Skrupellose “Impf-Helden“: Die Corona-Milliardenprofiteure von Biontech machen Standorte dicht

Skrupellose “Impf-Helden“: Die Corona-Milliardenprofiteure von Biontech machen Standorte dicht

Abgeräumt und lorbeerbekränzt – was interessieren da Impfopfer oder Arbeitslose: Biontech-Chef Sahin mit Gattin (bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes) (Foto:Imago/Political-Moments)

Mit seinen wirkungslosen, dafür aber gemeingefährlichen Corona-Impfstoffen hat das bis dahin defizitäre Mainzer Pharmaunternehmen Biontech, das nicht nur der Adresse nach “an der Goldgrube” sitzt, in der Fake-Pandemie Milliarden gescheffelt – fast alles durch staatliche Großaufträge. Nachdem man Deutschland nun gründlich abgegrast hat und die Verkaufszahlen für die Vakzine eingebrochen sind, schließt oder verkauft Biontech nun ohne viel Federlesens seine Standorte in Marburg, Idar-Oberstein und Tübingen bis Ende 2027, darunter auch die des erst am 18 Dezember letzten Jahres übernommenen ehemaligen Rivalen CureVac , jenes vielversprechenden Startups von Ex-SAP-Gründer Dietmar Hopp, das 2020 zunächst als größter Hoffnungsträger für die Entwicklung einer – damals propagandabedingt für unerlässlich gehaltenen – “Covid-Schutzimpfung” galt. Bis zu 1.860 Stellen könnten durch den “Hausputz” bei Biontech wegfallen, das sich fortan neuen lukrativen Betätigungsfeldern zuwenden – wie auch seine Gründer, die als Vorzeige-Migranten abgefeierten Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci, die sich Ende 2026 aus der operativen Führung des Konzern zurückziehen werden.

Die Corona-Impfstoffherstellung werde komplett an den US-Partner Pfizer übertragen, hieß es seitens Biontech weiter; in Deutschland blieben neben dem Hauptsitz in Mainz nur ⁠noch ⁠Berlin und München als reine Bürostandorte erhalten. Bis Ende 2027 sollen die Schließungen abgeschlossen sein. Für die betroffenen Standorte würden Verkaufsoptionen geprüft, um den ‌Stellenabbau möglichst abzufedern. Ab 2029 rechnet man mit jährlichen Einsparungen ‌von ​rund 500 Millionen Euro. Die Mittel sollen vollständig in die Entwicklung von Krebsmedikamenten ebenfalls auf mRNA-Basis fließen – dem nächsten “heißen Scheiß” der Impffanatiker und ihrer WHO-Strippenzieher, der ungeachtet all der katastrophalen gesundheitlichen Schäden und Negativfolgen jenes menschenverachtenden Großexperiments Corona-Impfung unbeirrt angestrebt wird. Mutmaßlich wird damit erneut ein großer Teil der Weltbevölkerung zur Studienpopulation eines in-vito-Großversuchs gemacht werden, als Folge lobbyistisch aufgeweichter staatlicher Restriktionen und Zulassungsbestimmungen (wenn es sich diesmal auch um real Erkrankte handeln wird). Dabei müssten vor dem Hintergrund der Corona-Erfahrungen alle Alarmglocken schrillen, was sie aber nicht tun; im Gegenteil: Genau so wenig, wie bis heute eine juristische Aufarbeitung des Impfverbrechens erfolgt ist, so unverantwortlich wird man auch diese Forschungsexzesse wieder zur maximalen Bereicherung einer gewissenlosen Pharma-Kaste staatlich fördern.

Palmer & Co. gucken dumm aus der Wäsche

Bis ​2030 will Biontech zu einem führenden Anbieter in ​der ​Onkologie werden. Sahin und Türeci – die ausgesorgt haben, nachdem der Staat ihre Unternehmung mit Milliarden geflutet und die Nachfrage gesichert hat, indem der Bevölkerung immer neue Impfungen aufgezwungen wurden (und noch immer werden) – können sich schon die Hände reiben. Für andere Standorte und die dortige Mitarbeiter bleibt da wenig Rücksicht und Empathie; ihnen zieht man nun einfach den Stecker – weil man seine fragwürdigen Produkte nicht mehr mit staatlichem Zwang und zu Wucherpreisen verticken kann. Dumm aus der Wäsche gucken da jene, die diese besondere Form der gelenkten deutschen Staats-“Marktwirtschaft” bislang als Ausdruck von Innovation, Entrepreneurship und ethischem Unternehmertum feierten (und gründlich missverstanden): Jetzt, nachdem die von Staat aufgepäppelten Nutznießer der “Pandemie” Kasse machen und weniger soziale Verantwortung als die schlimmsten Raubtierkapitalisten (die es ohnehin nur in der Phantasie linker Klassenkämpfer gibt) an den Tag legen, geht das Gejammer los. Vor allem der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer kritisierte gestern das Geschäftsgebaren von Biontech auf Facebook heftig: Erst habe der Konzern das in Tübingen entstandene Unternehmen CureVac, aufgekauft – bloß um keine fünf Monate später alle Standorte zu schließen. Für Baden-Württemberg und insbesondere für die vielen hochqualifizierten Beschäftigten sei das eine “bittere Nachricht“, so Palmer.

CureVac habe, „getragen von Pioniergeist und wissenschaftlichem Mut“, Grundlagen gelegt, die die Medizin weltweit verändert hätten. Dies sei von Stadt, Land und Universität über Jahrzehnte gefördert worden. Dieses Erbe dürfe nicht einfach abgewickelt werden. Noch im Zuge der Übernahme habe Biontech den Eindruck vermittelt, der Standort könne im Konzern eine wichtige Rolle spielen, doch nur wenige Monate später stehe nun die vollständige Schließung im Raum. Dies werfe die grundsätzliche Frage auf, warum ein Unternehmen für rund eine Milliarde Euro übernommen werde, wenn kurz darauf alles aufgegeben werden soll, was den Wert ausmache? „Sollte einfach nur der Patentstreit erledigt werden, indem man den lästigen Wettbewerber eliminiert?“, fragt Palmer arglos.  Biontech verfüge heute über „enorme finanzielle Mittel“ und habe wesentlich von Technologien profitiert, deren Ursprung in Tübingen liege.

Skrupellos und moralisch verkommen

Mit offen kommunizierten Schließungsplänen wäre der Verkauf so nicht zustande gekommen, da der Bund als Anteilseigner dies nicht hätte rechtfertigen können. CureVac sei auf Jahre solide finanziert und kein Sanierungsfall gewesen. „Erst kaufen, dann killen – das geht so nicht“, empört sich Palmer und ruft nun Aufsichtsrat und Management von Biontech auf, „ernsthaft Alternativen zur Schließung zu prüfen“. Ziel müsse sein, „Arbeitsplätze zu erhalten, Forschung und Produktion in Tübingen zu sichern und das gewachsene Know-how nicht zu verlieren“. Abgesehen davon, dass dieser Appell natürlich auf taube Ohren stoßen wird, fragt man sich wirklich, wie naiv und hinterm Mond deutsche Politiker leben. Es war der Staat, der mit seinen Markteingriffen – in diesem Fall “notstandsbedingt” – privaten Profiteuren die Taschen gefüllt und sagenhaften Reichtum beschert hat. Binnen kürzester Zeit und allein durch die politisch geschürte Corona-Hysterie ist das zuvor hochdefizitäre Unternehmen Biontech zu einem Milliardenkonzern geworden.

Die umstandslose Abwicklung der deutschen Standorte zeigt den gleichen moralischen Standard, den das Unternehmen bei den Corona-Impfstoffen an den Tag legte – nämlich gar keinen. Von Menschen, die eiskalt ein nicht annähernd ausreichend erprobtes Medikament auf den Markt werfen und Nebenwirkungen bis hin zum Tod in Kauf nehmen, weil man sich das Geschäft seines Lebens nicht verderben lassen will, ist natürlich nicht zu erwarten, dass ihnen die berufliche Existenz von Menschen oder das Überleben eigentlich gesunder Unternehmen auch nur das Geringste bedeuten. Alle Subventionen – CureVac selbst hatte ebenfalls 2020 252 Millionen Euro für die Forschung an mRNA-Impfstoffen erhalten, plus Steuermillionen des Landes Baden-Württemberg, insgesamt über eine halbe Milliarde Euro – erweisen sich am Ende als schädlich – ebenso wie man dies auch in den Bereichen Klima, Energie oder eben auch Gesundheit kennt. Doch die sozialistisch-dirigistisch tickende Politik kapiert es bis heute nicht.

31 Kommentare

  1. Habe den Artikel genau gelesen.

    Warum kommt mir da immer der
    Ausspruch: GETÜRKT

    in den Sinn?????

    16
  2. in einem durchkorrumpierten Land das von gewählten Verbrechern regiert wird, nichts anderes zu erwarten. Die bekommen auch noch Steuergelder von dem auch für die Politik was abfällt, eben Abfall.

    16
    1. Super short von Dr. Alice Weidel

      was wir während der corona Massnahmen gesehen haben ist ein Testlauf

  3. So ist es mit den „Heuschrecken“ ein Feld abgegrast – auf zum nächsten = minimale Investition – max Gewinn!!
    Ja und da gibt es sogenannte „Vaterlandsverräter“ die immer wiedergewählt werden. Der „Trotteldeutsche“ (Zitat)
    ist zu Blöd um das System zu begreifen.

    17
  4. Betrachtet man das beide Eigner Muslime sind,braucht es nix mehr zu sagen.Die SPD Regierung in der Pfalz hat kriminell und unter Vorsatz denen Milliarden in den Rachen geschoben auf Kosten Millionen Menschen wie man jetzt weiss.Das ist und bleibt Knallharter Kapitalismus.Davon hat Palmer keine Ahnung und unsere verkorkste Regierung ebenso…Wann wacht der Westen auf??

    13
    2
  5. @Die Corona-Milliardenprofiteure von Biontech machen Standorte dicht
    soweit ich mich erinnere, hat sich Gates ja schon früher verabschiedet.
    Der soll so ab 2000 in Vorbereitung auf die geplante Pandemie Biontech finanziert haben !
    Was mich eigentlich mehr interessieren würde – haben die irgend etwas selbst gemacht oder waren die nur die Verkäufer für DARPA und PFIZER ?
    Darüber konnte ich nichts verifizieren ! Und die Auftritte von dem, die ich gesehen habe, wirkten auf mich eher so wie ein minderbemittelter Schauspieler, der froh für seine Rolle ist.
    Von Eindruck her waren Drosten und selbst Lauterbach in meinen Augen überzeugender.
    Aber wenn Gates seine Schöpfung fallen läßt – und Merkel ist ja auch nicht mehr da – ist er klug beraten, zu gehen – genaugenommen hätte er schon gehen müssen, als Gates seinen Anteil versilberte !

  6. @wirkungslosen, dafür aber gemeingefährlichen Corona-Impfstoffen
    das ist so nicht ganz richtig – follow the money !
    Zum einen haben sie den ab 2020 erwarteten Gewinnrückgang abgefangen und ins Gegenteil verkehrt, der durch das Auslaufen von patenten altehrwürdiger Medikamente hervorgerufen wurde, die ab diesem Zeitpunkt von Generika ersetzt werden.
    Zum anderen wurde die patentgeschützte neue mRNA-Technik durchgesetzt, die bislang mangels Sicherheit und Ineffizienz seit 20 Jahren abgelehnt wurde und sich jetzt endlich amortisierte.

    Und zum anderen wurde am großen Traum aller Superreichen und Mächtigen gearbeitet – dem versprechen auf ewige Jugend und Unsterblichkeit, das sich um 1990 aus der Sequenzierung des menschlichen Genoms ergeben hat. Per mRNA soll es möglich sein – so hieß es – die Zelle zu verjüngen und damit einen Jungbrunnen zu schaffen. Ab 2000 sind die mRNA-Forschungszentren für Altersforschung geradezu Gesprossen – selbst das Helmholtz-Institut hatte 2020 ein neues Labor für mRNA-Altersforschung in seiner Planung. Ziemlich spä#t übrigens – schon ab 2017 haben die Startups gejammert, das sie in der Forschung mit Tieren durch wären und jetzt ihre mRNA-Experimente mit Menschen machen müßten – was moralisch und ethisch leider verboten wäre.
    Und hoppla – hast du nicht gesehen – gab es ganz plötzlich eine „Pandemie“ und die politische Entscheidung, das nur mit einer mRNA-Spritze für 2Mrd Menschen diesen Milliarden das leben gerettet werden könnte.

    Wer wurde da eigentlich nicht mißtrauisch, als die gesamte Politiker-Kaste weltweit sich plötzlich unisono und mit sehr ungewöhnlichem Eifer für das Wohlergehen ihrer Völker sorgte ?

  7. Die gemeingefährlichsten Rat ten verlassen das sinkende Schiff als Erste, bevor sie zur Rechenschaft von weltweit Millionen Geschädigten/Hunderttausenden Toten gezogen werden können!!!

    11
  8. leider sind die gewählten volksverdummer nicht nur verräter sonder auch mit minimalen IQ besetzt.
    Der steuerzahler hat hier mal so nebenbei mal wieder 500.000.000 € gezahlt und keiner der Chaoten wird zur Rechenschaft gezogen.
    Wenn der Bürger sein Zwagsgeld GEZ jedoch nicht zahlt, wir ihm der Knast verordnet.
    Diese BRD in der jetzigen Form ist ein, sorrrry, Scheissladen, der maximal ausgemistet werden muss, mit Bagger und Raupe!

    14
  9. Die beiden Gestalten gehören angeklagt und vor Gericht gestellt sowie einige aus der Regierung und Medien und einige Institutionen

    11
    1. @sowie einige aus der Regierung und Medien und einige Institutionen
      nur – ich meine alle, die den „Maßnahmen“ zugestimmt haben – glücklicherweise dank AFD gab es namentliche Abstimmungen, dazu die Corona-Staatsanwälte und Richter, und die Medien – so alle, die in der „ich-habe-mitgemacht“-Auflistung auftauchen – und angefangen mit Merkel, Spahn, Lauterbach, Seehofer und Drosten – und natürlich deren Ministeriumspersonal !

  10. Ja so gehts,die Welcome Pharma Friends,Ehren Bürger von Germoney Irgendwo,mit Irgendwas und Parteien Spenden,denen sind nun die Weltklima und Rettungs_,$teuern,mit Politverwaltung zu hoch geworden.Das war vor dem BRD „Verdienst_Medallien“ ja SO nicht absehbar gewesen.🤮😡🤮

  11. All jene, die mit dem Menschheits– VERBRECHEN Corona…sich eine goldene Nase verdient hanen, sind in meinen Augen „SCHWERST– VERBRECHER“ nachweislich in tausenden Belegen!!! ….Sie inszenieren mit einem nahezu religiösen Wahn einen Kreuzzug gegen einen vermeintlichen- aus Geldgier erfundenen Killervirus und brandmarken jeden, der sich im Namen tatsächlicher Wissenschaftlichkeit zu Wort meldet, als Verschwörungstheoretiker, als Ketzer den man mundtot machen muss.

    Das Motto dieses schändlichen Treibens lautet: Schockiere täglich, spalte und herrsche im Namen des vermeintlich Guten gegen das Böse — eine altbekannte Formel, mit der seit jeher eine Bevölkerung gefügig gemacht wird. Fragt sich bloß, wofür?   Denn die Evolution läuft schon Millionen Jahre, aber in den letzten 30 Jahren werden durch GEKAUFTE Virologen alle 3 bis 5 Jahre neue ‚Todesviren‘ erfunden, welche die Menschheit angeblich schwer bedrohen sollen? EBOLA, MERS, SARS(1), SARS(2), Schweinegrippe, Vogelgrippe? Allerdings mit „Grippe“konnte man keine Panik erzeugen, so wurde die „Corona Pandemie“ erfunden, die mit einem fehlerbehafteten (100% falsch positiv…)Test einen schon viele Jahre bekannten Virus markiert. Da drängt sich eine Frage auf, sind wir wirklich so NAIV… dumm, wie uns die Politiker halten? AUFWACHEN…Es wird Zeit, es ist 5 vor 12.

    IMPF- Kriege werden von Kapitalisten geplant,
    von IMPFSTOFF- Händlern und Verbrechern organisiert, (das sind keine Ärzte..)
    von politischen Dummköpfen ausgeführt
    und von Unschuldigen mit dem Leben oder lebenslangen Schäden bezahlt!

  12. Mein Rat an die verantwortlichen Politiker für diesen Zirkus.
    Macht euch vom Acker, bevor der Michel richtig wach wird. Denn Gott vergibt, aber der Michel , wenn er die Wahrheit vor Augen geführt bekommt, dann nicht mehr!
    Dieser Mist hat nur dem Hinterlader Span viel Geld eingebracht und dem Michel höhere Beiträge zu den KK!

    10
  13. Mensch Wilma! Das ist das Ding wovon die Türken immer sprechen! Sie haben Deutschland aufgebaut! Mit einem illegalen Produkt. Dann Zulassungsbetrug, Subventionsbetrug und Steuerbetrug. Dann Bundesverdienstkreuz vom größten Betrüger. Dann Patent-und wieder Subventionsbetrug beim plattmachen der Konkurrenz. Dann Schließung der Betriebe, da keine Subventionen mehr zu erwarten sind. Und Tschüss! Oder: Isch mach Disch kaputt! Wie gelernt in Istanbul…

    13
  14. Die Gans, die goldene Eier legte ist gestorben.
    Also braucht man eine neue eierlegende Wollmilchsau.
    „Krebsmedikamente ebenfalls auf mRNA-Basis“
    Hat den Vorteil, wenn der Patient stirbt, kann man es immer auf die Krankheit schieben.
    Mit kräftiger Förderung durch WHO und Brüssel dürfte da noch jede Menge Kohle zu holen sein.

    11
  15. Man muss nicht immer gleich einen Krieg führen, um stinkreich zu werden und das Bundesverdienstkreuz für staatlich verordneten Völkermord zu bekommen.
    Heutzutage genügt schon eine massenhafte Milliardenschwere Genmanipulation in Verbindung mit etwas Kloakensaft.
    Das ganze wird als Impfung verkauft und Steingeier verleiht sabbernd das passende Blech samt Urkunde.
    So wie damals die türkischen Trümmerfrauen und Gastarbeiter ab 1960 in Ost und West das Land der faulen Deutschen nach dem Krieg wiederaufgebaut haben, hat dieses Duo aus geldgeilen Giftmischern die Bevölkerung vor der Ausrottung durch einen Schnupfen bewahrt. Halleluja!
    Auch ich sollte daran teilnehmen. Ich lehnte allerdings dankend ab und war seither im Ort das ungeimpfte Schwein, die Virenschleuder, der Volksverseucher, der Massenmörder.
    Nun etwas später, nach leider noch zu wenigen Opfern unter den Idioten, ist es etwas stiller geworden.
    Die Toten sind beigesetzt und leise reden einige von einem dummen Fehler und daß sie nie wieder mitmachen würden. Wer´s glaubt…
    Klar hatte ich auch 7 TageCorona, war wie eine Sommergrippe und unangenehm. Nach 14 Tagen erst war der Test negativ Aber mein natürliches Immunsystem hat das locker geklärt. Bei Geimpften sah das oft anders aus.
    Nun machen die Typen in Krebsimpfung. Allen Patienten empfehle ich ein Ladung Altöl in die Venen – schlimmer kann das auch nicht sein.

    8
    1
  16. Schade, daß man diese Halunken nicht mit ihren Privatvermögen haftbar machen kann. Aber, wie schon gesagt, Gott läßt Knüppel wachsen -auf Bäumen..

  17. Ein Vorgeschmack auf das absehbare Scheitern der sogenannten „erneuerbaren Energien“ . Bei Covid war es ein Impfstoff per Zwangsimpfung verabreicht, Bei der Null-CO2 in der BRD ist es jede Ressource die in der Welt ausgegraben werden kann, Hauptsache keine Kernenergie in D.

  18. Das ist keine ökonimische Notwendigkeit – das ist eine feige Flucht! Denn die spüren, dass sich der Wind immer mehr dreht und machen sich vom Acker. Die beiden Biontec-Türken haben es ja schon vorgemacht. Denn sie wissen ganz genau, dass sich demnächst möglicherweise tatsächliche Untersuchungsausschüsse bilden könnten, die die Fake-Veranstaltung Enquete-Kommission ersetzen werden. und dass es ihnen dann an den Kragen geht!

    Ich bin sicher, dass die AfD gegen die Schweinereien der Regierungsparteine in Sachsen-Anhalt, Rheinland -Pfalz und Sachsen Verfassungsbeschwerde einlegen wird, da die Heraufsetzung der Hürde für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses nicht nur die Rechte der Opposition sondern auch die Minderheitenrechte beschneidet.
    Es ist ohnehin eine Schande, dass die Politik kriminelle handlungen vor Strafverfolgung schützt, indem sie einfach die Hürden für die Ermittlung so hoch setzt, dass die Ermittler sie nicht mehr überwinden können.

    11
    1. @Ich bin sicher, dass die AfD gegen die Schweinereien der Regierungsparteine in Sachsen-Anhalt, Rheinland -Pfalz und Sachsen Verfassungsbeschwerde einlegen wird

      und welche „Verfassungsrichter“ sollen da die Verbrechen verfolgen ?
      Beispielhaft sei an Merkels Anruf in Thüringen, das „Verfassungsgericht“ und sein Urteil und die Folgen erinnert !
      Wie heißt das da noch im Volksmund : ein Furz im Wasserglas ! – na ja, oder so ähnlich !

    2. Steuervergehen und Mord, besonders Massenmord verjähren nie. Bei den Steuervergehen wäre ich mit 20 Jahren etwas milder, dann bin auch ich längst 10 Jahre raus.
      Man sollte sich bei einer eventuellen Neuordnung der Welt diese Täter ganz genau ansehen und gnadenlos in Schnellverfahren weltweit aburteilen. Piffpaff und fertig und die ganze Brut gleich mit. Habe heute den Garten gerodet.
      Die ausgewühlten Kartoffelkäfer haben schon wieder die ganze ekelhafte Brut wie winzige Perlen auf ihrer Bauchseite.
      In Essigwasser löse ich das Problem für immer. Für damalige Täter sollte man allerdings ausreichend Salpetersäure zur Beseitigung nehmen.

  19. Mit dem C19-Horrormärchen war das Ziel erfüllt unsere Wirtschaft, Industrie und gesamte Gesellschaft zu schädigen Hand in Hand mit der Medienmafia und der Großteil des Ureinwohners hat sich treiben lassen sich seine mindestens drei freiwilligen Portionen Leichengift abzuholen nur um Vorteile angeblich zu genießen die aber schnell verpufft sind da es neue Varianten des Virus gab. Immer wieder wurde so auf die Ungeimpften gezeigt auf dass das alte römische Prinzip teile und herrsche für die Obrigkeit Gewicht hat damit sie schön weitermachen können für ihr Eigenwohl was die Börsentyrannen von Übersee bis jetzt noch ermöglichen. Es ist ein buntes Schneeballsystem und am einfachsten mit einer Drückerkolonne zu vergleichen, doch der Großteil sieht es nicht solange das Eigenwohl funktioniert aus Arbeit mit Mindestlohn, Kredit und Auto. Die Umvolkung geht weiter und manch einer jammert wenn durch Flüchtlinge die Ruhe nicht mehr in der Nachbarschaft gewährleistet ist. Nur die Starken überleben, der Schwächere zu Boden fällt. Fressen und gefressen werden ist das Gesetz der Natur. mfg

  20. Und bis gestern wurden sie in den Himmel gelobt von allen Politiker und ÖRR.
    Das Geld ist fuccicatu Richtung Taschen voll füllen und heißt die Devise warten auf die nächste erfundene Pandemie…. damit der Staat dessen Taschen noch mehr füllt 🤮

  21. Spätestens bei der Ordensverleihung war mir klar, dass Deutschland endgültig und schamlos am Ende ist. Und den Fall erleben wir ja gerade.
    Was ich mich immer frage: Waren die als Türken leichter zu überzeugen und hatten deutsche Unternehmer noch so etwas wie skrupel? Im Morgenland geht es ja meist ums schnelle Geld, wallah!

  22. au weia,jetzt wo die Welterkrankungskorruptiorganisation im Auftrag der Pharmaverbrecher das Hantavirus und die Zeckenschweineborrelliose entdeckt hat.
    Das wird man sich doch nicht entgehen lassen, wo doch die Omas gegen Rechts schon hechelnd vor den Arzpraxen zelten.

  23. die Pharmaindustrie und die Mediziner haben nur 1 HauptZiel:
    Den Menschen ein Leben lang krank zu halten und krank zu reden ohne das er stirbt, denn dann ist die Kohle weg.
    Das machmal einer wirklich gesund wird ist nicht unbedingt gewollt und wenn ich die Verschreibungspraxis der Ärzte sehe die trotz Rote Hand Briefe vom RKI zum Beispiel Fluorchinolone, die Reserveantibiotika sind,bei Erkältungskrankheiten verschreiben kann man die Volksgesundheit vergessen.
    Und die Chirurgie ist gerade dabei ihre Reputation zu verspielen indem sie Implantate ohne Sinn und Notwendigkeit einbaut.
    Die größten Verbrecher sind die Krankenkassen und die Politiker die unser Geld ohne wirksame Kontrolle verschleudern und somit selbst zum System werden und den Pharmaverbrechern Verträge gönnen in denen diese selbst ihre Preise ohne Wettbewerb festlegen können.
    Und die „forschenden“ Pharmaunternehmen forschen hauptsächlich nur daran, wie sie die Gewinne maximieren und Patente umgehen können und durch ständig neue Grenzwerte die Einführung neuer „Medikamente“ mit Unterstützung der Verbrecher WHO zu legitimieren versuchen. Siehe Statine etc die keinem Nutzen außer dem Pharmaunternehmen.
    Und dann werden ständig Seuchen erfunden für die man dann plötzlich auch Pillchen hat.
    Sitzt eine Frau in Hamburg an der Alster und verstreut ein weißes Pulver. Fragt ein Passant wofür das denn gut sei, antwortet die Dame gegen Löwen und Tiger oder sehen sie welche