Sie können es wenden und drehen, wie sie wollen: Der anhaltende Vertrauensverlust in die Regierungsparteien über die letzten 10 Jahre hinweg ist riesig. Dasselbe gilt für so gut wie alle anderen staatlichen Einrichtungen, in besonderem Maße für die so geschimpften Regierungsmedien, aber auch für behördliche Instanzen, denen eine “IM Faeser” vorsteht,
deren ideologische Ausrichtung immer mehr Menschen, gerade im Osten Deutschlands, an düstere Zeiten von vor dem Mauerfall erinnert. Wo, bitte, soll hier das vielfach eingeforderte “Vertrauen” herkommen, wenn etwa
- über die Rolle eines Bundeskanzlers Olaf Scholz im Warburg-/Cum-Ex-Skandal” weiterhin ein Mantel des Schweigens gebreitet und vieles verschleiert wird?
- Wenn eine Frau von der Leyen trotz ihrer höchst dubiosen “Alleingänge” in den Milliardengeschäften mit den Pfizer-Impfstoffen (inklusive geschwärzter Verträge) wieder-“gewählt” wird?
- Wenn “RKI- Files” jetzt zweifelsfrei belegen, dass in der politikgemachten Covid-Krise seitens der Politik gelogen, manipuliert und gelenkt wurde und trotzdem bis heute keine Aufarbeitung stattfindet?
- Die öffentliche Sicherheit immer mehr zerfällt und irreguläre Einwanderung, Mord und Totschlag, allen gegenteiligen Beteuerungen einer ohnmächtigen Politik, weiter an der Tagesordnung sind?
Moral und Integrität Fehlanzeige
Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Was, bitte, soll da “Vertrauen” schaffen? Anstand, Moral, Integrität: Alles Fehlanzeige; nein: Sie gerieren sich im Gegenteil noch als Ankläger,
zeigen mit erhobenem Zeigefinger immer weiter auf andere. Und dann diese unfassbare fachliche Inkompetenz, die gänzlich fehlende Expertise in den Ministerien: Paketboten, Küchenhilfen, Kinderbuchautoren, Callcenter- Star, Langzeitstudent oder Studienabbrecher: Das mag ja alles “ehrenhaft” und ein Beweis dafür sein, dass jeder heute alles werden kann; aber müssen solche Gestalten, noch dazu in dieser Häufung, deshalb Spitzenpolitiker werden und Entscheidungen treffen, die uns alle betreffen?!?
Nochmals: das Vertrauen in die Politik ist vollkommen erodiert und der Zustand dieses Landes verschlechtert sich in allen Bereichen von Tag zu Tag. Wirtschaft, Wohlstand, innere Sicherheit, Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, gesellschaftliches Klima und vieles mehr: Das alles kann und darf so nicht weitergehen.
Die beste Demokratie aller Zeiten
Doch rund um die Uhr, 24/7, hört man allerorts nichts anderes mehr als vom “Kampf für die Demokratie”. Was wir hier in Wahrheit erleben ist ein Krieg der Ideologie gegen die Realität. Und jetzt, nach den Wahlergebnissen im Osten? Da sucht man verzweifelt nach bisher unvorstellbaren Koalitionen; selbst die “Brombeer“-Variante von CDU, BSW und Linken ist kein Tabu mehr. Und das alles nur, um “ihre Demokratie“ vor dem Wählerwillen zu retten. Ja, der Satz hat schon was: “Rettet die Demokratie vor dem Votum des Wählers”! Denn das ist ja schließlich die beste Demokratie, die wir je hatten
Wie gut, dass sie noch “funktioniert” – bis auf gelegentliche “Softwarefehler” zum passenden Zeitpunkt. Etwa dann zufällig, wenn es zufällig darum geht, Sperrminoritäten der AfD zu verhindern. Das stinkt zehn Kilometer gegen den Wind; aber selbst wenn es stimmte, das geht halt gar nicht. Sie halten uns wirklich alle für blöde. Oder hatten da vielleicht die “Omas gegen Rechts” ihre Hände im Spiel…?
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
15 Antworten
Das hat für mich irgendwie etwas mit dem Begriff Glauben: Glauben ist bekanntlich das Gegenteil von Wissen.
Vertrauen muss sich verdient werden. Ehrlich erarbeitet sein …
“Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann.”
Diesen legendären Satz hat Ernst-Wolfgang Böckenförde wohl erstmals 1964 auf einem Seminar im fränkischen Ebrach formuliert. Auch Carl Schmitt soll bei Seminar anwesend gewesen sein. Geistesgrößen die man heute vergeblich sucht. Böckenförde sieht u.a. die “Homogenität der Gesellschaft” als eine jener Voraussetzungen an und natürlich bedarf auch dringend des Vertrauenskapitals.
Die geradezu planvolle Zerstörung dieses Vertrauens lässt nur den Schluss zu, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung, die eben nicht zufällig auf einen christlichen Wertefundament ruht, abgeschafft werden soll.
Man erinnere sich an ein altes Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Durch Lügen ist das Vertrauen dahin, und zwar nicht nur für das staatliche RKI, sondern auch für andere staatliche Institutionen, etwa die Verfassungsschutzbehörden. Da können die Medien immer wieder darauf hinweisen, dass die AfD als rechtsextrem eingestuft ist, wie immer das auch definiert ist, vielen Menschen ist das egal, wie die Wahlen in Thüringen und Sachsen zeigen. Der Aufbau von Vertrauen erfordert viel Zeit und setzt Sachkompetenz voraus, der Verfall geht Knall auf Fall. Die Politiker meinen, mit leeren Worten Vertrauen oder Respekt zu gewinnen. Sie irren.
Tja, der zufällig rettende Softwarefehler. Und damit die Blöddeutschen keine dummen Fragen oder Vermutungen äußern, gleich hinterher der Wahlfälscherskandal in Dresden, wo die Freien Sachsen angeblich über 100 Wahlzettel gefälscht haben, indem sie die gemachten Kreuze überklebten und dafür Kreuze bei den Freien Sachsen machten. Überklebten!!! Hat da nicht zufällig noch einer von der AfD seinen Ausweis verloren, an dem noch solch ein gefälschter Wahlzettel hing? Wer auf so eine gequirlte Scheiße hereinfällt und nicht erkennt, dass das ein Ablenkungsmanöver von der eigenen Wahlmanipulation ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Wahrscheinlich ist der aber auch kein Sachse, denn die sind regelhaft sehr helle!
Wenn ich die AfD wäre, dann würde ich einen Untersuchungsausschuß einsetzen, der diesen Fall mit dem “Softwarefehler” prüft. DAS können die nämlich schon, auch ohne Sperrminorität!
Also was in diesem Land inzwischen möglich ist, würde sogar Kim Jong-Un ins staunen versetzen.
Nun sollen laut ´MOPO´ auch noch gefälschte Wahlzettet entdeckt worden sein, wo die Kreuze für Altparteien überklebt worden wären, um ´Kreuze für die Nazi-Partei zu setzen´. Demnach sind sich die einstigen, völlig abgehobenen Paketboten, Küchenhilfen, Kinderbuchautoren, Callcenter- Stars, Langzeitstudenten oder Studienabbrecher für nichts mehr zu schade, weil noch dumpfer gehts nun wirklich nicht und man kann sich nur noch in den Staub werfen.
Wieso “Politikerdämmerung”?
Die Systemparteien haben doch gerade erst ihre “Brandmauer” der “Demokratischen” Parteien hochgezogen.
Nie war sich ein Kartell so einig, sogar bei der Mafia hat es öfter gekracht.
Diese Politikerdarsteller wissen doch ganz genau was passiert wenn es wirklich mal “demokratisch” zugehen
sollte im besten Deutschland aller Zeiten. außerdem haben sie in wichtigen Dingen sowieso nichts zu sagen,
da entscheiden ganz andere für sie.
“Die, die gewählt werden haben nichts zu entscheiden und die die entscheiden wurden nicht gewählt.”
Horst Seehofer
Ach reden Sie doch nicht so einen Unsinn daher! Die Idioten wollen doch ein “weiter so”. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder?
Herrschaft ist und war immer Selbstzweck; nicht fähig das Leben
im Guten für sich zu gewinnen, seines miesen Charakters wegen,
muß er sich es im Bösen nehmen. Ein übler Geselle, den es stets
zur Macht treibt.
Will man solche ausschließen, gilt es die Macht zu verhindern, in
jeglicher Form. Dafür aber braucht es Größe…
Was soll das eigentlich immer mit “Demokratie”? Die Mehrheit entscheidet?
Für eine Impfpflicht und dann soll ich mich dran halten? Nie und nimmer.
Und was macht Ihr “Demokraten” eigentlich, wenn, entweder von den jetzigen, oder von einer der schon lokal auftretenden Islamparteien Islamregeln eingeführt werden?
Dran halten? Sich fügen?
Ich bin kein Demokrat und will auch niemals mehr einer werden, spätestens Corona hat mir das klar gemacht.
Was die Mehrheit will, interessiert mich nicht, ich will in Ruhe gelassen werden. Ist ein sehr bescheidener Wunsch, aber anscheinend für “Demokraten” nicht annehmbar.
@Moral und Integrität
wenn sich die Politiker als Menschen zeigen, für die Lug und Trug gegenüber dem Bürger eine Selbstverständlichkeit ist, deren Verhalten bei anderen Menschen als schwere Kriminalität verfolgt würde, dann sind Worte wie Moral und Integrität nur noch Fremdworte !
Und es sind ja nicht nur einige Spitzenpolitiker, die Corona-Maßnahmen wurden von der ganzen Oberschicht getragen, Bundestag, Justiz, Regierungen in Bund und Ländern, Städten und Gemeinden, bis hin zu allen staatlichen oder staatlich abgängigen Institutionen.
Wer vertraut heute noch einem der Corona-Richter oder Staatsanwalt, einem der “Impf”-Ärzte, einem der Lehrer, die die Kinder terrorisiert haben,. bis diese weinend nach Hause liefen und um die Spritze gebettelt haben ?
Wer vertraut heute noch einem Polizisten, die kleine Kinder beim Schlittenfahren gejagt haben, Spaziergänger zusammengeprügelt haben !
Aus meiner Sicht haben Merkel und Scholz sämtliche staatlichen Organisationen und ihr Personal delegitimiert !
Ich jedenfalls bin heute67 Jahre alt, und am meisten bedroht habe ich mich während der Spaziergänger von dem Spalier der Panzertruppen ! Eine Erfahrung, die mich gegen dieses ganze Regime eingenommen hat.
Und Vertrauen zurückgewinnen können die Lügner nur mit Taten, nicht mit Worten. Das geht nur durch einen völligen Austausch des delegitimierten Personals – und über eine Million Täter für diese Verbrechen einsperren geht nicht – es bleibt nur die Option der Zeit – abzuwarten, bis die Täter verstorben sind und dann prüfen, ob ihre Nachfolger mehr taugen – oder die Todesstrafe reaktivieren und alle vor die letzte Wahl stellen : Strick oder Fallbeil !
Ersteres wird mindestens 50Jahre dauern, letzteres könnte innerhalb von 4 Wochen erledigt sein !
Aber ich sehe niemanden, der bereit und in der Lage wäre, die notwendige Drecksarbeit auszuführen!
Es bleibt also dann noch die dritte Option eines Eingriffes von Außen, ein Krieg, in dem die Oberschicht feucht durchgewischt wird – aber das wird Deutschland nicht überstehen ! Danach ist Land und Nation aufgelöst so wie Preußen schon heute !
Wenn Deutschland erhalten bleiben soll – eine Frage an die Patrioten – dann muß aus eigener Kraft geschehen !
‘Demokratie’, ‘Softwarefehler’ – dat sin so Worte! (Satire) 😂😂
Die Demokratie ist eine Erfindung der Mächtigen, um sich vor dem Zorn der Bevölkerung zu schützen.
In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was Politdarsteller Ihnen erzählen.
Mit diesen Wahlen ist die Wahrscheinlichkeit eines Krieges kräftig gestiegen.Der BRD-Bürger wird erst wach,wenn die ersten Raketen hier einschlagen.
Wir leben in der besten Demokratie-Simulation, die wir jemals hatten …
“… und der Zustand dieses Landes verschlechtert sich in allen Bereichen von Tag zu Tag.”
Das Verhalten vieler (meist grüner und SPD-) Politiker und die neuen Gesetze, ungebremste Migration und Islamisierung iassen nur einen Schluss zu: das ist so gewünscht und wird bis zur Totalzerstörung des Landes fortgeführt.
“… Das alles kann und darf so nicht weitergehen.”
Richtig, das sind jedoch nur fromme Wünsche. Erinnern Sie sich bitte: die Völker der UdSSR hatten fast 70 Jahre lang den Kommunismus am Hals. Kann uns nichts Ähnliches blühen?
Nur: die Kommunisten der UdSSR versuchten ihr Land wirtschaftlich und militärisch zur Weltmacht aufzubauen, was bekanntlich nur zum Teil gelang. Und nach der Wende dort waren entscheidende Bereiche des Landes noch intakt wie z.B. Rohstoff- und Energiewirtschaft, Bildung, Wissenschaft und ein (wenn auch begrenzter) gesellschftlicher Zusammenhalt über die russ. Kirche.
Bei uns dagegen bleibt kein Stein auf dem anderen, wenn jetzt keine radikale und demokratisch-friedliche Wende eingeläutet wird.
Gender, die LBTQ…-Verbrechen, die Frühsexuslisierung und Trans-verrückte Einflüsse ab Kindergarten lassen befürchten, dass ganze zukünftige Generationen mit psychischen Spätfolgen leben müssen und in ihrer beruflichen Tätigkeit ausgebremst werden.
Welche Kinderärzte und Psychologen fordern diesen Wahsinn? – Keiner !!! Im Gegenteil, sie warnen seit Jahren ständig davor. Und ich vermute, dass genau deshalb diese schandhafte Ideologie eingeführt wurde und ausgeweitet wird. So zerstört man auch die kommenden Generationen und demontiert sämtliche Fundamante unserer Existenz.
Es wird höchste Zeit diese teuflische Politik (friedlich-demokratisch, so lange es noch geht) zu beenden, die schlimmsten Akteure vor Gericht zu stellen (inkl. der ehem. Kanzlerin) und zu normalen Zuständen zurück zu kehren.