
Die staatlich geförderte Rüstungs-Planwirtschaft in Deutschland und Europa nimmt tatsächlich immer schneller Gestalt an. Bei den Waffenherstellern herrscht Goldgräberstimmung. Volkswagen, wo man gerade einen epochalen Gewinneinbruch von fast 31 Prozent vermelden musste, kündigte mim die Produktion von Militärausrüstung an – obwohl noch gar keine entsprechende Anfrage seitens der Politik gestellt wurde, wie der Vorstandsvorsitzende Oliver Blume mitteilte. Die vorauseilende Umstellung auf Kriegswirtschaft kann manchen anscheinend nicht schnell genug gehen: Blume erklärte, in Deutschland und Europa brauche es mehr Investitionen, um angesichts der aktuellen geopolitischen Lage „wieder sicher zu sein“. Offenbar will man sich frühzeitig ein dickes Stück vom schuldenfinanzierten Kuchen im allgemeinen Hochrüstungswahn sichern. Zwar sei man „nicht in konkreten Gesprächen darüber, was Volkswagen tun kann“, so Blume; er denke jedoch, „wenn es die Möglichkeit gäbe, militärische Fahrzeuge einzusetzen, müssten wir uns die Konzepte ansehen“. Die Initiativen müssten aber „vor allem von der Rüstungsindustrie ausgehen“. Schwärmt man in Wolfsburg schon vom diesmal elektrogetriebenen VW-Kübelwagen für den nächsten Ostfeldzug?
Anstelle von „Schwerter zu Pflugscharen“ also: Panzer statt Elektroautos. Und die Rüstungsindustrie selbst als einzige verbliebene Boom-Branche einer zerfallenden Wirtschaft steht längst bereit, diese Konversion durchzuführen – und weiß selbst kaum noch, wie sie dem unverhofften Bedarf nach immer mehr Waffen noch nachkommen soll. Was gestern Biontech mit seiner verzapften Gen-Plörre war, ist jetzt Rheinmetall als nächster Alarmismus-Profiteur: „Das Potenzial bis zum Jahr 2030 sehen wir bei Rheinmetall zwischen 300 und 400 Milliarden Euro“, erklärte Konzernchef Armin Papperger, der davon ausgeht, dass die europäischen NATO-Staaten ihre Verteidigungsausgaben auf 2,5 bis 3,5 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung steigern werden. Pappberger merkt an, dass sein Laden zwar in der Lage sei, die neue Auftragsflut zu bewältigen; er mahnt aber “schnelle Budgetentscheidungen” der Politik an, denn erst dann könne man die notwendigen Investitionen tätigen und die Produktionskapazitäten wesentlich erhöhen. Im Klartext: Erst mal weg mit der Schuldenbremse, dann rollt der Rubel und wenig später tun es auch die Panzer.
Klima kollektiver Kriegshysterie
Der Rheinmetall-Boss schätzt den zusätzlichen Personalbedarf auf 8.000 neue Arbeitskräfte, womit die gesamte Belegschaft dann rund 40.000 Menschen umfassen würde. Das ist zwar weniger als derzeit alle vier Tagen dank der Ampel-Energie- und Industrievernichtungspolitik an Arbeitsplätzen hierzulande freigesetzt wird, macht sich aber gut im neuen grünen Kriegsdeutschland, wo eigentlich nur noch die Ausrufung von Vier- oder Fünfjahresplänen fehlt, um nahtlos an sozialistische Zeiten wiederanzuknüpfen. Dass in diesem Klima kollektiver Kriegshysterie auch Werke, die derzeit noch als Zulieferbetriebe für die von der Politik systematisch zerstörte und kaum mehr profitable Autoindustrie tätig sind, demnächst für die Waffenproduktion genutzt werden, ist nur naheliegend. Papperger denkt in diesem Sinne sogar schon gesamtwirtschaftlich „Im Grunde genommen müssten wir im automobilen Bereich Leute entlassen – das wollen wir aber nicht.“ Vielmehr wolle Rheinmetall lieber gleich ganze Werke von Autokonzernen übernehmen, die in Bedrängnis sind, möglicherweise auch von VW. Ein fertiges Konzept gebe es bislang noch nicht.
Zu dieser absurden Entwicklung passt, dass Rheinmetall gestern eine Umsatzsteigerung um 36 Prozent auf rund 9,7 Milliarden Euro und einen Rekordgewinn von 1,478 Milliarden Euro bekanntgab – ein Anstieg von 61 Prozent. Diese Zahlen könnten symbolträchtiger kaum sein: Die Autoindustrie ist durch die grüne Transformation in die Klimaneutralität ruiniert, der ehemalige deutsche Vorzeigekonzern VW erleidet einen Gewinneinbruch von 31 Prozent – während der Rüstungsgigant Rheinmetall um 61 Prozent zulegt. Das ist vermutlich das “grüne Wirtschaftswunder”, von dem Habeck und Baerbock vor dem Ampel-Start gefaselt hatten. Der Staat, der die Autoindustrie mit seine irren Klimaideologie ruiniert hat, schafft nun aufgrund völlig aus der Luft gegriffener militärischer Bedrohungen durch Russland eine künstliche Nachfrage nach Rüstungsgütern und will so nebenbei ein künstliches Wirtschaftswunder aus dem Boden stampfen, das ausgerechnet auf der die Militarisierung einer über Jahrzehnte gnadenlos pazifizierten Gesellschaft beruht. Ein Volk, dem man jeden Patriotismus, jede nationale Identität, jeden Bezug zum eigenen Land und jedes Recht auf Selbsterhaltung abgesprochen hat, soll plötzlich verteidigungs- und kriegstüchtig sein. Es ist ein weiterer ungeheuerlicher Aspekt der absoluten Verkommenheit der Politkaste in Deutschland und Europa, der offenbar wieder einmal nichts anderes mehr einfällt, als sich in die Erfindung äußerer Feinde und in den Krieg zu flüchten, um vom eigenen Totalversagen abzulenken.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
29 Antworten
Wo ist den plötzlich das Klimaschutz-Ziel hin???? Ach damit lässt sich aktuell kein Gewinn für hochkriminelle Spekulanten erzielen, deswegen ist Klimaschutz jetzt aktuell völlig out. Rüstung ist gerade in, weil das Gesocks der Milliardäre und Spekulanten damit noch reicher werden kann und deswegen ändern jetzt kriminelle Politiker auch einfach das GG, natürlich ohne das Volk zu fragen.
Und so zeigt sich auch, das einen das eigene Gefühl nie getäuscht hat. Dieses gesamte System ist hochkriminell, menschenverachtent und eine Demokratie gab es auch noch nie. Sprich das Politiker-Gesocks kann komplett entsorgt werden, da es sich nur um machtgeile Heuchler und Lügner handelt!
Die Klimaschutzlüge hat sich aufgebraucht und wird nun durch die Aufrüstungslüge ersetzt. Aufgrund der stetig fallenden Halbwertszeiten wird noch in diesem Jahr eine neue Sau durch Dorf getrieben werden.
Also dafür gibt es ein fettes Daumen hoch!!
Ich hätte trotz meines hohen Alters niemals geglaubt, dass Menschen in Europa nach all dem Elend der Weltkriege nochmal so derart deppert sind, einen Krieg vom Zaun brechen zu wollen anstatt die eigene Birne mal bissel zu bemühen. Na gut die Coronagläubigkeit der Massen zeigte ja schon, dass es bei vielen unter der Kalotte recht düftig aussieht. FFF!! Fressen Ficken Fußball – mehr scheint es kaum zu geben. Gegebenenfalls kommt noch gemeinschaftliches saufen auf dem Oktoberfest hinzu und der Urlaubsflug in diverse Touristenhochburgen. Apropos Corona; da wurde schon mal getestet, wie blöde der Michel eigentlich ist.
Ich bin ja eigentlich Pazifist und notfalls verteidige ich meinen Pazifismus auch mit der Waffe in der Hand 😉
Im Gegensatz zu etlichen Deutschen kann ich allerdings recht gut mit Waffen umgehen. Gelernt ist gelernt und ich kenne die Folgen.
Daher verstehe ich diese Kriegsgeilheit überhaupt nicht. Vielleicht sollten einige der Kriegstreiber einfach mal so ein wenig Gedärm, Knochensplitter mit bissel Frischfleisch dran um die Ohren bekommen um zu Verstand zu kommen.
Alleine schon ein entsprechender Treffer mit einem 98´er (wird in gekürzter Version von Jägern für die Nachsuche noch immer sehr geschätzt) zeigt ein schickes Bild. Der Eingang sieht ja immer ganz ordentlich aus, aber beim Austritt wird oft viel Material mitgebracht und das ist dann nicht mehr so schick.
Wie kann man eigentlich so blöde sein, zu glauben, dass Russland oder China uns angreifen will? Also normalerweise muss ein Krieg sich doch lohnen. Was haben wir denn hier so für feine Sachen, welche sich für Russland lohnen würden? Ich kann da echt nix erkennen.
Altersbedingt tauge ich ja kaum zum „Volkssturm“ aber wenn ich dann müsste, würde ich den ersten „Batzen“ der mir Befehle gibt, selbstvernatürlich treffen. Aber zu glauben, dass Russland einen Angriff durch die europäische NATO mit Panzern und dergleichen erwidern würde, ist schon selten dämlich.
Geier Sturzflug – „Besuchen sie Europa, so lange es noch steht“ fällt mir dazu ein.
Also gut, dann soll es wohl so sein. Ich hatte eine ganz nette Zeit hier in D. Vielleicht bleiben mir so die richtig schlimmen Begleiterscheinungen des Alters wenigstens erspart, wenn dann hier der „DOPPEL-WUMMS“ abgeht.
Um meine Hunde tut es mir sehr leid, denn die können ja nun wirklich nix dafür.
Putin ist schwach. Gegen die Nato hat er Null Chancen. Punkt
Sorry, aber ich komm da nicht mehr mit. Was ist geschehen? Trump hat Selensky rausgeworfen – und seitdem dreht man am Rad, kriegt sich vor lauter Kriegsbegeisterung nicht mehr ein, als würde Putin noch heute Abend an die Tür klopfen. Es ist unfassbar, was hier zur Zeit passiert.
Aus Autos werden Militär-Kübelwagen. Aus Christopher Street Day-Umzügen werden Militär-Marschkolonnen. Deutschland wird kriegstüchtig.
na endlich wird auf Kiesewetter gehört!
Krieg ist die nachhaltigste Form von Abrüstung. Waffen- vernichtet, Soldaten vernichtet, und sogar Völker vernichtet. Mehr Friede kann man sich nicht wünschen. Das ist das Credo der LINKEN und rotgrünen Schwachköpfen!!! Frage mich wann diese Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden, von wem und wie lange es wohl dauern wird……???
Wie das zum HEUTE passt? Nun, Baldur Springmann war einer von drei Gründungsmitgliedern der Grünen, die glühende Mitglieder der SA, SS oder NSDAP waren. Und in Anbetracht der Tatsache, dass AH Vegetarier war, seine Leibspeise „Eiernockerl“ war, wundert mich gar nichts mehr…..Scheinheiligkeit im Quadrat! Aber das Volk schläft weiter.
Wirklich nichts Neues unter der Sonne, grüne Politik ist geprägt von Lug und Trug, Zurechtbiegen von krassesten Gegensätzen und grundsätzlichen Fakten, alles um sich an die Macht zu betrügen und diese zu halten, genau was machtgierige Ideologen in diktatorischem Gehabe ausmachen.
Es fing mit dem Kosovokrieg 1998 und dem ex Taxifahrer Fischer an, der mit einmal Berater deutscher Daxunternehmen wurde. Heute ist z.B. der Choleriker Hofreiter (Panzer Toni!) bei den Bilderbergern eingeladen und sitzt neben den Supermilliardären und dem Hochadel. Sicherlich nicht wegen seines sympathischen Wesens und schon gar nicht wegen seiner Expertise. Es ist die Steigerung der Korruption: der Korporatismus, die totale Verschmelzung von Politik und Wirtschaft. So definierte Musolini auch Faschismus.
Räder versus Drohnen müssen rollen ( fliegen ) für den deutschen Sieg und für das angloamerikanische GROSSKAPITAL
@Deutschlands Autobauer sollen zu Rüstungsschmieden werden
ja – glücklich die Jungen, die nichts wissen, Freitags Klima hüpfen und keine Erfahrung haben.
Ich dagegen – als alter weißer Mann – habe damals den Abbau erlebt, als sie erzählten – da macht alles nichts, die Panzerbauer braucht man nicht mehr, die bauen jetzt alle Bagger und Lastkraftwagen für die Wirtschaft.
Nichts mit Bagger – sie wurden arbeitslos.
Hier ist es genauso – die KFZ-Industrie baut ab, die Panzer werden nicht kommen, denn wenn sich Trump mit Putin geeinigt hat und die EU pleite ist, werden sie diese nicht mehr brauchen.
Und dann wird es weder Panzer noch PKW geben – warum auch, wenn die Politik will, das sie zu Fuß gehen.
Damals haben sie den Benzinpreis erhöht, um diejenigen von den Straßen zu treiben, die sich das fahren nicht leisten können. jetzt sollen die, die es sich nicht mehr leisten können, auch kein Auto mehr haben – wozu auch ?
Keine Arbeit, zu der sie fahren müssen, und privat sollen sie zu Hause bleiben und nicht fahren. Die können nicht und wollten nie die 40Miuo KFZ in 1:1 in E-Autos umwandeln, die sollen zu Fuß gehen – ohne Auto – das geht entweder mit E-Auto-Zwang oder Verarmung – oder beidem.
Und letzteres geht, indem man ihnen die Arbeitsstelle nimmt – in Corona ein erprobtes mittel, besonders in Kanada – ich empfehle noch einmal einen blick auf Kanada und Corona, dabei auch den E-Euro und die Bargeldabschaffung im Blick halten.
Das wird nichts – das liegt nicht im Sinne der linken Besatzerpolitik, da machen die Diener weiter wie bisher.
Reine Bürgervera…..
Nicht vergessen: Im letzten Aufrüstungswahn war auch der Bau von Autobahnen inkludiert. Also sollten auch diesmal die Rüstungsausgaben mit Transportlogistik „koordiniert“ werden.
dann kann man für die Zukünftigen Soldaten nur Hoffen, das VW Panzer besser funktionieren als der Golf5 den ich zu meinem Leidwesen mal hatte.
Ist eigentlich schon abgeklärt, unter welcher Fahne die Deutschlandhasser ihre Soldaten in den Krieg treiben wollen?
Ehemalige Soldaten der BW -in Kampfkompanien- die neuen Durchblick haben , empfehlen : Weisses Kreuz auf weissem Grund. Das erspart uns die komplette Vernichtung mit „Sondervermögen“ aus dem Boden gestampfter Wehrmittel. So wie es einst 89/90 der pazifistische/ehemalige SED Pfarrer/Polit Darsteller vorgemacht hat. Ca 30 % des DDR-Vermögens an Wehrtechnik vernichtet. Warum dann erst anschaffen? Mit „Kriegsanleihen“, die von den nächsten 20 Generationen mühsam ABGESTOTTERT WERDEN ? Koventionelle Aufrüstung gegen einen vorgeschobenen gekorenen Angstgegner? Gegen die Grösste Atommacht der WELT? Schwachsinn hoch 3!
passt doch:
* 20% Staatsanteil von Niedersachsen an VW.
* Krieg: vernichtet Gebäude, tötet Menschen (Pöbel) – auch so geht Bevölkerungsreduktion. -> Sonst mit mRNA den Pöbel reduzieren, mit anderen Chemikalien, die die Spermienmenge und ~beweglichkeit reduzier(t)en, Sterilisation der Frauen per „Impfung“ wie es in Kenia erfolgte. etc.
Die Rüstungslobby, wie z. B. Rheinmetall mit deren Gallionsfigur mit dem Vierfachnamen, sahnt tüchtiger ab denn je und dem geprellten deutschem Michel wird die Zipfelmütze noch stärker ins Gesicht gezogen als schon bislang, damit er nicht einmal mehr in Spuren die sich um ihn herum auftürmende Realität erkennt, d. h. ihn und die nächsten zwei bis drei Generation schuldenmäßig dermaßen an die Wand drückt, dass nicht einmal die Luft zum Atmen übrigbleibt. Die Rüstungsbosse jubilieren und legen sich schon jetzt größere Geldbörsen zu, während den Normalsterblichen die Euros schier unter ihren Händen zerrinnen. Für die einen eine gewaltige Gelderzeugungsmaschine, für die anderen der finanzielle Ruin.
Eine bislang vom Umfaller vom Dienst (UvD) und Putin-Bekämpfer, Taurus-Fritze, kategorisch bestrittene Aufweichung der Schuldenbremse, die infolge der Weigerung der FDP, diesen Gesetzesbruch mitzutragen, bekanntlich Anfang des Jahres zum Koalitionsbruch führte, soll nun per Gesetz ermöglicht werden. Da frage man sich, weshalb es dann noch gesetzlicher Regelungen bedarf, wenn eine nach der anderen beliebig ausgehebelt wird. Denn bei der Schuldenbremse handelt es sich im Gegensatz zu den Klima-Gesetzen und dem Selbstbestimmungsgesetz um ein weitsichtiges und vernünftiges Gesetzeswerk, das auch die folgenden Generation vor staatlicher Ausplünderung, sei es durch eine baldige Währungsreform oder auch einer galoppierenden Geldentwertung und Hyperinflation, schützen sollte. Hat nicht auch Adolf Hitler durch die maßlose Aufrüstung einen durch das eigene Volk nicht mehr abzubauenden Schuldenberg angehäuft, der nur noch dank der Ausplünderung der eroberten Länder sich noch in einigermaßen „geordnete“ Bahnen lenken lassen würde. Die Nazis waren sich dessen voll bewusst. Und heute ?
sind Panzer nicht Drohnenfutter ?? Ist Annalena da nicht in Hysterie verfallen ? Onkel Robert im CO2 Komma,das sich da andeutet ? Wie kann es von Woke Gutmenschlich so schnell ins böse Rächte Landesverteidigungs Modus umschlagen ? Erwarte da aber vegane Befeuer der Diesel Motoren,es muss der saubere Krieg werden ??
Panzer für den Klimaschutz! Geile Sache!
Mööönsch Panzer-TONI passt das zur Agenda der Grünen? Fahren die dann elektrisch und nachhaltig mit grünem Strom? Oder sind das dann wieder diese Dieselstinker ohne SCR-Kat. Und wenn dann so ein „Tierfanzah“ (nach Annalena der Baerbockigen) mal getroffen wird… brennt der dann umweltfreundlich mit blauer Flamme ab? Was wird aus dem Biomüll der gegrillten Besatzung? Wird dann mit Cola-Mentos-Raketen geschossen? ( Tut mal zwei Mentos in eine Cola-Pulle – das geht richtig ab). Wird dann ohne Uran in den Projektilen geschossen und sind die Projektile auch ,umwelttechnisch zertifiziert, Bleifrei? Wie wird auslaufender Kraftstoff und Öl aufgefangen? Werden die Insektenschutz und Vogelschutzzonen auch beachtet? Werden Feuchtgebiete mit ihren Lurchen ausreichend geschützt? Wird auf dem Schlachtfeld auch die Mülltrennung ordnungsgemäß durchgeführt? Werden Trinkflaschen ordentlich gemäß dem Grünen Punkt recyclet/recycelt- oder wie das in dinglisch heißt? Bleibt der Deckel ordentlich an der Trinkflasche? Werden die Alttextilien der Kriegsopfer etwa unzulässig im Hausmüll entsorgt? Kommt auch wirklich Braunglas in den Braunglascontainer?
Werden bei den Opfern auch wirklich die Bestattungsvorschriften der Region eingehalten? Gibt es an der Front Gendergerechte und Behindertengerechte Toiletten? Wurde schon an die Barrierrefreiheit für Rollstuhlfahrer gedacht? Wird der Nichtraucherschutz auch wirklich eingehalten? Wird das Ladenschlußgesetz beachtet? Werden für Nachtkämpfe die Nachtschichtzuschläge ordentlich bezahlt? War auch jeder Schuß ordentlich versteuert?
Bekommt jeder Soldat fristgerecht seinen vorläufigen Rentenkontostand zugestellt? Bekommen die Soldaten auch BIO-Lebensmittel? Wird die Kühlkette auch nicht unterbrochen? Werden die Pausenzeiten ordentlich überwacht? Werden die Lenkzeiten des Logistikpersonals auch eingehalten? Gilt das Nachtflugverbot? Ist der Impfschutz aktuell genug für die Kriegsteilnahme? Ist der Sanikasten aktuell und ist das Warndreieck samt Corona-Masken dabei? Sind ausreichend Warnwesten für eine Panzerpanne vorhanden? Wird die Frauenquote eingehalten? Werden Behinderte auch angemessen für die Kriegsteilnahme gefördert? etc. pp
MANNOMANN – das muss doch vor so einem Krieg alles bedacht werden. Dafür brauchen wir noch ganz viele tausende Mitarbeiter in neuen Ministerien!! Na wir werden die Billionen schon verplempern…
So ein Krieg ist nicht einfach mal zu machen, da müssen schon alle Standards passen und EU-gerecht sein.
Stellt Euch mal so einen neuen schönen Krieg heutzutage nicht so einfach vor. Da muss an vieles gedacht werden!
Der Olle Adolf damals hat das nämlich alles auf die leichte Schulter genommen. Blitzkrieg und Basta.
Das war sein Fehler! Hätte er alles ordentlich beachtet und bedacht, dann hätten wir gar keine dahergelogene russische Bedrohung mehr. Dann hätten wir heutzutage DEUTSCHE Solarfelder (aus China) von Moskau bis Kamtschatka.
Windmüller überall und trotzdem Energiemangel und Schwule würden von Moslems auf dem roten Platz öffentlich geschächtet werden.
Komisch finde ich nur, dass der RUSSE das einfach nicht versteht und so überhaupt nicht will. Sind schon seltsam diese Russen. Ich liebe die russische Mentalität, den Erfinder und Improvisationsgeist. Ich liebe die hübschen und herzlichen Frauen dort und deren unglaubliche Küche, während hier eine deutsche Frau in einer 15000€ – teuren Einbauküche gerade mal eine Tiefkühlpizza versaut und selbst das Kaffeewasser anbrennen lässt, bekommt eine russische Mama auf einem Zweiflammigen Gaskocher eine Zehnköpfige Familie mit schmackhaften Gerichten satt.
Nebenbei stillt sie noch ein Kind und wickelt es neu. Natürlich darf man die Ausstattung mancher Wohnungen oder Häuser nicht mit „deutschen“ Reinheitsgeboten bzw. Standards vergleichen. Aber ich komme vom Dorf in D und auch wir hatten damals wenig Komfort aber es war trotzdem lebenswert.
Der Russe liebt halt etwas fettigeres Essen, ich mag das ja, denn dort wurde auch immer hart gearbeitet.
Aber die Gastfreundschaft und Herzlichkeit ist unglaublich. Und die Familie ist ein Heiligtum. Freunden wird unverzüglich und sofort geholfen-ohne Ausreden. Dann bin ich eben ein Russen-Freund und Russenversteher.
Aber dann müsste man mich auch Franzosen- , Belgier-,Holländer-, Ungarn-,Tschechen-, Slowaken-, Slowenen-, Kroaten-, Griechen-, undsoweiter -Versteher nennen. In allen bereisten Ländern wurde ich gastlich aufgenommen. Denn ich kam als Urlauber nie in die Touristenhochburgen, sondern suchte immer den Kontakt zu den Einheimischen. Da wurde man dann sehr schnell eingeladen und lernte sehr viel.
Das soll ja nun alles durch einen schicken Krieg zerstört werden. Idiots at work in the Bundestag.
Ich hoffe , dass ich Euch Mitforisten bissel belustigt habe und die absurde Politik gleich noch mit durch den Kakao gezogen habe.
Wenn ihr mein Geschreibsel gut findet, kommentiert ruhig oder lasst einen Daumen da. Er kann auch nach unten zeigen. Dann weiß ich, dass einige anders ticken als ich und denke darüber nach.
Eure Blitzbirne
Liebe Blitzbirne,
sehr gut durchdachter Vorkriegs Text, was doch alles zu beachten ist….Satire und Realität zugleich.
Eine Sache vermisse ich aber: Als (Ex-) Sportschütze, der alle möglichen Lehrgangsnachweise mit bestandener Prüfung zur Waffenhandhabung absolvieren musste, diese dem zuständigen Amt hier nachzuweisen hatte, bevor die nötigen WBK´s beantragt wurden, von einwandfreiem Leumund usw. gar nicht zu sprechen, Nachweis der, mindestens seit 12 Monaten, Mitgliedschaft und regelmäßiges Training im Schießverein (nicht Schützenverein) samt den Nachweisen in welcher Sportdisziplin welche Waffen und Munition benötigt werden, ebenfalls entsprechende Tresore mit aktueller Sicherheitsstufe zur Waffen Aufbewahrung und einiges an Vorschriften mehr:
muss selbiges nun auch jeder Teilnehmer am geplanten Kriegsgeschehen absolvieren?
Darf dann jeder mit Besuch des Ordnungsamtes rechnen, damit Nachweise erbracht werden ob der Waffenbesitz auch Regelkonform ist? Oder reicht es im Krisenfall plötzlich aus als Einweg Soldat den Politiker Willen mit meiner Gesundheit/Leben durchzusetzen? Fragen über Fragen….
Ach ja, Ex-Sportschütze bin ich freiwillig geworden da ich Willens wär mich mittels Schusswaffe gegen „Grüße aus Solingen“ zu verteidigen, gleichzeitig aber befürchte im Praxisfall vor der Justiz der Dumme zu sein und entsprechend medial hingerichtet zu werden. Als Christ halt nicht so einfach sein Leben zu verteidigen….
Wenn „der Russe“ vor der Tür steht: Neuer Propagandahöhepunkt im Blätterwald
Was nützt die schönste Schuldenbremse, wenn der Russe vor der Tür steht? Wir Europäer haben doch zugespitzt gesagt nur zwei Möglichkeiten: „Wir können uns verteidigen lernen oder alle Russisch lernen“. Diese Worte stammen von Jens Spahn (CDU). Entnommen sind sie einem aktuellen Interview, das die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit dem ehemaligen Gesundheitsminister geführt hat, der sogar schon als kommender Außenminister ins Gespräch gebracht wird. Die FAZ zeigt mit dem Beitrag, wie es aussieht, wenn sich politische und publizistische Verantwortungslosigkeit propagandistisch gegenseitig befruchten.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=130064
Hysterie ist immer schlecht.
Was anderes ist es, wenn der kluge Mann vorbaut, wer kennt den Spruch nicht?
Rüstung generell als Kriegstreiberei zu verteufeln ist nicht hilfreich. Da wird Ursache und Wirkung verwechselt. Wenn wir unser Gewehr wegschmeißen hört der Gegner auf zu schießen, das ist die Logik dahinter. Dabei könnt’ der sich schießen vor Lachen. Die Friedensbewegung, ins Leben gerufen von der kommunistische Propaganda zu Zeiten des kalten Krieges, zelebriert diese Verwechslung und zersetzt so die Moral und den Wehrwillen des Westens, durchaus erfolgreich!
Na, jetzt renne ich Hurraschreiend nach Russland ,um dort deutschen Grund und Boden zu Verteidigen.
Im Gegenzug dazu werde ich in Deutschland um eigenen Grund und Boden, per Grundsteuer , Heizungsgesetz und Sanierungspflicht bestohlen.
Da lässt man sich doch gerne zusammenschießen und Körperglieder amputieren.
So eine Amputation ist eh nicht Schlecht. Wenn man demnächst bis 70 arbeiten darf, bringt eine verletzungsbedingte Schwerbehinderung ja immerhin einige steuerliche Vorteile mit sich. Und wenn es dabei bleibt,
dass man bei über 50% Behinderung zusätzliche 5 Urlaubstage pro jahr erhält, kann man damit sogar die 2-3 Feiertage kompensieren, die Wohl wegfallen werden um das ganze Sondervermögen zu Finanzieren
Moskau und Washington haben bereits entschieden, wer für das ukrainische Abenteuer bezahlen wird
https://rtde.org/meinung/239271-moskau-und-washington-haben-bereits/
Wie immer, seit Jahren. Die Amis zetteln einen Krieg an und die EU muss die Kosten übernehmen und die Hauptlast von Massenmigration neuer Flüchtlinge tragen.
Liebe Blitzbirne,
sehr gut durchdachter Vorkriegs Text, was doch alles zu beachten ist….Satire und Realität zugleich.
Eine Sache vermisse ich aber: Als (Ex-) Sportschütze, der alle möglichen Lehrgangsnachweise mit bestandener Prüfung zur Waffenhandhabung absolvieren musste, diese dem zuständigen Amt hier nachzuweisen hatte, bevor die nötigen WBK´s beantragt wurden, von einwandfreiem Leumund usw. gar nicht zu sprechen, Nachweis der, mindestens seit 12 Monaten, Mitgliedschaft und regelmäßiges Training im Schießverein (nicht Schützenverein) samt den Nachweisen in welcher Sportdisziplin welche Waffen und Munition benötigt werden, ebenfalls entsprechende Tresore mit aktueller Sicherheitsstufe zur Waffen Aufbewahrung und einiges an Vorschriften mehr:
muss selbiges nun auch jeder Teilnehmer am geplanten Kriegsgeschehen absolvieren?
Darf dann jeder mit Besuch des Ordnungsamtes rechnen, damit Nachweise erbracht werden ob der Waffenbesitz auch Regelkonform ist? Oder reicht es im Krisenfall plötzlich aus als Einweg Soldat den Politiker Willen mit meiner Gesundheit/Leben durchzusetzen? Fragen über Fragen….
Ach ja, Ex-Sportschütze bin ich freiwillig geworden da ich Willens wär mich mittels Schusswaffe gegen „Grüße aus Solingen“ zu verteidigen, gleichzeitig aber befürchte im Praxisfall vor der Justiz der Dumme zu sein und entsprechend medial hingerichtet zu werden. Als Christ halt nicht so einfach sein Leben zu verteidigen….
„Wir können uns verteidigen lernen oder alle Russisch lernen“. Diese Worte stammen von Jens Spahn (CDU).
Lieber Herr Spahn, ist Ihnen mittlerweile aufgefallen dass die Wege, die der böse Russe in Deutschland zum Einmarsch benötigt, durch „andere“ Nationalitäten schon besetzt sind? Für die Rote Armee ist kein Platz mehr vorhanden da Rechtgläubige schon alles okkupiert und Sicherheitszonen mit Moscheebau und Massengebete errichtet haben? Und das alles von uns auch noch freiwillig und mit vollem Einverständis finanziert.
Abschließend die Frage: Was GENAU will der böse Russe denn hier holen? Ein abgewracktes Land mit grünem Strom für nicht mehr vorhandene Wirtschaftsleistung? Oder vielleicht unsere Spitzenpolitiker entführen und im Kreml einsetzen? Die Coronapandemie war ja ein sehr interessanter Intelligenztest für die Bevölkerung, solche Bürger kann jeder Politiker gebrauchen. Interessant sind sicher die Grundstücke und Gebäude hier, denn laut neuer Grundsteuer sind diese ja plötzlich so wertvoll dass der Rest des Planeten als wertloses Brachland erscheint. Suchen Sie sich einen Grund aus um „kriegstüchtig“ zu werden.
Selensky wurde übrigens nur gewählt weil er FRIEDEN mit RUSSLAND versprach, aber die Milliarden von den USA für einen Krieg waren ihm wichtiger !!
KOMMT JETZT VERNUNFT IN DER EU?: FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann:
https://www.swr.de/swraktuell/radio/ard-idw-2025-03-14-strack-zimmermann-artikel-100.html
„Wir dürfen die USA als Partner nicht abschreiben“
Optimismus trotz Trump: Wie in Berlin leitet Strack-Zimmermann jetzt auch in Brüssel den Verteidigungsausschuss.
Trotz der Schockwellen, die nach dem Machtwechsel im Weißen Haus bis nach Europa schwappen, bleibt sie optimistisch:
Europa werde weiter unter dem atomaren Schutzschirm der USA bleiben können
Das Ende der Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten herbeizureden sei falsch. Frankreich sei mit Blick auf die atomare Abschreckung keine Alternative:
Das Nachbarland könne höchstens Deutschland schützen, wenn der Feind am Rhein stehe.
„Frankreich ist weit davon entfernt, Europa zu schützen“, so die Abgeordnete im EU-Parlament.
DAMIT IST KLAR, DASS DIE VON MERZ GEMACHTEN SONDERSCHULDEN ÜBER 500 MILLIARDEN VÖLLIG UNSINNIG SIND!!
Autor Volker Bräutigam schreibt
Die Tagesschau referiert den „DeutschlandTrend“: „Angesichts der Bedrohungen unserer Freiheit und des Friedens auf unserem Kontinent … wollen CDU, CSU und SPD Ausnahmen bei der … Schuldenbremse durchsetzen.
„Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.“
Als wichtigste Komponenten des allgegenwärtigen Propagandadrucks erwiesen sich folgende Vorgänge:
Kriminalisierung unliebsamer, regierungskritischer Meinungsäußerungen zum Ukraine-Krieg („Billigung von Straftaten“),
Einseitige und irreführende politische Berichterstattung der Massenmedien in Kombination mit dem Verbot russischer Nachrichtenangebote und Gegeninformationen
Kritiklose Darstellung einer zutiefst korrupten und repressiven Ukraine als „Verteidiger der westlichen Demokratie“
Hemmungslose Heroisierung des autoritären Schmierenkomödianten und nunmehr korruptionsverdächtigen Präsidenten Wladimir Selenskij
Eine ausschließlich auf Vermutungen und Bezichtigungen basierende Behauptung, Russland stelle eine imperialistische Gefahr dar.
Nach dem von den USA 2014 unterstützten Maidan-Putsch hatten die ukrainische Armee und vor allem deren integrierte neonazistische Freikorps im Donbass bereits 14.000 russischstämmige vormalige Landsleute massakriert – vom Westen weitgehend toleriert, wenn nicht gar aktiv unterstützt.
Der Westen war es, der die Donbass-Republiken in Russlands Arme trieb.
Davor verschlossen die meisten deutschen Politiker und ihre medialen Liebediener aber krampfhaft die Augen.
Und was sie nicht erkennen wollten, sollte auch die deutsche Öffentlichkeit nicht erkennen dürfen !!
Am 24. Februar 2022 folgte bekanntlich der Einmarsch der russischen Armee.
Er wurde dem deutschen Publikum von den hiesigen Massenmedien als „brutaler, völkerrechtswidriger russischer Angriffskrieg“ ins Bewusstsein gedengelt.
Die von den Kanzlern Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl gesuchte und gepflegte Verständigungsbereitschaft mit Russland schlug in neuerlichen Russenhass um.
Aggressive Russophobie ist wieder deutsche Staatsräson.
Die russische Regierung berief sich zu RECHT auf das Selbstverteidigungsrecht nach Artikel 51 der UN-Charta.
JAHRZEHNTE SIND DIE EUROPÄER BEDINGUNGSLOS ALLEN KRIEGER & PUTSCHEN DER USA GEFOLGT, ABER EINEN FRIEDLICHEN US-PRÄSIDENTEN WOLLEN SIE NICHT !!
Weltwoche Daily: Merkel – Wir haben Russland getäuscht (vom 14.02.2022)
–
https://www.pi-news.net/2022/12/weltwoche-daily-merkel-wir-haben-russland-getaeuscht/#comment-5947132
–
Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami.
–
Merkel gibt zu: Wir haben Russland absichtlich getäuscht.
…. ALLES LESEN / ANHÖREN !!
Selbstdenker kommentiert
–
Die alte Natter Merkel ist in Kritik geraten, weil sie 8 Jahren lang Präsident Putin mit dem Minsker Vertrag betrogen hat.
–
Das hat ihre Eitelkeit gekratzt und sie dazu gebracht, mal die Wahrheit zu sagen:
–
Merkels Gespräche mit Putin waren schon damals vergiftet und nicht ehrlich gemeint.
–
In der Schlangengrube westlicher Kriegstreiber bekommt sie für ihre Hinterlist heute sogar noch Applaus.
–
So verkommen sind unsere politischen und massenmedialen Vertreter !!!
–
Sie bleibt mir in Erinnerung als VERBRECHERISCHE Amerikanischem Dienst befindende Marionette.
–
Als Gauleiter für BRD von ihre Chefs designiert !!
Jetzt Minsk zum Dritten? Warum sich die Russen nicht wieder über den Tisch ziehen lassen
https://opposition24.com/politik/jetzt-minsk-zum-dritten-warum-sich-die-russen-nicht-wieder-ueber-den-tisch-ziehen-lassen/
US-Präsident Trump denkt die Dinge meistens einfach, in Sachen Ukrainekrieg wenigstens in die richtige Richtung.
Er erkennt den Grundfehler der US-Imperialisten, ihre militärische Feuerwalze namens Nato an die russische Peripherie geschickt zu haben.
Dass diesem todbringendem Militärgebilde irgendwann Stopp geboten werden würde, war klar.
Die Russen hatten keine andere Option als in die Ukraine einzumarschieren, wollten sie nicht künftig, statt ihrer eigenen, die 6. Flotte der US-Amerikaner im Krimhafen Sewastopol stationiert sehen, was in der Logik der Natoausbreitung lag.
Trumps realistische Sicht nützt allerdings nichts ohne das Studium der Vorgeschichte, in der Russland über zwei „Zeitschindeabkommen“ namens Minsk I und II über den Tisch gezogen worden ist, was sogar die westlichen Beteiligten unumwunden zugeben, zum Beispiel die Hauptvertreterin des geisteskranken Merkelismus. …ALLES LESEN !!!