
In Rumänien setzt sich der größte Wahlbetrug in der Geschichte der EU unvermindert fort – und das auch noch auf offener Bühne und mit vollem Segen aus Brüssel und den europäischen Hauptstädten. Nachdem man Călin Georgescu, dem angeblich „rechtsradikalen“ und „prorussischen“ Präsidentschaftskandidaten im Dezember seinen Sieg im ersten Wahlgang unter dem lächerlichen Vorwurf, dieser sei auf eine von russischen Geheimdiensten orchestrierte TikTok-Kampagne zurückzuführen, aberkannt hatte, vollzog man nun den konsequenten nächsten Schritt, indem man ihn von der für Mai angesetzten Wahl ausschloss – und das ohne Angabe von Gründen! Am Freitag hatte Georgescu seine Kandidatur bei der Wahlkommission angemeldet und 324.000 (!) Unterstützungserklärungen vorgelegt. Laut Gesetz hätten 200.000 gereicht.
Ende Februar hatte die Staatsanwaltschaft strafrechtliche Ermittlungen gegen Georgescu ein, unter anderem wegen angeblich falscher Angaben zur Finanzierung seines Wahlkampfs und zu seinen Vermögensverhältnissen. Unter Auflagen befindet er sich auf freiem Fuß. Was sich in Rumänien vollzieht, ist nichts anderes als ein Putsch von oben. Georgescu hatte den ersten Wahlgang im November völlig überraschend gewonnen. Als NATO-Kritiker und Gegner einer bedingungslosen Unterstützung der Ukraine kam er dem Establishment in- und außerhalb Rumäniens denkbar ungelegen. Deshalb konstruierte man in aller Eile haarsträubende Vorwürfe über eine russische Einmischung in die Wahl, die ausschlagegebend für Georgescus Sieg gewesen sei. Offensichtlich wird hier ein Exempel statuiert und eine Blaupause für missliebige Wahlergebnisse in anderen Ländern erprobt.
Auch noch totalitäres Zensurgesetz in Kraft getreten
Damit nicht genug, tritt diese Woche in Rumänien auch noch ein Zensurgesetz in Kraft, das Geldstrafen von 10.000 bis 20.000 Euro für das Posten von unerwünschten Inhalten vorsieht. Die sogenannte “Dringlichkeitsverordnung” (OUG) ermächtigt die Regierung, Inhalte zu sperren, die als „falsche Informationen“, „Manipulation“ oder „Bedrohung der nationalen Sicherheit“ eingestuft werden, ohne dass klare Definitionen oder eine gerichtliche Genehmigung erforderlich wären. Zu den „Vergehen“, die auf dieser Grundlage geahndet werden könnten, gehören unter anderem…
- das Teilen von polarisierenden Inhalten (Foto/Video/Text)
- die Erstellung von Nachrichten-Websites ohne Kontaktinformationen oder redaktionelle Angaben, auf denen hauptsächlich Nachrichten mit Clickbait-Schlagzeilen oder aus anderen Quellen verbreitet werden, meist ohne Nennung der Quelle
- die Verwendung von KI-generierten Texten für Fake-News
- die Organisation von gefälschten Unterstützungskampagnen
- die Nutzung gefälschter, kompromittierter oder authentischer Einrichtungen für die koordinierte Verbreitung von Inhalten, Beiträgen, Kommentaren, Likes, Shares
- bezahlte Werbung für Inhalte
- die gleichzeitige und/oder wiederholte (auch automatisierte) Verbreitung von (auch identischen oder ähnlichen) Inhalten in Bild, Video, Audio oder Text von Online-Netzbetreibern
- die Verbreitung von Inhalten und Nachrichten mit Clickbait-Schlagzeilen.
Und dies ist nur ein kleiner Auszug aus einem ganzen Katalog völlig grotesker Verbote, die jeden kritischen Bericht und jede Satire faktisch unmöglich machen. Genauso stellen sich die Eurokraten in Brüssel und die selbsternannten Musterdemokraten in Berlin, London, Paris und fast allen anderen europäischen Hauptstädten die Zukunft vor – während sie sich zugleich mit Händen und Füßen gegen die Feststellung von US-Vizepräsident J.D. Vance wehren, in Europa werde die Meinungsfreiheit abgeschafft.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
14 Antworten
Schweine sind sozialer und sauberer als es jemals
Diktatoren in der Politik sein wollen !
Die EU mit Nebenbehörden hat schon längere Zeit ihre
dreckige Visage mit brutaler Volkszüchtigung gezeigt.
Das Beispiel Rumänen, einem souveränen Staat freie Wahlen
zu sperren, ist eine größte Sauerei und wird harte Folgen haben.
Wann endlich wird das unsägliche Blondchen der EU weggeputscht, denn sie ist nicht vom Volk gewählt und macht
dreckigste Politik gegen die Bürger in der EU und das alles
in Hinterzimmern !
Hoffe, das sie endlich von einem Gericht für ihre Taten verurteilt und bestraft wird.
Gehört sie hinter Gittern?
Da kriechen langsam die alten „Verbündeten“ wieder aus ihren Löchern.
(Ausser Ungarn natürlich, die haben gelernt. Und wie!)
Der „Rest“ ist sich mal wieder einig. Hoch lebe Europa! He….äh….“Dingsbums Ukraina“!
Österreichischer unabhängiger TV Sender:
RTV privatfernsehen
Calin Georgescu Europa ist jetzt eine Diktatur
https://www.youtube.com/watch?v=uknFyIQAkh0
Wage eine Prognose, es wird Krieg geben, Krieg der freien und patriotischen Bürger in Rumänien, einem souveränen Staat, ./.
die EU.
Genüsslich und auch mit Unbehagen werde ich es verfolgen.
Die EU hat ihr schmutziges Gesicht gezeigt und das nicht erst seit Monaten !
Die EU muss in ihrer faschistischen Form weg.
Sie muss durch eine nur sozial verträgliche Wirtschaftsunion
ersetzt werden, wo die einzelnen Staaten in Europa ihre Souveränität, Demokratie und ihr Rechtssystem ohne Druck von einem was auch immer ausführen können !
Für mich sind v.d.L. und Weber v.d. CDU die schlimmsten Autokraten und müssen fix ins politisch unbedeutende entsorgt werden !
Das gleiche gilt für Le Garde v.d. EZB, die uns unsere wichtigste Freiheit will, nehmen will mit Einführung des dreckigen digitalen Euros.
Schon vergessen, das diese alte Frau vor Jahren von einem Pariser Gericht in Geldsachen rechtskräftig verurteilt worden.
Leider hat sie keine Strafe erhalten, weil sie nach Ansicht des Gerichtes eine herausragende Person sei !
Dreckigste Rechtsbeugung bei diesem Gericht lassen bis heute grüßen !
Helga, es ist schon Krieg !!! Es geht nicht um freie Wahlen, sondern die EINKESSELUNG SERBIENS (Kriegshandlung)
aufrecht zu erhalten. Für diesen von der EU geführten Krieg ist es unerlässlich eine freie Verbindung zwischen Serbien
und RU zu erlauben. Bulgarien hat das gleiche Problem. Von Anfang an schrieb Broder “ die EU löst keine Probleme – die EU ist das Problem“ Ich schrieb “ die EU ist eine diktatorische Riesenkrake“ – Broder ist umgefallen – ich sage es
Heute noch, was einige nach so vielen Jahren erst langsam begreifen wollen. Zu den Personen würde ich noch Schwab
samt seiner Tochter zufügen die noch schlimmer ist.
So wird das dann in Deutschland auch kommen, wenn die AFD in Regierungsverantwortung kommen sollte.
Was soll denn dieser Quatsch?
Gewaltproteste gegen Euro-Einführung in Sofia (Bulgarien)
Bulgarische Nationalisten haben ihrem Protest gegen „Brüssel“ eindrucksvoll Luft gemacht. Aus Protest gegen die geplante Einführung des Euro in Bulgarien wurde seitens der Nationalisten am Eingang der EU-Vertretung in Sofia, Feuer gelegt.
Feuer vor EU-Vertretung
Nationalisten in Bulgarien haben aus Protest gegen die vorgesehene Einführung des Euro vor dem Eingang der EU-Vertretung in Sofia Feuer angezündet.
Dem nicht genug, gossen sie rote Farbe auf die Fassade des Gebäudes und warfen Molotow-Cocktails und Eier. Die bulgarische Polizei sprach von sechs festgenommenen Demonstranten und zehn verletzten Einsatzkräften.
Die prorussische nationalistische Oppositionspartei Wasraschdane hatte bereits davor gewarnt, mit der Einführung des Euro würde Bulgarien seine nationale Souveränität verlieren. Sie verlangte eine Volksabstimmung über den Erhalt der bulgarischen Nationalwährung Lew.
https://unser-mitteleuropa.com/160938
@Blaupause für Deutschland?
es scheint einen Unterschied zu geben : Rumänien kostet – Deutschland soll es bezahlen.
Die EU und Merz haben sich schon auf die Sparkonten geeinigt, die sei plündern wollen, um ihren linken Sumpf weiter zu finanzieren.
Allerdings wird sich Rumänien auch als Vorbild für Faeser zeigen : ein Zensurgesetz in Kraft, das Geldstrafen von 10.000 bis 20.000 Euro für das Posten von unerwünschten Inhalten vorsieht.
So wollten sie bislang nur den Spritzenzwang umsetzen !
Es riecht wie Kommunismus . es schmeckt wie Totalitarismus und es stinkt wie Faschismus …..Es muß “ unsere Demokratie “ , made by EU in der DSSR sein…..
Viele hier werden sich noch an die „Rumänische Lösung“ und die
Beendigung einer Diktatur an Weihnachten 1989 erinnern. Die Euro – Faschisten in Brüssel sollten sich auf ihren Bürokratenärschen mal nicht so sicher sein. Wenn es richtig losgeht, dann gewiss nicht von den dummdämlichen Gutmenschen aus Drecksland.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das auch hier „Erstrebte“ …!
Das Volk brauchen diese Polit-Narzissten schon lange nicht mehr – nur dass das langsam auffällt.
In keiner einzigen bedeutenden Frage stimmen die Politik-Kader noch mit der Mehrheit des Volkes überein!
Es geht um Russland, dass besiegt werden muss. Das ist offensichtlich der Hintergrund der politschen Aktivitäten in Rumänien gegen Herrn Georgescu. Doch schon die Natonalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) hat den angestrebten „Endsieg“ über das damalige Räte-Russland nicht nur nicht erreicht, sondern auch noch das beherrschte eigene Land in Schutt und Asche gelegt. Wollen wir das wieder?
Die vereinigte Staaten von Europa
Leo Trozki wäre stolz auf die Arbeit seine Gefolgsleute.Hut ab