
Der Ausnahmezustand ist der Lieblingszustand der Regierenden, denn dann können sie schalten und walten rein per Dekret, sind kaum durch Restriktionen der Verfahrensweisen, durch Opposition und lästige Rechte dritter gebunden und behindert. Auch müssen sie keine konstruktiven Konzepte für irgendwas vorlegen, zum Beispiel durchdachte Reformen anstoßen, sich dabei mit der Opposition herumplagen, und auch den Medien lässt sich auf mehr oder minder subtile Weise in solchen Zeiten ein Maulkorb verpassen. Warum also nicht den Ausnahmezustand möglichst auf Dauer stellen? Das wäre doch bequem, und dazu muss man nur das lästige Volk in einen gehörigen Panikzustand versetzen, es gleichzeitig mit Restriktionen und Kosten belasten, damit es den Ernst der Lage am eigenen Leibe verspürt, und schon lässt sich frei durchregieren!
Das Ganze fing schon so um 2010 an mit der großen Griechenlandkrise. Nur wenige Jahre nach dem mit gefälschten Zahlen erschlichenen Beitritt Griechenlands in den Euro geriet dasselbe in Not, weil die Staatsanleihen für es unerschwinglich wurden. Die Staatspleite drohte. Nur ein Milliarden-Rettungspaket der anderen Euro-Nationen konnte das Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro verhindern. Christine Lagarde, damals IWF und noch ein bisschen verwundert über sich selbst: „Wir haben alle (!) Regeln gebrochen.“ Angela Merkel, Anführerin des illegitimen Deals, verdonnerte die Presse mit ihrem besonderen Charme zum Schweigen „um keine Panik an den Märkten zu schüren“. Den Vertrag mit der Presse, nämlich die Klappe zu halten und „keine Panik zu schüren“, hat sie gekonnt aufrecht erhalten, und im Gegenzug zu Frau Merkels Entgegenkommen bei grünlinken Forderungen aus just jenem Milieu hat man erfolgreich aufrechterhalten, und zwar so lange, bis eine neue Generation im Journalismus herangewachsen war, der völlig unbekannt war, dass es auch anders geht.
Gehirngewaschene Schülerscharen
Der nächste Anlass für Ausnahmezustand war natürlich das Migrationsdesaster, welches bis zum heutigen Tag andauert. Auch hier wurde die Presse von oben eingenordet, wo dies nicht schon in Eigenregie geschah, und zum zweiten Mal ging und geht es auf Kosten der Bürger, nämlich seines Steuergelds, sämtlicher Ressourcen der Infrastruktur vom Wohnungsmarkt über die Demografie der Schulklassen bis zum Arzttermin, und natürlich besonders in Sachen öffentlicher Sicherheit. Seltsamerweise wurde unter Missachtung sämtlicher nationaler Gesetzgebung und unter Bruch aller völkerrechtlicher Regelungen zum Flüchtlingswesen sowie der diesbezüglichen EU-Verträge (Dublin) so getan, als könne man nichts gegen die Welle der Eindringlinge tun.
Die Geschichte war nicht vorbei (und ist es bis heute nicht), aber da wurde die Klimapanik groß gemacht. Ein linkes politisches Gewächs, gepäppelt in den Kreisen der grünen Sekte, mit dem man finale Weltuntergangsstimmung beschwor. Und gleich den religiösen Fanatikern des Mittelalters, wie etwa den Geißlern, predigten die grünen Propheten Buße und Verzicht als Rettung vor der Apokalypse, jungfräuliche Heilige drangen bis zum Papst und ins Kanzleramt vor, und Kinderkreuzzüglern gleich zogen gehirngewaschene Schülerscharen durch freitägliche Innenstädte.
Kaum zu ermessender Schaden
Kaum war dieses Thema mittels einer Journaille, die inzwischen jegliche Seriosität ad acta gelegt hatte, auf den Höhepunkt des Panikindexes getrieben, wurde alles von Corona überwältigt und in den Schatten gestellt. Die nächste Angstkampagne konnte starten, und die Restriktionen übertrafen alles bisher Dagewesene. Der totalitäre Ungeist wurde hier vollständig aus der Flasche gelassen. Eine größere Enthemmung in der Entrechtung des Bürgers, und zwar ohne sachlich fundierten Grund hat es in der Geschichte der Bundesrepublik bislang nicht gegeben. Um Vergleichbares zu finden, muss man schon ins Dritte Reich zurückgehen. Ohne eine regelrechte Leidenschaft am Machtmissbrauch, an der willkürlichen Unterdrückung des freien kleinen Mannes ist das Verhalten der Verantwortlichen kaum noch nachzuvollziehen. Der eine oder andere dort, vielleicht sogar kollektiv, scheint von einem wahren Machtrausch erfasst worden zu sein, dem er sich willfährig hingab. Die Entrechtung, diesmal sogar in Sachen der Grundrechte, ging auch hier wie stets mit tiefen Griffen in die Kasse der Bürger einher. Der wirtschaftliche Schaden, der an der Gesamtökomomie und durch die Zerstörung zahlloser individueller Existenzen angerichtet wurde, ist kaum zu ermessen.
Wer es bis hierhin verfolgt hat, dem musste dämmern, dass nach dem Abklingen der aufgebauschten Pandemie-Paranoia die nächste Panikerzählung herbei musste, und dazu eignete sich natürlich noch einmal die Klimaparanoia, deren panikerzeugende Kapazität noch nicht ausgequetscht und zu Ende genudelt war. Daher ging es nach dem Abklingen der Corona-Hysterie nahtlos weiter mit einer Neuauflage der Klimahysterie, auch hier wieder nicht bloß das Spiel mit der Angst, der Beschuldigung und Beschämung, sondern auch mit den Kosten und Einschränkungen wie Verbrennerverbot, Heizungsgesetz, und zumindest Versuche der Reisebeschränkungen und allerlei Ansätze von Insektenfressen bis zur klimaneutralen Leichenentsorgung. Dergleichen war zu erwarten, denn das Prinzip des Ausnahmezustands mit Panik in der Bevölkerung und der Suspension der Rechte und Gesetze ist einfach zu verführerisch. Und mit der Zeit gewöhnt man sich in Kreisen der herrschenden Kaste so sehr daran, dass man ihn nicht mehr missen möchte. Denn was wäre schlimmer als die Rückkehr zu einer unaufgeregten Normalität, in der man sine ira et studio Bilanz zöge aus dem Irrsinn der vergangenen Maßnahmen und des regierungsamtlichen Verhaltens. Gott bewahre.
Komplett schambefreit
Leider haben alle Paniknarrative die natürliche Eigenschaft, dass sie bald, und dann unaufhaltsam, verblassen. Sprich: Wenn eine Sau das Dorf einmal komplett durchrast hat, dann ist die Aufregung vorbei und lässt sich nicht erneut hochpeitschen. Journalisten haben dafür übrigens ein sehr feines Näschen, und wenn ein Thema einmal durch ist, dann verschwindet es in kürzester Zeit komplett von der Agenda. Das blüht auch dem Thema Klima, denn in dieser Sache sind in der Bereitschaft des ansonsten so medien- und politiktreuen Schafsbürgers zur Panik schon deutliche Ermüdungs- und Abnutzungserscheinungen zu beobachten. Aus dem Gärkeller des politmedialen Panikproduktionshauptquartiers muss daher eine neue Erzählung ans Licht gewuchtet werden. Ihre Eigenschaften müssen sein: Angsterzeugung bei gleichzeitig immenser finanzieller Belastung der steuerzahlenden Bürgers sowie weitere Einschränkung seiner Rechte – je nach Opportunität nur befristet oder dauerhaft – also das Übliche.
Und: Tataaaa! Da haben wir ja schon die neue Erzählung. Sie lautet: Kriegsgefahr! Putin will Europa überfallen. Nach Frau Baerbock stehen die Russen gefühlt schon an der Oder, die Kriegstreiberexperten wie Carlo Masala, Roderich Kiesewetter oder Frau Strack-Zimmermann bekommen immer mehr Raum in den Medien, sekundiert von weiteren Experten, Top-Experten und Super-Top-Experten in Rüstungs- und Putinfragen. Die Zeit drängt, Wehrpflicht, Atomraketen, Kriegswirtschaft – alles liegt schon auf dem Tisch und wird atemlos diskutiert, während die Aktien von Rheinmetall durch die Decke gehen. Der bekanntlich komplett schambefreite Merz schämt sich natürlich auch hier nicht, seinen plötzlichen Sinneswandel in der Schuldenfrage mit der veränderten Sicherheitslage zu „rechtfertigen“. Auf jeden Fall wird jetzt mit allen medialen Kanonen die Botschaft ins Volk geballert, dass der Russe, wenn er die Ukraine gefressen hat, schnurstracks bis zum Atlantik durchmarschiert. Nun, versuchen kann man es ja mal. Und nachdem sich das deutsche Volk schließlich ein ums andere Mal verarschen lässt und kaum bis wenig Anzeichen der Lernfähigkeit erkennen lässt, spricht ja aus Sicht derjenigen, die so gerne seinen Chef und Meister spielen, nichts dagegen, die nächste Paniknummer durchzuziehen. Hauptsache Ausnahmezustand!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








17 Antworten
Die Mehrheit des „lästigen Volkes“ will es so, ansonsten würde es andere Parteien wählen. Das Argument „gehirngewaschen“ ist abgedroschen. Wollt ihr nicht mal eine andere Platte auflegen?
iPhones verstrahlt. Kommt der Wirklichkeit sehr nahe.
…das Denken wurde der Mehrheit abgenommen, die lassen denken…danach jubeln die Wähler ihrer eigenen Verminderung und ihrem Untergang zu!!!
Seit wann bestimmen die Wähler über die Politik? Das tun doch noch nicht mal die Politiker.
Angst ist extrem mächtig. Existenzängste können leicht manipuliert werden, um einen dazu zu bringen, fast alles zu tun, und die Regierenden, besser Herrscher, wissen das.
Der gute Michel u. Lieschen sowie die Vielfalt kunterbund wollen ja diese Staatsunterdrückung, sonst hätten sie
mit eigenem Verstand u. Weitblick erkannt, was sich entwickeln wird u. anders gewähl! Gehirngewaschen ist noch immer aktuell u. bei einer anderen Platte heißt es dann manipuliert, unterwürfig usw.!!!!!!!
Vor dem heiligen Jahr 2030 wollen die Mächtigen noch einmal eine Pandemie ausrufen um den Rest der Zivilisation zu zerstören für den grenzenlosen Einweltstaat mit dem Namen Agenda 2030. Eine halbe Milliarde Erdeinwohner überwiegend rassenvermischt ohne Länder und Kultur bieten die keine Klasse aus Arbeitern und Konsumenten mit etwas besser gestellten Polizisten, Rettungskräften und Militärs um die Macht durchzusetzen also die Sklaven und Diener. Eine Mittelschicht entfällt und die hohe Klasse aus Medienzaren, Großindustriellen und Finanzhaien sind die Herrscherklasse. Wer widerspricht ist Vogel und abschussfrei wie im Altertum die Hexen und Ketzer. Diesen Wahnsinn kann man vorbeugen in dem man nicht alles sinnlos konsumiert und feiert wie es die Medienmafia vorgibt und in dem man einfach mal das fast implantierte Körperteil Smartphone nicht ständig nutzt. Lieber mal wichtige Dinge persönlich besprechen als telefonisch oder per SMS oder Mail, denn elektronische Daten werden mindestens 2 Jahre gespeichert und zurückverfolgt. So konnte nämlich das Corona-Märchen durchgeführt werden. In dem das Telefon auch Bewegungsmelder außerhalb der Ausgangsspeere war. Frau Merkel gab mal so eine kleine Hilfe durch die Blume wer sich an die Regeln hält und nicht. mfg
Mass media is shopping for shit.
@Rätsel gelöst: Die nächste Panikmache ist da!
„Das Ganze fing schon so um 2010 an mit der großen Griechenlandkrise. Nur wenige Jahre nach dem mit gefälschten Zahlen erschlichenen Beitritt Griechenlands in den Euro geriet dasselbe in Not, “
Bericht über Deals mit Griechenland Geschönte Staatsfinanzen dank US-Banken?
Große US-Banken sollen Griechenland jahrelang dabei geholfen haben, seine wachsende Verschuldung zu verschleiern. Das berichtet die „New York Times“. So habe etwa Goldman Sachs dem Land kurz nach dem Euro-Beitritt einen Milliardenkredit gewährt, der als Devisengeschäft ausgegeben worden sei.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wallstreetgriechenland-ts-100.html
Auch der spätere EZB-Chef und der Globalist Draghi (kein Kommunist sondern ein ultraradikaler Kapitalst) hatte damals als Managing Director und Vizepräsident der Investmentbank Goldman Sachs mehrfach dabei geholfen den Griechen die Staatsbilanzen zu verfälschen.
AUch die EU-Kommission und viele unabhängige Journalisten Europas udn Griechenlands sind zu dieser Erkenntnis gelangt, dass Griechenland nie und nimmer hätte dem Euro beitreten dürfen. Aber trotzdem dank der Hilfe der ultraradikalen anti-kommunistischen
US-Großbank Goldman Sachs dank frisierten Zahlen und Bilanzfälschungen doch noch sich den „legalen“ Beitrtitt zum Euro erschummelt hatte.
Schon bei der Euroeinführung war damals eigentlich bekannt, dass Staaten wie Italien, Belgien und Griechenland gar nicht dem Euro hätten beitreten dürfen. Dennoch wurde die Währungsunion durchgeboxt. Und dabei spielten die EU-Bürokraten und KOhl eine entscheidende Rolle.
https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Konvergenzkriterien
Deutschland hatte übrigens zusammen mit Frankreich Anfang der 2000-er Jahre zigfach gegen die Euro-Stabilitätskriterien verstoßen.Dennoch gab es keine Bestrafung, weil der deutsche Ex-Kanzler Schröder und die damalige Französische Regierung eifrig daran arbeiteten diese Kriterien wieder abzuschaffen.
Griechenland und drei andere EU-Staaten hätten gar nicht erst beitreten dürfen. Das wussten damals aber auch schon KOhl und später auch Ex-Kanzler Schröder. Dennoch wurde die Währungsunion trotz vieler nicht erfüllter Beitrittskritertien und Verstöße durchgesetzt.
Mag ja alles sein , aber die Mähheit wird sich noch Putin und die AFD zuürckwünschen , wenn sie erfahren wird , was uns wirklich droht! Durch eine sichere Quelle bei der NASA ist durchgesickert , daß in einem Jahr eine Armada von Extraterrestrischen Schiffen die Erde heimsuchen wird , deren Besatzung aus Nachfahren von Kreaturen gelten , die bereits in alten sumerischenSchriften erwähnt wurden..Diese hatten mehrfach die Erde heimgesucht und Menschen als Haustiere gehalten und auch verspeist !
Wir brauchen also dringend noch viel mehr Sondervermögen um uns rechtzeitig schützen zu können , am besten gleich einen weltweiten Lockdown…und eine Impfung , die uns für die Kannibalen nicht mehr schmackhaft macht! Nazis dürfen natürlich gefressen werden , so könnte man auch die lästige AFD loswerden !
Wer hat die Kristallkugel gepachtet, um die passenden Affirmationen = zukunfterschaffende Worte benutzertauglich an den deutschen Michel zu bringen? Wir sollten kapieren: WIR erschaffen die Zukunft, WIR könnten eine andere Zukunft erschaffen, wenn uns am echten Reflektieren, an menschentwickelter Kommunikation = Diplomatie etwas läge. Aber klar: in so einem evolutionär wichtigen Fall würde der Aktienmarkt für Rheinmetall&Co einfach zu wenig Gewinn erreichen ….
Faschisten können mich im Arsxxx lecxxx !
Schweine sind sozialer und sauberer als es jemals
Züchtiger des Volkes sein wollen.
Abwarten, es wird nicht mehr lange dauern, da kommt eine
andere Zeit, das System der Demokraten, Patrioten und der AfD und dann geht es los !
Lasst die Menschen weiter prassen ! Wer vernichtet werden will macht immer wieder das gleiche ! Manchmal habe ich den Eindruck, dass man den Massen irgendetwas in das Essen mischt, weil die Menschen förmlich um ihre Vernichtung betteln !!! So dumm kann doch eigentlich niemand sein, dass er den gleichen Fehler immer wieder macht. Es zeigt allerdings auch eindrucksvoll die Auslese !!!
Seit das selbst_Denken unter Rächts Verdacht gestellt wurde,weil es Linksgrüne „Politiker“ gesichert benachteiligt,bin ich überzeugt das zeitnah und Zielführend etwas Ähnliches wie der SED § der Republik_Flucht wieder Erweckt wird. A) Umwelt erfordert KEINE Reisen! B) Wie soll der „Staat“ kritische Selbstdenker im Aussen_Land kontrollieren! Der Sozialtourismus muss weiter gehen um größere Abwanderung aufzufangen,kotz. Fragen wie mit der Rotgrünen Schutzsucher_Klientel lebensfähige BRD Steuern erwirtschaftet werden sollen,werden rot grün mit du Nazi_Rassist totgeschlagen! Diese Abart von Politikschaffenden können nicht ohne Diätenjob leben,wie denn ohne Wirtschafts Erfahrungen ?! Wenn die keine haben dürfen ANDERE auch keine haben! Und gut ist’s! Simlie mit Kotz !
Köstlich, dieser Blick in die Trickkiste aus dem „politmedialen Panikproduktionshauptquartier“, ein Genuss, diesen Artikel zu lesen, gern weiter so!
Schon im ersten Satz des Artikels ist alles gesagt.
Und der größte Teil der Presse/Journalisten macht mit.
Ein Lichtblick ist, dass die Jungen vermehrt alternative Infoquellen benutzt.
DER RUSSE KOMMT NICHT ‼️
( Und wenn er es täte wäre ich der erste mit einem Gewehr in der Hand trotz meines hohen Alters!)
Übrigens dann, um gemeinsam mit denen mein Vaterland von den Verrätern zu befreien!