„Goldgräberstimmung in der Rüstungsindustrie„, lautete eine Schlagzeile von heute. Wenn ich an meine Enkel denke, wird mir speiübel.
Ich werde bis ans Ende meiner Tage garantiert keine Rüstungsaktie kaufen. Nicht eine. So wie ich auch nicht eine Sekunde daran gedacht habe, je eine Biontech-Aktie oder Anteile irgendeines Impfherstellers zu erwerben. Ich hätte niemals auch nur einen Euro mit einer Corona-Test- Station verdienen wollen. Oder an einem dubiosen Maskendeal.
Und niemals hätte ich mit einer billigen Flüchtlingsunterkunft Steuergelder abgraben wollen – selbst wenn es noch so verlockend „leichte Beute“ wäre, und wenn der Staat es den Geschäftemachern noch so leicht macht, sich bequem zu Lasten der Gesellschaft zu bereichern.
Feindbilder und Nebelkerzen
Es reicht mir schon, wenn sich Entscheidungsträger, Politiker samt ihrem Umfeld, irgendwelche NGOs, beliebige „Experten“, Lobbyisten, gewisse Berufsverbände, Krisengewinnler oder einige „wohltätige“ Milliardäre auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen füllen. Und dabei ohne jede Moral und Skrupel sogar Tote in Kauf nehmen.
Dass solche Leute mitunter auch noch gefeiert werden und Preise erhalten, ist auch so ein fragwürdiges Verdienst der ihnen „zugeneigten“ und sie begünstigenden Medien. Mit Feindbildern und Nebelkerzen halten sie die Herde still. Es widert einen nur noch an.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
9 Antworten
Was Herrn Rapolder eigentlich anwidert, ist das System an sich, denn was er hier beschreibt, ist der Normalzustand, ist der Kern der Sache.
Da gibt es nichts zu „reformieren“, wie all die depperten Anhänger der „A“fD ständig tönen, man kann es nur beerdigen und alles völlig neu aufbauen, sofern man nicht gewaltige Mengen an Gift des alten Systems, gleich wieder im Kern des neuen haben will.
Aber das wollt ihr alle ja nicht, weil bei euch das System der ewigen Fremdherrschaft (als nichts anderes wurde die BRD erdacht und danach wurde dieses GG ausgerichtet) ja gerade nur schlecht gemacht wird. So wie ja auch der Marxismus immer nur „schlecht gemacht wird“ und wenn man jetzt nur „die richtigen Leute“ den Marxismus machen läßt, stellt sich das Paradies ein. Nö, funktioniert nicht, aber die Anhänger, in beiden Fällen, können das nicht akzeptieren. Also viel Spaß im totalen Untergang, im „geliefert wie bestellt“.
Als POlitiker noch Ehre hatten, zB ein Bundesminister wg 2.000,- DM zurück getreten ist, lief das System PRIMA!!!
Ludwig Erhardt,SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT: UNSCHLAGBAR!!!
Leider haben korrupte POlitiker ihre Parteien mit Turbokapitalismus korrumpiert und die Soziale Marktwirtschaft in eine OCHLOKRATIE gewandelt…
Es ist sinnlos! Alle jammern und jammern und 30% wollen die CDU wählen…. Schon nach drei Jahren haben sie deren unglaubliches Versagen vergessen, denen ist nicht mehr zu helfen!
Wer hat denn die Migration angestossen?
Wer hat denn die Energiepolitik beschlossen und die Kernkraftwerke zu machen wollen?
Nein, es stimmt, es muss erstmal richtig knallen bevor es wieder besser wird!
Solange hier noch ein Rentner nach 40 Jahren Arbeit Flaschen suchen müssen würde nach mir kein Cent ins Ausland wandern!
Solange hier noch eine Familie keine Wohnung findet kommt hier keiner mehr rein!
Und solange die „Corona-Affäre“ nicht aufgeklärt ist und die Hintergründe, würde ich keinen von den Beteiligten von damals noch einen Handschlag machen lassen!
Und wer offensichtlich Hochverrat am Volk begeht wie z.B „Verantwortliche“ im Energiebereich oder des Inneren, sollte erstmal verhaftet und abgeurteilt werden!
Dann haben wir „bestrafe einen und erziehe hundert!“ andersherum und so wäre es auch nötig!!
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Auch ich habe nicht in Rüstung investiert und auch nicht in „Impf“aktien, denn als dauerhaft Ungeimpfter, kann man das nicht machen.
Aber, aber wer wird denn gleich in die Luft gehen ?
Die StA – Köln sagt – diese NGOs sind die öffentliche Meinung – und es steht auch nicht im öff.-Interesse diese zu
kritisieren, oder gar strafrechtlich zu verfolgen.
Diese NGOs handeln gerade zum Schutz der Allgemeinheit, sodass sich hier eine Strafverfolgung verbietet.
Leute das ist kein Scherz – das Schreiben liegt mir vor.
legal – illelegal scheißegal… neues 2024 grundgesetz…. mit allen variablen …ein scheinbar harmloser knallharter verbrecher und politvollversager mit hohem ansehen und mit garantierter überhöhter altersversorgung ohne grenzen zu bekommen… bürger-kriegt endlich die demokratische kurve…
afd und alles wird ok…
Dann scheinen ie ein Mann von Grundsatz, Ehre und Charakter zu sein! Baravo!
Es wird schon seinen Grund haben, dass Sie nicht in der Politik zu finden sind?
Sie und ich, wir hätten dort mit solch wohlfeilen Ansichten keine Chance auf „Karriere“.
Aber, wie anscheinend , haben Sie Prinzipien. Auch ich kann dadurch ruhiger schlafen, meine Finger nicht in diese ekelhaften Geschäfte gesteckt zu haben. Ich teile also ihre Ansicht.
wenn man halbwegs sauber in der Birne ist, muss es selbstverständlich sein, sich an solch asozialen Massnahmen NICHT zu bereichern…
Aber Ehre & Integrität sind unausprechliche Fremdwörter für die POlitkamarilla!
man lese „Der Pentagonismus“ und man weiß Bescheid