Plump, plumper, Lanz: Wer Dialog sucht, ist Putin-Knecht

Plump, plumper, Lanz: Wer Dialog sucht, ist Putin-Knecht

Gestern Abend: Lanz und Ronzheimer bringen das auf der Couch wegdösende ZDF-Publikum kurz vor Wahlsonntag nochmal auf Anti-AfD-Kurs (Foto:ScreenshotYoutube)

”Da sieht man mal wieder, wie ‚deutsche Patrioten‘ gemeinsame Sachen mit Putin machen.” Das war das Schlusswort von Markus Lanz in seiner Sendung von gestern Abend. Zuvor hatte Paul Ronzheimer von “Bild“ erläutert, dass die AfD natürlich – was sonst – nichts anderes als sei ist im Prinzip ein Steigbügelhalter von Putin.

Der Zuschauer wird also zweieinhalb Tage mit einer lupenreinen Propagandabotschaft in die Nacht entlassen. Es ist müßig, immer wieder die durchaus geschickte Agitation der deutschen Medien im Allgemeinen und von Lanz im Besonderen zu erwähnen. Es ist so offensichtlich, dass es in seiner Plumpheit fast schmerzt.

Diplomatie statt Kriegstreiberei

Man muss noch nicht einmal AfD-Anhänger sein um zu erkennen, wie sehr deutsche Medien inzwischen gemeinsame Sache mit Kriegstreibern, Lobbyisten der Rüstungsindustrie und Kriegsgewinnlern machen. Wer immer noch nicht erkannt hat, dass allein Diplomatie Lösungen bringt und  allemal jeglichem Kriegsgeheul und Aufrüstungsgeschrei vorzuziehen ist, dem ist nicht zu helfen. Der soll dann aber auch seine eigenen Kinder und Enkel an die Front schicken.

Werbung

Spätestens dann kommt vielleicht die Einsicht, denn dann hört’s vermutlich schnell auf mit der flammenden Rhetorik..

Werbung

11 Kommentare

  1. Das konkrete Video (Originaldialog)

    Titel: „Ursula von der Leyen – Ist jemand bei der Bundeswehr von ihren Kindern?“
    Plattform: YouTube
    Inhalt laut Transkript:

    UvdL: „Wenn meine eigenen Kinder zur Bundeswehr gehen wollten, dann … und es wäre ein Auslandseinsatz notwendig, dann würden sie mitgehen müssen. Und ich würde genauso zittern und bangen wie jede andere Mutter.“
    Moderatorin: „Ist jemand bei der Bundeswehr von Ihren Kindern?“
    UvdL (lachend): „Nein!“

    Das ist genau die Szene, die oft in Debatten über Wehrpflicht und politische Glaubwürdigkeit zitiert wird.

  2. ML ist ZDF und PR ist Bild — 3Tage vor wichtige Wahlen – es ist doch klar was getrieben wird – nur 2 Propagandaschleuder für die kriegstreibende russlandhassende Regierungsmitglieder in Berlin, in allen Ländern Deutschlands und in der EU – CDUCSUSPDB90LINKEBSWFDPFW- bilden zusammen die Deutsche Einheitspartei
    DEP- und diese Gruppe will den Krieg gegen Russland weiter eskalieren zusammen mit der Ukraine – korrupte Regierung, verantwortlich für die Sprengung von Nordstream 2, verehren Nazis und Stepan Bandera, u.a..

  3. Krieg oder Diplomatie.

    „Besser zehn Jahre verhandeln als ein Tag Krieg. – Dieses berühmte Zitat wird dem sowjetischen Außenminister Andrei Gromyko zugeschrieben und betont, dass jede noch so zähe Diplomatie besser ist als Blutvergießen.
    Reden bringt die Leute zusammen. – Ein klassisches deutsches Sprichwort, das den Kern jeder Konfliktlösung beschreibt: Kommunikation baut Barrieren ab.

    Ein magerer Friede ist besser als ein fetter Krieg. – Bedeutet, dass man bei Verhandlungen zwar oft Kompromisse eingehen und auf Forderungen verzichten muss, dies aber immer noch besser ist als die Zerstörung durch einen Krieg.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. – Wird in Konflikten oft genutzt, um auszudrücken, dass man durch Verhandlungen einen klaren Schlussstrich ziehen sollte, anstatt einen zermürbenden Dauerkonflikt zu führen.

    Wer Recht behalten will, verliert oft das Meiste. – Ein kluger Hinweis darauf, dass starres Beharren auf der eigenen Position (oft ein Kriegsgrund) am Ende in die Katastrophe führt.“

    „Berühmte Zitate zum Thema

    „Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben.“ – Jeanette Rankin (erste Frau im US-Kongress).

    „Der Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts.“ – Willy Brandt (ehemaliger deutscher Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger).

    „Krieg ist das Versagen der Diplomatie.“ – Eine universelle Weisheit der internationalen Politik.“
    (Quelle: google.com)

  4. Lügenmärchen über Russland:
    Russland wirbt angeblich kriminelle islamische und kurdische Asylbewerber an, damit sie Deutschland destabilisieren. Welch ein Schwachsinn!

    TV-Bericht: Berliner Mafia-Krieg wird von Russland aus gesteuert
    Schüsse, Erpressung, Handgranate in Kneipe
    https://www.bild.de/news/inland/daltons-berliner-mafia-krieg-wird-von-russland-aus-gesteuert-69b3bbb017184da7cffd81e9

    Genau und die Amokfahrten kurz vor den Bundestagswahlen 2025 wurden angeblich auch von Putin gezielt organisiert und gesteuert, um bei der Bundestagswahl angeblich die Stimmung in der Bevölkerung zugunsten von AFD zu beeinflussen, hieß es schon Anfang des letzten Jahres.Auch dafür gibt es keine Beweise…
    Und nicht vergessen Edward Snowden ist laut Behauptungen unserer Geheimdienstspezialisten ebenfalls ein russischer Geheimdienst-AGent (Es gibt bis heute nicht einen einzigen Beweis dafür, dass E.Snowden ein russischer Agent ist. Es gab dazu sogar mindestens einmal einen Untersuchungsausschuss z.B. 2016)
    https://netzpolitik.org/2016/maassen-setzt-gegen-snowden-und-den-nsaua-auf-desinformation-und-diskreditierung/

    Nicht vergessen, laut den paranoiden linksliberalen Globalisten, sind Donald Trump und V.Orban ebenfalls Kreml-Agenten, die Putins Befehle ausführen, um angeblich in der Welt Chaos zu schaffen…Die Ukrainische Regierung und einige europäische Politiker behaupten schon seit Jahren, dass Putin den Orban angeblich schon vor 20 Jahren angeworben hat und ihm geholfen haben soll die Wahlen angeblich durch massive Manipulationen in Ungarn immer wieder zu gewinnen und seine Macht dort zu sichern, damit Orban als Regierungschef von Ungarn angeblich die EU zerstören soll.Alles natürlich im Auftrag von Putin. Das behaupten die Schwachköpfe aus dem Regierungsapparat von der Ukraine schon wieder seit Anfang des Jahres um Orban zu schaden.
    Schon im Jahr 2022 Monate nach Beginn des Ukrainekrieges hatte der Killer-Clown unter Drogen V.Selenskij mehrmals öffentlich behauptet, dass Ungarn angeblich ein „Satellitenstaat von Russland“ sein soll und Regierungschef Orban würde angeblich für Putin arbeiten. Natürlich hat der bekloppte Killer-Clown aus der Ukraine bis heute keinen einzigen Beweis dafür vorgelegt.

  5. Ronzheimer – sogar eine Kugel wäre zu schade für den. Diese Sumpfkakerlake hat einen festen Platz in der westlichen Russophobie gefunden und bei Lanz ist er goldrichtig aufgehoben.

  6. Von der Leyen will die Europäische Union in einen Militärblock verwandeln
    Ursula von der Leyen schlägt vor, ein europäisches Pendant zum Artikel 4 der NATO zu schaffen. Ein solcher Mechanismus soll Konsultationen zwischen den EU-Mitgliedstaaten vorsehen, falls eine Bedrohung für die Sicherheit eines der Mitgliedstaaten entsteht.
    https://rtde.press/europa/291971-von-leyen-will-europaeische-union-militaerblock/

    Brüssel will in gleich mehreren sensiblen Bereichen noch mehr Einfluss. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte in ihrer Rede zur Lage der Union einen europäischen Sicherheitsrat, einen neuen Krisenmechanismus für die Außengrenzen und weitreichende Regeln für soziale Netzwerke an.
    https://www.unser-mitteleuropa.com/206058

    „Der Ukraine-Konflikt hat das Ende der EU besiegelt“
    Ein italienischer Publizist hat in sehr einfachen und verständlichen Worten erklärt, warum der Ukraine-Konflikt das Ende der EU besiegelt hat.
    uf diese Meldung bin ich in der russischen Nachrichtenagentur TASS gestoßen und sie hat mich wegen ihrer Einfachheit fasziniert, denn ein italienischer Publizist hat ein komplexes Thema wenigen und einfachen Worten auf den Punkt gebracht. Alessandro Orsini schrieb in seiner Kolumne für die Zeitung „Il Fatto Quotidiano“, der Ukraine-Konflikt habe das Ende der EU als historisch-politisches Projekt besiegelt, da die EU einst zur Gewährleistung des Friedens in Europa gegründet wurde, sich jedoch in eine militärische Vereinigung verwandelt hat:

    „In makrosoziologischer Hinsicht ist der Grund des Scheiterns des Projektes EU, dass die EU als Garantie für Frieden in Europa ins Leben gerufen wurde, Brüssel jedoch durch die Zustimmung zur Entscheidung des Weißen Hauses, die NATO bis an die Grenzen Russlands auszudehnen, die Voraussetzungen für einen Krieg auf europäischem Boden geschaffen hat.“

    Weiter wies er darauf hin, dass der aktuelle Konflikt das Ergebnis der 30-jährigen Erweiterungen der NATO ist, die von den gleichzeitigen Erweiterungen der EU begleitet wurden. Das habe die EU seiner Meinung nach von einer „Organisation für den Frieden in eine Organisation des Krieges“ verwandelt, in der die Logik der USA die Logik Brüssels dominiere. Daraus folgert er:
    „Der Krieg in der Ukraine hat das Ende der EU als historisch-politisches Projekt besiegelt.“
    https://anti-spiegel.ru/2026/der-ukraine-konflikt-hat-das-ende-der-eu-besiegelt/

  7. Musterschüler der Eskalation: Wie die SPD zur US-Vasallen- und Aufrüstungspartei mutiert
    Pistorius eilt nach Washington, unterschreibt Rüstungsdeals und hört nur Lob. Die SPD, einst Partei von Brandts Ostpolitik, schreibt Deutschland in die US-Konzeption einer NATO 3.0 ein und schiebt uns in die Feuerlinie gegen eine Atommacht.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=156319

Werbung