Freitag, 19. April 2024
Suche
Close this search box.

Transgender-Wirbel in den US-Streitkräften: Drag-Queen-Verbot auf der Airbase Ramstein

Transgender-Wirbel in den US-Streitkräften: Drag-Queen-Verbot auf der Airbase Ramstein

Air-Force-Pilotenkinder dürfen in Ramstein vorerst keine Drag-Queen-Auftritte “erleben” (Symbolbild:Imago)

Dass die aus den USA stammende und hierzulande eilfertig übernommene, woke Transgender-Neurose in seinem Ursprungsland nicht einmal mehr vor den honorigen staatlichen Institutionen haltmacht, die durch ihre Traditionsverhaftung gegen derartige zeitgeistige Verirrungen imprägniert schienen, zeigt eine abenteuerliche Episode aus dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz: Im Rahmen des homosexuellen “Pride Month” hätte die professionelle US-“Drag Queen” Stacey Teed am Donnerstag dieser Woche in der dortigen Bibliothek eine Lesung für die Kinder von Streitkräfteangehörigen
abhalten sollen. Die Gäste aller Altersstufen – auch die Kleinen – wurden hierzu aufgefordert, ihre knalligsten Outfits zu tragen.

Die Ehefrau eines in Ramstein stationierten Soldaten und Mutter eines Kleinkindes äußerte sich schockiert über das Vorhaben und ging an die Öffentlichkeit, andere folgten ihr. Die Mutter erklärte in den sozialen Netzwerken: “Ich finde es völlig unangemessen, dass ausgerechnet das Militär öffentliche Gelder benutzt, um unsere Kinder zu sexualisieren.” Wie dann bekannt wurde, hatte es eine ähnliche Veranstaltung bereits im Vorjahr gegeben, die aufgrund der damals noch geltenden Corona-Bestimmungen jedoch in kleinerem Rahmen stattfand (und wohl deshalb nicht solch hohe Wellen geschlagen hatte).

Frühkindliche Sexualisierung

Insbesondere in den demokratisch regierten Bundesstaaten der USA ist es geradezu üblich geworden, dass “Drag Queens” (oder “Drag Kings”) an Schulen, Bibliotheken und in anderen öffentlichen Räumen auftreten und Kindern Vorträge über Gender-Pronomen und ähnliche ideologische Auswüchse halten; dies oft ohne Wissen und zum Missfallen der überraschten Eltern. Es handelt sich dabei um genau die Sorte frühkindlicher Indoktrination, die von linksgrünen Gesellschaftstransformatoren und ihren öffentlich-rechtlichen medialen Spießgesellen auch in Deutschland – und anderen EU-Staaten derselben kulturellen Degenerationsstufe – mit staatlicher Förderung vorangetrieben wird. Ungarn hingegen verhindert ein in Berlin und Brüssel prompt als “homophob” und “transphobdiskreditiertes Gesetz und solche Auswüchse erfolgreich.

Doch zurück zur Airbase Ramstein: Dort wird die geplante Lesestunde nun doch nicht stattfinden. Der einflussreiche republikanische Senator Marco Rubio hatte in einem wütenden Brief an den zivilen Air-Force-Chef Frank Kendall gefordert, diese “politisch spalterische Veranstaltung” unverzüglich zu streichen und “angemessene Disziplinarmaßnahmen” gegen alle einzuleiten, die an diesem “Missbrauch von amerikanischen Steuergeldern beteiligt waren, um Kinder einer sexualisierten Umgebung auszusetzen”. Das Letzte, so Rubio weiter, was Eltern noch gebrauchen könnten, die ihrem Land militärisch im Ausland dienten – und insbesondere in einem “Gebiet mit erhöhten geopolitischen Spannungen” (so nimmt man in Washington Deutschland inzwischen wieder wahr) – seien Sorgen darüber, ob ihre Kinder „sexualisierten Inhalten ausgesetzt würden, nur weil sie ihre Bibliothek besuchen”.

Woke Ideologie unter Biden streitkräfteweit im Aufwind

Die von Rubio erwirkte Absage der fragwürdigen Veranstaltung stieß bei den Organisatoren in Ramstein selbst auf Kritik: Eine Airbase-Bibliothekarin äußerte etwa ihre Enttäuschung darüber, dass man nun “wegen einer Minderheit von Leuten, die nichts mit unserer Community zu tun haben”, gezwungen sei, “alle Drag-Veranstaltungen in Ramstein zu streichen.” Die Frau muss sich unter dem Oberkommando “Sleepy Joe” Bidens und seiner ihn lenkenden linksextremen Betreuer allerdings nicht sorgen, dass die woke Indoktrinierung in den Streitkräften ein Ende fände: Erst kürzlich hatte die US-Luftwaffe ein Memo verschickt, in welchem sie die Schaffung von “geschützten Räumen” (“safe spaces”) zur Verwirklichung und Auslebung sämtlicher “Lebensperspektiven” ihrer Soldaten schaffen wolle. Es klang fast so, als hätte die deutsche Verteidigungsminister Christine Lambrecht neue Visionen für die “Queer BW” verkündet.

Und auch andere Teilstreitkräfte der U.S. Armed Forces schwenken in den neuen Trend mit ein: Im März wurde bekannt, dass die U.S. Army von ihren Angehörigen fortan Teilnahme an Schulungen über Gender-Identitäten und deren sprachliche Pronomen abverlangt. Und selbst das Weiße Haus geht mit “gutem” Beispiel voran: Im Februar hatte die Biden-Regierung die – sich selbst als „genderfluid“ definierende – “Drag-Queen” Sam Brinton als stellvertretenden Staatssekretär für die Entsorgung abgebrannter Brennelemente und Abfälle im Amt für Kernenergie ernannt. In Ramstein kündigte die Zivilverwaltung übrigens trotzig an, auch weiterhin „LGBTQ+“-Veranstaltungen zu fördern, die man bereits für den Juni plane – wenn auch Drag-Auftritte nicht mehr dazugehören sollen. Ein grundsätzliches Umdenken ist hier also nicht zu erwarten. Die Biden-Regierung wird die Gender-Ideologie weiterhin auf allen Ebenen vorantreiben.

13 Antworten

  1. “If you need a safe space, see a therapist.“ – Jordan B. Peterson, 2017/03/11: Strengthen the Individual: Q & A Parts I & II, YouTube

  2. Egal in welchem Land,dieser ABARTIGE KRANKE GENDER WAHN nimmt überhand!! Wenn Gott das gewollt hätte, hätte der schon dafür gesorgt!! Dieser kranke scheiss MUSS AUFHÖREN!!

  3. DIESE IDEOLOGIE MUß SCHNELLSTENS ABGESCHAFFT UND VERBOTEN WERDEN. WELTWEIT.
    Sie ist zusammen mit der kritschen Rassentheorie/Antisemitismus/Political Correctness und GENDER DER GIFTIGSTE SPALTPILZ IN UNSEREN GLOBALEN GESELLSCHAFTEN/GEMEINSCHAFTEN.

    Gruß Rolf

  4. Rom ist nicht an seinen Feinden von außen untergegangen, es ist von innen verfault, sodass es seinen Feinden nichts mehr entgegen zu setzen hatte! Die russischen und chinesischen Soldaten freuen sich schon auf eine Auseinandersetzungen mit “Soldaten” im Tutu oder Netzstrümpfen!

  5. Ich finde es empörend, daß eine anders gepolte Minderheit der normalen Mehrheit ständig aufmerksamkeitsheischend Diskriminierung vorwirft und ihr Weltbild als nachahmenswert anzupreisen versucht!

  6. Genderlimericks

    In keinem Land ist man behänder,
    Geld zu vergeuden als Verschwender
    für Dinge die gar niemand nutzen,
    nicht ‘mal damit das Klo zu putzen.
    Die Rede ist von Gender.

    Dazu hat man sie auserkoren,
    berufen Genderprofessoren.
    Sind nur bei Rotgrün populär.
    Die erforschen umso mehr,
    was nicht mal einfällt Toren.

    Doch selbst ich komme nicht umhinnen.
    Der Wahrheit kann man nicht entrinnen.
    Männer sind dabei außen vor,
    grad wie in einem Frauenchor.
    Fast alle sind Professorinnen.

    Trotz Dogmen rotgrüner Despoten,
    wonach es ist ganz streng verboten
    und sie es überhaupt nicht schätzen,
    Posten mit Menschen zu besetzen
    außerhalb von Genderquoten.

    Doch ist das nicht der wahre Anlass,
    nicht klagen wegen irgendetwas,
    nicht das vertane Steuergeld,
    das oft an andrer Stelle fehlt,
    weshalb das Ding ist so krass.

    Das menschliche Geschlechtsverhalten
    ist nach Ideen dieser Gestalten
    ein Resultat des Wünschens nur
    und kein Ergebnis der Natur.
    Was soll man davon halten?

    Die Genderidee ist nicht allein.
    Sie kommt daher stets im Verein
    mit weit’ren seltsamen Ideen,
    mit denen sie Köpfe verdrehen.
    Nur wer Verstand hat, der sagt: Nein.

    Das Schlimmste ist an diesen Sachen,
    dass sie alles dafür machen
    Menschen in ihrem ganz Leben,
    vor allem, die nach Freiheit streben,
    mit ihrem Shit zu überwachen.

    Bei alledem bleibt nur zu hoffen,
    dass alle, die heut’ noch besoffen,
    dahinleben, als sei‘n sie blind,
    möglichst bald ernüchtert sind,
    dass ihr Verstand ist wieder offen.