Narrenrepublik Buntland: Bundesregierung bietet Geldprämien für Afghanen, damit sie nicht nach Deutschland kommen

Narrenrepublik Buntland: Bundesregierung bietet Geldprämien für Afghanen, damit sie nicht nach Deutschland kommen

Afghanische Flüchtlinge in Pakistan (Foto:Imago)

Am gestrigen Dienstag landete ein weiteres Flugzeug mit 31 Afghanen in Deutschland, die im Rahmen des “Bundesaufnahmeprogramms” aufgenommen werden. Um dies zu stoppen, ist die Bundesregierung nun auf eine ganz besonders raffinierte Idee gekommen – nämlich ihnen Geld dafür zu zahlen, dass sie nicht nach Deutschland einreisen. Das Innenministerium informierte die – natürlich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers – noch in Pakistan auf ihre Weiterreise nach Deutschland wartenden Afghanen, die zwar eine Aufnahmezusage für Deutschland haben, denen die deutsche Botschaft in Islamabad aber keine Visa ausstellt oder ausgestellte Visa wieder storniert hatte, darüber, dass ihnen 2.500 Euro als einmalige Hilfe in Pakistan vor der Ausreise (betragsabhängig von der familiären Konstellation) und 10.000 Euro als einmalige „Starthilfe“ nach der Ausreise.

Gedacht ist das Geld offiziell zur Rückkehr nach Afghanistan oder in Ausnahmefällen nach Einzelfallprüfung zur “Weiterreise in einen Drittstaat”, sobald die Betreffenden das “Bundesaufnahmeprogramm” verlassen. Diese Leistung wäre dann “endgültig”. Dazu gibt es Sachleistungen, wie etwa organisatorische Unterstützung bei der Ausreise aus Pakistan, medizinische Begleitung bis zur Reisefähigkeit inklusive geburtshilflicher Maßnahmen sowie Transport. Außerdem werden auch noch für drei Monate Unterkunft, Verpflegung sowie medizinische und psychosoziale Versorgung in Afghanistan angeboten. Statt die gegebenen Zusagen einfach zu widerrufen – was aufgrund der seither ans Licht gekommen betrügerischen Machenschaften von NGOs (die von Annalena Baerbock mit unverantwortlichen Blankovollmachten ausgestattet wurden) im Zusammenhang mit der Visaerteilung und Auswahl der “Auszufliegenden” ein Leichtes gewesen wäre, abgesehen vom seitherigen Regierungswechsel –, wirft man sich in Berlin in den Staub und versucht nun, sich mit Ablasszahlungen aus der Affäre zu ziehen.

Unausgesprochene Sicherheitsbedenken

Um Antwort wird bis zum 17. November gebeten. Die pakistanische Regierung will die seit Jahren in ihrem Land sitzenden Afghanen loswerden und hat mit Massenabschiebungen begonnen. Außenminister Johann Wadephul hatte dabei nichts Dringenderes zu tun, als einen Abschiebestopp bis Jahresende mit Pakistan auszuhandeln, damit die Einreise nach Deutschland nicht in Gefahr gerät. „Es gibt Angebote im Rahmen eines freiwilligen Rückkehrprogrammes nach Afghanistan oder die Ausreise in einen anderen Drittstaat“, erklärte das Innenministerium: „Ziel ist es, den Personen eine Perspektive einzuräumen, die nicht mit einer Aufnahme in Deutschland rechnen können.“ Warum die Personen nicht mit der Aufnahme rechnen könnten, wurde verdruckst und wohl bewusst nicht weiter ausgeführt – obwohl natürlich klar ist, dass es sich dabei nur um Sicherheitsbedenken handeln kann.

Im Zusammenhang mit den in Pakistan wartenden angeblichen ehemaligen Ortkräften und aufnahmeberechtigten Afghanen, aber auch mit ihren illegal nach Deutschland gelangten Landsleuten werden die migrationspolitischen Eskapaden dieser Bundesregierung immer abenteuerlicher. Schwerkriminelle Afghanen wurden von der Bundesregierung vor einigen Monaten, die Taschen voller Bargeld als Prämien für ihre “freiwillige Rückkehr”, in die Heimat ausgeflogen – und jetzt sollen andere Unmassen an Geld dafür gezahlt werden, dass andere Afghanen gar nicht erst herkommen. Und derweil zahlt Deutschland jeden Monat Millionen für die Hotelunterbringung von in Pakistan wartenden Aufnahmeberechtigten, die tröpfchenweise am Ende doch eingeflogen werden. Welche fatale weltweite Signalwirkung von der staatlichen Verzweiflungstat ausgeht, dass Deppen-Deutschland nun auch schon eine Art Schutzgeld an auf gepackten Koffern sitzende Migranten zahlt, um sie von der Einreise abzuhalten, scheint überhaupt niemand zu eruieren. Es würde zudem überhaupt nicht verwundern, wenn viele der Empfänger dieser Offerte das Angebot annehmen – und dann auf anderen Wegen doch nach Deutschland gelangen. Das Startkapital für die Finanzierung von Schleppern haben Sie dann ja schon vom deutschen Staat.

19 Antworten

  1. Schade! Die kulturelle Vielfalt, Herzlichkeit und das unverzichtbare Fachwissen sind schon auf dem Foto klar erkennbar…

    17
    1. Oh, das kommt noch viel besser …

      Buntland BEZAHLT den Afghanen in Pakistan sogar die Unterkunft ! !

      2000 Afghanen sollen noch in Pakistan mietfrei auf Deutsche Steuerzahler Kosten wohnen und

      auf deutsche Steuerzahler finanzierte Flüge ins gelobte Migrantenstadel Deutschland – Milch- und Honigland warten !

      S short von Dr Alexander Sell von der
      AFD im EU Parlament

      Merkels Messerstecher Vergnügungspark

      https://www.youtube.com/watch?v=RnHjEJAzNsU

  2. Werden sie nun politisch verfolgt weil sie die während der Friedensmission in Afghanistan für die Bundeswehr gearbeitet haben oder nicht !?
    Wenn ja , werden sie auch für 10000€ nicht in ihre Heimat zurückkehren weil man sie dort aufknöpft.
    Oder ist die ganze Geschichte mit den verfolgten Ortskräften etwa von hinten bis vorne erstunken und erlogen?

    12
  3. @Bundesregierung bietet Geldprämien für Afghanen, damit sie nicht nach Deutschland kommen
    wie war das noch : egal, wie wir das Geld verbrennen, Hauptsache, di Deutschen haben es nicht !

    Obwohl, bei diesem Regime fällt mir noch ein anderer Spruch ein : wer glaubt, für Geld alles kaufen zu können, der steht auch im Verdacht, für Geld alles zu tun !

    12
  4. Die angeblichen afghanischen Ortskräfte,, die bereits in Pakistan von dem Rundum-sorglos-Paket der deutschen Bundesregierung profitieren, wären doch blöd, auf die versprochene Aufnahme im Schlaraffenland Deutschland zu verzichten, wo ihrer Vorstellung nach Milch und Honig bis zu ihrem Lebensende fließen werden.

    Über die jämmerliche Vorstellung, die die Bundesregierung im Hinblick auf diese ungebetenen Gäste gibt, ist jedes Wort zu viel. Was soll eigentlich erreicht werden, indem einerseits mit Verve Krieg gegen Rußland angestrebt wird und zugleich weiterhin hunderte unnütze Afghanen nach Deutschland eingeflogen werden, die bestenfalls fliehen werden, sobald der Krieg gegen Rußland beginnt, möglicherweise aber auch für einen ganz anderen Krieg innerhalb Deutschlands sorgen werden.

    Dieses Land ist verloren, preisgegeben durch die Politik der offenen Grenzen des links-grünen Kartells incl. CDU/CSU.

  5. Das ist schon ein alter Hut das bestimmte Ausländer täuschen und tricksen.
    Das war schon damals so als ich mal kurz beim Zoll war. Eine tiefere Kontrolle war da schon oft sehr ergebnisreich. Ein auf arm gemacht aber die 500 und Tausender DM gerollt in der Hosentasche. Wo schwer ran zu kommen war. Die kennen alle Tricks.
    Vorm DDR Zoll hatten die Respekt. Wir griffen schon mal zu lauterem Ton. Heute machen sich die Politiker und Beamten, Vaterlandsverräter, in die Hosen und lassen sich alles gefallen.

  6. Ja, das ist schon eine tolle Sache:

    Du reist illegal in ein Land ein , bekommst Wohnung und Geld für nix , plus Zusatzleistungen für den Arzt und den Zahnarzt und so weiter, begehst aber statt zu arbeiten ein paar Verbrechen , wirst nicht verurteilt weil du traumatisiert bist und bekommst als Abschiedsgeschenk noch einen Haufen Geld , falls Du tatsächlich überlegen solltest wieder zurück in dein Land zu gehen , dort quasi als „Millionär“, denn 10000 € in dieser Gegend ist wahrscheinlich mehr , als man als Eselzüchter im ganzen Leben verdienen kann!
    Fantastisches Modell!
    Nur für uns Deppen nicht… 🤪🤦‍♂️

  7. Jetzt stecken die Verbrecher diesem Gesocks schon vorher das Geld in den Arsch. Ich halte es nicht mehr aus hier. Was macht der Michel? Nichts! Er wird weiter diese Verbrecherbande wählen.

    13
  8. linksrotzgrünes gestörtentum… was sagt der lügenbold im kanzleramt dazu… sch-merz lass nach…
    Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes (GG) gewährt allen Deutschen das Widerstandsrecht gegen jeden, der versucht, die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Dieses Recht ist subsidiär, das heißt, es darf erst als letztes Mittel, wenn alle anderen rechtlichen Mittel versagt haben, ausgeübt werden. Es richtet sich typischerweise gegen Staatsstreiche, Putschversuche oder gravierende und systematische Rechtsverletzungen durch staatliche Organe.

  9. Ist ja auch nicht das Geld der Bundesregierung, sondern das des Steuerzahlers. Müssten die Politclowns das aus eigener Tasche bezahlen, wäre schnell Schluß mit der Verteilaktion.

  10. Über linksgewaschene Organisationen, Arbeitsvermittlungen, religiösen Gemeinden und selbst von Privatunternehmen werden Endeffekt die Fachkräfte seriös hereingeholt auch wenn sie vorher Geldprämien bekommen um im Herkunftsland zu bleiben. Die Glücklichen stehen vorher fest und sie kommen trotz des Geldgeschenkes damit die drei antideutschen Rachepläne Kalergis, van Hootons und Morgenthaus durchgesetzt werden auf unserem Grund& Boden. Ein Bekannter von mir der in einer Asylunterkunft arbeitet erzählte mir das bei den syrischen Flüchtlingen Abends Richtung Nachtruhe mindestens die Hälfte fehlt. Bei ukrainischen Flüchtlingen da sind vorher alle Papiere fertig gewesen nur das diese sie unterschreiben müssen. Einmal holen sie sich am Zahltag ihr Geld ab und fahren zurück bis zum nächsten Zahltag. Alles ist gewollt und da hilft auch keine populistische Hetze der Scheinregierung mit der Medienmafia wo gegen einheimische Erwerbslose gehetzt wird. Mit Hartz& herzlich da glaubt die Meute dran aber ein Goldstück von der Kanzlerin der Herzen oder ein Ampel-Ukrainer wird nicht präsentiert da es ansonsten Diskriminierung und Volksverhetzung wäre wo turbomäßig die Handschellen klicken würden bei Autoren, Produzenten und den Darstellern. Zufallstaten wie Steuerhinterziehung, Betrug, AFD-Verbindungen und vielleicht pädophiles Material kämen empor damit die Beschuldigten schön paar Jahre gesiebte Luft atmen. mfg

  11. Der Focus lobt den Grenzschutz unter Dobrindt
    Der neue „Dobrindt-Sound“ in der Migrationspolitik – und der „große blinde Fleck“
    https://www.focus.de/politik/meinung/in-der-migrationspolitik-gibt-es-einen-neuen-sound-von-alexander-dobrindt_e5dc0cc8-67ed-444d-8741-39acc98f75ce.html

    Polen wird von FOCUS gelobt, wenn sie die Flüchtlinge von Deutschland nicht zurücknehmen wollen und weil Polen die Ostgrenze vor Flüchtlingen aus Belarus und aus RUssland abriegelt und sichert. Ungarn dagegen wird von den EUrokraten seit vielen Jahren beschimpft und bestraft, weil Orban sein Land vor den illegalen Migranten schützt, die über die Balkanroute in die EU kommen wollen.Diese Route wird größtenteils von den EU-nahen NGOs und von Soros-NGOs seit vielen Jahren organisiert!

    Hier ein sehr guter Artikel:

    Doppelmoral der EU bei Aussetzung des Asylrechts zur Bekämpfung der illegalen Migration
    Polen darf mit Brüssels Segen Grenze zu Weißrussland sperren – und was ist mit Balkanroute?

    Auch Polen ist von der illegalen Einwanderung betroffen. Allerdings kommen die ungebetenen Gäste, anders als in Österreich, nicht über die Balkanroute ins Land, sondern über Weißrussland. Deshalb beschloss das polnische Parlament nun ein Gesetz, welches das Asylrecht für illegale Einwanderer, die über den östlichen Nachbarstaat ins Land kommen, aussetzt.

    Das neue Gesetz ermöglicht die Aussetzung von Asylanträgen für bis zu 60 Tage und kann mit Zustimmung des Parlaments verlängert werden.

    „Jeder Tag Verzögerung bringt unsere Grenzschützer, Soldaten und Polizisten in weitere Gefahr und verlängert die akute Krise an der Grenze. Dank dieser harten Politik können wir die Welle effektiv stoppen“,

    erklärte Polens Ministerpräsident Donald Tusk, ein ehemaliger Präsident des Europäischen Rates.

    EU erteilt Polen Zustimmung zur teilweisen Aussetzung des Asylrechts

    Tusks berufliche Laufbahn – er war auch Vorsitzender der Europäischen Volkspartei – könnten ein Grund dafür sein, dass die EU dem Plan Warschaus, das Asylrecht teilweise auszusetzen, ihre Zustimmung erteilt hat. Diesen

    Verdacht äußerte die freiheitliche EU- und Außenpolitiksprecherin Susanne Fürst:

    „Was für Polen gilt, muss auch endlich für Österreich gelten. Auf ewige Lippenbekenntnisse müssen Taten folgen – und das kann nur einen sofortigen Asylstopp und effektive Grenzsicherung bedeuten. Man hat nun allen Grund dazu, sich dafür auf EU-Ebene durchzusetzen“,

    forderte Fürst die Bundesregierung und insbesondere Kanzler Stocker zum Handeln auf.
    Außerdem meinte die freiheitliche Politikerin, für Brüssel komme aus darauf an, aus welcher Richtung die illegalen Migranten kommen. Denn anders sei „nicht zu erklären, warum Polen nun unter Zustimmung der Kommission das Asylrecht aussetzen und Push-Backs durchführen kann, in anderen Staaten der Union genau das aber angeblich rechtlich nicht möglich sein soll. Ich erinnere nur an die hunderttausenden illegalen Migranten, die seit Jahren über das Mittelmeer und die Türkei nach Europa strömen“.
    https://www.unser-mitteleuropa.com/163058

  12. Seit den Merkel-Administrationen geht’s bergab. Vorläufig tiefste Station ist die Merz-Regierung – aber das heißt erfahrungsgemäß nicht, dass es nicht noch tiefer gehen kann.

  13. So dermassen Blöde muss man als Land auch erst mal sein.

    Noch nicht mal in World of Warcraft gäbe es dafür einen Efolg…

  14. Dann müsste mir ja die Bundesrepublik mal so richtig Geld zahlen, damit ich als Ur-Deutscher nach meiner Lebensleistung endlich das Land verlasse, und mein Häuschen den Fachkräften überlasse.
    Hat da schon jemand hier tolle Angebote erhalten?
    Ab einer gewissen Summe könnte man ja mit mir mal reden…
    Es ist schon grotesk, was hier abläuft. Aber ich freue mich, dass es so recht bald vorbei ist. Viele Bekannte von mir haben auch schon die Arbeit vorzeitig hingeschmissen und gesagt: „dafür arbeite ich nicht mehr“
    Letztens erklärte mir einer; “ Früher habe ich teure Handwerker bezahlt, heute mache ich das mit Kumpels selbst.“
    Klar, nun hat er ja auch endlich Zeit und zum Schluß mehr Lebensqualität. Letztens hat er sich gegen Bargeld ein teures Motorrad gekauft, was auf seine Partnerin zugelassen ist. Er fühlt sich wohl so.
    Übrigens will der Pistorius für 20 Milliarden, digitale Kommunikationsmittel, also Fun(k) geräte für das deutsche Militär einbauen lassen. Seltsam, bei Panzern mit einer recht kurzen Lebensdauer im Kampf finde ich das zumindest merkwürdig. Ist dann bei Regen die digitale Technik so zuverlässig, wie meine digitale Anlage für den Fernsehempfang? Dann könnte das für den Endsieg bei Regen ziemlich eng werden…
    Irgendein Israeli sagte mal: “ Wie schafft man es in Deutschland, bei diesen Militärausgaben keine Armee zu haben?“ Wahre Worte!
    Aber Leute – einfach locker bleiben…
    Ich mach mir jetzt erst mal ein Bierchen auf – Prost!

  15. Noch was eingefallen – Bier wirkt bewußtseinserweiternd:
    Schmeißen wir doch alle unseren Ausweis weg, schreien Asyl, sprechen kein Deutsch mehr, und laben uns an den Töpfen Deutschlands. Schaffen wir uns mehrere Identitäten und Konten an und machen es wie unsere „Gäste“.
    Mit 3-8mal Bürgergeld im Monat lebt man doch ganz gut. „Ist der Betrug auch noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein!“ Das wussten schon die Wessis, welche uns hier im Osten als Vertreter oder Investoren ohne Kohle das Heil brachten. Auch die ganzen Pyramiden-Strukturen in der Versicherungswirtschaft und sonstwo liefen supi-geil.
    Manche haben daraus gelernt – die meisten jedoch nicht. Diese Blödheit der menschen ist die Basis zum Geldverdienen.
    Selbst Sparkassen konnte man damals prima abrollen und straflos um Millionen bescheißen. Habe ja selbst mitgemacht dabei.
    Heute sind es die NGO´S und andere Strukturen, welche Millionen absaugen.
    Auch staatsunterstützte Programme; Beispielsweise die „Riesterrente“ oder so sind Rohrkrepierer hoch zehn für den Zahler. Die Gewinner sitzen woanders. Zum Schluß zahlt der Depp noch ordentlich drauf.
    Und wenn wir mal irgendwann mit Gebrüll gegen die Russen aufmarschieren und dabei unser verblödetes Leben und Europa komplett plattmachen, sitzen da irgendwo sicher und geschützt einige Leute und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Guten Abend!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]