Robert Habeck sucht wie immer nach Aufmerksamkeit. Was lag da näher, als sein Konterfei möglichst groß in die Öffentlichkeit zu tragen? Bedauerlicherweise hat die “Spiegel”-Titelseite nur die Abmessung von 21 Zentimetern Breite und 28 Zentimetern Höhe – deutlich zu klein für das Ego eines Ministers im Dauerkrisenmodus. Hätte der “Spiegel” stattdessen das Format einer Berliner Plakatwand gewählt, hätte es dem grünen Feldherren wohl gepasst. Die Lösung war so einfach wie genial: Habecks Kopf wurde auf das Münchner Siegestor projiziert, darunter die Schlagworte „Bündniskanzler. Ein Mensch. Ein Wort.“ Zwölf Meter breit, drei Meter hoch – so gigantisch, dass ein jeder, der beseelt aus dem Hofbräuhaus wankt, vor Schreck seinen Maßkrug fallen lässt. Augenzeugen berichten, dass der bayerische Tourismusverband panisch Schilder anfertigen ließ, um die grüne “Erscheinung” als alternative Kunst zu deklarieren.
Die erste Reaktion des Publikums fiel übrigens gemischt aus: Während einige von einer “monumentalen Fehlentscheidung” sprachen, meinte ein treuer Anhänger Habecks, dass er endlich “auf Augenhöhe mit der Energiekrise” sei. Dass die Lichtprojektion selbst mit Kohlestrom gespeist wurde, rundet die Sache poetisch ab. Habeck selbst war begeistert: “So nah war ich einem Sieg noch nie!” Doch die Freude währte nur kurz: Mittlerweile wurde die größenwahnsinnige Habeck-Projektion beendet – und zwar von der Polizei. Wie sich herausstellte, war es offenbar eine private Firma, die das Gottkanzlerlichtspiel auf dem Baudenkmal angebracht und angegeben hatte, im Auftrag der Grünen zu arbeiten. Allerdings zeigten offizielle Recherchen des “Bayerischen Rundfunks” klar, dass es sich sehr wohl um eine offizielle Aktion der Grünen gehandelt hatte – bloß allerdings ohne Genehmigung.
Überraschung am ersten Vollmond: Alice im Mond!
Das kann Elon Musk doch sicher besser!? Der Mann liebt schließlich Herausforderungen. Was ist schon eine Siegestorleinwand? Es braucht eine würdige Werbefläche. Jetzt wird nicht gekleckert, sondern so richtig geklotzt: Alice Weidels Foto muss auf die Mondoberfläche! Und zwar in maximaler Größe von 700 mal 700 Kilometern! Zum Einsatz kommen dabei acht 28.000 Watt starke Laserkanonen. Auserkoren dafür wurde natürlich der erste Vollmond des Jahres, am 13. Januar 25 um 23:26 Uhr. Schließlich soll diese “nationale Lichtgestalt“ in einem angemessenen Rahmen gut sichtbar für alle Erdbewohner erscheinen!
Schon jetzt sind die Vorbereitungen in vollem Gange und laut Musk wird die Projektion “so detailliert” sein, dass man “jede Facette ihres strahlenden Lächelns erkennen kann“. Wissenschaftler hingegen warnen, dass die Helligkeitserhöhung so stark sei, dass die Nacht in ganz Mitteleuropa “zu einem einzigen Tag” werden könnte. Die Schlafbeauftragten der Altparteien protestieren bereits. So oder so: Ein Blick aus dem nächtlichen Fenster am 13. Januar 2025 wird sich also lohnen, nicht nur für AfD-Anhänger. Experten empfehlen allerdings, den Mond nur mit Sonnenbrille zu betrachten – vor allem in den westlichen Regionen Deutschlands. Nachfolgend eine Visualisierung, was uns da erwartet:
Disclaimer: Bei den letzten beiden Absätzen des Beitrags handelt es sich um Satire!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
15 Antworten
Mensch , Rohbäääärrtt ! Lass et doch einfach mit der Politik ! Aus dir hätte ein 1 A , B -Promi Schauspieler werden können !
Traumschiff , Schwarzwaldklinik ….WAPO SCHLEI …..Jeden Tag Maske und Friese wie geleckt …wie bisher..Aber ohne nervigen Inhalt , kein Geschwurbel mehr nötig …kein Bücken , kein sich Winden , kein Heucheln ..
Einfach pures Büllerbü , ganz ohne Anspruch ….Dett war doch immer euer großer Traum ! Und mit nem Ballerman hätteste auch spielen dürfen.Auch am Ballerman .Nur halt keine Taurus….
mit dieser impertinenten Nuschelei??? NIEMALS… 😉
wer kein pack will wählt: afd – alice für deutschland… ganz einfach und gut…
„Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.“ William Shakespeare 😞
Die Grünen merken nicht einmal mehr, wie lächerlich sie sich mit so einer Aktion machen. Weiter entfernt von der Realität geht es wohl kaum noch.
Danke für den gelungenen Text. Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich -und auch so lange- gelacht. Krieg schon wieder einen Lachanfall…
Was für ein Sack voll Scheisse!
VORSICHT! Denken Sie an die KI-Denunzianten. die das Netz nach bösen Worten von bösen Menschen untersuchen. Unser Roy Black des 21. Jahrhunderts versteht da keinen Spaß. Bei Tichy erfahren Sie, wie man sich bei der Hausdurchsuchung verhalten soll. Sehr nützlich! in diesem Sinne eine gute Nacht. 🥴
Auf jeden Fall war wohl Lübeck ein Heimspiel für Ihn . in einer so autofeindlichen Stadt fühlt er sich wohl . Dichtgepollert , Einbahnstraßen, Blitzer und all 30 Meter eine Ampel auch im Kreisverkehr . Die neuste Masche in Lübeck ist , Baustellen als Dauerzustand zu belassen . Es sollen 2000 bis 3000 Fans gekommen sein . Wie viele Einwohner hat Lübeck nochmal und wie viele Grüne wurden rangekarrt ?
DAS LINKSROTE IN DER BRD GRÜNEN MELONE IST WOHL AUS DER STYLELOSEN VORSTADT NACH BERLIN UND LANDES_HAUPTSTÄDTEN GEZOGEN OHNE VORHER EINEN GRUNDKURS IN STYLE UND GUTEN BENIMM ZU BELEGEN ?! ABER WOHL AUS DER ERFAHRUNG DAS DIE SELTENS EINEN ABSCHLUSS „SCHAFFEN“ ,HÄTTE DIE ER_ MERKELTE DOCH WISSEN MÜSSEN,BEI DEN STASI ZUTRÄGERN
MfG
@Mittlerweile wurde die größenwahnsinnige Habeck-Projektion beendet – und zwar von der Polizei.
wo bleibt Faeser und Haldenwang – wer ist eigentlich dessen Nachfolger ? Oder macht das Faeser persönlich ?
Und warum haben sie den designierten Kanzler Habeck abgeräumt ?
Gilt auch hier die Devise : bad news is better than no news ?
… ich war von der Idee mit dem Siegestor ja etwas überrascht.
Ich hätte ihm ja die Feldherrenhalle empfohlen – die hat ja schon einne Geschichte mit totalitären, größenwahnsinnigen Wirrköpfen… ! 🤔
Die Faschisten hatten vor rund 80 Jahren auch diese Form der Selbstbeweihräucherung geschätzt. Wie es wohl kommt ? Zufall ?
Ich finde keine Worte , dieser Mann wohnt in meiner Nähe , doch ja , ich stelle immer wieder überrascht fest, Herr Harbeck glaubt an sich mit einer UNVERFRORENHEIT, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
München ist fast total und radikal giftgrünverseucht, schon seit Jahren. Sogar 4-jährige Kinder werden in städtischen Bibliotheken von Perverslingen zur Geschlechtsumwandlung animiert. Der rote Bürgermeister ist ein Rassist gegen Russen insofern er einen beliebten großartigen Dirigenten fristlos gefeuert und angeblich sogar um den Lohn betrogen hat. Autofahren wird blockiert, die internationale Automobilausstellung wird schikaniert, Arbeitsplätze gegen verloren. Selbständig denkende Menschen werden auch in München massiv von Behörden und Justiz terrorisiert. Mögen Trump, Musk und Kennedy jr. zur Befreiung Deutschlands von den Irrsinnigen beitragen!