Donald Trump ist intelligent, erfolgreich, finanziell unabhängig und vor allem furchtlos. Er scheißt auf die Abhängigkeitsgeflechte, die die einflussreichen Megareichen mit ihren Lobby-Verbänden und NGOs wie Spinnennetze in Politik, Unternehmen, Medien, Kirchen, Gewerkschaften und so weiter implementiert haben. Statt einer ungepflegt-verwarzten Afro-Fischerin wie Carola Rakete oder den indoktrinierten, Testosteron-deprivierten Lauchs, die zu Tausenden an rotgrün-versifften deutschen Universitäten in den Seminaren der Sozial-Geschwätzschaften herumlungern, ist nunmehr ein Überflieger wie Elon Musk das Rollenvorbild für die aufstrebenden Talente in aller Welt.
Denn Musk hat Intelligenz, Leistung und Vision wieder “sexy” gemacht und besonders junge männliche Hoffnungs- und Leistungsträger identifizieren sich voller Begeisterung mit ihn. Und nun kommen noch weitere, hochintelligente Bitcoin-Multimillionäre hinzu, die sich von den woken, selbstgefälligen Dummbratzen in Politik und Medien schlicht nichts mehr sagen lassen.
Rette sich, wer kann
Die Vision von Ayn Rand aus “Atlas Shrugged” nimmt langsam Gestalt an, die Welt teilt sich: Zurück bleiben die woken Nutzlosen, die sich in Kürze mit dem Recht des Stärkeren, der Scharia, auseinandersetzen dürfen – und die, die sich einer geistigen Intelligenz-Elite anschließen oder ihr folgen, und aus der von bösartigen Ideologen geschaffenen Matrix ausbrechen. Und das ist auch gut so.
Denn man kann nicht alle “aufwecken” oder, noch bescheuerter, “retten” – denn das vielbeschworene “deutsche Volk” besteht zum Großteil aus dauerschwafelnden, feigen Trotteln, für die jede Mühe reine Energieverschwendung ist. Oder, wie der derbe Bayer sagt: “Ja mei, dann lasst’s Euch halt figgen!” Mich freut es jedenfalls, immer mehr innovative, teils noch ganz junge Deutsche zu sehen, die sich vorbereiten oder gleich ganz das (überschaubare) Risiko wagen, den Abflug machen und ihr Glück dort suchen, wo intelligentes Leben noch eine Zukunft hat. In Westeuropa und speziell in Deutschland ist dieser Zug schon vor Jahren abgefahren. “Rette sich, wer kann!” war eben nicht nur ein bücherverkaufendes Sprüchlein wie derzeit “Remigration”, sondern sehr ernst gemeint!
Tatjana Festerling war gemeinsam mit Lutz Bachmann Gründerin und führende Organisatorin von “Pegida”. Sie lebt heute in Bulgarien, verfolgt jedoch weiterhin intensiv das politische Geschehen in Deutschland und weltweit. Sie betreibt ihren eigenen Blog.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
24 Antworten
musste herzlich lachen – viele deutsche sind…. danke tat gut
Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland
mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten!
Hier über dem Land lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt!!!
Wer Bitcoin verherrlicht, ist sicher nicht intelligent.
https://weltwoche.ch/daily/cyberangriff-auf-schweizer-krypto-boerse-kundengelder-im-wert-von-22-mio-franken-gestohlen-lykke-wohl-am-ende-was-das-fuer-die-geschaedigten-bedeutet-und-fuer-den-ruf-des-zuger-krypto-va/
Trump ist nur Teil der globalen Zeitenwende und es kommt drauf an, unsere Chancen zu nutzen und Risiken abzufangen.
Da könnte eine eDM durchaus sinnvoll sein, aber nicht BitCoin, auch wenn Putin solche Überlegungen hatte. BitCoin haben keinen eigenen Wert, egal wieviel Energie bei seiner Berechnung vergeudet wird.
Es geht nicht darum, was Trump erreichen wird und was nicht. Er hat die US-Amerikaner in Bewegung gesetzt und wir müssen mit den Folgen leben.
Ohne Unterstützung der Geldeliten kann niemand in den USA Präsident werden.
Ja, wenn Larry Fink begriffen hat, dass der Green Deal nicht funktionieren kann, dann ist das erst mal sehr wichtig, egal wie man zu solchen Schattenbanken steht.
Es kommt darauf an, was wir in Deutschland und Europa aus den Chancen machen und wie wir mit den Risiken umgehen. Make Germany Great again und die Nachbarn guten Willens ebenso.
Über Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie wen?
Sie können das nur durch eigenes Denken mit der Fähigkeit, eigene Irrtümer zu überwinden, in Verbindung mit Selbstverwaltung bewerkstelligen!
Nehmen wir eine Meldung aus den bereits begonnenen Maßnahmen der EU zur Klimarettung.
https://de.euronews.com/2023/05/01/verscharft-der-abriss-von-flussbarrieren-die-durre-in-spanien
Hat das in Spanien nun auch noch die Flutkatastrophe begünstigt, weil das Wasser einfach schneller abfließen konnte?
Gab es Fehler in der Bebauung der Ortschaften?
Während es in meiner Gegend immer kühler wird, behauptet Kopernikus den drohenden Weltuntergang.
In Spanien wurden früher mal ganze Flüsse umgeleitet, um das Gold aus den Bergen zu waschen.
Was konnten die Spanier früher besser als heute?
Was war damals anders, dass die Berge untertunneln konnten und heute funktioniert nicht mal das Warnsystem?
Damals gab es noch keine gekaufte Wissensschaft und keine EU.
Gibt es da neben der Korrelation auch noch eine Kausalität?
Heute noch existierende Staudämme etwa an der Saale im Schiefergebirge wurden ja extra gebaut, um den Wasserstand der Elbe regulieren zu können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bleilochtalsperre
In Australien hatte ja das Verbot, das Laub der Eukalyptusbäume kontrolliert zu verbrennen, was die Ureinwohner regelmäßig gemacht hatten, zu den riesigen Waldbränden geführt. Da wurde bei uns auch behauptet, der Klimawandel wäre schuld. Nur die Feuerwehrleute dort wussten es richtig zu berichten. Das hat aber hier kaum einer mitbekommen und wenn wie hier berichtet wurde, dann wurde das Wichtigste weggelassen. Es waren Grüne, die das übliche regelmäßige Abbrennen von kleinen Mengen verboten hatten!
https://www.mdr.de/wissen/eukalyptus-baeume-brandstifter-australien-waldbraende-100.html
Offensichtlich hörten Fürsten früher noch auf ihre Gelehrten und folgten den traditionellen lokalen Erfahrungen der Bevölkerung.
Ist es wie bei den Künstlern in Deutschland nun auch in der Wissenschaft tatsächlich so, wer den herrschenden Dummköpfen nach dem Mund redet, der wird eben zum Hofnarren?
Scholz hat sich ja gestern selbst bei Miosga mit Biden auf eine gemeinsame Ebene gestellt. Der musste übrigens von den Demokraten selbst abgelöst werden, weil dessen Demenz nicht mehr zu verdecken war. Hat trotzdem nichts gebracht.
Es gibt kein globales Klima, es gibt nur lokale Bedingungen, die die wichtigen Meeres-und Luftströmungen örtlich beeinflussen, meist lokal, aber auch global wie beim Ausbruch von Vulkanen.
Die Vulkane aber setzen Energiemengen frei, die denen von mehreren Atombombenexplosionen gleich kommen. Lokal kann der Mensch aber viel falsch machen und die Ampel hat alles falsch gemacht und das gegen de Willen der Bürger! Und das wird dem Olaf nicht gesagt?
Und wenn die Spitzenkräfte des Versagens und des Niedergangs erneut antreten wollen, was haben die eigentlich inhaliert?
Manche Journalisten können die Realität nicht mehr verschweigen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ampel-aus-die-realitaetsverweigerung-von-spd-und-gruenen-erhoeht-den-frust-immer-weiter-li.2270306
Die einzigen wirklichen Friedens-Parteien müssen jetzt den Mut der Initiative zu großen Schritten machen, die alte politische Elite ist durchweg vom eigenen Wahnsinn besessen.
Auch Egon Wolfgang stellt jetzt die richtigen Fragen.
https://egon-w-kreutzer.de/in-der-stunde-der-not
Ist es nicht ein gutes Zeichen, dass auch die Nachdenkseiten nach den Chancen für uns fragen, die sich aus dem Präsidentenwechsel im Weißen Haus ergeben?
Hier folgt eine maschinelle Übersetzung des Transkriptes der Rede von Donald Trump bei YouTube:
„Wenn wir keine Redefreiheit haben, dann haben wir einfach kein freies Land. So einfach ist das. Wenn dieses grundlegendste Recht untergehen darf, dann werden auch der Rest unserer Rechte und Freiheiten wie Dominosteine fallen, einer nach dem anderen. Deshalb verkünde ich heute meinen Plan, das linke Zensurregime zu zerschlagen und das Recht auf freie Redefreiheit für alle Amerikaner zurückzufordern – und ‚zurückfordern‘ ist in diesem Fall ein sehr wichtiges Wort, weil sie es weggenommen haben.
In den letzten Wochen haben sensationelle Berichte bestätigt, dass eine finstere Gruppe von Bürokraten des tiefen Staates, Tyrannen aus dem Silicon Valley, linke Aktivisten und verdorbene Konzernmedien sich verschworen haben, um das amerikanische Volk zu manipulieren und zum Schweigen zu bringen. Sie haben zusammengearbeitet, um wichtige Informationen über alles, von Wahlen bis hin zur öffentlichen Gesundheit, zu unterdrücken.
Das Zensurkartell muss zerschlagen und vernichtet werden, und zwar sofort, und hier ist mein Plan:
Erstens werde ich innerhalb weniger Stunden nach meiner Amtseinführung eine Durchführungsverordnung unterzeichnen, die es Bundesministerien oder -behörden verbietet, mit Organisationen, Unternehmen oder Personen zusammenzuarbeiten, um die rechtmäßige Rede amerikanischer Bürger zu zensieren, einzuschränken, zu kategorisieren oder zu behindern.
Ich werde außerdem verbieten, dass Bundesgelder dafür verwendet werden, die inländische Rede als Falsch- oder Desinformation zu bezeichnen, und ich werde damit beginnen, Prozess der Identifizierung und Entlassung jedes Bundesbürokraten einleiten, der sich direkt oder indirekt an der inländischen Zensur beteiligt hat, unabhängig davon, ob es sich um das Ministerium für innere Sicherheit, das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste, das FBI oder das Justizministerium handelt – egal wer sie sind.
Zweitens werde ich das Justizministerium anweisen, alle Parteien zu untersuchen, die an dem neuen, nicht näher erläuterten Zensurregime beteiligt sind, das absolut destruktiv und schrecklich ist, und alle identifizierten Verbrechen aggressiv zu verfolgen. Dazu gehören mögliche Verstöße gegen das Bundesgesetz über Bürgerrechte, das Wahlkampffinanzierungsgesetz, das Bundeswahlgesetz, das Wertpapiergesetz und das Kartellrecht, den Hatch Act und eine Reihe anderer potenzieller strafrechtlicher, zivilrechtlicher, regulatorischer und verfassungsrechtlicher Verstöße.
Um diese Bemühungen zu unterstützen, fordere ich die Republikaner im Repräsentantenhaus auf, unverzüglich Erhaltungsschreiben zu senden, und wir müssen dies sofort an die Biden-Administration, die Biden-Kampagne und jeden Technologiegiganten aus dem Silicon Valley senden und ihnen befehlen, keine Beweise für Zensur zu vernichten.
Drittens werde ich bei meiner Amtseinführung als Präsident den Kongress auffordern, einen Gesetzesentwurf zur Überarbeitung von Abschnitt 230 an meinen Schreibtisch zu senden, um große Online-Plattformen von nun an aus dem Zensurgeschäft zu nehmen. Digitale Plattformen sollten nur dann Anspruch auf Immunitätsschutz gemäß Abschnitt 230 haben, wenn sie hohe Standards in Bezug auf Neutralität, Transparenz, Fairness und Nichtdiskriminierung erfüllen. Wir sollten diese Plattformen dazu verpflichten, ihre Bemühungen zur Entfernung rechtswidriger Inhalte zu verstärken – wie das Entfernen von Ausbeutung von Kindern oder der Förderung von Terrorismus – während ihre Macht, rechtmäßige Meinungsäußerungen willkürlich einzuschränken, drastisch eingeschränkt wird.
Viertens müssen wir die gesamte toxische Zensurindustrie zerschlagen, die unter dem falschen Deckmantel der Bekämpfung von sogenannter Miss- und Desinformation entstanden ist. Die Bundesregierung sollte sofort die Finanzierung aller gemeinnützigen und akademischen Programme einstellen, die dieses autoritäre Projekt unterstützen. Wenn aufgedeckt wird, dass eine Universität in der Vergangenheit an Zensuraktivitäten, wie das Melden von Social-Media-Inhalten zur Entfernung oder Blacklisting beteiligt war, sollten diese Universitäten Forschungsgelder und staatliche Studienkredite für einen Zeitraum von fünf Jahren und vielleicht länger verlieren.
Wir sollten auch neue Gesetze erlassen, die klare strafrechtliche Sanktionen für Bundesbeamte vorsehen, die mit privaten Einrichtungen zusammenarbeiten, um die Verfassung zu umgehen und den Amerikanern ihre Rechte aus dem ersten, vierten und fünften Zusatzartikel zu entziehen. Mit anderen Worten: ihnen ihr Wahlrecht zu entziehen. Und wenn man dieses Wahl(recht) und seine Grenzen einmal verloren hat, wie wir es uns geschehen ist, hat man kein Land mehr. Außerdem muss man sich mit dem Problem auseinandersetzen, dass große Plattformen von Legionen ehemaliger Deep Staters und Geheimdienstmitarbeitern infiltriert werden.
Es sollte eine siebenjährige Sperrfrist geben, bevor ein Mitarbeiter des FBI, der CIA, der NSA, des DNI, des DHS oder des DOD eine Stelle bei einem Unternehmen annehmen darf, das über große Mengen an US-Nutzerdaten besitzt.
Fünftens ist es endlich an der Zeit, dass der Kongress eine digitale Bill of Rights verabschiedet. Diese sollte das Recht auf ein digitales Verfahren beinhalten, mit anderen Worten: Regierungsbeamte sollten einen Gerichtsbeschluss benötigen, um Online-Inhalte zu entfernen, und keine Informationsanfragen wie das FBI sie an Twitter gesendet hat.
Darüber hinaus sollten Nutzer großer Online-Plattformen, wenn ihre Inhalte oder Konten entfernt, gedrosselt, schattengesperrt oder anderweitig eingeschränkt werden, unabhängig davon, welchen Namen sie verwenden, das Recht haben, darüber informiert zu werden, dass dies geschieht, das Recht auf eine spezifische Erklärung des Grundes und das Recht auf eine rechtzeitige Berufung. Darüber hinaus sollten alle Nutzer über 18 Jahren das Recht haben, sich vollständig von der Moderation und Kuratierung von Inhalten abzumelden und einen unmanipulierten Informationsstrom zu erhalten, wenn sie dies wünschen. Der Kampf um Meinungsfreiheit ist ein Kampf um Leben oder Tod für Amerika und für das Überleben der westlichen Zivilisation selbst.
Wenn ich Präsident bin, wird dieses ganze verrottete System der Zensur und Informationskontrolle aus dem System herausgerissen werden. Insgesamt wird nichts mehr übrig sein, wenn die Wiederherstellung der Redefreiheit beginnt, um unsere Demokratie zurückzugewinnen und unsere Nation zu retten. Danke und Gott segne Amerika.“
Ende der Übersetzung.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=124597
Und der Volksverräter Olaf Scholz, wessen Interessen er wirklich vertritt, zeigt sich, wen er zum Finanzminister gemacht hat.
https://weltwoche.ch/daily/aufnahmegebuehr-von-120-000-euro-ueber-die-mysterioese-golf-club-mitgliedschaft-des-neuen-spd-finanzministers-joerg-kukies/
Damit zeigt sich auch, dass wir keine Schnurrkatzen wie Miosga brauchen, sondern richtige Tiger.
Wer wissen will, was Sebastian Kurz über das Ende der Ampel gesagt hat, muss leider andere Quellen suchen. Bezahlschranke.
https://www.krone.at/3587478
Ich verfolge auch oe24TV. Da wurde gestern beklagt, dass sich in Österreich gegenwärtig eine Ampel gegen die Mehrheit der Bürger formiert, wo doch jeder wissen konnte, dass die Ampel in Deutschland nie funktionieren konnte. Ach dort sind es jene, die die Krise nicht bewältigt haben, die sich unbedingt an den Futtertrögen der Macht halten wollen.
Die Umgestaltung der alten Verhältnisse, damit sich die Bürger in Deutschland emanzipieren können und durch eine vom Volk legitimierte Regierung einen Verfassungsprozess nach Art.146 GG in die Wege geleitet und gleichzeitig die Chancen für ein neues Bündnis in der Mitte Europas ausgelotet werden können, erfordert ein Bündnis jener Kräfte, die das Volk zum Souverän des Handelns machen, also den alten Parteienstaat überwinden wollen.
Deutschland wieder großartig machen und die Länder des Friedens in die eigene Außenpolitik einbeziehen und so eine Kaskade der Erneuerung hier in Europa in Gang setzen.
Die Finanzierung der Altparteien und ihrer Hofnarren muss vom Staatshaushalt abgekoppelt werden, das ergibt Milliarden Einsparungen bisheriger Verschwendung und genug Geld, um die eigene Volkswirtschaft durch sinnvolle rentable Investitionen zu restrukturieren und wieder stark zu machen.
Jeder Erkrankung kann am besten dadurch bekämpft werden, dass die Selbstheilungskräfte gestärkt werden.
Und der Dumme in seiner Erstarrung von angelesenem unvollständigen volkswirtschaftlichem Wissen muss begreifen, was man ändern kann in der Verteilung der Wertschöpfung, damit die Zirkulation so funktioniert, dass die Reproduktion der Gesellschaft auch den realen Anforderungen gerecht wird.
Richtiges Denken kostet nichts, wenn man es einmal gelernt hat. Und alles was selbst erzeugt wird, hat auch einen Wert, selbst wenn es nicht als Ware gehandelt wird.
Einen Gebrauchswert, der sofort als Nutzen verfügbar ist und sogar innerhalb der Warenproduktion wird eine Eigenleistung zum geldwerten Vorteil.
Und wenn dieser Text verstanden wird, erzeugt er einen gesellschaftlichen Nutzen, der zu einer Kraft der Veränderung werden kann.
Die Welt verändert sich, Menschen auch und manche meiner früheren Gegner haben nun bereits zu ähnlichen Gedanken gefunden.
Ich werde Menschen, die bereit sind zu lernen, nie nach ihren früheren Fehlern beurteilen, sondern nach dem, was sie in der Stunde der Not bereit sind, zu tun für unser Land.
„Wer Bitcoin verherrlicht, ist sicher nicht intelligent.
https://weltwoche.ch/daily/cyberangriff-auf-schweizer-krypto-boerse-kundengelder-im-wert-von-22-mio-franken-gestohlen-lykke-wohl-am-ende-was-das-fuer-die-geschaedigten-bedeutet-und-fuer-den-ruf-des-zuger-krypto-va/“
Was hat das mit Bitcoin zu tun?
Was kann BTC dafür, wenn es Betrüger gibt und die Leute gierig werden?
Ich habe meine in der Blockchain liegen und schaue zu, wie ich ohne etwas zu tun immer mehr Geld habe.
Ich bin auch nicht gierig und investiere das irgendwo in Quellen, die mir hohe Gewinne versprechen. Mir genügt es, wenn der Kurs einfach steigt.
Na ja, kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Aber wenn man Betrügern auf den Leim gegangen ist, weil genug Geld fürs Leben nicht genug war, der hat halt Pech gehabt.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Pyramidenspiele erlaubt sein sollten, denn jeder Mensch lebt eigenverantwortlich. Oder das Hütchenspiel. Wer da mitmacht, will beschissen werden.
Die Gier ist es, die Menschen dazu treibt, Geld irgendwo einzusetzen, um damit zu spielen. Nicht das Geld, ob FIAT oder digital, kann dafür etwas. Nur der Mensch ist dafür verantwortlich.
Meine Güte, wer soll das alles lesen?
Es ist bereits alles zigfach und wiederholt geschrieben und analysiert worden, nur halt noch nicht von Jedem. Im Theoretisieren und klug daher Schwadronieren macht den Deutschen so schnell keiner was vor. Und so schreibt und schwätzt man sich halt in den Untergang – hat was vom Bord-Orchester der sinkenden Titanic.
PS: Vom Bitcoin hat der Verfasser offensichtlich keine Ahnung. Aber auch dazu selbstverständlich eine lautstarke Meinung.
Nun es liest sich toll, doch was ist mit uns den Alten?
Auch bei den weisshaarigen gibt es solche die genügend Hirnmasse besitzen um das eigenständige denken und handeln durchzuführen.
Wir sind eben digital nicht so firm aber wehren uns und verbreiten unsere Gedanken um den Wahnsinn zu benennen und sich gegen den Strom der dumpfen brütenden Masse zu stemmen.
Auch wir brauchen den sichtbaren Beweis, dass man uns wahrnimmt denn „Omas gegen rechts“ halten wir für eine hochgradig schlimme Erkrankung die jedoch mit Sicherheit bei Trägerschaft gut dotiert wird
Boa eh , super…..genauso erfrischend wie der letzte Beitrag….!!!! Sollen die buntklamottigen , verfranzten und verfilzten Latschenträger , mit ihrem vollklimatisierten Hirn doch machen was sie wollen , doch lasst verdammt nochmal uns damit in Ruhe…….!!!!
„… das vielbeschworene “deutsche Volk” besteht zum Großteil aus dauerschwafelnden, feigen Trotteln …“
Stimme zwar zu, jedoch gibt es auch viele excellente Köpfe in Deutschland, die bisher aufgrund der umfassenden Zensur, die es offiziell ja gar nicht gibt, ins Abseits gedrängt wurden.
Wenn die Strukturen der Tyrannei im Lande schließlich zerfallen sind, kommen diese rechtschaffenen Klardenker ans Licht der Öffentlichkeit und werden den Laden wieder auf Vordermann bringen. Das bringt dann Chancen für alle, die hiergeblieben und verfügbar sind.
Wer allerdings aus lauter Feigheit abgehauen ist, darf dann in den Mond gucken.
Ätsch! 😇
Na, dann kann ja nichts mehr passieren. Ich wünsche viel Erfolg. 😆
„Wenn die Strukturen der Tyrannei im Lande schließlich zerfallen sind, kommen diese rechtschaffenen Klardenker ans Licht der Öffentlichkeit und werden den Laden wieder auf Vordermann bringen. Das bringt dann Chancen für alle, die hiergeblieben und verfügbar sind.“
Entschuldigung, bitte was? Wovon träumen Sie? Diese Realitätsferne ist ja grausam! Schon in meinen Pegida-Reden in 2015 habe ich zigfach die Zahlen von Prof. Dr. Dr. Heinsohn zitiert, der vor genau dem massiven Braindrain in Europa warnte, den wir grade sehen!
Vor allem aus Deutschland flüchten die jungen Könner und Talente – wer will schon in den islamisierten, versifften Dreckloch-Städten wohnen, Angst um seine Kinder haben und diese einem links-grün-woken, verblödenden Erziehungssystem überlassen? Und das bei weltweit mit den höchsten Steuern und Zwangsabgaben? Und da haben wir von den Infrastrukturproblemen, zusammenkrachenden Brücken, monatelangen Wartezeiten für Arzt-Untersuchungen, horrenden Energiepreisen und einem wissenschafts- und innovationsfeindlichen Meinungsklima etc noch gar nicht gesprochen. Was hat Deutschland den Könnern dieser Welt noch zu bieten? Nix!
Und genau deshalb fliehen die europäischen Talente in Massen aus dem sterbenden, islamisierten Kontinent.
Europäische Könner und Unternehmensgründer können wählen zwischen zwei Wegen:
Ab in die USA für höhere Gehälter ($350k+ Tech-Jobs)
Ab nach Südostasien wegen niedrigerer Lebenshaltungskosten für den Aufbau von Start-ups.
Die brutalen Zahlen zeigen genau das:
90% der EU-Tech-Talente würden für das richtige Angebot in die USA ziehen
Europäische Gehälter im Tech-Bereich: 50% niedriger als in den USA
Startup-Finanzierung: 5x höher in den USA
Dazu kommt übrigens noch die überbordende europäische Regulierungswut. All das hat eine wirtschaftliche, sich beschleunigende Abwärtsspirale in den Untergangs ausgelöst:
Talente wandern ab
Unternehmen vermeiden Investitionen
Innovation stirbt
Die Wirtschaft stagniert
Noch mehr staatliche Eingriffe und Regulierungen folgen.
Der Niedergang erfolgt wie nach Kochrezept: Das hat Ayn Rand alles bereits Mitte der Fünfziger Jahre in ihrem Roman „Atlas Shrugged“ beschrieben. Wir Europäer waren also gewarnt … haben es aber natürlich besser gewusst und wir schwatzen uns halt so gern die Welt wie sie uns gefällt.
Nur ist jetzt dann eben finito. Isch over.
„Wer ist John Galt?“
Ayn Rands im Artikel genanntes Buch ist in den Vereinigten Staaten gleich nach der Bibel das zweitbekannteste. Hierzulande den meisten Leuten aber praktisch völlig unbekannt.
Jahrzehnte wurde es in Deutschland kritisiert, unterdrückt, verschwiegen und war – falls überhaupt – nur antiquarisch für viele hundert Euro gelegentlich unter der Hand in deutscher Sprache zu bekommen. Auf Folklore-Linke und gesellschaftsschädliche Artverwandte ist dieses Buch von der Wirkung her in etwa mit dem Knoblauchzopf auf den Vampir vergleichbar.
Mittlerweile wurde es neu aufgelegt und kostet in gedruckter Form knapp 60 Euro. Ein prima Weihnachtsgeschenk. Gibt es sowohl bei der Amazon-Krake als – beispielsweise – auch beim freiheitlichen Kopp-Verlag:
DER FREIE MENSCH – ATLAS SHRUGGED
ISBN-10 : 394952200X
ISBN-13 : 978-3949522000
Ist aus genau diesem Grund auch im Artikel verlinkt.
Ich empfinde das Geschreibsel dieser Grünen als widerlich.
Ein Text, der das deutsche Volk weiter zerstört.
„Mich freut es jedenfalls, immer mehr innovative, teils noch ganz junge Deutsche zu sehen, die sich vorbereiten oder gleich ganz das (überschaubare) Risiko wagen, den Abflug machen und ihr Glück dort suchen, wo intelligentes Leben noch eine Zukunft hat.“
Einfach nur widerlich. Da freut sich diese Grüne Tatjana Festerling darüber, dass die jungen Menschen ihr Volk und ihre Heimat verlassen, statt hier um beides zu kämpfen. Im Boden ihrer Ahnen liegen die Gebeine ihrer Vorfahren. Das nennt man Heimat.
Aber Grüne haben keine Heimat, oder Tatjana? Wegrennen ist einfacher, als zu kämpfen.
Die USA sind es, die uns zerstören.
Tatjana Festerling als Grüne… alles klar 😉
Ihr Geschreibsel ist das einer Grünen.
Sie freut sich darüber, dass das deutsche Volk ausblutet.
Das ist grün.
Tatjana Festerling ist eine Grüne?
Das ist mir neu, ja das wusste ich wirklich nicht! 🤣
Viele junge Deutsche rennen nicht einfach weg, sie sind aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen das Land zu verlassen. So passiert mit einem jungen Klima-Wissenschaftler in unserer Familie. Er bekam im auf das Klima fokusierte Deutschland keinen Job. Pervers, oder?
Wer für die toten Gebeine seiner Vorfahren leiden möchte, darf das selbverständlich tun.
Wer den Zuständen im Lande entgehen möchte, darf das ebenso tun.
Wer hierbleiben möchte, darf auch das tun.
Ich respektiere diesbezüglich jede individuelle Entscheidung. Keiner hat ein Recht, anderen Menschen Anweisungen für ihren Lebensweg zu erteilen oder über ihre Lebensführung zu bestimmen.
Das gilt ausdrücklich auch für Regierungen.
nach 25 Jahren Irrenhaus, geht`s schon ganz bald wieder bergauf!
War aber echt hart in der größten Freiluftklapse des Universums, aber wer diese 25 Jahre des woken Irrsinns durchgehalten hat, für den ist es jetzt ein Genuss deren Talfahrt zu erleben…
Jo, klar -Warp Speed Trump, tief im Establishment verwurzelt und intensivst von den Banken abhängig, sowie Musk der Supertechnokrat mit China als großem Vorbild – genau die bewerkstelligen woran es mangeln soll. Fragt sich nur wem?
Das mit den beiden klingt eher nach Mathe mit Pipi Langstrumpf!
Musk ist kein Rebell, sondern Teil des grünifizierten Globalisten-Zirkels.
Er ist übrigens ein ÖkoFreak (Ich habe einige Aussagen von ihm auch im Radio gehört). Er lässt mit Tesla E-Autos produzieren und hat ein interesse daran, damit sich E-Autos durchsetzen.
wikipedia über Tesla:
„Tesla, Inc. (bis 1. Februar 2017 Tesla Motors) ist ein börsennotierter US-amerikanischer Autohersteller mit Sitz in Austin, der neben Elektroautos auch Batteriespeicher, Batterie-Speicherkraftwerke und Photovoltaikanlagen produziert.“
Musk’s Autos von Tesla lassen sich übrigens per Fernsteuerung ausschalten udn in den Tesla-Autos sind Überwachungkameras installiert, die alles aufzeichnen.
Wenn Dein Auto zum Hilfssheriff wird
Stell dir vor: Dein Tesla steht friedlich in der Einfahrt oder am Straßenrand. Doch im Gegensatz zu anderen Autos bleibt er nicht einfach nur stehen. Seine Kameras zeichnen weiter auf – wer an ihm vorbeigeht, wer sich nähert oder vielleicht sogar Kratzer hinterlässt. Ob auf der Straße oder vor der eigenen Garage, der Tesla bleibt wachsam – immer bereit, Beweise zu liefern.
https://journalistenwatch.com/2024/09/05/wenn-dein-auto-zum-hilfssheriff-wird/
Die nächste Schnapsidee, die ebenfalls Musk vorantreibt.
Bezahlbare 37 Quadratmeter: Elon Musks Tiny-House-Idee
Weniger Raum, mehr Lebensqualität: Entdecken Sie, wie das Tiny House von Elon Musk den Trend zu nachhaltigem Wohnen neu definiert.
https://www.focus.de/experts/boxable-elon-musks-tiny-house-idee-kann-das-deutsche-wohnungsproblem-loesen_id_260302983.html
Der Wohnraumsozialismus wird ja mittlerweile auch von der Politik forciert.
https://www.freiewelt.net/nachricht/jetzt-doch-berlin-erlaubt-nur-kleinere-wohnungen-fuer-alleinstehende-10094711/
Und gern nochmal: Auch Trump ist Teil des „Spiels“ der Welteliten.
https://axelkra.us/warum-die-us-wahl-en-keine-rolle-spielt-catte-black/
https://www.konjunktion.info/2024/10/brics-und-trump-die-vorgegaukelten-alternativen/
https://caitlinjohnstone.com.au/2024/10/28/you-can-only-support-trump-or-harris-if-you-dont-see-the-us-empire-for-the-beast-it-is/
https://off-guardian.org/2024/11/11/post-election-truths-the-things-that-wont-change-no-matter-who-wins/
https://www.manova.news/artikel/selbst-gewahlte-tyrannei
Das kann man auch anders sehen. Diejenigen, die weglaufen, sind vergleichbar mit denen, die sich aus Angst davor, nicht mehr in den Urlaub fliegen zu können, haben impfen lassen. Diejenigen, die standhaft blieben, sind die wahren Helden.
Die Demokraten sind eben nicht selbverständlich eine Partei, die die Werte der Demokratie an erster Stelle vertritt und das Wohl der USA als primäres Ziel hat.
Sie sind einfach nur eine Partei, die sich mehr dem Wohl ihrer Partei und der „Nomenklatura“ verpflichte sieht als dem Wohl des Landes und des einfachen Amerikaners.
Dafür muss unter Umständen sogar die Meinungsfreiheit oder das Recht auf freie Rede zurückstehen.
Deshalb auch die enorme Wut der Demokraten auf Elon Musk, der diese Werte nicht einschränken will.