
Die Wissenschaftlernde und Transformationsforschende Maja Göpel, unter anderem Mitbegründerin der staatlich gepamperten linksextremen Klimainitiative “Scientists4Future” ,verkörpert perfekt das (international beobachtete) “Niveau” deutscher Geistes- und Sozialwissenschaften, die durch Repräsentanten wie Baerbock und von der Leyen meinen, den weltweiten Moralmaßstab vorgeben zu müssen. Vor einem non-diversen, rein weißen altlinken Publikum dozierte Göpel kürzlich über den Journalismus in Deutschland. Sie äußerte dabei wörtlich: “Deshalb zeichnen sich ja gute Zeitungen dadurch aus, dass sie mal die eine oder die andere Position im gleichen Blatt haben. Und deshalb ist es auch schwierig, die Taz mit Nius gleich zu setzen. Weil Nius nun wirklich ´n milliardärgetriebenes, egomanisch durchsetztes, menschenverachtendes, jagendes, falschdarstellendes, von Identitären unterwandertes Mist-Plattform-Teil ist… Und journalistische Standards, da haben wir ein breiteres Spektrum von Zeitungen, die innerhalb dieser Standards die unterschiedliche Positionen darlegen, aber sich an diese Standards halten. Ich empfehle Jan Böhmermann von ZDF Royal für ´n easy Einstieg in die Qualität, die bei Nius herrscht.”
Für dieses wohlgemerkt nicht satirische, sondern ernst gemeinte Statement gab’s johlenden Applaus. Manche der anwesenden ”Boomer gegen Rechts“ riss es gar von ihren Sitzen zu Standing Ovations für diesen linksextremistischen Müll, der Göpel da aus dem Maul quoll.
Snowflake-Narzissmus immer grotesker
Wahrlich, wenn es ein Land gibt, das nichts, aber wirklich gar nichts aus seiner Geschichte gelernt hat, dann ist es Deutschland. Und wer nicht aus der Vergangenheit lernt, sondern sich hochneurotisch verhält; wer nicht in der Lage ist, sich einmal von außen zu betrachten, die eigenen Denkmuster zu reflektieren und sich selbstkritisch zu hinterfragen, der bleibt in einer Endlosschleife gefangen – verdammt dazu, die gleichen Fehler immer wieder zu wiederholen. Das gilt im Kleinen wie im Großen. Ohne Selbstreflexion ist es auch nicht möglich, sowas wie psychische Resilienz zu entwickeln. Deshalb der immer grotesker auftretende Snowflake-Narzissmus, der in Auftritten wie dem von Göpel in jedem einzelnen Moment durchbricht.
Für die Göpels dieses Landes braucht es Deutschland also mehr “Safe Spaces” für die durch das Aussprechen von Realitäten getriggerte Meute? Sie benötigen Schutz vor schonungsloser Faktenbenennung, wie sie “Nius” und andere freie Medien im Gegensatz zum Staatsfunk betreiben? Ein äußerst preiswerter, individueller Safe Space wäre übrigens die weit wallende Burka nach afghanischer Art, mit Käsereibe vor dem Gesicht. Es gibt also durchaus praktische Aspekte einer Talibanisierung Deutschlands. Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse der Transformationsforschenden Göpel zu diesem Projekt!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








9 Antworten
Wir leben in einer Zeit wo intelligente Personen mundtot gemacht werden damit dumme Menschen sich nicht beleidigt fühlen
„Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.“
Fjodor Dostojewski
Womit wir wieder beim neu aufgelegten „Majestäts-Beleidigungsparagaphen“ wären.
Eine nette Idee für Idioten, sich nicht mehr „Idioten“ schimpfen lassen zu müssen ohne dafür zumindest zu kassieren.
Ich bin sicher…wenn es möglich wäre, was es nicht ist:
Wenn Gott selbst vom Himmel hernieder steigen würde, die Linken würden ihn „doof-debattieren (wollen!).
Sie wüssten es auch dann besser.
Und anschließend würden sie Ihn verbieten….🤦♂️!!
🥱
billigste & maximal flache Zeitgeist Dirne.
passt genau in Mussolinis Faschismus Definition: Verschmelzung Staat, Wirtschaft, genehmer „Wissenschaft“ & Institutionen…
schnallen die Irren in ihrem schizo Wahn aber leider nicht mehr.
ABER Proffessorin+Doktorin+allesmöglichesonst ist Sie!
Nach der Labor-Schule direkt ins Labor des Lebens- da muß man ja bekloppt werden!
der Zwang am Leben zu bleiben wird viele noch zu ganz anderen „Denksaltos“ bringen,um ihre Abhängigkeit vom bösen rächten „DEUTSCHEN-Steuerzahler“ zu zementieren,der sich selber denkend immer mehr von solchen Sozen_Typen abgestoßen fühlt. Vor allem von „Studierenden“ die sich ohne Bafög nicht demonstrierend auf der Straße gegen die Menschen stellen ,die sie mit Erarbeiteten Steuern die unterhalten. Da klafft die Pseudo Studierten ihre Klippe der Lemminge weit offen mit „das war doch so nicht zu erahnen“. Nun BRD wird vom Klempner bis zum Rechtsanwalt von Bürgern zusammen gehalten die bis zum Abschluss ihre Ausbildung brachten! Von Anfang an nicht auf 5te Kolonnen der Faulen hörten.
Die augenblicklichen Vorgänge bewahrheiten immer mehr den Satz:
„Der Klügere gibt nach ….. bis er zu den Dummen gehört!“