Pastoren, die mit Wölfen heulen: Der Evangelische Kirchentag als grün-queere Erweckungsmesse

Pastoren, die mit Wölfen heulen: Der Evangelische Kirchentag als grün-queere Erweckungsmesse

Werbung für den EKD- Kirchentag 2025: Ideologie statt Spiritualität (Foto:ScreenshotEKDNord)

Der Evangelische Kirchentag 2025 startet heute, er steigt vom 30. April bis zum 4. Mai 2025 in Hannover. Allerdings ist das kein Fest des Glaubens, sondern ein marktschreierischer Irrsinn. „Sie machten ein gegossenes Kalb und beteten es an“, heißt es in der Bibel (2. Mose 32,8). Hier ist es ähnlich – doch statt das Kreuz zu verehren, tanzen die Teilnehmer um hundert goldene Kälber.

Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ werben Gruppen wie „BDSM für Christen“. Dort werden Fesselspiele und sadomasochistische Praktiken als spirituelle Erfahrung verkauft. Die Veranstalter schreiben: „Gott liebt Dich, auch wenn Du weiter stöberst.“ Das klingt nicht nach Himmel. Das klingt nach etwas ganz anderem.

Sexspiele mit Fesseln sollen „Gebet“ sein

Ein Workshop heißt „Polyamorie“ und klärt auf, wie man mit vielen Personen gleichzeitig sexuell verkehrt. Oder: „Queere Tiere auf der Arche“. Als hätte man Bibel und Gender-Lehrbuch gemeinsam in den Mixer geworfen und übrig bleibt ein Brei von Selbstverwirklichung, Wollust, Wokeness und völliger Gottvergessenheit. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Protestanten keinen Beichtstuhl mehr kennen?

Kinder dürfen in Workshops die „genderqueere Vielfalt der Schöpfung“ erkunden: Tiere mit neuen Geschlechtern, Heilige mit neuen Identitäten. Noah wusste vermutlich nichts davon – aber er wird jetzt umgedeutet. Der Kirchentag leistet sich eine eigene Regenbogentheologie – inklusive „FLINTA-Frühstücksgottesdienst“. Für Lesben und alle, die nicht wissen, was sie in der Hose haben.

Noah hatte angeblich queere Tiere an Bord

Und wer da denkt, wenigstens die Liturgie bleibe unangetastet, wird eines Schlimmeren belehrt: Es gibt Seminare mit Titeln wie „Queering kirchliche Räume“ oder „Gendersensible Liturgie“. Statt Gebet steht hier politische Erziehung auf dem Programm, statt tätiger Buße Aktivismus. Statt Jesus: Luisa Neubauer. Und natürlich Ricarda Lang. Todsünden kennt man offenbar nicht mehr. Das wird den Katholiken überlassen.

Der politische Teil ist längst wichtiger als der theologische. Auf den Bühnen: Katrin Göring-Eckardt, Christian Wulff, Bodo Ramelow, Armin Laschet, Frank-Walter Steinmeier. Sogar Luisa Neubauer darf die Bibel erklären. Keine weiteren Fragen. Und die AfD? Ausgeschlossen.

Jesus wäre heute nicht eingeladen

Kein Wir gegen Die“, behauptet Kirchentags-Generalsekretärin Kristin Jahn. Und lädt gleichzeitig zu Workshops wie „Rechte Narrative im digitalen Raum“ oder „Stammtischparolen erkennen“. Ihre Inklusion endet exakt dort, wo andere Meinungen beginnen. Vielfalt? Ja. – aber nur in einer Richtung. Jesus sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ (Johannes 14,6). Doch auf dem Kirchentag entscheidet “Correctiv”, was Wahrheit ist.

Das Innenministerium sponsort das Ganze. ARD und ZDF filmen in 4K. Die evangelische Kirche verrät nicht nur ihren Glauben, sie verhökert ihn – und lässt sich ihn vom Steuerzahler bezahlen. Für Zeitgeistpropaganda – als gäbe es keine wichtigeren Themen. Christenverfolgung weltweit? Darüber kein Wort. Kirchenschändungen in Deutschland? Daran kein Interesse. Manche nennen das Heuchelei in Reinform.

Staat zahlt, Kirche tanzt

Dafür sind beim Thema „queere Klimagerechtigkeit“ alle dabei. Auf Podien wird darüber diskutiert, in welchen NGOs Jesus heute wohl Mitglied wäre. Vermutlich in keiner – denn Jesus hat keine politischen Programme vertreten. Er hat zur Umkehr gerufen: „Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen“ (Matthäus 4,17).

Auf dem Kirchentag heißt es stattdessen: „My Body, My Choice“ (“mein Körper, meine Wahl”). Der Evangelische Kirchentag 2025 ist kein Ort der Verkündigung. Er ist ein linksgrüner Selbstvergewisserungskongress mit Kirchenliedern. Der Altar ist zur Showbühne geworden, das Kreuz zur Deko.

Diese Kirche hat ihren Glauben verloren

Jesus würde die Regenbogenflaggen vom Altar reißen und brüllen: „Ihr habt das Haus meines Vaters zu einer Räuberhöhle gemacht“ (Matthäus 21,13). Doch draußen tanzen sie weiter. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sendet live. Und das Schaf vor dem Fernseher klatscht. Es merkt nicht, dass es längst nicht mehr Gott folgt, sondern grundfalschen Propheten.

Meine Seele würde frieren, wenn ich nicht so fest an Gott glauben würde.Pastoren, die mit Wölfen heulen: Der Evangelische Kirchentag als linksgrün-queere Erweckungsmesse

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Zuwendung unterstützen.

24 Antworten

  1. Nix mehr „kirche“!
    Nur noch purwoke agit-prop Klitsche pro Regime, im Stile des roten Kasner…

    19
    1. Hier was von der ECHTEN Kirche.

      Das neueste Interview mit dem Deutschen Kardinal Müller, der als
      “ papabile“ gilt !

      ( in einer Woche beginnt das Konklave im Vatikan )

      youtube

      Wer wird Papst Kardinal Müller über das nötige Profil

      https://www.youtube.com/watch?v=wskFyY2adlc

    2. Hier ein geniales Kurzvideo einer bekannten adligen Anhängerin der echten
      Christlichen Kirche, die auch
      immer wieder den woken Zeitgeist kritisiert !

      der katholischen Fürstin Gloria von T u. T

      Wir müssen den Mohammedanern entgegen treten

      https://www.youtube.com/watch?v=CzhecRqn3UQ

      .

  2. Bischof fordert Kriegstauglichkeit – ein Brief an den „Mann Gottes“
    „Wir müssen „kriegstauglich“ werden und uns zugleich „friedenstüchtig“ für einen gerechten Frieden einsetzen“ – das sind aktuelle Worte von Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck. Mit dieser Aussage klingt der „Mann Gottes“ wie ein Politiker. Es ist an der Zeit, dem ehrwürdigen Bischof zu schreiben.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=132038

    https://www.rundschau-online.de/welt/karfreitagsbotschaft-militaerbischof-overbeck-fordert-kriegstauglichkeit-1007411

    Kirchen segnen Rheinmetall: Ex-TV-Pfarrer Fliege fassungslos
    Im Gespräch mit dem österreichischen Sender AUF1 hat der Pfarrer und langjährige Fernsehmoderator Jürgen Fliege erbitterte Kritik an der allgemeinen Kriegshetze und Angstkultur geübt, an der sich auch die Kirchen beteiligen. Der Verlust von Spiritualität habe dazu geführt, dass man darauf verzichte, eine Kultur zu entwickeln, die gegen jede Form von Angst antrete, so Fliege. Während Corona habe man erlebt, dass man jeden Tag in die Angst hineingetrieben worden sei wie Schlachtvieh in die Schlachthöfe. Dasselbe sehe man bei der Klimaideologie und erst recht bei der Ukraine. Es gebe „eine ungeheure Konjunktur von Hass und Hetze“.

    Entsetzt zeigte Fliege sich über Kirchenvertreter, die sich mit Vertretern des Rüstungskonzerns Rheinmetall treffen, nachdem man 40 Jahre lang auf Distanz gewesen sei. Dies sei im Grunde eine Form von Segen. So wie man während Corona nur als Geimpfter das Abendmahl habe empfangen können, sei man demnächst wohl nur noch in der Lage, miteinander zu reden, wenn die Kinder mit einem Maschinengewehr umgehen könnten. Die Vergiftung der Kinder mit solcher Propaganda sei bereits eingetreten, kritisierte Fliege weiter.
    https://journalistenwatch.com/2025/04/25/kirchen-segnen-rheinmetall-ex-tv-pfarrer-fliege-fassungslos/

    18
  3. „Wenn sich die Welt zerstört, so fängt es so an: Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland. Sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen das Weib und gegen das Kind.“ (Ernst Moritz Arndt, 1769-1860)

    „Wo das Christentum verschwindet, erfinden Habsucht, Neid und Geilheit tausend Ideologien, um sich zu rechtfertigen.“ (Nicolás Gómez Dávila) 

    „Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben.“
    (Nicolás Gómez Dávila) 

    12
    1. „Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herbei.“ 5. Mose 32,35

  4. Zerstört Religion das Gehirn oder muss man bereits ein zerstörtes Gehirn haben, um sowas für Religion zu halten?

    15
    1
    1. Das „Religion Opium fürs Volk“ ist, wissen wir schon eine Weile.

      Das stimmt sogar, obwohl es aus einer politisch unangenehmen Eck kommt….
      Wenn man sich aber an den zehn Geboten und den ersteren Psalmen misst, dann wäre Religion in Ordnung.
      Rein danach gelebt wäre die Welt ein besserer Platz.
      Wer allerdings glaubt, den einzig wahren Gott für sich zu besitzen und Gebete für Waffen auf Schlachtfeldern hält, der hat von friedliche Religion nichts begriffen!
      Und würde Gott uns ein Buch zur Anleitung geben, käme darin garantiert nicht vor“ die Ungläubigen zu massakrieren! “ oder ähnliches!!

  5. Nach der Interpretation der „queeren“ Protestant:innen war also die Kreuzigung Jesu keine Hinrichtung sondern nur ein aus dem Ruder gelaufener Sadomaso- Workshop zur spirituellen Erweckung 🤔.
    Und Noah war ein Seenotretter, hatte allerdings den Makel, weiß und keine Frau zu sein. Wenn Gott das alles geahnt hätte, wäre der Bau der Arche ausgefallen.
    Bei den „Ehrengästen“ wundert mich auch nichts mehr. Eigentlich fehlen nur noch IM Larve, Georgine Kellermann, Harald Glööckler, Concita Wurst und ein Vertreter der Taliban- die Creme de la Creme eben.

    15
  6. wann hört die wahrsagerei endlich auf.. versprechen vom herr pfarr ….wie die von merz… nichts gilt nichts wird wahr nur: kirchensteuer ist pünklich abgebucht… do guck na : heilandsagerment … ab wann ist das strafbar und voll nazi…
    alice erlöse uns von allem übel….

  7. Das kommt gleich nach Reichsbischof und Deutschen – Christen-Zeitgeist pur! Meine Meinung: „queer“ ist gleichgeschlechtlicher Lustgewinn ohne Fortpflanzung-Gott gab aber Tieren und Menschen die Aufgabe sich fortzupflanzen – also „seid fruchtbar und mehret euch!“ Ende der Diskussion. Dieser Kirchentag ist die Inkarnation der Gotteslästerung!

    12
  8. Zeitgeistanbeter

    Als einst die politisch Korrekten
    die DDR-Bürger verschreckten,
    liefen letztere ihnen fort,
    andere suchten Gottes Wort,
    so dass sich mancher Pfarrer fand,
    der wurde Teil im Widerstand
    gegen alle die Gestalten,
    die wollten das zugern festhalten,
    wogegen sich aufbäumten,
    die nicht mehr davon träumten,
    dass einen Wohlfahrtsstaat errichten
    man könnte mit Lügengeschichten.

    Nach Jahren, die dahingeflossen,
    Volksfeinde wie die Altgenossen
    konnten mit Phrasen und mit Lügen
    wieder Moral und Geist verbiegen.
    Und wieder nähert sich die Pleite,
    wem steht die Kiche jetzt zur Seite?
    Steht nicht mit ihren Fürsten
    bei denen, die nach Wahrheit dürsten,
    steht diesmal bei rotgrünen Spinnern,
    doch sollte man daran erinnern,
    der wahre Gott der Christenheit
    ist nicht der woke Geist der Zeit.

    8
    1
  9. Top kommentiert und den kirchlichen Irrsinn genau auf den Punkt gebracht! Wirkliche Christen, die noch an den Gott der Bibel glauben, erschaudern vor diesem blasphemischen Unsinn. Wenn man Christsein noch ernst nimmt, kann die Alternative nur in einer Freikirche sein, doch selbst da rennen etliche schon dem Zeitgeist hinterher. Herr, erbarme dich!

  10. Ich hoffe, wir bekommen einen Pontifex-Brückenbauer-der das Wirken von Johannes Paul II & Benedikt XVI fortzuführen in der Lage ist & den tödlichen Vormarsch des WEF-Transformtion-Wokismus & GRÜNEN Sozialismus, der nach meiner Meinung nichts anderes ist als der Antichrist, zurückzudrängen. Es wird Zeit, daß wieder GOTTES Worte & Werke in den vermarxten westlichen Kommunisten – Kirchen verkündet & gelebt wird.

    Die Irrtümer der Grünen sind vielfältig. Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten, meinte Herr Rousseau. Die Wirklich ist, das er abhängig geboren wird und es sehr lange bleibt. Frei geboren werden Meeresschildkröten. Die Natur ist uns nicht immer freundlich, wobei wir auch selbst Natur sind. Die geringe Zahl schwer körperlich Behinderter im brasilianischen Regenwald lag nicht an der sauberen Umwelt sondern an der Tötung offensichtlich Behinderter direkt nach der Geburt.

    Uns sind die Begriffe ausgetrieben worden, mit denen wir antiliberale, inhumane, antihumanistische Züge der Altparteien erkennen könnten! Das geht auf den #Historikerstreit zurück: Die Verbrechen des Hitlerfaschismus/Holocaust seien singulär, dürfen mit keinem Verbrecherregime „verglichen“ werden! Westliche Salon-Bolschewisten fühlten sich bestätigt und relativierten die Verbrechen der Mauerschützen-SED! Heute wirbt deren fingierter Alterspräsident Gysi für Karl Marx und erntet dafür Applaus!

    7
    1
  11. Kirchen, Pfaffen und deren Funktionäre, einfach i.d. Masse
    nur noch widerlich und für die faschistischen grünlinkswoken
    Abartigen kann nur noch Verachtung gezeigt werden.

    Schlepperschiffe und Kirchenasyl = das sollte mit hohen Strafen versehen werden.

    Leider gehören auch Kirchen zu den NOGs, sprich einer unsäglichen, unnötigen und gefährlichen Einwanderungsindustrie und laben sich dafür mit fetten Steuergeldern !

    Wer noch Kirchensteuer bezahlt, der kann nicht mehr alle Sinne
    geordnet haben !

    Raus zu Hunderttausenden aus dem Volksverdummer- und Erziehungsjoch der Kirchen mit seinen vielfachen antichristlichen Schmutz u.a. deren div. Ausgrenzungen !!!

    Sie haben sich mit dem Islam verbunden.
    Auch die beiden Staatskirchen müssen sich nicht wundern, wenn sie von einer Islam gesteuerten politischen „Religion“ angegriffen, mit Sachbeschädigungen der Einrichtungen und viel schlimmeres mehr in die Realität versetzt werden !

    Ein wirkliches Christentum und der Islam passen nicht zusammen.
    Sie sind wie die Elemente Feuer und Wasser !

    16
  12. Die Kirchen waren schon immer Wölfe im Schafsfell u. ich erinnere mich an eine Erzählung meines Vaters im Krieg,
    was sich in seinem Dorf zugetragen hat: Es war den Menschen verboten, Gewehre zu besitzen. Aber eine Familie,
    die zur Jagd ging, gab diese nicht ab u. bei einer Durchsuchung des Bauernhofes wurde dieses Gewehr gefunden.
    Die gesamt Familie mit ihren unmündigen Kinder wurde verhaftet u. öffentlich erschossen. Ein Pfarrer war auch
    zugeben u. sprach als Gebet (zu dieser Hinrichtung mußten alle im Dorf lebende zugegen sein) : Wer eine Träne um
    diese Menschen vergießt, wird ebenfalls erschossen! Mein Vater war damals katholischer Jugendlicher, aber diese
    Kaltschnäutzigkeit des Paffen hat ihn dermaßen geprägt, dass er von der Kirche keine gute Meinung hatte.
    Dem habe ich mich auch angeschlossen, nachdem ich in der Schule über die Hexen-Ketzer Folterungen u.
    Verbrennungen unterrichtet wurde u. was sonst noch bei den Kirchen abläuft ist nur „Sodom u. Gomorrha“!

  13. ⚡🔥⚡
    Der Kirchtag😂, schon immer vergleichbar (oder) mit dem Bundesparteitag vom Grünen Mist.
    Auf , auf zum Vulven malen …🤮🪣

  14. Eines kann man sagen: mit der Machtübernahme durch die Moslems ist dieser Spuk von jetzt auf gleich vorbei. Denn die werden ihre Vorstellungen von Geschlechtsidentität, Anzahl der Geschlechter, Pornografie, Rolle der Frau in der Gesellschaft rabiat durchsetzen, auch mit physischer Gewalt. Der Nahe Osten und die Baupläne lassen grüßen.

  15. Die Kirche wurde gekapert, von den linksgrün-versifften Drecksäcken, Pädophilen und Geisteskranken.

    Abermillionen von Kirchenmitgliedern scheint das allerdings nicht allzu sehr zu stören. Sie zahlen ihren OBULUS gerne und lassen sich andächtig von der Kanzel herab abkanzeln.

  16. Diese Kirche als Prostitutionsanstalt … Mehr als gruselig … Aber es muss wohl die Seite des Gefallenen geben, damit die lichte Seite sich wieder zur Wahrheit bekennt. Wenn ich mich mit lieben, Jesus zugewandten Freunden treffe und wir unsere Erfahrungen austauschen, wenn wir zusammen beten und meditieren, z.B., um jemand Heilungsgedanken zu schicken, sage ich gern: wir sind hier Kirche. Denn echte Kirche ist: wenn sich zwei oder drei in meinem Namen treffen. Amen. Danke Jesus und Maria.