Der Sturz des Assad-Regimes lässt den Asylgrund für die meisten Syrer wegfallen, die seit 2015 nach Europa geströmt sind. Um deren Bereitschaft zur Rückkehr in die Heimat zu fördern, verspricht die dänische Regierung nun jedem erwachsenen Syrer umgerechnet rund 27.000 Euro – plus 6.700 Euro pro Kind. „Seit 2015 sind etwas mehr als 5100 Syrer aus Dänemark ausgewandert – davon sind fast 600 Syrer mit rechtmäßigem Aufenthalt seit 2019 mit finanzieller Unterstützung im Rahmen des Rückführungsgesetzes freiwillig aus Dänemark nach Syrien zurückgeführt worden. Ich hoffe, dass angesichts der neuen Entwicklungen noch mehr Menschen von dem Angebot Gebrauch machen“, erklärte Integrationsminister Kaare Dybvad Bek gegenüber „Bild“. Dagegen wirken deutsche “Prämien” zur freiwilligen Ausreise von Personen, die eigentlich nie hätten herkommen dürfen und vielfach gar keine Asylberechtigung vorweisen können (und deshalb von Rechts wegen sofort robust abgeschoben gehören), geradezu mickrig.
Bei rund 28.000 Erwachsenen und 17.000 Kindern würde die Dänen-Rückzugsvergütung mit insgesamt rund 865 Millionen Euro zu Buche schlagen – sofern denn alle in Dänemark lebenden Syrer mit ihren Kindern das Land verlassen würden. Das ist natürlich nicht zu erwarten. Angesichts der auch in Dänemark minimalen Erwerbsquote der Migranten wäre dies aber volkswirtschaftlich immer ein Gewinn für das Land. Allerdings steht dann zu befürchten, dass etliche vorgebliche Heimkehrer das Angebot annehmen, die 27.000 Euro und die Prämie für ihren Nachwuchs einstreichen, ausreisen und dann nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder nach Europa zurückkommen – vorzugsweise nach Deutschland, von wo sowieso kein Syrer abgewiesen oder ausgewiesen wird.
Niemand hat die Absicht, Syrer wieder loszuwerden
Während in Dänemark so gut wie keine Kritik an der Rückkehrprämie aufkam, wurde ein Vorschlag von CDU-Fraktionsvize Jens Spahn, rückkehrwilligen Syrern einen kostenlosen Flug und 1.000 Euro “Startgeld” anzubieten, sogleich von der eigenen Partei zerredet. Mit genau diesem Angebots-Bundle hatte Innenministerin Nancy Faeser jedem der 28 teils schwerkriminellen Afghanen, die im Zuge eines einzigen medial groß vermeldeten Abschiebeflugs kurz vor den Ostwahlen im September ausgeflogen wurden, die Rückreise in die Heimat versüßt (wo die 1.000 Euro Handgeld zwei durchschnittlichen Jahresgehältern entsprechen). Doch natürlich hat man auch in der Union trotz gegenteiliger Lippenbekenntnisse gar nicht die Absicht, die Syrer loszuwerden.
„Beim Thema Syrien ist nicht der schnellste Vorschlag automatisch der beste. Es ist kaum absehbar, in welche Richtung die Entwicklung in den nächsten Wochen gehen wird. Sowohl aus humanitären Gründen als auch aus wirtschaftlicher Sicht sollten wir nicht voreilig Flugtickets verteilen. Die Beschäftigungsquote unter syrischen Männern ist überdurchschnittlich hoch. Entsprechend irritiert waren viele Rückmeldungen, die ich aus der Wirtschaft bekommen habe“, gab CDU-Arbeitnehmerchef Dennis Radtke eine Geschichte ausm Paulanergarten zum Besten.
Umsetzung geltenden Rechts: für Grüne “abstoßend”
Radtke blieb freilich jegliche Details schuldig, wen genau er mit “die Wirtschaft” meint und um welche Firmen es sich dabei handeln soll. In einer Zeit, da jede Woche fünfstellige Zahlen an Arbeitnehmern entlassen werden, sollen also ausgerechnet syrische Flüchtlinge mit einer der niedrigsten Erwerbsquoten aller hiesigen Flüchtlingsethnien systemrelevant und am Arbeitsmarkt unverzichtbar sein? In der Union redet man sich das jedenfalls ein. Ganz ähnliche “Warnungen” kamen denn auch vom hessischen CDU-Ministerpräsidenten Boris Rhein.
Von linker Seite ist natürlich erst recht keinerlei Rückführungsinitiative zu erwarten: Die grüne Umweltministerin Steffi Lemke bezeichnete Spahns Vorschlag gar als „abstoßend“, Außenministerin Annalena Baerbock faselte von „blindem Aktionismus“ und in der Grünen-Basis wie auch in der SPD braucht man mit geltenden Gesetzen, Asylrecht und Rechtsnormen, die hierzulande seit fast 10 Jahren mit Füßen getreten werden und deren bloße Anmahnung bereits als Indiz für eine gesichert rechtsextreme Geisteshaltung gilt, gar nicht anzukommen. Und da Grüne und/oder SPD – dem Willen der schizophrenen Merz-Union nach – aller Voraussicht auch an der nächsten Bundesregierung beteiligt sein werden, ist ohnehin davon auszugehen, dass weiterhin sämtliche Syrer willkommen sein werden und die bereits hier lebenden in Deutschland bleiben dürfen. Das gilt dann bald auch für solche, die die dänische Prämie eingestrichen haben und anschließend in die Vollpension der deutschen Sozialsysteme wechseln.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
16 Antworten
Na logisch ! Die sind doch nicht blöd und lachen sich über die Dämlichkeit der Almans ins Fäustchen.
Wobei das ganze Theater der linksextremistisch-globalistischen MerKILL-Ampel-Agenda durchaus in die Hände spielt. Diese kann bekanntlich gar nicht genug „Syrer“ willkommenklatschen und zu Umvolkungszwecken „turboeinbürgern“.
Win Win !
Der Dumme ist der Michel. Wie immer eben…
Wobei derselbe Michel diesselben Politkriminellen bekanntlich euphorisch und mit Furor gewählt hat, nicht wahr ?
Es geht weiter mit der Verfolgung anders denkender,
mit einer Vernichtung von Meinungsfreiheit und
auch derer in der freien, ehrbaren Presse !
Wiederholt hat es Herrn Boris Reitschuster getroffen, welcher für Wahrheiten von der Staatsanwaltschaft angeklagt wurde.
Bitte lest selbst.
„Diffamierung, Empfohlen, Meinungsfreiheit, Neu, Politik, reitschuster.de, Top-Thema
Im Visier von CSU-OB: Massiver Druck auf mich aus meiner Heimatstadt
Nach Anzeige von Stadtoberhaupt wird tatsächlich ermittelt – aber Leser machen mir Mut
VERÖFFENTLICHT AM 15. Dez 2024
Manche Dinge schmerzen, auch wenn sie überhaupt nicht mehr überraschend kommen – und man denkt, dass einen überhaupt nichts mehr überraschen kann. Als ich erfuhr, dass die Oberbürgermeisterin meiner Geburtsstadt Augsburg, Eva Weber, eine Strafanzeige gegen mich gestellt hat, hielt ich das zunächst für eine absurde Randnotiz (sehe hier). Doch die Sache ist eskaliert: Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft tatsächlich ein Ermittlungsverfahren gegen mich eröffnet. Die Einzelheiten kann und möchte ich aus juristischen Gründen derzeit nicht kommentieren. Doch allein diese Entwicklung ist beunruhigend genug.“
Linksgrünlichwoke politische Elemente sollte erst einmal den Dreck vor der eigenen Tür zusammen kehren !
Schon klar, von der Politik weisungsgebundene und abhängige Staatsanwaltschaften
wiehern immer noch die gleiche „Unverhältnismäßigkeitsleier“ und lassen sich politisch instrumentalisieren !
Es gibt seit 1949 keine neutrale, unabhängige Anklagebehörden, sprich Staatsanwaltschaften.
Die jeweiligen politischen Justizminister halten bei den Staatsanwaltschaften ihre Einflussnahme hoch und führend !
Das soll Demokratie sein, das ist nicht mehr und nicht weniger Aushöhlung der Gewaltenteilung, die unabdingbar für eine Demokratie ist !
Lieber Herr Reitschuster, lassen Sie sich nicht einschüchtern und machen weiter im Sinne einer ehrbaren, aufklärenden Berichterstattung, die zwingend als Ausgleich für eine „Weglass- und Lügenpresse erforderlich ist.
Denn die Masse der „Mainstreamer“ schreiben in ihren Berichten von anderen ab.
Solche interessiert es nicht die Bohne, ob nach den zwingend notwendigen und ungeschriebenen „Berichterstattungsgesetzen“ nach den sog. „7 journalistischen w-es“ recherchiert und berichtet werden sollte/muss.
Wer solch eine „schreibselei“ konsumiert und liest, der hat nicht mehr alle Krampen im Holz!
https://www.compact-online.de/skandal-scholz-und-faeser-wollen-syrer-hier-behalten/
https://youtu.be/4u7M7yIl7iQ
11.12.2024
„Das ist heftig: Obwohl der Krieg in Syrien vorbei ist, blockieren die Altparteien die Rückführung der Syrer in ihre Heimat. Auch die CDU macht dabei keine gute Figur.“
Asyl ist Aufenthalt auf Zeit, bis die Gefahr der Verfolgung im Herkunftsland vorbei ist.
Rechtsbeugung, Rechtsbruch scheinen i.d. Politik zum Alltagsgeschäft zu gehören.
Pfui !
Nicht zu vergessen ist die Bundeskriminalstatistik, wo Straftäter aus Syrien ganz oben stehen !
genau so funktioniert diese schwitzlige EU, Subventionsbetrug ohne Limit! Zur einen Tür raus und zur anderen rein und dazwischen 3x abkassiert! Da dürfen die Goldstückchen natürlich nicht dabei fehlen und die Volksgenossen, welche von der arroganten Elite als Deppen betrachtet werden, zahlen das Ganze. Darüber hinaus wer murrt ist Naahtsie und undemokratisch. Fertig ist der kleine Agenda 2030 WEF-Klaus…
Dekadenz, Verblödung und Selbsthass machen sowas erst möglich! In einem souveränen, funktionalen Westeuropa wären diese Problematiken längst vom Tisch – und zwar innerhalb kürzester Zeit. Jetzt werden sich die Menschen selbst zum Problem und je mehr der Zerfall einsetzt, desto schlimmer wird es. Die Probleme fangen im eigenen Kopf an und erstrecken sich über dramatische Ausmaße hinweg!
In Dänemark boomt nicht nur die Wirtschaft, weil viel über Selbstversorgung Landwirtschaft, Ackerbau und Viehzucht der Bevölkerung generiert wird. Es ist auch staatlich finanziell gut aufgestellt und behandelt Ausländer aus Drittstaaten so, dass geringste Kriminalität von dieser Zuwanderergruppe ausgeht. Das hat der schwache Deutsche Philosoph und derzeitige Wirtschaftsminister und Kanzler-Kandidat der Partei Bündnis 90 Dr. phil. Robert Habeck ziemlich schnell erkannt und seine Familie bereits frühzeitig in Dänemark -dank der vermutlich doppelten Staatsangehörigkeit (seine Ehefrau ist Dänin)- problemlos ansiedeln können. Der Philosoph und des wirtschaftlichen Denkens schwächlich ausgestattete Bündnis90-Kanzler-Kandidat strebt übrigens ziemlich offensichtlich den Umbau unseres Wirtschaftssystems an, hin zur Gemeinwohl-Ökonomie; eine neue Wortgewalt für ‚Sozialismus‘.
Wie wäre es, wenn man jedem Dieb, Einbrecher, Räuber, Betrüger usw. 10% oder 20% (?) des unrechtmäßig Angeeigneten/der Beute belässt/zugesteht und ihm Straffreiheit gewährt, wenn er die Beute ansonsten zurückgibt?
Wer sich mit „Illegalen“ vertraglich einlässt, begibt sich auf wahrlich „dünnes Eis“! Man kreiert ein Geschäftsmodell, wie Prämien, die zur Bekämpfung von „etwas“ ausgelobt werden, was dann konterkarierend zu einer Züchtung dieses „etwas“ führt ..
Das Volk hat mystifizierend das Gewaltmonopol im Staat an den Staat abgetreten und dies bedeutet, dass Illegalität und Rechtsverstöße rigoros bekämpft und nicht „gepampert“ zu werden haben!
„Das Volk hat mystifizierend das Gewaltmonopol im Staat an den Staat abgetreten und dies bedeutet, dass Illegalität und Rechtsverstöße rigoros bekämpft und nicht „gepampert“ zu werden haben!“
Das nennt man „Legalitätsprinzip“. Schöner Fachausdruck, aber leider wird dieses „Prinzip“ nur einseitig angewendet, also nur dann wenn es in den Kram paßt.
Deutschland ist für Alle, die nicht Deutsch sind, ein Schlaraffenland. Hier bekommst du alles für nichts!
Warum sollte da irgendjemand nach Hause wollen. Die einzigen die hier die Arschkarte gezogen haben, sind die deutschen Ureinwohner, die als Sklaven das Schlaraffenland am laufen halten. Aber die Sklaven tun das gerne und möchten auch nix anderes, damit es den Anderen gut geht.
Um das ganze Gegacker der Blindhühner (Politiker-Doofmatze) nachvollziehen zu können, muß zurück in die Vergangenheit gegriffen werden – von mir bis zur Sissis-Zeit – Kaiser Franz Josef von Österreich, der das übrige Balkan Land beherrschte. Er rief damals über seine Grenzen hinaus zur Einwanderung (Elsass-Lohtringen, damals noch zu Deutschland gehörend – Schwaben – Schwarzwälder – etc.) auf, sein Land urbar zu machen u. verschenkte Ländereien mit der Auflage: Sollte es zu politischen Unruhen kommen, so sind die Beschenkten „Söldner“ der jeweiligen Regierung. Nach dem ersten Weltkrieg durften die Söldner weiter im Land leben, nicht aber nach dem
zweiten Weltkrieg. Die nicht Geflüchteten wurden entweder im „Zwangslagger Rudolfsgnad“ entsorgt oder wie –
meine Elter- des Landes verwiesen. Meine Eltern haben es mit Fleiß u. vielen Entbehrungen geschafft, sich selbst
u. Kind ernähren zu können u. aus dem erwachsenen Kind einen pflichtbewußten Menschen erzogen zu
haben u. gerade deshalb bin ich heute sehr erbost über das, was jedzeit in einem „MickyMackyKickyKackaLand
abläuft u. von inkompitenten Politiker/Machthaber (größenwahnsinnig-bekifft/besoffen/geldstrozend) noch als Demokratie betittelt wird. Fazit: Was hier wieder mitden Machthaber einer „Farce“ Syrien-Gehabe abläuft ist
pure Verspottung einer „Demokratie“!!!!!!!
Das ist geradezu typisch. Zuerst den Assad verteufeln – obwohl dessen Politik Gleichberechtigung der Frau und Religionsfreiheit betreffend am ehesten von allen orientalischen Potentaten den postulierten europäischen Werten entsprach – und dann nach Wegfall dieses Fluchtgrundes das neue Regime als einen solchen anerkennen… Das Ausmaß der Verwirrung frappiert !
Diesen Drehtüreffekt gibt es doch bereits seit Jahren. Allerdings lief dieser bisher von Deutschland aus in die Heimatländer der sogenannten „Schutzsuchenden“ und von da aus wieder zurück nach Germoney. Allerdings teile ich die Befürchtung des Autotors, dass infolge des nach wie vor noch extistierenden „Pull-Eeffekts“ hierzulande zwar keine Rückkehr nach Dänemark erfolgen wird, sondern anstatt dessen eine Umleitung ins Flüchlings- und Bürgergeld-Paradies auf Kosten der Steuermilliarden des völlig verblödeten deutschen Michels eintreten wird. Und der freut sich auch noch tierisch darauf, „Gutes“ zu tun.
250.000 neue Arbeitskräften pro Jahr
„Antirassistische“ Spanier und das Migrationsproblem
Spaniens Regierung plant die Masseneinbürgerung von Migranten. Hunderttausende sollen einen spanischen Paß bekommen, um den Fachkräftemangel und die Überalterung zu bekämpfen. Doch Ökonomen warnen, und die rechte Vox-Partei versucht, das Ruder herumzureißen.
300.000 illegale Einwanderer pro Jahr sollen bleiben – mindestens
Kurz zuvor war Saiz mit einem Lächeln vor die Kameras getreten und hatte eine umfassende Reform der Ausländerverordnung verkündet. Ab Mai will die spanische Regierung jährlich etwa 300.000 illegalen Einwanderern eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erteilen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/antirassistische-spanier-und-das-migrationsproblem/
Sorry, ob der harten Ausdrucksweise doch es geht einfach so nicht mehr weiter. Hier sind sicher auch tatsächlich notleidende und des Asylrechtes gerechtfertigte Personen unterwegs doch ein grosser Anteil dem geht es einfach nur um das SOZIALSCHMAROTZEN auf dem Rücken der Menschen die dies alles erwirtschaftet haben und es nicht länger mitmachen werden wie sie von Horden ausgenutzt und missbraucht werden.
Es geht nun darum die Mammutaufgabe in Angriff zu nehmen und alle zu registrieren, per Augenscanner zu erfassen, den Status zu ermitteln und dann bei ungerechtfertigtem Aufenthalt umgehend auszuweisen. Aus humanitären Gründern kann ein Übergangsgeld gezahlt werden doch dies muss sich im Rahmen halten.
Die persönlichen Merkmale der Personen muss in einer zusammengefassten europäischen Datenbank mit schnellem Zugriff für alle Mitgliedsstaaten verfügbar sein um jederzeit bei Kontrollen rasch den Status zu erfassen und dann bei ungerechtfertigtem Aufenthalt sofort ohne irgendeine weitere Zahlung auszuweisen. Die Zahlung von „Kindergeld“ in die Herkunftsländer muss sofort eingestellt werden und es gibt auch keine Bargeldleistungen mehr sondern entsprechende Karten für die benötigten Waren die zwingend zum Leben erforderlich sind. Keine Einürgerungen, keine Staatsbürgerschaften für während des Asyls geborene Kinder und ein evtl, Bleiberecht NUR WENN DIE PERSON DEM BETREFFENDEN STAAT EINEN ARBEITSPLATZ NACHWEISEN KANN DER NICHT VON EINEM EUROPÄEER AUSGEFÜLLT WERDEN KANN!
Keine doppelten Staatsbürgerschaften und keinen weiteren Zuzug in die DEUTSCHEN SOZIALEN HÄNGEMATTEN DA WIR GENUG EIGENE SOZIALSCHMAROTZER LEIDER UNTERHALTEN MÜSSEN DIE WIR ERST EINMAL WIEDER AN EINEN ARBEITSPLATZ HERANFÜHREN MÜSSEN UND DIESEN ZUSTAND BESEITIGEN WOLLEN
EUROPA MUSS SEINE KULTUR VERTEIDIGEN UND KANN NICHT LÄNGER DIE FLUTUNG UND DEN MISSBRAUCH DULDEN!
Dies alles muss auf ALLE derzeit gerade in Deutschland befindlichen „FLÜCHTLINGE“ angewendet werden denn unser Land droht gesellschaftlich endgültig zu zerbrechen was anscheinend von einer Regierung des offenen Verrates an Deutschland und seinen Bürgern bewusst herbeigeführt wird. Es muss das alte und gerechtfertigte Asylrecht nebst den darin befindlichen Gesetzgebungen unverzüglich wieder angewendet werden denn was hier geschieht ist eine klare Rechtsbeugung die dazu dient unser Land in ein nicht mehr zu überschauendes Chaos stürzen wird.
DIES IST UNSER LAND ES IST UNSERE HEIMAT UND WIR WOLLEN KEINEN WEITEREN STROM AN „FLÜCHTLINGEN“ MEHR AUFNEHMEN DA DEUTSCHLAND GENUG GELEISTET UND GEGEBEN HAT IST NUN SCHLUSS MIT DEM WAHNSINN! ES DÜRFEN NACH PRÜFUNG UND DER GESETZLICH ANGEORDNETEN AUSWEISUNG AUCH KEINE WERITEREN GERICHTLICHEN KLAGEN MEHR ZUGELASSEN WERDEN DIE DANN AUCH NOCH DER STEUERZAHLEN ZU BEZAHLEN HAT UND DER AUSZUWEISENDE WIRD WEITERHIN AUF KOSTEN DER ARBEITENDEN BEVÖLKERUNG UNRECHTMÄSSIG MIT WOHNRAUM UND DEN DINGEN DES TÄGLICHEN BEDARFS VERSORGT WAS SCHLICHT HAHNEBÜSCHEND ERSCHEINT WENN GLEICHZEITIG IN NOT GERATENE DEUTSCHE BÜRGER WEDER EINE WOHNUNG NOCH GENÜGEND HILFE ZUM LEBEN ERHALTEN
EINE INDUSTRIE DER ASYLUNTERSTÜTZER IST ENTSTANDEN UND AUCH DIESE ORGANISATIONEN VERDIENEN SICH EINE GOLDENE NASE AN DEM „GESCHÄFT“ DER ASYLBEWERBER UND DEN EINFACH EINGESCHLEUSTEN MISSBRAUCHERN UNSERER SOZIALEN LEISTUNGEN DIESE „UNTERSTÜTZER“ DIE WELCOME INDUSTRIE FINDET SICH IN ALLEN BEREICHEN AUCH IN DEN KIRCHLICHEN VERBÄNDEN BIS IN DIE KREISE DER „POLITISCHEN UNTERSTÜTZER“ DIE SELBST WIDERUM VERFLOCHTEN SIND MIT ANWÄLTEN, VERMIETERN VON UNTERKÜNFTEN, BERATERN UND SO WEITER DIELETZTEN ENDES ALLE „LEISTUNGEN“ VOM DEUTSCHEN BÜRGER BEZAHLT BEKOMMEN
NATÜRLICH SIND GERADE DIESE POLITISCHEN KREISE DARAN INTERESSIERT DIESEN GELDREGEN NICHT VERSIEGEN ZU LASSEN UND ZU ALLEM ÜBERFLUSS SIND UND DIES GERADE IN DER BRD DIE ALTPARTEIEN AN DIESEM MASSENZUZG INTERESSIERT DENN DIE ROT GRÜNEN VOLKSVERRÄTER DRÄNGEN DARAUF DIESEN UNRECHTLICH SICH HIER EINGENISTETEN MENSCHEN MÖGLICHST RASCH DIE EINBÜRGERUNG UND SOMIT DAS WAHLRECHT ZU VERSCHAFFEN UM SICH DADURCH EINE GEWALTIGE MENGE AN ABHÄNGIGEN WÄHLERN ZU SICHERN!
SCHLUSS MIT DEM HOCHVERRAT AN DEUTSCHLAND UND SEINEN BÜRGERN !
DIESER HOCHVERRAT HAT MIT MERKEL BEGONNEN UND WIRD NUN MIT EINER GEGEN DEN WILLEN DES VOLKES AGIERENDEN EIDBRECHERREGIERUNG FORTGESETZT
Die brauchen nicht nach Syrien. Die können direkt nach Deutschland ausreisen. Die bekommen das Geld vor der Ausreise. Überweisungen nach Syrien sind nicht möglich, und Botschaften, Konsulate die das auszahlen könnten gibt es in Syrien nicht.
Für die Dänen zählt nur eins, Hauptsache weg egal wohin.
Gab es da nicht mal einen Schlager „Dänen lügen nicht“?