![](https://ansage.org/wp-content/uploads/2024/12/adsdas.jpg)
„Hass und Gewalt dürfen nicht das letzte Wort haben.” Das sagte Frank-Walter Steinmeier in seiner diesjährigen Weihnachtsansprache mit Blick auf den Terror von Magdeburg. Er liegt wieder einmal gründlich daneben. Denn Hass und Gewalt werden am Ende leider sehr wohl das letze Wort haben. Weil IHR, die ihr pausenlos von “Wir”, von “unserer Demokratie” redet, diesen Hass nach Deutschland geholt habt. Weil es euer eigener Hass auf Deutschland war, der dieses Land gespalten hat. Wir hatten hier mehr als ein halbes Jahrhundert lang ein friedliches, demokratisches, intaktes Gemeinwesen, ein besseres Deutschland, wie es nach den Greueln von Krieg und Holocaust nie jemand mehr für möglich gehalten hatte. Ihr habt es ohne Grund zerstört – so wie ihr alles zerstört hat, was in diesem Land funktioniert hat, um es durch ideologische Experimente und verantwortungslose soziologische Großprojekte zu ersetzen, die nicht mehr funktionierten und uns alle ärmer, unsicherer und verzweifelter machen. Denn ihr habt ALLES nur schlechter gemacht.
Das ist Deutschland heute: Unbezahlbarer Flatterstrom statt billiger, günstiger Energie. Massenarbeitslosigkeit, Werksschließungen, Rekordinsolvenzen und Unternehmensflucht statt boomender Industrie und blühendem Mittelstand. Bildungsnotstand, Sprachverlust und kollektive Verdummung anstelle des einst mit leistungsstärksten Bildungssystems Europas. Ein übernutztes, kaputtgespartes und planwirtschaftlich überreguliertes Gesundheitssystem anstelle erschwinglicher medizinischer Spitzenversorgung in der Fläche. Marode Brücken, unpünktliche Züge und Schlaglöcher statt modernder Verkehrsinfrastruktur und intaktem Schienen- und Straßennetz. Repressalien und Ausgrenzung Andersdenkender statt gelebter Meinungsvielfalt. Wohnungsmangel und Baukrise statt bezahlbarem Wohnraum. Unsichere Straßen, Mord und Totschlag mit Messergewalt und Terror statt niedriger Kriminalität und stabiler innerer Sicherheit. Leere Kassen, Mangelverwaltung und Haushaltslücken trotz höchster Steuereinnahmen aller Zeiten anstelle solide finanzierter kommunale Budgets und niedriger öffentlicher Verschuldungsquoten.
In 20 Jahren alles kurz- und kleingeschlagen
Wir alle kennen die Antwort auf all diese rein hausgemachten Fehlentwicklungen: Es ist die linksgrüne, ideologietriefende Politik mit ihren beiden Hauptvernichtungsvektoren ungeregelte Massenzuwanderung und Klimasozialismus. Beides sind die wahre und letztlich einzige Ursache für das Elend und den Niedergang, der uns erst noch in seiner vollen Wucht bevorsteht.
Wir hatten hier das, was man als gesellschaftlichen Frieden bezeichnete – und, wir hatten nach dem Sommermärchen 2006 zaghaft erwachend, erstmals wieder so etwas wie ein fröhliches, gesundes, neues nationales Selbstbewusstsein. Das alles ist in weniger als 20 Jahren kurz- und kleingeschlagen worden. Zuerst durch eine 16 Jahre amtierende sozialistische Drohne, die die ihr zugedachte historische Rolle bravourös erfüllt und ultimative Rache für den Untergang ihrer Heimat DDR genommen hat, dann durch eine völlig durchgeknallte, pausenlos gegen deutsche Interessen agierende und de facto hochverräterische Ampelregierung. Linke Politik ist im Ostblock vor 35 Jahren gescheitert und hat dort nichts als Elend hinterlassen; in Deutschland folgt diese Scheitern vier Jahrzehnte später, wobei die Zerstörer noch immer am Drücker sind – und sie verhöhnen uns noch im Angesicht ihres Zerstörungswerks.
Doch am schwersten von allem wiegt, dass wir nicht mehr wir selbst sind und nie mehr sein werden. Nach jedem Krieg der Geschichte, nach jeder Heimsuchung, selbst nach dem Dreißigjährigen Krieg oder dem Zweiten Weltkrieg mit verlorenen Ländern und einem kaum erträglichen Aderlass, gab es danach immer noch eines: Uuns selbst, die Deutschen als Volks- und Schicksalsgemeinschaft. Das ist der Unterschied zu heute: Obwohl wir (noch) in Frieden und relativem Wohlstand leben, werden wir dezimiert, sehenden Auges im eigenen Land zurückgedrängt, unweigerlich substituiert. Man hat uns zu Fremdkörpern gemacht, zu vorsätzlich entwaffneten Zielscheiben für gezielt ins Land geholte Todfeinde all dessen, was uns lieb und teuer ist – weil letztlich die, die uns zugrunde regieren, ebensolche Todfeinde Deutschlands sind.
Importierter und eigener Hass auf Deutschland
Sie übertragen ihren eingefleischten Selbsthass auf alles Normale, Bewährte, Vernünftige, Gesunde und kriminalisieren ihre eigenen Landleute. Ganze akademische Milieus und eine ganze vom Staat finanzierte zivilgesellschaftliche Anklageindustrie reden uns pausenlos ein schlechtes Gewissen ein. Für sie sind wir weiße, reaktionäre, postkoloniale Träger von Erbschuld. Man macht uns zu strukturellen Rassisten, diskriminierenden Ausländerfeinden, zu Konsumverbrechern, zu Klimakillern, zu Ignoranten gegenüber aller Not der Welt. Dieser Ablasshandel, der mit unserer Ausplünderung einhergeht, funktioniert; doch unser Geld genügt ihnen nicht. Ihnen geht es am Ende darum, uns uns sich selbst loszuwerden, den Planeten von uns zu befreien. ”Nie wieder Deutschland”, “Deutschland überwinden” – so der unbewusste Konsens dieser kaputten Kaste. Deutschland hat für sie nur noch einen Zweck, bevor es zur Hölle fahren kann: Nicht nur die andere Wange hinzuhalten, sondern sich vollends zu erniedrigen und seiner selbst zugrunde zu schämen; längst nicht mehr nur wegen 33-45, sondern wegen des Verbrechens unseres Daseins per se.
Diese insgeheim, unausgesprochene Geisteshaltung der Eliten erklärt das politische Handeln der Regierenden ebenso die Skandalurteile unserer Gerichte und den Aktivismus von Medien und Kulturschaffenden. Sie erklärt, warum sich die Deutschen ihre Sozialsysteme und Zukunftssicherungen wegplündern lassen, warum sie geschworene Todfeinde im eigenen Land hofieren und in jedem parasitären, kriminellen und asozialen Verhalten von Nicht- und Neudeutschen, das sie bei Biodeutschen drakonisch aburteilen, pathologische Milde obwalten lassen und daran festhalten, Täter zu Opfer zu machen (und umgekehrt).
Hurra, wir verschwinden!
Dieser Mindset, der sich über die Jahre zu einer immer dramatischeren kollektiven psychischen Störung verfestigt hat, zeigt jedoch nirgendwo mehr Wirkung als in den Auswirkungen der Migration. Die Deutschen kreolisieren, zerfasern zu einer Minderheit im eigenen Land und verlieren alles, was sie einst ausmachte: Ihre Sprache, ihre Kultur, ihre Traditionen, ihren Vorrat an gemeinsamen Geschichten, Schicksalsschlägen, biographischen Gemeinsamkeiten – kurzum: Ihre Identität. Und ja, aus gegebenem Anlass: Auch Weihnachten, das im Gegensatz zu Ramadan und Zuckerfest politisch verfemt wird. “Zusammenhalt, wenn es darauf ankommt – das ist es doch, was unser Land ausmacht„, schwafelt Steinmeier in seiner Ansprache: „Zeigen wir das – gerade jetzt!” Ja, was macht den dieses Land aus? In erster Linie doch dies: Es gibt hier keine Gemeinsamkeiten, kein Zusammengehörigkeitsgefühl, kein Wir-Gefühl mehr. Wie denn auch, wenn immer mehr Menschen ein rein taktisch-materielles Verhältnis zu diesem Land haben, das sie als Wirtsstaat und künftiges Siedlungsgebiet für ihresgleichen betrachten, und in dem die vorgefundenen Indigenen nur stören? Und dann diese präsidiale Floskel: “Zeigen wir das – gerade jetzt”. Von wegen. Wer es zeigt, wer Solidarität in seiner Ohnmacht sucht, wird niedergebrüllt und stigmatisiert: Vor drei Jahren die Ungeimpften, heute die, die sich an den Orten von Amoktaten gegenseitig Trost spenden und trauern.
Aus einer einst großen Gesellschaft des “Wir” und “Uns” – noch lange bevor diese Pronomen von der politischen Propaganda zwecks Beschwörung eines in Wahrheit nur selektiven gemeiunten Zusammenhalts der Guten missbraucht wurden – sind längst zahllose Parallelgesellschaften entstanden – und diese werden unweigerlich zu einer orientalisch-islamischen Austauschgesellschaft fusionieren, die das, was von den Deutschen übriggebliebene ist, verdrängen wird. Dies ist eine demographische Tatsache und mathematische Gewissheit. Die, die dieses wohl größte Verbrechen aller Zeiten am eigenen Land zu verantworten haben, dürften seine vollständige Verwirklichung selbst nicht mehr erleben. Allen anderen, die jung genug sind und daran Anteil hatten, ist ein möglichst langes Leben zu wünschen – auf dass sie am eigenen Leib spüren genießen mögen, was sie angerichtet haben.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
47 Antworten
Der beste Bundespresskopp den wir je hatten!
je hoeher der Affe in den Baum steigt, um so mehr sieht man seinen Steiss…
Trifft auf so manchen Amtsinhaber zu.
Im Volksmund nannte man solche Kerle „Affenarsch“
Na dann, macht mal
Für mich ist der schon seit Jahrzehnten der „Edelgibbon“.
Herr Matissek, der beste Kommentar dieses Jahr. Jedes Wort ist absolut richtig. Traurig, dass viele, ja zuviele Menschen hier nicht aufwachen.
Dr. Weidel – vor Magdeburg ( 2 Min. )
Alice Weidel wünscht euch allen schöne Weihnachten
brainshockTv
https://www.youtube.com/watch?v=g_nNLsell6U
„Ganze akademische Milieus und eine ganze vom Staat finanzierte zivilgesellschaftliche Anklageindustrie reden uns pausenlos ein schlechtes Gewissen ein.“
Die sind alle keine Außerirdischen, sondern hauptsächlich Deutsche. Und diejenigen, die das Sagen haben, wurden von Millionen Wählern dazu legitimiert.
Ja, es ist schlimm, aber es ist auch der Wille der Mehrheit. Wenn diese an ihrer Dummheit zugrunde geht und zur Hölle gefahren ist, werde ich „Hurra“ rufen. Und viele andere auch.
Jeder Einheimische hat das natürliche Recht, von den Angehörigen agressiver, fremder Stämme und deren negativen Handlungen getrennt und geschützt zu leben.
Zu diesem Zweck wurden einst Grenzen definiert und eine Grenzpolizei eingerichtet.
Die Öffnung der Grenzen für jeden ohne Pass und ohne überprüfbaren Nachweis, um wen es sich handelt, bedeutet die Preisgabe von Land und Volk an dubiose Kräfte. Das nennt man Verrat.
Verrat ist ein Kapitalverbrechen. Verräter sind entsprechend hart zu bestrafen. Die Täter sitzen jedoch nicht im Gefängnis, sondern in den Parlamenten und Regierungen.
Dort sollte man vielleicht mal anfangen, mit eisernem Besen zu kehren!
Meine Meinung.
Ja, leider verhält sich der Großteil der „mündigen Wählerschaft“, wie ein Frosch im Kochtopf, der auf der heißen Herdplatte immer mehr erwärmt wird. Der Mainstream tut das Übrige um ein Aufwachen zu verhindern. Ab wann kann man von einer „Wohlstandsverwarlosung“ bei Teilen der Bevölkerung reden ? Ist es nur die Ideologie oder ist die „Speckschicht“ immer noch zu dick, bzw. ist es Beides ?
„Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, nur einen Leib; alles, was er euch voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnt, damit er euch verderbe. Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht? Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt? Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind? Was könnte er euch tun, wenn ihr nicht die Hehler der Spitzbuben wäret, der euch ausraubt, die Spießgesellen des Mörders, der euch tötet?“
(Étienne de La Boétie „Abhandlung über die freiwillige Knechtschaft“)
„Dort sollte man vielleicht mal anfangen, mit eisernem Besen zu kehren!“
In sämtlichen Ländern des Wertewestens, wo Marionetten von „rechten“ Bewegungen ernsthaft bedroht sind, aus den Parlamenten gewählt zu werden, werden diese „rechten“ Bewegungen entweder unterwandert und zur kontrollierten Opposition, die genau da dasselbe weitermacht, wo sie vorher versprochen hatten, aufzuräumen: Holland, Dänemark, Italien. Oder sie werden kriminalisiert, angeklagt, aus dem Verkehr gezogen und schlicht verboten. Oder wie der alte Spruch schon weise besagte: würden Wahlen was ändern, wären sie verboten. Exakt DAS wird mittlerweile im „Wertewesten“ ganz offen praktiziert, indem Wahlen eben für ungültig erklärt werden bei „unpassendem“ Ergebnis, wie in Rumänien.
Es stellt sich also die Frage nach der notwendig konkreten Ausformung eines funktionierenden „eisernen Besens“. Das wird unter mindestens DDR-Aufstand 2.0 nix werden, und dem wurde durch die De-Homogenisierung der Bevölkerung vorgebeugt. Das wird daher mit dem Aufstand erst was, wenn noch sehr viel mehr Menschen NICHTS mehr zu verlieren haben und im Elend vereint werden.
Dank Habeck könnte das aber schneller eintreten als vorstellbar, denn irgendwann bei wegbröselnden Arbeitsmarkt und Infrastruktur treten Kaskadeneffekte ein. Der Kipp-Punkt dazu ist m.E. schon überschritten, nur haben das die Meisten noch gar nicht begriffen und wiegen sich noch in vermeintlicher persönlicher Sicherheit. Tatsächlich ist Deutschland längst bankrott und praktiziert nur noch Insolvenzverschleppung auf Kosten künftiger Generationen.
“Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben.
Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar. Aber der Verräter
bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen
der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Escheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein
vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen
aller Menschen ruht. Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich
und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser
seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!”
Marcus Tullius Cicero
Zu diesen wahren Worten,
die mit der notwendigen Schärfe gesprochen und in ihrer Eindringlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen, hier ein Kalenderspruch vom Juni 2010:
.
Parallelgesellschaften
laufen so lange parallel nebeneinander her,
bis sie eines bösen Tages frontal
zusammenstoßen.
.
https://neue-spryche.blogspot.de/2014/04/neues-vom-zeitschwei.html
Gestern sah ich zwei Filme. Einer war aus den 70ern, der Andere aus den 90ern. Was einem sofort auffiel: Es gab auf den Straßen kaum Ausländer. Ich sage allerdings ganz deutlich, daß ich nichts gegen Ausländer habe. Möchte nicht, daß morgen bei mir die geballte Staatsmacht vor der Tür steht. Aber es war schon sehr auffällig. Wenn man das mit heute vergleicht, ist das schon ein sehr, sehr großer Unterschied.
Haben Sie auch zu Weihnachten einen Bademantel geschenkt bekommen?
😶🌫️
95 % der Weltbevoelkerung sind ueberall „Auslaender“ nur nicht im eigenen Land, sofern sie noch eins haben. Das BRD (Besetztes Reich Deutschland) ist kein Land mehr, sondern eine Niemands-Landschaft der Woke Ideologie, ein Aaaaaas, das gerade von all moeglichen Parasiten lebend gefressen wird; und alle schauen zu.
Vom Elfenbeinturm herunter seinen noch nicht gemesserten Restuntertanen in der Buntlandfavela Toleranz predigen nachdem man den Karren mit Ansage gegen die Wand gefahren hat, genau mein Humor.
Aus der Luxusblase heraus lässt es sich gut stinken, unsere parasitäre Pseudoelite aus Politik, Wirtschaft und Medien hat ihre Schäfchen längst im Trockenen. Sie sind von den Folgen ihres Verrats nicht betroffen – geschmeidig globalistisch-flexibel halt…
Dachte ich es mir doch, Daniel, dass der Artikel bei Jouwatch von dir war… 😉😂!
Auf jeden Fall war es mal wieder ziemlich genau auf den Punkt gebracht, auch, wenn leider viel zu Wenige ihnen lesen, geschweige denn ihn verstehen würden, zu dumm und indoktriniert sind wir mittlerweile…
Ich befürchte auch, mit der momentanen Geisteshaltung der derzeitigen Deutschen, bleibt uns nur der Weg in den Abgrund.
Es ist ein Jammer und eine Schande nach unserer Jahrtausende alten Kultur und Geschichte, und ohne das dazu tun verschiedene andere Länder und Institutionen im Zusammenspiel würde so ein unglaubliches und ungeheuerliches Verbrechen auch niemals funktionieren.
Nichtsdestotrotz scheint das Ende von Deutschland wohl beschlossene Sache zu sein und bis es auch die Letzten von uns merken wird es auch viel zu spät sein…
Also, frohe Weihnachten, wir wissen nicht wie lange wir das noch in der Art feiern können, werden oder dürfen.
In einem Punkt muss ich dem treffenden Artikel widersprechen: Diese Ansprache ist keine Zumutung, sondern eine unerträgliche Kombination aus Hohn und Häme.
Dieser Typ gehört mit zum Widerwärtigsten, was im deutschen Politikbetrieb kreucht, fleucht und den Bürgern die Ohren abschwurbelt.
Der hätte auch bestens ins SED-Politbüro in Wandlitz gepasst. Dort wäre der überhaupt nicht aufgefallen.
Kann man diesen grüssgottonkel nicht mal deportiert oder mit einem Eisbären unterhaken?
Frohe Weihnachtsfeiertage, Ihnen Herr Matissek und Ihrem Team.
Dieser unglaublich tolle Artikel, meine Bewunderung hierfür, ist eine Lektüre für jeden Deutschen, er wird in vielen Wohnzimmern landen, da bin ich mir sicher.
Mit meiner Unterstützung will ich mich bedanken für täglich tolle Statements von ANSAGE.
Viele Grüße von Fuerteventura
Bernd Pauer
Danke Daniel für diesen grossartigen Beitrag 🙏 top 🔝
Von dem Anblick dieses „Schloßherrn“ bin ich bereits vollauf bedient. Da muss ich mir nicht auch noch dessen sinnbefreites belehrendes Geschwafel antun.
Ein sehr, sehr guter Artikel, Herr Matissek, und einmal mehr hervorragend auf den Punkt gebracht!
Zur Vollständigkeit der Darstellung gehört jedoch in meinen Augen der Hinweis auf die Gehirnwäsche durch die USA, die unmittelbar nach dem WK2 einsetzte und deren Ziel darin bestand, Selbsthaß der Deutschen zu bewirken. Zudem fehlt der Hinweis auf die seit 1945 fehlende Souveränität Deutschlands. Die Wiedervereinigung Deutschlands, nach der der Sozialismus wie auch die grüne Ideologie im Land enormen Auftrieb bekamen, war der Anfang des mittlerweile absehbaren Endes. Seit dieser Wende, die geplant herbeigeführt wurde, wurde der US-Einfluß auf die deutsche Politik immer deutlicher. Damit möchte ich die hiesigen Politiker in keiner Weise entschuldigen. Jeder hat(te) die Wahl, sich an der Vernichtungspolitik gegen Deutschland zu beteiligen oder eben nicht. Dasselbe gilt für die Mitabeiter der hiesigen Medien. Seit der Wende mutierte selbst die CDU zu einer links/grünen Partei, und genau diese links/grünen Wasserträger von CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne setz(t)en die US-Politik gegen Deutschland spätestens seit dem Beginn der 2000er-Jahre um, flankiert durch die üblichen Medien.
Bleibt die Frage, welche Partei/Gruppe/Institution in den USA Deutschland so abgrundtief haßt. Und warum.
Diesem Herrn, dem Genossen Präsident, höre ich schon seit Jahren nicht mehr zu. Immer wenn er auf dem Bildschirm erscheint, schalte ich blitzartig weg oder aus. Ich finde diese pastorenhafte Art, dieses laienpredigerhafte Getue mitsamt diesem Jammersound einfach unerträglich. Wenn der Herr wenigstens reden könnte. Aber auch dann ist eine solche Rede nichts für meine Ohren! Ich muß mir die präsidialen Beschimpfungen des eigenen Volkes nicht antun. Es wurde seit der Präsidentschaft von Richard v. Weizsäcker immer schlimmer und hat mit diesem Herrn (nicht mein Präsident) den vorläufigen Höhepunkt erreicht.
Aber bevor es besser werden kann, muß es noch schlimmer kommen. Kandidaten für den Posten gibt es genug.
Reine Zeitverschwendung sich die Satzbausteine von diesem Typen anzutun.
Walter, der Spalter.
Liebe ……………..
Werde mich zukünftig vehement dafür einsetzen, das diese unsägliche Massenzuwanderung schnell ein Ende findet.
Auch werde ich dafür sorgen, das alle illegal eingewanderten sofort abgeschoben werden.
Es muss endlich wieder das Steuergeld für unsere Bürger verwendet werden und nicht mehr als 50 Milliarden Euro für Zugewanderte und weitere ca. 50 Milliarden Euro für ideologische Unsinnsprojekte in der Welt verschwendet werden.
Auch werde ich mich dafür stark machen, das wieder die Grundrechte, wie u.a. Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und tatsächlich Gewaltenteilung vorhanden sein wird.
Zusätzlich werde ich Gespräche mit den Pressevertretern und Intendanten führen damit es wieder einen echten, vielschichtigen und glaubwürdigen Journalismus gibt.
Natürlich werden Gesetze, die nicht zum Wohle des Deutschen Volkes sind, von mir nicht unterschrieben und somit nicht ausgefertigt !
Denn ich will ein jederzeit erkennbares Aushängeschild und Vertreter des Deutschen Volkes sein !
Das wäre eine Ansprache gewesen, die das Volk und ihre Sorgen beim Namen nennen würde !
Wer hat diese Politikverbrecher, Volkszerstörer und Vaterlandsverräter gewählt und wählt sie immer noch und wieder???
Sehr gut vieles auf den Punkt gebracht! Ohne die üblichen Relativierungen anderer Schreiber. Ja, so dramatisch ist es. Zwei Anmerkungen dazu. Als Sozialismuserprobter kann ich Ihnen versichern, dass das Ganze der Ampelparteien und CDU seit 25 erschaffene Chaos nichts, rein gar nichts mit einem sozialistischen Experiment zu tun hat! Das ist der grundsätzliche Denkfehler der Westdeutschen! Wo auf der Welt gibt es denn noch Sozialismus? Der wurde doch vom Kapitalismus großmäulig besiegt. Kein letzter Sozialist hätte heute die Macht und die Ressourcen Deutschland und große Teile der Welt so zu beeinflussen. Damals brauchte man immerhin einen Ostblock dazu. Der Feind heutzutage sitzt im eigenen Haus. Die Transatlantiker, Bertelsmann, RND, WEZ, plus beide Kirchen sind nur die Postboten für den Deep State. Die Machteliten im Hintergrund, die mit dem vielen Geld, meist jüdischer Herkunft, wie man an vielen Namen sehr leicht erkennen kann, sortieren immer noch die Welt. Mit all ihren bezahlten Think Tanks und NGOs kaufen sie Politiker und beherrschen das gesamte politische System. Da ist überhaupt nichts sozialistisch, das ist der Kapitalismus in Reinstform ohne politischen Gegner mehr! Es wurde damals nicht umsonst das politische Gleichgewicht in Europa zerstört, um dann via EU alles zu beherrschen. Keiner stört mehr, nur noch der Russe ganz im Osten. Deswegen wird der auch bearbeitet von früh bis spät! Er wird genauso dämonisiert wie der Ostblock und der Kommunismus in den Sechzigern. Es wird für europäische Werte ein Krieg vom korruptesten Land Europas gegen die Russen vom Zaun gebrochen. Dadurch schwächt man noch nebenbei, aber gezielt, alle europäischen Staaten. Geld und Waffen für die Ukraine! Klingt das nach Sozialismus? Das sind knallharte strategische Interessen der US-Eliten die kaum jemand zu Gesicht bekommt. Deutschland brauchen die nicht mehr. Maximal als US-Militärbasis. Der Besatzer macht Ernst. Das ist alles! Beste Grüße!
Das ist ganz Genau die richtige Erklärung für unser Problem! Besser kann man es nicht beschreiben!
Vortrefflich auf den Punkt gebracht, alles enthalten was zu sagen/schreiben ist, Gratulation und vielen Dank Herr Mattisek!
Chat GPT hätte Herrn Steinmeier diese Ansprache diktiert :
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,
Ihre Ansprache zum Attentat in Magdeburg war die gewohnte Worthülsen-Aneinander-Reihung. Wo bleibt Ihre Vorbild-Funktion, wo ein Aufruf zur Veränderung, zur HAFTUNG der Verantwortlichen?
Ich wünsche Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest, bitte nehmen Sie diese Zeilen in Ihre Neujahrsrede auf, wenn Sie Mut haben, dann benennen Sie die Verantwortlichen namentlich. Sie brauchen nicht zu antworten, Ihr Verhalten tut das hinreichend.
Meine untenstehende Anfrage bei Chat-GPT hätte für Sie folgende Rede ergeben:An Chat-GPT: bitte eine zündende Rede für den deutschen Bundespräsidenten Steinmeier an die Beamten und Politiker, die bei den zahlreichen Attentaten in Deutschland völlig versagt haben. Potentielle Täter wurden aus Unfähigkeit und Untätigkeit der Ministerien nicht vorbeugend in Haft genommen oder ausgewiesen. Die üblichen Beileids-Worthülsen der verantwortlichen Politiker nach dem entsetzlichen Attentat lassen nicht erkennen, dass die hunderte von potentiellen Attentätern, die in Deutschland unterwegs sind, nun sofort unschädlich gemacht werden. Im Gegenteil deutet alles auf ein „Weiter so“. Das ist im höchsten Maße unverantwortlich.
ChatGPT schlägt vor:
Rede des Bundespräsidenten
Thema: Konsequenzen aus Versäumnissen im Umgang mit Attentaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir stehen heute zusammen, weil das Vertrauen unserer Bürgerinnen und Bürger in die Sicherheitsstrukturen unseres Staates erschüttert wurde. Die wiederholten Attentate in unserem Land sind nicht nur Tragödien, sie sind auch Mahnungen. Sie mahnen uns, dass wir versäumt haben, entschlossen und präventiv zu handeln, um Menschenleben zu schützen.
Wenn wir wissen, dass potenzielle Gefährder unter uns sind, wenn wir Hinweise haben, die auf konkrete Gefahren hindeuten, und dennoch nicht handeln – dann verlieren wir nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Glaubwürdigkeit unseres Rechtsstaates. Das ist unverantwortlich, und es darf sich nicht wiederholen.
Es reicht nicht, Beileidsbekundungen auszusprechen. Worte allein werden keine Sicherheit schaffen. Was wir brauchen, sind Taten:
Eine klare und konsequente Durchsetzung bestehender Gesetze.
Die Überprüfung, ob rechtliche Mittel wie Haft oder Ausweisung im Einklang mit unserer Verfassung konsequenter genutzt werden können.
Eine engere Verzahnung von Behörden und ein Ende von Zuständigkeitswirrwarr.
Wer in der Verantwortung steht, muss sich messen lassen – nicht an Absichtserklärungen, sondern an Ergebnissen. Es geht nicht um Symbolpolitik, sondern um den Schutz der Menschen in unserem Land.
Ich fordere daher von allen politischen Ebenen und Behörden: Setzen Sie alles daran, weitere Versäumnisse zu verhindern. Überdenken Sie Prozesse, handeln Sie konsequent und zeigen Sie, dass der Staat handlungsfähig ist. Es darf kein „Weiter so“ geben, denn das wäre ein Verrat an unserer Verantwortung.
Deutschland ist ein starkes Land. Lassen Sie uns zeigen, dass wir auch ein Land sind, das aus Fehlern lernt und entschlossen handelt. Für die Sicherheit. Für die Freiheit. Für das Vertrauen in unseren Rechtsstaat.
Vielen Dank.
@Steinmeiers Weihnachtsansprache
ich habe den mal bei einer Rede – damals noch im Amt als Außenminister – gesehen – mit seinen damaligen Worten lag er seinem Amt so weit daneben – den kann ich damit nicht mehr ernst nehmen – nur noch ein Grund zum umschalten Aber immerhin, ich nehme an, das er sich damit seinen derzeitigen Posten verdient hat !
Wir hatten heute in einem Telefongespräch mit einer Verwandten von einer Begebenheit von gestern abend (Heilig Abend) im Kreise der Verwandtschaft im Westen gehört was uns einerseits fassungslos gemacht hat und uns auf der anderen Seite das Böse zeigt was viel schneller kommt als gedacht. Es ging um Magdeburg wozu ein 18-jähriger eine völlig, dem humanistischen Gedanken widersprechende, Meinung abgegen hat, deren Inhalt ich nicht wiedergeben möchte, die uns aber, wären wir dabei gewesen, zu einem sofortigen Aufbruch von der Feier gezwungen hätte, mit einem darauf folgendem Abbruch jeglicher Beziehung. Dort war dem aber nicht so.
Zu diesem Ereignis passt der letzte Satz aus dem Artikel „Nach Magdeburg: Deutsche Tote stören nur“ :
„Einheimische Opfer stören nur im verlogenen “Kampf gegen Rechts”.“
Der Niedergang („……… der uns erst noch in seiner vollen Wucht bevorsteht“) “ und das Sterben unserer Kultur wird brutal und wird für lange Zeit die nachfolgenden Generationen Einheimischer zum Weinen bringen.
Ein Nationalbewusstsein, das auf Sommermärchen 2006 (Fußball WM) oder Wir sind Papst beruht, ist keinen Pfifferling wert. Schon damals war das Bildungssystem verfault, hingen überall Drogenabhängige rum, saßen an jeder Ecke Bettler, war Merkel Kanzlerin, wurde ein Koalitionsvertrag unter dem Titel „Gemeinsam für Deutschland. Mit Mut und Menschlichkeit“ abgeschlossen, was in Wahrheit gegen Deutschland bedeutete. Steinmeier war Außenminister und der Finanzminister Steinbrück war im Gymnasium zweimal durchgefallen und schaffte nur das Fachabitur. Wirtschaftsminister war erst ein Müller und dann ein Hochstapler, der später als Verteidigungsminister die Bundeswehr ruinierte, bevor er als falscher Doktor zurücktreten musste. Sogar der Bildungsministerin Anette Schavan wurde der Doktortitel aberkannt und sie wurde zurückgetreten. Beavis und Butthead (Saublöd und Arschgesicht) waren die Leitbilder der Jugend und Null Bock war die Lebensmaxime. Ich könnte die Aufzählung fortsetzen, aber ziehe lieber gleich das Fazit, es war schon alles total versypht und der Absturz nur eine Frage der Zeit. Ehrlich gesagt, gibt es schon lange nichts mehr, weshalb man auf dieses Land stolz sein könnte. Allenfalls in den Neunzigern gab es noch Schaffer, die in die Hände spuckten, und Beamte, die Lösungen über Vorschriften stellten. Dienst nach Vorschrift war damals eine Drohung, heute ist das die Routine.
@Torwächter
„Steinbrück war im Gymnasium zweimal durchgefallen und schaffte nur das Fachabitur. “
Ja und. Ich kenne mehrere Kollgene, die nie aufs Gymnasium gingen (weil nicht gut genug) und „nur“ das Fachabitur geschafft haben. Später gingen eben diese Kollegen zur Uni machten sehr gute Master-Abschlüsse (Maschinenbau) .
Die sind jetzt im Berufsleben sehr erfolgreich…
Wer nicht auf dem Gymnasium war und auf dem zweiten Bildungsweg das Fachabi machte, ist ein ganz tüchtiger Mensch. Und dafür, dass einer gar nicht aufs Gymnasium kommt, kann es viele Gründe geben, z. B. dass die Eltern es nicht wollten. Und außerdem hat Steinbrück es zu nichts gebracht und war immer nur Politfunktionär. Beavis und Butthead wären als Minister geeigneter gewesen als Steinmeier und Steinbrück.
„Ratten Walter“, der Spalter am woken Machtschalter mit Liebe zu „feiner Sahne Fischfilet“!
Hier sind sie also…! Ich fragte mich schon lange, welche Leute sich eigentlich noch die „Ansprachen“ dieser Individuen antun. Eine Weile lang dachte ich, das geschehe nur halbwegs zwangsweise in Seniorenheimen, etwa wenn die Altenpflegerin gedankenlos den Fernseher (das gibt es noch!) einschaltet, um die Todesstille zu vertreiben. Irrtum! Es gibt tatsächlich Menschen (?), die sich das freiwillig, aufmerksam und mit einer gewissen Erwartungshaltung ansehen. Das war mir neu.
Nun, ich selbst vermag das nicht. Es käme mir niemals in den Sinn, dem Gesülze des aktuellen Hitlernachfolgers oder z.B. des Bundespräsers zu lauschen. Der Konsum solch verdorbener Waren kann der Gesundheit unmöglich zuträglich sein. Mehr noch, ich brauche z.B. Franky Boy nur sehen und habe das Gefühl, welches von der Überdosis eines Emetikums hervorgerufen wird. Jener vor Trockenheit knisternde Pragmatismus, diese endlose Banalität, die sture Borniertheit – freiwillig ertragen? Nur um darüber mitreden zu können, was die Überflüssigen wieder hinten ausgeworfen haben? Niemals… 🙂
Ansage der Volks-Demokraten gegen diese „Sich-Herrschaft-Verschafft-Habenden“: „Hass und Gewalt dürfen nicht das letzte Wort haben.”
Es ist einfach unfassbar, das in Deutschland die Leute, welche Deutschland hassen und den größten Schaden zufügen, die dicksten Gehälter bekommen.