Nach Vance-Rede: Das Gezeter der Clowns

Nach Vance-Rede: Das Gezeter der Clowns

Strack-Zimmermann, die angebliche „Liberale“, hat NICHTS verstanden (Foto:ScreenshotFacebook)

Auf welcher Seite des großen Teiches totalitäre, aggressive Clowns ihre große Fresse mit nix dahinter aufreißen, und wie groß die intellektuelle Kluft der Führungspersönlichkeiten zwischen dem Trump-Team und vor allem deutschen Politikern ist, das hat uns J.D. Vance dankenswerterweise in den letzten Tagen eindrucksvoll vor Augen geführt. Als bedürfe es noch eines Beweises für diese Diskrepanz, hat sich die FDP-Matrone Marie-Agnes Strack Zimmermann via Facebook nicht entblödet, auch noch ihren Sermon zu Vance‘ gestriger Münchner Rede abzusondern.

Sie schreibt: “Die Rede von US-Vizepräsident Vance auf der #MSC2025 war ein bizarrer intellektueller Tiefflug und hat auf einer internationalen Sicherheitskonferenz nichts zu suchen. Seine unmissverständliche ‚Werte‘- Botschaft lautete: Fake News und Lügen sind als alternative Meinungen zu akzeptieren und jede US-Unterstützung wird gestrichen, wenn Europa diese ‚Werte‘ nicht akzeptiert. Ich empfehle ihm dringend die Auftritte von Alice Weidel, gerne auch mit Untertitel, zu inhalieren.

Zurück in die verdiente Bedeutungslosigkeit!

Und weiter: “Das ist in Deutschland nämlich möglich. Kein guter Tag für die deutsch-amerikanische Freundschaft, der Riss in der transatlantischen Beziehung ist unübersehbar. Schauen wir der Realität ins Auge: Unsere liberale Welt ist auf das Äußerste bedroht. Unsere sicherheitspolitische Eigenständigkeit ist daher unausweichlich – in Verantwortung für alle Europäerinnen und Europäer. Europa muss seine eigene Stärke leben und die liberale Demokratie verteidigen.

Soweit Strack-Zimmermann. Dazu kann ich nur sagen: Ich feiere, wenn sie und ihre gesamte erbärmliche Partei morgen in einer Woche aus dem Bundestag fliegen – und solche Figuren endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden! Als freiheitsliebender Europäer schaut man nur noch sehnsüchtig in die USA..

 

33 Antworten

  1. Durch Digital Services Act und Netzwerkdurchsetzungsgesetz wird die Meinungsfreiheit zerstört, Wahlen werden rückgängig gemacht wie in Thüringern und Rumänien, und unliebsame Parteien werden hinter einer Brandmauer von einer demokratischen Mitwirkung ausgeschlossen und mit dem Verbot bedroht: DAS ist „ihre“ Demokratie.

    Kein Wunder, dass sie sich in „ihrer“ Demokratie nicht stören lassen wollen:

    „Wir werden wir es nicht akzeptieren, wenn Außenstehende zugunsten der AfD in unsere Demokratie, in unsere Wahlen und in die demokratische Meinungsbildung eingreifen. Das gehört sich nicht, erst recht nicht unter Freunden und Verbündeten. Das weisen wir entschieden zurück. Wie es mit unserer Demokratie weitergeht, das entscheiden wir selbst.“ – Olaf Scholz (SPD) am 15.02.2025

    „Wenn ich US-Vizepräsidenten Vance richtig verstanden habe, vergleicht er Zustände in Teilen Europas mit denen in autoritären Regimen. Meine Damen und Herren, das ist nicht akzeptabel… Wir wissen nicht nur gegen wen wir unser Land verteidigen, sondern auch wofür: Für die Demokratie, für die Meinungsfreiheit, für den Rechtsstaat und für die Würde jedes Einzelnen.“ – Boris Pistorius (SPD) am am 14.02.2025

    Und sie sagen das , ohne auch nur ein bißchen rot zu werden.

    77
    3
    1. Wie von Sinnen !
      Sie werden alle tief und hart fallen !
      Wünsche mir die AfD am 23.02.2025 bei 25 % + X
      Denn dann kann sie allein Untersuchungsausschüsse
      einfordern !

      49
      1
      1. Ja!
        Viele werden tief fallen und hart aufschlagen!
        Nur leider die Verantwortlichen nicht. Es droht kein Gericht, nicht mal eine Pensionskürzung. Und Verbannung gibt es nicht mehr, statt dessen freiwilliges Exil dort, wo man keine Heizung braucht!

    2. Das, was Olaf Scholz unter der „demokratischen Meinungsbildung“ versteht, hat sich selbst den Ast abgesägt, auf dem es saß und in Resten weiter sitzen wird. Übrigens hat J.D. Vance sich zwar indirekt für die AfD ausgesprochen, aber sehr im Unterschied zu Thierry Breton nicht damit gedroht, ein unerwünschtes Wahlergebnis zu annullieren. Mit der bloßen und nicht mal klar ausgesprochenen Sympathie für eine Oppositionspartei mischt man sich nicht in die Wahlen anderer Länder ein.

    3. Hier die brisante Rede des US Vize Vance auf Deutsch, perfekt simultan übersetzt.
      (nach 24 Stunden schon über 1 Mio. Aufrufe ! )

      Rede des US Vize JD Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz hier komplett

      https://www.youtube.com/watch?v=-BKjAquaCE0

      P. S. die Rede ist in der googl-Suche komischerweise nicht zu finden!
      … nehme mal an, sie wird aktiv unterdrückt
      (das nennt man auch Zensur )
      Also einfach die Bing com – Suche nutzen.

    1. der ist so schlau auf russische Prankster reingefallen zu sein und dann direkt nach Russland berichtet hat, sagt viel

  2. SCOTT RITTER: TRUMP NIMMT EUROPA VOM TISCH – „WAS IST EUER PREIS?“

    „Trump hat bereits herausgefunden, wie er die EU besiegen kann, und er tut es auch. Er sagte: ‚Ich werde nicht länger mit der EU als Einheit verhandeln. Ich werde mit den einzelnen Nationen verhandeln. Wir werden euch auseinandernehmen, denn die Realität ist, dass es keine Europäische Union gibt. Sie ist ein künstliches Gebilde. Wir werden euch auseinandernehmen, indem wir uns verschiedene Länder aussuchen. Und wir werden Land gegen Land ausspielen. Und das wird das Ende der EU sein.“

    US-Hegemonie 2.0 – Trump wurde an die Macht gebracht, um aus einem geeinten Europa „30 neue Ukraines“ zu machen
    https://uncutnews.ch/us-hegemonie-2-0-trump-wurde-an-die-macht-gebracht-um-aus-einem-geeinten-europa-30-neue-ukraines-zu-machen/

    „Eines der zentralen politischen Ziele des neuen Hausherrn im Weißen Haus scheint auf den ersten Blick seltsam: Der Kampf gegen globalistische Projekte – also gegen all das, was seinen Vorgängern aus der US-Demokratischen Partei so wichtig war.

    Doch Trumps Angriffe richten sich nicht nur gegen die ehemals unumstrittene Agenda der „Dekonstruktion der Menschheit“ – von Transgender-Ideologie und „grüner“ Energie bis zu Libertarismus und WHO – sondern auch gegen die heiligsten Grundpfeiler der klassischen US-Hegemonie. Dies betrifft sowohl die Innenpolitik der USA (man denke nur an die Idee, die Federal Reserve abzuschaffen!) als auch das Verhältnis zu den traditionellen Verbündeten Washingtons im globalen Westen.

    Was bezweckt Trump mit diesen Angriffen? Sein „Kreuzzug“ gegen die Europäische Union gibt uns die Antwort.

    Trump sieht Europa als veraltete, nicht mehr zeitgemäße Struktur

    In Trumps Augen ist die EU eine überholte, schwerfällige Organisation, die jegliche Vitalität erstickt und unfähig ist, den „Wind des Wandels“ zu spüren. Diese EU, durchdrungen von globalistischer Agenda, hat für Trump und seine Unterstützer keinen Wert. Sie möchten ein anderes Europa.

    Klare Signale gegen die EU-Führung

    Die Hinweise sind zahlreich:

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wurde nicht zur Amtseinführung Trumps eingeladen – und ihre Anrufe in Washington wurden ignoriert.

    Elon Musk mischt sich in die deutschen Wahlen ein, indem er für die AfD wirbt und Bundeskanzler Scholz massiv attackiert.

    Trumps Lager zeigt offen, dass ihre bevorzugten Gesprächspartner europäische Skeptiker wie Giorgia Meloni und Viktor Orbán sind.

    Handelskriege, Territorialansprüche auf Grönland und die klare Strategie, mit einzelnen Staaten zu verhandeln statt mit Brüssel, untermauern diesen Kurs.

    Was will Trump wirklich von Europa?

    Vordergründig geht es um Geld: Trump will Europa zum bevorzugten Absatzmarkt für US-Waren machen, in dem EU-Regulierungen keinen Platz haben.

    Doch das Ziel ist größer:
    Europa soll für den Wiederaufbau der Ukraine zahlen, während diese als militarisierte US-Kolonie erhalten bleibt.
    Die Ukraine soll als Schachfigur gegen Russland dienen – und auch für andere US-Zwecke eingesetzt werden, bei denen „billige Söldner“ gebraucht werden.
    Doch das eigentliche strategische Ziel Trumps ist noch gravierender.
    Die „Super-Mission“: Die Zerschlagung Europas in 30 kleine „Ukraines“
    Trump will eine Rückkehr zu einem starken, unabhängigen Europa verhindern.
    Die USA benötigen keinen einheitlichen, eigenständigen EU-Block mehr.
    Washington will keinen EU-Apparat, keine EU-Bürokratie und keine „überholten Werte“ des alten Europas.
    Anstelle eines vereinten Europas sollen 30 militarisierte Mini-Staaten entstehen – „30 neue Ukraines“ oder „30 neue Polens“.

    Diese neuen Staaten sollen:
    Hochgerüstet sein, bis zu 30 % ihres BIP für Militär ausgeben.
    Direkt der US-Hegemonie unterstehen.
    Das wäre die US-Hegemonie 2.0.“

    21
    19
    1. Selten so einen wirren Salat gelesen, wie das uncut-Geraune.
      „Diese neuen Staaten sollen: Hochgerüstet sein, bis zu 30 % ihres BIP für Militär ausgeben.“
      Das wird etwas schwierig – dazu müsste man das Steueraufkommen erstmal vervielfachen… ziemlich absurd:
      30% vom BIP sind derzeit die gesamten Sozialausgaben der „BRD“
      „Direkt der US-Hegemonie unterstehen.“ noch direkter als die „BRD“ mit Kanzlerakte usw. ist schwer denkbar ?
      „Das wäre die US-Hegemonie 2.0.“ Es sollte auch bei uncut aufgefallen sein, dass es zwei widerstreitende US-Strukturen gibt und die „EU“ derzeit noch der Rückzugsort und treue Vasall der US-Demokraten ist. Hegemon ist bisher die eine Mafia-Familie gewesen – jetzt ist wieder die andere dran: da brauch es noch etwas Druck, bis das auch der Letzte kapiert hat. Die Vorstellung, dass es so etwas wie eine einige, eigenständige „EU“ gäbe, ist grotesk. Die „EU“ ist eine Handpuppe der Amerikaner, wenn es um das unauffällige Einsammeln ganzer Staaten geht: erst in die EU, dann in die NATO, dann in die totale Rechtlosigkeit mit Verlust der Eigenstaatlichkeit (EU-Recht bricht nationales Recht…).

      16
    2. Ein „starkes, unabhängiges Europa“ hat es nie gegeben und wird es mit dem despotischen Klauhannes von Brüsseler Bürokratie auch nie geben. Ein „Europa der Vaterländer“ im Sinne de Gaulles, also eine fähige, wenig korrupte EU-Szenerie, hätte tatsächlich ein starker und solidarischer Staatenbund unter einem lockeren Dachverband werden können, aber die reale EU-Bürokratie kann es nicht werden. Noch dazu sind die meisten Politiker in Brüssel und Straßburg die Flaschen, die die unterschiedlichen, nationalen Politkasten in „die Europa-Politik“ entsorgt haben.

      Übrigens könnte „die EU“ nicht zerfallen, nur weil es einen amerikanischen, wirtschaftlichen Druck gegen sie gäbe. Wenn sie zerfällt, dann hauptsächlich aufgrund ihrer inneren Haltlosigkeit.

    3. Immer wieder schön.
      Deine Kommentare sind wie Steine im Schuh der Mitläufer.
      12 haben ihn verstanden, 17 nicht. Diese erreichst du auch nicht mehr, denn die denken tatsächlich, die USA wären die Guten, statt zu erkennen, dass die USA die Schuld daran tragen, wie es bei uns mittlerweile aussieht.

      Die USA kennen nur die USA. Alles anderen Länder dieser Welt haben ihnen zu dienen.

      5
      1
      1. Wie kann es sein, dass die USA diesen unseren Zustand kritisiert, wenn sie selbst dafür verantwortlich ist? Je verschrobener die Äußerungen, desto hellsichtiger und exklusiv durchblickend kommen sich die Schreiber vor. Was die USA wollen sind starke Partner an ihrer Seite, die ebenso der Freiheit verpflichtet sind. Der Freiheit zu reden und natürlich zu wirtschaften. In Ostasien und in Europa und daheim sowieso. Viele verwechseln die Stärke, die die Freiheit freisetzt, mit Wirtschafts- und politischem Imperialismus verbunden mit der Ausbeutung Anderer.

        1. „Wie kann es sein, dass die USA diesen unseren Zustand kritisiert, wenn sie selbst dafür verantwortlich ist? “

          Wie können die Probleme von den Politikern bekämpft werden, die diese Probleme schufen?

          Sie suchen sich einen Schuldigen. Zeigen mit dem Finger auf andere. Machen ihre Opfer selbst dafür verantwortlich.

          Genauso wie die USA das auch macht. Was hat dieser Staat außerhalb seiner Grenzen zu suchen?
          Gar nichts. Denkst du, die haben uns befreit?
          Ja, haben sie. Sie haben uns von der Souveränität befreit. Sie haben den Polen das deutsche Ostreich gegeben.
          Sie sind Besatzer. Sie sind die einzige Nation, die 2 Atombomben einsetzten und die noch nicht einmal gegen Soldaten, sondern gegen Zivilisten. Sie haben dafür gesorgt, dass meine Heimat in Schutt und Asche gelegt wurde, in dem sie ihre Bomben nicht an den Fronten fallen ließen, sondern gegen die Frauen, Kinder, Alte, Verletzte in den Städten. Sie zerstörten Kunstschätze in unbezahlbarem Maße. Meine Oma hat den Bombenterror in Dresden überlebt, weil sie just in dieser Zeit nicht in Dresden war. Ihre Wohnung gab es danach nicht mehr.
          Es gibt kein Verzeihen. Es gibt keine Vergebung.
          Egal, ob Demokraten oder Republikaner, beide kennen nur die USA und die Welt hat das zu machen, was sie wollen. Spielen die Länder nicht mit, kommen Sanktionen über sie und dann kommt der Krieg.
          Diese Nation ist für jeden Krieg des 20. und 21. Jahrhunderts verantwortlich.

    1. Hatte vor vielen Jahren eine Arbeitskollegin, die sah aus wie ein Kerl, benahm sich auch so.
      Nur wenn diese eine Aufsichtskette über der Bluse trug, wurd erkennbar, was vorne und hinten war !

      Mit anderen Worten, sie war platt wie eine Flunder, keine Hüften, kein Arsch, keine Titten und ein Haarschnitt wie ein Kerl !
      Ein nur noch bedauernswertes Wesen, auch deshalb, weil sie
      keiner wegen ihrem lautem und frechen Mundwerk in ihrer Nähe haben wollte.

      10
  3. Es ist schrecklich mit ansehen zu müssen, wie die Polithampelmänner diplomatisches Porzellan zertrümmern, ohne Rücksicht auf Verluste. Diese kriegsgeile Stack-Zimmermann gehört hinter Schloß und Riegel, damit sie mal wieder zu Verstand kommt. Als Deutscher, der sich von diesem Sauhaufen von Deutschland aus dem Staub gemacht hat, kann ich nur sagen, daß ich micht zu tiefst schäme heute ein Deutscher zu sein. Das war vor 20 Jahren noch ganz anders. Wann wachen endlich die Schlafschafe auf, oder wollen sie Deutschland komplett ins Elend stürzen?

    20
    1
  4. ————————EILMELDUNG———————

    https://deutschlandkurier.de/2025/02/terror-von-muenchen-mutter-und-kind-an-ihren-schweren-verletzungen-gestorben/

    „Terror von München: Mutter und Kind an ihren schweren Verletzungen gestorben“

    Die Mittäter sitzen in der Politik, sie sind die politischen „Einwanderungsbesoffenen“.

    Mein Beileid richtet sich an die Familie der Angehörigen, die durch einen Mörder getötet wurden.
    und richtet sich auch an die vielen Verletzten.
    Möge dieser Mörder im Knast die Hölle
    hinter Gittern erleben !

    Wenn denn nicht wieder „gekaufte“ Gutachter ihm für seine schreckliche Tat, wie schon
    oft, eine Unzurechnungsfähigkeit zu gesprochen wird und er nur für eine kurze Zeit in die „Klapse“ kommen wird und dann wieder hier sein Unwesen weiter treiben kann !

    Ich halte es mit dem Buch der Bücher:
    „Auge um Auge – Zahn um Zahn“
    Wer Menschen mordet, der hat sein eigenes Leben verwirkt und sollte dem eigenen Tod ins Auge sehen.
    Deshalb bin ich auch für die Wiedereinführung der Todesstrafe!

    21
    2
  5. Die Wut unserer Politdarsteller ist doch verständlich. Diese Wahrheiten von Vance können sie nicht unterdrücken oder verschwinden lassen. Vance können sie nicht morgens um 6 Uhr die Haustür eintreten lassen, ihn bei seinem Arbeitgeber oder Vermieter anschwärzen oder ihm das Konto kündigen lassen. All diese wunderbaren sozialistischen Folterinstrumente sind hier nutzlos und das Regime hilflos. Die Wut darüber muss grenzenlos sein. Vor allem auch, weil sie mit der Angst vor dem eigenen Untergang gepaart ist. Denn sie fürchten die Rache derer, die sie selbst jahrelang verleumdet, betrogen, bedroht und physischer Gewalt ausgesetzt haben.

    29
    1
  6. Das mit dem Teich stimmt, nur fällt mir ein Tümpel mit vielen Fröschen darin ein.
    Alle quaken laut vor sich hin und denken, sie werden gehört. Dabei sind die Anwohner von dem Krach genervt
    und wollen endlich ihre Ruhe wiederhaben.

  7. So viele Buchstaben verschwendet für eine Pappnase wie die Oma-gegen-Rechts-Strack-Zimmermann:frau!
    Der Karneval wird sie vermissen.

  8. So viele Buchstaben verschwendet für eine Pappnase wie die Oma-gegen-Rechts-Strack-Zimmermann:frau!
    Der Karneval wird sie vermissen.

  9. „Kein guter Tag für die deutsch-amerikanische Freundschaft, der Riss in der transatlantischen Beziehung ist unübersehbar. “

    Seit wann haben denn Sklaven eine freundschaftliches Verhältnis zu ihren Besitzern?
    Solange wir besetztes Land sind, solange wir keine Friedensverträge haben, gibt es keine Freundschaft.

    Die USA sind es, die uns dahin brachten, wo wir sind. Sie sind daran schuld, dass Europa im Chaos versinkt.

    Diesem Vance sage ich: Ihr seid das Übel dieser Welt. Geht weg.

  10. „Bundesaußenminister Annalena Baerbock (Grüne) hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz US-Vizepräsident J.D. Vance nach dessen Vorwurf eines „Rückzugs“ der Meinungsfreiheit in Europa widersprochen. „Wir nennen das ‚wehrhafte Demokratie’“, sagte Baerbock“

    Nun ist der Begriff „wehrhafte Demokratie“ endlich definiert.
    Der Begriff bedeutet „Rückzug der Meinungsfreiheit“.

    In der Umsetzung funktioniert das dann in etwa so (siehe auch Realität):
    Man nenne sich Demokrat, bestimme, wer kein Demokrat ist, und legitimiere den Auschluss von jeglichem Diskurs mit ‚Nie wieder ist jetzt‘.

  11. Dieser „intellektuelle Tiefflug“ des J.D. Vance , hat ganz offensichtlich weit , weit ueber dem Kopf dieser Person stattgefunden . Dass ihr das nicht aufgefallen ist , zeigt eindrucksvoll , wie weit !

  12. Sagte Strack-Zimmermann nicht irgendwann sinngemäß: Deutschland ist ein großer Scheishaufen u. die Schmeisfliegen werden immer mehr. In irgendeiner Talkshow mit Alice Weidel – wo es um die Ukraine ging,
    führte sie sich wie eine Furie gegenüber Alice Weidel auf u. ist noch stolz auf ihr dumm-dämlich-primitives
    Auftreten. Als Lobbyistin der Waffenindustrie kann sie sich das ja auch leisten.
    Sicherlich arbeitet das – auf veruntreuten u. gestohlenem Steuergeld finanzierte Beleidigungsbüro auf Hochtour,
    damit Strack-Zimmermann noch „Schmerzensgeld“ dazu kassiert. Allein solche Politiker-Haltung zeigt absoluten
    Durchblick auf ihren Charakter unterste Niveau!!!!!!!

  13. Ein erschütterndes Zeugnis der Betriebsblindheit, des Lebens in einer Blase, die einer Gummizelle gleicht. So ist das zu sehen, was MASZ da äußert. Gleichzeitig wird deutlich, wie einig sich die Politakteure aller Parteien sind, außer einer natürlich. Völlig egal, wie sie sich nennen.
    Dann warten wir mal schön, auf die Kettensäge oder auf die Mehrheit der AfD.

  14. Ein kurzer, zackiger Beitrag. Das Foto dieses „Frauentraums“ ist „heiß“… Lächerlich u. gleichzeitig zum Fürchten. Tanzte doch diese „Dame“ kürzlich nicht wie gestört auf einem Fastnachtsevent? Ja, Clowns… Oder – eine Clown-IN… … …
    (es wundert mich, dass ich diese Variante noch nirgends las…)

    Verwunderlich ist auch, aber ebenso unfassbar u. widerwärtig gleichermaßen , dass solche nichtssagenden Figuren versuchen, eine hochintelligente, studierte u. promovierte Frau, die nicht nur andere Sprachen spricht, sondern auch Mandarin, das ausgesprochen schwere Hochchinesisch, herunter in die Gosse zu ziehen. Auch darin zeigt sich die Dummheit, Ignoranz u. geringste Bildung unserer Politfiguren der „schon länger hier“ agierenden Parteien…

    Übrigens: J. D. Vance wurde in Frankreich mit allen – militärischen – Ehren u. von Monsieur Macron u. seiner Lady auf das Herzlichste empfangen (mit Frau u. Kindern). Mag Macron auch vielfach Grund zur Kritik geben – er kennt Stil, Anstand u. Niveau. Ein Franzose eben.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]