Triumphiert am Ende doch wieder linke Politik?

Triumphiert am Ende doch wieder linke Politik?

Unterlassene Hilfeleistung an Deutschland: Totengräber Merz verhindert mit seiner antidemokratischen “Brandmauer” und AfD-Verweigerungshaltung einen überfälligen Politikwechsel (Foto:Imago)

Eigentlich müssten wir aktuell eine wirkliche Zeitenwende erleben, da die linksgrüne Politik der Regierung vor einem selbst verursachten Trümmerhaufen steht und seit dem Ende der Ampelkoalition keine parlamentarische Mehrheit mehr hat. Doch Scholz, Habeck und Baerbock machen so weiter, als ob sich nichts geändert hätte, und ziehen ihre politische Agenda gnadenlos weiter durch, um Deutschland noch so lange wie möglich mit ihren ideologischen Spinnereien in den Ruin zu treiben. Und was machen Friedrich Merz und die CDU? Anstatt diesem Irrsinn den Stecker zu ziehen und Schadensbegrenzung zu betreiben – denn eine parlamentarische Mehrheit hierfür wäre schon jetzt vorhanden –, suchen sie den Schulterschluss mit SPD und Grünen für die weitere entsprechende Ausrichtung der deutschen Politik. Was für ein fataler Fehler vor allem von Merz, der anscheinend nichts aus seinem einstigen taktischen Scheitern gegenüber Merkel gelernt hat.

Aus lauter Angst davor, dass die AfD bei sofortigen Weichenstellungen für eine bessere Wirtschafts- und Migrationspolitik gemeinsam mit der CDU stimmen könnte, unternimmt er nichts, um einen Politikwechsel zu erzwingen – obwohl es in beiden Bereichen lichterloh brennt und man sich eine monatelange Hängepartie hier schlicht nicht leisten kann. Statt einem konstruktiven Misstrauensvotum zuzustimmen, welches ihn dann möglicherweise auch mit AfD-Stimmen ins Amt bringen würde, belässt er daher Scholz lieber weiter im Amt und wartet, bis er seine eigene linksgrüne Weiter-so-Koalition beisammen hat. Die Brandmauer, die sich die CDU auferlegt hat und die von der politischen Linken seit Jahren ausgenutzt wird, um dauerhaft linksgrüne Politik durchzusetzen, soll also auch zukünftig genau dieser Agenda dienen.

Das Problem ist die Merz-CDU mit ihren Brandmauern

Dabei hätte es die AfD ohne die CDU (genauer: ohne Merkels fatale Politik und ihren Linksrutsch) in dieser Form nie gegeben. Die meisten ihrer Funktionsträger sind ehemalige CDU-Mitglieder oder -Wähler, und die Union von heute sich glücklich schätzen, wenn sie solch kompetente Politiker wie Alice Weidel, Bernd Baumann oder Gottfried Curio (um nur einige zu nennen) in ihren Reihen hätte. Eine Koalition aus CDU und AfD würde zusammenbringen, was programmatisch und inhaltlich zusammengehört, und wieder jene besonnene Realpolitik auf der Grundlage bürgerlicher Vernunft ermöglichen, für die Deutschland jahrzehntelang beneidet wurde.

Doch auch ohne eine Koalition könnte die Union schon jetzt gemeinsam mit der AfD das Notwendige unverzüglich durchsetzen – etwa, dass an den Grenzen alle abgewiesen werden, die aus sicheren Drittstaaten kommen, so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist und wogegen seit Jahren verstoßen wird. In weiten Teilen decken sich die Unionsforderungen zur Migration vollständig mit denen der AfD. Auch könnte man aus einer gesellschaftlichen Notlage heraus begründen, dass der Familiennachzug auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird. Es könnten absurde Gesetze der Ampel abgeschafft oder revidiert werden, – wie das Einbürgerungsgesetz, das Selbstbestimmungsgesetz, das Lieferkettengesetz, das Heizungsgesetz und so weiter. All das ginge nur gemeinsam der AfD, aber eben nicht mit einer der bisherigen Ampelparteien. Doch das wird nicht passieren, solange das gesamte Handeln von Merz darauf ausgerichtet ist, nach der nächsten Bundestagswahl eine Koalition mit einer der beiden Noch-Regierungsparteien SPD oder Grüne einzugehen.

Scheindemokratie Deutschland?

So muss man sich als Wähler ernsthaft fragen, ob es sich im Deutschland nur noch um eine Scheindemokratie handelt, wenn man, egal was man wählt, am Ende immer wieder die gleiche Politik bekommt. Die CDU ist auch nach Merkel weiterhin nicht in der Lage sein, eine Politik zu machen, die die Interessen des eigenen Volkes endlich wieder in den Vordergrund stellt. Mit wenigen Nuancen wird es eine verhängnisvolle Kontinuität vor allem in der Migrationspolitik geben, die die CDU unter Merkel zu verantworten hatte, die von der Ampelregierung fortgeführt wurde und die unser Land binnen wenigen Jahren bis zur Unkenntlichkeit verändert hat: Verwahrlosung der Innenstädte, Islamisierung wachsender Gebiete, Verrohung und Bildungsmisere in den Schulen, immer brutaler um sich greifende Gewalt und Kriminalität im Alltag, steigende Zahlen sexueller Übergriffe, Vergewaltigungen und Morde an Frauen und Mädchen. All das wird weitergehen und sich verschlimmern. Es interessiert die in ihren geschützten Blasen lebenden Politiker anscheinend nicht, was im Land passiert, solange sie ihre Privilegien weiter nutzen können.

Was für eine Tragik, dass wieder einmal Deutschland Kurs hält auf seiner Geisterfahrt und nicht in der Lage ist, die Realitäten richtig einzuschätzen – und das, obwohl überall im Westen, in den USA und auch zunehmend in Europa, der notwendige Politikwechsel im Gange ist oder bereits stattgefunden hat, und es sofort möglich wäre, mit einer anderen Politik auch Europa wieder zu stärken. Muss die AfD erst über 50 Prozent der Wählerstimmen bekommen, bis sich etwas ändert? So scheint es. So lange jedenfalls, wie Brandmauern und künstliche Gräben an den Interessen des Bürgers ausgerichtete, sachorientierte Mehrheiten in den Parlamenten verhindern. Offenbar muss der Leidensdruck erst noch viel größer werden.

Flieht, ihr Narren!

Aber weitere vier Jahre der jetzigen Politik kann sich unser Land schlichtweg nicht leisten, wenn es noch irgendeine Chance geben sollte, die fatalen Fehler der Jahre seit 2014 zu korrigieren. Ansonsten kann man den Leistungsträger und Vermögenden im Land nur raten, sich, ihre Familien und ihr Vermögen im Ausland in Sicherheit zu bringen, solange das noch möglich ist. Jedem muss klar sein, dass ohne einen fundamentalen Richtungswechsel in der deutschen Politik – so, wie er sich nun in den USA durch Donald Trumps Sieg und seine konsequenten und radikalen Ankündigungen abzeichnet – der Kelch bis zum bitteren Ende auszutrinken sein wird. Das bedeutet dann, dass Deutschland am Ende völlig verarmt und der Sozialstaat kollabiert sein werden, und die Wirtschaft irreparabel in Trümmern liegt.

Das “Narrenschiff Utopia”, wie Franz-Josef Strauß rot-grüne Politik einst prophetisch nannte, wird dann unwiederbringlich alles zerstört haben, was Deutschland  jahrhundertelang zu einem Hort abendländischer Kultur und großer Innovationen gemacht hat; gar nicht zu reden von dem, was Generationen nach dem zweiten Weltkrieg mit Fleiß und Disziplin aufgebaut haben, indem sie aus einem total zerstörten Land ein blühendes Gemeinwesen und ein Leben in Wohlstand und Frieden ermöglicht haben. Nichts davon wird übrig bleiben, wenn nicht sofort gehandelt wird.

34 Antworten

  1. die Meisten sind wirklich schwer von Begriff: es triumphiert LEIDER nach wie vor die globalistische WEF-grün kommunistische Agenda 2030 die ALLE Blockparteien plötzlich ganz oben haben! Das ganze Marionettentheater können wir uns ersparen, würden die Bürger das endlich mal zu Kenntnis nehmen wollen und entscheiden ob sie alle wirklich so leben wollen. Ich NICHT! ob es reicht um diese sinisteren Genossen zu stoppen wird sich weisen, viel Zeit ist zum Begreifen allerdings nicht mehr vorhanden…

    33
    1. Ich wollte auch schreiben sie zeigt auf den/die/das falsche als Schuldigen. Die Linksgrünwoken sind nur die Brechstange, mit deren Hilfe der ganze Scheiß durchgesetzt wird. Wenn die irgendwann abgenutzt sind wird die CDU dafür eingesetzt, die denn zwar anders labern aber das Gleiche machen.

    2. @Vergackeiert

      “ es triumphiert LEIDER nach wie vor die globalistische WEF-grün kommunistische Agenda 2030″

      Von wegen „kommunistische“

      Gelenkte „Demokratie“
      Das Young-Global-Leaders-Programm des WEF ist ein Projekt der CIA
      https://anti-spiegel.ru/2022/das-young-global-leaders-programm-des-wef-ist-ein-projekt-der-cia/

      Genauso die Lüge, dass die Klimaaktivisten alle Kommunisten sind. Die Klimaaktivisten werden vollständig von westlichen Multimilliardären finanziert und nicht von den Stalinisten oder von den Sowjet-Kommunisten.

      Übrigens Soros ist kein Kommunist. Die Behauptung, dass Soros ein Kommunist sein soll, haben die US amerikanischen Politiker in die Welt gesetzt. Denn SOros steht bei den
      Sowjet-Koommunisten schon seit Jahrzehnten auf der Liste von Staatsfeinden.

  2. „Das bedeutet dann, dass Deutschland am Ende völlig verarmt und der Sozialstaat kollabiert sein werden, und die Wirtschaft irreparabel in Trümmern liegt.“

    Immerhin, dann reisen unsere Gäste wenigstens wieder ab. Ganz freiwillig.

    27
    1
    1. Nö, dann kommt der Islam mit der Sharia auch zu Dir nach haus.. Wallah!
      Denn Grün/Rot/Bunt sind deren Steigbügel…!

  3. Unser Recht, das GG, Staatsanwaltschafen, Richter sind
    für übergriffige Politiker, die sich ./. das eigene Volk im
    Sinne von Globalisten zu einem System zusammen gefunden haben, zu schwach !

    Da muss ganz was anderes, viel effektiveres und härteres
    geschaffen werden um Diktatoren, Faschisten in die Knie zu
    zwingen !

    Sie handeln nach dem Motto:
    Sie hassen das gemeine Volk und halten es sich bis kurz vor und direkt nach der Wahl fern !

    „odi profanum vulgus et arceo“

  4. Wenn ich mir diese Kanzler-Kandidaten : Merz – Habeck – Scholz – verstohlen (Bier) Söder so betrachte, dann habe
    ich den Eindruck, dass dieses Land ein offenes Irrenhaus geworden ist.
    Kompetent ist für mich nur AfD Alice Weidel!!!

    28
  5. Vielleicht geht dem einen oder anderen „Patrioten“ endlich mal ein Lichtlein auf: Politik ist nicht die Lösung, sondern nur eine Facette im Widerstand etwa wie die Demo oder Aufklärung. Wobei es gerne noch ein bisschen mehr sein darf, denn das alles reicht nicht mehr. Ansonsten wird der Schafsmichel schon so einen Bockmist zusammenwählen. Nie wieder Nazis, Mission erfüllt, es lebe der Untergang!

    10
  6. Und wenn man es 1000x wiederholt, es in Steine meißelt, es in Stahl gießt : Der Bürger wird es nicht kapieren : Es gibt in Deutschland nur eine Oppositionspartei, und das ist die AfD!!! Alles andere ist nichts anderes als eine Einheitspartei, die in ihrer Zusammensetzung beliebig austauschbar ist. Dieser ganze Dreck macht alles mögliche GEGEN Deutschland. Wo ist denn jetzt z.B. die Migrationskrise, bei der Merz den Notstand ausrufen wollte? Gibt’s die jetzt plötzlich nicht mehr? Warum macht die CDU nicht Nägel mit Köpfen? Aber mit solch einem Volk wie das Deutsche kann man halt machen was man will.

    26
    1. @Peter63

      „Wo ist denn jetzt z.B. die Migrationskrise, bei der Merz den Notstand ausrufen wollte? Gibt’s die jetzt plötzlich nicht mehr? Warum macht die CDU nicht Nägel mit Köpfen?“

      Merz will Thema Migration im Wahlkampf kleinhalten
      Friedrich Merz will die Themen Migration und Integration nicht zum Hauptthema des Wahlkampfes werden lassen. Warum nur? Scheut er diese Themen?
      https://www.freiewelt.net/nachricht/merz-will-thema-migration-im-wahlkampf-kleinhalten-10097879/

      Endlich Kanzlerkandidat: Aber Merz will von Migration nichts mehr wissen
      Friedrich Merz ist auf dem Weg ins Kanzleramt. Und er hat der Ampel gleich das beruhigende Signal gesandt: Keine Sorge, liebe Antideutschen, die Massenmigration taste ich nicht an. Ich will doch einfach nur den Kanzlerposten – der steht mir doch zu!
      https://www.alexander-wallasch.de/politik/endlich-kanzlerkandidat-aber-merz-will-von-migration-nichts-mehr-wissen

  7. „die fatalen Fehler der Jahre seit 2014 zu korrigieren“

    Fatale Fehler? „FEHLER?!“

    Nein, Vorsatz, Absicht, im Wissen um die Folgen.

    Und dann noch 2014?

    Was ist mit all dem Dreck davor?

    Euro und PIIGS-„Rettungen“ war 2010 bis 2012, samt extremer Verschuldung
    Atomkraftausstieg war 2011
    „Arabischer Frühling“, also Umstürze im Auftrag der USA = Vorbereitung der Invasionswelle 2015, war 2010/11
    Umschreibung Staatsbürgerschaftsrecht 2000
    Kontingenteinbürgerungen für Illegale in Dauerduldung kam 1999
    Euro wurde 2002 zur Währung, 1998 beschlossen und 1992 der Vertrag dazu geschlossen
    1992 Gründung der EUdSSR
    90er / 200er Ermordung der Deutschland AG = Ausverkauf der gesamten Wirtschaft ans Ausland durch Kohl + Schröder
    Entfesselung der Banken war Schröder 2003 (etwa, googelt das Jahr gefälligst selbst)
    Kampf gegen das Recht / gegen Deutsch ab 2000, nach der Sebnitz Lüge
    EEG / erste Einspeisevergütung frühe 90er / 2000er („Eiskugel“)
    Beginn des Ausstiegs aus der Atomkraft beginnt mit Wackersdorf in den 80ern
    Umbau der Buntewehr zur feminisierten Trümmertruppe ab 2001
    Abschaffung Wehrpflicht 2011
    Illegale Auslandseinsätze ab Mitte der 90er
    Quoten für die wichtigsten Parteiposten in allen Parteien war 80er
    Anti-Traditionserlaß der Buntewehr durch Minister Apel 1981 (oder kurz danach)
    rote BW-Unis durch Schmidt frühe 70er, zur Rotverstrahlung des Offiziernachwuchses
    Vorbereitung des Euro durch das Europäische Währungssystem ab 1979, welches ja Anfang der 90er schon scheiterte, eigentlich, als Soros Milliarden mit Wetten gegen das Pfund macht und die Engländer aus dem System flohen, während wie treu-doof wie immer, blieben
    Unterwanderung zur Zersetzung aller Parteien rechts der CSU, denn „da darf es keine demokratischen Parteien geben“, so FJS, ab den 60ern (BRD-Stasi bleibt halt BRD-Stasi)
    Lügen „Waldsterben“ & „Ozonloch“ zur Durchverblödung und Vorbereitung auf die „Erdverkochung“ 80er und daraus folgende Politik
    und immer weiter so, bis man beim Deutschlandhasser Adenauer landet und seinem Putsch gegen das GG im Rahmen der Stalin Noten 1952 oder „Kinder kriegen sie immer“ (Rente zerstören, um die Wahl 57 zu gewinnen) oder Türken holen 1961

    Aber ja, „kein Verhängnis erkennbar“, da das ja alles „keine“ langfristigen Folgen hatte, sondern alles Ungemacht ab 2014, völlig unerwartet, weshalb die Warnungen davor Bibliotheken füllen könnten, vom Himmel fiel, wegen der „bösen Frau aus der Uckermark, die das alles ganz allein gemacht hat und alle anderen waren immer dagegen“.

    Sorry, den Unsinn kenn ich schon, den haben Leute wie Sie schon vor 2014 erzählt. Und es war damals so „wahrhaftig“, wie es dies heute ist.

    16
    1. @Marcus Junge

      „Entfesselung der Banken war Schröder 2003 (etwa, googelt das Jahr gefälligst selbst)“

      Vollkommen richtig. Der SPD-Politiker Steinbrück hatte sogar mal in einer Polit-Talk Sendung vor paar Jahren (vor ca. 3-4 Jahren) bei ARD/ZDF selbst eingestanden, dass die Deregulierung der Finanzmärkte durch die damalige Rogrüne-Regierung (Anfang der 2000-er Jahre) ein sehr großer Fehler war, den er damals leider mitgetragen hat. Er bereut zutiefst diesen Fehler begangen zu haben. Er meinte dann noch in der TV-Sendung, er würde es rückgängig machen, wenn er an der Macht wäre. Aber es sei angeblich zu spät und er hätte ja nicht die Macht.
      Erstaunlich, warum dieses Thema für die heutige SPD überhaupt so unwichtig ist, denn es ist doch eigentlich ein großes Thema für alle linken Parteien weltweit…

  8. Die CDU deckt sich in weiten Teilen mit der AfD in der Migrationsfrage?

    Da habe ich aufgehört zu lesen. Schon mal was von Migrationspaket gehört und wer dafür verantwortlich ist ?

    Wenn die AfD mit der CDU zusammen koaliert dann dauert es nicht lange und ich kann die AfD zu den Altparteien zählen. Weil sie dann mehr oder minder vereinnahmt wird. Dann ist der Kuchen gegessen und das Land geht endgültig den Bach runter. Die AfD sollte sich darüber im Klaren sein das man das als Verrat bezeichnen könnte.

    15
  9. Jetzt mal Butter bei die Fische Frau Gleichmann:
    Wer soll Handeln und was genau ist zu tun?
    Die einen Schreien „mehr davon“, die anderen Schreien „weniger davon“.
    Was Schreien Sie?
    Was Schreie Ich?
    Was Du?
    Wen interessierts?
    Kann „Links“ es Richten, kann „Rechts“ es Richten, kann „Gott“ es Richten, oder kannst Du es nur selber Richten?
    Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, was soll das alles, wer führt uns und vor allem, wohin?
    Ist es nur Wahnsinn, oder schon Methode, gibt es Pläne oder ist es eine Episode?
    Der Vorhang zu, wir schauen Betroffen und alle Fragen offen.

    1. Nun, Merz könnte vielleicht von den Grünen abrücken, da Larry Fink, sein früherer Boss, inzwischen gemerkt hat, dass der Green Deal ein Verlustgeschäft ist.

      Aber ein Mann, der sich von „Mutti“ hat entmachten lassen und keine Korrektur bezüglich Merkels Vasallentum vornimmt, das ist doch kein Mann mit Eiern.

      Wenn der Olaf nur einen baldigen Wahltermin nennt, dann ist er bereit, mit der SPD zu verhandeln und die alten Schweinereien fortzusetzen?

      Look around the world.

      „Zwischen der Genehmigung und dem Abschluss von Projekten fehlen geschätzt 24 bis 41 Milliarden US-Dollar. Es gibt keine eindeutigen, öffentlich zugänglichen Aufzeichnungen darüber, wohin dieses Geld geflossen ist.“

      https://www.epochtimes.de/politik/ausland/un-klimakonferenz-streit-um-die-finanzierung-oxfam-vermisst-fast-40-prozent-der-ausgezahlten-mittel-der-weltbank-a4934826.html

      Korruption, keine Frage. Damit wird die Regenwaldvernichtung nicht gestoppt. Kein Palmöl, kein Bioalkohol im Benzin, Kein Rapsöl im Traktor, das würde der Landwirtschaft, dem Boden und der Natur viel mehr helfen und den Organg Utans auch.

      Das ist eine sehr friedliche Affenspezies mit guter Erziehungskultur im Gegensatz zum Homo Plutokratis.

      Der Meeresspiegel steigt keinesweg, wie ursprünglich verkündet. Küstenerosion ist ein natürlicher Prozess, gegen den die jeweiligen Länder selbst etwas tun müssen.

      Obama hat für seine Familie den Wohnsitz auf einer Insel eingerichtet.

      Nur, wer sich selbst helfen kann, kann und wird gerettet werden.

      CO2 ist ein sehr schwaches Klimagas, da ist schon Methan über 20x wirksamer und Wasserdampf noch viel mehr. Aber Wolken reduzieren auch Sonneneinstrahlung, Wald und Vegetation verhindern, dass Sonnenlicht in Wärmestrahlung umgesetzt wird. Das ist viel bedeutsamer.

      Die Grünen Betonköpfe auf Betonfundamenten anketten und warten bis die Sonne gewirkt hat, dann wird alles gut.

      Der Beton muss halt dannach auch wieder weg aus dem Wald. Das darf dann Pistorius mit seinen Parteisoldaten erledigen.

      Die CDU-Mitglieder werden verpflichtet als Wachpersonal für Grüne und die Volksverräter von der SPD.
      Wenn Merkel ihre Schulden bezahlt hat, dann darf die CDU wieder Kandidaten zur Wahl aufstellen.

      Nun, das war jetzt mehr als Satire überspitzt. Jetzt wird es ernst. Was ist noch zu tun:

      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/706705/lastenausgleich-2024-was-heisst-das-und-werden-wir-nun-enteignet

      Die Schäden aus der Corona-Krise, die Kriegsvorbereitungen und die Toten wie die Geflüchteten haben die Regierenden zu verantworten.

      Das Heizungsgesetz ist weiters als Mittel der Enteignung in Kraft gesetzt worden.

      Die Energiekrise ist von Habeck, Scholz und Biden bewusst erst geschaffen worden, um ein irrsinniges unrentables Geschäftsmodell zu etablieren.

      Pandemie, Krieg und Erderhitzung sollten die Bürger in Angst und Panik stürzen, um sich von Betrügern vermeintlich retten zu lassen.

      Der Souverän und damit höchste Gesetzgeber ist das Volk.

      Und das sagt, diese Politiker, ihre Vasallen und Profiteure sollen für den Schaden haften.

      Die Enteignung der Sparer findet bereits durch die Schuldenpolitik und Inflation statt.

      Währungsreform nach den Regeln einer exponentiellen Progression ab 1000000 € Geldvermögen und Umwandlung der Konzerne in Organisationseigentum zur Beseitigung der Fremdherrschaft und zur Schaffung einer stabilen uns sicheren nationalen Währung bei Abschaffung der Zinsknechtschaft.

      Souveränität durch Selbstverwaltung.

      Die Zeit zum Handeln ist gekommen, bevor die Altparteien die Reste der Demokratie auch noch beseitigen.

      Je ein Richter des Verfassungsgerichts sollte in jedem Bundesland direkt vom Volk gewählt werden. Einen Vorsitzenden braucht man nicht, nur eine richtige Verfassung, die direkt vom Volk in Kraft gesetzt wurde.

      In der Frage der Inkraftsetzung von Gesetzen wird die Rolle des Bundespräsidenten durch Volksentscheide ersetzt.

      Die Botschafter der Deutschen Nation werden auf eine Diplomatie des Friedens und der Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil verpflichtet.

      Jeder im Bereich des deutschen Staatsgebiets agierende Feind des Friedens darf von jedem Bürger vorläufig festgenommen werden und kann Maßnahmen der Beweissicherung vornehmen, um den Täter dann an ein ordentliches Gericht zu übergeben.

      Die Richtlinienkompetenz des Kanzlers wird auf den Volkswillen und das Allgemeinwohl festgelegt.

      Parteien dürfen sich ausschließlich über Mitgliederbeiträge finanzieren.

      Listenwahlen werden durch Personenwahl ersetzt.

      Das wären die wichtigsten Punkte für das Wahlprogramm der Regierung der nationalen Erneuerung.

      Wer CO2 reduzieren will, etwa wegen der Versauerung der Meere, der soll weniger betonieren, mehr natürlichen Wald erlauben und keine Leute in die Politik lassen, die heiße Luft erzeugen und dann wäre da noch die moderne Atomwirtschaft mit kleinen Reaktoren, die keinen Supergau erzeugen können und Thorium als auch Atomabfälle energetisch ausnutzen können in wesentlich kürzeren Zerfallsreihen.

      Wo ist denn das Geld für die Endlagerung gelieben? Das findet wahrscheinlich auch keiner mehr.

      Dann kann Erdgas sogar hauptsächlich als Rohstoff in der chemischen Industrie verwendet werden. Direkte Stromheizung hilft zumindest effektiv gegen den Besuch von jenen staatlich geschützten modernen Raubrittern, wenn es nichts mehr zu kehren gibt. Sie wissen, welche Gangster ich meine? Früher waren die mal Glücksbringer, aber da war deren Tätigkeit auch noch sinnvoll.

      Die Zeiten ändern sich, da muss man die Chancen nutzen und die Risiken vermeiden.

      Alles was funktionieren kann, wird funktionieren.

      Die Ampel konnte nie funktionieren, wie schon „Mutti“ unfähig zur demokratischen Organisation der Gesellschaft war.

      Wer sich immer nur der jeweils vermeintlich größten Macht unterwirt, sich also als Opportunist verhält, der hängt die Fahne in den Wind und kann bestenfalls Vasall und Hofnarr werden.

      Es hätten wohl die Kinderbuchautoren und Leser von schlechten Märchen statt der Philosophie der Ästhetik Physik studieren oder wenigstenes einer nützlichen Arbeit nachgehen sollen.

      Nun, Kubicki sollte nicht die anderen Böcke zum Gärtner machen. Die Grünen erzählen mindestens genausoviel Müll wie der Olaf, der sich ja schon mal mit Biden verglichen hat. Demenz eben.

      Oder hält der Olaf in seinem Größenwahn uns einfach für blöd?

      https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wolfgang-kubicki-wenn-habeck-gegen-fake-news-kaempfen-will-sollte-er-bei-scholz-anfangen-li.2271114

      Ja, wir sollten die Risiken, die auch in Trumps Politik stecken in der Euphorie von Hoffnungen nicht vergessen!

      https://weltwoche.ch/daily/ehemaliger-oekonom-der-weltbank-fordert-vom-bundesrat-sich-nicht-weiter-der-nato-anzunaehern-die-schweiz-entferne-sich-von-der-neutralitaet-ohne-je-das-volk-darueber-befragt-zu-haben/

      Chancen nutzen, Risiken vermeiden. Wir werden nicht gerettet, wenn wir uns nicht selber retten.

      Und diesmal kann ich Peter Haisenko nur zustimmen:

      https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/nordstream-2-oeffnen-jetzt-sofort/

      Und ich würde Donald Trump fragen, was er zur Reparatur der 3 anderen Gasröhren beitragen möchte. Er könnte ja Biden zur Verantwortung ziehen, der hat doch genug Geld auf dem Konto.

  10. „… ob es sich im Deutschland nur noch um eine Scheindemokratie handelt, wenn man, egal was man wählt, am Ende immer wieder die gleiche Politik bekommt.“
    Das ist seit mindestens 40 Jahren so. Egal wer gewählt wird, die politische Richtung bleibt die Selbe.

    Den gemeinen Bumsbürger stört das aber nicht:
    „Uns geht’s doch gut.“
    „Die AfD ist unwählbar, weil das doch Nazis sind.“
    „Ich wähle SPD. Das ist in unserer Familie Tradition.“
    „Als überzeugter Christ wähle ich selbverständlich CDU.“
    Solchen Schwachsinn darf ich mir immer wieder anhören. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wie man eine Prüfung der Wählerschaft auf politische Bildung einführen kann, um zu verhindern, daß Millionen Idioten wählen
    dürfen!

    Ja, von Wohlstand und Frieden wird wohl nichts übrig bleiben, wenn nicht sofort gehandelt wird. Und es wird offensichtlich nicht sofort gehandelt. Zumindest nicht in die Richtung, die erforderlich ist, also nach rechts.
    Es bleibt darum vorerst alles wie gehabt. Dem gemeinen Bumsbürger scheint das sogar zu gefallen, ansonsten bekämen die Schwarzen nicht weiterhin so viel Zustimmung aus der Bevölkerung, in Anbetracht dessen, was sie alles angerichtet haben.

    Neuwahlen werden es auch nicht reißen, denn auch wenn die AfD als klarer Wahlsieger daraus hervorginge, das Konglomerat aus linken Wahlverlierern würde eine große Koalition bilden und somit einen Politikwechsel erneut unmöglich machen.
    Meine Einschätzung.

    16
  11. @Triumphiert am Ende doch wieder linke Politik?
    auch die CDU ist nur ein Flügel der Blockpartei zur Verwaltung Europas im Interesse der US-Philanthropen, da kmmt nichts anderes heraus als bei den anderen Flügeln. Ob jetzt Blackrock-Merz oder WEF-Habeck udn Scholz spielt da keine Rolle. Der CEO von Blackrock sitzt auch im Kuratorium des WEF und sorgt dort für die gleiche Politik – nur mit anderem Anstrich und anderen Erklärungen, aber ohne inhaltliche Änderungen !
    Wollen sie eine andere Politik, dann steht – das können sie gut oder schlecht finden – nur die AFD zur Verfügung.

    Ansonsten ist es gleichgültig, welches Thema – WHO, EU, Klima, Außen- oder Innenpolitik, Wirtschaft oder Energieversorgung – es gibt immer nur das Gegenüber der Flügel der Blockpartei oder die AFD !

    12
  12. ja leider,so schaut es aus.
    alles Gute D aber auch Österreich.
    ich verschweige mittlerweile daß ich von dort komme.

  13. Ich befürchte es, wenn die Leute nicht endlich kapieren was hier wirklich läuft‼️
    Wer Merz wählt, hat die Grünen wieder an der Backe und Zerstörung geht weiter.

    19
  14. Alles richtig. Trotzdem werden die Wähler sich hilfesuchend an die CDU wenden, in der Hoffnung, wieder zur konservativen Politik zu finden. Die Lügenpropaganda gegen die AfD sitzt zu tief und sie vergegenwärtigen sich nicht, dass eine entkernte, vergrünte CDU für die ganze Misere verantwortlich ist. Wenn ich mir im Bekanntenkreis die „Argumente“ gegen die AfD anhöre, wird mir schlecht, z.B. „ Die weisen die Illegalen aus, aber wen deportieren sie dann?“ Amerika, du hast es besser!

    17
  15. Aber so wie ich die GEZ verblödeten Deutschen kenne, werden sie wie 1939-1945 bis zum bitteren Ende durchhalten.
    Ist halt so. Ich bin schon weg. Mich trifft es nicht so hart, da ich auch keine Sozialleistungen beziehe und auch keine Rente. Komme damit prima klar,

  16. Es ist unerträglich mitanzusehen, wie nach wie vor zig Mio Deutscher komatös dahindösen, sich Esken, Habeck etc. bei Lanz, Illner etc. reinziehen und nichts, aber rein gar nichts, merken. Oder merken wollen.

    Was stimmt mit all diesen Menschen nicht?!

    Was da seit Jahren passiert und schiefläuft, ist so offensichtlich und lässt für jemanden mit ein paar aktiven Hirnwindungen keinen Interpretationsspielraum. Sollte man meinen.

    Unfassbar. Unpackbar.

    17
  17. Meiner Meinung nach offenbart sich auch hier vorgeblich elitär und abgehobenes Denken, wenn „Leistungsträgern“ das Auswandern empfohlen wird. Die vielen Millionen Arbeitenden können Sie kaum meinen. Oder?

  18. Richtig!
    Aber es sind leider noch zuviele Leute ,vorallem die „Saturierten“, die das nicht wahrhaben wollen!
    Auch in dem Interview (Teil2) nimmt Frau Weidel dazu (Jugend geht ins patriotisch-konservative Lager) Stellung. Sehr gut.
    Gestern Abend veröffentlicht.
    ::
    Weidel-Interview 2: So tickt sie privat!
    (ca 15 min)

    .. 🙂

    4
    1
  19. Der obige Artikel ist für mich eine krasse Fehlanalyse. Grundlage dieser Fehlanalyse ist die völlig aus der Luft gegriffene Annahme, die CDUCSU sei gegenüber der „Ampel“ in einer Oppositionsrolle. Wo und wann in den vergangenen drei Jahren hat die CDUCSU irgendwas (im Bundestag) gesagt oder getan, woran man Opposition erkennen kann? Nie! Nie hat sie das! Außer gelegentlichen Phrasen und vorsichtigen Nebelkerzen war nichts gewesen.
    Die Autorin wundert sich, dass sich die CDUCSU der SPD und den „Grünen“ aktuell ankuschelt, statt eigenständige Politik zu betreiben. Meine Antwort: Die CDUCSU hat keine eigenständige Politik, sondern betreibt ebenso wie die „Ampel“ die Politik des plutokratischen Establishments. Und wenn Sie sich, Frau Gleichmann, die aktuellen Wahlprognosen ansehen, ist leicht zu erkennen, wer die potentiellen, zukünftigen Koalitionspartner der CDUCSU nur sein können: SPD und „Grüne“.
    Es gibt m.E. nur eine einzige Konstellation, die einen Politikwechsel hin zu Frieden und Sachlichkeit bringen könnte (die der Wähler allerdings nicht will): Die AfD erringt die Mehrheit und die CDUCSU wäre in der Rolle des Juniopartners. Das wäre der Lackmustest für die CDUCSU, ob es in ihren Reihen wirklich noch liberal-konservative Politiker in nennenswertem Umfang gäbe. (Dass es diese in hinreichendem Umfang in der CDUCSU gäbe, ist die falsche Annahme des obigen Artikels.)
    Wenn Merz also so agiert, wie er aktuell agiert, so liegt das daran, dass er CDUCSU-Politik (d.h. „Ampel“-Politik) betreibt und weiterhin betreiben will. Das ist die einfachste Erklärung ohne aus der Luft gegriffene Annahmen.

  20. Was sonst? Zum einen ist von den Deutschen nichts anderes zu erwarten und zum anderen wird so oder so regiert, die Wahlergebnisse spielen dabei keine Rolle.

  21. Da wird immer von „Demokratie“ und gar ihren Werten gesprochen – aber gerade bei Figuren wie Merz, Habeck, von der Leyen und wie alle die „Führungspersönlichkeiten“ so heißen, frage ich mich immer: Gibt es da innerparteilich keine Kritik, Alternativen, Aufklärung?
    Sind alle CDUler der Meinung, dass man mit einer AfD „auf gar keinen Fall“ zusammenarbeiten dürfe?
    Waren alle Grünen der Meinung, dass die Abschaltung der Atomkraftwerke ohne gesicherte Alternativen „unumkehrbar“ sein muss? Zieht sich diese Einförmigkeit durch alle Bereiche der Politik? Und wenn ja, warum in einer Demokratie in Geschlossenheit fortwährend so durch und durch unterwürfig?

    Inzwischen kann man erkennen, dass diese „Parteien-Demokratie“ nicht anders funktioniert als Mini-Diktaturen. Das ist nicht überraschend, wenn man sich die systemischen Voraussetzungen und die Machtkonzentrationen ansieht. Ganz nach den Gesetzen des Kapitalismus übrigens. Eine andere Meinung zu haben, ist keine Kampfansage oder Vertrauensbruch und eine Wahl zwischen zwei Kandidaten ist auch keine Kampfabstimmung, sondern einfach ein Wahl. Doch genau so denk-verengt verhalten sich „Demokraten“ und glauben damit zum Besten beizutragen. Nein! Offenheit und Vielfalt wären die Grundbedingungen. Aber gewiss nicht die Art von Vielfalt, die lediglich nur eine grün-sozialistische Einheit verbrämt. Dass Vielfalt als das nahezu Selbstverständlichste der Welt ist, ist komplett verloren gegangen und Duckmäusertum, Karrieren-Geilheit, Egoismus, Selbstherrlichkeit und Verantwortungslosigkeit haben sich zu den dominierenden Charaktereigenschaften gemausert. So wird das nichts – mehr!

    Wer stets nur Fronten schafft, schafft keinen Frieden, sondern Krieg – das gilt für innen und außen! Und auch vom Handelskrieg ist es deshalb nie mehr weit bis zu einem tatsächlich militärischen Krieg!
    Darüber sollten einige im politischen Betrieb mal versuchen nachzudenken!

    1. Der Versuch nachzudenken ist offensichtlich gescheitert.
      Es wird weiter eine Agenda abgearbeitet, die von gewissen Auftraggebern im Hintergrund anbefohlen wurde. Diese bekommen wir allerdings nicht zu sehen. Wäre vermutlich zu schockierend für die „breite Masse“.

  22. “ Die AfD gegen alle anderen „….Die AfD wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren eine Partei die mit über 50 Prozent alleine regieren kann…..Immer mehr Deutsche erkennen dass ihr Land dringend eine andere, dem Volk und den Bürgern zugewandte Politik braucht….Immer mehr sehen was für ein enormer Schaden in den letzten 18 Jahren Politik von SPD/FDP/GRÜNEN/CDU/CSU in Deutschland angerichtet wurde. Immer mehr „MÜNDIGE“ Bürger wollen kein „Weiter So“! Das Programm der CDU, bevor die Partei von Merkel GRÜN gefärbt wurde, ist heute AFD.

    Die Parteien, die ihre Kräfte trotz sehr unterschiedlicher Wahlprogramme gegen die AfD bündeln, betreiben Faschismus. Was denn sonst? Faschismus generell Parteien zu unterstellen, die rechtsgerichtet sind, ist linkspopulistische Hetze…..Es sind die USA, die immer in „unserem Hinterhof“ die Sau rauslassen, Regime Changes durch die CIA provozieren oder mit frei erfundenen Vorwänden militärisch andere Länder mit Krieg überziehen.
    Der Militärisch- Industrielle Komplex sorgt durch seine Hampelmänner Merz, Scholz usw. in der Politik dafür, dass ihm die Aufträge nicht ausgehen.

    In kaum einem Land, in dem sich die USA seit 1945 eingemischt haben, geht es dabei den Bürgern besser. Dafür haben die USA den IS, die Taliban und andere groß gemacht…..Es geht nicht um Parteien sondern um Politik. Und da gibt es zwei Lager. Auf der einen Seite die die sogenannte „Elite“. Auf der anderen Seite die Bürger, auf deren Kosten die „Elite“ über ihre Köpfe hinweg regiert. Zahlen müssen die Bürger!!!

    Ein Teil der Parteien und Politiker hat es begriffen. Vor allem altgediente, nicht mehr aktive Politiker der Blockparteien oder eben die der AfD. Die Mehrheit der Bürger hat es offenbar nicht begriffen und wählt wie die dümmsten Kälber ihren Schlachter selber……Rette sich, wer kann.

  23. Das Altparteienkartell will die Massenremigration/-ausbürgerung verhindern indem sie das Ganze einfach so lange hinauszögert bis genügend Fachkräfte eingebürgert sind und wir Restdeutsche somit „demokratisch“ entmachtet, darum das ganze Kasperletheater und die frechen Lügen von Scholz und zukünftig dann Merz.

    Merz hat als gekaufte Wall Street-Marionette vor Allem für Rendite zu sorgen, deshalb wird zB die Energiewende ja auch weitergeführt (Blackrock & Co haben massiv in diesem Bereich investiert).

    Ob sich durch eine AfD unter Führung von Goldman-Sachs Weidel viel ändern würde darf bezweifelt werden, sie kräht ja schon wieder in Richtung CDU und biedert sich als kompromissbereiter Koalitionspartner an.