Donnerstag, 28. März 2024
Suche
Close this search box.

Schlepper und “Retter” haben Hochkonjunktur: 1000 Migranten in nur zwei Tagen

Schlepper und “Retter” haben Hochkonjunktur: 1000 Migranten in nur zwei Tagen

Sogenannte Seenotrettung im Mittelmeer (Symbolbild:Shutterstock)

Und munter läuft die Einwanderungspumpe weiter: Alleine seit Samstag sind wieder über 1.000 Migranten in Süditalien angelandet, hunderte weitere warten an Bord von Rettungsschiffen. Zunächst waren mehr als 600 Menschen, die das Mittelmeer an Bord eines Fischerboots überqueren wollten, vor Kalabrien von einem Handelsschiff und der Küstenwache gerettet und nach Sizilien gebracht worden. An Bord wurden dabei fünf Leichen gefunden. In der Nacht zum Sonntag kamen auf Lampedusa 522 Personen auf rund fünfzehn Booten aus Tunesien und Libyen an. Dabei handelte es sich vor allem um Migranten aus Afghanistan, Pakistan, Sudan, Äthiopien und Somalia.

Laut italienischer Medienberichte ist das dortige Aufnahmezentrum heillos überlastet: Obwohl es nur über Kapazitäten für 300 Personen verfügt, drängen sich dort derzeit 1.200 Menschen. Bei den letzten Landungen kamen Schiffe und kleine Schlauchboote aus Tunesien und Libyen mit Migranten aus Pakistan, Bangladesch, Ägypten und dem Sudan. Sie alle sind nicht nur Opfer von Menschenhändlern und Schleppern, sondern auch europäischer und speziell deutscher “Willkommenspolitiker”, die ihnen die grundfalschen Signale senden und sie animieren, sich auf die Reise zu machen.

NGO’s brüsten sich schamlos

Und natürlich der “Seenotretter”, jener destabilisierender und rechtswidrig agierender NGO’s, die im Namen einer verlogenen Hypermoral im großen Stil das Humankapital für unabsehbare kulturelle und demographische Verwerfungen der “Alten Welt” herbeischaffen. Über Twitter gab etwa “Sea-Watch” stolz bekannt, am Samstag alleine vier Rettungsaktionen durchgeführt zu haben. „An Bord der Sea-Watch 3 haben wir 428 Menschen, darunter Frauen und Kinder, eine im neunten Monat schwangere Frau und eine Patientin mit schweren Verbrennungen.“ Die NGO “SOS Méditerranée” berichtet, 87 Menschen geborgen zu haben, darunter 57 unbegleitete Minderjährige, die in „ein überfülltes Schlauchboot in Seenot in internationalen Gewässern vor Libyen gepfercht waren.“ Diese Selbstbeweihräucherer verlieren kein Wort über die Tatsache, dass ohne ihre Existenz die allermeisten Opfer sicher vermeidbar wären – weil sich die Menschen nur deshalb in Seenot begeben, weil sie realistisch darauf hoffen dürfen, “gerettet”, präziser: den Rest der Reise nach Südeuropa und damit an EU-Gestade geschippert zu werden.

Das italienische Innenministerium erklärt, seit Jahresbeginn seien alleine 34.000 Menschen auf dem Seeweg nach Italien gekommen (eine womöglich erhebliche Dunkelziffer nicht mitgerechnet). Im gleichen Zeitraum 2021 waren es 25.500 und im Jahr davor 10.900. Die Internationale Organisation für Migration schätzt die Zahl der Toten und Vermissten auf der Mittelmeerroute seit Jahresbeginn auf 990. Das Paradoxon: Jene, die sich über diese Zustände am “empörtesten” und “schockiertesten” zeigen, sind just die, die das Problem daraufhin vergrößern. Es ist ein perpetuum mobile des Desasters.

Impact auf die italienische Innenpolitik

In Italien griff Lega-Chef Matteo Salvini die erneut einsetzende Massenmigration auf Twitter am Sonntag sofort auf und kritisierte die Ankunft von „411 illegalen Einwanderern in wenigen Stunden auf Lampedusa. Am 25. September können die Italiener endlich den Wandel wählen: für die Rückkehr von Sicherheit, Mut und Grenzkontrolle “, schrieb er. Dabei ist Italien für dieses Problem nur temporäre Durchgangsstation: Die große Mehrheit der Glücksritter werden nach Deutschland, dem wahren Ziel ihrer Begehrlichkeiten, weiterziehen und demnächst das “bunt-vielfältige” öffentliche Bild unserer Städte mitprägen.

Dennoch könnte der neue Migrantenansturm den rechten Parteien Italiens entscheidenden Aufschub geben: Am 25. September finden dort Neuwahlen statt, nachdem Ministerpräsident Mario Draghi letzte Woche zurückgetreten war. Zuvor hatten sowohl Staatspräsident Sergio Mattarella als auch die EU und das linke Polit-Establishment alles versucht, um Draghi irgendwie im Amt zu halten und so einen Wahlsieg der rechten Lega und der Fratelli Italia unter allen Umständen zu verhindern. De facto haben die EU und ihre Verbündeten in der politischen Kaste seit 2011 jede italienische Regierung installiert, sei es durch die Einsetzung von „Technokratenregierungen“ oder durch massivsten Einfluss auf Koalitionsbildungen. Derzeit versuchen dieselben Kreise, aus Draghi, der nur über die eigene Eitelkeit gestolpert ist, zum Märtyrer und Opfer der „Rechten“ zu machen. Denn es droht ein Szenario, dass die EU-kritischen Kräfte bei den bevorstehenden Wahlen die Mehrheit erringen könnten. Sollte die Flüchtlingskrise dabei das Zünglein an der Waage sein, dann wäre es ironischerweise die selbstzerstörerische Migrations- und Aufnahmepolitik just der linken Eurokraten gewesen, die Lega-Chef und Hoffnungsträger Matteo Salvini auf den Schild gehoben hätten. Man darf gespannt sein, ob und wie man dann in Brüssel, Berlin und Paris abermals versuchen wird, die italienische Politik zu bestimmen.

 

8 Antworten

  1. klar! Kann man sehr viel und schnell Geld kassieren. Besonders mit den dummen Deutschen.
    Die suche besonders Fachkräfte ohne Schulbildung. Aus Asien, Orient, Afrika.

  2. Natürlich werden die meisten dieser Migranten, wenn nicht alle, nach Deutschland kommen.

    Wo sonst finden sie schon Menschen, die willig bereit sind, ihr Zusammenleben mit illegalen Migranten täglich neu auszuhandeln – dabei auf der Strecke bleiben, erschlagen oder erstochen auf den Straßen oder vergewaltigt in den Büschen liegen – und trotzdem bei Wahlen immer und immer wieder genau die Politiker wählen, die von diesen Zuständen gar nicht genug bekommen können.

  3. Das alles erinnert mich an die Versuche, wie man in früheren Zeiten eine Rattenplage zu bekämpfen versuchte. Man setzte Prämien für jede erschlagene und vorgezeigte Ratte aus. Doch die Plage nahm nicht ab. Bis man dahinterkam, dass zwischenzeitlich Rattenzuchtanlagen gebaut worden waren, die für einträgliche Gewinne sorgten.
    Mit diesem Beispiel verweise ich nur auf den Mechanismus und verwahre mich schon vorab gegen derartige Unterstellungen. Ich vergleiche diese Migranten eben nicht mit Ratten. Es ist aber das griffigste und historisch überlieferte Beispiel für falsch gesetzte Anreize!

    Kein Land der Welt kann alle Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen. Der einzige Weg ist, Länder und Menschen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten so zu unterstützen, dass sie besser und möglichst ohne fremde Hilfe ihr Leben sichern und gestalten können. Jede anderes verkündende Ideologie ist kriminell verantwortungslos. Jedes Land der Welt, das sich keine und eben keinen Flüchtlingen Grenzen setzt, wird ins Chaos getrieben. Wie zu beobachten ist, wird oft nicht gedankt, sondern werden sogar Ansprüche geltend gemacht. Die eigene Herkunft und die heimatlichen Umstände werden ignoriert und sich an einem ausgedachten oder teilweise vorgemachten Anspruchsdenken orientiert. Wir schaffen das – aber gewiss nicht dank diejenigen, die sich dieses „Wir“ befleißigen!

  4. Warum funktioniert das Model der Schlepper ? Weil ein Land das in der Mitte Europas liegt und noch Deutschland heißt ,diese Menschen mit seinen übigen Leistungen für diese Menschen die sich absichtlich in Seenot begeben regelrecht anlogt. Und der deutsche Michel segnet dies noch ab, in dem er diese Parteien die dagegen nichts Unternehmen oder dies noch fördern wählt. Der deutsche Michel ist in seiner Dummheit Spitzenreiter in Europa ihm ist nicht mehr zu helfen….Was ist nur aus diesem Land geworden ?

  5. Am Ende soll nicht nur Buntland platt gemacht werden, sondern Europa gesamt. Beim Osten wird es dauern, aber irgendwann wird auch Osteuropa überrannt und ausgebeutet.

  6. Für was sollen wirkliche Dt. Fachkräfte bei ihrer Arbeit alles für das karge Mini-Netto-Einkommemn erschöpfend geben, wenn meist orientalische Millionen Flutungen bildungsfern, ohne Schulabschluss, integrationsunwillig, ohne Dt. Sprache, geeignete künftige Pflege- u. Handwerkliche Fachkräfte i.d. BRD
    zu dt. Löhnen werden ! Weltfremdheit u. totaler Realitätsverlust von BIM Faeser u. anderen Reg-Ampel-Politikern sind der nachaltige Untergang Deutschlands auf Dritt -Welt -Niveau – politisch gewollt !!!