„No Kings“-Proteste in den USA: Revolution in homöopathischer Dosis

„No Kings“-Proteste in den USA: Revolution in homöopathischer Dosis

Vielerorts waren es nur eine Handvoll Antifa-Aktivisten, die die “Demonstrationen” bildeten – und oft, wie hier in Memphis, sogleich von Gegendemonstranten (siehe hinten im Bild) konterkariert (Foto:Imago)

Unter dem Motto “No Kings” (“keine Könige“) stellt sich eine Serie von Demonstrationen des linken und linksradikalen Spektrums in den USA bewusst in die altehrwürdige Tradition der antimonarchistischen Bewegung in den USA. Passend zum 250. Jubiläum des Jahres der US-Unabhängigkeitserklärung gegenüber der britischen Krone fanden – nach Vorläuferkundgebungen am 14. Juni und 18. Oktober 2025 – am Samstag nun in etlichen Städten der Vereinigten Staaten Protestaufmärsche statt, die gezielt gegen US-Präsident Donald Trump gerichtet sind, um seine als “autoritär”,  “diktatorisch”, “faschistisch” oder eben gar “monarchisch” wahrgenommene Politik zu kritisieren.

Einmal ganz davon abgesehen, dass die echten „No Kings“-Proteste von 1775 bis 1783 mit der Waffe in der Hand gegen King George III. zelebriert wurden, und dass es sich bei Donald Trump um keinen König, sondern um den von der Mehrheit der US-Amerikaner demokratischen gewählten Präsidenten handelt, war der gestrige Event jedoch eher eine blamable Angelegenheit. Hier bei uns, im texanischen San Antonio, tauchten rund 1.000 Leute auf, um den “König”, den es nicht gibt, mit Pappschildern und Parolen aus seinem imaginären Schloss zu schreien. Die Veranstalter hatten vorab rund 10.000 Teilnehmer angemeldet. Bei 2,8 Millionen Einwohnern in der gesamten Metropolitan Area erschienen also satte 0,0375 Prozent (!) zum Aufstand. Selbst wenn die avisierten 10.000 monarchiefeindlichen Kämpfer alle gekommen wären, wäre man bei 0,375 Prozent gelandet.

Traurige Ergebnisse

Nun gut: Texas ist halt eher konservativ und pro Trump; also sollte man ja annehmen, dass es in den linksversifften Hochburgen wie Los Angeles und New York  tatsächlich deutlich mehr Aufständische gegeben haben müsste. Und siehe da: In L.A. hat man es tatsächlich auf ein “Vielfaches” gebracht, – nämlich auf 0,51 Prozent, in einem County mit 9,8 Millionen Einwohner. In NYC steppte der revolutionäre Bär, dort waren es nach Schätzungen des NYPD rund 100.000 Teilnehmer; macht macht furchteinflößende 1,17 Prozent im Big Apple. Wäre der Unabhängigkeitskrieg mit soviel Rückhalt in der Bevölkerung abgelaufen, wären wir heute noch britische Kolonie.

Aber ich will hier nicht weiter mit Zahlen von einzelnen Standorten langweilen; kurz gesagt: Es sah in allen linken Widerstandsnestern nicht viel besser aus. Wie man angesichts dieser traurigen Ergebnisse auf die “über 8 Millionen Trump-Gegner” kommt, von denen linke Medien und vor allem auch die Presse in Deutschland begeistert berichtet (das wären rund 2.5 Prozent der Bevölkerung!), wenn man diesen prozentualen Anteil selbst in linken Hochburgen nicht annähernd erreichen konnte – das wissen wahrscheinlich nur George Soros, seine Milliardärkumpels, die involvierten NGO’s und diverse Mainstreamjournalisten. Vermutlich haben die jeden noch so einsamen Krönchen-Träger, der allein auf der Dorfstrasse gekämpft hat, zehnmal gezählt?


Besuchen Sie auch den Blog des Autors.

14 Kommentare

  1. Diese Vorkommnisse waren mal wieder
    beim Deutschen Fehl – Informations – und
    Skandalfernsehen sehr willkommen.
    +++++
    So musste man nicht über die Pläne der
    Regierung berichten, die über Erhöhungen
    der Krankenkassenbeiträge und Steuern
    nachdenkt.
    +++++
    Ja.
    Irgendwo muss ja das Geld für die vielen
    Gäste und Schmarotzer herkommen.

  2. gestern Tagesschau!! wir werden verarscht und verschaukelt das es nicht besser geht.
    Gut das man selber denken kann

  3. Hier in den deutschen Fernsehanstalten soll man so getan haben, als seien in jeder größeren Stadt mindestens 100000de „Rebellen“ auf der Straße.
    Alter weißer Mann (und andere ältere Leute) in „Action“!
    Springsteen oder auch Bernie Sanders….
    :::
    Landesweite Proteste gegen Trump
    Stand: 29.03.2026 • 03:25 Uhr
    Von Giselle Ucar, ARD New York

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nokings-proteste-trump-100.html

    Schleimer bei der Tagesschau!

  4. Soll eine kritische Stimme ausgeschaltet werden?
    Tucker Carlson: Seit Beginn des Iran-Krieges werden ihm zunehmend FBI-Untersuchungen angedroht
    Tucker Carlson erklärt, dass er in dem letzten Monat seit Beginn des Iran-Krieges mehr Drohungen in Bezug auf mögliche FBI-Untersuchungen erhalten hat als während der gesamten Biden-Administration.
    https://www.freiewelt.net/artikel/redaktion/konflikte/tucker-carlson-seit-beginn-des-iran-krieges-werden-ihm-zunehmend-fbi-untersuchungen-angedroht/43536

    Tja, der NeoCon-Extremist Trump und sein NeoCon-Clan dulden nun einmal keine Kritik. Ich erinnere noch daran, dass Trump bei US-Umfragen abgestürzt ist. Und das hängt sehr wohl mit dem unpopulären Iran-krieg zusammen, den eine große Mehrheit der US-Wähler ablehnen. Das haben die US-Umfragen von verschiedenen Meinungsforschungsinstituten aus unterschiedlichen politischen Richtungen schon mehrfach bestätigt.

    3
    3
  5. Joe Kent: Charlie Kirk versuchte Trump vor seinem Tode vom Iran-Krieg abzubringen
    https://www.unser-mitteleuropa.com/193396

    Joe Kent ist ehemaliger Warrant Officer der US-Armee und ehemaliger paramilitärischer Offizier der CIA. Von 2025 bis 2026 leitete er das dem Director of National Intelligence unterstellte Nationale Zentrum für Terrorismusbekämpfung. 2026 trat er aus Protest gegen den Irankrieg zurück.

    2
    1
  6. Na ja! Die Linken reden sich das alles schön, denn im Kampf gegen RÄCHTS ist doch jedes Mittelchen recht. Und das deutsche Systemfernsehen ist ja bekannt für seine Fake News. Der böse Trump und die vielen guten linken Amis, die ihm Paroli bieten. Das Narrativ funktioniert bei der deutschen linken Glaubensgemneinschaft, der denkende Deutsche glaubt schon lange gar nichts mehr. Denn das Parteienbkartell und seine System-Trompeten schaffen sich ihre eigenen Warheiten, abseits jeglicher Realität. Im Übrigen war in den vergangenen Tagen der gestrandete Wahl die wichtigste Nachricht und hat millionen Menschen berührt. No-Kings Proteste – war da was??????

  7. Einen Tag nach dem 12 Tage Krieg 2025 erschien im Internet eine Ablaufliste zu den jetzigen Vorgängen im Nahen Osten. Es wird ja viel veröffentlicht und man wirft auch viel in den Papierkorb. Habe die Liste aber noch im Kopf und da sind von den vielen Punkten bereits Einige eingetreten und dies sogar in der Reihenfolge. Die US Proteste sind da auch mit aufgeführt und werden sich ausweiten. Ich möchte diese Zenario aber nicht erleben. Macht Euch mal kundig zu Muhammad Safa (zurückgetretener hoher UNO Beamter) und seinem am 29.03.2026 veröffentlichten Post.

  8. Die sollten Zwangsrekrutiert werden wie in der Ukraine und auch in selbige verbracht werden. Problem gelöst in zweifacher Hinsicht..

  9. Und wer hat die Protestchen orchestriert und fianziert? Die üblichen Verdächtigen: Soros mit seine Orga „Invisible“, und Neville Roy Singham (ein in China lebender Tech-Milliardär mit Kommunistenhintergrund) samt seiner Gattin Jodie Evans. Deren Orgas: „People´s Forum“, „Party for Socialism and Liberation“, „Answer Coalition“ , „CodePink“, „Freedom Road Socialist Organisation“. Speziell Singham hat ein riesiges sozialistisch-marxistisches Netzwerk aufgebaut. „People´s Forum“ hat die Tage auch seine Leute nach Kuba geschickt, um dort das kommunistische Regime zu verteidigen. Natürlich sind sie auch an den, oft gewaltsamen, Anti-ICE Protesten beteiligt, wobei sie das umgedrehte Dreieck verwenden, das auch die Hamas nutzt, um in Israel Ziel zu markieren, sowie an den Protesten gegen die Festnahme Maduros und die gezielte Tötung des Schlächters von Tehran, Ali Khamenei, und all seiner Mullahschergen. Und dann haben wir noch den marxistischen Flügel der „Demokraten“, der sich „Democratic Socialists of Amerika“ (Bernie Sanders, Alxandria Ocasio-Cortez, Ilhan Omar, Zohan Mamdani) nennt. Das große Ziel ist die Abschaffung der demokratischen Grundordnung. Wenn nötig, auch mit Bürgerkrieg. Ich würde darauf wetten, dass die KP China jede Menge Knete in Singhams „Kriegskasse“ stopft, um die USA, mit allen Mitteln, zu schwächen.

      1. Schließe mich an.
        Und der Iran unterstützte diese Bewegungen ebenso. Dazu gehörte auch Black lives matter.

  10. Chrupalla (AFD) über den Ukrainekrieg: „Die USA werden Rohstoffe bekommen, Russland Gebiete – und Deutschland die Rechnung“
    https://rtde.press/kurzclips/video/252989-chrupalla-usa-werden-rohstoffe-bekommen/

    Jeffrey Sachs: Der Ukrainekrieg wurde über 30 Jahre von den USA provoziert!
    https://www.unser-mitteleuropa.com/173725

    Medien 2014: „USA ziehen uns (EU) hinein in einen Krieg mit Russland“
    Selbst für Mainstram Medien wie The Guardian war es 2014 noch klar wer wen in den Krieg zieht. 2025 sind die Verhältnisse umgekehrt. Es sind diesmal die Briten, die an einer „Koalition der Willigen“ arbeiten.
    https://tkp.at/2025/03/23/medien-2014-us-ziehen-uns-hinein-in-einen-krieg-mit-russland/

    Noch zur Erinnerung:
    NATO-Stoltenberg zum Ukraine-Krieg: „It started in 2014.“
    https://tkp.at/2023/02/15/nato-stoltenberg-zum-ukraine-krieg-it-started-in-2014/

    J.D. Vance (US-Vize-Präsident) 2024: Europa soll Wiederaufbau der Ukraine finanzieren
    https://www.telepolis.de/features/J-D-Vance-Europa-soll-Wiederaufbau-der-Ukraine-finanzieren-9868258.html

  11. Wie schaut es denn mit anderen Protesten aus?
    Selbst die Gelbwesten oder die Proteste gegen die Rentenkürzungen haben nur 1-2% auf die Straße gebracht, und hierzulande waren bei Pegida oder Querdenken abgesehen von kleinen lokalen Hochburgen auch eher Promille denn Prozente der Bevölkerung aufgestanden.