Ukraine-Einigung naht: Alle Kriegstreiberei durch Milliarden und Waffenlieferungen war umsonst

Ukraine-Einigung naht: Alle Kriegstreiberei durch Milliarden und Waffenlieferungen war umsonst

US-Verteidigungsminister Pete Hegseth: Die Realpolitik übernimmt endlich (Foto:Imago)

Den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seiner Amtseinführung zu beenden, ist so ziemlich das einzige seiner Wahlversprechen, dass US-Präsident Donald Trump bislang noch nicht erfüllt hat. Nach drei Wochen seiner Amtszeit hat er nun aber die Weichen für Verhandlungen gestellt, um dieses grauenhafte und völlig sinnlose Massaker endlich zu beenden. Gestern verkündete Trump, er habe ein „langes und hochproduktives“ Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geführt, wobei man den unverzüglichen Beginn von Verhandlungen zur Zukunft der Ukraine beschlossen habe. Zudem sei über den Nahen Osten, Energie, Künstliche Intelligenz, die Macht des Dollars und verschiedene andere Themen gesprochen worden, so Trump weiter. Der Kreml bestätigte das Gespräch, das fast 90 Minuten gedauert habe und gab bekannt, dass Putin Trump zu einem Besuch nach Moskau eingeladen habe.

Man habe „über die große Geschichte unserer Nationen nachgedacht“, sowie über die Tatsache, dass Russland, damals noch als Sowjetunion, und die USA im Zweiten Weltkrieg so erfolgreich zusammen gekämpft hätten. „Eines Tages“ wolle man “großen Nutzen“ aus einer neuen Zusammenarbeit ziehen. Zunächst wolle man aber „den millionenfachen Tod im Krieg mit Russland/Ukraine beenden“, da sei man sich einig, so Trump. „Millionen von Menschen sind in einem Krieg gestorben, den es nicht gegeben hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre, aber er hat stattgefunden, also muss er beendet werden“, stellte er fest und erklärte, er habe „Außenminister Marco Rubio, CIA-Direktor John Ratcliffe, den nationalen Sicherheitsberater Michael Waltz und den Botschafter und Sondergesandten Steve Witkoff gebeten, die Verhandlungen zu leiten“. Trump kündigte zudem an, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über die Inhalte seines Gesprächs mit Putin zu informieren.

Rückkehr zum Status vor 2014 unrealistisch

Fast zeitgleich hatte sein Verteidigungsminister Pete Hegseth der Ukraine Defense Contact Group in Brüssel die konkreten Perspektiven für ein Ende des Krieges präsentiert, die da lautet: Keine Wiederherstellung der Grenzen der Ukraine vor Beginn des Krieges und keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine. Die Rückkehr der Ukraine zu ihren Grenzen vor 2014 sei „unrealistisch“, so Hegseth. Zwar empfahl er eine internationale Friedenstruppe, die künftige Sicherheitsgarantien für die Ukraine geben solle, allerdings ohne Beteiligung von US-Soldaten und ohne Schutz gemäß der Beistandsklausel der NATO. Außerdem teilte Hegseth mit, dass Trump von den Europäern erwarte, den Großteil der finanziellen und militärischen Verantwortung beim Schutz der Ukraine zu übernehmen. Dessen geostrategische Prioritäten lägen auf der chinesischen Herausforderung im Pazifik. Europa müsse seine Verteidigung im Rahmen der NATO schon selbst übernehmen, wenn auch unter Mitwirkung der USA.

Fast genau drei Jahre nach Beginn des Ukraine-Krieges ist damit endlich ein Ende oder zumindest ein Waffenstillstand in greifbare Nähe gerückt. Unzählige Tote und Verletzte hätten vermieden werden können, wenn man diesen Konflikt bereits vor Jahren auf diplomatischem Wege gelöst hätte. Trumps und Hegseths Verlautbarungen entsprechen exakt dem, was die AfD und andere Gegner der bedingungslosen deutschen Ukraine-Unterstützung von Anfang an gepredigt haben: ein militärischer Sieg gegen die Atommacht Russland ist unmöglich, damit auch eine Wiederherstellung des Status quo ante von 2014.

Drei Jahre ignorierte Realitäten

Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine würde deren Außengrenzen direkt vor die Tore Russlands verlagern, was für Russland inakzeptabel und für die NATO, die letztlich völlig von den USA dominiert wird, ein permanentes Risiko wäre. Das alles war jedem, mit etwas historisch-politischer Bildung immer bekannt, wurde aber drei Jahre lang ignoriert. Stattdessen pumpte man wahnhaft Abermilliarden und Unmengen moderner Waffen in ein hoffnungslos korruptes, instabiles und von bürgerkriegsartigen Spannungen zerrissenes Land.

Die europäischen Russland-Sanktionen haben niemandem mehr geschadet als Europa und niemandem weniger als Russland. Deutschland hat sich im Ukraine-Wahn seiner billigsten Gasversorgung beraubt und sich seine Gaspipelines wegsprengen lassen, ohne sich bis heute dagegen zur Wehr zu setzen. Die letzten drei Jahre waren auch außenpolitisch – wie überall – eine einzige Bankrotterklärung, und das sogar buchstäblich: Denn Europa ist heute wehrloser denn je und hat außer Maulhelden und Sofastrategen nichts mehr zu bieten. Trumps Politik markiert auch in diesem Bereich eine Rückkehr zur Vernunft, allerdings um den Preis zahlloser Toter, der Zerstörung eines halben Landes und unzähliger innen- und außenpolitischer Verwerfungen. Außer dem Fazit “lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende” bleibt hier also nichts übrig.

24 Antworten

  1. Ich habe gehofft, dass es so kommt. Mein Dank geht
    an Präsident Trump und auch an W. Putin.
    Endlich wurden die Kriegstreiber der EU zum
    schweigen gebracht.
    Endlich ist Frau Flak – Zimmerfrau in ihre Schranken
    gewiesen worden.
    Frieden ist in Sicht.

    13
  2. Man hätte die Ukraine bereits spätestens 2014 in einen Prowestlichen und Prorussischen Landesteil separieren sollen , statt alles auf einen Showdown zu setzen …Die Gräben sind alt und tief und voller vergossenem Blut …Für den Profit von Einigen und das Leid Vieler…Stattdessen profitieren viel davon ,daß sich weiße „Christen „gegenseitig abschlachten oder Söldner aus aller Welt ihren Imperialismus ausfechten lassen… Der weiße Mann möchte immer schneller von dieser Erde verschwinden wie es scheint …Zerrissen zwischen Gier und Schuld , hat er vergessen , seine Kinder wirklich zu lieben und das wird sein Ende sein….

  3. Wir müssen die Politiker für diesen vorsätzlichen Volksbetrug haftbar machen! Auch das Verfassungsgericht weil es seiner Aufgabe in diesem Fall nicht nachgekommen ist, sie haben den Schaden am deutschen Volk nicht abgewendet, sondern sie haben ihn noch beflügelt!

    12
  4. Für mich ist es ein absoluter Lichtblick, dass endlich dieser unwürdige Konflikt beendet wird. Dabei finde ich es ebenso wichtig, dass diesen kriegsgeilen Figuren in Europa endlich die Handlungsmöglichkeit genommen wird und damit weiterer Schaden für alle Menschen verhindert wird – hoffentlich!

  5. Trump hat mich sehr enttäuscht.Trump und seine Republikaner hätten schon vor einem Jahr den Geldhahn für die Ukraine zudrehen können und den ukrainischen Machthaber Selenskij unter großen Druck setzen können, um den Krieg endlich zu stoppen.
    Trump’s Forderungen an Mike Johnson (republikanischer Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten) ein neues Hilfpaket der Ukraine zu verabschieden (am 20. APril 2024) ist eine Unverschämtheit. Am 20.April 2024 wurde ein neues Militär-Hilfpaket mit einem Umfang von 61 Mrd $ verabschiedet, auch dank Trump. Genau das hat auch viele MAGA-Anhänger innerhalb der Republikanischen Partei extrem enttäuscht.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article251102242/Republikaner-Trump-spricht-sich-klar-fuer-die-Ukraine-aus-sieht-aber-Europa-in-der-Pflicht.html

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/donald-trump-deutet-unterstuetzung-fuer-ukraine-an-87869016.bild.html

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/repraesentantenhaus-usa-ukraine-100.html

    Es war übrigens auch US-Präsident Trump, der schon im Jahre 2017 das Verbot des Exports von lethalen US Waffen an die Ukraine aufgehoben hat.
    Als der Ukrainekrieg im Februar 2022 ausgebrochen ist, hat Trump sich 2022 selbst gelobt, dieses Verbot aufgehoben zu haben, da die Ukraine sich dank seiner Waffenlieferungen sehr gut verteidigen könne gegen den “Aggressor” Russland.
    Trump will keinen Frieden. Er hat es selbst gesagt, dass er nur beide Seiten (Russland udn Ukraine ) zu Friedensbverhandlungen zwingen will, damit beide Seiten einen Friedensvertrag abschließen.
    Der Frieden war schon im April 2022 in greifbarer Nähe. Nur der Westen hatte diesen Frieden tropediert. Trump hat übrigens bis heute nicht ein einziges Wort Kritik an
    den britischen Ex-Premierminister B. Johnson gerichtet, der einer der Hauptverantwortlichen für das Scheitern der Friedensverhandlungen im März 2022 ist!
    Russlands Präsident Putin hat seit 2022 immer gesagt, dass er zu Friedensverhandlungen bereit sei. Allerdings weigert er sich alle Gebiete an die Ukraine abztutreten (und die Grenzen von 1991 zu akzeptieren).

    Viele US Politiker, darunter auch MAGA-Republikaner und Neocons hatten schon im Mai 2022 enthüllt, was der wahre Hintergrund dieses Ukrainekrieges sein soll und warum der Westen so viel Geld und Ressourcen in die Ukraine reinsteckt um der Ukraine zu helfen. Es geht einzig udn allein darum Russland “auszubluten” und zu schwächen. Da Russland in den letzten 24 Jahren zu einem wichtigen global Player und zum Konkurrenten des Westens geworden ist. Eine neue Konkurrenz wird der US-Hegemon nicht dulden.

    Hier erklärte Trump im APril 2024, warum er und die US-Republikaner die Ukraine auf jeden Fall weiterhin unterstützen wollen

    (nur auf englisch)
    Donald Trump: Ukraine’s Survival Is Important to US
    https://www.newsmax.com/world/globaltalk/donald-trump-ukraine-mike-johnson/2024/04/18/id/1161602/

    Newsmax ist ein pro-republikanisches Nachrichtenportal. Newsmax ist eines der wichtigsten Nachrichtenportale unter den Republikanern gleich nach Foxnews!

    4
    2
  6. Was wäre, wenn die EU nicht Krieg, sondern die Menschen als Priorität gehabt hätte…?
    Die EU und ihre Mitgliedsstaaten haben etwa 200 Milliarden Euro im Krieg in der Ukraine versenkt. Was wäre, wenn die EU nicht den NATO-Beitritt der Ukraine, sondern Wohlstand für die Menschen als Priorität gehabt hätte?

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat das Wort „Zeitenwende“ so sehr geprägt, dass es sogar ins Englische übernommen wurde. „Zeitenwende“ bedeutet laut Scholz, dass nun die Rüstung oberste Priorität hat und mit praktisch unbegrenzten Mitteln finanziert werden muss. Alleine Deutschland hat für den Krieg in der Ukraine etwa 30 Milliarden Euro verpulvert, hinzu kommen die 100 Milliarden Sonderkredit für die Bundeswehr und eine Erhöhung des Verteidigungshaushaltes um mehrere Milliarden pro Jahr. Wir reden in den letzten drei Jahren also von etwa 150 Milliarden Euro, die alleine Deutschland verballert hat, das sind 50 Milliarden pro Jahr, also über 10 Prozent des deutschen Staatshaushaltes.

    Der Krieg in der Ukraine ist im Februar 2022 eskaliert, weil der Westen die Ukraine, die in ihrer offiziellen Militärdoktrin seit März 2021 festgeschrieben hatte, die Krim militärisch zurückzuerobern, also einen Krieg gegen Russland zu führen, unbedingt in die NATO ziehen wollte, und weil der ukrainische Präsident Selensky am 19. Februar 2022 auf der Münchner Sicherheitskonferenz unter dem Applaus der westlichen Regierungsvertreter erklärt hat, die Ukraine wieder nuklear bewaffnen zu wollen. Für Russland war beides eine existenzielle Bedrohung seiner Sicherheit, weshalb es keine andere Möglichkeit sah, als das militärisch zu verhindern.

    Falls das für Sie neu sein sollte, finden Sie die Links mit Belegen zu diesen Aussagen in der Chronologie am Ende dieses Artikels.

    Stellen wir uns nun mal folgendes vor.

    Stellen wir uns vor, dass der Westen es tatsächlich ernst gemeint hätte, mit Frieden in Europa. Dann hätte der Westen mit Russland Verhandlungen über eine für beide Seiten akzeptable Sicherheitsarchitektur in Europa aufgenommen, wofür Russland im Dezember 2021 interessante Vorschläge gemacht hat.

    Wenn der Westen der im Grunde einzigen russischen Forderung, die Ukraine als dauerhaft neutralen Staat eine Brückenfunktion zwischen der EU und Russland übernehmen zu lassen, zugestimmt hätte, wäre der seit 2014 laufende Krieg im Donbass schnell zu Ende gewesen und die Eskalation vom Februar 2022 hätte es nie gegeben. Europa hätte in Frieden und blühendem Handel mit Russland leben können. Und die Ukraine hätte als Brückenstaat mehr als jedes andere Land von diesem Handel profitiert und wäre wirtschaftlich vielleicht endlich mal auf die Füße gekommen.

    Die Nordstreams würde es noch geben und Europa hätte reichlich billiges russisches Gas und die europäische Wirtschaft würde florieren, anstatt – wie heute – seit Jahren in der Rezession zu stecken und eine Deindustrialisierung zu erleben, die den Wohlstand in Europa vernichten wird.

    Stellen wir uns weiter vor, Scholz hätte nach einer Einigung mit Russland über eine neutrale Ukraine eine „Zeitenwende“ mit dem Ziel ausgerufen, gegen die schleichende Verarmung in Deutschland vorzugehen. Stellen wir uns nur mal vor, Scholz hätte die 150 Milliarden Euro, die nun unwiederbringlich in der Ukraine verbrannt wurden, in Renten, Ausbildung, soziale Projekte und die Förderung von wirtschaftlichen Projekten investiert, die Deutschland wirklich nach vorne bringen, anstatt beispielsweise die deutsche Autoindustrie mit der Forderung nach Elektroautos zu ruinieren.

    Nur zum Verständnis, über welche Summen wir reden: Als vor einigen Jahren über eine Erhöhung der Mindestrenten in Deutschland gestritten wurde, die weniger als fünf Milliarden jährlich gekostet hätte, sagte die Regierung, dafür sei kein Geld da. Nun waren plötzlich 50 Milliarden pro Jahr da, aber nicht für die Rentner in Deutschland, sondern für Krieg und Waffen.

    Hätte Scholz eine mit 150 Milliarden Euro ausgestattete „Zeitenwende“ ausgerufen, um die wachsende Armut in Deutschland und die wirtschaftliche Schwächung Deutschlands anstatt Russland zu bekämpfen, wäre das eine wahre Zeitenwende gewesen, die allen in Deutschland Perspektiven und Wohlstand hätte bringen können.

    Deutsche Firmen hätten im großen Stil in Kooperationen mit russischen Firmen Zugang zu so ziemlich allen denkbaren Rohstoffen bekommen und damit in Deutschland ganz neue Industrien schaffen können, bei denen Deutschland heute ein Entwicklungsland ist. Ich denke dabei an die Produktion von Computerchips und an die daran logisch anknüpfende Entwicklung moderner Computersysteme und IT-Lösungen, um nur ein Beispiel zu nennen. Deutschland hätte sich mit den 150 Milliarden, die sich in der Ukraine im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgelöst haben, wieder an die Spitze der Industrie- und Hightech-Nationen katapultieren können.

    Und in Europa wäre heute Frieden, hunderttausende Menschen, die in der Ukraine sinnlos gestorben sind, würden noch leben. Russland, mit seinen einzigartigen Naturwundern und seinen fantastischen Städten und offenen und gastfreundlichen Menschen (wer mal in Russland war, weiß wovon ich rede), hätte ein neues Touristenziel für Deutsche sein können, und russische Touristen, die Europa immer gerne bereist haben, würden ihr Geld weiterhin in Europa ausgeben.

    Aber es ist anders gekommen, denn Scholz und seiner Regierung war es genauso, wie der EU-Kommission unter Flinten-Uschi, wichtiger als alles andere, dass die Ukraine in die NATO kommt.

    So wurde die „Zeitenwende“ von Scholz zu einer wahren Zeitenwende, die der Ukraine Tod und Zerstörung und Europa Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust gebracht hat, anstatt eine Zeitenwende auszurufen, die Wohlstand für alle und Frieden in Europa hätte bringen können.

    https://anti-spiegel.ru/2025/was-waere-wenn-die-eu-nicht-krieg-sondern-die-menschen-als-prioritaet-gehabt-haette/

    11
    1. Für Ihr Szenario/diesen Traum, den mit mir auch viele andere träumen, eigentlich alle mit gesundem Menschenverstand, bräuchte es aber aufrichtige, ehrliche, integre und nichtkäufliche Politiker (wie Helmut Schmidt, den letzten grossen Staatsmann, den Deutschland hatte. Danach kam nur noch Politiker-Schrott).

      Das sind sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Das Gros der Politiker, so will mir scheinen, sind besonders bösartige Ratten und die schlechtesten der schlechten Menschen.

  7. Ein völlig realistisch aufschlussreicher wahrer Artikel, der wieder einmal die Dummheit und Ignoranz von Grössenwahn Besessenen Europäischen Politikern und der EU zeigt! Diese Kriegstreiber und Realitätsverweigerer müssen hinweggefegt werden!

  8. NATO??? Erfahrungsgemäß bewirken fremde Mächte im Lande genau das Gegenteil von dem, was vermittelt wird.
    Die Stationierung fremder Mächte in der Ukraine ermöglicht nur die undurchsichtigen Waffenlieferungen ins Land , was mit Sicherheit – Kontraproduktiv – ist. Das hat sich schon auf dem Balkan bestätigt !!! ANMAßEND ist die Annahme -Dritte können zwischen den Ländern dauerhaft Frieden schaffen – das können NUR die Ukrainer und RU
    ALLEINE schaffen. Jede EINMISCHUNG verlagert nur den Konflikt. Ich kann mit Sicherheit sagen, das NATO/EU keine
    Friedensstifter sind!!! Die Osterweiterung der NATO nebst diktatorische/global gesteuerte EU sind nur auf Eroberung
    aus. Und es zeichnet sich genau das ab, was ich schon vor Jahren schrieb – die NATO teilt sich in zwei Teile auf EU und
    USA. Das mit absoluter Sicherheit zum KRIEG in Europa führt !!!

  9. Und Deutschland wie immer auf der Verliererseite …
    Man KANN gegen Russland keinen Krieg gewinnen – die großmäuligen Sesselstrategen – oder eher wohl Deppen – begreifen es einfach nicht!

  10. Wie sieht die reale Bedrohungslage aus Richtung Rußland aus, wenn man objektiv berücksichtigt, daß

    https://qpress.de/2023/07/28/stimmungsmache-in-deutschland-gegen-russland/#comment-83056

    Rußland niemals Deutschland angegriffen hat?

    Rußland in den letzten Jahrzehnten keine Angriffskriege geführt hat und der verlogene „brutale menschenrechtswidrige Angriffskrieg“ gegen die Ukraine nur ein Vorwand ist, um vom Terrorkrieg gegen die eigene Bevölkerung des Kiewer Regimes abzulenken?

    Rußland außer seinen Sicherheitsinteressen in der Ukraine und dem Schutz der dort ansässigen russischen bzw. Bevölkerung nicht das geringste Interesse besitzt, in irgendein anderes Land einzumarschieren?

    Rußland keinerlei hegemoniale Ansprüche wie die USA vertritt!

    Rußland und Putin haben in den letzten Jahren immer wieder Vorstöße unternommen, um eine Verständigung mit dem Westen zu erzielen, die brüsk zurückgewiesen wurden. Die Versprechungen des Westens nach dem Fall der Sowjetunion, keine NATO-Osterweiterung durchzuführen, wurden gebrochen.

    Das Minsker Abkommen wurde vom Westen (wie selbst Merkel zugegeben hat) mißbraucht, um Rußland hinzuhalten und die Ukraine aufzurüsten und einen Krieg gegen Rußland vom Zaume zu brechen.

  11. Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter (CDU) sagte am 16.08 2024 in Zeitung DIE WELT:

    „SELBST WENN DIE UKRAINE DEN NORSTREAM ZERSTÖRT HABEN SOLLTE, IST DAS IN UNSEREM INTERESSE“

    https://qpress.de/2025/02/10/korruption-nur-ein-gedankenspiel/#comment-95869

    Die zeigt wie verkommen und die Politiker der ALTPARTEIEN sind und das ihnen Deutschland völlig egal ist !!

    WIR KÖNNEN UND WIR MÜSSEN AfD WÄHLEN DIE EINZIGE VOLKS- & FRiEDENSPARTEI !!

  12. Durch den Kampf von Trump gegen den DEEP STATE & USAID wir immer deutlicher, dass unsere Politiker der ALTPARTEIEN und der Großteil der EU genau von diesen gelenkt sind !!

    Nicht umsonst geben sie immer noch giftige Kommentare, wohl wissend, daß ihre KRIEGSTREIBER-ZEIT und hoffentlich ihre GANZE POLITIK am ENDE ist !

    Täglich mußten wir uns von diesen und ihren gekauften Medien die PRIMITIV-STORY über den RUSSISCHEN ANGRIFFSKRIEG anhören !

    Sie selbst wußten ganz genau, daß Russland die Menschen in der Ostukraine verteidigt, die von den NAZIS UKRAINERN ermordet wurden / werden !!

    Sie selbst wußten ganz genau, daß der Westen Russland mit den Minsker Verträgen hintergangen hat !

    DIESE ALTPARTEIEN HABEN DURCH IHRE LÜGENPOLITIK UNSER LAND AUF DAS SCHLIMMSTE GESCHÄDIGT UND SIE MÜSSEN ALLE HINTER GITTERN !!

  13. Grenzen von vor 2014 „unwahrscheinlich“

    Die Ukraine habe wenig bis gar keine Chance, das Territorium, das sie in den letzten zehn Jahren an Russland verloren hat, zurückzugewinnen, sagte Trump. „Es sieht sehr unwahrscheinlich aus.

    Sie haben viel Land eingenommen, sie haben um dieses Land gekämpft und sie haben viele Soldaten verloren.“

    Im Jahr 2014 stimmte die Krim nach dem vom Westen unterstützten Putsch in Kiew mit überwältigender Mehrheit für den Anschluss an Russland.

    Die Ukraine beansprucht die Halbinsel immer noch als ihr eigenes Gebiet.

    Im Herbst 2022, Monate nach der Eskalation des russisch-ukrainischen Konflikts, folgten die Regionen Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschje dem Beispiel der Krim und stimmten für den Anschluss an Russland.

    Laut Trump sind Russland, die Ukraine und die USA nun „auf dem Weg zum Frieden“.

    „Ich denke, Präsident Putin will Frieden und Präsident Selenskij will Frieden, und ich will Frieden.

    Ich will nur, dass keine Menschen mehr getötet werden“, sagte er.

  14. Man fragt sich schon, warum die republikanischen Amtsvorgänger von Trump nicht schon viel früher die USAID zerschlagen haben. DIe USAID wurde doch angeblich von „linken Kommunisten“ geleitet. Der republikanische Ex-US-Präsident G. W. Bush (US-Präsident von 2001-2009) war beispielsweise auch ein ultraradikaler Anti-Kommunist, der damals schon die USAID hätte zerschlagen können. Warum hat er das nicht gemacht? Er hätte damals schon die Macht und die Befugnis dazu gehabt!

    Ich gebe jedem User nur den Rat, nicht alles zu glauben, was die republikanischen US-Politiker von sich geben. Da auch die US-Republikaner extrem viele Lügen, Desinformation und Propaganda seit Jahrzehnten verbreiten.
    Fakt ist, die USAID wurde auch von den Republikanern dazu genutzt um weltweit Regime-Changes durchzuführen. Die USAID war früher auch ein Werkzeug der US-Republikaner, den die US-Republikaner zusammen mit den US-Demokraten über Jahrzehnte aussenpolitisch benutzt und eingesetzt haben!

    1. Bab7y Bush war ein „RHINO“ das bedeutet Republican, by name only, Papa Bush Head of the CIA, also Corruption wo man auch hinschaut.
      BabyBush iwar und ist bestens befreundet mit Demorats und Crime Families der Clintons und der Obamas, das erklaert vieles.
      Obama soll der Puppenspieler von Xiden gewesen sein, wenn das stimmt, hatte wohl auch Bush Einfluuss auf die Xiden Regierung und mitverdient.
      Ausserdem war es bis Trump, dass jetzt gestoppt hat ueblich , das fruehere Presidenten ein taegliches WH Briefing erhielten.
      Xiden faellt in die Gruppe, die er Trump gegraben hat, denn Joe hatte nach seiner WH Besetzung sofort das taegliche Briefing fuer Trump aufgekuendigt.

  15. …die Probleme dieses neuen europäischen Krieges, aktuell in der Ukraine können nur zwischen den ursächlichen Gegnern in diesem Krieg verhandelt, gelöst und vielleicht beendet werden und für diesen Akt kämen nur die USA und Russland in Frage.

  16. Russland war immer bereit…. aber die USA,GB und EU haben das ignoriert! (Minski & MinskII, Istanbul) Dabei haben sie übersehen, dass Russland auch „kampfbereit“ ist !!! Und jetzt sind „alle“ bereit – !? Die Bedingungen werden von dem Sieger (Russland) diktiert.

    Grösste Schande für die EU: Sie hat den Krieg nicht verhindert und sich sogar als unfähig erwiesen,(Pisstorius-Munition für 2 Tage!!) einen Waffenstillstand bis Frieden herbei zu führen. Die EU wollte noch mehr Krieg. Die Verantwortlichen der EU sollten nun mindestens zurücktreten und neuen bodenständigen Kräften die Erneuerung Europas überlassen. Mit D. Trump haben sie einen guten Partner, um aus der RUINE- Europa das beste zu machen. Von dem die EU einmal träumte, aber mit aufgeblähten Egos und Arroganz alle Chancen zunichte machte.

    Trump und Putin reden!!! ….Sehr gut, damit haben die beiden der EU aber auch ihren Platz zugewiesen: Am Katzentisch…..Jetzt hyperventiliert das links-grüne Deutschland, weil die Gefahr besteht, dass ein massgebliches Narrativ verlorengeht, dass ja praktisch für alles verantwortlich war: Energiepreise, Schuldenbremse abschaffen, Klimawandel und, und, und. Hoffentlich erklärt Trump auch bald den Klimawandel für beendet. Höchste Zeit!!!

  17. Hoffentlich hat dieses Schlachten bald ein Ende jeder konnte sehen was unsere westlichen Waffensysteme taugen seien es Leoparden oder Abrams Phaubitze 2000 alles übertechnisierter Schrott

  18. Paukenschlag: US-Vize fordert Ende der Brandmauer gegen AfD!

    https://www.pi-news.net/2025/02/paukenschlag-us-vize-fordert-ende-der-brandmauer-gegen-afd/#comment-6204445

    Er kündigte gegenüber dem Wall Street Journal an, dass die Brandmauer gegen patriotische Parteien wie die AfD nicht nur undemokratisch, sondern auch politisch kurzsichtig ist.

    „Ich denke, dass der Wille der Wähler leider von vielen unserer europäischen Freunde ignoriert wurde“, sagte Vance der US-Zeitung in Paris.

    Wer glaubt, die AfD und andere kritische Stimmen auf Dauer aus dem politischen Prozess ausschließen zu können, ignoriert die Realität und untergräbt die demokratische Legitimation westlicher Regierungen.

    Die Strategie der Ausgrenzung wird zunehmend infrage gestellt – nicht nur in Europa, sondern nun auch in den Vereinigten Staaten.

  19. AfD Bundestagskandidat schreibt

    https://www.dr-juergen-mueller.de

    1.) Die CDU klagt über die Klimapolitik, will aber selbst die CO2-Steuern nicht abschaffen, sondern hat am 31.1. zusammen mit der SPD und mit den GRÜNEN die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik mit verabschiedet (Erhöhung des CO2-Preises ab 2027 von 55 auf 220 EUR je Tonne, ab 2030 auf 300 EUR).

    2.) Die CDU schimpft über Bürokratie, hat aber in 16 Jahren Merkel mitgeholfen, sie aufzublähen.

    3.) Die CDU fordert Migration „mit Augenmaß“ – hat aber 2015 unter Merkel den Dammbruch entscheidend initiiert und entschuldigte sich nach der gewonnen Abstimmung am 29.1. bei Rot/Grün für diesen Faux pas, der jedoch nicht mehr vorkommen werde.

    4.) Die CDU insziniert sich im Wahlkampf als die Friedenspartei, will aber nach der Wahl ab Mai Taurus-Marschflugkörper liefern und der Ukraine die Freigabe erteilen, diese auf russischem Gebiet einsetzen zu dürfen (Quelle).

    Fazit: Wer CDU wählt, wählt ein definitives „weiter so“. Was soll sich auch ändern, wenn die Macht nur im selbsternannten Zirkel der demokratischen Mitte rotiert?

    ICH FÜGE HINZU: Der wahnsinnige Merz möchte immer noch Taurus-Raketen liefern, also Verstoß gegen GG Art. 26 (Vorbereitung Angriffskrieg) !!

    Die ALTPARTEIEN haben in ihren KRIEGSWAHN unsere ganze Wirtschaft kaputt gemacht !!

  20. Erstaunlich ist auch die Realitätsverweigerung in Deutschland.

    Da wird Unsinn gefaselt, dass man bei einem Rückzug der US-Unterstützung quasi im Alleingang weiter gegen Russland kämpfen müsse.

    Mal ganz davon abgesehen, dass man dazu gar nicht in der Lage wäre. Wenn die Amis keine Waffen mehr liefern ist Sense, denn die europäische Rüstungs“industrie“ hat gar nicht die Kapazitäten das aufzufangen.

    Und als ob die deutsche Regierung sich dem ausdrücklichen Willen der US-Regierung widersetzen könnte. Größenwahn hoch drei.

    Die feiern sich immer noch, wie heldenhaft sie bei der ersten Trump-Amtszeit widerstanden haben, ohne zu realisieren, dass ihnen damals der von Obama & seinen Democrats kontrollierte deep state den Rücken frei und alle Strippen in der Hand hielt.

    Der hat aber aktuell ganz andere Sorgen und kämpft ums Überleben. Wenn Trump sagt: Spring! – dann fragen Uschi, Scholzi und Merzel höchstens: Wie hoch?

  21. Wladimir Selenskij ist ein Lügner, Schauspieler, Bettler und der wahrscheinlichste korrupteste Mensch in der Ukraine.

    Betteln hier und dort um sich die Taschen selber vollzustopfen (er ist seit seiner Amtszeit zum Miliardär geworden) !!

    Hält sich noch mit Gewalt an der Macht um auch noch den letzten Cent in Sicherheit zu bringen.

    In meinen Augen der größte Abschaum den sein Volk und eigentlich keiner auf der Welt braucht !!

    Aber auch seine Tage sind gezählt. In seiner Haut will man nicht freiwillig stecken. Die Rache der Frauen und Mütter wird ihn einholen…

    Und seine Europäischen Helfer sind keinen Deut besser !!!

  22. Mich hat diese sog Überlegenheit der EU und unserer Regierung von Anfang gewundert. Im Fußball wird mit klaren Regeln gespielt – und ausschlaggebend sind inbesondere strategisch richtige Vorgehensweisen wichtig. Dieses Niveau hatten unsere Politiker nicht erreicht. Wenn wir Spieler auf hohem Niveau gehabt hätten, hätte unsere Regierung anläßlich des Gasstopps gesagt: Putin okay, es steht 1:0 für dich, und Gas wird weiter geliefert, aber in 2 – 3 Jahren werden wir unser Gasproblem gelöst haben und dann steht es 2:1 für uns. Nein, unsere Regierung hat in ihrer total verkennenden der strategisch überlegenden Position Putins gleich angekündigt, daß sie zusammen mit der EU Sanktionen gegen Rußland erhängen würden – die alle so ziemlich nach hinten losgingen. Unsere Politiker sind leider keine Spieler auf hohem Niveau, deshalb haben wir dieses Desaster.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]