Nach tödlichen Tornados in den USA: Menschenverachtende Trump- und Amerikahetze bei der „Tagesschau“

Nach tödlichen Tornados in den USA: Menschenverachtende Trump- und Amerikahetze bei der „Tagesschau“

Hass und Häme (Symbolbild:Pixabay)

Ich muss heute ehrlich bekennen, dass ich – was nicht oft vorkommt –geschockt und wütend zugleich bin. Dass große Teile der deutschen Bevölkerung der Massenverblödung anheimgefallen sind, ist mir – und dem Rest der Welt – allerspätestens seit dem Wahlausgang vom 23. Februar klar. Unbelehrbar und uneinsichtig, weil indoktriniert, sind die deutschen Michels seit langem, das ist nichts Neues. Doch wie bösartig sie in weiten Teilen außerdem sind, war mir bislang nicht bekannt.

Auch die ARD-“Tagesschau” berichtete über die Unwetter, die die Menschen im mittleren Westen der USA derzeit ertragen müssen. Zahlreiche Tornados und schwere Gewitterfronten durchzogen das Land am Wochenende von Wisconsin im Norden bis in den südöstlichsten Zipfel von Texas. Stand heute sind 34 Tote zu beklagen; eine regelrechte Schneise der Zerstörung hat sich ihren Weg quer durch die USA gebahnt. Unter dem gestrigen Artikel der “Tagesschau” fanden sich gestern Abend hunderte Kommentare, die nur noch fassungslos machen und von denen ich hier eine kleine Auswahl in Form von Screenshots präsentieren möchte:

(ScreenshotsFacebook)

Meine Frau und ich haben gestern Abend, als 290 Kommentare gepostet waren, darunter gerade einen einzigen gefunden, der nicht von antiamerikanischer Häme, Trump-Hass, strotzender Dummheit und Boshaftigkeit geprägt war. Wir sind erschüttert und wütend. Das sind also die Medien und ihr Publikum, die das ganze Jahr gegen “Hass und Hetze” im Netz agitieren und damit Zensur rechtfertigen. Die einzigen Hetzer sind, wie sich zeigt, sie selbst. Tatsache ist: Kein noch so eifriger Trump-Anhänger und kein Amerikaner würde sich derart über Deutschland, der dortigen Regierung oder die Deutschen äußern.

Natürlich stellt sich auch die Frage, warum die „Tages-Sau“ hier keinerlei Moderation vornimmt. Immerhin liest man auf der Webseite der Bundesregierung zu den in Deutschland herrschenden Grenzen der Meinungsfreiheit folgendes: “Das Recht der freien Meinungsäußerung tritt zurück, wenn die Grundrechte anderer Personen verletzt werden, andere Menschen beleidigt werden, keine sachliche Auseinandersetzung mehr vorliegt, sondern es bloß um eine Bloßstellung oder persönliche Herabsetzung des Gegenübers geht.

Ideologisch vergiftet

Und weiter ist da zu lesen: “Dabei ist das Gewicht der Meinungsfreiheit allerdings umso höher zu bewerten, je mehr die Äußerung einen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung leistet, und umso geringer, je mehr es hiervon unabhängig lediglich um die emotionalisierende Verbreitung von Stimmungen gegen eine einzelne Person oder eine Gruppe von Menschen geht.” Die Frage, die sich hier stellt: Was würde wohl mit diesen bösartigen Tastatur-Helden passieren, wenn in diesen Kommentaren der Name Trump durch die Namen Merz, Habeck oder Scholz ersetzt wäre?

Von diesen gebührenfinanzierten Journalisten-Karikaturen und regierungstreuen Propagadisten kann man freilich nicht erwarten, dass sie gegen diese teils klar menschenverachtende Hetze und Häme vorgehen; immerhin sorgen sie mit ihrer ideologisch vergifteten Berichterstattung ja selbst dafür, dass die Hirne ihres Publikums – falls überhaupt vorhanden, siehe dazu das jüngste Wahlergebnis –) kräftig mit Anti-US- und Anti-Trump-Propaganda gewaschen werden. Eigentlich wäre es an der Zeit, die Staatsanwälte der Bunten Republik mit Strafanzeigen zuzupflastern…


Besuchen Sie auch den Blog des Autors.

29 Antworten

  1. Was soll die Aufregung? Wenn heute Bundstagswahlen gewesen wären, hätte die CDU und die FDP noch mal jeweils 1 % eingbüsst und die AfD 2 % dazu gewonnen. Die Lügereien von Merz stören die Masse also überhaupt nicht. Alles richtig gemacht, Herr Merz, Willy Brandt hat es vor 60 Jahren vorgemacht: „Volksbeglückung auf Pump“ mit einer Schuldenorgie. Nie hat die SPD ein besseres Wahlergebnis erzielt, als damit!

    19
    1. Mir reicht das Gelaber! „Echte“ Patrioten findet man sowieso nur noch bei den Angefeindeten! Sprich der AfD. Oder allgemein den bösen „Rächten“.
      Das wird auch nicht besser werden, sondern immer schlimmer. Würde sich ernsthafter Widerstand formieren, würden wir sehen, wie schnell und hart der „freiheitlich-demokratische“ Mob zurückschlagen würde!
      Mit Hilfe aller willfähriger destruktiver Staatsorgane! Da wären ganz schnell knüppelnde Polizisten wieder da.
      Vielleicht sogar Reste des gesäuberten Militärs. (Dafür dürfte es VIELLEICHT noch reichen, die eigenen Leute zusammen zu schlagen…!)
      Trotzdem müssen wir langsam aufstehen! Lieber bei dem Versuch sterben, die Freiheit zu verteidigen, UNSERE Freiheit! Als am Boden wie ein kriechender Wurm zertreten zu werden!
      Von eigendlich tief im Herzen feigen und verräterischen Anti-Deutschen, dem angehangenen Gesocks und deren finanziell abhängigen Mitläufern!
      Das dürfen wir nicht zulassen! Wenn nicht jetzt §20,4 ,wann denn dann noch??!!

      1. Eine Revolte der Bevölkerung mit dem Sturz der Regierung wie es in Rumänien erfolgte, wird es in Deutschland nicht geben. Da muss erst das Militär und Polizei die Seiten wechseln was nicht passieren wird. Die Herrschenden Mächte haben Vorbereitungen getroffen so etwas schon im Keim zu ersticken. Die Aufrüstung gegen die Bevölkerung ist beinahe abgeschlossen, finanziert durch die Finanz-Elite.

  2. Na ja, charakterloses und niederträchtiges Pack eben. Findet man bei bestimmten Themen (Trump, Putin, AfD und einige mehr) häufig auch in den Leserkommentaren bei WELT oder FOCUS.

    Solche Zeitgenossen sind mir als Menschen einfach nur zu dumm und für Schweine haben sie zu kleine Ohren …

    33
    1
  3. Das Deutsche Dummbürgertum, von verblödenden ÖRR geprägt, ist Trump schuld an Tornados. Herrgott lass Hirn regnen

    32
  4. FRAGEN ÜBER FRAGEN – Frei von Problemen sind die Bequemen, die meiden das Denken sind leicht zu lenken, lassen sich berauben in dem festen Glauben, dass Wahrheiten sind, wovon selbst ein Kind, welches rechnen kann erkennt leicht den Wahn. Stellt einfach die Frage, dass man ihm sage, warum ist ein Rechter, der meint zwei Geschlechter sind völlig genug, und was soll der Betrug mit dem CO2, wär‘ nicht vorbei schon längst alles Leben, hat es doch gegeben vor Jahrmillionen Konzentrationen viel höher als heute? Sind des Wahnsinns Beute, lassen injizieren, woran kann krepieren man oder krank werden, gibt es denn auf Erden nicht genug, die leiden? Sollten, die entscheiden, einen Krieg zu führen, ihre Machtallüren dadurch zu vollstrecken, nicht selber verrecken? Sollen wir vergessen jene, die besessen ihre Heimat zerstören, weil sie darauf schwören, sich herumzusühlen in falschen Gefühlen? So viele Fragen gibt’s in uns’ren Tagen. Da fällt mir noch ein, ist wer Moral heuchelt zum Schein in Wahrheit nicht das schlimmste Schwein?

    18
  5. Alles richtig, nur den Ruf nach Moderation (also Zensur) finde ich nicht nur nicht angebracht, sondern gefährlich. Denn die Zensur von allen vernünftigen Meinungen hat uns dahin gebracht wo wir heute sind und aus Staatsbürgern eine verblödete Masse gemacht. Ich bin auch überzeugt, dass die Tagesschau-Redaktion sehr wohl Zensur betreibt, indem sie radikal Pro-Trump-Meinungen bzw. politisch unkorrekte Meinungen entfernt. Das repräsentative Meinungsbild in der Bevölkerung ist nicht das was in den Tagesschau-Kommentaren erscheint.

    27
    1. Volle Zustimmung! Keine Zensur, auch wenn einem die Meinung nicht gefällt. Was nicht strafbar ist, muss auch gesagt werden dürfen!

      1. Genau das ist free speech, man kann ja weiter scrollen, im Grunde genommen outen sich diese Menschenverachtenden nur was für ein Menschenmüll sie sind aber sie sollen es halt sagen koennen umgekehrt sollte aber auch jeder Kommentar zensurfrei bleiben

    2. Mein „Ruf nach Moderatoren“ entspringt der Tatsache, dass bei denen, die die „falsche“ Meinung äussern gern und ausgiebig „moderiert“ wird, während die „gute Seite“ Hass und Hetze ablassen darf. ohne dass bei denen morgens die Bullerei an der Tür klingelt.
      Mit meinem letzten Satz beziehe ich mich auf deutsche Verhältnisse, wo zweierlei Maß die Norm ist.

      Ich selbst bin absoluter Verfechter der ABSOLUTEN Meinungsfreiheit, weswegen ich auch dankbar bin, unter dem 1. Verfassungszusatz leben zu dürfen und nicht unter dem GG.

      beste Grüsse aus Texas
      Tom

  6. Ja, es ist erstaunlich, wie dumm und hasserfüllt ein Volk sein kann, dass sich doch „gegen jede Hetze und gegen jeden Hass“ auf die Fahnen geschrieben hat. Dumm, weil es nicht merkt, wie es selber Hass verbreitet. Aber wie schon oben erwähnt, zeigt das Wahlergebnis die Intelligenz der meisten Deutschen.

    36
  7. @Von diesen gebührenfinanzierten Journalisten-Karikaturen und regierungstreuen Propagandisten
    Staatsmedien und regierungsnahe Propagandisten – deshalb sehe ich diese schon lange nicht mehr.
    Die sind nicht einmal mehr eine Herausforderung für meine Kritikfähigkeit – kann weg !

    22
  8. Nicht aufregen! Wer heute noch Tagesschau genießt hat sich völlig vom logischen Denken entfernt. Diesen Typen ist nicht mehr zu helfen. Sie sind bis in die Haarwurzel indoktriniert und somit hervorragendes Diktaturmaterial. So wie es bisher immer in repressiven Staaten war.

    1. In seinem Sessel, behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche TV Publikum….und lässt sich abends gern berieseln. Die höchste Geistesleistung ist das Pausen Pieseln.
      „Bitte waschen sie ihre Hände, ihr Gehirn waschen wir!“
      …für die Gehirnwäsche durch Radio und TV zahlen die Deutschen…(GEZ) Gehirnwäsche durch diese Staatssender seit über 70 Jahren!!
      Unterhaltung so wie heute im Fernsehen grell und krawallig inszeniert, dient vor allem der Dummhaltung!

  9. Ganz schön anstrengende Zeiten für die Einwohner Wokestans….Da rennen sie von einer Opferolympiade zu anderen und zwischendurch nehmen sie noch permanent an den Hass und Hetzespielen teil….
    Die Guten , wen und was haben sie nich alle zu hassen.?…Pegida haben sie gehasst , Atomkraft hassen sie , die AFD natürlich , Reichsbürger , alle Verschwörungstheoretiker , Thilo Sarrazin , Eva Herrmann , Coronaskeptiker , Klimawandelskeptiker , Trump,. Elon Mask , Putina , Dr Weidel….Verbrenner Autos ..Teslas ….
    Muß echt anstrengend sein , sein Leben ganz dem Hass zu widmen , ganz so wie die Nazis es taten…

    Kein Problem hat der Gute hingegen mit kriminellen Invasoren , mit Vergewaltigern , mit Drogenhändlern , mit Clans , mit Massenmorden an Christen und Alewiten , mit US Kriegsverbrechen , mit Zensur , mit gekauften Medien, mit einer übergriffigen EU , mit Enteignung , mit Inflation , mit kommunistischer transhumanistischer Propaganda ..
    Mit China Geschäfte zu machen….Der Gute darf das alles….auch alles Böse in der Welt…

  10. Warum gab es in zwei deutschen Diktaturen des letzten Jahrhunderts keine Massensäuberungen wie in der UdSSR, China und anderswo? Es war einfach nicht nötig. Die Masse hat einfach brav in die vorgegebene Richtung marschiert. Ändert sich die Richtung von Heute auf Morgen um 180%? Kein Problem! Der Deutsche tut immer seine Pflicht, ob er die Tausende in KZ´s vergast, Überläufer an der Mauer erschießt, den Nachbern während des Lockdowns denunziert oder ein Weiterso wählt und in suezidaler Ergebenheit rechtfertigt und alles, was aus der Reihe tanzt, verteufelt. Drei Formen der faschistoiden Zivilreligion: rote, braune und grüne, haben in diesem Land der Denker und Dichter ihren Ursprung genommen, um dann ungehindert ausgelebt zu werden, und jedesmal ist der Deutsche der moralisch Überlegene, Besserwissende und selbst in einem schwindelerregendem Untergang begriffen, propagiert er die Genesung der Welt an seinem Wesen.

  11. Da kann man mal sehen wie der noch Wohlstand in Deutschland die meisten Gehirne geschädigt hat.
    Grade wieder gehört. Eine Stunde Fahrzeit ist zu viel um eine Ausbildung als Azubi anzunehmen.
    Die Eltern sollten solche Gören mal auf Schmalkost setzen.

  12. Hass und Hetze gibt es auch von Links – fragt sich immer nur, gegen wen..? Linke hetzen gerne gegen Juden, Homosexuelle, Trump, Putin, Nazis allgemein, Männer, echte deutsche Kulturschaffende, „Systemschädlinge“, Kapitalisten und Unbescholtene. Habe ich jemanden vergessen? Ganz schön viel jedenfalls für Leute, die ständig was von Toleranz und Weltoffenheit schwadronieren!

  13. Viele Menschen sagen immer wieder, jeder Mensch ist wertvoll und tue Gutes fuer diesen. Ich habe bei solchen hasserfuellten Botschaften der Menschen in der Tagesschau wirklich Zweifel ueber dieses Weltbild.

    Den einerseits, wenn wir Gutes bewirken, und uns wirkt Hass entgegen, wie laesst sich dann noch Vernunft, Loyalitaet, Guete, Charakter und Wissen fuer die Zukunft ableiten ? Wie haelt die Gesellschaft dies auf Dauer aus, wenn sich die Boesen als die Guten waehnen ?

    Politik ist der Spiegel des Charakters und der Vernunft. Viele Menschen werden nach den Wahlergebnissen nun erst Recht die Koffer packen, und der Citoyen wird weiter verbloedet in den Tag leben, nicht verstehen und nicht begreifen.

    Deutschland ist ein Land der Maerchenerzaehler, weil buchstaeblich nur ein Messias wie Merz kommen und sagen muss, dass alles gut wird. Und wenn es nicht klappt, wird ein Feindbild aufgebaut.

    Wir laestern in Deutschland viel ueber andere Laender, aber wer schon einmal fuer laengere Zeit, z.B in Golfstaaten oder Singapur gelebt hat, oder auch den USA, der wird feststellen, dass es uns nicht zusteht, so herablassend ueber andere Staaten zu urteilen. Wir nehmen moralisch die Schlimmsten Kriminellen, Illegale und Vergewaltiger aus dem oft muslimischen Kulturkreis auf und meinen, dass es in Dubai mit dem Islam noch viel schlimmer ist ?

    Lieber in Sicherheit in einem Land, leben, wo es noch Sicherheit gibt und nicht jeden Tag Gefahr besteht, durch einen Terroranschlag Leib und Leben zu verlieren.

    Aber vieles in Deutschland ist einfach zu hoch und die meisten kommen auch bei solchen philosophischen Fragen nicht mehr mit. Es wird nicht einmal im Ansatz verstanden.

    Wir haben in Deutschland wirklich den Niedergang verdient, da seit 2015 keine Verbesserung zu sehen ist. Warum sollte man Hoffnung schoepfen, wenn die Ursache der Deutsche Buerger ist ? Der Deutsche Untertan ist in der Lage, den Freigeist im eigenen Lande mit in den Abgrund zu ziehen, wenn er nicht die Reissleine rechtzeitig zieht. Vieles was 2015 als Spinnerei abgetan wurde, bewahrheitet sich nun. Dies war fuer jeden Menschen vorauszusehen.

    Gerade ein Land, in dem nicht mehr Intelligenz eine Rolle spielt, sei es in der Schule, im Beruf, aber auch im taeglichen Leben, ist fuer wirklich charakterstarke Zeitgenossen keine Option mehr. Wir haben uns in Deutschland an den Wahnsinn gewoehnt, der die meisten Menschen wie Lemminge in einer moralischen wie auch kognitiven Dissonanz haelt. Sigmund Freud wuerde sich im Grabe umdrehen ! Mein persoehnlicher Plan ist schon gemacht.

  14. Viele Menschen sagen immer wieder, jeder Mensch ist wertvoll und tue Gutes fuer diesen. Ich habe bei solchen hasserfuellten Botschaften der Menschen in der Tagesschau wirklich Zweifel ueber dieses Weltbild.

    Den einerseits, wenn wir Gutes bewirken, und uns wirkt Hass entgegen, wie laesst sich dann noch Vernunft, Loyalitaet, Guete, Charakter und Wissen fuer die Zukunft ableiten ? Wie haelt die Gesellschaft dies auf Dauer aus, wenn sich die Boesen als die Guten waehnen ?

    Politik ist der Spiegel des Charakters und der Vernunft. Viele Menschen werden nach den Wahlergebnissen nun erst Recht die Koffer packen, und der Citoyen wird weiter verbloedet in den Tag leben, nicht verstehen und nicht begreifen.

    Deutschland ist ein Land der Maerchenerzaehler, weil buchstaeblich nur ein Messias wie Merz kommen und sagen muss, dass alles gut wird. Und wenn es nicht klappt, wird ein Feindbild aufgebaut.

    Wir laestern in Deutschland viel ueber andere Laender, aber wer schon einmal fuer laengere Zeit, z.B in Golfstaaten oder Singapur gelebt hat, oder auch den USA, der wird feststellen, dass es uns nicht zusteht, so herablassend ueber andere Staaten zu urteilen. Wir nehmen moralisch die Schlimmsten Kriminellen, Illegale und Vergewaltiger aus dem oft muslimischen Kulturkreis auf und meinen, dass es in Dubai mit dem Islam noch viel schlimmer ist ?

    Lieber in Sicherheit in einem Land, leben, wo es noch Sicherheit gibt und nicht jeden Tag Gefahr besteht, durch einen Terroranschlag Leib und Leben zu verlieren.

    Aber vieles in Deutschland ist einfach zu hoch und die meisten kommen auch bei solchen philosophischen Fragen nicht mehr mit. Es wird nicht einmal im Ansatz verstanden.

    Wir haben in Deutschland wirklich den Niedergang verdient, da seit 2015 keine Verbesserung zu sehen ist. Warum sollte man Hoffnung schoepfen, wenn die Ursache der Deutsche Buerger ist ? Der Deutsche Untertan ist in der Lage, den Freigeist im eigenen Lande mit in den Abgrund zu ziehen, wenn er nicht die Reissleine rechtzeitig zieht. Vieles was 2015 als Spinnerei abgetan wurde, bewahrheitet sich nun. Dies war fuer jeden Menschen vorauszusehen.

    Gerade ein Land, in dem nicht mehr Intelligenz eine Rolle spielt, sei es in der Schule, im Beruf, aber auch im taeglichen Leben, ist fuer wirklich charakterstarke Zeitgenossen keine Option mehr. Wir haben uns in Deutschland an den Wahnsinn gewoehnt, der die meisten Menschen wie Lemminge in einer moralischen wie auch kognitiven Dissonanz haelt. Sigmund Freud wuerde sich im Grabe umdrehen ! Mein persoehnlicher Plan ist schon gemacht.

  15. Reichspropagandaminister Josef G. würde sich über die Art der Berichterstattung im ÖR über Trump riesig freuen!

  16. Warte auf den Tag, wo sich Patrioten Intendanten + Programmdirektoren auf die Fahne nehmen !
    Mit genüsslichen schmunzeln könnte ich es genießen.

  17. „Massenverblödung“, „Bösartigkeit“, „Häme“, alles richtig, jedoch, die psychologische Erklärung dafür ist einfach. Diese Menschen sind bzgl. ihres Gut-Böse-Schemas konditioniert, konditioniert wie der Pawlow’sche Hund. So, wie dem Pawlow’schen Hund das Wasser im Maul zusammenläuft, wenn er das Glöckchen hört, so fallen den ÖRR-Konditionierten nur Häme und Bösartigkeiten ein, wenn sie „Trump“ hören.
    Genau so wenig der Pawlow’sche Hund etwas damit anfangen könnte, wenn man ihm beim Glöckchenklingeln sagte (auch wenn er es denn verstünde), dass er doch endlich mal mit dem Sabbern aufhören solle, genau so wenig helfen bei den ÖRR-Konditionierten sachliche Argumente gegen ihre Konditionierung. Die sitzt tiefer. Und der Konditionierte achtet sehr darauf, dass niemand ihm seine (Gut-Böse-) Konditionierung durcheinanderbringt, denn das führt zu psychologischen und sogar zu physiologischen Übeln.
    Hier im Tierexperiment, wenn die Gut-Böse-Konditionierung durcheinandergebracht wird:
    „Bei Pawlows Hunden ging es im Konditionierungsversuch (…) um die Entscheidung zwischen zwei optischen Reizen, deren einer (z.B. ein Kreis) regelmäßig mit der Verabreichung von Futter, gekoppelt war, während der andere (z.B. eine Ellipse) niemals Futter anzeigte. Die beiden Reize wurden sodann immer ähnlicher gemacht (durch Annäherung des Achsenverhältnisses der Ellipse an den Wert 1:1), bis schließlich bei einem Achsenverhältnis von 9:8 der Zusammenbruch erfolgte (Bellen, Beißen bei bisher zutraulichen Versuchstieren, Nahrungsverweigerung, Kreislaufstörungen, sexuelle Erregung, bisweilen auch Lähmungserscheinungen).“ (Aus: Hofstätter, Fischer Lexikon Psychologie, S. 200)
    Wie das beim Menschen aussehen kann bzw. sich auswirken kann, konnte man auf der Münchener Sicherheitskonferenz beobachten, als, nachdem der US-Vize-Präsident Vance durch seine Rede das Gut-Böse-Schema des europäischen Establishments zerstörte und anschließend ein Mensch und Angehöriger dieses Establishments namens Heusgen die Rednerbühne betrat. Hier im Link ist das Video eingebunden:
    https://philosophia-perennis.com/2025/02/17/nach-vance-rede-merkels-wichtigster-berater-erleidet-nervenzusammenbruch/

    1. Hervorragend analysiert, so hatte ich das auch immer eingeschätzt, konnte es nur nicht so qualifiziert belegen. Bitte bleiben Sie uns mit Ihren Kommentaren erhalten, auf der Achse habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen von Ihnen. Aber die driftet ja auch langsam weg… Alles Gute Ihnen!

  18. Habt Ihr das gesehen ? Da sprühen die heute Vormittag hier in NRW die Wolken einfach weg und die toten Hirne
    gaukeln uns einen Klimawandel vor ! Es waren reichlich Wolken da, es hätte geregnet oder geschneit. Plötzlich
    kamen von überall diese Streifen-Flieger und ca. 2 Stunden später waren die Wolken weg ! Wollen diese uns für
    blöd halten ? Regelrecht blankgewichst der Himmel… Die sind also für das unnormale und kaputte Wetter
    verantwortlich. Und die hausen damit weltweit herum !
    Von wegen immer trockener alles ?!

    1
    2
  19. Ehre, Würde, Integrität sollen bitte all die leben, denen die echte Alternative gegenüber Tages-Sau&Co wert ist. Früh übt sich … Echte Alternativen sind mehr als nur gegen oder mit dem Strom schwimmen. Sie sind Inseln für die Zukunft.

  20. Man ist vermeintlich unter sich in diesen Druko-Spalten, da lässt man schon mal die Hosen runter. So wird das Wesen der linksgrünen „Zivilisation“ überdeutlich. Anstand, Fairness, Respekt, Fehlanzeige! Aber ebenso Bildung, Wissen, Verstehen, Selbstkritik. Unterste Schublade, Pöbel mit Kopf-ab-Gesinnung. Man wähnt sich unfehlbar und überlegen, weil man ja links ist. Selten klafften Anspruch und Wirklichkeit weiter auseinander.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]