
Die Bundeswehr beklagt seit Jahren den Nachwuchsmangel. Die Grünen haben nun die Lösung: Vegetarier und Veganer sollen vorrangig rekrutiert werden! Und dieser Personenkreis ist natürlich schwerpunktmäßig bei der Jugendorganisation der Grünen zu finden. Der Vorteil: Sie sind leichter, brauchen weniger Proviant und sind an Entbehrungen gewöhnt. Und: Ideologisch sind sie bereits auf der richtigen Linie. Die Idee klingt ökologisch und ganzheitlich. Sie macht aber für die neue Kriegskoalition aus CDU und Grünen Sinn. Fleischlose Kost reduziert das Gewicht der Verpflegung. Karotten und Äpfel aus biologischem Anbau wiegen weniger als Dosenfleisch. Das spart Energie beim Marschieren. Außerdem entfallen sperrige Konservendosen, die auf dem Schlachtfeld als Abfall zurückbleiben würden. Umweltbewusstes Kämpfen ist das Ziel!
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums lobt das Konzept: “Wir setzen auf nachhaltige Verteidigung. Die Soldaten tragen leichtere Rucksäcke und schonen die Umwelt.” Auch aus gesundheitlicher Sicht sei die pflanzliche Ernährung überlegen. Fleisch führe zu trägem Denken, pflanzliche Nahrung und gelegentlich einen Joint fördere die Konzentration. Auch körperlich sollen die neuen grünen Rekruten Vorteile haben: Sie sind schlanker, verbrauchen weniger Platz in Fahrzeugen und sind lange Strecken bereits gewohnt. Durch Demonstrationen für die Demokratie sind sie bestens trainiert. Statt im Kraftraum Gewichte zu stemmen, haben sie gelernt, mit Transparenten stundenlang durch Städte zu laufen. Die neue Armee der Zukunft setzt auf ausdauernde, umweltbewusste Kämpfer, die mit einem Minimum an Ressourcen maximale Effizienz erzielen.
Klimaneutrale Feldzüge
Die Musterungsbüros haben sich angepasst. Mitglieder der Grünen Jugend erhalten gezielt Einladungen. Die Verteidigungsministerin betont: „Wer Frieden verteidigen will, sollte an vorderster Front stehen.“ Die Bewerbungszahlen sollen bereits gestiegen sein. Das Ministerium gibt sich zuversichtlich: „Moderne Kriegsführung setzt mehr auf Überzeugungskraft als auf rohe Gewalt.“ Zudem wird geprüft, ob militärische Auseinandersetzungen nicht klimaneutral durch Mediation und gewaltfreie Konfliktlösung entschieden werden können. Russisch-Sprachkurse sind Bestandteil der Ausbildung. Die ersten Einheiten starten bald. Trainiert werden veganes Biwakieren, nachhaltige Gefechtsübungen und gewaltfreie Kommunikation als neue Taktik. Lastenfahrräder statt Panzer stehen ebenfalls zur Diskussion. Diese könnten mit Bio-Keksen und Hafermilch beladen werden, um die Truppen nachhaltig zu versorgen. Experten aus der Nachhaltigkeitsbranche sehen hierin eine innovative Entwicklung, die die Bundeswehr als Pionier der klimafreundlichen Kriegsführung etabliert.
Ein Sprecher des Heeresamtes zeigt sich optimistisch: “Der dritte Feldzug gegen Russland wird nachhaltiger sein als alle vorherigen. Die Bundeswehr geht mit der Zeit und wird zum Vorbild für klimafreundliche Kriegsführung.” Ob vegane Marschverpflegung, gewaltfreie Strategie oder Lastenräder im Schlachtfeld bestehen können, muss sich erst noch zeigen. Doch die Bundesregierung gibt sich überzeugt: “Wir kämpfen für eine nachhaltige Zukunft – auf allen Ebenen.” Zumindest aber wird die körperliche überschüssige Energie der Grünen-Jugend weggelenkt von Demonstrationen – hin zu echter Friedenssicherung!
Hinweis für Absolventen des deutschen Bildungswunders: Beim obigen Beitrag handelt es sich um eine Satire
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
29 Antworten
Ich konstatiere, also auch keine Schwulen in der Bunten Wehr, denn mit diesen gibt es Fleisch aus dem Darm!
und mit ihrem östrogentreibenden SojaLatte im Anschlag, bücken sich die kleinen Malte-Torben-Majas dann freiwillig & lassen sich ihr grünverstrahltes Rektum mit Feenstaub & Strass „vergolden“… 😉
Vegetarische oder gar vegane Ernährung bei der Bundeswehr wird nur ein Zwischenschritt sein, bevor dann Maden, Käfer und sonstige Insekten den Speiseplan aufpeppen.
Geht´s eigentlich noch?! Bevor es so weit kommt, möchte ich, daß in den Kantinen des Bundes und der Länder schon ein bis zwei Jahre vorher nur noch Gerichte mit Maden und anderen derartigen Köstlichkeiten serviert werden.
Hitler war Vegetarier
“Der dritte Feldzug gegen Russland wird nachhaltiger sein als alle vorherigen. “
Davon kann man wohl ausgehen. Dann wird es nicht mehr nur ca. 80 Jahre dauern, bis die Deutschen wieder Richtung Osten ziehen, wahrscheinlich hat es sich das dann für die nächsten 1000 Jahre erledigt.
Ich bin noch am Schwanken, ob dieser Artikel jetzt Satire ist oder ernst genommen werden soll. Früher war eigentlich Satire meistens leicht zu erkennen, aber in diesem verrückt gewordenem Land ist mittlerweile ja tatsächlich jede Blödheit möglich.
Wie dem auch sei, man hätte noch erwähnen können das bei derartig enthirnten Köpfen auch einiges an Gewicht eingespart ist.
Andererseits wird es bei diesen, mit Spatzenhirn ausgerüsteten Links- Grünen ,auf die paar Gramm mehr oder weniger auch nicht mehr Ankommen.
Leider ist der Artikel wirklich Satire – steht auch ganz zum Schluß:
„Hinweis für Absolventen des deutschen Bildungswunders: Beim obigen Beitrag handelt es sich um eine Satire“
Allerdings fände ich es gar nicht so schlecht, wenn es keine Satire wäre. Dann wären nämlich schon mal die besonders aggressiven „Heckenfresser“ damit beschäftigt, ihre Lastenräder zur Front zu radeln, damit die pösen Russen vor lachen tot umfallen!
Darüber hinaus würden dann die normalen Menschen bzw. „Fleischfresser“ sich nicht täglich gegen Diskriminierung wehren müssen!
das habe ich doch tatsächlich nicht Gelesen. Bei manchen Artikeln ärgere ich mich dermaßen, das ich irgendwann nicht mehr weiter Lese.
Da muss ich nächstes Mal vor dem Kommentieren doch wieder mehr drauf Achten.
Schön, so reduzieren sich die Idioten von selbst.
Und wenn man denkt, es geht nicht blöder, dann wird man von den Veganern erneut widerlegt.
Das Gehirn ist, was man isst.
Blöd wie ein Huhn.
Dumm wie eine Kuh.
Oder schlau wie ein Fuchs.
Was essen die wohl?
Ich hoffe, die Russen befreien uns von diesen Vollverblödeten.
Sie sind eine Schande für das deutsche Volk.
Hallo Ivan ,will mich vorstellen ! Muss dazu aufstehen,Feuerpause ? Ivan wozu ? Will meinen Namen vegetarisch TANZEN . IVAN : Äh aufstehen ? Jaaaa NURR ZU_Germansky! Einmal ja !!!
@fleischfreie Rekrutierung
stattdessen Würmer und Insekten !
Und natürlich die Corona-mRNA-Impfung zum Standart-Set !
Wer da hingeht, bekommt, was er verdient !
Buntewehr bleibt Buntewehr. Wie der ganze Rest der BRD, auch hier kann man es nur einstampfen und von Grund auf den Neubeginn machen. Und jeder der versucht den Krebs zu retten, „zu reformieren“, ist Teil des Problems.
Lieber Meinrad Müller, Sie haben noch zwei wichtige Punkte vergessen:
Zum einen: Die Bundeswehr setzt CO2-neutral sicher auf vollelektrische Panzer. Zum zweiten: Alle Soldatinnen, egal welchen biologischen Geschlechts, jedoch auch „transgendered“, erhalten den passenden BH in Flecktarn. Es gab tatsächlich mal so einen BH. Leider konnte ich ihn nicht wieder finden, sonst hätte ich ihn verlinkt.
Ich empfehle Interessierten, den Artikel zu Flecktarn bei Wikipedia zu lesen. Bereits der Anfang hat es in sich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flecktarn
Einfach in der Bildersuche „Camouflage Bikini“ eingeben, dann sehen Sie viele Modelle. 🙂
Veganer -Soldaten haben dann wie die E- Mobilität gewisse Einschränkungen der Geh- Leistung. Jede Kompanie brauch dann einen Arzt, um bei Schwäche- Anfällen sofort mit Vitamine und Wiederbelebungs- Maßnahmen zur Stelle zu sein. Denke dabei an je einen „Defibrilator“. Das E-Auto hat 300 km und ein Soldat in voller Adjustierung hat max. 300 m Radius, dann ist Schluss. Zur Freude von „Putin dem Bösen“. Außerdem scheidet Deutschland als Angriffsziel sowieso aus, denn Putin ist doch nicht blöd und überfällt ein so „DESOLATES“ Pleite- Land wie DE.
Germoney , Desolates Land,grüngefluttet mit Afghanen und anderen dieser destruktiven Kultur der Religionsdiktatur,da spielt Putin nicht mit , es kann nur EINEN geben mit den Fingern an der Roten_Atomfeuerorgel!!
Ja sehe schon den Grünen Kompanie Aufschrei: Aaaaah der da hat eine Vakuum Packung Nürnbergerle zum abgrillen auf gemacht DER NAZZI, FELDWEBEL sofort nieder knüppeln ,bevor der Duft alle die vegane Saite verraten lässt!! Feldweeeebelll !!
Und um 17.00 ist Dienstschluß und das Kämpfen bis zum nächsten Dienstbeginn einzustellen.
Nachricht an den Feind: Sorry wir haben jetzt Feierabend! tschüss bis morgen.
Keine Stimme für Kriegsparteien! (Von Ansgar Klein)
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29383
Und Artikel 26 unseres Grundgesetzes legt klipp und klar fest: „Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.“
Was tun aber CDU/CSU, Grüne und FDP? Sie fordern die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine und den Beschuss von russischem Territorium mit diesen Waffen, was nur mit dem Einsatz von deutschem Personal zu machen ist; d.h. Kriegstreiber wie der CDU-Kanzlerkandidat Merz und Baerbock, Harbeck (Grüne) und Strack-Zimmermann (FDP) bereiten mit dieser Forderung einen Angriffskrieg Deutschlands gegen Russland vor, was laut Artikel 26 unter Strafe zu stellen ist.
Mancher wird jetzt einwerfen, dass die Ukraine das Recht hätte, sich auch durch Angriffe auf russisches Territorium zu wehren, was ja auch schon mehrfach passiert ist.
Doch ich möchte noch einmal klarstellen, dass nicht Russland den Krieg in der Ukraine begonnen hat, sondern die Kiew-Ukraine mit ihren von der NATO unterstützten Angriffen auf russischsprachige Gebiete innerhalb der Ukraine und zwar seit dem von den USA inszenierten Maidan-Putsch im Jahr 2014.
Das hat selbst der ehemalige Generalsekretär der NATO Stoltenberg bestätigt….ALLES LESEN !!
Keine Stimme für Kriegsparteien! (Von Ansgar Klein)
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29383
Und Artikel 26 unseres Grundgesetzes legt klipp und klar fest: „Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.“
Was tun aber CDU/CSU, Grüne und FDP? Sie fordern die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine und den Beschuss von russischem Territorium mit diesen Waffen, was nur mit dem Einsatz von deutschem Personal zu machen ist; d.h. Kriegstreiber wie der CDU-Kanzlerkandidat Merz und Baerbock, Harbeck (Grüne) und Strack-Zimmermann (FDP) bereiten mit dieser Forderung einen Angriffskrieg Deutschlands gegen Russland vor, was laut Artikel 26 unter Strafe zu stellen ist.
Mancher wird jetzt einwerfen, dass die Ukraine das Recht hätte, sich auch durch Angriffe auf russisches Territorium zu wehren, was ja auch schon mehrfach passiert ist.
Doch ich möchte noch einmal klarstellen, dass nicht Russland den Krieg in der Ukraine begonnen hat, sondern die Kiew-Ukraine mit ihren von der NATO unterstützten Angriffen auf russischsprachige Gebiete innerhalb der Ukraine und zwar seit dem von den USA inszenierten Maidan-Putsch im Jahr 2014.
Das hat selbst der ehemalige Generalsekretär der NATO Stoltenberg bestätigt….ALLES LESEN !!
Ukraine verkauft Waffen an Drogenkartell in Mexiko – Tucker Carlson
https://tkp.at/2025/02/11/ukraine-verkauft-waffen-an-drogenkartell-in-mexiko-tucker-carlson/
Kiew soll die Hälfte der vom Westen erhaltenen Militärhilfe in den Internationalen Schwarzmärkten verhökern, so der US-Starjournalist.
Carlson fragt, ob Sie sich jemals gefragt haben, was mit Ihrem hart verdienten Geld passiert, nachdem es von Politikern aus Washington, D.C. in die Ukraine geschickt wurde?
Die Frage kann man mit Fug und Recht wahrscheinlich auch zu der Miltiär- und Finanzhilfe stellen, die von der EU und europäischen Staaten nach Kiew gehen.
„Wenn Sie glauben, dass es nur dafür ausgegeben wird, Wladimir Putin aufzuhalten, haben wir schlechte Nachrichten.
Ihre Steuergelder werden verwendet, um die Renten ukrainischer Bürokraten zu finanzieren, die Taschen von Rüstungsunternehmen zu füllen und sogar mexikanische Drogenkartelle zu bewaffnen“, so Carlson weiter.
„Das ist kein Scherz. Es passiert wirklich. Dieser Krieg bringt Amerika um.“
Oberst Daniel Davis wurde in die Tucker Carlson Show eingeladen.
Er erklärt, wie Donald Trump diesen Konflikt endlich beenden kann, warum er überhaupt nicht erst hätte beginnen dürfen, wie Washington damit davonkommt, dass es nicht nachverfolgt, wohin es Ihr Geld schickt, und vieles mehr. …ALLES LESEN !!
HIER ZEIGT SICH DIE BLÖDHEIT UNSERER ALTPARTEINE POLITIKER DIE DIE NAZI-UKRAINE UNTERSTÜTZEN UND UNS KAPUTT MACHEN ANSTATT WEITER ZUR FREUNDSCHAFT MIT RUSSLAND ZU STEHEN !!
Rückgang der deutschen Industrieproduktion um 4,5 Prozent – Destatis
▪️ Die Industrieproduktion in Deutschland wird Ende 2024 um 4,5 Prozent gegenüber 2023 sinken, teilt das Statistische Bundesamt Destatis mit.
▪️ Die Industrieproduktion in der Bundesrepublik Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Pandemie gesunken.
💥Spitzenreiter des Produktionsrückgangs sind:
-14,6% – elektrische Ausrüstungen
8,1% – Maschinen- und Anlagenbau
7,2% – Fahrzeugbau
6,4% – Metallerzeugnisse
5,6% – Investitionsgüter
💥Hohe Energiepreise, verstärkte ausländische Konkurrenz, hohe Zinsen und unsichere Wirtschaftsaussichten haben ihren Tribut von der deutschen Wirtschaft gefordert, die 2024 zum zweiten Mal in Folge schrumpfen wird, so Reuters
Donald Trump über sein Telefongespräch mit Putin: »Er will, dass das Töten aufhört!«
https://www.freiewelt.net/nachricht/er-will-dass-das-toeten-aufhoert-10099358/#comment-form
US-Präsident Donald Trump hat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert, um über den Krieg in der Ukraine zu sprechen.
»Er möchte, dass die Menschen nicht mehr sterben, sagte Trump in einem Interview mit der New York Post über Putin.
Trump, der zuvor versprochen hatte, den Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden, sollte er erneut Präsident werden, betonte, der Konflikt sei katastrophal. »Jeden Tag sterben Menschen.
Dieser Krieg ist schrecklich für die Ukraine. Ich möchte diesem Elend ein Ende setzen«, sagte er.
Trump wollte allerdings nicht sagen, wie oft er mit Putin gesprochen habe, betonte aber, sie hätten ein »gutes Verhältnis«.
Russland hat auf dem Schlachtfeld Fortschritte erzielt, während die Ukraine mit einem Mangel an Soldaten und Waffen zu kämpfen hat.
Sollte Trump die umfangreiche US-Militärunterstützung für Kiew beenden, könnte dies die Position der Ukraine weiter schwächen.
Putin nannte Trump »klug und pragmatisch« und wiederholte dessen Behauptung, man habe ihm den Wahlsieg von 2020 gestohlen, Trump wiederum lobte Putin als »klug«. …ALLES LESEN !!
Das beste wäre, den Soldaten Mehlwürmer u. Heuschrecken zum „Fressen“ zu geben. Am besten morgens, mittags, abends. Und nach dem Kauen, den Generälen ins Gesicht mit dem Papp…!
Aber keine Sorge! Je mehr Musulmanen zur Bundeswehr kommen, je höher wird die Forderung nach Fleisch. Lamm, Ziegen, Rind, Geflügel.
Jener jüdische Italiener, den ich schon einmal zitierte, traf den Nagel auf den Kopf: „Die Deutschen sind von einer kollektiven Verrücktheit besessen.“
NATO und USAID manipulieren EU-Wahl mit Diffamierungskampagne gegen patriotische Politiker
https://philosophia-perennis.com/2025/02/11/nato-und-usaid-manipulieren-eu-wahl-mit-diffamierungskampagne-gegen-patriotische-politiker/
Die Wahlen zum EU-Parlament wurden offenbar durch eine groß angelegte Kampagne um die Nachrichtenseite „Voice of Europe“ massiv beeinflusst. Dabei sollen gezielt oppositionelle Politiker aus mehreren EU-Ländern als „Agenten Moskaus“ diffamiert worden sein.
Die Spitzenkandidaten der AfD, Dr. Maximilian Krah und Petr Bystron, wurden mit haltlosen Anschuldigungen über angebliche Russland-Verbindungen diskreditiert, ebenso wie Politiker aus Holland, Belgien oder Österreich.
Das war eine koordinierte Attacke auf die demokratische Willensbildung in Europa! …ALLES LESEN !!!
Ukraine-Konflikt – Egal, wie sehr Kallas und Selensky meckern, wenn Trump und Putin reden, sitzen die EU und die Ukraine nicht mit am Tisch
https://anti-spiegel.ru/2025/egal-wie-sehr-kallas-und-selensky-meckern-wenn-trump-und-putin-reden-sitzen-die-eu-und-die-ukraine-nicht-mit-am-tisch/
Auch in der EU und der Ukraine begreift man inzwischen, dass Trump und Putin alleine über das Schicksal der Ukraine entscheiden werden.
Die Reaktionen aus Brüssel und Kiew sind trotzig und zeigen deren Bedeutungslosigkeit nur umso deutlicher.
Das Mantra, die Ukraine sei ein souveräner Staat und es werde „keine Gespräche über die Ukraine ohne die Ukraine“ geben, war immer Unsinn, wie ich seit Beginn der Eskalation 2022 immer wieder geschrieben habe, denn die Ukraine ist spätestens seit dem Maidan 2014 kein souveräner Staat mehr, sondern ein komplett unter die Kontrolle der USA geratener Vasall.
Schon unter Poroschenko musste die Ukraine beispielsweise jede personelle Veränderung ihrer Regierung von Washington absegnen lassen. …ALLES LESEN !!!
Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter (CDU) sagte am 16.08 2024 in Zeitung DIE WELT:
„SELBST WENN DIE UKRAINE DEN NORSTREAM ZERSTÖRT HABEN SOLLTE, IST DAS IN UNSEREM INTERESSE“
https://qpress.de/2025/02/10/korruption-nur-ein-gedankenspiel/#comment-95869
Die zeigt wie verkommen und die Politiker der ALTPARTEIEN sind und das ihnen Deutschland völlig egal ist !!
WIR KÖNNEN UND WIR MÜSSEN AfD WÄHLEN DIE EINZIGE VOLKS- & FREIDENSPARTEI !!
AfD verhindert drei Milliarden Euro-Zahlung an die Ukraine
https://www.pi-news.net/2025/02/afd-verhindert-drei-milliarden-euro-zahlung-an-die-ukraine/#comment-6203566
Von MEINRAD MÜLLER | Am Morgen des letzten Plenartags der 20. Legislaturperiode erläutert der haushaltspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Peter Boehringer, in einem Video, wie knapp Deutschland davorstand, noch einmal drei Milliarden Euro Steuergeld in den Ukraine-Krieg zu schicken.
Ein Krieg, den er als „nicht unseren“ bezeichnete und der bald enden könnte.
Kurz vor der Bundestagswahl wollten die Regierungsparteien offenbar noch schnell Tatsachen schaffen.
Es ging nicht mehr um eine sachliche Entscheidung, sondern um eine Machtdemonstration.
Doch Boehringer und seine Mitstreiter in der AfD stoppten den Plan.
Drei Milliarden Euro Steuergeld eingespart !!! ALLES LESEN !!
BRAVO AFD gut gemacht : Lindner die FDP wanzt sich mit seinem pro Ukraine Kurs, also PRO WAFFENLOBBY KURS eng an die CDU ran!!
Die FDP und CDU, die Kriegstreiber siehe Strack Zimmermann, eine der Hauptfiguren, die beschaffen die Waffen, sorgen für ein langsames Sterben in der Ukraine, während die SPD die faulen Flüchtlinge alle auf UNSERE KOSTEN beherbergt !!
Das sind alles DEEP STATE Figuren, denen das Handwerk gelegt werden MUSS, SO SCHNELL ALS MÖGLICH !!
Selenskij: Bereit zum Gebietsaustausch mit Moskau
Die Ukraine wird Moskau bei den Friedensgesprächen einen Gebietstausch anbieten und dabei auf die russische Grenzregion Kursk verzichten, kündigt Wladimir Selenskij an.
Welche von Moskau kontrollierten Gebiete Kiew im Gegenzug fordern wird, ist noch unklar.
„Wir sprechen nicht nur von Sicherheit, sondern auch von Geld.
Wertvolle natürliche Ressourcen, wo wir unseren Partnern Möglichkeiten bieten können, in die zu investieren, die es vorher nicht gab.
Für uns wird es Arbeitsplätze schaffen, für die amerikanischen Unternehmen wird es Gewinne bringen.“
1.) Die CDU klagt über die Klimapolitik, will aber selbst die CO2-Steuern nicht abschaffen, sondern hat am 31.1. zusammen mit der SPD und mit den GRÜNEN die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik mit verabschiedet (Erhöhung des CO2-Preises ab 2027 von 55 auf 220 EUR je Tonne, ab 2030 auf 300 EUR).
2.) Die CDU schimpft über Bürokratie, hat aber in 16 Jahren Merkel mitgeholfen, sie aufzublähen.
3.) Die CDU fordert Migration „mit Augenmaß“ – hat aber 2015 unter Merkel den Dammbruch entscheidend initiiert und entschuldigte sich nach der gewonnen Abstimmung am 29.1. bei Rot/Grün für diesen Faux pas, der jedoch nicht mehr vorkommen werde.
4.) Die CDU insziniert sich im Wahlkampf als die Friedenspartei, will aber nach der Wahl ab Mai Taurus-Marschflugkörper liefern und der Ukraine die Freigabe erteilen, diese auf russischem Gebiet einsetzen zu dürfen (Quelle).
Fazit: Wer CDU wählt, wählt ein definitives „weiter so“. Was soll sich auch ändern, wenn die Macht nur im selbsternannten Zirkel der demokratischen Mitte rotiert?