
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer inszeniert sich gerne als Kämpfer gegen die AfD und will nationale Wahrzeichen wie das Hermannsdenkmal oder das Hambacher Schloss vor der angeblichen “Vereinnahmung” durch diese schützen. Außerdem prophezeit er der Partei für die nächste Bundestagswahl einen Absturz auf neun (!) Prozent. Diese Töne sind für den parteilosen Dampfplauderer und in die Politik gewechselten schöngeistigen Verleger aber recht neu – denn seine Berührungsängste mit der AfD begannen offenbar erst mit der Übernahme seines Regierungsamtes. Denn seit 2017 steht die AfD-Co-Vorsitzende Alice Weidel offiziell auf der Autorenliste des zu Weimers Medienkonzern gehörenden Portals „The European“ – oder vielmehr: stand, denn seit dieser Umstand bekannt wurde, wurde sowohl Weidels Name als auch die rund 100 Publikationen aus ihrer Feder, die beim „European“ erschienen, gelöscht.
Diese auffällige damnatio memoriae und Archivbereinigung, mit der sich der Opportunist Weimer offenbar früherer verfänglicher Kontakte entledigen will, ist jedoch nicht der eigentliche Skandal: Um die Absurdität perfekt zu machen, kam im Zuge der Löschung heraus, dass Weidel von ihrer vermeintlichen Autorenschaft beim „European“ überhaupt nichts wusste! Denn ihr Büro teilte gegenüber dem Blog von Alexander Wallasch (wo der auch bei Ansage! schreibende Rechtsanwalt Dirk Schmitz die delikate Autorenstreichung Weimers öffentlich gemacht hatte) mit: „Weder hat Alice Weidel je als Autorin für die Plattform ‚The European‘ geschrieben, noch wurde sie über die Nennung als Autorin informiert oder um entsprechende Freigabe dieser Veröffentlichungen gebeten.“ Die Methode, auf diese Weise eine größere Anzahl an – zudem namhafter – Autoren zu suggerieren, erscheine „durchaus dubios und unseriös“. In der Tat: Im Zuge der bekanntgewordenen Löschorgie beim “European” haben sich inzwischen auch weitere Persönlichkeiten gemeldet, die fälschlicherweise als Autoren auf dem Portal aufgeführt sind – obwohl deren Texte dort lediglich übernommen oder zusammenkopiert wurden, ohne dies kenntlich zu machen und die Autoren darüber zu informieren.
Schwere Blamage
Für Weimer ist das – abgesehen von der Rückgratlosigkeit, sich von zuvor offenbar selbst zusammengeklaubten unautorisierten Beiträgen Weidels aus Sorge um auf seine politische Tragbarkeit zu distanzieren – eine schwere Blamage, die an seiner vermeintlichen Seriosität kratzt. Denn pikanterweise hatte ausgerechnet er sich gerade erst in einer aggressiven Rede auf der Frankfurter Buchmesse zum moralischen Scharfrichter über US-KI-Konzerne aufgeworfen, die das kreative Potenzial “aus unzähligen klugen Köpfen saugen” und geistiges Eigentum rauben würden, wie er kritisierte: „Ich benutze das Wort ganz bewusst: Ich halte das für einen geistigen Vampirismus. (…) Als hätten sie eine Lizenz, Rohstoffe abzubauen und weiterzuverarbeiten. Doch es handelt sich hier nicht um Rohstoffe. Es handelt sich um Texte und Bilder, um Musik, um Filme. Um ganze Lebensleistungen. Und vor allem: Eine Lizenz haben sie nicht. Es herrscht da Goldgräberstimmung. Doch was in den Rechenzentren von Silicon Valley bis Shenzhen passiert, das ist ein höchst lukrativer, ein industriell organisierter, ein technologisch super beeindruckender, aber eben doch ein Raubzug“, so Weimer. Er nenne das „digitalen Kolonialismus, den wir nicht länger hinnehmen sollten“.
Und nun wird kurz darauf bekannt, dass ebendieser Weimer selbst als geistiger Vampir fungiert hat, um der Öffentlichkeit vorzugaukeln, „The European“ sei ein Medium, bei dem Dutzende bekannte Persönlichkeiten wissentlich und und regelmäßig publizieren – während er sich offenkundig einen Autorenpool herbeicollagiert hat, der noch nicht einmal etwas von seinem Glück wusste, dort publiziert zu werden. Weimers Nischenportal sollte dadurch offenkundig der Ruf eines angesagten Debattierraumes verliehen werden, den es in Wahrheit nie hatte. Hier wurde möglicherweise Urheberrechtsverletzung in riesigem Ausmaß begangen, ganz zu schweigen vom Betrug an den Lesern. Ironischerweise wäre all das nie aufgeflogen, hätte Weimer nicht aus Gefallsucht und vorauseilendem Gehorsam seinen demonstrativen AfD-Exorzismus durch Nachzensur der eigenen Medienformate auf die Spitze getrieben und so schlafende Hunde geweckt. Si tacuisses, philosophus mansisses, möchte man ihm zurufen. Angesichts dieser Enthüllungen dürfte Weimer eigentlich keinen Tag länger im Amt bleiben.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








24 Antworten
Landesregierung verballert Millionen unter dem Deckmantel „Klima“ E-Rikschas für Kliniken, E-Autos für private Pflegedienste, E-Bikes für das DRK
Während Krankenhäuser schließen und Ärzte fehlen, fließen 60 Millionen Euro in Solardächer, Lastenräder und grüne Träumereien. CO₂-Ersparnis unbekannt – Hauptsache, das Klima wird gerettet. alice erlöse uns von dem übel….
Fritze lallt: „habe es schwerer als Adenauer 1949!“
UNGEHEUERLICH, KEIN KANZLER DER WELT HAT ES EINFACHER ALS DER SCHNULLI:
1. spd aus Koalition kicken
2. mit afd Koalition bilden
3. Grenzen zu
4. ALLE illegalen & Kriminellen RAUS
5. Ukrainer aus dem „bürgergeld“ kicken
6. SÄMTLICHE „Einbürgerungen“ seit 2015 GENAU prüfen & zu 90% rückabwickeln (reiner Verwaltungsakt)
7. „ENERGIEWENDE“ RESTLOS abbrechen
FERTIG!!!!!!!!!!!!! der Rest ergibt sich dann.
NEIN! „Fertig“ ist die Show erst, wenn Mister Blackrock sich mit samt seiner kriminellen Entourage vor einem Nürnberg 2.0 verantworten muß!
Mit Verrätern schließt man keine Koalition, genauso wenig, wie man mit Terroristen verhandelt!
AfD bleibt sauber und bereitet euch auf die Allein-Regierung vor, denn in einem neuen Deutschland wird es für Kader des Altparteien-Kartells keine politische Zukunft geben!
Diese Marionette hätte nie in dieses Amt gedurft! Der hat aber anscheinend noch mehr Dreck am Stecken, so wie der alle Themen der Regierung fein bedient. Ein Unsympath vorm Herrn. Widerlich!
2017 schwärmte er noch: „Die neue AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl ist das glatte Gegenteil. Alice Weidel ist jung, kosmopolitisch, lesbisch und Unternehmerin. Sie lebt am Bodensee mit ihrer Lebenspartnerin, einer Schweizer Film- und Fernsehproduzentin. Die beiden haben zwei Söhne – vier Jahre und vier Monate alt.“
Weimers Resümee damals:
„Weidel ist die neue Coole in einer hitzig aufgeladenen Partei. Sie nennen sie zuweilen ‚Schneewittchen‘ und ahnen nicht, dass sie damit selbst wie die bewundernden Zwerge wirken. Und doch hat die AfD mit ihr eine geschickte Wahl getroffen.“
disgusting hypocrit!
ausnahmslos ALLE Kader des Altparteien-Kartells folgen ein und der selben Agenda, der Agenda 2030 des WEF!
wieder einer der sich vom staat finanzieren lässt und dafür dummes zeug redet… wessen brot ich ess.. dessen leid ich sing… alice erlöse uns von politidioten…
Ich kannte den bis vor kurzem noch nicht.
Er wurde uns ja als konservativ verkauft.
Da kann man mal sehen wie schnell Menschen eine 180 Grad Wende hinlegen können.
Aber es passt, denn er hat genau so eine biegsame Wirbelsäule wie der Rest der Truppe
und deren Anführer.
Der weiß doch gar nicht, was in seiner eigenen Bude so geschieht!
Unwissend und ohne Plan! Aber Hautsache die Kohle kommt aufs Konto!
Daniel Matissek: Hamburgs Klimawahn – Wie der Volksentscheid die Stadt ruinieren wird
Das Beispiel aus Hamburg zeigt erneut, daß Sokrates recht hatte, als er sagte, die Demokratie sei die schlechteste Regierungsform überhaupt, da sie immer (!) in der Tyrannei enden MUSS.
Erstaunlich, was es alles für überflüssige Posten gibt, auf denen überflüssige Leute überflüssigen Redeschwall absondern und dafür großzügig bezahlt werden von dem Geld, das man den Leistungsträgern per Gesetz abknöpft!
Braucht eigentlich keiner. Kann weg.
😜
Stimmt, soetwas wie ein Kultusministerium braucht man genauso wenig wie den öffentlichen
Schundfunk. Wer gerne Kunst und Kultur machen will, sollte das aus eigener Tasche bezahlen bzw.
finanzieren. Dann bekommen wir auch wieder mehr Qualität und werden vielleicht auch nicht mehr
manipuliert. 😉
sage es immer mehr … legal illegal schießegal… nur pensionen zählen… sich durchlügen bis zum bundestags-kanzlerplatz… gelle herr : sch-merz… lass nach !!!
Absolut! Dieses System ist die Kakistokratie in Reinform. Es existiert nur noch seiner selbst willen.
Man sollte bei der Wahl der politischen „Freunde“ Vorsicht walten lassen. Die Konservativen haben nicht aus ihren Fehlern gelernt und kriechen erneut wieder den Sozialisten in den Arsch, dieses mal zwar nicht den „Nationalsozialisten“, aber Sozialist bleibt schliesslich Sozialist. Die Zweite-Weltkrieg und Hitlerneurose der Konservativen betrifft nicht etwa den Sozialismus, sondern ausschliesslich den Nationalismus, daher auch der sozialistische Kampfbegriff „Nazi“ und nicht „Nasozi“. Ich bin mir im klaren darüber, dass gegenüberstellen der überragenden Gemeinsamkeiten von verschiedenartigen sozialistischen Parteien die kognitiven Fähigkeiten von CDU/CSU-Wählern überschreitet. Diese Menschen sind so „Lost“, denen könnte man den Hitler erneut wieder als Nationalkonservativen „Führer“ verkaufen. Man könnte es doch zumindest versuchen die Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen sozialistischen Strömungen zu erkennen, welche da wären:
Die Planwirtschaft als Ziel des Umbaus der Wirtschaft! vor unseren Augen!!!
Das Opfer-Täter-Narrativ bei jeder Argumentation, (keine Argumente, geisteskrank!!!)
Die Abschaffung (Überwindung) des Kapitalismus!!! klingelts???
Die Enteignung von ganzen Bevölkerungsgruppen (auf Grund ihrer Ethnie, politischen Überzeugung, ihrer Ernährungsgewohnheiten, ihrem CO2 Fussabdruck etc.)
Die Finanzierung und politische Unterstützung von paramilitärischen und gewaltbereiten Gruppen: z.B. ANTIFA-Terror,…..Die Verhaftung und Einschüchterung von politischen Gegnern…Corona usw.
Der Hass gegenüber den Juden, durch die „Goldstücke „aus dem Süden…!
Der Ausschluss von politisch missliebiger Beamten
Das Verbot von politischen Parteien z.B. AFD.
Die Instrumentalisierung der Justiz und von Gerichten, um den Schein der Legitimität und Legalität zu wahren, links-gesteuerte „STREICHELJUSTIZ!!!…..Die zunehmende Aushöhlung der Demokratie
Die zunehmende Zentralisierung der Staatsmacht !!!
Die massive Aufrüstung der Armee!!! wie war das damals 1945 mit den blutigen Nasen:…“NIE WIEDER!!!“
1930–2025 WIR MÜSSEN KRIEGSTÜCHTIG WERDEN!!! (Pisstorius)
In Deutschland sind mindestens 1/3 der Wähler stabil sozialistisch und weitere 44% verkappte Sozialisten. Das Problem sind nicht die 1/3 der Irren, sondern die weiteren 44% die dem ganzen Humbug dieser komplett Irren auf den Leim gehen und ihr Bild vom „Sozialismus“ als eine an sich „gute Idee“, die es mit den Menschen doch nur gut meint. Ihre Leichtgläubigkeit war schon vor 92 Jahren erschreckend und wird es auch in Zukunft bleiben.
Erstaunlich, was es alles für überflüssige Posten gibt, auf denen überflüssige Leute überflüssigen Redeschwall absondern und dafür großzügig bezahlt werden von dem Geld, das man den Leistungsträgern per Gesetz abknöpft!
Braucht eigentlich keiner. Kann weg.
😜
dateien speichern, im ausland sichern… soll keiner der politidioten mal sagen können das war ich nicht wenn wir mit schlagkräftigen argumenten einen angemeldeten hausbesuch machen um über die neue demokratie zu reden…
Paradebeispiel eines Lügners und Betrügers— wie viele andere seiner Zunft- die Lüge ist die wichtigste Waffe des Satans im Kampf gegen das Gute – so haben viele sich mit dem Bösen verbunden – sie werden einen hohen Preis dafür zahlen müssen
wie degeneriert muß ein Volk sein, um sich von solchen degenerierten Subjekten regieren zu lassen!? DAS ist doch der eigentlich bedenkliche Zustand an dem Thema.
@Weimer lässt Alice Weidels Beiträge
ist das nicht Lob und Anerkennung für Weidel ?
„Angesichts dieser Enthüllungen dürfte Weimer eigentlich keinen Tag länger im Amt bleiben.“ – Den Laden schmeißt doch eh sein Amtsleiter. Wenn es nach Weimer ginge, würden sämtliche kulturellen Stiftungen und Museen (allen voran die „Stiftung preußischer Kulturbesitz“), morgen dicht machen. Stattdessen gibt es den „Deutschen Verlagspreis“ für den linksextremen „Unrast Verlag“ mit einem Gewinnerpreisgeld von 50.000 Euro. Wer schon immer wissen wollte wie man „feministisch mordet“, oder „„Tipps und Tricks für Antifas und Antiras“ benötigt, wird dort fündig. Und Herrn Weimer gefällt es, und er verteidigt die Auswahl.
Ketzer sagt:
17. Oktober 2025 um 19:10 Uhr
„Ich kannte den bis vor kurzem noch nicht. Er wurde uns ja als konservativ verkauft.“ – Er ist genau so „konservativ“, wie die Roth. Man sieht es ihm nur nicht sofort an, weil er sich gedeckter kleidet. Und dann macht er den Mund auf…
Plagiatsjäger schickt Abmahnung an Weimer: So etwas habe ich noch nie erlebt!
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/plagiatsjaeger-schickt-abmahnung-an-weimer-so-etwas-habe-ich-noch-nie-erlebt
Art. 5 (1) GG: Eine Zensur findet nicht statt.
Und jetzt zensiert ein Staatsminister für Kultur und Medien(!) – dass da noch ein weiterer Skandal daranhängt, ist nur Zugabe.
Stalin ließ unliebsam gewordene Genossen aus Photographien wegretuschieren.
Die Parallelität zu Weimer ist augenfällig.