige einschnappte Reaktion darauf sind inzwischen freigeschaltet.
Es ist der Westen zusammen mit Israel, die immer wieder andere Staaten destabilisieren und neue riesengroße Flüchtlingsströme verursachen.
Das ist auch jetzt im Falle von Libanon nicht anders
Mehr als eine Million Libanesen mussten wegen der israelischen Angriffe fliehen
https://anti-spiegel.ru/2024/mehr-als-eine-million-libanesen-mussten-wegen-der-israelischen-angriffe-fliehen/
Das war auch im Falle Syriens nicht anders, wo übrigens die syrischen Christen seit Ausbruch des Krieges sofort geschlossen hinter Machthaber Assad standen, während der Wetsen lieber seine Al-Qaida nahen FSA unterstützte, die aus Syrien einen Gottesstaat zusammen mit Al-Qaida machen wollten. Übrigens selbst der US-Fake-News Sender CNN hatte mehrmals seit 2016 US-Regierungen offen aufgefordert Al-Qiada bzw. Al-Nusra Milizen in Syrien zu unterstützen.Anstatt Syriens Machthaber bei seinem Krieg gegen die Terroristen zu unterstützen.
http://www.longwarjournal.org/archives/2013/09/free_syrian_army_uni.php
US-Kriege haben seit 9/11 2001 mindestens 37 Millionen Flüchtlinge weltweit verursacht
https://www.heise.de/tp/features/US-Kriege-seit-9-11-Mindestens-37-Millionen-Fluechtlinge-4889620.html
Mindestens 37 Millionen sind aufgrund der “Anti-Terror”-Kriege nach dem 11. September 2001 aus ihrem Zuhause geflüchtet, lautet die Bilanz von Autoren des “Projektes Kriegskosten” der US-amerikanischen Brown University. Gezählt werden Binnenflüchtlinge und Flüchtlinge jenseits der jeweiligen Staatsgrenzen aufgrund von acht Kriegen. Eine weniger konservative Schätzung würde auf sogar auf bis zu 59 Millionen Flüchtlinge kommen, wie der leitende Autor des Berichts, David Vine von der American University in Washington, gleich zu Anfang seiner Zusammenfassung schreibt.
Ich möchte außerdem noch daran erinnern, dass Libyen ein sehr wichtiges Transitland für Migranten aus ganz Afrika geworden ist. Libyen ist mittlerweile ein Land, wo sich Schleuser udn Schlepper eine goldene Nase mit Migrantenschlepperei nach EUropa verdienen.
Wer hatte Libyen zerbombt, destabilisiert und ließ das Regime von Ghaddafi beseitigen udn unterstützte in Libyen Al-Qaida nahe Milizen? Das war nicht RUssland, das war der Westen. Ghaddafi hatte unzählige Male öffentlich vor seinem Sturz gewarnt, dass Europa nach dem Sturz seines Regimes von einem Asyl-Tsunami heimgesucht wird. Alle diese Warnungen hatte der Westen komplett ignoriert!
Über Syrien wird inzwzischen auch seit Jahren so argumentiert, als ob Russlands Eintritt ins Kriegsgeschehen im Jahre 2015 einen Asyltsunami von syrischen Flüchtlingen nach Europa ausgelöst hatte. Und Putin sei angeblich für die Flüchtlingskrise ab 2015 schuld (laut Spiegel). Auch das ist eine extrem dreiste Lüge, die die westlichen Medien bis heute verbreiten.
Erstens: Putin bot im Jahre 2012 den Rücktritt Assad’s an und war bereit den Krieg in Syrien durch einen Kompriss mit dem Westen zu stoppen. Der Westen hatte damals den Rücktritt Assad’s abgelehnt (darüber berichteten sogar viele westliche Medien)! Zweitens laut Eurostat begann der Asyl-Tsunami nach Europa nicht im Jahre 2015, sondern schon im Jahre 2014!
https://www.oe24.at/welt/russland-bot-2012-assads-rueckzug-an/204521795
Demnach führte das alles dazu, Europa zu islamisieren. Was ja de facto der Fall ist. Ja, das stimmt wohl. Ich wette aber, dass Sie nicht bereit sein werden mir da zuzustimmen, denn Ihre „Verursacher“ passen da nicht so Recht dazu.
die werden dort unten froh sein, das es die Juden gibt, andernfalls würden Sie sich ja nur noch gegenseitig tot schlagen können. Das könnte man der erstaunten Weltöffentlichkeit allerdings nicht mehr als angeblichen Freiheitskampf unterjubeln. Vielleicht würden dann auch die schönen Hilfsgelder nicht mehr so üppig fließen.
Wäre sehr gut, wenn Israel endlich Angriffe auf die Asylheime in Deutschland fliegen würde, als nach dem 7.10.2023, dem 13.4.2024 und dem 1.10.2024 in diesen Unterkünften rauschende Partys gefeiert wurden. Ohnehin eine Zumutung für jeden arbeitenden Bürger, dass man hier diese Terroristenunterstützer in den Asylunterkünften noch mit üppigen Sozialhilfegelden finanziert.
warum sollten wir? Aus schlechtem Gewissen das man uns seit dem 2.Weltkrieg, den wir angefangen haben, einzureden versucht ?
Es sieht so aus als wenn die größten Antisemiten in der israelischen Regierung sitzen würden oder wie ist das Verhalten der letzten Jahre erklärbar.
Oder geschieht es doch auf Wunsch des Evil Country USA weil sonst kein Geld mehr fließt und das große Ziel der amerikanischen Hegemonie erreicht werden muss?
Wer in die Kneipe geht und eine Schlägerei anfängt darf sich nicht wundern wenn es auf die Fresse gibt.
Dazu kommt, das unsere „Qualitätsmedien“ uns seit Jahren schamlos belügen
„Aus schlechtem Gewissen das man uns seit dem 2.Weltkrieg, den wir angefangen haben“
Sagt wer?
Vielleicht sollte der eine oder andere mal überlegen, was da genau passierte (abseits der Propaganda der USA, ILs und der westlichen Medien).
Im April hat der Iran Israel mit Raketen und Drohnen beschossen. Die lahmen Drohnen konnten in einer gemeinsamen Aktion der IDF, der USA und Jordaniens abgeschossen werden, was die exorbitante Summe von ca. 1.6 Mrd $ gekostet haben soll. Die wichtigen Raketen hingegen, nämlich die mit der anpassbaren Flugbahn, die kamen durch und trafen präzise die zwei Militärbasen (dort allerdings nur die Flugfelder) richteten sonst aber kaum Schaden an. Das war somit ein klarer Hinweis an IL: „lasst den Schei**, wir können auch anders“.
Dieses Mal waren es nur Raketen in mehreren Klassen, die aber ebenfalls genau trafen. Dieses Mal wieder nur Militärbasen (KEINE zivilen Ziele). Nur deshab war der Blutzoll in IL so gering und nicht wegen des „Iron Dome“. Und dieses mal waren Fatah (Hyperschall) Raketen dabei, die grundsätzlich kaum abzufangen sind. Und dieses Mal sind anscheinend 20 F35 getroffen worden. Kurz: auch diese Reaktion war überlegt und aus iranischer Sicht „angemessen“.
Um nicht falsch verstanden zu werden: der Angriff der Hamas und die jahrelange Bedrohung Israls durch die Hisbbollah sind ein Verbrechen, und ISrael hat jedes Recht der Welt, sich zu wehren. Punkt. Aber der laufende Genozid und das Vertreiben von 1.6 Millionen Palästinensernaus ihren Gebieten und die Tötung der Hisbollah-Führer in den iranischen Botschaften geht mMn zu weit. Ganz offensichtlich will da jemand die Eskalation. Die USA sehe ich da ganz vorne mit dabei. Wieder einmal.
Nicht untertreiben, bestimmt waren es 16 Millionen oder 160 Millionen “Palästinenser” mit erblichem Flüchtingsstatus (die sich, seit an ihnen permanenter Völkermord verübt wird, weltweit seit 1948 verachtfacht haben) alleine in Gaza! Die 1,6 Millionen waren sicher nur die ermordeten und ausgebombten Kinder! Sicherheitshalber aber nochmal bei der Hamas oder anderen seriösen Quellen nachfragen!
Sorry, wenn das mißverständlich war.
Getötet wurden „nur“ ca. 46.000 Zivilisten nach meinem letzten Stand. Was sich aber permanent ändert und ohnehin nicht ganz zuverlässig ist.
Die 1.6 Millionen wurden aus ihren Wohnungen vertrieben. Der Hauptgrund: da ist nix mehr, was bewohnt werden könnte.
Da war schon vorher nix was bewohnt werden konnte, weil es dort faktisch gar keine zivilen Ziele gibt und die Hamas Gaza trotz Unmassen westlicher Gelder jahrzehntelang verkommen lassen hat und ihr die eigenen Bürger rotzegal waren. Wenn man sich auf Hamas-Propagadaquellen verlässt und alle gefallen Terroristen und Hamas-Kämpfer bei den „Zivilisten“ mitzählt, kommt man trotzdem nie auf solche Mondzahlen. Wenn Sie so gerne Opfer rechnen, dann tun Sie das doch mal im Fall von Jemen, Kongo, Südsudan… Achso, sorry, stimmt: Da sind die „Täter“ ja keine Juden, kann deshalb ausgeblendet werden.