Sonntag, 8. September 2024
Suche
Close this search box.

Nord-Stream-Sprengung: Es ist alles in Ordnung…

Nord-Stream-Sprengung: Es ist alles in Ordnung…

Angriff auf Nord Stream 2 in der Baltischen See im September 2022: Von Deutschland zumindest geduldeter Hitjob (Foto:Imago)

Anlässlich der neuesten Enthüllungen des “Wall Street Journal” zur möglichen ukrainischen Urheberschaft der Nord-Stream-Pipelinesprengung erscheint es geboten, nochmals einige nüchterne Fakten zusammenzutragen. Möge sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.

Fakt 1: Die Nordstream-Gaspipeline wurde am 26. September 2022 gesprengt. Saubere Arbeit: Beide Stränge von Nord Stream 1 und einer von Nord Stream 2 sind zerstört.

Fakt 2: Russland war – entgegen den Meldungen und Insinuierungen der deutschen reichweitenstarken Medien – dafür nicht verantwortlich.

Fakt 3: Ob nun die USA, Polen und die Ukraine einzeln oder in Kooperation diesen Sabotageakt verübt haben, ist von sekundärer Bedeutung. Entscheidend ist, dass seit Ende 2022 als Ersatz teures LNG-Flüssiggas aus den USA über den Atlantik nach Deutschland geschippert wird, bei einem energetisch und wirtschaftlich katastrophalen Wirkungsgrad.

Infrastruktur-Sabotage im Interesse der linksgrünen Politik

Fakt 4: Die deutsche Bundesregierung muß – in welcher Form auch immer – über diesen Angriff auf kritischste Infrastruktur in ihrem Ostsee-Hoheitsgebiet informiert gewesen sein. Wäre es nicht so, dann wäre Deutschland ein Land ohne eigenverantwortliche Exekutive und somit kein souveräner Staat. In diesem Fall wäre die Berliner Ampel nicht einmal zum Tatbestand des Hochverrats fähig, den die Duldung dieses Angriffs objektiv bedeutet.

Fakt 5: Die Ausschaltung der Ostsee-Gaspipelines war und ist im Interesse der linksgrünen Politik: Sie hat die planwirtschaftlich exekutierte “Energiewende” beschleunigt und die “klimafreundliche” Deindustrialisierung Deutschlands eingeleitet, die nun floriert (Insolvenzen, Produktionsverlagerungen ins Ausland, rasantes Absacken Deutschlands in allen internationalen Ökonomie-Rankings ).

Fakt 6: Die Bevölkerung nimmt dies alles ohne Widerstand und Proteste hin – jedenfalls so lange, wie die stetig wachsenden Schulden zur Finanzierung der Sozialausgaben vom Staat noch bedient werden können.

Es ist also alles in Ordnung… nur weiter so!

17 Antworten

  1. Fakt 7. Die Deutschen werden auch in völliger Dunkelheit und Kälte
    dem SED Führer im Idiodentag die ewige Treue schwören. Komme was wolle. Unsere Mauern brechen nicht. Schon gar nicht die Brandmauern. Auf geht’s ihr Birnen. Nun wählt mal zur Abwechslung CDU. So blöd kann man nicht sein, würde ein normaler denken. Ohh es geht noch viel besser. Garantiert

    30
  2. “Wäre es nicht so, dann wäre Deutschland ein Land ohne eigenverantwortliche Exekutive und somit kein souveräner Staat”.
    Wann werden auch Sie endlich eingestehen, was die Amis selbst zugeben, die UNO-Charta ausweist und auch etliche Ehemalige:
    Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender beim Landesparteitag der NRW SPD am 05.03.2010: “Genauso wenig wie es eine gültige Rechtsordnung gibt, genau so wenig gibt es einen Staat “Bundesrepublik Deutschland”.
    Gregor Gysi, Rechtsanwalt und Fraktionsvorsitzender der Linken, interviewt zum Thema “Besatzungsstatus der BRD/Souveränität Deutschlands” in der Sendung “Vor Ort” des Senders “Phönix”: “Also ich muß ihnen mal ganz ehrlich sagen, daß das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945, wir haben das Jahr 2013!”
    Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender auf dem Sonderparteitag in Dortmund, 27. Februar 2010: “Wir haben gar keine Bundesregierung! Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nichtregierungsorganisation in Deutschland!” [Komm.: dies weist nach, daß es sich um eine Firma handelt!].
    Das ZDF in der Sendung “Frontal 21” vom 21.11.2012: “Es ist schon erstaunlich, daß wir auf die Frage nach der Souveränität Deutschlands von mehreren Behörden nur ausweichende Antworten bekommen.
    Wolfgang Schäuble auf dem European Banking Congress 18.11.2011 in Frankfurt a.M.: “Wir in Deutsch-land sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.” [Komm.: da es bei Souveränität oder Geltung oder Nichtigkeit von Gesetzen zugeht wie bei Schwangerschaften, kann nur eines wahr sein: entweder – oder].

    26
    1. Seit 1945 unverändert
      Deutschland für UN noch “Feindstaat”
      Seit 1945 befindet sich Deutschland in einer bizarren Situation: Als großer UN-Geldgeber und verlässlicher Partner ist es nach der UN-Charta noch immer “Feindstaat”.
      https://www.welt.de/geschichte/article160307764/Deutschland-fuer-UN-noch-Feindstaat.html

      https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/deutschland-als-feindstaat-nach-der-un-charta/

      Schäuble: Wir waren nie souverän
      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Gründung einer Fiskalunion in der Euro-Zone in den nächsten 24 Monaten angekündigt. Ferner sagte er auf dem Frankfurter European Banking Congress, Deutschland sei kein souveräner Staat und sei es auch seit Kriegsende nie gewesen.
      https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2011/schaeuble-wir-waren-nie-souveraen/

      „Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“ Als Beleg führte er unter anderem das Grundgesetz heran, in dem das Staatsziel so definiert sei: „gleichberechtigtes Mitglied in einem vereinten Europa sein“.

      Bei vielen Usern im Netz (mit denen ich damals diskutierte) löste diese AUssage damals einen Aufschrei und Empörung aus, weil diese AUssage eine uralte Verschwörunbstheorie von Rechtsradikalen bestätigte. Aber die Politik macht weiter wie bisher, so als sei alles in Ordnung. Wer Souveränität für Deutschland fordert, ist sowieso ein Ewiggestriger bzw. ein Natsssiii (so der Tenor des Mainstreams).

      US-Direktive 1067: »Deutschland nicht besetzt zur Befreiung, sondern als besiegter Feindstaat!« (1)
      https://www.freiewelt.net/blog/us-direktive-1067-deutschland-nicht-besetzt-zur-befreiung-sondern-als-besiegter-feindstaat-1/

      https://www.freiewelt.net/blog/us-direktive-1067-deutschland-nicht-besetzt-zur-befreiung-sondern-als-besiegter-feindstaat-2/

      10
  3. Es wurde ja auch sehr lange Zeit einfach gelogen, dass Putin kein Gas mehr liefere, obwohl eine Leitung ja durchaus noch intakt war … Und dabei war es natürlich die grüne Blase, die den durchaus noch möglichen Bezug stoppte!
    Eines dürfte zutreffen: Putin hat wohl nicht gedacht, dass die deutschen – im Unterschied zu anderen Ländern! – so blöd wären und auf billiges russisches Gas verzichten würden. Das war sein großer Irrtum!
    Doch da gingen eben us-amerikanische (globale), ukrainische und polnische (Durchleitungsgebühren über Land) und grün-ideologische Interessen (Verzicht auf jegliche eigenstaatliche Souveränität) Hand in Hand – im kriminellen und hochverräterischen Stil.
    Es wird noch dauern, aber die ganze Wahrheit wird diesen Herrschaften noch um die Ohren fliegen!

    22
  4. Wie kommen Sie dazu, es als “Fakt” zu bezeichnen, Rußland habe die Sprengungen nicht durchgeführt? Gibt es Belege hierzu? Bei dem gesamten Thema gibt es bisher nur Behauptungen!

    42
  5. Ach bitte, in einem Land, in dem vier von fünf Bürgern Kamala Harris wählen würden, haben die Medien die Bevölkerung bereits so fest im Griff, dass sie auch die Ausschaltung der Ostsee-Gaspipelines nur noch hinnehmen kann ohne aufzumucken.

    „Vier von fünf Deutschen würden Kamala Harris wählen.“ – Forsa-Erhebung im Juli 2024

    23
  6. Immer wieder”wir sind im Eimer!” zu schreiben langweilt langsam, dennoch ist es so.

    Bis” wir” aufwachen steht der Feind im Vorgarten, wer immer das auch sein wird.
    Nur einer wird es garantiert nicht sein: “der Russe”.

    19
  7. Russland wird jetzt richtig in die Zange genommen. Im Westen von der NATO, im Süden von den Kaukasusmuslimen und im Osten von China. Es bleibt spannend.

    2
    12
  8. Ich hatte ja erst Baerbock und Habeck unter Verdacht wegen “nordstream” Anschlag…. aber die Eine taucht nicht unter weil sie so hohl ist und der andere kommt nicht wieder hoch weil er nicht ganz dicht ist. Olaf kann es auch nicht gewesen sein, der hätte unten vergessen was er dort wollte…

    25
  9. Washington ist der größte Feind der Menschheit

    https://kritisches-netzwerk.de/forum/washington-ist-der-groesste-feind-der-menschheit

    von Paul Craig Roberts

    Wie kommt Washington nur ungeschoren mit der Behauptung davon, dass das Land, das es beherrscht, eine Demokratie ist und Freiheit besitzt?

    Diese absurde Behauptung ist wohl eine der unbegründetsten Behauptungen der Geschichte.

    Da gibt es keine Demokratie. Wahlen sind eine Fassade für die Herrschaft von ein paar mächtigen Interessengruppen.

    In zwei Urteilen im 21. Jahrhundert (Citizens United und McCutcheon) hat der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten von Amerika geregelt, dass der Kauf der Regierung durch private Interessengruppen nur die Ausübung des Rechts der freien Meinungsäußerung ist.

    Diese Urteile erlauben mächtigen Konzernen und finanziellen Interessengruppen, ihre Finanzkraft zu benützen, um eine Regierung zu wählen, die ihren Interessen auf Kosten des allgemeinen Wohls dient.

    Die russische Regierung fragt sich, welche Absichten Washington verfolgt. Ist Washington in seiner arroganten Dummheit und Supermacht-Überheblichkeit nicht fähig zu erkennen, dass seine Übernahme der Ukraine schiefgegangen ist und Rückwirkungen zeitigt?

    Begreift Washington nicht, dass die russische Regierung genauso wenig den Einsatz von Gewalt gegen russische Bevölkerungen in der Ukraine akzeptieren kann wie es Gewalt gegen Russen in Südossetien akzeptieren konnte?

    Wenn Washington nicht zur Vernunft kommt, wird Russland Soldaten schicken müssen, wie es das in Georgien getan hat. …ALLES LESEN !!

  10. Was diese von den USA gelenkten Regierungs-Banditen nicht sagen, dass seit 2014 (US-MAIDAN-PUTSCH) IHRE LIEBEN UKRAINISCHEN NAZIS die Russen im Donbas ERMORDEN !!

    DAS VERSTÖSST ANSCHEINDEN NICHT GEGEN DAS VÖLKERRECHT!?!?!

    WO IST DENN DAS RECHT DER RUSSEN SICH ZU WEHREN GEGEN DIE UKRAINER ???

    Altes Zitat von Bundespräser STEINMEIER: „Wer sich nicht eindeutig abgrenzt von Neonazis und Fremdenfeinden, macht sich mit ihnen gemein.“

    ALSO SIND DIE AMTIERENDEN POLITIKER DER BRD NAZIS !!!

  11. USA: Jetzt sollen auch Dollar-Aussteiger sanktioniert werden

    https://unser-mitteleuropa.com/144272#comment-188599

    Ein wichtiges Instrument zur Durchsetzung ihrer imperialistischen Interessen ist für die USA ihre Währung, der Dollar.

    So setzt Washington den Dollar gezielt als Waffe ein, um Länder, die ihre eigenen Wege gehen möchten, mittels Sanktionen wirtschaftlich zu ruinieren.

    Das geschah auch in Bezug auf Russland nach Beginn des Ukrainekriegs.

    Der kollektive Westen unter Führung der USA verhängte Sanktionen gegen Moskau und fror russische Vermögenswerte in dreistelliger Milliardenhöhe ein.

    „Dollar-Waffe“ immer stumpfer

    Doch der Schuss ging nach hinten los. Unter Führung der BRICS-Staatengruppe wurde die Entdollarisierung vorangetrieben, etwa, indem im bilateralen Handel lokale Währungen verwendet werden.

    Und dieses Beispiel macht Schule. Im Mai verkündete der Verband Südostasiatischer Nationen (ASEAN) ebenfalls Pläne zur Entdollarisierung des grenzüberschreitenden Handels und der Verwendung lokaler Währungen.

    In den USA werden diese Entwicklungen mit wachsender Sorge beobachtet.

    Denn je geringer der Dollar-Anteil am weltweiten Handel ist, desto stumpfer wird die Dollar-Waffe.

    Das Trump-Team kündigte demnach bereits „Sanktionen sowohl gegen Verbündete als auch gegen Gegner an, die versuchen, die aktiv versuchen, den bilateralen Handel in anderen Währungen als den Dollar zu betreiben“.

    Zuwiderhandelnde würden mit Exportbeschränkungen, Zöllen und „Gebühren für Währungsmanipulationen“ belegt werden.

    Robert kommentiert

    Schön das der Zionisten Trump seine Maske von Frieden und Freiheit fallen gelassen hat !

    Mit “Make Amerika Grat Again” meint er die weitere Ausplünderung souveräner Staaten !

    Und sollten diese die Frechheit haben sich gegen Ihre Ausplünderung noch zu wehren, wird dann einfach Krieg gemacht !

    Das Aufwachen für die Trump Gläubigen wird nicht einfach werden !

  12. UKRANINISCHE NAZIS IM RUSSISCHEN KURSK

    Das hauptsächluch aus Ukrainern bestehende Bataillon Nachtigall wurde während des Zweiten Weltkriegs von der Wehrmacht für den Kampf gegen die Sowjetunion gegründet.

    Ihre Aufgabe war die Durchführung von Diversions- und Sabotageakte sowie Hetzjagden gegen Kommunisten, Juden und Polen.

    Die Deutschen gaben die Befehle, die Ukrainer führten sie aus.

    Und das taten sie mit besonderer Grausamkeit !!!!