
Die syrische Regierung setzt weiterhin alles daran, möglichst viele ihrer Landsleute nach Hause zu holen, damit sie beim Wiederaufbau des Landes helfen. Denjenigen, die derzeit in Nordafrika – vor allem in den küstennahen Lagern in Libyen – festsitzen und hoffen, mit Hilfe der von der deutschen Bundesregierung mitfinanzierten “Seenotretter” nach Europa und am besten natürlich nach Deutschland zu gelangen, bietet sie nun kostenlose Flugtickets für die Heimreise an – und das mit durchaus beachtlichem Erfolg: Tausende Syrer sollen sich für das Programm angemeldet haben, rund 700 haben sich bereits Passierscheine beschafft, die ihnen die Rückreise ermöglichen. Die Weltbank schätzt, dass der Wideraufbau Syriens mehr als 192 Milliarden Euro kosten wird. Nicht schmecken dürfte dies den pseudohumanitären Mittelmeer-Schlepperorganisationen und “Seenotrettungs”-NGOs, denen auf diese Weise die Kundschaft abgeworben wird. Aber keine Sorge: Die linkste Bundesregierung aller Zeiten wird sie bestimmt auch weiter alimentieren…
Im August war die seit 13 Jahren geschlossene syrische Botschaft in Tripolis wiedereröffnet worden, ohne die das Programm der neuen Herren in Damaskus nicht umsetzbar wäre. Ansonsten wäre es in der Tat schwierig gewesen, nach Syrien zurückzukehren, berichtet ein seit drei Jahren in Libyen lebender Syrer. Sobald er wieder in Syrien sei, „werden wir uns bemühen, zu arbeiten und alles wieder aufzubauen, angesichts des Ausmaßes der Zerstörungen“.
Es ging nie um Hilfe, sondern Umsiedlung
Solche Worte hört man von den rund 955.000 in Deutschland lebenden Syrern leider nicht. Viele von ihnen entfalten zwar eine rege Urlaubsreisen-Aktivität in die alte Heimat, was zwar verboten ist, aber so gut wie nie Konsequenzen nach sich zieht – und werden derweil trotzdem weiter finanziert vom deutschen Steuerzahler. Doch zurückkehren will keiner mehr, obwohl sämtliche angeblichen “Fluchtgründe” längst entfallen sind. Bis Ende August 2025 kehrten ganze 1.867 Syrer in die Heimat zurück; dafür wurden im vergangenen Jahr 83.150 von ihnen eingebürgert, dieses Jahr sollen es noch mehr werden – womit 10 Jahre nach Merkels Grenzöffnung die eigentliche Absicht der Massenmigration glasklar aufscheint: Es ging nie um temporärer Hilfe, sondern um Siedlungspolitik und faktische Umvolkung.
Aber ob mit oder ohne deutschen Pass: “Unsere“ Syrer haben schlicht keinen Grund, Deutschland zu verlassen. Denn die Sozialleistungen, die sie hier erhalten, liegen um ein Zigfaches über dem, was sie zu Hause mit Arbeit verdienen könnten. Und die Bundesregierung übt nicht etwa Druck aus, und sei er noch so sanft, um eine Million mehrheitlich kulturell inkompatibler Menschen außer Landes zu schaffen (zumal Syrer in fast allen Gewaltdeliktgruppen der Kriminalstatistik weit überrepräsentiert sind), sondern macht sich wie üblich zum Anwalt der Migrationslobby, indem sie deren Argumente zum dauerhaften Hierbleiben nachbetet: „Insbesondere die politisch instabile Lage sowie die fehlende Infrastruktur in Syrien und die daraus resultierenden Erschwernisse führen zu einer erschwerten Umsetzung der Reintegrationsunterstützung im Zielland“, schwurbelt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) .nbürgerung mitnimmt, legt ein weiterhin beredtes Zeugnis über den nackten Wahnsinn der deutschen Asylpolitik ab.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








18 Antworten
Da können wir nicht tatenlos zusehen.
Unsere Polizei wird arbeitslos.
Viele vom DRK zittern um ihre Arbeit.
Die Beamten auf den Sozialämtern
jammern.
Bei Allah.
Wir brauchen unsere Sührer!!!
„… Insbesondere die politisch instabile Lage sowie die fehlende Infrastruktur in Syrien und die daraus resultierenden Erschwernisse…“
Ja! Und das ist genau der Grund warum die Syrer wieder nach Hause sollen ! Sie sollen sich beteiligen am Aufbau ihres Landes , anstatt hier hart arbeitenden Leuten das Geld wegzunehmen!
Es zeugt nicht gerade von Stolz oder Würde oder Heimatliebe , wenn einem das eigene Land am Allerwertesten vorbeigeht, nur weil man in einem anderen Land Geld geschenkt bekommt!
Und noch etwas, das den Linken hier in Deutschland mit Sicherheit überhaupt nicht passt: Ein Syrer mit einem deutschen Pass ist ein Syrer mit einem deutschen Pass , kein Deutscher!
Für mich gehört weit mehr dazu sich Deutscher zu nennen als einen Fetzen Papier in der Hand zu halten, kein Wort Deutsch zu sprechen und sich in der sozialen Hängematte gemütlich zu machen!
Solche Faulpelze haben wir nämlich selber auch genug!
Wenn die schon nicht bereit sind ihr eigenes Land aufzubauen , glaubt dann hier jemand ernsthaft, sie würden für unseres Dienst an der Waffe leisten?!
Ich habe z.B im Ahrtal nicht einen der Flüchtlinge gesehen, der aus Dankbarkeit mitgeholfen hat dort aufzuräumen.
Nur ein paar vereinzelte Rumänen waren unterwegs , und die waren damit beschäftigt leerstehende Häuser zu untersuchen , aber nicht , um eventuell Verschüttete zu bergen oder irgendetwas für die Bewohner zu retten.
Die haben lediglich geklaut was Sie brauchen konnten.
Das sind harte Sätze in einer Zeit wo man sie nicht mehr aussprechen darf , aber ich kann nicht anders, denn ich liebe mein Heimatland immer noch, auch wenn ich nie ein großer Patriot oder Vereinsmeier war und teilweise auch diese Traditionen wie Schützenverein und Freiwillige Feuerwehr gar nicht leiden konnte.
Aber ich will auch nicht, dass das hier verschwindet denn es gehört einfach zu uns und unserem Leben.
Was man von einem Syrer mit deutschem Pass in der Hand nicht behaupten kann ‼️
@Syrien versucht händeringend, seine Staatsbürger zurückzuholen – doch Deutschland bürgert sie lieber ein
ich glaube als Pack aus Dunkeldeutschland, das man das im Interesse der US-Full-Spektrum-Dominance „zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ nennt. Europa wird da ebenso geschädigt wie Syrien, das als Verkehrsweg ebenso verplant ist wie als Eigentümer der Gas-Lager i vor seiner Küste bei den Eliten unbeliebt, obwohl sie Assaf inzwischen vertrieben haben ! ind die s-Verwalter in Berlin dienen dem DeepStateUSA ja gerne !
In Deutschland herrscht Diktatur in Perfektion. Eine vermeintlich soziale und menschliche Gesinnung dient als Fundament für das Bewusstsein der Gefolgschaft, ausschließlich und stets im Recht zu sein. Politik, Justiz und Medien unterstützen das. Andere Ansichten können so umgehend und erfolgreich als menschenfeindlich bekämpft werden, so dass der Normalbürger sich duckt und schweigt. Das propagierte aber missbrauchte Gutmenschentum beherrscht die Gesellschaft und zerstört die friedliche Normalität.
Die reichen deutschen Tschik–Lisa–Töchter? Es demonstrieren die Omas gegen Rechts, diese schon älteren „Töchter“ sind nicht mehr ernsthaft in Gefahr, in ein Messer zu laufen, oder vergewaltigt zu werden. Dann noch unsere linksgrünen Mädchen, deren Privatleben kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennenlernen. Wer fragt denn all die jungen Mädchen und Frauen, die sich nicht mehr abends allein auf die Straßen, oder in die Schwimmbäder trauen….kein Mensch!!!
Hier scheint das gleiche Phänomen zu greifen, das Peter Hahne einmal in einem Interview sehr gekonnt ausgeführt hat. Bei einer Diskussion über die Migration sagten ihm einige Teilnehmer – ausnahmslos Akademiker -, dass es in ihrem Umfeld auch Migranten gäbe, alle studiert und mit unserem Geld wohlsituiert.
Alles Fachkräfte mit dem Spezialgebiet „Bürgerkrieg“ – erst in der alten Heimat und bald hier bei uns. Auf das Deutschland 2026 entgültig zum Pulverfass werde!
Zuhause wartet Arbeit auf sie , hier können sie vom Bürgergeld leben ohne einen Finger zu rühren und nach Herzenslust krumme Dinger drehen ohne bestraft zu werden. Die wären ja bekloppt wenn sie unser Schlaraffenland verlassen würden !
Natürlich wollen die nicht, dass die Ethnozid-Fragmente das Land wieder verlassen. In diesem Fall wäre schließlich die ganze Arbeit des Einschleusens sinnlos gewesen. Deshalb auch die „Einbürgerungen“, obwohl jeder weiß, dass die nicht einmal ihre eigene Muttersprache beherrschen – geschweige denn die deutsche Sprache.
Die von Lobbys und NGOs gekaperte Politik beim Weltselbstbedienungsladen BRD auf unserem Grund& Boden wird jetzt richtig die Bestandentaste zum glühen bringen auf das sich unserer Grund& Boden verjüngt mit der Bevölkerungsstatistik. Wie im Römischen Reich werden die neuen glücklichen Mitbürger heimische Namen verpasst bekommen damit der betäubte Ureinwohner denken soll das die jetzige Regierung kräftig abschiebt wie versprochen. Es ist großer Pustekuchen und besonders im Westen schießen Clans und Banden Übernacht wie Pilze aus dem Boden. Ziel ist es auch den Neubürgern EU-Recht zu geben für die Bewerbung zum Militär da im Osten der russische Bär noch tanzt und auf Krampf will man dann ein großes buntgewürfeltes Heer aufstellen für den US-Tentakel NATO was nur in Wirklichkeit eine islamische Revolution wird auf unserem alten Kontinent. Es ist ein perfide geplantes Spiel der Börseneliten von Übersee die NWO einzuläuten. Erstmal sind wir Restdeutschen die Versuchskaninchen in diesem diabolischen Wahnsinn. Sind wir Geschichte wie die Dinos dann sind alle EU-Nachbarn dran mit dieser höllischen Saat. Geizig sind wir god damned germans nie gewesen. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen dann stirbt Europa und so die ganze Welt. mfg
Einbürgerungen und Asyl kann man als Regierung sofort zurück nehmen..Geht aber nur mit 50 Prozent AFD Regierung,denn die Schlafschaafe im Westen sind immer noch nicht aufgewacht,leider…
https://youtu.be/AkncDWXuYpQ
Team Heimat – Carsten Jahn – 27.10.2025
„EINER DIESER TAGE …“
Ein sehr persönlich zu seiner Person und zu seiner Arbeit
sich äußernden Carsten.
Es ist sehr schön, auch einmal einen in sich gekehrten Carsten
zu hören und zu schauen.
Bitte informiere und analysiere weiter die Dinge, die im argen
liegen !
Was mich interessiert, ob Du frei heraus redest?
Wenn ja, das ist nicht jedem Menschen gegeben !
Hallo ihr Syrier!
Ich habe einen Vorschlag für euch. Wir schicken euch alle etablierten Politiker, samt Sippen zu euch. Die können dann ihre Erfahrungen aus Deutschland bei euch einsetzen!
„Syrien versucht händeringend, seine Staatsbürger zurückzuholen … Die syrische Regierung setzt weiterhin alles daran, möglichst viele ihrer Landsleute nach Hause zu holen, damit sie beim Wiederaufbau des Landes helfen.“
Wer’s glaubt.
Gut integrierte Fachkräfte kann Schland einfach nicht gehen lassen. Gerade jetzt, wo die Wirtschaft boomt (speziell Maschinenbau, Chemieindustrie und Automobilbau), wird jede syrische Hand gebraucht…
Es ist wohl in der Geschichte der Menschheit noch nie vorgekommen, dass ein Land bzw. eine Gruppe von Ländern (westliche Länder) nicht nur Millionen muslimische Migranten unkontrolliert ins Land gelassen haben, sondern diese auch noch finanziell weit besser versorgen als die eigen Bürger, insbesondere Rentner und in Not geratene.
Sowas macht nur eine Gesellschaft, die sich bereits aufgegeben hat.
Inzwischen geht es den Europäern finanziell aber nicht mehr so gut wie auch schon. Deswegen wird dieser historische Ausnahmezustand so langsam korrigiert.
@“…doch Deutschland bürgert sie lieber ein“
Dann geht es in Kürze an die Ostfront. Kanonenfutter braucht das Land. Im Nahkampf sind diese Typen ja schon hervorragend.
Im Nahkampf gegen Ureinwohner: —JA—. Als Kanonenfutter im Krieg —NEIN. Finde den persönlichen Vorteil.
Exakt! Die werden den Teufel tun für Deutschland an irgendeiner Front zu kämpfen!
Das hätten sie nämlich zu Hause auch gehabt.
Wir hier sitzen jeden Samstagabend vor dem Fernseher und schauen auf unseren Lottoschein um dann doch niemals Millionär zu werden, jedenfalls die meisten nicht , während den Leuten in Afrika und dem Nahen Osten in ihrer eigenen Sprache mitgeteilt wird , dass in Deutschland quasi ein Lottogewinn auf sie wartet, sie brauchen es nur erreichen.
Für uns würde ein Lottogewinn vielleicht bedeuten nie wieder arbeiten zu müssen oder gar die Chance zu haben aus Europa zu verduften… 😉.
Für unsere lieben Zugereisten ist es schon ein Lottogewinn in einem Land zu leben wo man auch nie wieder arbeiten muss und das Leben im Gegensatz zur Heimat doch wesentlich angenehmer ist.
Die Absicht ist doch so etwas von durchschaubar. Die links-rot-grün-schwarze Politikerkaste der Demokratievernichter will diese angeblichen Fachkräfte, die in Wirklichkeit nur zu einem geringen Anteil auch solche sind, als Stimmvieh gegen „Räächts“ gewinnen und deshalb päppelte man sie nicht schon seit bereits mehr als 10 Jahren finanziell kräftig auf, sondern schmeißt ihnen auch noch, ohne sich um deren „Vorleben“ zu kümmern, den deutschen Pass als Ramschware hinterher. Spätere Ausweisung damit natürlich ausgeschlossen. Dahinter steht der eiskalte Wille, eine neue antideutsche Gesellschaft aufzubauen, um sich damit irgendwann in absehbarer Zukunft sowohl auch vom Namen Deutschland, der Sprache Deutsch und der ganzen mehr als 1000-jährigen Kultur für immer zu verabschieden. Um diese Feststellung zu treffen, braucht man nicht einmal ein „Räächter“ zu sein, dafür reicht bereits der gesunde Menschenverstand aus, der allerdings angesichts eines galoppierenden Bildungsverfalls mehr und mehr im Schwinden begriffen ist.