Trumps neue Regierungsmannschaft: Der Löwe macht ernst

Trumps neue Regierungsmannschaft: Der Löwe macht ernst

Nägel mit Köpfen: Donald Trump (mit Kongressmitgliedern bei der Vorstellung seines neuen Teams in Washington) (Foto:Imago)

Kurz nach seiner triumphalen Wiederwahl zum US-Präsidenten macht Donald Trump deutlich, dass er weniger denn je bereit ist, auch nur die allergeringsten Zugeständnisse bei der Umsetzung seiner Wahlversprechen zu machen – und die Rückabwicklung der globalistischen linkswoken Transformation mit aller Macht durchsetzen wird. Die noch nicht verebbten Ausläufer der Schockwellen in den linken Redaktionsstuben über den Erdrutschsieg gegen die System-Sockenpuppe Harris werden nun von den neuen Schockwellen über Trumps Kabinettsauswahl eingeholt: Mit der Nominierung seines Regierungsteams versetzt Trump die die ihm ohnehin in fanatischer Feindschaft verbundenen Mainstream-Medien mit ihrem Echokammern auf beiden Seiten des Atlantiks in einen Zustand der Dauerhysterie.

Die Reaktion einer einzigen ZDF-„heute“-Sendung auf die Vorstellung von Trumps designierter Ministerriege steht hierfür geradezu mustergültig: „Quereinsteiger, Hardliner und Ultra-Rechte, Provokateur, Scharfmacher, Alarmsignal für die Demokratie, soll russische Propaganda verbreitet haben, Washington in Aufruhr, Trump zieht durch, setzt um, was er im Wahlkampf versprochen hatte. Keine unabhängige Justiz, sondern eine willfährige, er hat offenbar vor, seine angekündigte Politik der Vergeltung durchzuziehen“. Die altlinksextreme „Frankfurter Rundschau“ ventiliert: „Donald Trump nominiert ein Kabinett voller skandalöser Überraschungen“. Die Zahl ähnlicher Reaktionen ist Legion, einschließlich des zugehörigen ewig gleichen abgedroschenen Geschwafels, das sich an Maßstäben orientiert, nach denen praktisch jeder einzelne Ampel-Minister als krimineller Skandal gelten würde (was ja vielfach auch zutrifft, von eben denselben Medien jedoch geleugnet wird).

Erbärmliche Hasstiraden der deutschen Medien

Dass Trump mit Susie Wiles zum ersten Mal überhaupt eine Frau zum Stabschef, mit Marco Rubio den ersten US-Außenminister mit hispanischen Wurzeln und mit Tulsi Gabbard ebenfalls eine Frau zur Geheimdienstkoordinatorin ernannt hat, die auch noch eine praktizierende Hindu ist, spielt bei den sonst so von „Diversität“ besessenen Linken urplötzlich keine Rolle mehr, sobald es sich um Leute der  „falschen“ Seite handelt. Lieber arbeitet man sich an herausgepickten Aufregern ab wie etwa daran, dass Gabbard vor zwei Jahren den Vorschlag gewagt hatte, die Ukraine zum neutralen Staat zu erklären, auf deren NATO-Mitgliedschaft zu verzichten und damit den aus ihrer Sicht legitimen Sicherheitsinteressen Russlands entgegenzukommen. Dafür muss sie sich seither anhören, russische Propaganda zu verbreiten – weshalb nun auch ihre Eignung für ihr neues Amt bestritten wird.

Der designierte Gesundheitsminister Robert F. “RFK” Kennedy, der auf seine eigene Präsidentschaftskandidatur verzichtet hatte, um Trump zu unterstützen, wird als „Anti-Impf-Verschwörungstheoretiker“ gebrandmarkt, weil er sich den Machenschaften der milliardenschweren Pharmalobby entgegenstellt, die auch und gerade während Corona ihre völlig skrupellose Fratze gezeigt hat. Sogar halbwegs objektive Medien wie „Bild“ faselten vom „Schwurbel-Kennedy“. Wie schizophren die Hofschranzen der Staatsmedien dabei in ihrer Voreingenommenheit sind, bestätigt wiederum das ZDF, das warf RFK allen Ernstes vor, keine Ausbildung im Gesundheitsbereich zu haben.

Hochkompetente und entschlossene Truppe

Kein Wort hingegen davon, dass der ehemalige deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn lediglich eine Ausbildung zum Bankkaufmann vorweisen konnte, es sich beim derzeitigen Amtsinhaber Karl Lauterbach um einen Möchtegern-Arzt mit mehr als zweifelhaften akademischen Meriten handelt, dass Wirtschaftsminister Robert Habeck ein gelernter Philosoph und Kinderbuchautor  ohne den geringsten Schimmer von Ökonomie ist, dass deutsche Kabinette ohnehin in aller Regel aus völlig fachfremden Schranzen der Parteiapparate bestehen und es in den regierenden Parteien nur so wimmelt von Studienabbrechern und ausgewiesenen Zivilversagern ohne Berufserfahrung.

Mit Kristi Noemi, der neuen Heimatschutzministerin, berief der angebliche “Sexist” Trump nicht nur eine weitere Frau in sein Kabinett, sondern auch eine Gouverneurin, die in ihrem Staat South Dakota während Corona keinen einzigen Lockdown verhängt hat – und deutlich besser durch die “Pandemie“ kam als die meisten anderen, vor allem als alle demokratisch notstandsregierten Hardliner-Staaten. Gemeinsam mit ihr soll Tom Homan den Schutz der Grenzen sicherstellen, eines der zentralen Wahlkampfversprechen Trumps. Homan ist als ehemaliger Direktor der Einwanderungs- und Zollbehörde ICE für die rigiden Maßnahmen bekannt, die sich empirisch als einzig wirksam zur Reduzierung der Flüchtlingsströme erwiesen haben.

Das ultimative Kontrastprogramm zum linkswoken Sumpf

Mit diesen will Homan nun die millionenfache illegale Massenmigration endlich eindämmen, die auch für die USA zunehmend zu einem existenziellen Problem wird – wenn es sich dabei auch nicht um kulturfremde islamische Einwanderung wie in Europa handelt, durchaus aber eine nicht minder kriminelle „Bei all dem Hass, der dem Präsidenten und mir entgegenschlägt, geht es uns nur darum, ein Gesetz durchzusetzen. Und wir befinden uns in einer Situation, in der man als Bösewicht gilt, wenn man das Gesetz durchsetzen will”, erklärte Homan, der die linksradikale demokratische Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez bei einer Anhörung fast zum Weinen brachte, als er sie mit ihren pseudohumanitären Phrasen zur Rechtfertigung der illegalen Migration eiskalt auflaufen ließ.

Verteidigungsminister soll Peter „Pete“ Hegseth werden, ein hochdekorierter Ex-Navy-Seal, Kriegsheld und kampferprobter Afghanistan- und Irak-Veteran, mehrfacher Buchautor, Fernsehmoderator und eingefleischter Gegner des Wokeimus, der unter der derzeitigen US-Regierung auch die Streitkräfte völlig durchsetzt hat. Hegseth steht für alles, was das degenerierte kulturmarxistische Establishment am Westen hasst: Weiß, hünenhaft, sieben gesunde Kinder mit einer bildhübschen Frau, hochgebildet (er hat akademische Abschlüsse in Princeton und Harvard), wohlhabend, moralisch gefestigt und von Prinzipien geleitet. Dass die Pentagon-Bürokratie und eine in den Jahren seit Obama woke-versiffte Generalität Zeter und Mordio gegen Hegseths Ernennung schreit, kann man als gutes Zeichen sehen. Auch Matt Gaetz, Trumps Kandidat für das Amt des Justizministers, ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen: Auf die Frage, was er zu dem Vorwurf sagte, es sei beleidigend, wenn er Frauen, die an Demonstrationen für Abtreibung teilnehmen, als „hässlich“ bezeichne, entgegnete er lakonisch: „Dann seid beleidigt!“.

Wehe den Besiegten

Und auf Elon Musk, der ebenfalls wie angekündigt dem neuen Kabinett angehört, braucht an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden; dieser wohl genialste Unternehmer der Gegenwart kann nur ein Gewinn für jede Regierung sein. Trump macht mit seiner Regierungsmannschaft deutlich, dass er um jeden Preis das abgehalfterte, korrumpierte, verlogene und auf sozialistische Transformation ausgerichtete Milieu austrocken will und dafür auch ein hohes Risiko einzugehen bereit ist. Ein größerer Kontrast zwischen dieser neuen US-Administration zu Europa und vor allem Deutschland, wo Feigheit regiert, die ewig gleichen Gestalten von einem Amt ins nächste verschoben werden und wirkliche Reformen gar nicht mehr umgesetzt werden können, ist nicht vorstellbar.

Da Trump eine komfortable Mehrheit im Kongress hinter sich weiß und dies definitiv seine letzte Amtszeit sein wird, braucht er keine Rücksicht mehr zu nehmen – und: Seine Gegner haben ihn, im Vertrauen auf seine vermeintliche Niederlage, nicht nur gereizt, sondern ihn mit dem Versuch, ihn juristisch, politisch und reputativ zu vernichten, zornig gemacht. Sehr zornig. Das dürfte sich als großer Fehler erweisen, denn einen Löwen sollte man nicht reizen – und Trump ist ein äußerst nachtragender Löwe. Nun heißt es: Wehe den Besiegten – und das ist gut so. Es bestehen mithin günstigste Voraussetzungen, dass von den USA ausgehend der Westen wieder auf den Pfad von Anstand, Normalität und Vernunft geführt wird.

24 Antworten

  1. Eines darf man gewiss erwarten – und das sollten vor allem die deutschen Politiker noch merken:
    Diese verlogene, doppel-moralische Bevormundungs-Kultur wird ihr Ende finden! Das Anderen-Wasser-predigen und Selbst-Sekt-Saufen, das Sparen beim Volk, das Geld ins Ausland-verjuxen und diese Visagisten- und Fotoshootingerei auf Steuerzahler-Kosten sind vorbei!

    17
  2. Es geht Trump nicht nur darum, den Sumpf der Erwachten auszutrocknen, und schon gar nicht um Rache, sondern vor allem will er mit seinem Personal durch Effizienz und Wirtschaftsfreundlichkeit das Vertrauen der Industrie in den Staat wieder herstellen, um Investitionen anzutreiben. Aber Musk hat nicht nur in dieser Hinsicht eine Funktion, sondern er kann auch die Aggressions- und Verteidigungstüchtigkeit der Ukraine lahmlegen durch Beenden der Lieferung von Starlink Empfängern, die ukrainische Drohnen und Raketen benötigen, um lenkbar zu sein. (Russland verwendet natürlich andere Systeme.)

  3. Sämtliche künftigen Mitglieder von Trumps Kabinett sind exzellent. Aber ich möchte speziell noch einmal Tulsi Gabbard hervorheben. Sie ist nicht nur intelligent und bildhübsch, sondern auch eine Hawaiianerin und damit eine indigene Frau. Viele Menschen in den USA würden Sie gerne als zukünftige Präsidentin sehen. Sie war 17 Jahre lang als Soldatin im aktiven Dienst und ist seit 2020 Oberstleutnant der Reserve und kennt daher dieses Metier genau, was vielleicht auch ein Grund dafür ist, daß´sie diesen Vorschlag zur Ukraine machte. Zudem soll sie den militärisch industriellen Komplex nicht sehr schätzen. Ich empfehle sehr, sich ein Video von ihr über Rede- und Meinungsfreiheit anzusehen, in dem sie diese vehement verteidigt. (bei YouTube sind auch deutsche Untertitel verfügbar).

  4. Die LINKE- Ideologen Meute ist am heulen. Wie schön und willkommen in der realen Welt….Es ist für mich unfassbar wie ein riesengroße Gruppe von scheinbar erwachsenen „Journalisten“ der kollektiven Realitätsverweigerung unterliegen können und es nicht mal merken. Es ist mir inzwischen unmöglich Postillen wie die Bildzeitung, FAZ, GEZ, die Alpenprawda SZ oder den Spiegel, die Bildzeitung für Abiturienten, zu lesen. Man hält das nicht mehr aus und vor allem hat man ABSOLUT NULL Informationsgewinn. Ich beschaffe die meisten Infos aus anderen Quellen.

    Es sind Fanatiker die alle auch beim „Suermer“, oder bei der „, „Prawda“ Karriere gemacht hätten. Den Schwachsinn lesen und glauben doch nur Schwachsinnige oder die in den UNIS „gehirngewaschenen“ Idioten.

    Es ist schon klar, ich würde auch Angst haben als nichtsnutzige „Linke Krebsgeschwüre der Gesellschaft“.
    Musk ist gerade dabei CNN zu kaufen und aufzuräumen mit ihnen….Es wird nicht bei CNN bleiben, der Stein rollt.
    Woke ist out….Wenn Musk CNN kauft, werden dort 80% der Belegschaft kündigen, um ihre Gehirne „durchzulüften“…..Und das ist gut so.
    Unter 73’407’735 Trump-Wählern wird sich wohl geigneterer Ersatz finden lassen, gell.

  5. Lieber Herr Schwarz,

    es ist für das Nervenkostüm nicht hilfreich, sich mit den Ergüssen der deutschen, sogenannten Leit-Medien zu beschäftigen, denn dann bekommt man Probleme*, die man zum Einen nicht braucht und zum Anderen ohne diese Beschäftigung gar nicht hätte.

    Wenn man mir heutzutage eine Tageszeitung anbietet, lehne ich dankend ab mit der Begründung, daß ich keine Probleme habe und auch keine benötige. Dann schaut man mich meist unverstanden an, was mir aber auch völlig egal ist.
    Probieren Sie es doch einfach mal aus! Es macht Freude. 😇

    *beispielsweise schlechte Laune, Bluthochdruck, Übelkeit, Erbrechen oder sogar Fußpilz.
    Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, daß der Gemütszustand chemische Abläufe im Körper beeinflußt. Negative Emotionen können das Immunsystem schwächen und den Körper empfänglich für allerhand Erreger machen, einschließlich Pilzsporen (!).
    Das wurde durch einen Fall in meiner Verwandtschaft bestätigt.

    Schönen Sonntag noch! 👋

  6. ……anscheinend einer der wenigen Politiker die sich vom linksgrünen Woke Geschwafel, Kindervernichterei , Kanaken ins Land holen Pest und Genderirrsinn nicht anstecken lassen.
    Hau drauf Donald, volle Kanne ,meinen Segen hast du.

  7. @Der Löwe macht ernst
    zuerst muß er die Dienste und die Justiz wieder in die rechtsstaatliche Mitte bringen und den Philanthropen eine Grenze ziehen – ansonsten geht er unter wie in seiner ersten Amtszeit !

  8. Diese Heuchelei und Doppelmoral in den deutschen Medien ist nicht mehr zu ertragen.
    Habe aktuell dazu Programmbeschwerden geschrieben. Siehe die letzten beiden Programmbeschwerden auf Rundfunkalarm.
    https://rundfunkalarm.de/top

    Macht mit – wir machen Druck auf die Medien.

    Danke auch für den klaren und deutlichen Beitrag hier auf Ansage.org

  9. Das „Corona- Menschheitsverbrechen“ aber vor allem die Aufarbeitung kann beginnen. Und zwar „ROSS UND REITER“ zur Haftung heranzuziehen. Das ist nämlich der Hauptgrund, warum der Karli N. nicht mit Kickl kann!!! Es ist die nackte Angst vorm „KNAST“.
    Ausserdem: das ist seit 1945 das erste mal, dass etwas „GESCHEITES“ aus den USA nach Österreich überschwappt!!!

    Der EU-Parlamentarier Gerald Hauser hat jahrelang vehement gegen Corona-Maßnahmen und schädliche Nebenwirkungen der so genannten Impfungen gekämpft. Auch er wartet gespannt auf den versprochenen Untersuchungsausschuss in Österreich, mit dem viele korrupte Vorgänge rund um die so genannte Pandemie aufgeklärt werden könnten. Er schreibt in seiner Presseaussendung:

    „Ich gratuliere dem zukünftigen Gesundheitsminister der USA, Robert F. Kennedy, zu seiner neuen Aufgabe. Auch Europa schaut gespannt zu, und ich persönlich hoffe auf eine vollständige Aufklärung des Corona-Wahnsinns.“

    „Viele Menschen auf der ganzen Welt haben unter den Corona-Maßnahmen gelitten, und leider gibt es auch unzählige Nebenwirkungen der Corona-Impfungen, die bis jetzt medizinisch und juristisch nicht aufgearbeitet wurden. Da bringt die Wahl des Gesundheitsministers für viele Menschen Hoffnung auf eine Aufarbeitung in den USA und folglich auch in den anderen Ländern auf der ganzen Welt.“

  10. ZITAT: „Nun heißt es: Wehe den Besiegten – und das ist gut so. Es bestehen mithin günstigste Voraussetzungen, dass von den USA ausgehend der Westen wieder auf den Pfad von Anstand, Normalität und Vernunft geführt wird.“

    Es besteht die Chance, dass Trump den Job erledigt, bei dem wir uns nicht die Hände schmutzig machen wollen. Nämlich die unanständigen, perversen und unvernünftigen Subjekte abzuservieren. Danach können wir uns wieder gegenseitig versichern, dass Gewalt keine Lösung ist. (Ich habe gerade kein Kotz-Smiley zur Hand)

  11. Donald Trump und Elon Musk werden nun den Annalenaroboter und den Robertroboter mit neuen Vokabulardaten programmieren müssen, falls die BRD-Wähler diese Geräte nicht für landwirtschaftliche ökologische Unkrautjäteeinsätze recyceln.

  12. Der „kleine Marco (Rubio)“ wird Außenminister? Das war’s dann wohl mit der Hoffnung auf eine friedlichere US-Außenpolitik
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=124633

    Dumm gelaufen: Trump kündigt an, dass ehemaliger Lobbyist der Pharmaindustrie das Personal des Weißen Hauses leiten soll
    Die Wiederauffüllung des Sumpfes von Washington D.C. hat begonnen.

    Zwei Tage nach seiner siegreichen „Rückeroberung“ des Amtes des Präsidenten der Vereinigten Staaten nahm Donald Trump heute die ersten Ernennungen für seine neue Regierung vor und gab bekannt, dass die Co-Leiterin seines Wahlkampfs, Susie Wiles, seine Stabschefin werden wird.

    Die Position des Stabschefs des Präsidenten muss NICHT vom Senat genehmigt werden und ist in der Regel eine der ersten Ernennungen eines neugewählten Präsidenten, da diese Person den Präsidenten bei der Auswahl des restlichen Stabs und des Kabinetts unterstützt.

    Dies spricht Bände darüber, mit wem sich Trump in seiner neuen Regierung umgeben wird. Er blieb seiner ursprünglichen Loyalität während seiner ersten Amtszeit treu und entschied sich für die ehemalige Big-Pharma-Lobbyistin Susie Wiles, die zuvor als Lobbyistin für einige der größten Impfstoffhersteller, darunter Pfizer, gearbeitet hat.
    https://healthimpactnews.com/2024/trump-announces-former-big-pharma-lobbyist-to-run-white-house-staff/

    https://uncutnews.ch/trumps-neuer-stabschef-ein-lobbyist-fuer-big-pharma/

    Trump behauptete (während der Corona-Pandemie), dass ohne seine „Warp Speed“-Impfstoffe 100 Millionen Menschen an COVID gestorben wären
    https://uncutnews.ch/trump-behauptet-dass-ohne-seine-warp-speed-impfstoffe-100-millionen-menschen-an-covid-gestorben-waeren/

  13. @Tino_Chrupalla (AfD) schreibt auf X

    Am heutigen Volkstrauertag gedenken wir der Kriegstoten und mahnen zum Frieden. In Europa tobt Krieg.

    US-Präsident Biden gestattet offenbar der Ukraine, Russland mit US-Raketen anzugreifen.

    Merz, Habeck und Lindner wollen Taurus in den Ukraine-Krieg liefern und zur Eskalation beitragen.

    Diese Politik schadet und gefährdet Deutschland. Wir setzen uns ein für Frieden auf dem Kontinent Europa!

  14. Nach der Ankündigung von Biden, Langstreckenraketen zuzulassen, bezweifle ich, dass Trump überhaupt noch Präsident wird. Möglicherweise befindet sich die Welt im Januar schon im 3.WK. Da nützen all die guten Absichten und die von ihm ernannten brillanten Kräfte nichts mehr.

  15. Eine weltweite Eskalation scheint unausweichlich & Neuwahlen wird es hier in meinen Augen auch nicht mehr geben, eher eine Art Notstandsregierung aus den übelsten Schergen von CDU Grünen und FDP.

    Sie operierend aus Bunkern und mit Zwangsmaßnahmen gegenüber den Deutschen, um die “russischen Menschen” diesmal entgültig zu vernichten !

    Hoffen wir dass wir wenigstens noch ein letztes besinnliches Weihnachten haben können, es wird das letzte Fest für lange Zeit sein !?

  16. Für den Beschuss des Kursker Gebietes braucht man von der Ukraine aus keine Langstreckenwaffen, das ist also nur ein primitiver Vorwand, militärisch bringt das für die Frontlage nicht viel.

    Es ist Provokation, um eine Verhandlungslösung durch Trump zu sabotieren, so wie sie auch die Istanbuler Verhandlungen 2022 sabotiert haben.

    Biden und seine Leute wollten seit 2013 diesen Konflikt, um Russland zu schwächen.

    Eine Obsession von durchgeknallten US-Polit- und Militärfreaks auf Kosten der Ukraine und der Europäer.

    Diese Leute gehören eigentlich in eine geschlossene Anstalt, aber immerhin wurden sie deshalb auch abgewählt !!

  17. Der von den GRÜNEN gekürte Kanzlerkandidat für die Menschen hat ein Geschenk für die Menschen, Taurus, Krieg, Elend und Vernichtung !

    Eine Klimakonferenz ist deshalb unnötig, ja geradezu pervers !!

  18. Nun stehen wir vor der Apokalypse !!!

    Alle Bemühungen zur Beilegung von Konflikten zwischen dem Westen u. dem Bündnis Russland/China sind verpufft.

    Der Westen hat das Kriegsbeil ausgegraben!

    DIE POLITIKER IM WESTEN SIND ALLE MARIONETTEN !

    Der DEEP STATE, der am Absaufen ist, will es bis zur letzte Minute wissen und will uns ein Inferno hinterlassen, EUROPA abbrennen !!

    Zuletzt können sie dann noch sagen: Das habt ihr davon!

  19. Ich wünsche Trump alles Gute. Wenn er es schafft, auch nur die Hälfte davon umzustzen, ohne dass man versucht ihn umzubringen, wäre dass schon enorm. Aber ein Retter für einige Pobleme Europas, wie Viele sich das wünschen, wird er nicht sein, er hat mit den USA genug zu tun und die Auswirkungen seiner Aktionen werden eher negativ durchschlagen. In D/Wuropa wird man ALLES tun, um die bisherige Rechts- und Demokratieordnung weiter zu zerstören. Das Framing in den ÖR hinsichlich seiner Mannschaft, besonders zu Kennedy als VT ist unter aller Sau! Zum Vorwurf Quereinsteiger musste ich herzlich lachen da mir gleich unsere Ungelernten, Studienabrecher, Nichtskönner, Jene die noch nie gearbeitet haben, die biddi, biddi, Spendi Infantielen einfielen. Meine Herren, wie Gaga können die Menschlein in diesem Land eigentlich noch werden?

  20. Gaza-Kommentare aus der US-Politik – Zwischen Morgenthau und ruandischem Hass-Radio
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=105093

    Krieg gegen Gaza: Israel will die Arbeit beenden, die Washington mit dem 9/11 begonnen hat
    https://uncutnews.ch/krieg-gegen-gaza-israel-will-die-arbeit-beenden-die-washington-mit-dem-9-11-begonnen-hat/

    Trump selbst befürwortet Angriffe auf iranische Atomanlagen
    https://apollo-news.net/trump-fordert-gezielten-israelischen-angriff-auf-iranische-atomanlagen/

    Achja, und wer hat denn damals den Irak ab 2003 ins Chaos gestürzt, indem die USA einen völkerrechtswidrigen US-Angriffskrieg ohne UN-Mandat im Irak angezettelt haben?
    Das war der US-republikanische US Präsident G.W. Bush mit seinen republikanischen Generälen und dem rep. Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.

    Trumps Parteikollege Lindsay Graham will übrigens einen großen Krieg gegen Russland. Das hat er in diesem Jahr schon mehrmals im US-TV gesagt.

    Trump hat auch mich sehr enttäuscht. Seine Forderungen an Mike Johnson ein neues Hilfpaket der Ukraine zu verabschieden (am 20. APril diesen Jahres) ist eine Unverschämtheit. Am 20.April wurde ein neues Militär-Hilfpaket mit einem Umfang von 61 Mrd $ verabschiedet, auch dank Trump. Genau das hat auch viele MAGA-Anhänger innerhalb der Republikanischen Partei extrem enttäuscht.
    Es war übrigens auch US-Präsident Trump, der schon im Jahre 2017 das Verbot des Exports von lethalen US Waffen an die Ukraine aufgehoben hat.
    Als der Ukrainekrieg im Februar 2022 ausgebrochen ist, hat Trump sich 2022 selbst gelobt, dieses Verbot aufgehoben zu haben, da die Ukraine sich dank seiner Waffenlieferungen sehr gut verteidigen könne gegen den “Aggressor” Russland.
    Trump will keinen Frieden. Er hat es selbst gesagt, dass er nur beide Seiten (Russland udn Ukraine ) zu Friedensbverhandlungen zwingen will, damit beide Seiten einen Friedensvertrag abschließen.
    Der Frieden war schon im April 2022 in greifbarer Nähe. Nur der Westen hatte diesen Frieden tropediert. Trump hat übrigens bis heute nicht ein einziges Wort Kritik an
    den britischen Ex-Premierminister B. Johnson gerichtet, der einer der Hauptverantwortlichen für das Scheitern der Friedensverhandlungen im März 2022 ist!
    Russlands Präsident Putin hat seit 2022 immer gesagt, dass er zu Friedensverhandlungen bereit sei. Allerdings weigert er sich alle Gebiete an die Ukraine abztutreten (und die Grenzen von 1991 zu akzeptieren). Die MAGA-Trumpisten wie Mike Johnson (Republikaner) und Michael McCaul (Republikaner) fordern Biden und seine Administration schon seit Juni diesen Jahres dazu auf der Ukraine die Erlaubnis zu erteilen mit Marschflugkörpern Russlands Gebiete tief im inneren Russlands zu bombardieren, um den Krieg nach Russland zu tragen.

    Viele US Politiker, darunter auch MAGA-Republikaner und Neocons hatten schon im Mai 2022 enthüllt, was der wahre Hintergrund dieses Ukrainekrieges sein soll und warum der Westen so viel Geld und Ressourcen in die Ukraine reinsteckt um der Ukraine zu helfen. Es geht einzig und allein darum Russland “auszubluten” und zu schwächen. Außerdem erklärte Lindsey Graham die Bodenschätze für die USA zu sichern.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/us-senator-lindsey-graham-macht-deutlich-es-geht-um-bodenschaetze-10096922/

    Hier erklärte Trump im APril dieses Jahres, warum er und die US-Republikaner die Ukraine auf jeden Fall weiterhin unterstützen wollen
    (nur auf englisch)
    Donald Trump: Ukraine’s Survival Is Important to US
    https://www.newsmax.com/world/globaltalk/donald-trump-ukraine-mike-johnson/2024/04/18/id/1161602/

    Newsmax ist ein pro-republikanisches Nachrichtenportal. Newsmax ist eines der wichtigsten Nachrichtenportale unter den Republikanern gleich nach Foxnews!