In Gestalt seiner für Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zuständigen Sendeanstalt “Südwestrundfunk” (SWR) hat der längst zum gesamtgesellschaftlichen Ärgernis verkommene, zwangsgebührenfinanzierte undtief verstaubte Rentnersender ARD wieder einmal gemeint, sich besonders hip und am Puls der Zeit geben und zugleich auch noch die woke Agenda weiterpropagieren zu müssen: In seiner Serie „30 Tage Lust“ sollen vermeintlich moderne Beziehungsformen ergründet werden, doch am Ende steht eine erneute ästhetische, inhaltliche und schamlose Zumutung für ein in Zeiten der gewollten Hypersexualisierung ohnehin schon geschundenes Publikum.
In der Serie wird ein homosexuelles Paar, das seit 15 Jahren zusammen ist, plötzlich von der Angst erfasst, etwas zu verpassen, und entschließt sich, für 30 Tage eine offene Beziehung mit ständig wechselnden Sexualpartnern zu führen. Danach will es entscheiden, ob seine Beziehung das Experiment aushält. So weit, so Gähn. Hinterm Ofen hervor lockt man in Zeiten, in denen sogar Schwulsein längst als spießig gilt und die neuen “Tabuzonen” weit jenseits nonbinärer Transidentitäten und bizarrer Cybersexvarianten beginnen, zwar niemand, doch der ÖRR hat einen Senderauftrag – und der besteht, zumindest informell, in der Durchsetzung einer Agenda. Und die sieht vor, nicht nur in Lehrplänen und durch die entgrenzte Verfügbarkeit von digitalen Medien selbst die Jüngsten, sondern auch im Fernsehen, die Frühsexualisierung von Kindern und angehenden Jugendlichen voranzutreiben.Neue SWR-Serie
Kaputtes Fernsehen für kaputte Seelen
So artet die ab 12 Jahren freigegebene Serie, die so ziemlich alle sexuellen Spielarten erkundet, dabei de facto in Pornographie aus. Die einschlägigen Szenen lassen jedenfalls kaum etwas aus, mit klaren “Botschaften”: Promiskuität wird als ganz selbstverständlich zelebriert, Monogamie und traditionelles Zusammenleben als hoffnungslos altmodisch und hinderlich beim Ausleben seiner natürlichen Triebe dargestellt. Vor allem Frauen erscheinen hier als dominante Sexisten; vermutlich soll so ja ein neuer Schlag gegen das pöööse Patriarchat geführt werden? Das gesamte Ambiente der Serie ist von Freudlosigkeit, Narzissmus und Nihilismus geprägt. Das rücksichtslose Ausleben von animalischen Trieben wird als völlig natürlich vermittelt, darüber hinaus gibt es keinerlei moralische Botschaft. Nicht einmal die Frage, ob die Beziehung der beiden Protagonisten weitergeht, wird letztlich beantwortet.
Es ist kaputtes Fernsehen für kaputte Seelen in Zeiten, da die Sexualität zwischen den zwei Polen täglicher Gruppenvergewaltigungen und pervertierer Selbstbestimmung bis hin zum eigenen selbstbestimmten Umoperieren von Teenagern oszilliert. Was allerdings für private Sendeprogramme noch akzeptabel sein mag, ist es für den von der Allgemeinheit zwangsfinanzierten ÖRR definitiv nicht – zumal die Serie nicht nur im Fernsehen frei zugänglich war, sondern es jetzt auch noch in der Mediathek ist, sodass auch Unter- Zwölfjährige problemlos Zugang dazu haben. So fragt man sich, wo hier eigentlich der sonst so wachsame Rundfunkbeirat bleibt. Diese neuerliche Grenzüberschreitung hat bereits zu ersten Programmbeschwerden geführt. Diese bewirken zwar in aller Regel nichts (außer phrasenhaften gebetsmühlenartigen Stellungsnahmen von ARD und ZDF); allerdings wird der Unmut über die permanente Missachtung des Programmauftrags in sämtlichen Bereichen absehbar zur weiteren Erosion des gesellschaftlichen Rückhalts des Staatsfunks führen.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
14 Antworten
Na aber die Kinder & Jugendlichen werden doch vor „Desinformation“ und „Verschwörungsschwurblern“ sowie pandemischen Viren geschützt, wo man praktischerweise gleich selbst definiert, was da alles darunter fällt – alles gut also in der größten Freiluftklappsmühle des Universums 😑😑😑
Eines kann aber noch zur Beruhigung hinzugefügt werden:
ÖRR (gleichgültig ob linear oder im Netz) guckt nicht nur kein unter 30-jähriger, die Meisten werden gar nicht wissen, was das überhaupt sein soll.
Mir tun die Kinder leid die in einer Welt aufwachsen in der es als ein Privileg gesehen wird sich in Schei ….e zu wälzen und je kaputter man ist – umso besser.
Ich kann das Wort Schweinestall nicht sagen denn dann würde ich die Schweine beleidigen was diese wirklich nicht verdient haben.
Sorry ! Die Antwort galt Semenchare den ich wegen seines sinn- und freudlosen Daseins wirklich bedaure.
Von Kindern habe ich kein Wort geschrieben!
Porno im ÖRR…
Ja nee ist klar!
Schaut euch mal einen echten Porno an!
Damit ihr versteht, was ihr da beschreibt!
Mir sind sexuell offene Leute weit lieber, (auch in einer fiktiven Serie) als verklemmte, prüde Kuttenträger, die bis vor ein paar hundert Jahren noch Frauen als Hexen verbrannt haben!
In seinem Sessel, behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche TV Publikum….und lässt sich abends gern berieseln. Die höchste Geistesleistung ist das Pausen Pieseln. „Bitte waschen sie ihre Hände, ihr Gehirn waschen wir!“…für die Gehirnwäsche durch Radio und TV zahlen die Deutschen dafür…(GEZ) Gehirnwäsche durch diese Staatssender seit über 70 Jahren!! Unterhaltung so wie heute im Fernsehen grell und krawallig inszeniert, dient vor allem der Dummhaltung!
@Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg
welche Parteien sind da nochmal am Ruder und im Vorstand des “Südwestrundfunk” ?
eben Grün
Was bin ich froh, weil ich mir schon seit zwanzig Jahren kein TV mehr antue.
Wie ich im vorigen Post schon schrieb: weite Teile der politischen, medialen und industriellen „Elite“ sind in einem Sumpf aus Kindesmißhandlung und Kinderpornografie, wenn nicht gar Satanismus gefangen. Und ich gehe davon aus, dass nicht wenige darüber erpresst werden. Eppstein und P.Diddy lassen grüßen.
Ich empfehle hierzu die Doku von Janet Ossebaard „Fall of the Cabal“. Sehr sehenswert, aber harter Tobak.
https://odysee.com/@TruthSeeker:31/Fall-of-the-cabal-full-version-:5
Mensch Semenchkare ……….. , Sie scheinen Ihrem Kommentar nach kein Kostverächter zu sein u. alles mitnehmen, was zu bekommen ist. Das Kompliment – wer nicht sexoffen ist – soll prüde u. verklemmt sein – nehme ich gerne an!!!!!!!
Nun es ist kaum verwunderlich denn wenn die öffentlich unrechtlichen Bordelle ihre Kontakthöfe bestücken um in Zwangsbesamungen Freude an der eigenen ausufernden Fremdlust zu befeuern, nun dann kommen eben als Erfolg dieser Massenbesamungen die entsprechend missratenen pfui Teufel Phantasien heraus. Nun den Zuhälter des Spektakel freut es denn dieser ist inkeiner Weise mehr fähig auf herkömmliche Weise den Akt zu vollziehen und somit versucht dieser hiermit eine Form der Befriedigung durch eine Form der Vergewaltigung von Ästhetik und Normalität zu erreichen. Ich verwenden das Wort „Zuhälter“ in satirischer Form für „Regierung“ in der Erinnerungsform von „es war einmal“
Klaatu, da gebe ich Ihnen völlig recht u. was bin ich froh, dass ich noch alte Video-Aufzeichnungen von denen
mir gefallenen Filmen habe u. hoffe, dass mein – zwischen 20-30 Jahre altes Videogerät noch lange hält.
Fazit: Damals gab es noch Qualität in allen Bereichen, nicht solch einenen Schunt mit der „Zwangsfinanzierung“
der Partei-Bonzen, die sich in Fernseh- u. Rundfunk teilweise selbst einberufen haben u. nach Politiker Art so richtig
abzocken u. sich großkotzig „Demokraten“ benennen!
Danke für den TV-Tipp! 🤣