Nach der Bundesrat-Zustimmung: Es ist vollbracht – diese Schuldenorgie wird Deutschland das Genick brechen

Nach der Bundesrat-Zustimmung: Es ist vollbracht – diese Schuldenorgie wird Deutschland das Genick brechen

Der letzte Akt eines finanzpolitischen Staatsstreichs – und ein unwürdiges Schauspiel: Heutige Abnickung des Schuldenpakets im Bundesrat (Foto:Imago)

Bei unserem lokalen politischen Stammtisch outete sich kürzlich ein Teilnehmer, dass er nicht wählen gehe – denn die Bundestagswahl werde nichts ändern. Er behielt nicht Recht; seine Befürchtung wurde vielmehr übertroffen. Das, was unmittelbar nach der Wahl in der Lügenhochburg Berlin geschah, wird wohl Auswirkungen auf künftige Wahlen der nächsten Generation haben. Politikverdrossenheit und Vertrauensverlust in die Parteien werden nochmals massiv zunehmen. Diesmal erreichten wir zwar einen Positivrekord bei der Wahlbeteiligung – doch künftig werden wir wohl Negativrekorde sehen. Unsere Demokratie ist nämlich am Ende. Wenn die Wahlverlierer – SPD und Grüne – die Politik bestimmen, wird der Wählerwille auf den Kopf gestellt. Doch diese Parteien sind es, die darüber bestimmen, was die CDU die nächsten Jahre zu tun hat. So gesehen ist Merz eine Marionette von Rot-Grün – und er scheint sich in dieser Rolle sogar zu gefallen. Hauptsache Kanzler. Und alles nur wegen der ominösen und demokratiefeindlichen “Brandmauer” gegen die zweitstärkste Wählergruppe in Deutschland.

Nicht die AfD und deren Wähler sind die Verfassungsfeinde, sondern diese Merz-CDU mit ihren Verbündeten von Links. Sie bekämpften die Schuldenregel unseres Grundgesetzes mit ihren abgewählten Mehrheiten – wie in einem Staatstreich. Das ist verfassungsfeindlich; denn als Verteidiger unserer Verfassung hätten sie diese nicht verwässert, gleich einer Aktiengesellschaft, die neue Aktien ausgibt, ohne das Gesellschaftskapital zu erhöhen. Und so woe damit der Wert der Aktien der Entwertung preisgegeben wird, so geschieht es nun mit unserem Grundgesetz.

19.000 Euro pro Kopf für mehr Rüstung

Der Schwerpunkt dieses Beitrags soll auf den ökonomischen Aspekten dieses Sturms auf unser Grundgesetz gelten: Künftig erlaubt also Artikel 109 dem Staat, vertreten durch die künftigen Finanzminister, am Bundeshaushalt vorbei alle Rüstungsausgaben über einem Prozent des Bruttoinlandsprodukts nicht mehr aus Steuereinnahmen zu decken, sondern mit Sonderschulden zu „finanzieren“. Angenommen, die zwei Prozent Rüstungsausgaben im Jahr 2024 würden nun jedes Jahr um 0,5 weitere Prozentpunkte auf vier Prozent erhöht: Dann lägen wir über den Zeitraum von zehn Jahren bei 1.398 Milliarden Euro für militärische Investitionen –zu heutigen Preisen und ohne weiteren Anstieg des BIP. Ganz abgesehen davon, dass in diese angeblichen Verteidigungsausgaben auch Ausgaben für Propaganda, Zensur und NGO-Förderungen eingeschmuggelt wurden, die ebenfalls darunter fallen, würden diese Ausgaben zusätzlich zu dem einen Prozent steuerfinanzierten Rüstungsausgaben der jeweiligen Haushalte aus dem real nicht vorhandenen „Sondervermögen“ bestritten. Außerdem werden wir als Nettozahler 24 Prozent oder mehr der 800 Milliarden Euro übernehmen müssen, welche die EU für ein zusätzliches Militärbudget ausgeben will, verkündete Ursula von der Leyen diese Woche. Zusammen kostet uns der Aufrüstungswahn dann 1,6 Billionen Euro – das sind 19.000 Euro pro Kopf der Bevölkerung. Ob die kinderreichen Zuwandererfamilien von ihrem Glück schon wissen?

Hinzu kommen gemäß dem neuen Artikel 143h Grundgesetz über den gleichen Zeitraum von zehn Jahren 500 Milliarden an Kreditermächtigungen für “zivile Investitionen” – das Grundgesetz wird zum Ermächtigungsgesetz. Von diesen wurde der Bundesrat, der sich heute mit dem planmäßigen Abnicken der Schuldenorgie erkenntlich zeigte, mit 100 Milliarden Euro geschmiert. Auch das Steckenpferd der Grünen, der sogenannte Klimaschutz, wurde mit 100 Milliarden Euro zufriedengestellt. So viel war es Merz wert, mit den abgewählten Abgeordneten der Grünen die neu gewählten AfD-Abgeordneten draußen halten zu können. Übrigens: 333 der Abgeordneten des alten Bundestages, die diesen beispiellosen finanzpolitischen Wahnsinn diese Woche ermöglichten, werden im neuen Bundestag nicht mehr vertreten sein.

Ersparnisse kann man nur einmal verbraten

Sowohl die Sonderschulden als auch die regulären Schulden müssen mit Krediten finanziert werden. Diese konkurrieren mit den Kreditwünschen beispielsweise von potenziellen Erwerbern von Wohneigentum oder solchen für Investitionen von Handwerkern und der Wirtschaft. Deshalb werden die Kreditzinsen steigen und viele Anschaffungen ausbremsen. Das ungenutzte Eigenkapital bleibt dann auf den Konten liegen – und genau darauf haben es die Finanzakrobaten in Berlin und Brüssel abgesehen. „Wir werden private Ersparnisse in dringend benötigte Investitionen umwandeln“, verkündete von der Leyen in Brüssel, abermals in vollkommener Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge: Denn Ersparnisse werden von den Kreditinstituten schon immer für Investitionen vergeben. Ersparnisse können also nicht doppelt verbraten werden.

Der Staat wird für die Geldbeschaffung der Kriegsertüchtigung verzinsliche Anleihen ausgeben müssen. Ein Stück weit klappt dieser Coup auch. Denn mit den erhaltenen Zinsen der Anleihekäufer können diese die Steuern bezahlen, mit denen die eigenen Kreditzinsen finanziert werden – Prinzip rechte Tasche, linke Tasche. Gewonnen ist für die Sparer nichts, im Gegenteil. Die einmal zurückzuzahlende Anleihe ist bei Fälligkeit durch die Geldentwertung nicht mehr so viel wert, sie hat nicht mehr die Kaufkraft wie zum Zeitpunkt der Emittierung der Anleihe. Und ob die Erben von den während der langen Laufzeit der Anleihe versterbenden Erblassern überhaupt noch etwas von Anleihegeldern sehen, ist fraglich. Doch der Raubritterstaat denkt weiter: In Berlin wird, wie nach dem Zweiten Weltkrieg , schon über einen neuen Lastenausgleich nachgedacht. Eine Währungsreform wie damals dürfte indes kaum infrage kommen, da Deutschland auf Gedeih und Verderb in die Eurozone eingebunden ist.

Die Schimäre der “Klimaneutralität”

Womit wir bei der Preisentwicklung sind. Es ist unschwer vorauszusehen, dass die Preise davonlaufen werden. Wo die gesamtwirtschaftliche Nachfrage wie jetzt gepuscht wir, ohne dass die Produktionskapazitäten und das Arbeitskräftepotenzial dafür vorhanden sind, mündet das mindestens in ein moderate, eher aber in eine starke Inflation. Für den Staat bedeutet das eine Entschuldung durch die Hintertür, für die Sparer eine schleichende Enteignung. Doch auch ohne Inflation zeichnet sich ab: Der steigende Arbeitskräftemangel infolge der nachfragewirksamen „Geldschwemme“ des Staates bietet den Gewerkschaften die Gelegenheit, in die Vollen zu gehen. In den speziellen Rüstungsbranchen wie der Metallindustrie, aber auch im Tiefbau, der Verbreiterung von West-Ost-Straßen für die Kriegslogistik, der Verstärkung von Brücken für den gleichen Zweck und so weiter, werden deutlich höhere Löhne erstritten. Diese haben auch Auswirkungen auf das Lohnniveau anderer Branchen, die nichts mit den Staatsaufträgen zu tun haben. Die Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie oder die Reisebranche werden höhere Löhne und Gehälter zahlen müssen.

Und wenn der Markt entsprechende Preiserhöhungen nicht zulässt, dann ist der Ofen aus: Betriebsaufgaben oder Insolvenzen werden sich noch mehr häufen, als wir dies infolge der glorreichen Ampelpolitik bereits heute erleben. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Denn das Klimaschutzgesetz soll Verfassungsrang erhalten. Zwar wurde das Null-Treibhausgas-Ziel nicht direkt ins Grundgesetz aufgenommen – aber bei der Auslegung von Gesetzen durch Gerichte wird im Zweifel auf die Bundestagsprotokolle zurückgegriffen werden, um zu ergründen, was sich der Gesetzgeber dabei gedacht hat – eine oftmals reichlich infantile Unterstellung, dass sich die Legislative überhaupt etwas denkt, etwa zur “Klimaneutralität.

Alle paar Jahre eine andere Sau durchs Dorf getrieben

Man stelle sich vor, die Grüne Jugend (deren Chefin Jette Niezard bereits ein eigenes “Sondervermögen für Seenotrettung fordert) klagt dann vor Gericht, weil die neuen Panzer nicht solarbetrieben sind, der Ausbau der Autobahnen den Verkehr begünstigt statt verhindert, Jagdflugzeuge mit Düsen ausgestattet sind statt mit Windrotoren und so weiter. Dann haben die Richter ein Problem. Denn die Herbeiführung von Kriegstauglichkeit, Kriegsvorbereitungen oder gar das Führen von Kriegen sind zwingende Umweltfrevel hoch drei. Vielleicht erklären eines Tages doch noch die höchsten Gerichte in Person verantwortungsbewusster und denkender Spruchkörper dem sich anbahnenden politischen Wahnsinn den Krieg? Man wird doch wohl noch träumen dürfen…

So bleibt als Schlussbetrachtung festzuhalten, dass hierzulande wahrlich alle paar Jahre eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird: Die “Pandemie” mit der Behauptung, ohne die Corona-Spritzerei seien wir Älteren dem Tod geweiht; die Klimakatastrophe mit Erderhitzung und Untergang der Meeranrainer; und jetzt würden, ohne adäquate Aufrüstung, die Russen erneut in Berlin einrücken. Nun – das Brandenburger Tor geben wir nicht her! Aber über den Reichstag mit seiner jüngsten personellen Machtergreifung könnten wir verhandeln…

37 Antworten

  1. Keine Sorge:

    Sie werden nichts besitzen (außer Schulden) und Sie werden glücklich sein.

    Kleiner Tipp: Wenn Politiker, die nie weiter als bis zu den nächsten Wahlen denken können, plötzlich sagen, man müsse in Jahrzehnten denken – dann wissen Sie, dass sie es nun auch auf das Geld Ihrer Kinder und Enkelkinder abgesehen haben.

    54
    1. @Politiker, die nie weiter als bis zu den nächsten Wahlen denken können
      Politiker ja – da gilt die alte Politikerweisheit : woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.
      Aber die lenkenden ThinkTanks der Globalisten tun das schon – da gibt es nicht nur eine Agenda 2010 – vor 30Jahren, sondern auch eine Agenda 2030 und eine Agenda 2050, die in Gruppen wie WEF und Bilderberger oder Atlantikbrücke oder CFR oder wie sie alle heißen, festgelegt werden und denen die Politiker zu folgen haben, wenn sie am Futtertrog bleiben wollen !
      Und die Plünderung des Landes ist Auftrag, im Grund eist der Staat längst insolvent, jetzt sollen die Sparkonten der Bürger geplündert werden – Merz sagt „aktivieren“ dazu, seine Komplizin Leyen nennt es „umwandeln“ – bei Licht das gleiche, eine Plünderung mit Staatsmitteln, geschützt von Polizei und Justiz !

      27
      1. Rein zufällig haben sie sich jetzt auf „mobilisieren“ geeinigt:

        „Auf den deutschen Konten, Sparkonten und laufenden Girokonten liegen 2,8 Billionen Euro… Es fehlt uns nicht an Kapital. Es fehlt uns an den vernünftigen Instrumenten, dieses Kapital zu mobilisieren…“ – Friedrich Merz (CDU) am 13.10.2024

        https://www.youtube.com/shorts/aHcyTvyHHFs

        „Aktionsbereiche des Plans zielen darauf ab, durch das Vorantreiben der Spar- und Investitionsunion und mithilfe der Europäischen Investitionsbank privates Kapital zu mobilisieren.“ – Ursula von der Leyen (CDU) am 04.03.2025

        https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/statement_25_673

    2. freue mich so dass merz seinen wähler praktischen anschauungsunterricht in ehrlicher politik gibt… kann jeder volldepp davon was lernen… weiter so von mir aus bis der tod eintritt… alice rette dein volk auch analphabeten haben ein recht sich dumm zu stellen…..

    3. Richtig! Aber, „wir werden von Idioten regiert „Sahra Wagenknecht“! Opportunisten kann man auch sagen. Also diese Klientel der Parteien rot/schwarz/grün! Rot, des haushaltens immer eher unfähig, schwarz, wendehalsisch, was geht mich mein Geschwätz von gestern an und grün, in der Summe eher ausbildungs-, abschluß- und berufslos. Aber nicht heulen, die Masse hat diese Mischpoke doch gewählt!

  2. Von vornherein war mir 100% klar das Meister Friedrich alles weiter mit Schattengesellschaften herunterwirtschaftet und da braucht er nun mal eine Groko mit der SPD wie damals Mama Erika es hatte. Die Grünen nach wie vor gehören mit ins neue Boot da ja die FDP raus ist und alles braucht ja einen etwas neuen optischen Anstrich unter der blinden sowie tauben Masse die vom Brot& Spieleapparat aus Arbeit, Konsum und Unterhaltung ruhig gestellt ist. Billige Hetze gegen Migranten mit angeblichen Massenabschiebungen und härtere Sanktionen für Bürgergeldbezieher haben halt manch Schlafschaf an die Urne getrieben wieder pechschwarz zu wählen damit die Volkstreterpartei CDU/CSU die meisten Stimmen hat. Frieden und Steuerentlastungen sind leider Fehlanzeige denn jetzt soll auf Teufel komm raus die Ukraine unterstützt werden und dazu wird halt ganz woanders gespart. Das soziale Wesen aus Bildung, Erziehung, Gesundheit und innere Sicherheit wird der Großteil sein der auf die Deponie kommt und die Folge sind Entlassungen und Insolvenzen die logischerweise zur Armut führen und vielleicht manch Dorf im Westen L.A und N.Y daraus werden lassen. Naja das spart dann Strom in dem die Glotze ausbleibt… mfg

    28
  3. Wahnsinn, was Merz alles vollbringt – dabei ist er noch nicht einmal Kanzler! Wie sieht Deutschland wohl in vier Jahren aus? Mondlandschaft dank unzähliger Bombentrichter? Kein Schwein mehr am Leben? Von Hinz und Kunz kolonialisiert? Das Volk pennt derweil selig weiter…

    45
  4. An dieser Stelle mal ein paar Infos, von denen sicher 95 Prozent der Leser noch NIE etwas gehört oder gelesen haben.

    Die Reihenfolge ist ganz willkürlich und ist nur ein klitzekleiner Auszug aus dem s. g. Inverstmentbanking, was meiner Meinung von renommierten Wirtschaftsexperten bzw. -journalisten durch investigative Recherche aufbereitet und veröffentlicht gehört.

    https://www.baaderbank.de/Ueber-Uns/Geschichte-201

    Auszug unter der Rubrik “Geschichte”

    In ihrer Rolle als Corporate Broker agiert die Investmentbank als Designated Sponsor und Market Maker. Als Skontroführer an den Börsenstandorten Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart betreut die Baader Bank den Handel von insgesamt ca. 800.000 Finanzinstrumenten – darunter Aktien, Anleihen, verbriefte Derivate, ETFs, ETCs und börslich gehandelte Fonds sowie Genussscheine, und ist damit der führende Spezialist im Wertpapierhandel in Deutschland.

    Oder schon mal was von der EIB gehört (European Investment Bank) und recherchiert, was die so treiben?

    Oder mal auf der Webseite von BIS vorbeigeschaut (Bank for International Settlements)? Da tun sich ABGRÜNDE im s. g. Derivatemarkt auf! Link: https://www.bis.org/

    Was sind schon die lächerlichen Staatsschulden gegenüber dem Derivatemarkt, welche in einer Bilanz nicht mal auszuweisen sind; schon mal z. B. bei der Deutschen Bank im Geschäftsbericht über deren Derivatemarkt irgend etwas gelesen?

    Ach ja, und Deutsche Bundesbank hat lt. der GuV im Jahr 2024 mal so eben einen Verlust von ca. 19,2 Mrd. EUR ausgewiesen. Und was deren Veröffentlichungen in Bezug auf die explizite Gesamtverschuldung vom Staat (Bund – Länder – Gemeinden – Sozialversicherungen) in ihren Monatsberichten anbelangt so unterscheidet sich diese keineswegs von Rüberzahl 🙁

    Rübezahl (Auszug https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbezahl)

    “Schließlich verspricht ihm die Frau ihre Hand, wenn er ihr die Zahl der Rüben auf dem Feld nennt. Gelingt ihm dies nicht, muss er sie gehen lassen. Sofort macht sich der Berggeist an die Arbeit. Um auch sicher zu sein, dass die Anzahl stimmt, zählt er gleich noch einmal, kommt aber zu einem anderen Ergebnis.”

    „Alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ („nichts sehen, nichts hören, nichts sagen“) ist nicht nur den drei Affen zuzuschreiben –

    13
  5. Die Schäden durch Merkel (und die CDU) und die Ampel sind jetzt schon kaum rückgängig zu machen, aber diese Regierung zerstört Deutschland komplett— ich glaube es sind globalistische Strippenzieher im Hintergrund, Merz ist ja bekanntlich ein Opportunist der übelsten Sorte und macht das was ihm vorgegeben wird— und hat schon vor Monaten alles mit SPD und Grüne abgesprochen— alles nur Clownshow und Scheindemokratie für das zahlende Publikum — und das Publikum freut sich laut ARD und ZDF sind 75% der Bürger sehr zufrieden —wer nicht zufrieden ist ist rechts

    45
    1. Merz spricht schneller als er denkt über Themen, die er nicht versteht. Machtgeil auf den Kanzlerjob, verrät erGott und die Welt. Wenn das sso weitergeht, haben wir ein Riesenproblem.
      Ganz schlimm aber, dass der größte Teil der CDU das ganze schluckt, ganz zu schweigen von der wohlstandsverblödeten Beevölkerung.

  6. Dieses Land ist nur noch irre, mitsamt ca 75% der Bevölkerung. Im Grunde gibt’s eigentlich nichts mehr zu sagen.

    47
    1. „An Unheilbarem soll man nicht Arzt sein wollen………..“

      F.Nietzsche vor weit über hundert Jahren 😮

      11
    2. Normal, war schon immer so! Nur wars vor Corona nicht so deutlich erkennbar, ab da sehr wohl! Das bedeutet auch 75% (frei)willige Krieger!

  7. „…das sind 19.000 Euro pro Kopf der Bevölkerung. Ob die kinderreichen Zuwandererfamilien von ihrem Glück schon wissen?“

    Diese Fachkräft:innen werden natürlich nicht belastet, da sie die Wirtschaft voran bringen und die Renten der faulen Almans erarbeiten…. ( nur für den Fall: Sarkasmus AUS!!)
    Stattdessen werden diese Kosten auch noch auf die (biodeutschen) Idioten umgelegt, die so blöde sind, arbeiten zu gehen und Kinder zu haben.

    Danke an alle CDU/SPD/Grünlinge/“Linke“ – Wähler – ganz tolle Leistung👍👍👍.

    Wenn Blödheit in elektrische Energie umgewandelt werden könnte, könnten alle Einwohner des Kalifats rund um die Uhr E- Autos laden und Wärmepumpen am Limit betreiben. Und wir könnten noch jede Menge Geld mit dem Export von Strom machen. Aber eingedenk unserer historischen Schuld wäre dieser Export natürlich kostenlos.

    16
    1. Nicht nur kostenlos, wir würden natürlich für die Abnahme auch noch zahlen (was sowieso schon geschieht).

  8. Dreckige Politik ./. Deutschland ./. uns Deutsche sind im
    Faschismus bis hin in die höchsten Spitzen angekommen.

    Es ist eine Politik der höchsten Schande und dafür habe ich nur noch ärgste Verachtung.

    Ein gutes hat der Wählertäuscher Merz.
    Er macht die AfD noch viel stärker und es wird bald die Zeit kommen, wo er von den eigenen Leuten weggeputscht wird.
    Er bekommt das, was er bekommen muss, den Tritt ins politisch unbedeutende !

    12
  9. Wer es kann, sollte spätestens jetzt Deutschland verlassen. Oder wollen die Menschen ihr Vermögen (Barguthaben und Immobilien) verlieren? Vorsorglich an die ‚Patrioten‘, die meinen, daß nur Feiglinge Deutschland verlassen: Ihr seid keine Patrioten, sondern … Diejenigen, die zu alt sind, aber noch keine Rente oder eine zu geringe Rente bekommen, oder wer zu krank ist, um nicht mehr weggehen zu können, leider ist da wohl nichts mehr zu machen.

    An die Anderen, die in Deutschland bleiben müssen, aber nicht ihre Haut zu Markte tragen wollen: Alle Männer im wehrfähigen Alter sollten spätestens jetzt nach dem Gesetz zur sexuellen Selbstbestimmung ihren Geschlechtseintrag in ‚weiblich‘ ändern lassen. Wird erst einmal der „Spannungs- und Verteidigungsfall“ mit Rußland ausgerufen – und es spricht vieles dafür, daß dies früher oder später erfolgen wird – ist es zu spät dafür, selbst rückwirkend bis zu zwei Monaten (§ 9 Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag / SBGG) .

    6
    3
    1. Es wurde ja vorsorglich schon mal verkündet, dass im „Verteidigungsfall“ Diversität entfällt. Auch Trans:innen und Werwölfe werden dann den süßen Tod fürs Vaterland genießen dürfen…

      11
    2. „Wer es kann, sollte spätestens jetzt Deutschland verlassen. “

      Na, hoffentlich hat der Ausreisewillige die Rechnung nicht ohne den „Wirt“ gemacht! Schon mal was von der WEGZUGSBESTEUERUNG gehört?

    3. Bringt nichts – im Verteidigungsfall wird der Paßeintrag wieder zurückgesetzt.
      Was gilt für die Geschlechtsänderung mit Blick auf die Bundeswehr?
      Im Kriegsfall stellt sich die Frage, wer das Land verteidigen soll. Bisher können dafür „alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind“, herangezogen werden.

      „Was ist nun aber, wenn diese gerade ihr Geschlecht geändert haben? Kann sich womöglich jemand durch eine Geschlechtsänderung im Pass vor der Landesverteidigung drücken?

      Nein. Im künftigen Selbstbestimmungsgesetz ist vorgesehen, dass man trotzdem eingezogen wird, wenn die Änderung des Geschlechts in „unmittelbarem zeitlichem Zusammenhang mit dem Spannungs- und Verteidigungsfall“ stattgefunden hat.
      Das bedeutet nicht nur, dass eine Geschlechtsänderung kein Weg ist, um sich vor dem Kriegsdienst zu drücken. Es bedeutet auch, dass Transmenschen im Ernstfall ebenfalls Kriegsdienst leisten müssen.“

  10. CDU und Grüne geben zu: Wähler wurden bewusst belogen – der Schulden-Coup war vor der Wahl geplant!
    Live bei Lanz geben der Kriegshetzer Nr. 1 CDU-Mann Roderich Kiesewetter und Anton Hofreiter von den Grünen zu, dass die Schuldenbremse und das Hickhack zwischen CDU und Grünen reine Wahlkampfmanöver waren und man bereits im November plante, die Bundesrepublik in einen Mega-Schuldensumpf zu stürzen!

    Der Kriegs– Teufel hat seinen Wohnsitz schon seit 1900 auf der Insel. Es ist und war schon immer der Unruhestifter des Erdballs, das britische Imperium und die „Bank of England“….Zu Beginn der russischen Intervention in der Ukraine glaubten die Briten tatsächlich noch an einen totalen Sieg über Russland. Sie haben vergessen , dass der eigentliche Kriegsgrund die „Nato- Osterweiterung“ ist. Als dann Schnorrenski bei der Sicherheits- Konf. die Lieferung von Atomwaffen forderte, war für Putin das Fass übergelaufen!!!

    Ständig nur Hysterie. Corona, Klima, Krieg, dahinter stehen immer „MENSCHHEITS- Verbrechen“. Diese schrecklichen Politiker können nicht normal sein. Die herbeigeredete Kriegsgefahr soll von der desolaten wirtschaftlichen Situation in Deutschland und der EU ablenken. Deutschland bläst die Gefahr auf, weil sie sie als „gute“ Krise nutzen will. Der angeblich kurz bevorstehende Krieg mit Russland erlaubt Deutschland und der EU-Kommission Machtausbau und Kampf gegen angebliche Desinformation. Gefährlich ist, dass Kriegsbegeisterung eine Eigendynamik entwickelt!!!

    Es gibt absolut keinen Grund, warum Russland, (ein Land voller Bodenschätze), WestEuropa angreifen sollte, dieses WestEuropa ohne Bodenschätze!…Putin hat auch gesagt, dass er sich nicht mit der NATO anlegen wird. Und wenn, dann nur mit Atomwaffen. (um die gesamte EU in eine atomare Salzwüste zu verwandeln, würde ein Bruchteil, rund 10% der lagernden 7000 A-Bomben reichen!!!)

    Was soll also dieses sinnlose Aufrüsten in den EU Ländern? Ausserdem fahren Panzer mit Diesel. Der Leo II verbraucht etwa 1000 Liter auf 100 km im Gelände…..Das gefährdet dann die CO2 Neutralität bis 2045 der grünen Vögel….Hier beisst sich die Katze in den Schwanz.

    20
    1. @Wähler wurden bewusst belogen – der Schulden-Coup war vor der Wahl geplant!
      Franklin D. Roosevelt – In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war !

      Meine Frage : betrifft das auch die ausgezählten Ergebnisse von „demokratischen“ Wahlen ?

  11. Wenn die meisten Deutschen jetzt zu dumm für einen Generalstreik sind, dann sollen sie sich doch totarbeiten!

    12
  12. Das ist alles Faschismus pur! Diese Meute kommt hoffentlich als erstes an die Ostfront! Kein schwarzer, roter oder grüner Mangel soll dort vorkommen! Erst Parteifunktionäre, dann deren Wähler rekrutieren! Das sollte eine Weile für den Krieg ausreichen! Kriegstreiber zuerst!!! Danke!

    18
  13. Ich nenne das, was hier in Deutschland gedacht und gemacht wir, „kollektive geistige Verwirrtheit“.

    10
  14. In der Tat, es gibt nichts mehr zu sagen, außer dass sich die Deutschen den Untergang redlich verdient haben. Wo ist es sonst möglich, dass ein Volk so sehr den Untergang herbeiwünscht und fast schon masochistische Züge annimmt. Verzicht bringt hier möglicherweise eine Gesundung hervor, in anderen Länder wie Indonesien sind die Leite auch mit wenig zufrieden !

    10
    2
  15. Es wird grausam werden, aber: Die Almans wollten es mehrheitlich so, das sollte man nicht übersehen. Wer dem Kartellparteienkomplott seine „demokratische“ Stimme gibt, sehenden Auges der fürchterlichen Verbrechen dieser Bande in der Vergangenheit (Corona, Migration, Kernenergie abschalten, Gender, etc.) gewahr, kann schlichtweg nicht ganz dicht sein.

    Da mit rund 80 % de facto nahezu ein ganzes Volk von dieser chronischen „Denkbehinderung“ befallen ist, muss man in der Tat auch in der Zukunft das Schlimmste befürchten. Wir leben in einer Tyrannei der Verblödeten.

  16. 👺Er behielt Recht!
    Zumindest hat er seine Stimme noch, und ist nicht betrogen worden!
    Diesmal allerdings in Krimineller Form.
    NWP👍🥸

  17. „So gesehen ist Merz eine Marionette von Rot-Grün – ..“ Vollkommen falsch! Er ist die Marionette von Black Rock!
    Weil er vor allem den Zugriff von Black Rock auf die Ukraine, das Land, die Rohstoffe und die Gewinne aus der Aufrüstung sichern und verbessern möchte, nur deshalb wählt er den Weg über die Rot-Grünen. Nur mit diesen bleibt die Drohung und ggf. der Zugriff auf die Ukraine erhalten. Mit einer AfD konnte er keinesfalls koalieren, weil er mit dieser Partei eben keinerlei Chance auf „Kriegsbereitschaft“ und Gefolgschaft in dieser Frage erreichen konnte. Dafür wird eben innenpolitisch alles geopfert, für das er angeblich stand. Seine Prioritäten liegen ganz offensichtlich in der Außen- und Kriegspolitik und eben nicht in einer vernünftigen Migrations- oder Energiepolitik – oder überhaupt etwas im Interesse Deutschlands.
    Nur so erklären sich seine Betrugs- und Täuschungsmanöver – und nicht anders!

  18. Am 19. März vollzog sich ein in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wohl historisch-einmaliger Verfassungsbruch. Denn eigentlich waren die 333 für diesen Wahnsinn votierenden und nicht mehr dem neuen Bundestag angehörenden Volksverräter gar nicht mehr stimmberechtigt. Deshalb sofortige Abschaffung des Bundesverfassungsgerichtes, welches diesem frevelhaften Tun sofort einen Riegel hätte vorschieben müssen. Wozu auch ein Bundesamt für Verfassungsschutz, wenn die Verfassung nicht einmal mehr das Papier wert ist, worauf sie geschrieben steht ?
    Man kann nur hoffen, dass sich jetzt die CDU/CSU als GRÖSSTE LÜGENPARTEI ALLER ZEITEN (GRÖLAZ) schnellstmöglich von der politischen Bühne verabschiedet: Die noch lebenden früheren Abgeordneten der 1993 in Insolvenz gegangenen italienischen Schwesterpartei „Democrazia Cristiana“ können ihr, das Prozedere betreffend, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn ein Wahlgewinner, wenn auch nicht gerade im überragenden Sinne, der sich, vermöge des Einmauerns in ein Haus ohne Fenster und Türen, nur um des Machterhalts willen von zwei grandiosen Wahlverlierern wie ein Stier mit Nasenring einmal in diese, dann wieder in die andere Richtung ziehen lässt, erweist sich als politisch naiv und uneinsichtig und wird sein politisches Ende vielleicht noch früher erleben als seine Partei, die CDU/CSU.

  19. Hoffentlich kommt der Genickbruch bald, es wird immer unerträglicher. Totalkollaps und Untergang sofort!
    Hoffentlich marschieren die Russen ein, weil ihnen das zu blöde wird und entfernen diese Drecksjunta samt allen Schergen. Wäre das so, schließe ich mich ihnen gerne an. Nochmal: Deutschland ist unerträglich! Und 80% seines Volkes ebenso!
    Zu retten gibt’s da nichts mehr, auch nichts Rettenswürdiges.
    Auflösen, aufteilen, Deutschen für immer verbieten, sowas, wie Administration, Politik, Beamtentum, Verwaltung jemals wieder anzufassen!

    1. Es gibt für Russland keinen Grund, die EU anzugreifen: Keinerlei Bodenschätze, ein dekadent wohlstandsverblödetes Volk, das weitgehend nicht arbeiten will und das überaltert ist, eine weitgehend zerstörte Industrie. Und die Demokratie haben wir schon durch zentrale Machtgremien ersetzt, also kein Unterschied zu Moskau.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]