Totale Kapitulation des Rechtsstaats: Würzburger Messer-Somali wird nicht abgeschoben – weil er ja wieder einreisen könnte

Totale Kapitulation des Rechtsstaats: Würzburger Messer-Somali wird nicht abgeschoben – weil er ja wieder einreisen könnte

„Traumatisierter „Somali Abdirahman Jibril A. bei seiner tödlichen Messerattacke in Würzburg im Juni 2021 (Screenshot:Youtube)

Dreister kann ein Staat seinen eigenen Bürgern eigentlich mehr ins Gesicht spucken und das Sicherheitsbedürfnis einer immer stärker verunsicherten Öffentlichkeit mit Füßen treten, als mit der Entscheidung der Münchner Generalstaatsanwaltschaft, den somalischen Messermörder Abdirahman Jibril A. nicht aus Deutschland abzuschieben. Der Afrikaner hatte im Juni 2021 am Würzburger Barbarossaplatz wahllos auf Passanten eingestochen, drei Menschen getötet und etliche weitere verletzt. Noch fassungsloser als die Kaltschnäuzigkeit der lakonischen Mitteilung macht die Begründung der Nichtausweisung von A.: Ein Gutachten habe ergeben, dass bei einer Abschiebung eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Wiedereinreise nach Deutschland und damit eine erhebliche Gefahr weiterer schwerer Straftaten bestehe. Deshalb sei das “Absehen von einer weiteren Vollstreckung der Unterbringung” – wohlgemerkt auf Steuerzahlerkosten im monatlich fünfstelligen Bereich in der forensischen Psychiatrie (die meiste Zeit in einer Klinik in Lohr) –, indem man den Killer außer Landes schafft, “keine Option”. Die Folge: Der Täter bleibt also weiterhin in der vom Landgericht Würzburg angeordneten Sicherungsverwahrung.

Das muss man sich einmal vor Augen führen: Zuerst duldet und alimentiert dieser Staat einen kriminellen, von Gutachtern als “psychisch schwer krank” und damit “schuldunfähig” geframten illegalen Migranten aus einem westafrikanischen Failed State, der in Deutschland nicht das Allergeringste verloren hatte, und lässt ihn ohne Warnung auf die Öffentlichkeit los – so wie außer ihm weitere zehntausende tickende Zeitbomben. Dann, nachdem der “Schutzsuchende” hierzulande bestialische Morde an Einheimischen verübt hat, wird sein Fall mit millionenteurem Aufwand durch die Mühlen einer hoffnungslos überforderten und politisch indoktrinierten Justiz  gedreht, und er selbst wird schließlich unter zu unverhältnismäßigen Kosten klinisch untergebracht. Und jetzt darf er unbefristet in Deutschland bleiben und wird nicht abgeschoben – weil dieser Staat seine eigenen Grenzen nicht schützt und deshalb eine Wiedereinreise nicht ausschließen kann. Dass diese Wiedereinreise übrigens zwingend ein hochrationales Handeln voraussetzt, zu dem der Täter doch eigentlich gar nicht fähig sein dürfte, weil dieses im Widerspruch zu seinen gutachterlich festgestellten, angeblichen “inneren Stimmen” steht, die ihn doch angeblich beherrschen und ihm auch 2021 die Bluttat befohlen haben sollen: das hinterfragt offenbar schon gar keiner mehr.

Fehlende “Krankheitseinsicht“ des Mörders

Vor der Entscheidung der Generalstaatsanwaltschaft hatte das Bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen alle Möglichkeiten einer Abschiebung geprüft und wollte diese schließlich auch durchsetzen – doch der Plan scheiterte an der fehlenden Zustimmung der Justiz. Der Pflichtverteidiger des Somalis, Rechtsanwalt Hanjo Schrepfer, begrüßt die Nichtabschiebung natürlich: Seinem Mandanten fehle es ohnehin noch immer an “Krankheitseinsicht”, weshalb eine wirksame Therapie bislang nicht habe starten können. Heißt: also bleibt er weiter – und dauerhaft – in Behandlung. Dieser weitere Einzelfall Fall, der beileibe keine Ausnahme in diesem Land darstellt, zeugt damit erneut von einer völlig absurden Gemengelage aus Strafverfolgung, Psychiatrie und Migrationsrecht, die in Deutschland durch die verbrecherische Politik Angela Merkels inzwischen Normalität geworden ist.

Von der bayrischen Landesregierung waren zu der infamen Entscheidung, Abdirahman Jibril A. bei weiterer Vollversorgung und Therapieleistungen in Deutschland zu behalten, übrigens so gut wie keine kritischen Töne zu hören. Diese kamen stattdessen von der AfD. Jörg Baumann, der Leiter des Arbeitskreises Inneres der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, erklärte: „Das ist der blanke Wahnsinn… Der Fall des Würzburger Messermörders unterstreicht erneut das Versagen der Kartellparteien in Sachen Grenzschutz und Abschiebung. Es liegt klar auf der Hand, dass die Sprüche von sicheren Grenzen von Dobrindt, Söder und Co. nur leere Worthülsen sind. Unsere Grenzen werden weiterhin nicht einmal ansatzweise geschützt. Straftäter können völlig frei und ungehindert einreisen. Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützen kann oder will, hat sich aufgegeben.“ Helfen, so die AfD, könne hier nur die konsequente Abschiebung krimineller Ausländer und eine echte Sicherung der Grenzen – inklusive stationärer Kontrollen und einer konsequenten Remigrationspolitik, die solche Alpträume verhindert.

19 Antworten

  1. alice alice alice afd und alles wird ok… alles für alicedeutschland… alles in einer hand- afd.. arbeit für deutschland… höchste zeit alle politidioten auszuweisen … bitte grundgesetz ändern… geht ja heute in der mittagspause… also los gehts weg mit den denkverweigerern… und denkt daran wie üblich bei uns… nehmt ihnen die ausweise weg , soll keiner sagen er wäre ein syrischer flüchtling… weg damit !!!!! alice erlöse uns von dem übel… es reicht.. legal illegal scheißegal nur ihre pensionen sind wichtig…. … kann weg – grüße am den lügenbold im kanzleramt… sch-merz lass nach… !!!

    1. wozu … ?? oberlehrer sind hier eh nicht gefragt- tatsachen lassen sich immer beschreiben so dass der sinn erkannt wird…! darf ich ihnen einen schegg mit huterd euhro überaichen… oder muss das angebot erst korrektur gelesen werden … nur peinlich manche schwätzer hier…

  2. In seinem Heimatland, wäre die weitere Haftung doch unendlich schlimmer gewesen und sowas darf man einer hochwillkommenden Fachkraft nicht zumuten. Zusätzlich: Wir sind sowieso schuld, denn wir haben diesem wertvollen Menschen seine Gedanken/Wünsche (incl.?????) nicht total erfüllt.

  3. Dieses Land ist so unfassbar pervers und krank geworden! Toleranz und Multikulti töten – leider wohl auch jeden Verstand und jede Menschlichkeit!

  4. Ein wesentlicher Katalysator der Migration und des staatlichen Ökoterrors war, weil die Volksgesellschaft so unfassbar dumm und naiv ist, dass Betrüger, Deppen und Lügner vom Volk in die Parlamente gewählt wurden und sich eine sogenannte Zivilgesellschaft sich in Form von NGOs etablieren konnte und von Steuergeld subventioniert, die dann sogar als Experten und Meinungsanführer fungierten.

  5. War zu erwarten bei diesen verantwortungslosen korrupten Politiker in Europa. Die Menschen können ihre Miete und Rechnungen nicht bezahlen. Viele leben in Armut. Dagegen wird nichts gemacht. Alle kriminelle Asylbewerber werden mit Geld überflutet, neue leistbare Wohnungen gegeben. Während die Einheimischen obdachlos sind keine Unterstützung bekommen.

    Ob Multikulti fertig hat oder nicht entscheidet sich erst dann wenn über 50 % der Deutschen eine politische Wende bei der BT. Wahl herbeiführen bei der eine Partei an die Macht kommt und welche die Courage zur Beendigung von Regenbogen und Multikulti hat und auch bereit ist mit solch harten Bandagen zu arbeiten wie die Israelis den palästinensischen Multikulti in der Westbank beenden, Die oder wir, die AFD wäre dazu bereit ? Wir brauchen sie nicht abschieben, NEIN, GELDENTZUG auf 0,0!!!! Sie sind alleine gekommen, werden sie auch alleine wieder heimfinden ganz einfach!!!

  6. Einfach nur krank! Natürlich könnte man abschieben und die Grenzen dicht machen, aber hier zeigt sich die Perversion des Narrativs Asyl und Rechtsstaat. Letztendlich lebt und nährt sich der Rechtsstaat aus den Wiedersprüchen, die er selbst erfindet. Der brave Bürger zahlt und hält die Fresse, damit die Perversion weiter gedeihen möge. Das Problem ist hier nicht der Messer Somali, sondern die Masse, die die Fresse hält, schön ihre Steuern zahlt und sich das alles gefallen lässt.

  7. @Totale Kapitulation des Rechtsstaats
    nun ja – ich als Pack aus Dunkeldeutschland sehe das nicht als Kapitulation, sondern als Requirierung eines Fachmannes für das zukünftige Kalifat Deutschland zur Behandlung der Dhimmies !
    Es zeigt nur, wo unsere Eliten das Land hinbringen wollen – und vergessen sie nicht, ihr überleben täglich neu auszuhandeln !

  8. Muss man heute in Deutschland eigentlich noch Jura studieren oder reicht es, bei den Grünen in der Partei zu sein , notfalls, ohne lesen und schreiben zu können?

    Anyway: was Linke können , das können wir schon lange, wir wagen es nur noch nicht!
    Also, wenn das nächste Mal der Messermann durch die Stadt rennt , Sack über den Kopf wie weiland Himmelstoß und dann ordentlich drauf!
    Und notfalls noch mal und noch mal und noch mal , damit endlich mal Klarheit herrscht wem dieses Land gehört und wer hier nur „Gast“ ist oder noch weniger da nicht eingeladen!

    1. Auge um Auge und Zahn um Zahn – dann ist der Gerechtigkeit genüge getan und es fallen keine weitere Kosten mehr an!

  9. Ich wiederhole meine schon mehrmals
    geschriebene These.
    Als die Araber in den Ländern des
    Nahen Ostens von der Wahnsinnstat
    der Stasi – S.. erfuhren, haben die alle
    Irrenanstalten, Gefängnisse sowie
    Zuchthäuser aufgeschlossen und
    den Astlöchern Fahrscheine in die
    Hand gedrückt.
    Wobei ich nicht verhehlen möchte,
    dass ich den Staatsanwalt auch für
    ein Schlagloch halte.
    Die Argumentation ist pervers!!!

  10. Wenn man an Realitätsverlust leidet, kommt solche Heulerei dabei raus. Bereinigungsgesetze von 2006/2007 !! Seit dem wird arglistige Täuschung im Rechtsverkehr – da niemand haftet “ OHNE UNTERSCHRIFT GÜLTIG “ geduldet. Richter haften für NICHTS da keiner von denen unterschreibt !! Die brauchen sich auch an keine Gesetze zu halten, da NUR Meinungsäußerung im Namen des Volkes ( welches Volk ) ??? Im Namen der Vertragsparteien !!! Also entweder auf Gesetze für die BRD pochen, oder den Mund halten. Und was man da der AfD zuschieben will – die kann
    auch nicht die Bereinigungsgesetze aufheben !!!

  11. Da Politik sowie Justiz von Lobbys und NGOs unterwandert sind geht dieses Chaos weiter wie gewohnt das Intensivtäter bleiben. Psychologen und Nervenheilastalten freuen sich da sie so ordentlich Umsatz aus der Krankenkasse erwirtschaften für ihr Weiterbestehen und selbstverständlich für die eigene Hosentasche damit ein angemessener Lebensstandart erfüllt ist. Würde man solch Täter abschieben dann tritt plötzlich die Tuntifa auf dem Plan und bei Indymedia gibt es Steckbriefe und Aufrufe zu Anschlägen auf Juristen, Minister, Ärzte und Objekten die dann auch meist durchgeführt werden neben Demos und Kundgebungen. Anders wäre es wenn ein weißer Bürger wegen rassistischer Hetze abgeschoben werden würde da tät es schnell gehen und mit Medienecho tät es die Gesellschaft begrüßen. So nun noch mal zur Einreise dies passiert da ja seit der großen Grenzöffnung von Frau Merkel Pässe und Dokumente nicht benötigt werden um unseren Grund& Boden zu betreten. Schleuserbanden gibt es genug die mit linksgewaschenen Vereinen und etablierten Parteien vernetzt sind, also braucht die Obrigkeit nicht scheinheilig jammern und uns so für dumm zu verkaufen. Möglich ist es da die BRD ein erlaubter Staat in Illusion des alliierten Kontrollrates unter US-Aufsicht ist und das Grundgesetz ist nichts weiter als ein Beruhigungspapier für den Durchschnittsbürger. Die drei antideutschen Rachepläne Kalergis, van Hootons und Morgenthaus sind im vollen Gange uns Restdeutsche von der Karte zu tilgen für das Teufelsprojekt Agenda 2030 dem grenzenlosen Einweltstaat mit Feudalsystem. Sind wir god damned germans wirklich Geschichte dann sind alle EU-Nachbarn mit dieser höllischen Saat der Börseneliten von Übersee fällig. Geizig sind wir Hunnen und Krauts nie gewesen. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen dann stirbt Europa und so die ganze Welt. mfg

  12. Wadephul legt nach: In Syrien „sieht es schlimmer aus als in Deutschland 1945“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/politik-in-deutschland-aktuelle-news-im-ticker_e9c2d8cd-9425-49b8-90ec-dc908ab0ff80.html

    Dann sollte Wadephul mal nach Gaza reisen. Die UNO und viele Mitarbeiter internationaler Menschenrechtsorgansiationen (die nicht-palästinensicher Abstammung sind), haben schon 2024 festgestellt, dass GAZA dank Israels Bombardements noch viel zerstörter ist als Deutschland nach 1945. Aber laut Israels Schurkenregime ist ja die Hamas an allem Schuld. Serlbst wenn Israels Militär unschuldige Zivilisten sinnlos tötet, beahutpet das rechtsextremne Schurken-Regime von Netanjahu, dass diese Toten auf das Konto von Hamas gehen und eigentlich die Hamas der Täter ist, behauptet das rechtsextreme Schurken-Regime von Israel…

    1. nun ja – es gibt da einen Fachbegriff :
      motivating reasoning – wenn man ein Ziel erreichen will, wird man schon eine Begründung finden, die dazu paßt !

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]