
Fußball ist ein häufiges Gesprächsthema. Dieser Sport zieht Millionen von Menschen aus der ganzen Welt an. Im deutschsprachigen Raum ist Fußball die Sportart Nummer eins. Fans warten gespannt auf die Wettkämpfe ihrer Lieblingsmannschaften und verfolgen mit Bewunderung das geschickte Spiel ihrer Lieblingsfußballspieler. Viele von ihnen geben ihre Vorhersagen auf den Ausgang der Spiele auf seriösen Buchmacher-Websites wie GG.BET Österreich ab. Um bei Spielvorhersagen die richtigen Entscheidungen treffen zu können, wird unter anderem auf die Zusammensetzung der Mannschaften geachtet. Deshalb spielt das Thema Transfers eine wichtige Rolle.
Das Sommertransferfenster für die Saison 2025/26 in der österreichischen Bundesliga rückt immer näher. Einige geplante Änderungen in den Aufstellungen österreichischer Fußballteams sind bereits bekannt. Nachfolgend finden Sie die Namen der Fußballspieler, die die Bundesliga-Teams verlassen oder sich ihnen anschließen werden. Die Liste enthält auch die Namen von Fußballspielern, die nicht als Leihspieler kategorisiert sind.
FC Red Bull Salzburg
Bei Red Bull Salzburg wird es in der Saison 2025/26 zahlreiche Besetzungsänderungen geben. Zu den Neuzugängen des Teams gehören:
● Miha Matjasec: ein 16-jähriger slowenischer Fußballer,der am 1. Juli 2025 von NK Domzale U17 zu RB Salzburg wechselt. Die Ablösesumme beträgt 1,50 Millionen Euro.
● Mayker Palacios: ein 18-jähriger Fußballspieler aus Kolumbien, der derzeit für die Akademie Alemana de Futbol Popayán spielt.
Zu denjenigen, die den Verein verlassen werden, gehören Ignace Van der Brempt, Lawrence Agyekum, Luka Reischl. Diese Spieler sind zu Mannschaften aus anderen Ligen in anderen Ländern gewechselt.
Wolfsberger AC
Maximilian Scharfetter wird den Wolfsberger AC verlassen. Der 22-jährige Österreichischer hat bei diesem Verein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Nach Ablauf seines Vertrages wird er vereinslos bleiben. Der Marktwert des Fußballers liegt bei 150.000 Euro.
SK Rapid Wien
Guido Burgstaller, dessen Marktwert bei 350.000 Euro liegt, wird den Verein verlassen und damit seine Karriere beenden. Der nun 36-jährige Fußballspieler aus Österreich agiert als Mittelfeldstürmer.
Auch Roman Kerschbaum, ein 31-jähriger zentraler Mittelfeldspieler, verlässt das Team. Der österreichische Fußballer hat einen Marktwert von 275.000 Euro und wird nach Ablauf seines Vertrags ohne Verein dastehen.
FC Blau-Weiss Linz
Der FC Blau-Weiss Linz plant einige Veränderungen im Kader. Conor Noß, ein 24-jähriger Spieler, der im offensiven Mittelfeld spielt, wird die Mannschaft verlassen. Der Fußballer hat bemerkenswerte Leistung in der Bundesliga-Saison 2024/25 und hat zwei Tore erzielt. Der Marktwert des Spielers liegt bei 400.000 Euro. Nach Ablauf seines Vertrages mit diesem Verein wird er anscheinend vereinslos sein.
LASK
Philipp Ziereis ist ein 32-jähriger deutscher Fußballspieler, der seit dem 1. Juli 2022 für LASK spielt. Sein Vertrag läuft am 6. Juni dieses Jahres aus. Er wird von diesem Moment an ohne Verein bleiben. Der aktuelle Marktwert des Spielers beträgt 800.000 Euro. Neben den Bundesligaspielen 24/25 kam er auch in der Europa League Qualifikation, der Conference League 24/25 und im ÖFB Cup 24/25 zum Einsatz.
TSV Hartberg
Manuel Pfeifer ist ein 25-jähriger österreichischer Fußballspieler, der seit 2023 für den Fußballverein TSV Hartberg spielt. Sein Vertrag endet am 30. Juni dieses Jahres, danach wird er vereinslos sein. Der Spieler hat einen Marktwert von 1 Million Euro und spielt auf der Position eines Linksverteidigers. Er kam in den meisten Bundesligaspielen dieser Saison sowie in den ÖFB-Cup-Spielen 24/25 zum Einsatz.
WSG Tirol
Der siebzehnjährige österreichische Fußballer David Falkner wird sich am 1. Juli 2025 dem Fußballverein WSG Tirol anschließen. Er verlässt die Mannschaft AKA Tirol U18. Dieser junge und vielversprechende Fußballer spielt auf der Position des zentralen Mittelfeldspielers.
Diese Namen wurden bereits in den Transferlisten veröffentlicht. Jedoch ist es möglich, dass während des Sommertransferfensters neue Abschlüsse getätigt werden und weitere Deals stattfinden.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
3 Antworten
Ist das jetzt Ernst gemeint???
Fußball ist ein häufiges Gesprächsthema. Dieser Sport zieht Millionen von Menschen aus der ganzen Welt an.
::
Veto!
Mich interessiert dieser bekloppte Unfug überhaupt nicht !
Transfer hin oder her – für mich völlig unwichtig!
Was mir jedoch nicht egal ist sind die Polizeieinsätze rund um Fußballballspiele, welche dem STEUERZAHLER in Rechnung gestellt werden. Gestern in München sind beim welchem Finale auch immer gefühlt mindestens 1.000 (in Worten: eintausend) Polizisten im Einsatz gewesen. Dazu Straßensperren im Innenstadtbereich mit Pollern, Schließung des U-Bahnhofs Odeonsplatz, von den Fußballfans produzierter Müll (Plastikbecher, Zigarettenkippen und -schachteln, Verpackungsmaterial von Schnellimbisbuden, etc.) welcher von den Stadtwerken zu beseitigen ist.
Darüber hinaus auch noch das niveaulose Gegröle von Fangruppen und alkoholisierten Deppen.
Mir ist im Übrigen KEINE andere Sportart bekannt, in der es unzivilisierter als beim Fußball vor und nach dem Spiel zugeht. Fans in anderen Sportarten unterstützen ihre Mannschaften oder Teilnehmer während der Veranstaltung oftmals richtig lautstark; nach Sieg oder Niederlage geht man jedoch seiner Wege….