Wer sich bislang noch der Illusion hingab, dass auf lange Sicht mit dieser CDU noch irgendeine Abkehr vom linksgrünen Wahn möglich sei, braucht sich nur die Vorgänge im niedersächsischen Landkreis Rotenburg (Wümme) anzusehen: Dort werden ab dem 1. Oktober sämtliche Mitarbeiter der Verwaltung als Frauen angesprochen – auch Männer. Die Initiative zu dieser Idiotie ging von CDU-Landrat Marco Prietz aus, der sich konsequent fortan selbst als „Landrätin“ bezeichnen lässt. Was vor nicht allzu langer Zeit noch zu einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) von Amts wegen für jeden geführt hätte, der einen solchen Vorschlag auch nur ernsthaft ausgesprochen hätte, wird heute bierernst als progressiv-woke Errungenschaft gefeiert.
„Es fühlte sich im Jahr 2024 einfach nicht mehr richtig an, nur die männliche Form zu nutzen“, faselte Prietz, der offenbar keine anderen Sorgen hat. Ihm seien „Lesbarkeit und hohe Verständlichkeit wichtig“, weshalb er kein Befürworter von Sonderzeichen sei. Immer beide Formen zu nennen, sorge jedoch „nicht dafür, dass man es besser versteht“. Daher habe man nur eine Form nutzen wollen. „Natürlich klingt das auch für mich zunächst komisch. Aber ganz ehrlich: warum müssen immer nur die Frauen mit der Erklärung zurechtkommen, dass mit männlichen Bezeichnungen auch sie umfasst sind?“, schrieb er auf Instagram.
Den Wahnsinn als Erfolg gefeiert
Er gebe ”offen zu, dass die durchgehende Verwendung allein der männlichen Schreibweise bei mir im Jahr 2024 ein wenig Unbehagen auslöste“. Schließlich gehe es „neben der Geschlechtergerechtigkeit auch um eine barrierearme, möglichst leichte Sprache, die vielen Menschen intuitiv zugänglich ist“. Diese offenkundigen Seelenqualen haben nun dazu geführt, dass in Rotenburg bundesweit zum ersten Mal eine durchgehend weibliche Schreibweise eingeführt wird. Prietz will andere damit “zur Nachahmung” auffordern; in der Freilaufklapse, zu der diese Republik degeneriert ist, eine durchaus begründete Hoffnung.
Obwohl die Mehrheit der Deutschen den ganzen Genderwahn vehement ablehnt und die Stimmung sich grundsätzlich gegen diese ganze, vor allem von den Grünen und der SPD verfochtene Absurdität gedreht hat, meint also nun ausgerechnet ein CDU-Mann, sich zu deren Vorreiter machen zu müssen. Man muss davon ausgehen, dass er damit kein Einzelfall in seiner Partei ist, die unter Angela Merkel eine inhaltliche Symbiose mit den Grünen vollzogen und sich bis heute nicht davon gelöst hat. Im Grunde muss man Prietz sogar dankbar sein, denn er erinnert daran, dass man sich bei einer Wahl der CDU am Ende nur immer noch mehr links-grünen Wahnsinn einhandelt. Und das gilt nicht nur für den Osten.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
57 Antworten
Unglaublich. Da fehlen einem nur noch die Worte. Wo ist es wieder? Natürlich im Westen dieser Gaga Veranstaltung in diesem Drecksstaat.
Der Knecht
Wir haben keinen Drecksstaat!
Staatsvolk und Politiker mit Ämtern etc. sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
OK, dann eben eine Drecksregierung…. ich hab aber verstanden, was gemeint war. Das Ganze ist nix weiter als pure Psychologie. Die Menschen sollen total verwirrt werden – mich betrifft das mit 73 Jahren nimmer – aber die Kinder und Jugend weiß hernach nimmer, was rechts und links ist und ist ohne Ende manipulierbar, leider auch viele Erwachsene, die immer noch auf die etablierten Parteien setzen.
Ab wieviel % Einheitspartei-Wähler wollen wir es dann Drecksstaat nennen? Müsste man mal drüber nachdenken.
Das kommt vor, nach dem 4. oder 5. Boosterung: Hirn und Verstand sind weg.
jetzt weiss ich woher der spruch stamm : ein -x für ein -u vormachen…
dann ist die wahl ungültig… wer einen herre landrat wählt und bekommt womöglich eine halbe frau ….das ist dann ein taschenspielertrick und ungültig… weg damit… neue wahlen.. sofort
Es fühlt sich vor allem nicht richtig an, dass solche Gestalten politische Verantwortung haben!
wenn sich alle asyli zur frau wandeln haben wir keine asylimänner mehr… alle weg und keine findet sie je wieder… dumm dümmer saudumm…
dr weiss:
Die Asylanten werden sich hüten da mitzumachen.
Vielleicht kommt da noch mehr in diesem Landratsamt:
Im nächsten Schritt wird evtl. der Kreistag zum Elferrat erkoren,
die Abteilungsleiter werden als Faschingsprinzessinnen angeredet,
Besucher und Bittsteller erhalten Einlass nur mit festsitzender Narrenkappe und einem Federnbusch in Regenbogenfarben am Allerwertesten.
( Ist kein Vorschlag! Ende der Satire)
Leider ist der größte Teil der Asylis islamistisch – und welcher Muslim macht so was????? Die lachen uns aus und denken, wir haben alle nimmer alle Tassen im Schrank, nehmen uns nicht ernst und deshalb haben sie auch keinen Respekt vor uns, der Polizei oder der Staatsgewalt (soweit es letztere gegenüber Ausländern überhaupst noch gibt).
Wer wei0ß, ob die in letzter Zeit aufgetretenen ‘Messerfrauen’ auch wirklichr Frauen waren…
Bei solchen irren Vorgängen ist es absolut erforderlich, diese Ideologen einer medizinisch-psychologischen Untersuchung zuzuführen und aus öffentlichen Ämtern zu entfernen, besser gleich in einer Gummizelle unterzubringen. Dekadenz ist sicherlich der richtige Begriff für solche Vorfälle.
Habt Ihr von der CDU etwas Anderes, als Wahnsinn in Tüten erwartet? Die steigen mit jedem ins Bett, um ihre Macht- und Ränkespielchen treiben zu können.
Demnächst auch mit der AfD, was im Falle der CDU alles ist, nur nicht ein Rest von Normalität, sondern nur zu deren abartigem Charakter paßt.
Nochwas:
Wer, zum Teufel, hat es immer noch nicht kapiert, daß Grüne einfach wissen, daß sie mit der Kernpartei niemals richtig regieren würden und sich deshalb auf alle Systemparteien aufgeteilt haben?
Schon vor 25 Jahren habe ich nur Kopfschütteln von Leuten erhalten, wenn ich gesagt habe: Paßt mal auf, daß die Grünen nicht in die CDU SPD FDP eintreten, um dann eben mit der Kernpartei immer eine Regierung stellen zu können, die sind nicht so denkbefreit. Für die ist es wurscht, wofür die CDU einmal stand, sie teilen sich auf und haben dann eine rot-gelb-grün-schwarze Einheitsfront, die immer Mehrheiten hat.
Ist doch nicht schwer zu begreifen, oder etwa doch für TV-Zuschauer?
Ihre Warnung vor der Unterwanderung ist mehr als berechtigt. Genau so wurde die Piraten-Partei übernommen. Strunzdumme, grün-kommunistische Weiber, die kaum ihr Handy einschalten können, machten sich dort breit, und übernahmen den Laden. All die, mit Hirn gesegneten, suchten das Weite, und traten aus. Was kam dabei heraus? Deren Parteiprogramm ist praktisch zu 100% denkungsgleich, mit dem der Mutterpartei. Und somit haben sie den Ur-Piraten die Wähler abgegraben, denn die Wähler sagen sich: Können wir auch gleich das Original nehmen.
Wie ich schon sagte: Beklopptheit und Idiotie werden ausufernd. Erwachsene werden infantil, ganze Landstriche kollektiv wahnsinnig. Man muss sich ernsthaft fragen, was in der Wohlstandsphase bis 2005 alles schief gelaufen ist?? Wurden die Kinder ohne Liebe erzogen? Macht der Mangel an Kultur gefährlich beknackt?? Haben es linke 68er-Eltern geschafft, Idioten wie am Fließband zu produzieren?? Die Deutschen gehen als verdämlichtes Volk zugrunde!
Mag vielleicht antiquiert klingen, aber Kinder brauchen nach der Schule Ansprechpartner, am besten einen Elternteil. Wenn Eltern alle 2 bis zum späten Nachmittag oder Abend ind Arbeit sind und die Kinder in den Städten durch die Kaufhäuser streifen, was ist das dann? Genau, das, was wir jetzt an diesen “Erwachsenen” sehen – Schrott. Und was machen die dann? Die ganze Republik zu Schrott. Aber mal ehrlich, gibts schon einen Zwang zum gendern? Ich mach das nämlich nicht, weil ich noch richtiges Deutsch gelernt hab und ich finde die Sprache hervorragend.
Wir sind alle verloren!
Nicht aufgeben! Denken Sie an den Frosch, der sich am Schabel des Storchs festhält, um nicht von ihm verschluckt zu werden.
Nur wer aufgibt scheitert und ist verloren. Altes japanisches Sprichwort.
Ja, weil wir uns “alle” nicht wehren….. Nicht mitmachen bei genderei und Impferei usw.. demonstrieren gehen….
der klügere gibt nach… die volltrottel und geistig behinderten übernehmen das ruder vom narrenschiff….
Die feiste “cdu” Landrätin hat ja sogar ein cameltoe an der Kravattenspitze! transition erfolgreich?! Im Schädel auf jeden… 😉
Vater , mach Licht ! Die Landraetin und Augenschmausin aus Hirntotenburg an die Wuemme hat die Verstand verloren . Ich tippe auf die Effekt multipler mRNS-Spuelungen von seine Hausarzt . So haelt die Feminisschmus Einzug in die Rathaus . Fuer so eine Stuss eruebrigt sich jede Erklaerungsversuch .
nennt sich: LILA PUDEL! 😉
Einfach krank! Und das dumme gehirngewaschene Volk wählt solche Typen. Armes Deutschland!
Als der Landrat bei uns (ein Corona Anhänger) zur Wiederwahl stand, gab es einen einzigen Gegenkandidaten und das war ein 18 jähriger junger Mann, der gerade sein Abitur gemacht hatte. Es ging natürlich kaum jemand zu dieser Scheinwahl und so blieb der Landrat.
Er wurde aber nicht wirklich gewählt.
Vor einiger Zeit sagte man noch: Egal, welche Altpartei man wählt, man bekommt immer GRÜN. Jetzt, nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, muss man sagen: Egal, welche Partei man wählt, man bekommt immer GRÜN!
Das glaub ich dem aufs Wort, so wie der aussieht. Geschlechtslos, Arbeitsscheu, Parasitär. Ein typischer, deutscher Politbeamte.
CDU im Panikmodus,nun wird geschwuchtelt – ein Provinzknaller im Gendermodus.
Tja die Wechseljahre, trockene Scheide,Menstruationsproblemee,leere Birne -war noc h was?
Man kann diesen absoluten Tiefpunkt einer Dekadenz im Endstadium nur noch angewidert hinnehmen. Was der völlig umnachtete CDU-Landrat Marco Prietz in seinem Gender-Delirium von sich gibt, ist keine Geschlechtergerechtigkeit, sondern eine von jeder Natürlichkeit entkoppelte Zersetzungsideologie zur diskriminierenden Entwürdigung von Männer.
Während dieser Prietz eindeutig schwer geisteskrank ist, und ohne Umwege in einem rosaroten Bus auf die Regenbogen- Ballerburg gebracht werden sollte, weil er eine Gefahr für die öffentliche Sittlichkeit darstellt, stellt sich die Frage, wie das alles nur so weit kommen konnte? Es ist einfach nur noch zum reihern ohne Ende, puuhh.
Die männlichen Mitarbeiter der Rotenburger Verwaltung sollten jedenfalls mit tatkräftiger Unterstützung ihrer weiblichen Kolleginnen, unabhängig aller eventuell daraus resultierenden negativen Konsequenzen ultimativ ihre geschlechtliche Gesundheit beweisen und unter Androhung ihrer kollektiven Kündigung in den Genderstreik treten, bis dieser abträgliche entartete Unfug endet.
Der AfD-Mann, der vorhin beim AfD-Familienfest im brandenburgischen Karstädt eine Rede hielt hatte Recht: Wir werden von Irre regiert!
Nein, ER ist nicht Landrätin. Der Mann lügt.
Das Problem sind nich diejenigen die es machen, sie sind deutlich in der Minderheit. Das Problem sind die vielen, die es widerstandslos mit sich machen lassen.