Schwarz-Grün im Bund ab 2025 soll den „Green Deal“ retten

Schwarz-Grün im Bund ab 2025 soll den „Green Deal“ retten

Milliarden-Geldregen für „Klimarettung“: Die größte Umverteilung von unten nach oben aller Zeiten (Symbolbild:Imago)

Ich werde nicht lockerlassen, weiterhin die unrühmliche Rolle unserer Medien zu dokumentieren, die in einer funktionierenden Demokratie eigentlich die “vierte Kraft” sein sollten und nicht das Propagandaorgan der Regierung. Diese Woche waren bei “Maischberger” in der ARD und bei “Markus Lanz” im ZDF die Grünen einmal mehr das Hauptthema. Vordergründig mag sich der mediale Wind in der Einschätzung dieser Partei zwar leicht gedreht haben; trotzdem ging es in beiden Sendungen natürlich wieder vor allem darum, den Grünen die Möglichkeit zur Rechtfertigung zu geben und ihr eigenes Totalversagen zu relativieren.

Das Hauptziel ist klar erkennbar: Eine schwarz-grüne Regierungskoalition muss für 2025 vorbereitet und erreicht werden. Ein wichtiger Grund dafür ist der “Green Deal” der EU, der unter keinen Umständen gefährdet werden darf. Deshalb muss die Agenda weitergeführt werden – ob in der Ampel unter Olaf Scholz oder ab nächstem Jahr dann mit der Union unter Friedrich Merz. Es geht nur viel, zu viel: Mindestens eine Billion Euro (!) soll “investiert” werden. Das sind 1.000 Milliarden Euro. 1 Milliarde sind 1.000 Millionen.

Da geht noch was

Also, wenn mich die ganzen Nullen nicht zu sehr verwirren, sind das 1 Million Millionen. Und es sind vor allem (deutsche) Steuergelder, die hier in private Taschen wandern sollen. Der zu verteilende Kuchen ist riesengroß; da können sehr viele Beteiligte mitverdienen. Im EU-Viertel in Brüssel stehen gleich neben Europa-Rat und EU-Parlament ein paar Hochhäuser, die von unten bis oben mit Lobbyisten gefüllt sind. Da geht doch noch was…!

Wenn eine Ursula von der Leyen (praktischerweise CDU) dann noch im Alleingang Milliardenverträge unterschreiben kann, so wie sie das ja auch etwa bei den Impfstoffen von Pfizer getan hat – da lacht doch das Herz der Eurokraten und grünen Profiteure! Kein Zweifel: Hier treffen ganz große Moneymaker auf ideologisierte und gierig gewordene Klimaschützer. Besser geht’s nicht. Das ist der einzige Grund hinter Schwarz-Grün. Und deshalb werden in den öffentlich-rechtlichen Formaten dafür schon die Weichen gestellt.

11 Antworten

  1. Der deutsche Wähler will das so. Der hat noch zuviel Geld in der Tasche. Also drauf auf das Geld. 2.8 Billionen liegen nutzlos auf der Bank, weiß einer von Black-Rock. Da geht noch was.

    23
    1. Und mit solchen Sprüchen ködert Merz die Deutschen in den Krieg!
      Und diese Zeit erinnert an 1933 und was daraus entstanden ist! Wir sind schon längst über die DDR hinaus!

  2. Eine noble und ehrenwerte Haltung. Das war mal journalistische Pflicht, zu sagen, was tatsächlich ist und von Relevanz!

    Das sind die Vorkämpfer. die sich dafür engagieren, dass durch den öffentlichen Diskurs ein Erkennntisprozess einsetzen kann, der allmählich im gegenseitigen Austausch der persönlichen Erfahrungen so etwas wie gesellschaftliche Super-Intelligenz hervorbringen kann.

    Dazu gehört die Fähigkeit, eigene Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

    Das ist unerbittlich notwendig, weil wir keine Götter sind und bei Zeus hat das ja auch nur Chaos erzeugt und mit dem einen einzigen wahren allmächtigen Gott und seinem Stellvertreter auf Erden haben 2000 Jahre nicht gelangt, um Gerechtigkeit über die Menschen zu bringen.

    Und die Evangikalen?
    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind.
    Es ist ein Pfarrer mit seinem Kind.
    Von Hamburg reiste der Mann nach Mecklenburg ein,
    der wollte Honeckers Freund gar sein.
    16 Jahre Merkel zeigten später dann,
    was daraus Erschröckliches werden kann.

    Die Welt hat sich in ihr Gegenteil verkehrt, selbst Heine muss neu verstanden werden

    Der Weber webt nur noch als Priester an Deutschands Leichentuch, ansonsten arbeiten Webstühle heute automatisch.

    Und der Maggus predigt markig, riecht dabei aber kräftig nach Schwefel, also der der Pestillenz der EU.

    Und nicht nur dass die CDU/CSU am Green Deal festhalten möchte, auch am olivgrünen.

    Merz würde Selenskyj die Taurus liefern, aber der will ja jetzt schon die Atombombe.

    Merz liefert, Selenskyj setzt ein und verteidigt unsere Freiheit?
    Wo ist sie denn nur hingekommen, unsere Freiheit? Unter die Räder der Institutionen.

    1 Taurus kostet auch eine Million, Euro. Eine Atombombe kann auch Millionen kosten, Menschenleben.

    Der Friederich, der pokert gerne, der große Maggus warnt vor den Grünen, jenen die sich ihm nicht unterordnen.

    Sein Manfred Weber ist ein treuer Vasall der leyenschaftlichen Plutokratie und die haben den Green Deal erst erfunden.

    Als Tarnkappen sollen jetzt die Stoppelbärte alter Männer helfen?
    Die Weisheit alter weiser Männer haben sie jedenfalls nicht erlangt.
    Wenn nur die äußere Form wechselt, der gefährliche illusionäre Inhalt aber bleibt, dann haben wir es mit einem Wechselbalg zu tun. Trickser und Täuscher.

    Die Grünen waren doch nur AZUBIS beim WEF, besser Sprechpuppen, also Papageien, denn mehr passt in deren Gehirn nicht rein. Is leider so und so was verfestigt sich aucn noch.

    Die einen können die Uhr nicht lesen, die anderen wissen nicht, wann ihre Zeit abgelaufen ist.

    17
  3. Leiderst! Also aufwachen!!! Sich nichts mehr vorgaukeln lassen. SELBER erkennen, was echte Natur und Naturbezogenheit erfordert. MIT der Natur denken – frei von MenschGEDACHTEM MenschgeMACHTem Rettungswahn = sich der Wahrheit, ja: unterwerfen, bzw. hingeben. In „Wirtschaft“ z.B. erschien ein Artikel über die inzwischen größere Vereisung der Anktarktis … Die Realität mit der Schaufel in der Hand (NICHT handy!!!) verantwortlich leben.

  4. DIE Deutschen wissen, was Sie wollen, das genaue Gegenteil von dem, was die Regierung macht! Deshalb wählen Sie die Altparteien weiter, damit sich nichts ändert und es genau so weitergeht Richtung Abgrund. Dann können Sie wenigstens meckern und unzufrieden sein. Die Anderen, wer immer das auch ist, die Politiker, die anderen Wähler, alle sollen was machen, nur man selber wählt seine alte Lieblingspartei weiter und macht gar nichts!

    Die wirtschaftliche Vernichtung eines Landes durch schwarz – grün und den „green- Deal“ kann derzeit in Österreich beobachtet werden. Zusätzlich wird dort die „Demokratie“ schrottreif geschossen, indem sich eine Verlierer- Koalition aus „schwarz-rot-rosa-“ ähnlich BSW als „Füllmasse“ am Souverän vorbei bildet.

    Für DE. gilt nun erst die Wahlen in den USA abzuwarten. Da könnten echt Weichen gestellt werden, wenn Trump gewinnt. Der Ukraine Krieg wäre vom Tisch und dann kommt es darauf an, ob der DE. Bürger endlich einmal lernt, sich nicht dauernd zu „VERWÄHLEN“. DE. kann nur gesunden, wenn unter DEUTLICHER Führung der AFD eine BLAU- schwarze Koalition die Regierung stellen. JEDE andere Koalition bedeutet, dass Deutschland zur Ruine wird.
    „DER MÜNDIGE BÜRGER HAT ES BEI WAHLEN SELBER IN DER HAND..!!!“

  5. Es kann immer schlimmer kommen. Und es wird schlimmer kommen.
    Die Leute sind rot grün müde. Und akzeptieren zunächst alles was anders ist, bis sie nach zwei Jahren den Irrtum bemerken. Einmal mehr zu ,spät.
    Was keiner gemerkt hat. Wir hatten seit 2011 eine clandestine schwarz grüne Koalitio zwischen Trittin und Merkel.
    Die AKWs waren Merkels Morgengabe an die Grünen. Auch wenn das keiner wahrhaben will hat Merkel 12 Jahre grüne Politik gemacht. Sie hat die Weichen gestellt und die Schienen verlegt auf den wir zur Hölle fahren. Selbst ihre zwei potentiellen Nachfolger hat sie ausgewählt. Nicht so groß, nicht so helle, grinsen ständig ohne Anlass.
    Hätte der Erstsatzmann gewonnen wären wir genau da wo wir sind.

  6. @den “Green Deal” retten
    das wird in der NWO und deren Madf Max-Welt keine Rolle spielen !

    Es gab schon mal solche Helden, die dann später jammerten : was wir nie begriffen haben – der Krieg wurde gegen das ganze Land geführt ! Und Blackrock wird aus der gleichen Ecke geführt wie der WEF -der Unterschied besteht nur im Namen !

  7. Die 2,8 Billionen Euro der Bürger sollen angezapft werden
    Merz will Privatvermögen der Bürger für Staatsausgaben mobilisieren
    Die Bürger sollen zu einem »vernünftigen« Zinssatz Teile ihres Sparvermögens dem Staat zur Verfügung stellen, damit dieser seine Aufgaben meistern kann, fordert Friedrich Merz. Reichen die eine Billion Euro Steuereinnahmen pro Jahr nicht?
    https://www.freiewelt.net/nachricht/merz-will-privatvermoegen-der-buerger-fuer-staatsausgaben-mobilisieren-10098170/

    87,6 Milliarden Defizit: Dramatische Finanzlage bei vielen Kommunen in Deutschland
    https://opposition24.com/politik/876-milliarden-defizit-dramatische-finanzlage-bei-vielen-kommunen/

  8. Es bedarf nicht viele Worte „Kim Jong“ erblasst vor Neid über die Tanzveranstaltungen des „Tangos Kurruptia“ von der
    EU gesteuert!!!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]