Umwerfend, großartig: Donald Trump stellt eine Administration zusammen, die alles Dagewesene weit in den Schatten stellen dürfte. Auf dem obigen Beitragsbild ist der designierte neue NASA-Direktor, Jared Isaacman, zu sehen. Isaacman hat den Raumflug im Rahmen des “Polaris Dawn”-Projektes nicht nur finanziert, er war selbst auch der Kommandant der Mission. Polaris Dawn war ein historischer Moment, denn es war der erste private Weltraumspaziergang, der in der Erdumlaufbahn durchgeführt wurde; geradezu ikonisch muteten die Live-Bilder an, als Isaacman, die Luke des Dragon-Raumschiffs öffnete und sich zusammen mit Sarah Gillis, einer SpaceX-Ingenieurin, in den freien Weltraum begab. Beide waren die ersten Privatpersonen, denen dieses Kunststück gelangt.
Polaris Dawn war eine Zusammenarbeit zwischen Elon Musks SpaceX und Isaacman, der selbst ein milliardenschwerer Unternehmer ist. Dabei wurden neue Technologien und Verfahren getestet, die für künftige Weltraummissionen – einschließlich solcher zum Mars – entscheidend sind. Bei der Mission wurde eine Höhe erreicht, die höher war als die irgendeines anderen Raumschiffs in den letzten 50 Jahren, nämlich 1.408,1 Kilometer, bevor es dann in eine für den Weltraumspaziergang geeignete Umlaufbahn abstieg.
Ungeheures Potenzial
Nun hat Donald Trump diesen erst 41-jährigen erfolgreichen Geschäftsmann, Philanthropen, Piloten und Astronauten als nächsten Administrator der National Aeronautics and Space Administration (NASA) nominiert. Jared wird die Entdeckungs- und Inspirationsmission der NASA vorantreiben und den Weg für bahnbrechende Errungenschaften in der Weltraumwissenschaft, -technologie und -erkundung ebnen.
Isaacman kommentierte seine Nominierung auf Twitter/X wie folgt: “Ich fühle mich geehrt, von Präsident Trump für das Amt des nächsten NASA-Administrators nominiert zu werden. Da ich das Glück hatte, unseren erstaunlichen Planeten vom Weltraum aus zu sehen, bin ich leidenschaftlich dafür, dass Amerika das unglaublichste Abenteuer der Menschheitsgeschichte anführt. Bei meiner letzten Weltraummission haben meine Crew und ich uns weiter von der Erde entfernt als irgendjemand sonst in über einem halben Jahrhundert. Ich kann mit Überzeugung sagen, dass dieses zweite Weltraumzeitalter gerade erst begonnen hat. Der Weltraum birgt ein unvergleichliches Potenzial für Durchbrüche in der Fertigung, der Biotechnologie, dem Bergbau und vielleicht sogar für neue Energiequellen. Es wird unweigerlich eine florierende Weltraumwirtschaft geben, die unzähligen Menschen die Möglichkeit bietet, im Weltraum zu leben und zu arbeiten. Wir bei der NASA werden diese Möglichkeiten leidenschaftlich verfolgen und eine Ära einleiten, in der die Menschheit zu einer echten raumfahrenden Zivilisation wird.”
Amerika wird die Kurve noch kriegen, Europa nicht
Und Isaacman fuhr fort: “Ich wurde nach den Mondlandungen geboren; meine Kinder wurden nach dem letzten Space-Shuttle-Start geboren. Mit der Unterstützung von Präsident Trump kann ich Ihnen Folgendes versprechen: Wir werden nie wieder unsere Fähigkeit verlieren, zu den Sternen zu reisen und uns nie wieder mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Wir werden Ihre und meine Kinder dazu inspirieren, nach oben zu schauen und von dem zu träumen, was möglich ist. Die Amerikaner werden den Mond und den Mars betreten und damit das Leben hier auf der Erde besser machen. Es ist die Ehre meines Lebens, in dieser Funktion zu dienen und mit dem außergewöhnlichen Team der NASA zusammenzuarbeiten, um unsere gemeinsamen Träume von Erforschung und Entdeckung zu verwirklichen. Ich bin dankbar, dienen zu dürfen!”
Diese neue US-Regierung aus lauter High Potentials und Hochleistungsperformern kann man aus EU- und vor allem deutscher Perspektive nur noch als beneidenswert bezeichnen. Die Amerikaner werden die Kurve noch kriegen – aber Europa nicht. Europa kackt ab, für jeden erkennbar alleine schon am Durchschnitts-IQ der Amtierenden, Regierenden, Berichtenden und Kriegstreibenden. Aber woher soll’s denn auch kommen, wenn die gesamte Führung aus dümmlichen, machtgetriebenen Bürokraten, Technokraten und Berufspolitikern ohne jeden Praxisbezug besteht?
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
18 Antworten
USA: Auch dort gibt es zwar zahlreiche linksgrüne Trottel, aber eben auch pluralistische Massenmedien. Ich denke, dass genau DAS den Unterschied ausmacht. Hierzulande besteht ähnlich mediale Gleichschaltung wie der im Dritten Reich. Damals Zwang – heute freiwillig in vorauseilendem Gehorsam.
Die guten Zeiten Deutschlands sind Geschichte. Schade, aber nicht zu ändern. Kein kluger Mensch wird hier persönlich noch übermäßig Energie investieren. Das ist so …
USA: Auch dort gibt es zwar zahlreiche linksgrüne Trottel, aber eben auch pluralistische Massenmedien. Ich denke, dass genau DAS den Unterschied ausmacht. Hierzulande besteht ähnlich mediale Gleichschaltung wie der im Dritten Reich. Damals Zwang – heute freiwillig in vorauseilendem Gehorsam.
Die guten Zeiten Deutschlands sind Geschichte. Schade, aber nicht zu ändern. Kein kluger Mensch wird hier persönlich noch übermäßig Energie investieren. Das ist so …
Es freut die US – Oligarchen das D. Trump Präsident wird…
Profis findet man in Deutschland kaum. Weder in der Politik, noch sonst wo
Ich stimme dem Artikel zu!
Das geht natürlich garnicht, daß der nächste Präsident eine Mannschaft aufstellt, die was vom Fach versteht, die bereits etwas geleistet hat. Es ist dringend erforderlich, daß unsere Trampolinspringerin nach Amerika fliegt (klimaneural???) und dem künftigen Präsident erklärt, was er falsch macht.
@eine Administration zusammen, die alles Dagewesene weit in den Schatten stellen dürfte.
Große Hoffnungen wurden auch Obama entgegengebracht – dem Friedensnobelpreisträger !
Als VT-Ler und Pack aus Dunkeldeutschland sehe ich da mehrere Optionen :
– die Möglichkeit, das die zurechtbiegen, was in den letzten 50 Jahren schiefgelaufen ist – dazu brauchen sie aber mehr als nur Trumps 4 Jahre – und es würde für Deutschland das Ende der Blockpartei und ihrer Günstlingen bedeuten
– Die andere Option ist die, das hier eine neues Maximum der Korruption und Ausplünderung entsteht, auch in Deutschland, das für Trump dann aus dem Ruder läuft, zur Weltherrschaft der Konzerne führt und letztlich den Untergang der Menschheit besiegelt !
Auch die schöne Star Treck-Welt ist aus einem weltweiten Atomkrieg geboren einschließlich einer weltweiten Bevölkerungs-Reduktion , mit Hilfe der Vulkanier !
Nun – auf Vulkanier werden wir wohl nicht hoffen können, und ob die Gen-Spritze einen Atomkrieg ersetzt, wage ich letztlich zu bezweifeln – auch wenn die Todesrate innerhalb einiger Jahre die eines Atomkrieges erreichen kann – und wohl auch wird, wenn man so hört, was sich so in Punkto Gesundheit und WHO entwickelt.
Da komme ich wieder auf die These zurück, das die Erde/Menschheit ein Experiment Außerirdischer ist, die einmal sehen wollen, wie sich eine komplett schwachsinnige Gesellschaft entwickelt und wie sie sich beendet.
Glückliches Amerika!
True words, but our government with their Trampolin knowledge won’t get the sense. Finis Germaniae
Trump scheint viel eher seine großen Fehler aus seiner ersten Amsteit zu wiederholen, indem er viele Rep. Kriegstreiber nominiert, weil er diese in seinem Kabinett unbedingt dabei haben will. Außerdem hat er erneut dubiose Gestalten nominiert:
https://tkp.at/2024/11/25/trump-macht-pharma-hure-zum-us-generalarzt/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=124633
Die AFD ist übrigens großer Unterstützer des Impffanatikers Trump, der vor Jahren behauptet hat, dass seine Impfstoffe über 100 Millionen Menschen das Leben gerettet hätten.
https://uncutnews.ch/trump-behauptet-dass-ohne-seine-warp-speed-impfstoffe-100-millionen-menschen-an-covid-gestorben-waeren/
Ich empfehle jedem sich die TV-Reden von Ron Desantis während der Vorwahlen der Republikaner (Anfang des Jahres 2024) anzuhören. Dort hat er viele Punkte genannt, was Trump in seiner ersten Amtszeit alles falsch gemacht, vor allem die vielen gebrochenen Versprechen von Trump aus seiner ersten Amtszeit als US-Präsident. Desantis hat auch auf Trump’s dubiose Rolle in der Coronazeit hingewiesen und wie Trump in der Coronazeit Desantis unter Druck gesetzt hat, um die Coronamaßnahmen in Florida zu verhängen.Trump ist weit davon entfernt Champions League zu sein.
Außerdem erinnere ich noch an einen sehr wichtigen Aspekt, der auf ANSAGE bis heute überhaupt noch nicht thematisiert wurde. Trumps Kandidaten bei den
US-Zwischenwahlen 2022 hatten fast alle verloren (die Republikaner haben aber insgesamt die Zwischenwahlen knapp gewonnen). Informiert euch mal, wer die „Trumpisten“ waren, die bei den Zwischenwahlen 2022 ins Rennen geschickt wurden. Trump hat auch da schon wieder unter Beweis gestellt, dass er kein guter Menschenkenner ist. Er setzt oft auf die falschen Leute.
https://marbec14.wordpress.com/2022/11/16/anti-lockdown-gouverneure-erzielen-grose-siege-bei-us-zwischenwahlen/
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/anti-lockdown-gouverneure-erzielen-grosse-siege-bei-kongresswahlen-a4035511.html
Wer echten politischen Wandel in den USA will, der unterstützt eher Rand Paul, Ron Paul, die schon viel länger gegen den US Deep State kämpfen als Trump und selbst Ron Desantis wäre die bessere Wahl. Musk hatte sich im Jahr 2023 für Desantis als den nächsten US-Präsidentschaftskandidaten der Republikaner ausgesprochen. Noch 2023 hatte auch Musk gesagt, dass Desantis der bessere Kandidat wäre als Trump (das wurde auch von vielen im Jahre 2023 gemachten Umfragen bestätigt, darunter auch von prorepublikanischen Umfrageinstituten. Desantis hätte gegen Biden haushoch überlegen gewonnen). Als Trump die Vorwahlen gewann, hat sich Musk dann doch schnell auf Trump’s Seite gestellt.
Im Gegensatz zu Trump haben die Republikaner Rand Paul, Ron Paul und Ron Desantis seit Beginn der Coronaplandemie sofort sehr großen Widerstand gegen das Corona-Regime geleistet und Widerstand gegen Impfungen geleistet. Außerdem hat Rand Paul neben
R. F. Kennedy Junior sehr viel Aufklärungsarbeit (basiert auf medizinwissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen) während der Coronaplandemie geleistet im Gegensatz zum Dummschwätzer Trump, der während Corona und auch danach sehr viel Schwachsinn rund um das Thema Corona erzählt und verbreitet hat…
Selbst der US-Gouverneur von Texas Gregory Wayne Abbott ist meiner ANsicht viel intelligenter als Trump, der in der Coronazeit sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet hat, um das antidemokratische Corona-Regime zu stoppen.
Wäre Rand Paul US-Präsident, dann hätte er nicht nur den Ukrainekrieg schnell beendet, sondern auch den Syrienkrieg sofort beendet. Der US-Republikaner Rand Paul kritisiert seit vielen Jahren, dass die USA im Syrienkrieg Terroristen bewaffnen und unterstützten. Trump hat den Syrienkrieg bekannterweise in seiner ersten Amtszeit nicht beendet! Unter Trump wurden im Norden Syriens die Ölfelder besetzt . Die USA betreiben in Syrien Diebstahl von syrischen Ressourcen im großen Stil.
Trumps Kandidat für den Posten des Vizepräsidenten J.D. Vance: Europa soll Wiederaufbau der Ukraine finanzieren
https://www.telepolis.de/features/J-D-Vance-Europa-soll-Wiederaufbau-der-Ukraine-finanzieren-9868258.html
Kein einziger der Kandidaten Trumps kann Erfahrungen im Trampolinspringen mitbringen, hat schon einmal als Küchenhilfe gearbeitet oder ein Kinderbuch geschrieben! Wie soll eine solche kompetenzfreie Truppe wahrhaft weise und progressive Politik machen?
Oh oh… wenn das der böse Algorithmus erschnüffelt…..
Wird er sogar möglicherweise.
But… Who cares? Es muss weiterhin gesagt werden, was ist, sonst haben die Menschen überhaupt keine Möglichkeit mehr sich alternativ zu informieren!
Und wir dürfen unseren Untergang nicht zulassen! Wir müssen die Verräter an den eigenen Völkern loswerden! Diejenigen, die sich dadurch auszeichnen, offensichtlich gegen ihr Volk zu agieren und nur ihren eigenen Interessen nachlaufen!
Davon gibt es in dieser dreisten Phase der Geschichte jede Menge, die das sogar öffentlich verlautbaren!
Siehe z.B Habeck unseren nächsten Gott(der Anzeigen) -Kaiser, oder solche Leute wie Kieselwetter, Roht, Blähbock, Strunz-Zimmerflak und Konsorten!
Biden-Regierung erwägt präventive Begnadigungen für Trump-Feinde Liz Cheney und Dr. Anthony Fauci
Die Biden-Regierung erwägt angeblich, präventive Begnadigungen gegen die ehemalige republikanische Kongressabgeordnete Liz Cheney und Dr. Anthony Fauci zu erwägen, um sie vor rachsüchtiger, politischer Strafverfolgungen durch Donald Trumps neue Regierung zu schützen.
https://unser-mitteleuropa.com/153318
Na und? Wir haben ein Multitalent als Wirtschafts- Klima- und RAUMFAHRT – Minister, der neben seinem segensreichen Wirken für das Klima im Sonnensystem noch Bücher und jede Menge Anzeigen schreiben (lassen) kann.
während im Scholzodrom die unfähigen dominieren schaffen andere Länder Fakten.
Verjagt die linksgrüne Pest
Trump will keine Ukraine in der NATO. Das fehlt uns gerade noch. Mit unserem Steuergeld dieses korrupte Land oder besser korrupte Politiker durchzufüttern. Trump wurde auch gewählt um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Das geht nur wenn er Putin versichert dieses Land nicht in die NATO aufzunehmen. Falls die Europäer andere Meinung sind sollen diese ein eigenes GRÜN- Bündnis der VERLIERER gründen und die Ukraine aufnehmen. Wir werden nicht unsere Kinder und Enkerl für die Ukraine opfern. Niemals!
Die Ukraine hat in der NATO und in der EU nichts zu suchen. Nur so kann der von den USA angezettelte und von DEMENZ- Joe Biden & Co geführte Krieg beendet werden. Die Ukraine wird ein neutraler Puffer zwischen Ost und West. Nur so gibt es dauerhaften Frieden in der Ukraine und Europa…..Logisch, dass die Russen das eroberte Land behalten wollen!!!! Gefragt werden die sicher nicht!
Ukraine hat für die USA den Zweck erfüllt und ist jetzt eine ,,nicht weiter rentable Investition“. Für die USA stehen jetzt Georgien, Syrien und Rumänien auf dem ,,Speisezettel“, Die Rechnung wird DE bekommen.
Gottseidank!!!…Das republikanisch dominierte Repräsentantenhaus hat sich bereits geweigert, Bidens letzte Ukrainehilfe aus dem „Gitterbett“ überhaupt auf die Traktandenliste zu nehmen. Die Ukraine und Selenski besonders hat ganz schlechte Karten. Die damalige Weigerung Untersuchungen wegen dem Biden- Sohn- Engagement bei Burisma zur Obama-Zeit durchzuführen, dafür den Generalstaatsanwalt zu feuern und die Geschichte auch noch den Demokraten zu stecken, die damit auf Trump losgingen, hat der Trump wohl noch nicht vergessen.
Trump scheint der einzige westliche Politiker mit „Charakterstärke“ zu sein, der gewillt ist, das 1989 gegebene Versprechen (ja gibts den noch???–Frieden!) an Russland einzuhalten. Seine Nichtkriecherische und nicht schleimscheissende Politik kommt in unserer Hemisphäre schlecht an und deshalb wird er so gehasst.
Ich habe lange für ein amerikanisches Unternehmen gearbeitet und aufgrund großer Unzufriedenheit der Mitarbeiter, wurde vor vielen Jahren eine Befragung durchgeführt bei der jeder Mitarbeiter anonym diverse Fragen beantworten konnte.
Eine dieser Fragen war : sind sie der Meinung das die Führungspositionen im Betrieb optimal besetzt sind ( right people on right position) ?
Bei der Auswertung kam dann der große Schock da 83% der Meinung waren dies sei nicht der Fall !
Grund dafür war eine jahrelange Vetternwirtschaft sowie eine Mentalität bei der man nur durch Arschkrieschen auf einen grünen Zweig kam.
Entsprechend sassen auf den meisten Führungsposten Leute die keinerlei Qualifikation dafür hatten , sich irgendwie durchwurstelten und einen arroganten und harten Führungsstil pflegten.
Mitarbeiter die kritisch waren, wurden gefeuert oder intern versetzt. Das Ergebnis der Umfrage war generell unter aller Sau und zeigte die desaströse Personalpolitik. Danach wurde alles schnell unter den Teppich gekehrt. Die Umfrage hatte keinerlei Auswirkungen und man hat davon nie mehr was gehört. Die Deppen sitzen heute noch auf ihren Pöstchen und alles läuft so beschissen wie immer.
Eine kleine Geschichte die sich durchaus mit den Regierungen und den Wahlen einiger Länder vergleichen lässt ! Ich hab erst kürzlich eine neue Haustür gekriegt und will eigentlich nicht das die schon eingetreten wird , deshalb verzichte ich auf den direkten Bezug auf ein Land ! Gruß , euer Walter
Trump is a great and wonderful showman.
„Der Weltraum birgt ein unvergleichliches Potenzial für Durchbrüche in der Fertigung, der Biotechnologie, dem Bergbau und vielleicht sogar für neue Energiequellen. Es wird unweigerlich eine florierende Weltraumwirtschaft geben, die unzähligen Menschen die Möglichkeit bietet, im Weltraum zu leben und zu arbeiten.“
Das klingt wie von unserem Fernsehpofessor Harald Lesch und ist genauso blöd.
Die Chinesen haben derweil schon mal einen Thoriumreaktor in Betrieb genommen.
Und vor über 50 Jahren waren Menschen schon mal viel weiter im Weltraum, nämlich auf dem Mond und die sind sogar erfolgreich nach Hause zurückgekehrt ,-)
Die wollten sicher auch nicht auf dem Mond bleiben.
Die nächste geplante Mondmission der NASA wurde schon mal verschoben!
Wie war das noch mit den 2 Unendlichkeiten bei Einstein?