Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

Apocalypse now and then (Symbolbild:Pixabay)

Stehen Europa und die Welt wieder einmal am Rande eines großen Krieges? Diese Frage muss man sich bei dem medialen Säbelrasseln führender Politiker auf allen Seiten leider wieder stellen. Die Kriegsvorbereitungen sind in vollem Gange und die Einstimmung der Bevölkerung auf einen bevorstehenden Krieg werden auch bei uns immer unverhohlener. Man plant Bunker, selbst das bis vor kurzem als rechtsextrem diskreditierte “Preppen” wird jetzt offen empfohlen, Politiker fabulieren von “Kriegswirtschaft” und unsere Außenministerin sieht sich schon im Krieg mit Russland. Ein größerer diplomatischer Fauxpas eines deutschen Politikers ist kaum vorstellbar – ausgerechnet gegenüber Russland, wo die Erinnerung an den „Großen Vaterländische Krieg“ und den Abwehrkampf gegen Deutschland noch immer tief im kollektiven Bewusstsein verankert ist und im Blick auf uns eine herausragende Rolle spielt. Der Größenwahn mancher deutscher Politiker, sich wieder einmal mit Russland militärisch messen zu können, ist nur noch beängstigend.

Diese Feststellungen ändert nichts daran, dass Putin dafür zu verurteilen ist, dass er – allen vorherigen Eskalationen und Provokationen zum Trotz – diesen sinnlosen und klar völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukraine entfesselt und Hunderttausende junger Männer auf beiden Seiten in den Tod geschickt hat, dass er mit seinem Bomben- und Raketenterror tausende Zivilisten getötet hat, während er selbst sicher und beschützt im Kreml sitzt und auch sicher niemanden aus seiner Familie oder im Umkreis seines Machtapparats an die Front schicken wird. Möge er einst dafür in der Hölle schmoren, dass er so viele Menschen auf dem Gewissen hat, und man kann ihn sehr wohl als Massenmörder des 21. Jahrhunderts bezeichnen. Warum lassen die Russen es nur zu, dass ihre Ehemänner, Väter und Söhne nur wegen des Größenwahns eines kleinen Mannes das Wertvollste opfern, was sie haben, nämlich ihr Leben?

Das einfache Volk zahlt immer den Preis

Ein ähnliches Bild im Nahen Osten. Da überfallen Terroristen wahllos unschuldige Menschen, die friedlich feiern oder zuhause mit ihren Familien den Sabbat genießen wollten und töten alle, die nicht rechtzeitig fliehen konnten. Sie wussten was dann passieren würde, die Zerstörung Gazas und der Tod unzähliger Kämpfer und Zivilisten. Auch hier wurde dieser Krieg von ein paar skrupellosen in Reichtum lebenden Männern, die selbst glaubten im fernen Katar sicher zu sein, eingefädelt und das einfache Volk zahlt den Preis. Wenigstens hier konnten dank des israelischen Geheimdienstes die meisten der Rädelsführer eliminiert werden. Den Krieg hat es allerdings nicht beenden können. Dafür müsste wohl der eigentliche Kriegstreiber und Financier von Hamas und Hisbollah im Iran gestoppt werden.

In Nordkorea tyrannisiert ein dicker, hässlicher Diktator seit vielen Jahren ein ganzes Volk und schickt jetzt noch tausende seiner eigenen Soldaten nach Russland, um gegen die Ukraine zu kämpfen. Für die meisten wohl eine Reise ohne Wiederkehr und auch hier bleiben trauernde Frauen, Mütter und Kinder verzweifelt zurück, ohne dass es einen Aufschrei der Bevölkerung geben wird. Wohl wissend, dass die Gefahr groß ist, in diesen Kriegen das Wertvollste zu verlieren was man hat, das eigene Leben, marschieren die jungen Männer in diese Schlachten und verursachen unendliches Leid und Tod.

Sie haben vergessen, was Krieg eigentlich bedeutet

Es ist eine Tragödie, dass der Ausspruch der einstigen Friedensbewegung bei all diesen Soldaten keinen Wiederhall gefunden hat: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! Stattdessen lassen sich diese jungen Menschen aufeinanderhetzen und töten für andere oder werden getötet. Der Literaturnobelpreisträger George Bernard Shaw formulierte es einst so treffend: „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ Dabei konnte man in Deutschland jahrzehntelang mit der Gewissheit leben, dass junge Männer, die im Wehrdienst zu Soldaten ausgebildet wurden, niemals gezwungen sein würden, wirklich in einen Krieg ziehen zu müssen. Die Millionen von Toten der beiden Weltkriege waren Mahnung und Versprechen zugleich, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen durfte.

Deutschland war jahrzehntelang militärisch ein Zwerg und ökonomisch ein Riese – und ermöglichte dadurch den Deutschen eine noch nie zuvor dagewesene 70 Jahre andauernde Epoche von Wohlstand und Frieden. Warum musste man diese privilegierte Position des Kriegsverlierers aufgeben, der aus der größten Katastrophe des 20. Jahrhunderts scheinbar gelernt hat und nach der totalen Kapitulation nie wieder zu Waffen greifen würde, um andere Länder bedrohen oder gar revanchistische Bestrebungen durchzusetzen? Es scheint, dass man hierzulande mit dem Aussterben der letzten Zeitzeugen des Krieges und Mahner für den Frieden zu vergessen beginnt, was Krieg eigentlich bedeutet, und dass man alles dafür tun muss, dass so etwas nie wieder dem eigenen Volk passieren darf. Dazu gehört, auch mit noch so schwierigen und martialischen Gegnern zu verhandeln und mit diplomatischem Geschick alles zu versuchen, das Morden zu beenden, egal wie sehr man sich selbst im Recht und die Gegenseite im Unrecht wähnt. Diese Lehren aus dem 20. Jahrhundert werden heute in den Wind geschlagen.

Im falschen Film

Ausgerechnet bei den Grünen, die einst als Friedenspartei gegründet wurden, scheint die Kriegslüsternheit besonders ausgeprägt zu sein. Ist das vielleicht Teil ihrer Strategie, dieses Land endgültig zu vernichten? Ein Land, mit dem viele von ihnen, so wie es Habeck einst formulierte, “nichts anfangen” können oder von dem sie das denken, was auf dem Transparent stand, hinter dem Claudia Roth einst hermarschierte: „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“? Ist es der Hass auf das eigene Volk, der sich ja bereits in der besonders von den Grünen geförderten Massenmigration vor allem junger Männer aus verrohten, patriarchalischen, meist islamischen Gesellschaften gezeigt hat, der sich hier erneut Bahn bricht? Als Bürger dieses Landes glaubt man wahrlich im falschen Film zu sein, einem Film in dem alles zerstört werden soll, was fleißige Menschen seit Gründung der Bundesrepublik über Jahrzehnte geschaffen haben, was dieses Land so liebens- und lebenswert gemacht hat und das man so dereinst an seine Kinder weitergeben wollte.

Stattdessen muss man nun ernsthaft Angst haben, dass die eigenen Söhne als Kanonenfutter für die Kriegslüsternheit der selbsternannten politischen Elite herhalten sollen. Für mich persönlich gilt, dass ich das niemals zulassen würde. Wie Reinhard Mey es einst so treffend sang: “Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!” Nichts ist es wert, die eigenen Kinder zu opfern, schon gar nicht in einem Land, in dem man ohne Widerstand bereit ist, es fremden Eindringlinge zu überlassen, die hier auf den Straßen laut das Kalifat fordern, die offen die Islamisierung des Landes anstreben, die keinen Respekt gegenüber unserer Art zu leben haben und es offensichtlich nicht erwarten können, bis Deutschland zum gleichen Shithole mutiert ist wie das, aus dem sie einst “geflüchtet” sind. Es gibt keine nennenswerte Bestrebungen der politisch Verantwortlichen, diese integrationsunwilligen Horden wieder aus dem Land zu befördern, die hier nichts zu suchen haben oder wenigstens diese andauernde Invasion zu stoppen.

Deutschland soll endlich aufhören, sich einmischen zu wollen

Wenn diese Entwicklung so weitergeht – und mir fehlt der Glaube, dass sich nach der Bundestagswahl hieran etwas fundamental ändert –, wird es schon bald sowieso nichts mehr geben, was es sich zu verteidigen lohnen würde. Anstatt dem Wahn zu erliegen, sich in internationale Konflikte einmischen zu müssen, sollte die Politik erst einmal Ordnung im eigenen Land schaffen. Am deutschen Wesen darf die Welt nie mehr genesen und dazu sind wir heute international glücklicherweise viel zu unbedeutend. Deshalb sollten wir aufhören, uns bei den Konflikten dieser Welt, vor allem in der Ukraine, in den Vordergrund spielen zu wollen und am Ende in einen Dritten Weltkrieg zu schlittern. Deutschland wäre eigentlich prädestiniert gewesen, gerade nach dem Zweiten Weltkrieg, als nicht mehr Militär-, sondern nunmehr Friedensmacht diplomatische Lösungen herbeizuführen. Stattdessen hat es heute die unfähigsten Sicherheits- und Außenpolitiker, es hat sich auf die Seite der Kriegstreiber gestellt und schraubt aktiv mit einer immer gefährlicheren Eskalationsspirale.

Die Geschichte Karthagos sollte uns eine Warnung sein, so wie es Berthold Brecht schon 1951 so treffend formulierte: „Das große Carthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.“

62 Antworten

  1. nein, das Völkerrecht gibt zur Abwehr einer Gefahr durchaus das Recht zum Einmarsch, wie nachzulesen ist.
    Die von den USA und der Nato begangenen Provokationen fallen unter die Kategorie der preemptiven Abwehr; nur traut sich in diesem Meinungszensuristan niemand hierauf hinzuweisen, in dem davon ausgegangen wird, daß die eine Seite alles darf, während die andere „sich genehmigen lassen“ soll, was sie darf.
    Irre, vor allem, wenn man die tatsächliche Macht berücksichtigt.

    56
    2
    1. Zitat:

      „….Diese Feststellungen ändert nichts daran, dass Putin dafür zu verurteilen ist, dass er – allen vorherigen Eskalationen und Provokationen zum Trotz – diesen sinnlosen und klar völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukraine entfesselt und Hunderttausende junger Männer auf beiden Seiten in den Tod geschickt hat, dass er mit seinem Bomben- und Raketenterror tausende Zivilisten getötet hat, während er selbst sicher und beschützt im Kreml sitzt….“

      Solange ich solch einen Unsinn lesen muß, der lediglich das „westliche Narrativ“ nachplappert, solange kann ich so einen Stuß nicht mehr weiterlesen! Seien Sie froh, dass mit Putin ein so besonnener Mann im Kreml sitzt und nicht ein Kaliber wie Strunz-Zimmerflak oder ein Roderich Kieselwetter!
      Dann wäre hier nämlich schon alles planiert.

      Quasi Krieg nach amerikanischer Art: Erst alles zu Klump schießen und dann mit Panzern und Infantrie den Rest zerstören….und anschließend abzuhauen und alles in einem Bürgerkrieg versinken zu lassen.
      (Und dabei noch beiden Parteien Waffen liefern!)

      46
      5
      1. Danke für diese Meinung! Spricht mir absolut aus dem Herzen!
        Und beim Ami nicht vergessen: Uns alle für das Unheil bezahlen lassen, nachdem man das Weite gesucht hat und nur Schutt und Asche hinterlassen hat! Also erstmal die Atlantikbrücke sprengen ist wohl oberstes Gebot 😉

    2. Ja, das ist allerdings „lustig“!
      Die ganze „Freie westliche und demokratische Welt“ pumpt Waffen ohne Ende in diesen Konflikt, bildet deren Soldaten und Piloten aus, schickt „Berater“ die die komplizierten Systeme bedienen können und wenn Russland das selbe macht, ist das „unfair“??

      Ja, haben die noch alle? Die sollen mal froh sein, das hinter den Kulissen, Russland immer noch Öl, Gas und Uran liefert! Sonst wäre hier im „Wertewesten“ bald der Ofen aus! Und das Sprichwörtlich!

      Und „Meine Söhne geb ich nicht!“ mag zwar ein imponierendes Lied sein, aber mehr auch nicht.
      Denn wenn Kriegsrecht gilt, dann wird eingezogen. Ob Mama das nun will oder nicht.

      32
      3
      1. Daher kann ich jedem „Rekruten“ raten, erstmal wild um sich schießen (wenn einem eine Waffe in die Hand gedrückt wird) und vor allem den erschießen, der einem die Waffe in die Hand drückt! Dann machen sie dich zwar Alle, aber du weisst wenigstens von wem und stirbst für und durch dein Land! Und so ist jeder Krieg auch schnell zu Ende. Und Mamma kann stolz auf dich sein! Danke!

    3. extrablatt… warum bringt die afd nicht ein extrablatt/wochen blatt heraus..dann könnte man die politlügner täglich mehrmals überführen und ihren wahren charakter dem volke aufzeigen. wenigstens bis zu den wahlen… wenn schon nicht die medien ehrlich sind : macht es doch selber… biete mich als freie graphiker honorrarfrei an… gerne und rund um die uhr…

      13
    4. Zustimmung 100 % !

      Und immer auch anschauen , wer mit diesem Krieg ein „bomben“ -Geschäft macht .. !
      Das sind US Waffenhersteller !
      Und blackrock, die sich die Verträge für den Wiedeeaufbau schon gesichert haben !

      Geo -politische Verbrecher organisationen, sich nicht für die halbe Million toter junger Ukrainer interessieren ..!

      Und wer das alles bezahlen soll .. ?
      Das sind die Deutschen Steuerzahler:
      nennt die korrupte EU ( NATO Lobbyisten ) dann “ Wiederaufbau “ – hilfe, die nie zurück gezahlt , bzw. erlassen wird …

      Die EU hat kein Geld und die Deutschen sind die nr 1 beim auffüllen der EU Töpfe !

      Always follow the money …!

      Hier noch eine aktuelle, sehr gute, aber viel zu kurze Rede ( 2 min. ) zu diesem Thema im EU Parlament

      S youtube Titel:

      Petr Bystron afd für wen führen sie diesen Krieg in der Ukraine

      https://www.youtube.com/watch?v=2tchKlQHyCk

  2. Liebe Deutsche, ihr habt diese Kriegstreiber ja gewählt. Ihr habt ja bei dieser Hass-& Hetze sowie Ausgrenzung (gegen die AfD gerichtet) auch mitgemacht. Also wenn die euch wieder in einen Krieg hinein führen, so gilt eindeutig, „Ihr habt da mitgemacht, seid mitgelaufen und zu Mittätern geworden“. Wenn ihr wissen möchtet, warum Hitler an die Macht kommen konnte damals, schaut euch an wie die Grünen euch heute in den Oeko-Faschismus hinein ziehen. Und das heute, wo wir doch alle sooo aufgeklärt und tolerant sind!!!

    Habt ihr schon bemerkt, dass die ehemalige Friedenspartei, die Grünen, eine verlogene, von USA- Oligarchen z.B. Hal Harvey, HP- Foundation…. und…und..gesteuerte Partei, die nicht dem deutschen Volk dient, sondern eben diesen US- Familien, die mittlerweile nicht nur die amerikanischen Biden- Politiker an Marionettenfäden halten, sondern sich mehr und mehr in der Weltpolitik wie eine Krake ausbreiten mit ihren Kriegen, Klimaidelogien und Pharmagesellschaften. Aufpassen, liebe Leute!!!

    Die Grünen haben ihre einstigen Ideale verraten und dürften keine 5% im BT. haben!!!. Einige der Wähler haben das aber noch nicht geschnallt/gemerkt. Vielleicht dämmert es aber langsam doch. „WENN EURE KINDER KRIEGSTAUGLICH AN DIE FRONT MARSCHIEREN WERDEN….!!!“ Als im Krieg Geborener hatte ich noch mit vielen Kriegsheimkehrern aus Sibirien Kontakt (ohne Arm, Beine, Auge usw.) Wacht doch endlich auf und wählt diese Kriegstreiber/ Profiteure ab, die noch NIE eine Waffe in der Hand hatten!!!

    60
    1. @„Ihr habt da mitgemacht, seid mitgelaufen und zu Mittätern geworden“.
      der Schuh paßt mir nicht – weder bei dem Krieg zur Plünderung Russlands noch bei den gen-Experimenten bei Corona mRNA !
      Ich habe nur nicht den Einfluß und die Möglichkeiten, die Verbrecher aus ihren Ämtern zu holen und der gerechten Strafe zuzuführen !

      22
      1
    2. Ich denke, es gibt keine wirklichen Wahlen mehr .. warum sollte eine so verkommene Regierung ausgerechnet noch demokratische Wahlen zulassen?

      Wir sollten uns davon trennen, dass die Wähler schuld sind, weil sie stets und immer die Katastrophe „wählen“.

      Wer auszählt, hat das Sagen. Und – die „Umfragen“ wie auch die „Hochrechnungen“ – bereiten die Masse auf das schon feststehende Ergebnis vor!

      6
      1
      1. Na, da sind schon viele dabei, die eben das wählen! Wenn sich die Massen soeinfach lenken lassen…
        Und nicht falsch verstehen, ich seh das eigentlich ähnlich, auch ich kann nichts machen…
        Ich sehe aber viele im Umfeld, die das wählten und sich auch nicht davon abbringen lassen es leider wieder zu tun…

  3. Ich selber bin Nachkriegskind u. ich kenne die Kriegsgreultaten nur aus Erzählungen meiner Eltern u. deren Erzählungen ist eine etwas andere Darstellung, als die Geschichtsschreibung der Allierten, insbesondere der USA.
    Die umerzogenen Systemtreuen (Schaaf) Deutsche halten die USA für die Rettung Deutschlands u. Schutz!
    (…) Von Ramsteinaus werden Angriffsziele angeflogen u.das deutsche Millitär ist verpflicht, die unrechtsmäßige Angriffe der USA gen Orient zu unterstützen. Das deutsche Millitär ist weit mehr in Unrechtskriegsangriffe verwickelt u. wird öffentlich verheimlicht.
    Es stellt sich mir immer die Frage aus welchen Gründen England u. USA Geheimpapiere über die letzten Kriegsereignisse zurückhalten. Bücher über diese Zeit sind hier in Deutschland verboten, obwohl man sie – meiner
    Kenntnis nach – in England einlesen kann. Sicher auch in der USA.
    Es ist entsätzlich, wie kriegsgeile Politiker sich in Kriegs-Hochform fühlen, denn diese sitzen ja in (Un)sicheren Bungern u. ergötzen sich wohl an den Vielzahl von Toten u. Verletzte.
    Trump ist ganz sicher auch ein Menschen-Typ, der – wie alle Politiker – mit Vorsicht zu geniesen ist, aber trozdem
    erhoffe ich mir, dass er die große Kriegs-Geilheit der Biden-Proffiteure eindämmen wird u. das deutsche Land nicht
    weiter als größten Militärstützpunkt außerhalb Amerikas weiter aufrüstet, um von Deutschland aus die ganze
    Welt kriegerich angreifen zu können; denn in Kriege geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um Geld u. deren Macht!

    31
  4. zuerst den bundestag , alle beamte und staatsdiener und sonstige staatsabzocker….an die front… dann die kriegsflüchtlinge alle sammt zurück und dann wird es vorbei sein denn dann sind die meisten feiglinge direkt vor ort um sich zu ergeben…dumm dümmer saudumm…

    18
    1. @an die front
      das wäre mal ein Gesetz, das in einem Krieg nach Altväter Sitte die Entscheidungsträger mit zu den Soldaten an die Front gehen – vorne, wo geschossen wird, in den Graben, nicht in die Etappe.
      Wer für den krieg stimmt und den krieg nach Russland tragen will und Moskau beschießen will : Tarnfleck, Gewehr und ab in die erste Reihe !
      Und sollten welche ausfallen, werden die nächsten nachgezogen !
      Hmmm – aus Vietnam wurde berichtet, das ein Sport der einfachen Soldaten gewesen sein soll, eigene Offiziere abzuschießen !

      12
  5. Sehr geehrte Frau Gleichmann,
    die Gründe für den Ukraine -Krieg hat Ihr Kollege Thomas Mayer in seinem Ansage-Artikel von 17.11.2024 bestens dargelegt. Das nenne ich eine fundierte Recherche.
    Und in der Hölle schmoren soll eher derjenige, dem der Tod von 500000 irakischen Kindern „.. den Preis wert war..“

    41
    1. @Und in der Hölle schmoren
      das stellt 2 Fragen :
      1. gibt es einen Gott und Schöpfer, der die Taten bewertet
      2. will er Frieden – oder ist ihm der Krieg genehm ? Schließlich hat er ja nicht nur Weidtiere, sondern auch Raubtiere geschaffen – und wenn die Wege des Herren unergründlich sind, könnte man annehmen, das ihm auch die Kriege und Massenmorde aus seiner Sicht genehm sind. Wie heißt der Film noch, in dem die christlichen Führer bei jedem Massaker riefen : Gott will es ! ?
      Bei den Hexenverbrennungen war es ja ähnlich – sie haben gefoltert und verbrannt, um die unsterblichen Seelen ihrer Opfer zu retten !
      War ja bei den experimentellen mRNA-Gen-Therapien durchaus ähnlich – da behaupten sie ja auch, sie hätten jemandem das Leben gerettet !
      Es gibt nichts neues unter der Sonne !

      9
      3
      1. Bei dem ganzen Hexenwahn, waren die „Gottesvertreter“ in Hochform u. ich wage zu behaupten, dass es sadistische Männer gewesen sein müssen, die ihre Enthaltsamkeit – der von Gott geschaffenen Gefühle – wohl beim Zuschauen der gefolterten, gedemütigten und entwürdigten Frauen ihre „Befriedigung“ fanden und um das zu vertuschen, erfanden sie die „Seelenrettung“, damit die Hexen auch in den Himmel gelangen – mit kirchlichem
        „Segen“ natürlich!!!

        1. wohl beim Zuschauen der gefolterten, gedemütigten und entwürdigten Frauen ihre „Befriedigung“ fanden und um das zu vertuschen,

          Ja,aber auch die lange Kutte da mit nicht gesehen wurde,wie sie sich einen von die Palme holten.

        2. Das war viel profaner. Der Unsinn mit Gottgefälligkeit und Co wurde vorgeschoben, um sich die Reichtümer Geschundenen unter den Nagel zu reißen.
          Etwa im Hochstift Bamberg wurde von Fuchs von Dornheim, seinem Oberpfaffen Friedrich Förner und dem korrupten Richter fast alles entlang der „Langen Straße“, d.h., der Hauptstraße, ausgeplündert.
          Die konnten sich der Folter und Verbrennung entziehen, indem sie ihr Hab und gut vermachten, dann wurden sie nur geköpft.
          Desweiteren mußten sie ihre Nachbarn denunzieren, es wurden ihnen Namenslisten derer, deren Hab und Gut man haben wollte, vorgelegt und wenn da auch nichts war, mußten die Ärmsten sich was ausdenken, um der barbarischen Folter zu entgehen, die nahezu keiner überstanden hat, ohne irgendwelchen Kirchenmüll zu gestehen.
          Wie immer:
          Moral wird vorgeschoben, Geltungssucht, Herrschsucht, Bereicherungssucht sind die wahren Beweggründe.
          https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_II._Fuchs_von_Dornheim
          Hier in Kurzform, insbesondere die Geschichte der Dorothea Flock ist interessant, der Mord an dieser hat ihnen nämlich letztlich das Genick gebrochen, der Schlußpunkt war dann der Einmarsch der Schweden.
          Staatsgetue vom Feinsten…

      2. Ich lebe schon einige Jahre mit meinem bestgen Teampartner sehr gut!
        Gott!
        Ja – ich bin von ihm überzeugt!
        Und nein – er ist für die Zustände auf Erden nicht verantwortlich!
        Denn WIR machen uns die Probleme! Die Menschen sind frei in ihren Entscheidungen und werden mit dem, was sie sagen, tun oder unterlassen, wie in einer Blackbox zurück zu Gott kommen.

        Denn alles, was getan, gesagt oder unterlassen wurde, steht für alle Zeiten FEST.

        Gott – ich glaube nicht an ihn – ich bin seiner gewiss!

      3. Gott hat uns den freien Willen gewährt!
        Also ihn bitte aus unserem Hndeln herauslassen! Danke!
        Er zwingt uns seinen Willen nicht mehr aus!
        Auch den Gegenspieler bedenken. Wenn auch er ein geschöpf Gottes sein mag…
        Der Gegenspieler wird jede Schwäche nutzen und er ist immer da, Gott nur, wenn man ihn anruft!

    2. Das war ja wohl eher eine „diejenige“, die den Tod all dieser Kinder als gerechtfertigt ansah. Madeleine Albright (1937-2022). Und vielleicht schmort sie ja schon 2 Jahre in der Hölle.

  6. Schon wieder dieses dumme Geschreibsel vom „völkerrechtswidrigen (Angriffs-)Krieg der Russen gegen die Ukrainer. Die Autorin verinnerlicht anscheinend zuviel westliche Propaganda und sollte sich mal ausführlicher mit dem Völkerrecht auseinandersetzen, anstatt nur Parolen nachzuplappern! Im Vergleich zum Westen hält sich Russland an das Völkerrecht, denn es würde ansonsten in der Welt den Ruf als verlässlichen Partner verlieren (siehe BRICS+. das fleissig wächst). Bei den westlichen Ländern ist dieser Ruf bereits zerstört, daher haben Sie nichts mehr zu bieten als grossmäuliges, hysterisches Geschrei mit dem Ziel, Russland eine Niederlage zu bereiten und merken nicht, dass sie so wieder auf dem besten Weg sind, wieder mal eins aufs Maul zu bekommen.

    50
  7. Einem Volk, welches immer wieder die Führung des Staates in die Hände von Schwachköpfen und gekauften Schwerstkriminellen legt, kann nicht geholfen werden. Ca. ein Drittel von diesem unfähigen Volk hofft nahe der Endphase zum Untergang stets auf Befreiung von außen, denn selbst sind sie zu feige oder unfähig, mit dem üblen Spuk gewaltsam aufzuräumen und ca. zwei Drittel hoffen immer bis zum Schluss, egal wie unwahrscheinlich, auf den Endsieg. Ist die Katastrophe dann eingetreten, dann sind und waren immer andere schuld am Desaster. Nach der großen Impfaktion sind die Defekte in den Köpfen noch weitaus komplexer und umfassender geworden. Die merken gar nichts mehr, – eigene Rettung ist daher völlig ausgeschlossen. Verraten seid ihr schon und wer von den jungen Menschen nicht auch noch völlig sinnlos verheizt werden will, dem bleibt nichts anderes übrig als die Flucht. Lasst die Alten in ihrem selbst gewählten Elend umkommen, dies solidarisch teilen zu wollen, wäre die finale Dummheit schlechthin. Flieht und schaut euch nicht mehr um!

    29
    1. Das hat nur bedingt etwas mit Mut oder Feigheit zu tun. Es ist ein ideologisches Problem. Gehört denn Mut dazu, anonym in der Wahlkabine, sein Kreuz bei der einzigen echten Oppositionspartei zu machen, die diese Zustände im Land ändern will. „Wie bestellt/gewählt, so geliefert“.

  8. Die neue Weltordnung (Agenda 2030): „Um die Macht zu erhalten, wird die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduziert. Dies geschieht mit Hilfe von künstlich erzeugten Krankheiten. Biowaffen werden als Epidemien deklariert, aber auch durch gezielte Hungersnöte und Kriege. Der Grund dafür ist die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Nahrungsversorgung nicht mehr finanzieren können; die Reichen wären nun gezwungen, Hilfsmaßnahmen zu ergreifen, da sonst ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential für sie entstehen würde“ [C.F. von Weizsäcker in seinem Werk: „Der bedrohte Frieden“ 1983].

    22
  9. So ein Stuss. Zu Ihrer Information Fr.Gleichmann:
    https://tkp.at/2023/02/15/nato-stoltenberg-zum-ukraine-krieg-it-started-in-2014/

    NATO-Stoltenberg zum Ukraine-Krieg: “It started in 2014 seitens Nato.”
    15. Februar 2023 von Assoc. Prof. Dr. Stephan Sander-Faes
    Nun haben wir es also “amtlich”: NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg gab gestern (14. Feb. 2023) zu, dass “Russlands unprovozierter Angriffskrieg” seitens des westlichen Militärbündnisses 2014 (!) begonnen hat. Die Implikationen sind ungeheuerlich: für rund ein Jahr haben alle westlichen Regierungen gelogen, dass sich die Balken biegen. Für rund ein Jahr haben so gut wie alle westlichen “Leit- und Qualitätsmedien” ebenso gelogen. In beiden Fällen entweder aus Unwissen – oder mit Vorsatz. Zeit für Rücktritte, Untersuchungsausschüsse, Gerichtsverfahren wegen Hoch- und Landesverrat und eine aufrichtige Entschuldigung an die Menschen in der Konfliktregion. Und an Russland.

    37
  10. Mag sein, dass meine (wohl Minderheits-) Einstellung daher stammt, dass ich als Baby deutsche Luftschutz-Bunker kennengelernt habe.
    Ich fänd es nützlich für BEIDE Seiten in Europa, wenn die BRD im Voraus paar Schritte symbolischer Politik erledigen würde.
    Ich wiederhole hier einen meiner älteren Vorschläge: Ca. jedes Bundesland sollte wenigstens ein Gymnasium mit zusätzlicher militärischer Ausbildung gründen.
    Zur Normalität hat auch zu gehören, dass die Kriegsverbrechen mit denen unsere „Befreier“ uns im und nach dem Krieg überzogen, als „Kriegsverbrechen“ bezeichnet und – soweit möglich – korrigiert werden. Dies gilt sinngemäß auch für die von den bösen Nazis befreiten Länder.

    3
    1
  11. Mein einer Großvater ist November 1941 bei Feodisia auf der Krim geblieben. Ich gedenke nicht, ihm nachzufolgen. Und da fragen mich wirklich einige, warum ich keine Kinder habe…

    11
  12. „Deutschland“ mischt sich nirgendwo ein, sondern Figuren (Repräsentanten) die vorgeben für „Deutschland“ zu handeln. Mittlerweile ist dies sogar ohne jede Sach- und Fachkompetenz möglich. Ein medial und schulisches Bombardement auf die Köpfe leistet dazu weiterhin destruktiven Vorschub. Zufälle gibt es da nicht und letztendlich möglich wird es durch den willfährigen „Souverän“, also die breite Masse. War schon immer so.

    Man kann dagegen demonstrieren, schreien, schreiben etc., hilft aber alles nicht. Die Köpfe sind zu sehr betoniert, mittlerweile auch hochgradid dekadent, und die Poltik/Medien wissen dies weiter negativ zu stabilisieren. Es geht hier nicht um „Deutschland“.

    Wer dies erkannt hat kommt letztlich nicht umhin sich abzuwenden und seine Energien nicht mehr weiter sinnlos zu verschwenden an die vorgesetzten Blasen. Mit den Gedanken, soweit dazu unvoreingenommen fähig, fängt es an und die sind bekanntlich frei!

    16
  13. zuerst die Kriegstreiber mit Ihrer Brut an die Front, dann sehen wir weiter.
    Wenn wir die Dame mit den Glotzaugen an die Grenze stellen, flieht der „Feind“ bis nach Vladivostok

    16
    1. So ist es! Die Elite voran auf das Schlachtfeld, wie bei den alten Germanen! Immer mit dem Gaul voraus! (Wobei mir die Gäule leid tun, also gerne auch ohne!). Soll die Elite ihre Werte als erstes verteidigen!!! Wir folgen gerne nach, bei Erfolg 😀

  14. Zitat Wolfgang Borchert: Dann gibt es nur eins: sagt Nein, Mütter sagt Nein!
    Nachlesen bei : deutschelyrik.de

    1. Und selbst wenn sie „Ja“ sagen. Söhne folgt nicht dem Dreck eurer Eltern, wenn ihr nicht selbst dahinter steht!!!

  15. Also ich möchte hier mal anmerken, dass ich zwar irgendwie zur BRD gehöre, jedoch ein Krieg gegen Russland leider ohne mich stattfinden sollte.
    Ich gehöre auch nicht zu diesem ominösen „WIR“. Auch von einem „UNS“ fühle ich mich nicht angesprochen.
    Es ist mir auch völlig egal ob WIR kriegstüchtig werden müssen und UNSERE Demokratie verteidigen müssen.
    Wenn sehr viele Politiker UNS in einen idiotischen Krieg hetzen wollen und dabei selbst IHREN Arsch noch fetter machen und IHR Bankkonto wachsen lassen wollen, dann dürfen diese Herrschaften doch gerne selbst bei Herrn Putin und dem russischen Volk mal nachfragen, ob ein Krieg gerade stark angesagt ist.
    Und ich finde es nicht gut, dass diverse Politiker lauthals bekunden, dass WIR felsenfest an der Seite der Ukraine stehen. Ich stehe da jedenfalls nicht! Mir ist die Ukraine und dieser Selenski aber so etwas von sch…egal.
    Ich glaube auch nicht, dass irgendein Ukrainer UNSERE Demokratie verteidigt. Aber selbst das wäre mir schnurz.
    Selbst wenn diese sogenannte „UNSERE Demokratie“ existieren würde, wäre es noch lange nicht MEINE Demokratie gemäß meinem Demokratieverständnis.
    Es sollte mich auch niemand über MEINE Verfassung und diesbezüglich zu Rechten und Pflichten belehren wollen.
    Ich kenne keine VERFASSUNG der BRD, sondern nur ein GRUNDGESETZ. Also ist es doch einigermaßen absurd, dass es hier Verfassungsrichter, Verfassungsschützer und dergleichen gibt. Ich kann mich doch nicht nach etwas richten oder dagegen verstoßen, was es überhaupt nicht gibt – gelle ?
    Hier wird auch immer von Demokratiefeinden gesprochen. Da stellt sich für mich erstmal die Frage, welche Demokratie gemeint ist. Ist es UNSERE Demokratie, ist es irgendeine andere Demokratie irgendwo oder ist es gar eine ECHTE Demokratie im Sinne der ursprünglichen Bedeutung?
    Ich persönlich habe jedenfalls nach MEINEM Demokratieverständnis mit mir ganz demokratisch abgestimmt, dass ich kriegerische Handlungen mit anderen Völkern, sowie Waffenlieferungen grundsätzlich ablehne.
    Da können auch irgendwelche ziemlich undemokratisch zu ihrem Posten gekommenen Politiker hier und in der EU gern anderer Meinung sein, sich schreiend auf den Rücken werfen und mit dem Füßen strampeln.
    Sorry Jungs und Mädels, da müßt IHR wohl ohne MEINE Hilfe EUER persönliches Stalingrad oder sogar Hiroshima vom Zaum brechen. Dummerweise würde ja auch ICH dann irgendwie von atomarer Erleuchtung betroffen sein.
    Das würde ich EUCH aber dann wirklich übelnehmen, stinksauer sein und mit niemandem mehr reden.
    Ich bin mir aber sicher, dass IHR dann solchen Blödsinn jedenfalls aus Jux und Dallerei nie wieder macht!!

  16. „diesen sinnlosen und klar völkerrechtswidrigen Krieg“
    Sinnlos? Für die jeweiligen kleinen Leute JA, für die reichen NEIN (Es geht um Schwarzerde und Lithium und evtl. sogar russiche Rohstoffe)
    völkerrechtswidrig: jede Seite sieht es hier diametral anders -der Westen mit Doppelmoral-, deswegen notfalls das Recht mit Waffen verteidigen
    Bis zur Kosovo-Entscheidung galt das Recht zur Verteidigung der Grenzen gleichwertig zum Recht zur Abspaltung. Seit der Kosovo-Entscheidung -durch den Westen forciert- hat letzteres Vorrang.
    Beim Ukrainekrieg geht es nur vordergründig um moralisch/völkerrechtliche Aspekte, es ist ein geopolitisches Schachspiel um Macht und Moneten – der kleine Mann ist nur ein billiges Bauernopfer und hat nie etwas davon – außer Leid.
    Letzteres hat der Autor erkannt – den Rest höchstens teilweise.
    Ich bin aktuell froh, dass die Russen meist die besseren Schachspieler sind.

  17. Versicherer übernehmen Haftpflichtschutz für unversicherte ukrainische Pkw in Deutschland

    https://www.gdv.de/gdv/medien/medieninformationen/versicherer-uebernehmen-haftpflichtschutz-fuer-unversicherte-ukrainische-pkw-in-deutschland-83512

    Die deutschen Versicherer übernehmen mögliche Kfz-Haftpflichtschäden unversicherter ukrainischer Pkw in Deutschland und ermöglichen damit ihr Fahren auf deutschen Straßen.

    „In dieser humanitären Notlage wollen wir dazu beitragen, dass ukrainische Flüchtende sich auf das Essentielle konzentrieren können. Schäden, die von unversicherten ukrainischen Pkw verursacht werden, werden daher von den in Deutschland tätigen Versicherern getragen“, sagt GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen.

    ICH SAGE: KEIN WUNDER WENN DIE VERSICHERUNGEN IMMER TEURER WERDEN !!!

    1. Ist es richtig, daß dieser Betrug am ehrlichen Versicherungsnehmer ab kommendem Jahr aufhört? Ich bilde mir ein, sowas in dieser Richtig gehört zu haben. Frage in die Runde.

    2. Dasselbe gilt für die Kranken- und Pflegeversicherung, die für nicht arbeitende „Schutzsuchende“ und ihre Familien völlig kostenlos ist, und für die der Staat den Krankenkassen einen viel zu niedrig bemessenen Beitragssatz zahlt. Den Rest müssen die arbeitende Bevölkerung und die Rentner aufbringen.

    3. Zitat:
      „sagt GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen.“

      Ach, da ist dieser Kretin jetzt gelandet. Hat schon bei der Eurokrise und den Bankenrettungen eine extrem unrühmliche Rolle gespielt, genau wie der unsägliche Kukies.

  18. NETZUMFRAGE: Wer sollte Ihrer Meinung nach Olaf Scholz im Kanzleramt beerben?

    Olaf Scholz soll bleiben = 2.9%
    Friedrich Merz = 0.3%
    Robert Habec =. 0.4%
    Alice Weidel = 59.1%
    Sahra Wagenknecht = 15.6%
    Das spielt doch keine Rolle mehr = 21.7%

  19. @ Frau Anna Gleichmann

    Offensichtlich haben Sie zuviel wertewestliches Propaganda TV konsumiert, was Ihr Urteilsvermoegen offensichtlich in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Nur zur Erinnerung: Der Ukraine Krieg begann nicht mit dem Einmarsch der russischen Truppen im Jahre 2022, sondern mit dem Maidan Putsch der US Obama Regierung im Jahr 2014, der dafùer 5 Mrd. US Dollar der amerikanischen Steuerzahler zweckentfremdete.

    Die Hauptdrahtzieher hinter diesem illegalen Putsch, der eine US- hoerige Marionetten-Regierung unter dem Oligarchen Poroschenko an die Macht brachte, waren die US NeoCon Nuhland aka Nudelmann, der damalige Botschafter, Geoffry Pyatt, Senator John Kerry (D), der US NeoCon John McCain (R), und der Unruhestifter ,deluxe´, und Finanzier der Blumen- und Farbenrevolutionen, George Soros, war auch mit dabei und investierte wohl einige Milliarden in diese ,demokratische Revolution´.

    Nachdem sich die Ostukraine (Donbas) mit ihrer `ueberwiegend russischen Bevoelkerung von dem Regime losgesagt hatte, begann ein Dauerkrieg des Regimes mit Unterstuetzung der ukrainischen Neo-Nazis (Banderas) gegen die unbotmaessige Bevoelkerung der rebellischen Ostukraine und der Schwarzmeer Region. Ergebnis: Mindestens 14.000 Tote, darunter viele Frauen und Kinder. Schon vergessen, Frau Gleichmann?

    Auch schon vergessen den Terroranschlag (Brandanschlag) der Bandera Mischpoke auf das Gewerkschaftsgebaeude in Odessa, wo mindestens 400 Regimegegner verbrannten?
    Minsk 1 und Minsk 2 vergessen, wo der Wertewesten den russischen Praesidenten Putin ,ueber den Tisch gezogen hat´, um Zeit zu gewinnen, um die Ukraine ,wertewestlich´ und nach NATO Standard aufzuruesten, so dass das Kiewer Regime ueber die groesste, staerkste und modernste Armee Europas verfuegte, als Russland 2022 mit einem Expeditions Chorps von nur 180.000 Mann in der faschistischen Ukraine einmarschierte, um das Kiewer Regime ,zu entwaffnen´, was bis heute weitestgehend gelungen ist?

    Denn der Krieg ist allerspaetestens seit einem Jahr und dem Zusammenbruch der von Selenskij und dem Werteweten vollmundig angekuendigten Offensive, welche Selenskijs Armee bis zur Krim tragen sollte, verloren.
    Ergebnis: 100.000 sinnlos verheizte junge ukrainische Maenner und all die schoenen und teuren ,gamechanger Waffen´ die vom Wertewesten geliefert und von der russischen Artillerie zu Schrott verarbeitet wurden.

    Auch vergessen, dass schon bei Friedensverhandlungen in der Tuerkei ein Vertrag paraphiert war, der britische Kriegsfalke, Boris Johnson, daraufhin extra anreiste und Selenskij seine Friedens-Flausen austrieb und ihm die bedingungslose Unterstuetzung des Westens an Waffen und Cash zusicherte, worauf das Schlachten in der Ukraine weiterging?

    Alles aus dem Gedaechtnis gestrichen?

    Und das Schlachten geht ja immer noch weiter, dank westlicher Waffenhilfe und immensen Geldsummen in x-Milliardenhoehe, die an ein korruptes Regime fliessen, was laengst abgewirtschaftet und den Krieg verloren hat.

    Zur Vermehrung Ihrer Ein- und Ansichten empfehle ich Ihnen waermstens die Schriften der renommierten US-amerikanischen Politik-Analystens Prof. Maersheimer und Prof. Jeffrey Sachs, da wird Ihnen garantiert geholfen (finden Sie im Internet) .

    Prof. Maersheimer auf Teleopolis am 24.3.2024 (Auszug)

    „Die gängige Meinung im Westen ist, dass Putin den Krieg begonnen habe, weil er im Grunde ein Imperialist oder Expansionist ist. Konkret soll er daran interessiert sein, ein Großrussland zu schaffen, was bedeutet, dass er entschlossen sei, die gesamte Ukraine zu erobern. Und dann wird er andere Länder in Osteuropa erobern und ein neues Russisches Reich schaffen.

    Mein Argument ist, dass diese Sichtweise falsch ist. Was Putin tat, als er die Ukraine angriff, war ein Präventivkrieg. Er hatte keine imperialen Ambitionen. Er war nicht entschlossen, ein Großrussland zu schaffen. Seine Entscheidung hatte vor allem damit zu tun, dass er die Nato-Erweiterung in der Ukraine als existenzielle Bedrohung für Russland ansah und entschlossen war, dies zu verhindern.“

    11
  20. Beim ersten Mal war ich gar nicht in der Lage, diesen unsäglichen Artikel zu Ende zu lesen. Deshalb hier noch ein Nachtrag.
    Neben der narrativ-üblichen Falschinformation, daß Putin diesen „völkerrechtswidrigen“ Krieg angefangen habe, Schuld am Tode von Hunderttausenden trage und in der Hölle schmoren solle, zeigt dieser Artikel wieder einmal auf, welche Fehlbesetzungen sich dazu berufen fühlen, „aufklärenden Journalismus“ zu betreiben.
    Nur einige Hinweise zu meiner Behauptung: Frau Nuland brüstete sich, über 5 Milliarden US$ zur Destabilisierung der Ukraine investiert zu haben, was zum Regierungssturz geführt hat, bei dem ein offen russenfeindliches neues Regime eingesetzt wurde, das von NATO und USA samt Vasallen gegen die Russen instrumentalisiert wurde: dies haben etliche US-Senatoren genüßlich eingestanden, als sie zu bedenken gaben, daß es doch sehr günstig sei, mit so wenig Geld Rußland zu schwächen oder gar zu vernichten – ohne selbst kämpfen zu müssen. Auch Herr Stoltenberg, letztlich sogar Herr Rutte, haben dieses Ziel (ersterer erst nach seinem Ausscheiden) zugegeben. (Es sind offenbar nicht die hellsten Lichter, die solche Ämter besetzen). Und Senator G. Lindsay sagt es noch expliziter (dem Sinn nach zitiert): Die Ukraine sitzt auf Billionen von Dollars werten Bodenschätzen, die man ja nicht den Russen überlassen wolle, zumal BlackRock schon so viel investiert habe. Auch ärgern sich „gewisse Kreise“ in den USA, daß nach der vermeintlich „endgültigen“ Inbesitznahme der russischen Bodenschätze durch systemzugehörige Oligarchen in der Ära Yeltzin, die Russen, deren Bezahlung aus der Ausbeutung noch nicht einmal ausreichte, um einen Mini-Haushalt zu finanzieren, was zu riesigen Problemen für die Bevölkerung führte, sich unter Putin besannen und dies rückgängig zu machen begannen. Daraufhin – und weil er die russische Staatsbank, deren Verpachtung an die von Rothschild beherrschte Bankenwelt (Gebt mir die Kontrolle über die Banken, und mir ist egal, wer die Regierung anführt) 1999 auslief und von Putin nicht verlängert wurde, ist Rußland ein Feind. Seitdem ist Putin auch „Staatsfeind Nr.1“, der mit allen Mitteln bekämpft wird.
    Dies schreibe ich nicht als Putin-Freund, hirnloser Troll oder als was man hier sonst noch gern diffamiert wird, sondern weil die mir zur Verfügung stehende Faktenlage mir und jedem, dessen Hirn noch funktioniert, gar keine andere Schlußfolgerung gestattet.
    Parallel dazu wird die Desinformationskampagne in unseren gleichgeschalteten Fake-Medien geführt, die aber – da am Ende die Wahrheit sich doch durchsetzt – nur dazu führt, daß dieser Journaille niemand mehr glaubt.
    Unsere Politiker sind übrigens nicht nur (das hat Adenauer schon 1949 im Wahlkampf offen eingestanden) keine „Mandanten“ des deutschen Volks sondern im Auftrag der Alliierten tätig. (Kanzlerakten, Antrittsbesuche beim Boss, Antichambrieren wie ein Lakai).
    Dies weist sie interessanterweise als Auftragnehmer der Amerikaner aus, die auch unter deren Jurisdiktion stehen; da nun Trump sich dahingehend geäußert hat, all diejenigen zur Verantwortung zu ziehen (ob er es tut, bleibe dahingestellt), die „verbrecherisch gehandelt“ haben, ist die Angst der „Eliten“ durchaus verständlich. Da es bereits offensichtlich ist, daß der Krieg von USA/NATO+Handlanger verloren ist, die Hegemonie des Imperiums ebenfalls durch moralische, militärische und wirtschaftliche Gründe (Brics+) sich gleichfalls im freien Fall befindet, könnte den noch nicht einmal rechtmäßig gewählten oder durch unsägliche Manipulationen zu ihren „Ämtern“ gekommenen Polit-Chargen durchaus Ärger ins Haus stehen: von verbrecherischer Teilnahme an Kriegen (z.B. Balkan, Afghanistan, Libyen um nur ein paar zu nennen) über die von RFK schon als Menschheitsverbrechen genannte Pharma-unterstützung bis zur völlig gesetzwidrigen Verhängung von Sanktionen (laut UNO-Charta darf nur die UNO Sanktionen verhängen, nicht aber einzelne Staaten oder NGOs). Dazu kommt ja noch die elende Hetze gegen Trump. Nach wie vor behaupten journalistische Koryphäen, Trump sei ein verurteilter Verbrecher, obwohl ja gerade die ganzen Anklagegebäude, die nur der Verhinderung seiner Wahl dienen sollten (unfaire Manipulationen) zusammengebrochen sind. Ich bin als Sportler sozialisiert und empfinde jeden gekauften Schiri als Skandal, egal, wer die Beteiligten sind.
    Wie kann sich also diese Politiker-Riege unter Trumps Augen wagen? Ich vermute, sie werden „freiwillig“ zurücktreten.

    (…)

  21. Im Falle eines 3. Weltkrieges: »Wir Amerikaner beabsichtigen NICHT, mit euch DEUTSCHEN zu STERBEN!«

    https://www.freiewelt.net/blog/im-falle-eines-3-weltkrieges-wir-amerikaner-beabsichtigen-nicht-mit-euch-deutschen-zu-sterben/#comment-form

    Der Krieg in der Ukraine spitzt sich dramatisch zu.

    Die militärische Aufrüstung durch den Westen (der seinen Kampf gegen Russland auf dem Gebiet der Ukraine führt) artet aus; zuerst wurden Flugabwehrsysteme geliefert, dann leichte Schützenpanzer, Kampfpanzer, Kampfjets und bald werden vielleicht auch U-Boote und Schiffe folgen.

    Und schließlich wohl Bodentruppen, getarnt als sogenannte »Friedenstruppen«, wie bereits im Gespräch!

    Der Dritte Weltkrieg oder gar ein Nuklearkrieg steht direkt vor der Tür. Die Ängste der Deutschen sind groß.

    Doch das ist den hiesigen »Kriegstreiber-Politikern« egal. Und den Amerikanern gleich gar.

    Namhafte US-Persönlichkeiten sprachen bereits in der Vergangenheit aus, was im Falle eines Nuklear- bzw. Dritten Weltkrieges geschehen würde:

    Europa und damit auch Deutschland würden »geopfert!« …ALLES LESEN !!!

  22. Kleiner Hiinweis zum Schußzitat: Karthago führte keinen einzigen seiner 3 Kriege gegen Rom aus eigenem Antrieb, sondern baute eigentlich auf eine friedliche Ko-Existenz. Rom hingegen sah sich als einzige Großmacht und bestrebt jeden bestehenden oder potentiellen Konkurrenten wirtschaftlich oder militärisch zu vernichten. Die antike Variante von PNAC und „Wolfowitz-Doktrin“ sozusagen.

    Infolgedessen manövrierte Rom durch eine Reihe von strategischen und politischen Schachzügen Karthago in eine Zwangslage, in der diesem nur die Option Krieg oder Unterwerfung blieb. Rom konnte sich dadurch als „Opfer“ eines Angriffkrieges stilisieren, obschon es genau diese Situation zielgerichtet herbeigeführt hatte. Und das gleich 3x, weil Karthago erst danach den erwünschten Zielzustand einer Wüstenei hatte.

    Wer darin eine Analogie zum Geschehen seit Anfang des vorigen Jahrhunderts entdecken kann, ist selbstverständlich Verschwörungstheoretiker. Abgesehen davon dürfte der aktuelle Versuch Kart… Russland platt zu machen diesmal am umgekehrten Kräfteverhältnis scheitern, bzw nach hinten losgehen.

  23. „Alles wird in Washington entschieden“ – Söder zur Lage in der Ukraine

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat zu Gast bei Caren Miosga die Frage nach einer möglichen Einflussnahme der Bundesregierung auf Russland abgetan.

    Das Telefonat von Bundeskanzler Olaf Scholz mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin stellte der CSU-Chef dabei vollkommen in Frage.

    Selbst wenn es sich nicht um Fake News gehandelt hätte, würde Russland die Ampel-Regierung ohnehin nicht ernst nehmen, so Söder.

    Insofern sei ein Telefonat mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump sinnvoller, da letztendlich alles in Washington entschieden werde.

    MIT ANDEREN WORTEN: DIE DEUTSCHE & EUROPÄISCHEN REGIERUNGEN SIND NUR BEFEHLSEMPFÄNGER DER USA … VERMUTLICH AUCH BEZAHLT !!

  24. Warum haben wohl die inoffiziellen Kriegstreiber so eine Angst das in Deutschland die “ Einheimischen und schon länger hier lebenden“ sich über Partei und Religionsgrenzen hinweg für ein Haupziel ,dem Frieden zu bewahren im Einklang aussprechen.Damit wäre die Macht der Parteien ,wie CDU,SPD,FDP ,Grüne,Linke und anscheinend auch einige Vertreter und Spalter vom BSW gebrochen.Auch die Kirche bezieht nicht im Ganzen eindeutig Stellung zu Frieden ohne den mit Gewalt erkämpfen zu müssen.Die Hauptkriegstreiber der Welt und ihre finanziell gut ausgestattenden Hintermänner setzen alles auf eine Karte.Sie nehmen ihre Vernichtung in Kauf,wenn der jetzige Krieg nicht gewonnen wird geht es ihnen sowieso an den Kragen und sie befürchten eine Verurteilung und haben davor so eine Angst das sie einen Großen Krieg beginnen in der Hoffnung ihn zu gewinnen um ihrer gerechten Strafe zu entgehen.

  25. Die USA liefern der Ukraine auch seit kurzem die gemäss Ottawa-Konvention verbotenen Personenminen.

    Die Ukraine hat die Ottawa-Konvention unterzeichnet und bricht diese !

    Keine Berichte darüber in den Medien, keine Empörung bei den Gutmenschen !!

    Doppelmoral und Verlogenheit im Endstadium, typisch USA & Freunde !!

  26. Russland verteidigt zu Recht !

    Der Donbass erhob sich, nachdem die USA 2014 in Kiew mit 5 Milliarden $ einen Putsch inszeniert, den gewählten Präsidenten abgesetzt und stattdessen einen Platzhalter ihrer Wahl eingesetzt hatten.

    Zudem wurden vor allem in der Osthälfte der Ukraine stattfindende Proteste brutal unterdrückt.

    In Odessa wurden Protestierende ins Gewerkschaftshaus getrieben und dieses dann angezündet (48 Tote, 200 Verletzte) !!

  27. Wer irgendetwas zum Thema Ukraine zum Besten geben will, sollte sich erst einmal informieren, wie schon vor 2014 die ukrainische Regierung mit der russisch-stämmigen Bevölkerung im Südosten umgegangen ist: U.a. für „Russen“ keine Renten mehr, und dazu Sprachverbot für Russisch! Das war „einmalig“ auf der Welt, wie dort mit einer Minderheit umgesprungen wurde.
    Das sind also die wahren Werte, mit denen der Westen dann in den Konflikt unter Wahrung eigener militärischer, geopolitischer und wirtschaftlicher Motive „eingestiegen“ ist!

  28. Sind das denn tatsächlich „Menschen“ ?
    Was sich da als angebliche „Volksvertreter“ tummelt das sind Typen OHNE VERANTWORTUNG, OHNE GEWISSEN,
    OHNE MITGEFÜHL, OHNE AHNUNG, OHNE WISSEN, OHNE BEFÄHIGUNG es ist so ziemlich das schlimmste was einem Land als“ Regierung “ pasieren kann
    Das übelste ist jedoch die totale Propaganda die es erst ermöglicht Millionen von nicht mehr des eigenen denkens fähige Bürger genau an diesen Punkt zu manöverieren der unsere Heimat aber auch andere Länder in die Katastrophe gerissen haben.
    Eine Ablösung dieser „Wesen“ die uns erneut das antun was gerade vorbereitet wird wäre nicht genug um diese seelenlosen Gestalten hierfür zu bestrafen.

  29. Die Ukraine muß aufgeteilt werden: Der Osten bleibt bei Russland , der Norden geht an Polen und der Süden an Rumänien und Ungarn !!

    Die Mitte um Kiew bleibt ein neutraler Staat wie die Schweiz !!

    Selensky kommt nach Sibirien in ein Arbeitslager und kann dort den Rest seines Lebens verbringen.

    Nicht schlecht wäre es auch alle schuldigen Politiker des Westens, voran Biden und die europäischen Helfer mit nach Sibirien zu schicken, dann können sie jeden Tag miteinander ihre Irren Fantasien austauschen !!

  30. Mattusek zu Merz: „Das Gesindel sind Sie, Sie Schmierenkomödiant!“

    https://philosophia-perennis.com/2024/11/30/mattusek-zu-merz-das-gesindel-sind-sie-sie-schmierenkomoediant/

    „Lieber Friedrich Merz, Gott schütze uns vor Ihrer Kanzlerschaft!“

    Wir dokumentieren hier den offenen Brief des bekannten Publizisten Matthias Mattusek an den CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz.

    Jüngst hörte ich, wie Sie einst die AfD als „Gesindel“ bezeichneten und nun der Resterampe auf der Regierungsbank demokratieverachtend Absprachen vorschlugen, um die zweitgrößte Oppositionspartei auszuschalten und damit ihre Millionen von Wählern.

    Gleichzeitig schreiben Sie deren Programm ab, wie armselig!

    Im Verein mit Ihrem ehemaligen Arbeitgeber Blackrock

    Blackrock verdient sowohl an Tod und Zerstörung wie am künftigen Wiederaufbau.

    Und Sie plädieren dafür, dass dieser für die Ukraine bereits verlorene Krieg verlängert wird, mit deutschen Taurus-Raketen, die russisches Gebiet erreichen und Deutschland damit zur Kriegspartei machen, rund 80 Jahre nach dem verbrecherischen deutschen Überfall auf Russland!

    Sind Sie noch zu retten? …ALLES LESEN !!!

  31. Selenskyj knickt ein und will akzeptieren, die aktuell von Russland besetzten Regionen abzutreten

    In einem Interview mit dem US-Sender Sky News hatte Selenskyj vor allem gefordert, die von der Ukraine kontrollierten Gebiete unter den Schutz der Nato zu stellen.

    Im Gegenzug dafür will er offenbar akzeptieren, dass die aktuell von Russland besetzten östlichen Regionen, „außerhalb eines solchen Abkommens bleiben könnten“, wie die Kyiv Post berichtet.

    „Wenn wir die heiße Phase des Krieges beenden wollen, sollten wir das Territorium unter den Schutzschirm nehmen, das wir unter Kontrolle haben“, sagte Selenskyj zu Sky News. „Das müssen wir schnell tun.

    Und dann kann die Ukraine die anderen Gebiete diplomatisch zurückerlangen.“

    Allerdings sperren sich gerade die wichtigen Nato-Staaten USA und Deutschland dagegen, einen schnellen Pfad für die Ukraine in das westliche Bündnis festzulegen.

    Auch die bisher aus der künftigen US-Regierung von Donald Trump bekanntgewordenen Pläne sehen für Kiew keinen Beitritt vor, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet.

    Russland lehnt eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine rundweg ab.

    Mit Recht, denn1991 hat man Russland schon mit der Zusage belogen, dass sich die NATO nicht über Deutschland ausdehnen wird !!

    Das genau bezeichnet die Zuverlässigkeit der USA, die sich noch NIE an Verträge gehalten haben !!

  32. 🇩🇪🇷🇺 „Angela Merkel verteidigt die Beziehungen zu Russland und die Blockade der Ukraine durch die NATO“

    Merkel forderte, alles zu tun, um eine nukleare Eskalation zu verhindern.

    „Die frühere deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, die Gasabkommen, die sie mit Russland geschlossen habe, zielten darauf ab, deutschen Unternehmen zu helfen und den Frieden mit Moskau zu wahren.

    Sie betonte auch, dass der Krieg mit der Ukraine früher begonnen hätte, wenn sie 2008 nicht den Beitritt Kiews zur NATO blockiert hätte.

    „Der militärische Konflikt hätte noch früher stattgefunden. Für mich war absolut klar, dass Präsident Putin dem NATO-Beitritt der Ukraine nicht tatenlos zusehen würde.

    Und dann wäre die Ukraine als Land sicherlich nicht so vorbereitet gewesen wie im Februar 2022“, sagt Merkel.

    „Wir müssen alles tun, um den Einsatz von Atomwaffen zu verhindern. Glücklicherweise sagte auch China vor einiger Zeit darüber gesprochen.

    Wir dürfen nicht vor Angst gelähmt sein, aber wir müssen auch erkennen, dass Russland die größte oder, vergleichbar mit den Vereinigten Staaten, eine der beiden größten Atommächte der Welt ist“, mahnte die Altkanzlerin.

  33. Mattusek zu Merz: „Das Gesindel sind Sie, Sie Schmierenkomödiant!“

    https://philosophia-perennis.com/2024/11/30/mattusek-zu-merz-das-gesindel-sind-sie-sie-schmierenkomoediant/

    „Lieber Friedrich Merz, Gott schütze uns vor Ihrer Kanzlerschaft!“

    Wir dokumentieren hier den offenen Brief des bekannten Publizisten Matthias Mattusek an den CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz.

    Jüngst hörte ich, wie Sie einst die AfD als „Gesindel“ bezeichneten und nun der Resterampe auf der Regierungsbank demokratieverachtend Absprachen vorschlugen, um die zweitgrößte Oppositionspartei auszuschalten und damit ihre Millionen von Wählern.

    Gleichzeitig schreiben Sie deren Programm ab, wie armselig!

    Im Verein mit Ihrem ehemaligen Arbeitgeber Blackrock

    Blackrock verdient sowohl an Tod und Zerstörung wie am künftigen Wiederaufbau.

    Und Sie plädieren dafür, dass dieser für die Ukraine bereits verlorene Krieg verlängert wird, mit deutschen Taurus-Raketen, die russisches Gebiet erreichen und Deutschland damit zur Kriegspartei machen, rund 80 Jahre nach dem verbrecherischen deutschen Überfall auf Russland!

    Sind Sie noch zu retten? …ALLES LESEN !!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]