Sonntag, 8. September 2024
Suche
Close this search box.

Selbstmord Europas: Wann beginnt der Weltkrieg?

Selbstmord Europas: Wann beginnt der Weltkrieg?

Von der Ukraine beim Vormarsch auf Kursk zerstörte russische Panzer (Foto:Imago)

Die Gehirnregion für geostrategisches Verständnis ist in deutschen Köpfen aus nachvollziehbaren Gründen extrem unterentwickelt. Inmitten der Propagandaschlacht um den Ukrainekrieg verweise ich deshalb auf dieses erhellende Video von Patrik Baab, das sich jeder unbedingt zu Gemüte führen sollte. Ich nehme vorweg, dass der interviewte, ehemals öffentlich-rechtliche Journalist, Politikwissenschaftler und Buchautor selbstverständlich längst in bewährter Weise als „umstrittener Verschwörungstheoretiker“ eingeordnet ist. Die Uni in Kiel schmiss ihn raus. Eine Berliner Privathochschule folgte wenig später. Vor Gericht bekam er später zwar Recht – aber keinen neuen Lehrvertrag. Baab hat nun ein gut strukturiertes Buch über den Krieg und seine bevorstehende Eskalation geschrieben und findet damit Gehör nur mehr bei einschlägig Interessierten: Hoss&Hopf, Guerot, Krall, Preradovic, Kettner. Letzterer lässt ihn nun ausführliche Gedankengänge entwickeln.

Ich habe Baabs Aussagen – wie zuvor schon bei Seymor Hersh und Tucker Carlsons Putin-Interview – aufmerksam zugehört, schon um den gängigen deutschen Darstellungen die nötigen Kontrapunkte hinzuzufügen. Einen “Putinisten” kann ich in ihm nicht erkennen; einen gut informierten, differenziert argumentierenden Realisten sehr wohl. Ich empfehle, sich die reichliche Stunde Zeit zu nehmen. Baab beleuchtet in dem Video ökonomische und strategische Zusammenhänge, profitierende und korrumpierte Eliten und die Rolle der Medien bei der Kriegstreiberei. Seine Kernaussagen beleuchten ohne ideologischen Geifer und mit uneitler Diktion die Kalkulationen, die Golfplatz-Banalität des agierenden Deep State und die durchaus sehr akute Gefahr, dass Deutschland und Europa schon bald zum Schauplatz eines neuen Weltkrieges werden könnten, an dessen Ende eine neue bipolare Weltordnung mit enormen neuen Möglichkeiten für die verbleibenden Supermächte stehen soll: Das traditionell in hölzernen Schnittmustern denkende und rigoros handelnde Hightech-Hollywood hier, der flexibilisierte Überwachungskommunismus mit seinen neuen Herausforderungen da.

“Überraschende” Interventionen

Sowohl China als auch die USA haben in den vergangenen Jahren bereits riesige Beträge in die rohstoffreiche Ukraine investiert. CIA und NATO sind dort längst mit Quartieren, Strategen, Soldaten und entsprechendem Gerät involviert. Derzeit wird die Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland vorbereitet. Gefragt wurde hier niemand. „Fuck the EU!“, machte Victoria Nuland, für Europa zuständige Staatssekretärin im US-Außenministerium, schon 2014 in einem Telefonat mit dem amerikanischen Botschafter in Kiew, Geoffrey Pyattam, aus ihrem Herzen keine Mördergrube. Ihr Statement wurde mitgeschnitten, gelangte in die Öffentlichkeit und wird seither oft zitiert.

Mehrfach lag bereits ein Friedensvertrag unterschriftsreif auf dem Tisch. Basis bildeten jeweils die Neutralität der Ukraine und das Einfrieren des aktuellen territorialen Status Quo. Doch immer, wenn ein solcher Vertrag „drohte“, erfolgte eine überraschende Intervention, die zum sofortigen Abbruch der Verhandlungen führte. Minsk wurde vom Abgesandten Boris Johnson gestoppt; Istanbul durch den NATO-Generalsekretär Stoltenberg; die – unter anderem von Orban initiierte – jüngste Friedensinitiative nun durch einen völlig unerwarteten und offenbar professionell orchestrierten Einmarsch in Kursk. Das hypothetische Argument, die Russen ihrerseits würden ihren Vormarsch nach Westen irgendwann nach einer Regenerationspause fortsetzen, dient seitdem dem Fortführen der Machtprobe, in deren Verlauf Hunderttausende ihr Leben verloren und gigantische Haushaltsmittel in private Kriegskassen umgeleitet wurden, während kaum eine Vorhersage des Westens bisher eingetroffen ist: Die russische Wirtschaft wächst trotz der Sanktionen, der Rubel ist stabil, der Rückhalt Putins bei der eigenen Bevölkerung enorm, die Hinwendung nach China erweist sich als ökonomisch tragfähig. Man muss Putin nicht mögen, um zu erkennen, wer in diesem Spiel als Verlierer vom Platz gehen wird.

33 Antworten

  1. @Wann beginnt der Weltkrieg?
    der läuft längst.
    Der 3. Weltkrieg begann mit dem Biowaffenangriff Corona der USA auf die Welt.
    Die derzeitige Zwischenstufe ist vergleichbar mit dem Drôle de guerre 1939/1940 – die Kriegserklärungen waren schon gegeben, aber es wurde noch nicht offen geschossen.
    Heute wird der krieg NATO-Russland in der Ukraine ausgefochten – NATO-Waffen treiben den Krieg, NATO-Geld finanziert die Ukraine, NATO-Offiziere planen den Krieg der Ukrainer und NATO-Söldner sitzen auch drin, falls es nicht schon reguläre Truppen auf Urlaub sind o.ä.
    Die zweite Zange liegt in der Finanzwelt – und da haben die Russen gut gekontert mit den BRICS. Und die Plünderung der russischen Konten durch die NATO wird auch viele zu den BRICS treiben – denn der Wertewesten zeigt sich als nicht vertrauenswürdig.
    Der Krieg läuft also längst – nur die heiße Phase der offenen militärischen Kämpfe ist bislang auf die Ukraine beschränkt – auch hier gibt es Vorbilder : die berühmten Weltkriege waren lange europäische Kriege und wurden derst durch das Eingreifen der USA zu Weltkriegen.

    92
    4
      1. Gutes Argument. Ich hätte jetzt die Wirtschaftskrise 2014 genannt, da hier Sanktionen gegen China und auch Russland begannen? Kann uch schon vorher gewesen sein. Aber die Migrationskrise, also 2015 würde ich definitiv dazu zählen, weil das auch klar als Waffe gesehen werden kann. Ich werde auch nicht Müde ds zu wiederholen. Die Frage ist, welche ebenen gemeint sind. Also wirtschftlich, finanziell, propagandistisch, informell ist auf jeden Fall schon einige Zeit Kriegszustand. Ich denke ihr meint die heiße Phase, aber auch die läuft doch in der Ukraine bereits, oder wie soll das Ganze ausgehen?

    1. Die “Zweite Front“ des Ukrainekriegs gibt‘s doch schon längst, nämlich den Gazakrieg!

      Ist das eigentlich nicht so offensichtlich, dass es auch im Artikel von Herrn Bertaud zum Thema Weltkrieg stehen sollte?

      Nach dem Ukrainekrieg ein weiterer Stellvertreterkrieg:
      An dieser Front der des Russland-Verbündeten Iran mittels der von ihm finanzierten und bewaffneten Armeen Hamas und Hisbollah gegen den im weitesten Sinne dem Westen zugehörenden Staat Israel.

    2. Richtig. Und vorbereitet wurde dieser Krieg schon sehr lange.
      Deshalb musste die Vereinigung Deutschlands als Beitritt erfolgen.
      Eine souverne Verfassung nach Art. 146 GG hätte ja alte Denkweisen und vorallem das Vasallentum beseitigen können.

      Bei Manova beten die Philosophen des Idealismus um ein Wunder.

      Die DDR-Bürger wollten 1989 ursprünglich keinen Kapitalismus sondern einen freien Sozialismus, keine Herrschaft der Apparatschiks sondern echte Volksherrschaft.

      Aber es gab den emanzipierten Bürger nicht in hinreichender Menge und deshalb sind die Massen damals Kohl auf den Leim gegangen.

      Na und dann haben sich eben manche Pfarrer als Volksverräter erwiesen. Nehmen wir IM Larve oder den damaligen Außenminister Meckel.

      https://www.manova.news/artikel/materialismus-am-abgrund

      Diese Idioten haben keine Ahnung vom DHM.

      Wenn sich der Kapitalismus Richtung Finanzfaschismus und atomaren Krieg bewegt, hat das materielle Ursachen.

      Die Finanzkrise als auch das Bestreben eines Teils der Staaten, sich vom Dollarsystem unabhängig zu machen, gehören zu den Ursachen dieser Art von Geopolitik. Das bedroht natürlich die bisherige Vormachtstellung der USA, die ihre Schulden anderen Ländern durch die Stellung des Dollar als Welthandelswährung für Öl und Rohstoffe aufbürden kann. Und über Waffenlieferungen kann man sich die Dollar sogar wieder nach Hause holen. Aber die USA sind trotzdem total überschuldet.

      Nur wenn man diese Wirkmechanismen der Profitmaximierung für eine kleine Minderheit abschalten kann, erst dann wird sich das System ändern.

      Mag ja sein, dass die Leute von Manova Materialismus nur in dieser primitiven Form verstehen, aber mit Beten und heiligen Gesängen wird man das nicht ändern. Das sind schlichtweg entweder dumme Leute oder falsche Priester, die das Volk in Unwissenheit halten wollen.

      Für eine revolutionäre Umgestaltung der Gesellschaft braucht man andere Produktionsverhältnisse und diese haben eine Natur von materieller Gewalt. Die Demokratie muss sich praktisch selbst aus der neuen Produktionsweise reproduzieren.

      Die Beschäftigten eines Unternehmens im Organisationseigentum würden niemals ihr Unternehmen ins Ausland verlagern, sie würden auch die Konsumenten nicht betrügen, weil sie so ihre investoren verlieren würden und an einer betrügerischen Methode, den Profit zu erhöhen, gibt es kein Interesse, wenn dieser Gewinn zur Finanzierung der Gemeinwohls abgegeben wird und damit alle anderen Steuern wegfallen.

      Ohne Umwandlung der Konzerne in Organisationseigentum und ohne den wirksamen Schutz der eigenen Währung werden alle Friedensdemonstrationen ohne Wirkung bleiben.

      Ein souveränes Deutschland könnte den Strategen der Stellvertreterkriege in Eurasien sofort die Suppe versalzen, indem es keine US-Atomraketen in Deutschland aufstellt und Trump seine Soldaten als Geschenk nach Hause schickt sowie neben Ramstein und Büchel auch Griesheim schließt.

      Von philosophischen Irrlichtern kommt natürlich keine einzige Lösungsstrategie für unsere ureigensten Probleme im Überlebenskampf.

      Bidens und damit auch Harrys atomare Strategie kann man nicht wegbeten oder einfach ignorieren.

      Deshalb braucht Deutschland auch eigene Atomwaffen auf U-Booten, notfalls müssen wir Kinshal in Russland einkaufen.

      Die Verblödung ist offensichtlich bei Pseudo-Linken am größten.

      Das Ergebnis der Gehirnwäsche an den Universitäten?

      Der DHM ist ja kein Fachgebiet mehr, das als Wissenschaft betrieben wird und das Material der Klassiker muss natürlich wegen der Veränderungen ergänzt und erweitert werden.

      Auch Dr. Markus Krall muss da noch dazulernen, aber dem traue ich das noch zu.
      Es gibt nur niemand, der diesen Diskurs öffentlich führt.

      Dr Krall argumentiert nämlich auch auf der Grundlage der christlichen Lehre, also einem objektiven Idealismus. Das ist ja recht schön mit den Geboten Gottes, aber wie wir sehen, gehören die Pfaffen selber zu den Volksverrätern.

      Und die Religion hat nie den Sünder verhindern können und an die Erlösung nach dem Tode glauben halt nur Menschen, die so was als Halt brauchen.

      Die Superreichen haben schon immer eher einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, als fromm zu werden.

      Richtig ist, die langfrstige Strategie der herrschenden Kreis in den USA zielt darauf ab, den Atomkrieg führen und auch gewinnen zu können.
      Deshalb hat man die Sprengköpfe verkleinert aber die Trägersysteme zielgenauer gemacht.

      Europa soll Russland ökonomisch zerstören, damit sich die USA mit China befassen können.

      Der Erstschlag ist für die USA lukrativ, wenn dieser von Europa und vom Pazifik oder gar aus dem Weltall geführt werden kann, weil der Gegenschlag zuerst diese Raketenbasen und Bomberstaffeln abwehren muss.

      Russland will diesen Krieg nicht führen, aber es könnte dazu gezwungen werden.

      Es kann auch keinen Erstschlag gegen die USA führen, obwohl sie noch im Vorteil sind bei Hyperschalraketen, weil Russland umzingelt ist von US-Stützpunkten mit atomarer Bewaffnung.
      Die USA sind aber dabei, ebenfalls Hyperschallraketen zu bauen, die quasi nicht abgefangen werden können.

      Damit hat der einen Vorteil, der seinen Gegner im Erstschlag vollständig vernichten kann.

      Aber das ist nicht nur Wahnsinn, es ist ein Verbrechen ohne Beispiel.

      Mit Menschenwürde ist so was nicht vereinbar. Aber das ist ja nur ein Ideal, das dann ohne jede Relevanz bleibt.

      Das ist das Perfide an der Strategie der Leute im Pentagon.

      Und im Krieg kommt es meistens immer anders als jemand geplant hatte.

      Die Vasallenregierung und die falschen Priester müssen umgehend von der Macht ausgeschlossen werden, das ist das Gebot der Stunde.

      Deshalb braucht es ein Bündnis aller oppositionellen Kräfte.
      Und es geht nicht darum, einen Staatssozialismus aufzubauen, sondern eine Bürgerdemokratie.
      Aber ohne die ökonomsche Macht in den Demokratiesierungsprozess einzubeziehen, ist eine Bürgerdemokrate nicht möglich.
      Die Schweiz hat direkte Demokratie, aber die Politiker machen gemeinsame Sache mit der EU, also der NATO.

      Und der Bündnisfall ist ja längst eingetreten, aber eben mit dem Terrorakt der USA und ihrer Helfershelfer bei der Zerstörung der Energieversorgung mit billigen russischen Gas.

      Es wird auch verständlich, warum die grünen Priester die modernen Reaktoren ignorieren und immer vom alten Atommüll reden. Der könnte aber in den neuen Reaktortypen auch energetisch verwertet werden.

      Die Grünen wollen als Transatlantiker nicht, dass Deutschland eine selbständige Atommacht werden könnte.

      Im Konzept des Sozialismus war in der Theorie vorhergesagt, dass der Staat mit der Revolution bereits beginnt abzusterben, Das bedeutet Selbstverwaltung, Das heisst aber auch, solange es solche Irren gibt, die die Weltherrschaft anstreben, braucht auch diese Gesellschaft noch einen Staat, der die Verteidigungsfähigkeit organisieren kann.

      Haben Sie das je auf einem Parteitag der falschen Linken gehört?

      Wie sagte Höcke, man wird Dinge tun müssen, die weh tun. Meines Wissens hat er nicht vor Konzentrationslager zu bauen und einen Krieg gegen Russland zu führen.

      Und Herr Lindner hat schon mal die Bezahlkarte für Asylbewerber eingeführt.
      Herr LIndner kennt ja den ersten Entwurf meines Modells vom i-Markt.

      Und ich habe vor 15 Jahren in Frankreich gesagt, der Kapitalismus muss die technologischen Voraussetzungen des i-Markt-Modells selbst schaffen, aber dann müssen die Menschen begreifen, dass sie den Finanzfaschismus nur verhindern können, wenn das werktätige Volk die Instrumente der Macht in seine Hände übernimmt. Dazu müssen wir alle aber noch viel lernen.

      Das Führerprinzip ist untauglich geworden, echte Demokraten brauchen keine Führer.
      Das ist der Unterschied. Führer verführen, aber meines Wissens sind AfD und BSW für die Einführung direkter Demokratie.

      Die Planwirtschaft der Kriegswirtschaft hat tatsächlich auch im Staatssozialismus nicht funktioniert. In meinem Modell treffen die Unternehmen die Entscheidungen für die Entwicklung.

      Aber dazu wird eine volkswirtschaftliche Gesamtrechnung gebraucht, die die erforderlichen Informationen liefert über Bedarfe und den Stand der Ergebnisse.

      Und in BitCoin geht das nicht, sehr wohl aber in digitalen Währungen.

      Ab Oktober wird die digitale Rechnung von der Regierung schon eingeführt.

      Wieder ein Baustein. Aber das Vermögensregister der EU brauchen wir nicht.
      Die EU ist kein Staat und sie ist Teil der Entmündigung der Nationalstaaten.

      So etwas brauchen wir nicht, aber die digitale DM und direkte Demokratie in Deutschland, das wäre programmatisch das Wichtigste.

      Das Flüchtlingsproblem löst sich dann wie von selbst, wenn der Zugang zu den Sozialsystemen für Nichtdeutsche unterbrochen werden kann.

      Wenn die Bürger das so beschließen, dann kann das auch umgesetzt werden.
      Und natürlich müssen und können dann die Corona.Verbrechen und andere Betrügereien auch rechtsstaatlich aufgearbeitet werden.

      Die Remigration deutscher Bürger aus dem Ausland wieder ins eigene Vaterland ergibt sich dann aus den Erfolgen einer Wirtschaft, die nicht vom Staat politisch bevormundet wird mit Regeln, die sich eine Parteienkaste ersonnen hat, die nur ihre eigenen Privilegien sichern wollen.

      Wo ein gemeinsamer Wille ist, da ist auch ein Weg.

      Übrigens, jene großen Familienunternehmen, die gegen die AfD zu Felde ziehn, die können sehr einfach in Organisationseigentum verwandelt werden, wenn die Arbeiter einfach kündigen und eine eigene Firma aufmachen. Die wird dann auf dem neuesten Stand der Technik sein.
      Die Konsumenten müssen halt mitziehen und die Produkte der Volksfeinde nicht mehr kaufen.
      Dazu muss nur ein Gesetz annuliert werden, das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.
      Aber was ist unlauter daran, wenn eine Firma ins Ausland verlagert werden soll und die Mitarbeiter das verhindern?

      Das ist ja schon durch das Notrecht legitimiert, wenn sich Menschen gegen die Erpressung durch Vasallen fremder Mächte wehren.

      Ja, da wäre auch noch der Generalstreik, der nur in Deutschland verboten ist, in Frankreich nicht.
      Also es gibt viele Wege, die Feinde der Demokratie von der Macht auszuschließen.
      Frankreich hat ja auch den Krieg nicht verloren. Merken Sie die Feinheiten?
      Aber die Franzosen wollen vom Staat gerettet werden. Oder von Deutschland.

      Den Fehler sollten wir Deutschen und kein anderes Volk wiederholen.

      Ein Volk kann sich nur durch eigene Leistung befreien.
      Das war mal ein Merkmal deutscher Kultur und Wissenschaft.

      Die Ukrainer werden das auch noch begreifen, halt mit großen Schmerzen.

  2. Der WW3 läuft schon; das was wir aktuell sehen sind die ersten Geplänkel… bis die NATO den russischen Bären – oder den chinesischen Drachen – so weit geärgert haben, bis die die Geduld verlieren und dann mal kurz und knackig zuschlagen… dann geht das Geheule los…
    Kennt jeder, der Kinder hat… einer nervt so lange, bis die Lage eskaliert und jammert dann, wenn er sich eine einfängt… nur wird das hier dann wohl atomar enden…

    Aktuell kann man froh sein, dass Putin Präsident der RF ist, mit einem anderen wäre die Sache sicher schon längst eskaliert; die Frage ist nur, wie lange er die Kettenhunde noch an der Leine halten kann…
    Wenn das wahre Ausmaß der Verbrechen der Ukraine in der Region Kursk nach deren Niederlage erst mal bekannt wird, wird das möglicherweise eine Verhärtung des Krieges begründen… wenn dann mal einige Dutzend FAB-3000 auf Kiew oder andere Städte regnen, bin ich mal auf die Reaktion gespannt… habe sowieso nie verstanden, warum die Russen den Beschuß von Belgorod so einfach hingenommen haben, ich hatte für jede Rakete auf Belgorod 10 FAB-3000 oder stärker auf Kiew regnen lassen… gezielt auf Villenwohnviertel der Eliten, die Rada und Infrastruktur…

    Vielleicht hat der Westen dann ja genug, aber das DANACH wird erst lustig, wenn sich die NATO-Staaten wirtschaftlich und finanziell ruiniert haben und dann die “Gäste” keine Kohle mehr bekommen… ich vermute, den Knall hört man bis Alpha Centaurie…
    Aber alles wie gewollt, das verdummte Volk jubelt ja solchen Pfeifen wie Kiesewetter oder der Marie-Agnes noch zu, der Jubel wird dann bald zum Albtraum.
    Geliefert wie bestellt… und mit Sonderrabatt…

    87
    3
    1. Das Problem ist, wenn sich die USA stark genug fühlen, werden sie zum Erstschlag greifen und zwar von ihren Auslandsbasen aus.

      Das bedeutet, es gibt dann kein Westeuropa mehr.

      Die strategischen Atomraketen können nur eine Parabel fliegen, sind erkennbar und können zum Teil abgefangen werden. Außerdem wird der Gegenschlag immer möglich sein.

      Die Cruise Missiles oder auch die Hyperschallraketen sind kaum zu bekämpfen, diese haben aber eine kürzere Reichweite aber eine hohe Treffergenauigkeit und können ihren Kurs variabel gestalten.

      Logischerweise wird beim ersten Angriff Russland versuchen müssen, alle Startbasen möglichst zu zerstören, bevor die Raketen starten. Hinzu kommt, je geringer die Entfernung, um so geringer die Vorwarnzeiten.

      Inwischen hat sich die Taktik der Bundesregierung in Bezug auf das Thema Bargeldabschaffung geändert.

      https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bargeld-erhaelt-rueckendeckung-bundesbank-setzt-auf-verfuegbarkeit-a4839555.html

      Ich kann nur vermuten, das ist so wie bei Ulbricht damals: “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.”

      Lagarde hatte ja schon gesagt, man soll das der Wirtschaft überlassen.

      Der Artikel bedient alle jene Klischees, die sich im Volk so halten. Das hat aber keine Substanz.

      Wer wirklich Übersicht über seine Finanzen haben möchte, muss Buchführung betreiben.
      Ich mache das seit 20 Jahren und habe mir voriges Jahr ein eigenes Programm geschrieben, weil ich diese Daten nicht anderen zur Verfügung stellen möchte.

      Aber die Banken haben solche Programme auch.

      Bei der Sparda-Bank ist da der Datenkrake schon mit im Boot und andere Banken machen da wohl auch schon mit.

      https://www.sparda.de/online-service-teo-app/

      Bemerkenswert ist aber die These, dass die sozial Schwächsten auf Bargeld angewiesen seien.
      Und zu den Diskutanten hatte man auch die Schausteller eingeladen.

      Ich kann nur vermuten, dass man den Bürgern eine Beruhigungspille verpassen will.

      Man wird erst mal sehen wollen, was mit dem e-Euro möglich sein wird. Diese Leute geben ihre Pläne nicht auf, an denen sie nun schon mindestens 15 Jahre im Hintergrund arbeiten, sie wollen aber verhindern, dass wir diese Instrumente als unsere Waffe gegen die Betrüger verwenden können.

      Tatsächlich wäre eine Kontrolle der Finanzströme durch das Volk jede Korruption nachzuweisen und damit von der Justiz auch sanktionierbar.

      Egal, was diese Leute sagen, sie haben wiederholt gelogen. Mein Vertrauen habem die schon lange nicht mehr und deshalb bin ich nach vor für die Kontrolle der Politiker, der Banken und großen Unternehmen durch das Volk.

      Bei der Weltwoche heute ist ein früheres Gespräch mit Höcke veröffentlicht.

      https://weltwoche.ch/daily/das-meiste-was-ueber-die-afd-geschrieben-wird-ist-unsinn-grosses-gespraech-mit-bjoern-hoecke-dem-umstrittensten-politiker-deutschlands-3/

      Er hat seine Meinung gegenüber der NATO geändert, Europa braucht eine eigene Verteidigungsfähigkeit als ein Bündnis freier Völker.

      Die Aufgabe, die Ampel und die EU zu stoppen, dieses Betrugssystem zu überwinden, bleibt und das wichtigste ist eine Politik, die den Atomkrieg verhindert.

      Es kommt noch hinzu, dass die Möglichkeiten der direkten Überwachung der Bürger immer mehr perfektioniert werden.

      https://norberthaering.de/macht-kontrolle/digital-licence-ford/

      Da kann man eben noch viel mehr Daten miteinander verknüpfen,

      Deshalb sollten wir auch als Bürger kontrollieren können, was die großen Softwarefirmen so machen und sollten nach Möglichkeit, eigene Unternnehmen betreiben, die Software entwickeln.
      Möglichst im Organisationseigentum. Da der Gewinn dem Gemeinwohl zufließt, werden die Mitarbeiter dort kein Interesse haben, die Daten an Dritte zu verkaufen.

  3. „Die Leute werden Ihnen vergeben, wenn Sie falsch lagen, aber sie werden es Ihnen nie vergeben, wenn Sie Recht behalten – besonders, wenn Ereignisse beweisen, dass Sie richtig lagen und diese Leute falsch.“
    So wird es auch mit dem kommenden Krieg sein. Und wieder werden Menschen, die ihrer Zeit voraus sind/waren, in unbequemen Gefängniszellen auf sie warten müssen.

    41
    1. Komme aus dem Gesundheitsbereich. Ich war 40 Jahre selbstständiger Masseur!
      Ich konnte es einfach nicht glauben, wie sich Menschen mit orthopädischen Beschwerden Jahrzehnte von den Ärzten verarschen lassen haben! Absolut keine Besserung und trotzdem immer wieder zu diesen Abkassierern den Weg gefunden. Sie wollten einfach ihr eigenes Versagen nicht akzeptieren!

  4. Versteh ich jetzt nicht: Die Ukraine verteidigt doch unsere (?) Werte, da kann die doch nicht so einfach verlieren und dem Wladimir das Feld überlassen. Das zumindest kriegt man doch täglich “eingebläut”. Aber das der Westen, vornehmlich unsere “Freunde” aus Übersee, überhaupt kein Interesse an Friedensverhandlungen haben, macht niemanden stutzig???

    61
    2
    1. Es gibt eben “gute” und “schlechte” Friedensintitiativen. Zu den “Guten” gehört man laut islamaffinem ÖRR und hiesiger Politik, wenn man sich für Frieden in Palästina einsetzt, denn was Israel betreibt, ist ja “böse” Selbstverteidigung und ein “Genozid” an den armen Palästinensern, deren Bevölkerung sich trotz aller kriegerischer Handlungen seit dem 2. Weltkrieg wie ein Karnickelstamm versechsfacht hat.
      Auf der anderen Seite muß die “gute” Selbstverteidigung der Ukraine ja um jeden Preis erhalten werden; da wird jegliche Initiative zu Friedensverhandlungen zwischen UKR und RUS als Beihilfe zur Wehrkraftzersetzung umgedeutet; sind ja hier unterm Strich bloß christliche Europäer, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

      11
      2
  5. @ “Ich empfehle, sich die reichliche Stunde Zeit zu nehmen. Baab beleuchtet in dem Video ökonomische und strategische Zusammenhänge, profitierende und korrumpierte Eliten und die Rolle der Medien bei der Kriegstreiberei.”

    1h 20′

    Hab mir die Zeit genommen und danke für den Videotipp!

    Als etwas störend empfand ich es, dass Herr Baab ständig an dem Tisch gewackelt hat, auf dem seine Webcam, oder sein Laptop stand. Fällt vlt. auf einem Smartphone-Mini-Bildschirm nicht auf, bei einem 27”er Monitor bekommt man aber leicht ein Schleudertrauma 😉

    Inhaltlich aber exzellent, auch die Art, wie Herr Kettner sein Interviewpartner zu Wort kommen lässt…so geht Journalismus!
    Sätze wie, “Das Erste, was in einem Krieg fließt, ist Tinte.”, beschreiben die Einzigartigkeit dieses Interviews. So eine Aussage wird es in den Alten Medien niemals geben.
    Für uns VTler nicht viel Neues. Aber die sympathische, unaufgeregte Art des Herrn Baab, Sachverhalte zu aufzudröseln, dürfte auch einige MSM-Freaks zum Nachdenken bringen.

    17
  6. Was soll der Quatsch mit der “Gehirnregion für geostrategisches Verständnis”? Brauchen wir nicht, denn hier wird ohnehin nichts entschieden. Man müsste erstmal Überlegungen zu Souveränität anstellen, und auch fragen, was Europa überhaupt ist. Die Politik hat sich weit von den Menschen entfernt, die Propaganda dringt nicht mehr durch. Immer offensichtlicher wird, dass die sogenannte Öffentlichkeit/Staaten und Völker/Menschen verschiedene Dinge sind. Man fragt sich, wie unter diesen Bedingungen ein Krieg aussehen würde. Vermutlich mit viel Technik, Drohnen, Söldnern von sonst wo her, und Terror mit allen Mitteln, Sabotage. Terror gegen die Menschen, wie auch Corona es war. Eine weltweite Operation.

    17
  7. https://deutschlandkurier.de/2024/08/ukraine-krieg-russlands-botschafter-verurteilt-einsatz-deutscher-waffen-in-der-region-kursk/

    vom 20.August 2024

    „Ukraine-Krieg: Russlands Botschafter verurteilt Einsatz deutscher Waffen in der Region Kursk“

    „Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.“ Johann Wolfgang von Goethe

    Die selbstverschuldete tatsächliche Not, verursacht von ca. 80 % verantwortungslosen, gleichgültigen Wählern und Nichtwählern insbes. auch derer, die zum Klientel der Kriegshetzer zu zählen sind, ist nur noch eine abstoßende, höchst zu verachtende Dummeinheit und nicht mehr für voll zu nehmen !
    Denn wer es duldet, das man ihm Faschismus u.a. diktiert insbes. die Sicherheit des Landes durch eine ohne Not durchgeführt Politik aufs spiel setzt, hat nicht nur resigniert !
    Derartige Verantwortliche mutieren hin zum Größenwahnsinn und reinster Selbstdarstellung, koste es was es wolle!

    19
    1. Demokratie halt.
      Nirgendwo ist das Volk so machtlos, wie in einer Demokratie. Das alles ist demokratisch gewählt.

      Die Wähler wollen das so, denn sie gehen “wählen”. Die sogenannten Nichtwähler gehen auch wählen, machen aber ihren Stimmzettel ungültig.
      Und dann gibt es die Aufgewachten, die sich der Diktatur der Mehrheit, genannt Demokratie, verweigern.
      Leider sind wir noch zu wenige. Aber wir werden immer mehr.

      Meine Stimme gehört mir.

      Sei schlau und gebe sie niemandem. Denn der will dir nichts Gutes, sondern zerstört dich.

  8. Der gesamte Westen ist so völlig realitätsfremd, dass er im Grunde genommen Selbstmord begeht.
    Putin und andere haben auch schon oft Folgendes gesagt: „Wir brauchen nichts zu tun, nichts, wir müssen nur zusehen, wie sich der Westen selbst zerstört“.

    43
    1
  9. Man kann…sollte, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive betrachten.
    Der Westen hat fertig, die fetten Jahrzehnte sind vorbei. So weit, so unstrittig.
    Was kommt als nächstes?
    Keiner weiß das. Außer, dass es nicht besser wird. Also bereiten wir uns darauf vor.
    Wie?
    Nun, falls es doch nicht die atomare Auslöschung Europas wird,
    fangt doch an zu Preppen. Kümmert euch nicht um Dinge, die ihr nicht beeinflussen könnt.
    Statt immer nur in Kommentaren zu meckern, wie doof der Deutsche doch ist, geht mal raus und lernt in der Natur zu leben.
    Lagert langhaltbare Lebensmittel ein.
    Besorgt euch Wasserfilter, Entkeimungstabletten.
    Kleidung, Decken.
    Geht zum Zahnarzt, zur Vorsorge! Mit etwas Fantasie ahnt ihr, wie wichtig das sein kann.
    Wer kann: Kauft Gold, Silber, Bitcoin.
    Ich könnte noch kilometerlang weiter schreiben, lohnt aber nicht. Wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, den holt die Zukunft.

    21
    1
    1. Stimme dir da zu… aber parallel zu deinen Vorschlägen kann man trotzdem meckern…

      Und was bei dir fehlt: Bereite dich vor auf Gewalt, lerne dich physisch und psychisch zu verteidigen, dass du nicht “einfrierst” , wenn dir einer mit Messer oder sonstwas gegenübersteht oder sie in dein Haus/Wohnung einbrechen, WEIL DU VORGESORGT HAST, sie aber nicht.
      Es kostet Überwindung, jemanden zu treten, zu schlagen, zu stechen… aber man muss immer daran denken, wer soll deine Familie verteidigen, wenn nicht DU?
      Ich werde zB niemandem helfen, der da wie ein Meter Wasser in der Kurve hängt und zittert und wimmert, das lohnt nur bei Menschen, die dazu bereit sind. Gutmenschen werden es in der kommenden Katastrophe schwer haben…
      Bereitet euch vor, trainiert, lernt, schützt eure Häuser/Wohnungen.

      Denn die Shice wird hammerhart werden… wir haben viele Millionen unnützer Fresser in diesem Land, die NICHTS können, die zu NICHTS zu gebrauchen sind, und wir haben auch Millionen von Menschen aufgenommen, die sehr wohl wissen, wie man sich in einer solchen Katastrophe verhält.
      Das zeigen sie uns jeden Tag auf Straßen und Plätzen, in Bahnhöfen und vor Gaststätten.
      Sei kein Opfer, bereite dich vor…

      22
      2
    2. Nun ergibt sich daraus nur leider die Frage: Was ist Zukunft eigentlich? Meiner Ansicht nach ein Zustand, der sekündlich wie das Thermostat ein Heizung hoch- und runtergedreht werden kann. Ein Fluss, aus dem zig neue Nebenflüsse entspringen, von denen jeder befahren werden kann. Sprich: Etwas, das sich von heute auf morgen wunderbar abändern lässt und deshalb niemand zu berechnen weiß. Daher viel Spaß beim Preppern: Hat Ihr Bunker auch genügend Munition für den täglichen Ansturm von mehreren hundert Muslimen und Afrikanern? Glauben Sie, dass Sie selbst in den tiefsten Wäldern nicht von irgendwelchen HiTech-Waffen gefunden werden? So lange man selbst hier das Jahr 2050 optimistisch für den großen Zusammenbruch anvisiert, so lange glaube ich, dass die Verdummung die wahre Seuche des 21. Jahrhunderts ist. Für mich gibt es derzeit drei plausible Zukunftsvarianten: a) das totale Fiasko für alle Beteiligten, b) die Welt als anarchistisch-sozialdarwinistisches Gringo-Ghetto oder c) die Abschaffung der Welt in jeglicher Form wie wir sie bislang kennen. Dazu weiß niemand, welche Geheimpläne in irgendwelchen Hinterzimmern geschmiedet werden… Fürchtet Euch also nicht nur vor dem, was ist, sondern auch vor dem, was Ihr nicht wisst!!

      1. c), Noah’s 7 Gesetze, der Regenbogen ist schon überall. Die Welt vereint, auf die gemeinsame Wurzel der abrahamitischen Religionen. Neuer Tempel in Jerusalem, oder Ukraine.

        1
        1
    3. Noch eine weitere, unverhoffte Alternative tut sich auf:

      https://anti-spiegel.ru/2024/russland-will-erteilung-von-aufenthaltsgenehmigungen-fuer-westliche-auslaender-vereinfachen/

      Gemäß Putins neuestem Dekret soll jeder kommen können, der die neuen westlichen Werte ablehnt. Ausländer, die auf dieser Grundlage nach Rußland einreisen wollen, brauchen keine der sonst üblichen Einreisebedingugen zu erfüllen, wie Warteliste, Nachweis von Sprach-, Geschichts- und russischen Rechtskenntnissen nachzuweisen. Den Ausländern wird eine dreijährige vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung erteilt. Bereits nach weniger als einem Jahr kann man dann eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Die russische Regierung ist angewiesen, in den nächsten Wochen eine Liste der Länder zu erstellen, deren Bürger unter diese neue Regelung fallen. Auch Staatenlosen aus den betreffenden Ländern steht dieser Weg offen.

      Ich bin ja mal gespannt, ob Deutschland trotz seiner antirussischen Politik auf der Liste der akzeptierten Länder stehen wird.

  10. Council on Foreign Relations fordert Kriegseintritt Europas, aber ohne die USA
    https://anti-spiegel.ru/2024/council-on-foreign-relations-fordert-kriegseintritt-europas-aber-ohne-die-usa/

    Offenbar stehen NATO-Generäle hinter dem Beschuss russischer Städte
    https://anti-spiegel.ru/2024/offenbar-stehen-nato-generaele-hinter-dem-beschuss-russischer-staedte/

    Dritter Weltkrieg
    Die Gefahr eines Atomkrieges wird in Russland immer offener diskutiert
    https://anti-spiegel.ru/2024/die-gefahr-eines-atomkrieges-wird-in-russland-immer-offener-diskutiert/

    Auch in Frankreich diskutieren hochrangige französische Generäle udn Militärs , die Macron nahestehen, seit Monaten über einen Atomkrieg mit Russland. Dort wird tatsächlich behauptet, dass Russland viel Angst vor Frankreich hätte, weil Frankreich Atombomben hat udn deshalb solle Frankreich’s Macron-Regierung schnellst möglich dazu gedrängt werden die franz. Truppen in die Ukraine zu schicken.

    Ich erinnere außerdem daran, das Macron früher für Rothschild gearbeitet hat. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern es steht sogar in wikipedia.
    Deshalb verwundert es auch nicht, warum Macron schon seit seinem ersten Amtsantritt 2017 bis heute Punkt für Punkt alle Pläne der Globalisten umsetzt und jeden Widerstand in Form von Demonstrationen mit unvorstellbarer Brutalität niederschlägt (siehe Niederschlagung der Gelbwestenproteste).
    Macron ist neben Scholz der unbeliebteste Regierungschef unter den westlichen Industrieländern (Umfrageergebnisse der NYTimes).

    14
  11. Allein schon ein einziger EMP-Angriff kann große Teile der Vereinigten Staaten ins vorindustrielle Mittelalter schicken. Das wissen natürlich auch unsere Freunde aus Übersee. Genau deshalb begegnet man sogar den Kernwaffen eines kleines Landes wie Nordkorea mit dem erforderlichen Respekt.

    https://www.telepolis.de/features/EMP-Angriff-Eine-Bedrohung-fuer-die-USA-die-Demokratie-und-die-Weltordnung-4237343.html

    China und/oder Russland militärisch besiegen? Und den größeren Teil der Welt auf diesem Wege gleich noch mit? Na ja, im Hollywoodfilm funktioniert sowas immerhin …

    11
  12. wer dem Evil Country USA in den Arsch kriecht fängt erst an zu stinken (Grüne, SPD,FDP,Linke, CDU- Blackrock) um dann ausgeplündert und vernichtet zu werden.
    Aber ihr habt es ja so gewollt sonst hätte ihr anders gewählt – aber warum sollte ein Doofvolk von heute Impffanatikern, das 2 Weltkriege angefangen und verloren hat dazulernen?

    9
    5
      1. Dem kann ich nur beipflichten!
        Gerade die “Geschichte des ersten Weltkriegs” würde ich im Hirn noch einmal überarbeiten.

  13. Auch daran hat die AfD Schuld! Und der Michel wird es glauben!
    Denn das wird vom Verfassungsbruch ja betätigt werden!

  14. Es droht kein Krieg, wir sind schon mitten drinn. Ein Krieg gegen die Bürger, die sich gerne ausplündern lassen ( 52 % Deines Einkommens für andere!) und daran glauben, dass der Staat (Politik) alles für sie tut. Leider sind diese Globalisten alle Schwabianer und stehen auf der Gehaltsliste derer, die das Volk ausrauben. Ganz legal, mit Zustimmung des Volkes, dass das Denken aufgegeben hat und an den rosa Elefanten glaubt.
    “alles für D…………”! wurde verboten, weil die Globalisten alles für andere fordern und es auch bekommen.
    Klappt halt prima mit dem dümmsten Volk im Universum! Wiederstand ist ja keiner zu erwarten. Das Doofvolk demonstriert lieber gegen RÄCHTS und hängt sich bunte Fahnen an die Haustür. Die Scharmützel in der Ukraine sind nur die Ablenkung für den Great Resett.

    1. “…..Ganz legal, mit Zustimmung des Volkes, dass das Denken aufgegeben hat und an den rosa Elefanten glaubt….”

      Wer an 47567843568 Geschlechter glaubt, hat wenig Probleme, an rosa Elefanten zu glauben.
      Und wer´s dennoch wagt….Dann machen sie schnell ein Gesetz, dass Kritik daran verbietet.

  15. Ukraine setzt Offensive innerhalb Russlands fort
    Die Offensive des ukrainischen Militärs in den beiden russischen Grenzregionen Kursk und Belgorod geht in die zweite Woche. Kiew hat nach eigenen Angaben ein Gebiet von 1.000 Quadratkilometern und mindestens 74 Ortschaften erobert sowie hunderte Kriegsgefangene genommen. Die Soldaten, die am ersten Einmarsch in russisches Gebiet seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs beteiligt sind, wurden im Vereinigten Königreich ausgebildet und benutzen amerikanische und deutsche Kampfpanzer sowie von den USA gelieferte HIMARS-Raketen.

    Dass der ehemalige US-General und spätere CIA-Chef David Petraeus, einer der größten Kriegsverbrecher des US-Überfalls auf den Irak, die ukrainische Invasion im BBC Global News Podcast gelobt hat, verdeutlicht die Beteiligung der USA an der Operation und ihren räuberischen Charakter. Er erklärte: „Es erinnert an unseren Einmarsch in den Irak: Eine große Panzerbrigade ist bis Bagdad vorgestürmt, kam am Flugfeld an und sagte: ,Hey, lasst uns einfach hier bleiben.‘ Lasst uns die Lage entwickeln und abwarten, was weiter passiert, wie der Feind reagiert. Ich glaube, das ist ihr Stand der Dinge.“