
Es läuft einem inzwischen nur noch kalt den Rücken herunter, mit welcher Sprache die selbsternannten Musterdemokraten der “etablierten” Parteien über die Opposition herziehen und wie sich hinter ihrer Larve der “Demokratierettung” immer deutlicher die totalitäre Fratze zum Vorschein kommt. In die skandalöse Posse um die Verweigerung eines für die parlamentarische Arbeit adäquaten und funktionalen Sitzungssaales im Bundestag, der der Größe der fast aufs Doppelte angewachsenen AfD-Fraktion angemessen ist, meinte sich am Wochenende auch der thüringische CDU-Ministerpräsident Mario Voigt einschalten zu müssen.
Im Interview mit “Welt TV” verkündete “Mettbrötchen-Mario” in Gutsherrenart wörtlich dies: „Die AfD kann zufrieden sein, wenn sie einen Raum hat und soll sich nicht aufpusten.“ Wenn “unsere wichtigste Frage” die sei, „in welchen Räumen welche Parteien reüssieren können, dann haben wir nicht verstanden, was die Alltagssorgen der Deutschen sind“. Mit dieser Rhetorik, die an die drohend-unverschämten und demokratieverachtenden Äußerungen von NSDAP-Abgeordneten in den Reichstagen der späten Weimarer Republik erinnern, beweist der Apparatschik Voigt wieder einmal die ganze Arroganz des wankenden Parteienkartells gegenüber einem Viertel der deutschen Wähler.
Machtmissbräuchliches Lager der Einheitsparteien
Nicht genug damit, dass der AfD aus reiner Niedertracht ein Fraktionsaal vorenthalten wird, in dem ihre parlamentarische Fraktionsarbeit ungehindert erledigen kann – nun verhöhnt das machtmissbräuchliche Lager der Einheitsparteien auch noch die berechtigten Klagen und gibt sich gönnerhaft, dass man der AfD überhaupt einen Fraktionssaal zugesteht.
Während die schwindsüchtige Kleinpartei SPD darauf beharrt, ihren größeren Saal aus der letzten Legislaturperiode zu behalten, obwohl sie 31 Abgeordnete weniger als die AfD hat, soll die AfD weiter in dem winzigen Saal eingepfercht bleiben, den bislang die FDP genutzt hatte – obwohl offensichtlich ist, dass dieser nicht annähernd die Erfordernisse einer Fraktion dieser Größe erfüllt. Das zuständige Gremium des Ältestenrates des Bundestages beschloss dies am Donnerstag mit seiner Mehrheit der Kartellparteien, so wie zuvor schon unter Bruch aller Gepflogenheiten, Traditionen und Geschäftsordnung der AfD nicht nur Bundestags-Vizepräsidenten und Ausschussvorsitzende, sondern auch deren Stellvertreter verweigert wurden und weiterhin werden.
Beispiellose Dreistigkeit
Dass die SPD ihren Saal behalten darf, wofür sie die idiotische Begründung anführte, sie könne nicht auf ihn verzichten, weil sie Mitarbeiter empfangen müsse und ihr Raum direkt neben dem der Union liege (obwohl auch die anderen Säle nur wenige Meter entfernt sind), zeigt die ganze Niedertracht dieser absichtlichen Provokation und Farce. „Hier wird mit primitivsten Mitteln versucht, die stärkste Partei und größte Opposition zu schikanieren“, kritisierte Stephan Brandner, der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD, der völlig zu Recht von einer „Schande für den Parlamentarismus“ sprach.
Und nun maßt sich eine mit Kommunisten regierende Witzfigur wie Voigt, der sich mit Hilfe des Linksblocks und am Wählerwillen vorbei die Macht in Thüringen ergaunert hat, auch noch an, den Repräsentanten von 10 Millionen Wählern höhnisch entgegenzuschleudern, dass sie froh sein könnten, wenn die anderen Parteien ihnen überhaupt einen Raum gewähren, um ihrer parlamentarischen Arbeit als Volksvertreter nachzukommen.
Dies ist in seiner Dreistigkeit einerseits beispiellos, andererseits muss man Voigt jedoch geradezu dankbar dafür sein – weil damit deutlich wird, wie weit es mit Respekt vor dem Wählerwillen und Demokratie in diesem Land her ist. Wer so redet, hat nichts als Verachtung für den Willen der Bürger übrig und beweist, dass er Demokratie nicht im Ansatz begriffen hat.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
25 Antworten
Erst wählen die Thüringer einen Linksradikalen Rammelow und dann kommt ein linker CDU ler an die Macht, obwohl schon im Vorfeld zu sehen war, was die Partei bedeudet und was für ein linker Vogel der Herr ohne Hals und Rückgrat ist.
Hochmut kam schon immer vor dem Fall – auch bei den selbsternannten „Eliten“…
@„Die AfD kann zufrieden sein, wenn sie überhaupt einen Raum hat“
Die Guten halt – und Angst frißt Hirn !
Die AFD wurde damals aus der Blockpartei gegründet, um den Unmut der Bürger aufzufangen und dann versenkt zu werden. Das hat nicht funktioniert und die AFD ist auf dem Weg, dem Korruptionskartell das Wasser abzugraben. Und die befürchten da ja nicht nur, den Futtertrog zu verlieren, sondern auch, für ihre verbrechen – trotz ihrer selbst verliehenen Indemnität – zur Rechenschaft gezogen zu werden. Und die gesamte Liste von Betrug über Nötigung, Erpressung, Geiselname und Staatsterrorismus könnte bei wenig wohlwollenden Staatsanwälten und Richtern unter AFD-Regierung recht unangenehm werden.
Und die haben das Beispiel Honecker im Hinterkopf – politisch verfolgt – Regierungschef – politisch verfolgt – so wollen sie nicht enden !
Und da kennen sie im Selbstschutz keine Grenzen mehr – nur eine Frage, wann sie die AFD verbieten, den Krieg gegen Russland offen führen oder einen Bürgerkrieg vom Zaun brechen, um die rechtsstaatliche Konkurrenz der AFD auszuschalten.
Auf den Punkt!
Ich würde mal kontern , Politiker des Machtkartells können froh sein , wenn sie in ein paar Jahren überhaupt noch hier frei herumlaufen können und nicht längst verurteilt einsitzen….Landesverrat , Rechtsbeugung , Täuschung des Souveräns und schwerer Amtsmissbrauch sind keine Kavaliersdelikte…
@Politiker des Machtkartells können froh sein , wenn sie in ein paar Jahren überhaupt noch hier frei herumlaufen können und nicht längst verurteilt einsitzen
glaube ich nicht – in diesem System haben sie den Schutz ihrer selbst verliehenen Indemnität – und der Übergang in ein funktionierendes Rechtssystem wird nicht mehr friedlich sein, sondern mit einem blutigen Bürgerkrieg, den sie dann nicht überleben werden. Zumindest die namhaften Politiker der Blockpartei brauchen keinen Staatsanwalt und Richter zu fürchten – und die billigen Eiferer der zweiten und dritten Reihe werden nach dem Vorbild von Russland ( Stalin ) und USA ( McCarthy ) stillschweigend zurücktreten und unauffällig weiterleben.
Schauen sie sich mal den Eiferer Habeck an – oder Seehofer !
Dieses dumme Scheißvolk hat es nicht anders verdient. Dumm wie Scheiße. Hat nichts anderes gelernt, als nur den Stuß nachzuplappern den die schlafenden Idioten im ÖRR oder Netwix usw konsumieren. Es ist einfach nur noch bedrückend, wie so ein Dussel zum MP „gewählt“ werden konnte. Sowas abartiges. Nicht nur in Thüringen ist der Sargnagel riesig, den auch die Bundesweit komplett verblödete Bevölkerung mit einem riesem Knall einschlägt.
Die Erfahrung zeigt, dass bei gewissen Leuten der Anblick des Gesichts reicht, um den dahinter liegenden Charakter zumindest zu erahnen.
Bei dem da reicht ein einziger Blick um zu wissen wes Geistes Kind er ist.
Danke. Ich wollte ähnliches auch schreiben, aber sehr viel grober. Möglicherweise haben Sie mich vor dem Bademantel bewahrt.
da muss den „Guts_herrn“ in 2029 ein Amboss der Retourkutsche auf beide Füße fallen.Das lösst bestimmt ihren verklemmten Feitztanz,der beleidigen schrumpfenden Altparteien,da die perdu nicht ihre Bürger respektieren wollen ?! Die Natur der Dinge ,siehe SED DDR mit Tricks und Täuschungen wollen die zurück nach der Macht…Äh nein,F You.!!
Man sieht, im Großen wie im Kleinen, wieder einmal sehr schön das Selbstverständnis der Altparteien. Ob es sich um ein Sitzungszimmer im Bundestag handelt, die von den Bürgern des Landes erbrachte Wirtschaftsleistung oder sogar die per Impfzwang einzuschränkende Souveränität über den eigenen Körper, es ist immer das Gleiche:
Alles ist ihr Besitz, und sie schreiben sich die alleinige Verfügungsgewalt zu, die sie nach eigenem Gutdünken ausüben. Steht ihnen das Grundgesetz dabei im Weg, dann wird es geändert oder außer Kraft gesetzt. Stehen Bürger im Weg, dann werden sie gecancelt und mundtot gemacht.
Der einzige Maßstab für ihr Handeln ist die Willkür. Es geht dabei nicht nach objektiven Kriterien wie Qudratmeter pro Abgeordneten oder der Notwendigkeit und Wirksamkeit eines angeblichen „Impfstoffes“, sondern um Plattituden wie „unsere Demokratie“ oder „gelebte Solidarität“, die jederzeit und in völliger Beliebigkeit je nach Opportunität so hingebogen werden, dass es die Allmachtsansprüche notdürftig verhüllt.
Aber – so offensichtlich es auch ist: 75% der Deutschen finden das gut und wählen so etwas.
@ 75% der Deutschen finden das gut und wählen so etwas.
der Prozentsatz paßt zu Milgram – runde 80% machen jede Schweinerei bis zur Selbstaufgabe mit, wenn sie nur eine Autorität haben, die ihnen das vorgibt und ihnen sagt, das sie die Guten sind.
Und die gleichen 80% sind auch zur Gen-Therapie gerannt. weil sie zu den Guten gehören wollten !
Immer das gleiche – der Unterschied zwischen Mensch und Tier – so habe ich es einmal als Kind gelernt – der menschliche Verstand – ist nur bei rund 20% der Menschen wirklich aktiv !
Die anderen 80 % unterliegen einer Gier- und Neid-Reflex-Lenkung !
Nun ja – nach einem Urteil des US-Supreme Court vor Jahren sind die gentechnisch veränderten ja auch keine Menschen mehr, sondern transhumane Dinge – paßt also mit einer gewissen Fehlertoleranz – menschlicher Verstand ist da nicht mehr gefordert !
An Arroganz nicht zu überbieten wie ich die von den Apparatschiks aus DDR Zeiten kenne.
Da wurde der Opposition gleich vor der Gründung angesagt wenn die nicht nach der Pfeife der Kommunisten tanzt denn werde die sofort verboten.
„Machtmissbräuchliches Lager / Beispiellose Dreistigkeit“
Das ist zwar alles richtig, doch hilft all das Geschimpfe auch nicht weiter.
Man sollte sich immer wieder daran erinnern, dass rund 80 Prozent der Wähler diese Gestalten bzw. die von ihnen vertretenen Parteien gewählt und damit zum Ausdruck gebracht haben, dass ihnen diese ekelhafte Gesinnung und das damit einhergehende demokratiefeindliche Gehabe schnurzpiepegal ist.
Das ist es, was uns die allergrößten Sorgen bereiten sollte.
„Was Sie heute in den Köpfen der Menschen finden, ist oft gar nicht mehr die Realität, sondern eine von den Medien konstruierte Wirklichkeit.” (Kommunikationstheoretikerin Elisabeth Noelle-Neumann, 2001)
„Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand“. (Jim Morrison)
Nur ein Satz!
Dummheit gegen Vernunft.
An die AfD. Warum lasst ihr Euch dies gefallen?
Sofort dagegen halten.
@Warum lasst ihr Euch dies gefallen?
eine mögliche Antwort :
Ansage an alternativmediale Besserwisser – Boehringer Klartext (245)
Es nicht immer so einfach !
Mettbrötchen fressen, bis man selbst zum Schwein wird.
Diese Art von Falschheit erlebe ich seit meiner frühesten Kindheit. Ja, sogar im Sandkasten ist mir diese Falschheit schon begegnet.
Sie hat tatsächlich nichts mit dem Islam zu tun, sondern ist typisch deutsch, genauso wie die Regulierungswut in alle Bereiche des Lebens hinein, das Lauschen an der Wand, und die Kehrwoche.
🤮
Bildungsgewerkschaft fordert Meldeverfahren gegen Lehrer mit rechtsextremen Äußerungen
Es wird immer noch wahnsinniger: Die weit linkspolitisch agierende Bildungsgewerkschaft GEW driftet ins Totalitäre ab. Nun wird die Forderung laut, Meldeverfahren gegen Lehrer, die sich „rechtsextrem oder demokratiefeindlich“ äußern, zu etablieren.
https://journalistenwatch.com/2025/05/25/bildungsgewerkschaft-fordert-meldeverfahren-gegen-lehrer-mit-rechtsextremen-aeusserungen/
Ich freue mich schon auf den Tag wenn die großkotzige Bulldoggenfresse Voigt auf seine Normalgröße zusammenschnorrt. Dieser Tag wird kommen.
Die Altparteien führen uns lieber in einen Krieg gegen Russland,weil die Wirtschaft hier am Boden liegt und sie fürchten die Rache der Betrogenen.Die Honecker Truppe konnte man ohne einen Schuß aus den Weg räumen,heute ist der Sachverhalt ein anderer und die welche uns regieren wissen das besser als das Dummvolk zu dem ich leider auch gehöre.Ich hab mal von einem Würzburger Ingineuer für Umwelttechnik nach der sogenannten Wende bei einen Freundschaftsbier gesagt bekommen,jetzt heißt es für euch Ossis ,Vogel friß oder stirb,wie recht er doch hatte .
Kann man als Expertenmeinung zum Thema Platzmangel gelten lassen, wenn Mario Hanswurst, der aussieht wie ein Kochschinken eingezwängt in einer BiFi – Pelle, dies äußert.
Grundgesetz besorgen
Art 20 Abs 4 GG suchen und finden
Art 146 GG suchen und finden
Und dann dem Nachbarn sagen: Hannibal, geh Du voran!
Ist es das, was meine Vorkommentatoren sagen wollen?