Mittwoch, 24. April 2024
Suche
Close this search box.

Sperrt uns ein, bitte: Bis Weihnachten sind wir alle im Lockdown!

Sperrt uns ein, bitte: Bis Weihnachten sind wir alle im Lockdown!

Dein Lockdown komme, für Ungeimpfte wie Geimpfte, und erlöse uns von dem Virus (Symbolbild:Imago)

Welch ein Wahnsinn: Eine Mehrheit der Deutschen hält, so die “Welt am Sonntag” unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov, angesichts der hohen Zahl an Corona-Neuinfektionen  einen bundesweiten Lockdown noch im Dezember für notwendig. Wohlgemerkt: Nicht 2G, nicht 2G plus, auch nicht als “Lockdown für Ungeimpfte” – sondern ein Lockdown für alle. 53 Prozent der Befragten befürworten Kontaktbeschränkungen für alle sowie ein weitgehendes Herunterfahren des öffentlichen Lebens; nur 38 Prozent lehnten solche noch strikteren Maßnahmen als die bisher schon geltenden ab.

Noch verräterischer ist ein weiteres Ergebnis der Befragung: Eine noch größere Mehrheit der Deutschen ist “skeptisch”, was die Aussichten auf eine “Normalisierung der Lage” angeht: 58 Prozent der Bevölkerung glauben, das Land werde auch im kommenden Jahr “die Corona-Pandemie nicht in den Griff bekommen“. Nur 28 Prozent gehen davon aus, dass dies doch gelingen werde. Man muss es sich vor Augen halten: Gerade noch ein gutes Drittel der Deutschen als Verfechter der Freiheit, während sich der Rest nicht nur mit dem Gedanken des permanenten Ausnahmezustands abgefunden hat, sondern dessen Verschärfung geradezu herbeisehnt. Ganz so, wie sie inzwischen auch den Impfzwang befürwortet. Die Einheits-/Mehrheitsmeinung der “seriösen”, “faktenbasierten” Medien mit der Erzählung der einhellig tickenden Wissenschaft – nachdem alle anderen Meinungen ins Reich der Schwurbler und Wirrköpfe wegdiskreditiert wurden – wirkt Wunder.

Demoskopische Abgründe

Solche demoskopischen Abgründe sind dann das unmittelbare Resultat einer anhaltenden Katastrophenberichterstattung und medialen Gehirnwäsche, die den Deutschen jeden Blick dafür vernebelt hat, dass es auch ganz anders ginge: In Großbritannien, wo weiterhin weitreichende Freiheiten gelten trotz ähnlich hoher oder höherer Inzidenzen, da die Politik dort das Versprechen des “Freedom Day”, anders als hierzulande, eingelöst hat und dazu steht. Oder in Dänemark. Oder in Schweden, wo praktisch alles beim Alten ist. Oder in Florida und Texas. Oder in einem Großteil der Dritten Welt, wo das versprochene Massensterben nie eintrat. Die Meinungsmanipulation hat Methode; so folgen Reise- und Kontaktbeschränkungen wie auch die Auswahl der Nachbarländer, die derzeit gerade wieder  zu “Hochrisikogebieten” erklärt werden, zumindest teilweise dem Bestreben, den Deutschen den Blick auf die Verhältnisse im nahen Ausland zu verunmöglichen. Dem einen oder anderen könnten sonst etwa beim Besuch voller polnischer Innenstädte und belebter Weihnachtsmärkte Zweifel kommen, ob der deutsche (und auch österreichische) Sonderweg vielleicht nicht doch ganz anderen politischen Zwecken dient.

In Abwandlung des Goebbels-Zitats “Je größer die Lüge, desto mehr Menschen sind bereit, ihr zu folgen” gilt auch die universale Erkenntnis: Je mehr Angst man den Menschen macht, umso mehr werden sie nach ihrer eigenen Einkerkerung rufen. Ganze Arbeit hat eine – in Deutschland seit 1945 beispiellose – Panikpropaganda geleistet. Ihren Strategen ist es binnen nicht einmal zwei Jahren gelungen, durch die staatsneurotische behördliche Erfassung eines immer schon dagewesenen winterlichen Erkältungsgeschehens und daraus abgeleiteter “Wellen”, die mit höchstem Nachrichtenwert verbreitet werden, den Eindruck einer existenziellen Krise zu vermitteln. Der beispiellose Alarmmissbrauch, der in der Umdeutung des zuvor recht eindeutig definierten Pandemie-Begriffs lag, hat volle Wirkung gezeigt: Statt einer für jedermann im Nahbereich erlebbaren Gesundheitskrise mit hohen Opferzahlen und riesigen Krankenständen kommt der Schrecken dieser “Pandemie” eher virtuell daher und manifestiert sich in einer maximal erhöhten Wachsamkeit und Aufmerksamkeitssteigerung für Phänomene, die vor Corona in Kauf genommen und folglich von den meisten ignoriert wurden. Nicht eingetretene, sondern immer nur prophezeite, jeweils angeblich kurz bevorstehende Notsituationen, immer nur einschüchternde Prognosen, nicht aber die eingetretene Apokalypse sind für diese “Pandemie” kennzeichnend, und stets sollen die “Maßnahmen” – vom Lockdown bis zur Impfung – das Schlimmste gerade noch so verhindert haben.

Kein Blick für Alternativen im Ausland

Auf diese Weise wurden ganze Gesellschaften wunschgemäß konditioniert und rufen nun schon ganz von alleine bei bestimmten Triggermeldungen über steigende Inzidenzen bei Neuinfektionen oder Hospitalisierung – ohne innezuhalten, sich zu kneifen, nach rechts oder links zu schauen und einmal zu hinterfragen: Was, zur Hölle, ist gerade eigentlich anders als früher, als um diese Jahreszeit geschnieft und gerotzt und sich angesteckt wurde, was das Zeug hält, ohne dass sich deswegen je ein angemaßter staatlicher “Gesundheitsschutz” in unser aller Leben eingemischte hätte? Als die Kliniken in vielen Grippejahren ebenfalls schon massiv überlastet waren, als allerdings die Rufe von Intensivmedizinern und Pflegern (die damals nicht minder dramatisch ausfielen wie heute) keinerlei Nachrichtenwert hatten und Politiker nicht die Bohne interessierten? Wie konnten wir trotzdem überleben?

Die Weichen sind gestellt, die Schalter umgelegt, die Reprogrammierung ist fast abgeschlossen. Die Deutschen werden nie mehr zu der Gelassenheit zurückfinden, Lebensrisiken zu tolerieren. Ihre Leichtfertigkeit, unter hohem Blutzoll nach zwei Diktaturen errungene Verfassungsrechte und Grundfreiheiten wegzuwerfen, ist so grenzenlos wie ihre Bereitschaft, wegen nicht eliminierbarer Restrisiken plötzlich damit aufzuhören, unbeschwert zu leben oder die Verhältnismäßigkeit staatlichen Handelns zu hinterfragen. Jede Form von Tyrannei und Faschismus resultierte ursächlich aus einer Schieflage zwischen Sicherheit und Freiheit zuungunsten letzterer; und ob das Sicherheitsbedürfnis getrieben wird von der inszenierten Angst vor finsteren Mächten, vor äußeren Feinden, vor einem Umsturz, vor Erdüberhitzung oder einem Virus, ist dabei völlig sekundär. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Und ein Erwachen setzt leider erst ein, wenn der Karren wieder einmal vollends im Mist steckt.

 

9 Antworten

  1. Die Treiber für diese Entwicklung sind die Mainstream-Medien, an die ich diese Botschaft richte:

    “Ohne Euer widerliches Framing und wären die linksgrünen Faschisten nicht an die Oberfläche gespült worden. Ihr züchtet Euch die Politik, von der Ihr maximal profitieren könnt. Dafür seid ihr bereit, jede Lüge und jede Dummheit der Politik den Menschen als Wahrheit zu verkaufen, wenn es in Euer Bild passt. Ebenso seid Ihr bereit, jede objektive Tatsache, zu unterdrücken.

    Damit die von Euch hochgespülten Politiker für Euch das Steuergeld der Bürger richtig locker machen, bildet Ihr eine Schleimspur, in der Ihr hoffentlich eines Tages ausrutscht und Euer Genick brecht.

    Aber für so dumm, wie Ihr die Menschen haltet, sind sie nicht. Immer mehr Menschen erkennen Euer falsches Spiel.

    Satte 92 % der Volontäre des ÖRR wählen diese linksgrünen Faschisten. Mit Eurer völlig einseitigen und unausgewogenen Berichterstattung spaltet Ihr ganz bewusst die Gesellschaft und verbreitet maßlos Hass und Hetze.

    Ich könnte hier eine Unzahl von Beispielen aufführen. Aber ich begnüge mich mit diesem abscheulichen Kommentar von Sarah Frühauf:

    “Sarah Frühauf (ARD/MDR) über Ungeimpfte und ihrer Mitschuld an der Corona-Lage”
    https://youtu.be/gIt0187-G2U

    Ihr Mainstream-Medien, da Ihr jeglichen Meinungpluralismus ablehnt, erübrigt sich auch jeglicher Diskurs mit Euch.

    Ich kann Euch nur meine abgrundtiefe Verachtung ausdrücken. Mehr nicht.”

  2. Nun – ein erster Hinweis: Dieses Zitat stammt nicht von Goebbels .. Dann – Natürlich folgen die Menschen “der Mehrheit”. Ob diese Mehrheit (Bolschewiki) auf Fakten baut oder nicht, sind STETS 80% der Menschen vollkommen gleichgültig. Diese rund 80% BRAUCHEN zwingend jemanden, der sagt, was sie “dürfen” oder nicht!
    Egal was für einen Unsinn irgendwer erzählt – ob Gender oder anderen Müll – es werden STETS 30% jubeln.
    Diese 80 bzw. 30 % bilden gemeinsam ein willfähriges Gemisch einer STETS instabilen Gesellschaft.
    Solange man ihnen Ziele vorgibt, folgen sie!
    Das war 33 der Fall, das war 49 und 2015, sowie 2020 der Fall.
    DAS wissen die Verbrecher des Hintergrunds.
    Ebenso wissen sie, dass Frauen vom Naturell keine Entscheidungen treffen. Sie brauchen “Berater”. Bestes Beispiel v.d. Leyen (dort kam es raus!). Bei allen anderen agieren Berater von Soros und Genossen.
    Weiss man darum, kann man JEDE Gesellschaft von innen zersetzen.

  3. Ein guter Artikel, der es auf den Punkt bringt. Auch ich bin in letzter Zeit vielen ehemals vernunftorientierten Menschen begegnet, die zu Pawlowschen Hunden mutiert sind und sich geradezu lustvoll in ihrer Angst-Ecke eingerichtet haben. DAS ist für mich beängstigend.

  4. Eine Mehrheit findet ja auch die fette Zonenwachtel ( soll keine Beleidigung an die neuen BL sein, bezieht sich nur auf eine Person ) toll, 45 % wollen angeblich den Katastrophenpapst Lauterbach als Gesundheitsminister, 50% finden auch die GEZahlt in Ordnung, usw !
    Pkt. 1 und 2 wurden in der Bundestagskantine befragt, Pkt. 3 beim WDR …..Satire aus !

  5. Wenn ich so durch die Straßen gehe, stimmt die Aussage.
    – Handel: 2G – wir möchten mehr Kundschaft ??? so,so – nur wo sollen diese herkommen?? Die verängstlichen Schafe laufen zum Amazon. Und die keine Angst vor Corona haben – werden ausgesperrt.
    Und dann kommt auch noch die Forderung nach mehr Steuergeld — ist dieser Einzelhandel ganz besch……
    Sperren Menschen aus, wollen aber dessen Steuergelder – dreist oben drauf.

    Gerade mehren sich bei mir die Infos, dass gerade die Vollgeimpften sich anstecken, und das Virus
    verbreiten. Als gesunder Mensch muss man Angst vor diesen Impf……. haben.

    Und da ist noch die FRAGE – hat irgend ein Politiker (Verwaltungsangestellter BRD) eine diebezügliche
    Anordnung (Regel) UNTERSCHRIEBEN —– NEIN !!!!
    Nur der (Trotteldeutsche) glaubt an das Geschwätz von Lauterknall u.a.

    Kurz und sein eingesetzter Kanzler sind zurückgetreten, und so einem Verfahren wegen HOCHVERRAT
    zu entgehen.
    D-Politiker haben dieses Problem NICHT – da NICHTS unterschrieben. Gem. BGBL auch nicht haften.

    Dieses Volk ist langsam zum k…….. !!!!!!

  6. “… während sich der Rest nicht nur mit dem Gedanken des permanenten Ausnahmezustands abgefunden hat, sondern dessen Verschärfung geradezu herbeisehnt.”
    Das erinnert an die Aussagen von Huxley, der wohl Wissen und/oder eine prophetische Gabe hatte. Eine Gesellschaft, die durch den Anschein einer politischen Demokratie zwar nicht direkt unterdrückt wird, aber durch Manipulation der Emotionen durch die Medien, zu seiner eigenen Versklavung überredet wird. Ja, geradezu herbeisehnt.
    “Es gibt keinen größeren Feind der Freiheit, als den glücklichen Sklaven.”
    frei nach Marie von Ebner-Eschenbach