
Bei einer Pressekonferenz in Kiew wurde der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Wochenende gefragt, wie er zum angemachte Einsatz von UN-Truppen als Sicherheitsgarantie stehe. Wenig überraschend lehnte er diesen Vorschlag von vornherein kategorisch ab – obwohl der Einsatz von Blauhelmen als Sicherheitspuffer zwischen der Ukraine und Russland fraglos die neutralste Form eines Truppeneinsatzes wäre. Offensichtlich sinkt Selenskyjs Kompromissbereitschaft in dem Maße, wie ihn Europas Führer mit allen Mitteln zum Weiterkämpfen und -eskalieren ermutigen und alles Erdenkliche in Bewegung setzen, um Trump nicht den Triumph einer friedlichen Beendigung des Konflikts zu ermöglichen. Das ist auch der Grund dafür, warum die Mär vom angeblichen russischen Expansionshunger und Aggressionswille gegen das ihm vielfach überlegene westlichen Militärbündnis mit jedem Tag bizarrer ausgeschmückt wird.
Angetrieben vom Kriegsgeheul, welches durch Deutschland und einige weitere europäische Staaten schallt, will Selenskyi wohl lieber auf den Schutz durch (europäischer, nicht US-amerikanische) NATO-Soldaten oder noch lieber durch eine EU-Truppe bauen – ungeachtet dessen, dass damit die Spannungen weitere Russland und dem Rest Europas vorprogrammiert wären oder sogar neu angeheizt werden dürften. Zeitgleich lässt Selenskyi die Erdgas-Kontrollstation in Sudscha bombardieren – und das trotz der bereits (immerhin) getroffenen grundsätzlichen Vereinbarung mit Russland, keine Energie-Infrastruktur zu zerstören. Alles wird getan, um den von baldiger Beendigung bedrohten Krieg irgendwie zu retten.
Verbrannte Erde
Parallel dazu bemüht sich der “Wertewesten” nach Kräften, Trumps diplomatische Bemühungen zu torpedieren, wo es nur geht. Das Lächerlichmachen und Verspotten der Verhandlungen in Dschidda und der direkten Gespräche zwischen dem russischen und dem amerikanischen Präsidenten durch deutsche Spitzenpolitiker und Medien sind dabei nur ein Aspekt. „Trump verkauft die Ukraine und Europa gleich mit“ oder „Trumps Verhandlungen sind eine Nullnummer“ – in diesem Stil äußern sich Politiker quer durch Europa. Doch während sie Trump und die USA in Grund und Boden polemisieren, haben sie selbst keinen einzigen konstruktiven geschweige denn realistischen Vorschlag, wie man diesen irrsinnigen Krieg auf diplomatischem Wege beenden könnte. Weil sie das auch überhaupt nicht wollen.
Im Gegenteil: Mit als „Sondervermögen“ verbrämten Horrorschulden soll die Aufrüstung vorangetrieben werden, sowohl im Inland als auch die der Ukraine. Das Heraufbeschwören eines “Großkriegs“ mit Russland soll die gesamte deutsche Innenpolitik dominieren; inzwischen plant man sogar, unterirdische Intensivstationen zu bauen, um gegen die bösen Russen auch in diesem Sektor „kriegstüchtig“ zu sein. Und vermutlich um es Putin mit seinen herbeiphantasierten Angriffsplänen schwer zu machen, lässt man in Deutschland die Infrastruktur weiter vergammeln – als präventive Light-Version der Taktik der “verbrannten Erde“ sozusagen. Ist das das strategische Ziel? Dass die feindlichen Panzer durch den Einsturz tausender maroder Brücken in den Tiefen von Elbe, Rhein und Mosel versinken, von Schlaglöchern verschluckt oder durch ewige Baustellen und Umleitungen aufgehalten werden? Der Endsieg scheint nah, wieder mal…
Besuchen Sie auch den Blog des Autors.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
25 Antworten
Würde mich nicht wundern, wenn der Schauspieler sich alsbald ein Stück beschleunigtes Buntmetall aus eigner Reihe einfängt!
Bezüglich der hier in EU-Büttelland und Ger-Buntanistan herrschenden Hetze gegen die derzeitige amerikanische Administration und Russland, denke ich , das sowas drüben bei euch sehr aufmerksam verfolgt wird!
Mit Sicherheit.
Und man bedenke, bei Auflösung des Waffenstillstandes oder des 2+4 Vertrages hilft uns NIEMAND!
Denn „wir“ sind immer noch in dieser Sonderposition. Wir haben gar keinen Frieden(svertrag)!!!
Da greift bei „Vorbereitungen eines Angriffskrieges“ (mal wieder..🤦🏻♂️) keine NATO Klausel mehr!
Warum auch? Er riskiert doch nur das Leben anderer. Während er für sich und seine Villen kassiert und weiterhin wichtigtuerisch in der Welt umher reisen kann.
Der Schauspielkönig von Kiew war von Anfang an auf Streit aus da er ja ein feines Leben in Saus& Braus hat als Marionette der internationalen Hochfinanz. Ich weiß noch vor drei Jahren als er jammerte 80 KGB-Agenten sind auf ihm angesetzt und er berichtet immer von einem geheimen Ort aus, dies war aber immer das selbe Büro und die Agenten von Moskau sind ja vom harten Schlage und keine laschen Beamten wie bei uns die nicht mal einen vorbestraften Islamisten dingfest machen können wenn er Taten im Netz ankündigt und genügend Beweise vorhanden sind. Ich schätze wenn die Ukraine verliert wird Scheißlinsky sich aus dem Staube machen mit genug Fördermitteln unterm Arm und im Ausland Exil suchen. Vergleichen wir ihn wie Napoleon. mfg
Ich zitiere aus einem Buch“Gescheiterte Friedensinitiativen 1939-1945″ von Hans Meiser mit audentischen Quellenangaben, weil ich sehr viele Ähnlichkeiten mit HEUTE feststelle. (Das ist nicht die Siegerversion der US Propaganda!!!)
FAKTEN- Auszug mit Quellenangaben: Der Zweite Weltkrieg hätte vermieden oder erheblich abgekürzt werden können. Gekrönte Häupter und Staatschefs, Kirchen und hohe Diplomaten, einflußreiche Industrielle und angesehene Intellektuelle bemühten sich ab 1939 das Europa zerstörende Morden zu verhindern oder zu begrenzen. Doch diese Bemühungen scheiterten am Kriegswillen in LONDON und Washington. Der Verfasser beschreibt mit Quellenhinweisen mehr als fünfzig dieser Angebote und Versuche, den unnötigen Weltenbrand einzudämmen, und gibt an, warum sie alle scheiterten, warum es zu keiner Verständigung kam: Deutschland und Japan sollten vollkommen vernichtet werden. Diese gut belegte Gesamtdarstellung der zahlreichen Friedensintiativen bildet damit eine wichtige Ergänzung zur Beurteilung der Kriegsschuldfrage. (Vorsicht:keine Lügen!!!)
FRAGE:…Ist nicht der Frieden von Istambul 14 Tage nach Kriegsbeginn am EINSPRUCH der Engländer und Amis- eines „Nicht amtsfähigen“ Präsidenten gescheitert!!!… Darüber sollten alle LINKEN KRIEGSHETZER in der Person von Merz und Flak-Zimmerfrauaber vor allem deren Wähler nachdenken!!! Wer`s noch immer nicht begreift, sollte Luftaufnahmen von 1945 von Köln, Berlin, Dresden googeln!!!
Zwei Dinge muss man hier klar sehen: 1. Selenskyj verdeint an diesem Krieg und hat keinen Bock, dass sich da was ändert. 2. Die europäischen Politclowns brauchen diesen Scharmützelkrieg, um von ihrer Unfähigkeit abzulenken.
Natürlich hätte Europa schon längst eine Waffenruhe oder sogar Frieden verhandeln können, aber das will man nicht, denn man verdient Milliarden daran, dass junge Männer und Frauen sterben, und zwar für nichts. Da man nun erkannt hat, dass man mit einem Krieg richtig Schotter verdienen kann, muss Europa jetzt schnell Kriegstüchtig werden, damit der Aufschwung und die Transformation ins Nirgendwo schneller kommt. Das große geplante Ablenkungsmanöver für die Doofdeutschen, damit der Volksaustausch gelingen mag. Und keine Bange, die Merz-Milliarden werden genau dort versinken, wo sie sollen. Die Brücken, die Schulen und die Straßen werden auch weiter vergammeln und der Doffmichel wird weiter jeden Morgen brav zur Arbeit gehen und wird 50 % seines Lohnes als freiwilliges Geschenk an die beste Regierung ever abdrücken. Die weiß ja, wie man Milliarden im Nirgendwo versenkt. Das Problem sind nicht die Politiker, das Problem sind die Wähler – Bürger!
Bin gespannt, wie lange sich Russland von diesem Oligarchen
noch auf deren Kopf herum tanzen lässt?
Ein geschlagener Luser und weiter Möchtegernkriegsmacher, der
hunderttausende Menschenleben auf beiden Seiten auf dem
Gewissen hat, sollte endlich verschwinden !
Denn mit diesem Bettler und Abschöpfer von Steuergeldern aus vielen Ländern, mögl.weise auch um sich persönlich daran zu bereichern, wird es niemals Frieden geben.
Es reich schon, das wir Hunderttausende seiner Landsleute hier
durchfüttern müssen, obwohl es nicht unser Krieg ist !
Herr Trump macht es richtig, er verweist zu Millionen Störenfriede und Abzocker des Landes !
Wann gibt es endlich die Politik für das Deutsche Volk ?
Solange der unselige Krieg in der Ukraine mithilfe der europäischen Unterstützung weitergeführt wird, solange labt sich Selenskyj an einem steten Geldfluss in seine eigene Tasche. Das Schicksal seines Volkes ist ihm genauso egal, wie den europäischen Politikern, die ihn unterstützen.
Ein AfD-Blog ( Freie Welt ) blockiert meine Beiträge in denen ich schon im Vorfeld schreibe, was Elendski machen wird. Mitunter auch vorhergesagt, das Trump – Putin bittet ukra-Soldaten zu schonen die anschließend erneut
RU-Zivilisten angreifen. Wie unterirdisch – zeigt das Elendski als Wladimir genannt wird. Ist die AfD doch nicht das was Sie vorgibt??? Herr v. Storch was sagt Ihre Frau dazu ??
Selensky ist nur ein Schauspieler im Kriegsdrama- der Regisseur sitzt hinter de Kulissen und wird von anderen Beratern dazu gezwungen, dem Schauspieler zu sagen, was er tun soll—es ist alles ein Zirkus – ein Show it vielen Toten, viel Leid und viel Korruption , und die Strippenzieher verdienen viel Geld dabei— wie mit der Pandemie— und- die Menschen haben ständig Angst und das hält sie ruhig— auch schön für die Globalisten
Der Großkotz in seinem Kampfuniform Pullover hat wohl immer noch nicht begriffen, dass sein schönes Kiew innerhalb von ein paar Sekunden in Schutt und Asche liegt. Genauso ein Vollhonk der hier in diesem Drecksstaat an die Regierung will und von Minderbemittelten gewählt wurde.
Es geht nicht so sehr um den korrupten Pimmelpianisten. Man muss sehen, dass er in seinem rabiaten Handeln von der gesamten EU-Kamarilla massiv unterstützt wird, deren erklärtes Ziel es ist, Russland zu unterwerfen, UM JEDEN PREIS.
Alle die sich seit Jahren mit Politik beschäftigen wissen, daß unsere West-Politiker über die Transatlantik Brücke mit den USA vernetzt sind und deren Befehle ausführen.
Und seit Jahren hat weder Obama noch Biden das Sagen sondern der DEEP STATE der sich im Wesentlichen aus Soros, Rockefeller und Bill Gates, als die Hauptfiguren, zusammensetzt.
Diese debilen Euro-Politiker und in Deutschland die EINHEITSPARTEIEN (CDU-SPD-GRÜNE-FDP) waren immer gelenkte Vasallen der USA auf Konfrontation besonders gegen Russland gebürstet.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet und so wird nun Trump von ihnen als Verräter angesehen, weil er es ehrlich meit und Frieden will.
FAZIT: ES WIRD HÖCHSTE ZEIT, DASS ALL DIESE VASALLEN NIEMALS MEHR AN DIE MACHT KOMMEN !!
Hier noch einmal eine Rekapitulation, leider nur in englischer Sprache http://www.youtube.com/watch?v=z8IMtB6UkvM&t=3s
Die Irren Europäer vertrauen einem SELENSKY der noch nicht einmal weiß wohin das Geld das er erhalten hat gehommen ist.
NATÜRLICH EIN GROSSTEIL IN DIE EIGENE TASCHE WOMIT ER AUCH EINE BANK IN FRANKREICH KAUFTE !!
Trump: Selenskyj „weiß nicht, wohin 32 Milliarden, gegangen sind“
https://www.unser-mitteleuropa.com/162856#comment-221921
Während die links-globalistischen Brüsseler Kriegstreiber-Eliten weiterhin Hunderte Milliarde Kriegskredite in eines der korruptesten Regime der Welt transferieren, platzt nun US-Präsidenten Donald Trump der Kragen.
Laut Donald Trump soll der ukrainische Präsident zugegeben haben, „dass die Hälfte des Geldes, das wir schicken, verschwunden ist“ !!
Außderdem hat der TOTAL IRRE ein Bild in seinem Office das den zerstörten Kremel in Moskau zeigt ….AB IN DIE IRRENANSTALT MIT IHM !!
Paris und London krebsen zurück: Nun doch keine Friedenstruppe für die Ukraine – warum die plötzliche Kehrtwende?
https://weltwoche.ch/daily/paris-und-london-krebsen-zurueck-nun-doch-keine-friedenstruppe-fuer-die-ukraine-warum-die-ploetzliche-kehrtwende/
Wer sind Europas grösste Maulhelden?
Die Konkurrenz ist gross, aber die Spitzenplätze belegen wohl der Churchill-Verschnitt Keir Starmer und Mini-Bonaparte Emmanuel Macron.
In ihren Nationen flammt regelmässig imperialer Phantomschmerz auf, den sie zu lindern versuchen, indem sie sich prahlerisch in die schmächtige Brust werfen.
Briten und Franzosen sind Scharfmacher gegen Russland.
Zuletzt überboten sie sich darin, Soldaten für eine Waffenstillstandstruppe anzubieten – egal, dass Moskau dies ablehnte.
Putin habe kein Vetorecht, tönte es schnarrend aus Paris und London.
Hat er offenbar doch. Von «Stiefeln auf dem Boden» ist keine Rede mehr.
Starmer will eine Waffenruhe nun lieber aus der Luft überwachen, Paris könnte mit Truppen aus Drittstaaten leben – Saudi-Arabien, Brasilien, China – egal, ob das der Ukraine passt.
Oft ist es nur peinlich, wenn Politiker reden, ohne nachzudenken.
Doch wenn es um Leben und Tod, Krieg oder Frieden geht, ist es gemeingefährlich.
Angst und bange machen nicht Russlands Truppen, sondern die Truppe europäischer Maulhelden.
Diese Blöd-Politiker können uns nicht weiß machen, dass unsere Wirtschaft nur wegen der Ruusslandsanktionen den Bach heruter geht.
Kein günstiges Gas und Öl mehr aus Russland, keine Autos und Maschinen mehr in Russland verkaufen.
Kein Wunder wenn das EXPORTLAND Deutschland täglich mehr Pleite wird !!
Neben den zahlreichen unfähigen Politikern(innen) bei uns wie Merz, Strack-Zimmermann, Baerbock, Kiesewetter, Habeck, usw., gibt es natürlich auch von diesen berufenen unfähige Personal.
BND-Chef Bruno Kahl: »Am besten wäre es, wenn der Krieg noch fünf Jahre weitergeht!«
https://www.freiewelt.net/nachricht/am-besten-waere-es-wenn-der-krieg-noch-fuenf-jahre-weitergeht-10099788/#comment-form
Um das Ziel einer Zermürbung des russischen Militärs zu erreichen, bräuchten die EU-Länder noch etwa fünf weitere Jahre Krieg in der Ukraine.
Dies erklärte der deutsche Geheimdienstchef in einer Erklärung, die sowohl in der Ukraine als auch im eigenen Land Wut und Bestürzung hervorrief, berichtet Remix News.
Der ukrainische Politikwissenschaftler Anatolij Oktyshuk erklärt, Kahls Aussagen bestätigten den Verdacht, dass Frieden nicht im Interesse Europas liege.
»Natürlich sind Friedensverhandlungen und ein Ende unseres Krieges ungünstig für Europa.
Sollen die Ukrainer so lange wie möglich kämpfen, damit in Europa Frieden herrscht?« schreibt er in den sozialen Medien.
Gleichzeitig wächst in der Ukraine die Sorge über die katastrophalen demografischen Folgen des Krieges – mit rekordniedrigen Geburtenraten, Massenauswanderung und sehr großen Verlusten junger Männer.
Nun wird die Möglichkeit diskutiert, mit der Einfuhr großer Mengen von Einwanderern aus der Dritten Welt zu beginnen, um die Lücken zu füllen.
KANN ES EIGENTLICH NOCH GRÖSSERE IDIOTEN GEBEN; DE & EU GEHEN DOCH WIRTSCHAFTLICH JETZT SCHON AM KRÜCKSTOCK !!
GB, FR sind nichts weiter als kläffende Hunde an der Seite des starken Herren USA & DE ist NULL !
Das ist echt abwegig, als hätte Russland in diesem Konflikt nicht bereits genug „Gesten des guten Willens“ gezeigt. Hier ein kurzer Rückblick auf die Geschichte der gebrochenen ukrainischen Waffenstillstandsabkommen und Friedensverhandlungen:
Minsk I ‒ Tausende ukrainische Soldaten werden im Kessel von Ilowaisk im August 2014 getötet. Ukrainische Streitkräfte, einschließlich Nazi-Freiwilligenbataillonen, versuchten, die strategisch wichtige Stadt Ilowaisk im Donbass von Gegnern der Putsch-Regierung in Kiew zu erobern. Nach anfänglichen Erfolgen wurden die Truppen der Maidan-Putsch-Regierung eingekesselt. Hunderte ukrainische Soldaten wurden getötet, verwundet oder gefangengenommen. In dem Moment kam der Appell aus Kiew: „Wir sind bereit für Frieden! Lasst uns verhandeln!“ Minsk I wird abgeschlossen und sofort gebrochen.
Minsk II ‒ Tausende ukrainische Soldaten werden im Kessel von Debalzewo (2015) getötet. Debalzewo war ein entscheidender Moment im ukrainischen, offiziell als Anti-Terror-Operation bezeichneten Krieg des Putschisten-Regimes in Kiew gegen die eigene russischsprachige Bevölkerung im Donbass. Die Schlacht fand zwischen Januar und Februar 2015 am strategisch wichtigen Knotenpunkt für Straßen- und Bahnverbindungen zwischen den Gebieten Donezk und Lugansk im Donbass statt. Die von Nazi-Freiwilligenbataillonen angeführten ukrainischen Streitkräfte wurden eingekesselt und erlitten hohe Verluste.
„Stoppt den Krieg! Wir wollen Frieden!“ lauteten die Hilferufe aus Kiew, die auch Kanzlerin Merkel erreichten. Diese fliegt nach Moskau und setzt sich bei Putin für ein Minsk II ein, das dann auch abgeschlossen wird, aber von der Ukraine nie umgesetzt wurde. Merkel und der französische Präsident Hollande haben inzwischen auch bekannt, dass Minsk II lediglich die Russen hinhalten sollte, um für die Aufrüstung der Ukraine durch die NATO Zeit zu gewinnen.
Istanbul ‒ Russische Truppen stehen im März 2022 vor Kiew. „Wir sind bereit für Verhandlungen“, schallte es aus Kiew. In Istanbul paraphierten die beiden Seiten, Russen und Ukrainer, einen Friedensvertrag. Dann wird der Leiter der ukrainischen Delegation nach seiner Rückkehr nach Kiew unter mysteriösen Umständen erschossen, und sofort wird der paraphierte Friedensvertrag im Müll entsorgt.
Kursk ‒ Die ukrainische Armee erleidet aktuell (2025) im Gebiet Kursk einen Zusammenbruch. Tausende Soldaten sind eingekesselt. Und plötzlich kommt aus Kiew wieder der Ruf nach Verhandlungen und Waffenstillstand.
Sehr gute Kommentare ,auch was die Afd leider betrifft wo ich bereits 10 Jahre Mitglied bin.Man kann auch sagen auf verlorenen Posten.Wenn es um den Austritt aus der NATO geht ,oder die Souveränität Deutschlands und eine eventuelle Neutralität da ist bei einigen die sich einbilden das sagen zu haben der Ofen aus.Machtkämpfe sind da auch hin und wieder im Gange und eine Aussage über ein Deutschland mit einer gesicherten Zukunft kann man bei genauen hinhören der vielen Volksbegeisternden Reden einzelner Politiker auch nicht entnehmen.
630 Sitze in neuen Bundestag
Die Sitze verteilen sich wie folgt: 100 %Die Sitze verteilen sich wie folgt:
CDU/CSU 208 AfD 152 SPD 120 Bündnis 90/Die Grünen 85 Die Linke 64 fraktionslos 1
WER DER ZEITGRÖSTEN FRAKTION DEN STELLVERTRETENDEN BUNDESTAGSPRÄSIDENT VERSAGT ZEIGT DAS ES HIR KEINE DEMOKRATIE GIBT !!!
Ukrainische Armee richtet Benzinlager in Dorfkirche nahe Sudscha ein
Einheiten der ukrainischen Streitkräfte haben in einer Russisch-Orthodoxen Kirche in der Siedlung Kasatschja Loknja im Gebiet Kursk Hunderte Liter Benzin sowie Munition gelagert, berichtet ein Militärangehöriger des Truppenverbands Nord gegenüber TASS.
„Die Kirche wurde in erster Linie als Schutzraum genutzt.
Außerdem lagerten sie dort Benzin – wahrscheinlich 200 Liter. Wir haben Munition, Granaten und Patronen gefunden.“
Selenskij: Ukraine hat kein Geld für die Armee – Europa soll finanzieren
Trump: Selenskyj „weiß nicht, wohin 32 Milliarden, gegangen sind“
https://www.unser-mitteleuropa.com/162856#comment-221921
Während die links-globalistischen Brüsseler Kriegstreiber-Eliten weiterhin Hunderte Milliarde Kriegskredite in eines der korruptesten Regime der Welt transferieren, platzt nun US-Präsidenten Donald Trump der Kragen.
Geldverbrennung
Europa stellt Milliarden für Munition bereit, hat aber die Rohstoffe für deren Produktion gar nicht
https://anti-spiegel.ru/2025/europa-stellt-milliarden-fuer-munition-bereit-hat-aber-die-rohstoffe-fuer-deren-produktion-gar-nicht/
DIE EINHEITSPARTEIEN SIND FÜR MICH AUCH KRIEGSVERBRECHER !!
»Frieden schaffen ohne Waffen« – Bundesweit Demonstrationen für Frieden und »andere Politik«
Während sich in den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD die Fronten zunehmend verhärten, gehen in den letzten Tagen verstärkt in verschiedenen Städten bundesweit teils tausende Menschen für Frieden, Demokratie und eine andere Politik auf die Straße.
In Königs Wusterhausen (Brandenburg), Stuttgart, Kassel, Frankfurt am Main, Mainz, München, Hannover und Düsseldorf.
Alle forderten sie die Einstellung weiterer Militärhilfen für die Ukraine !!