Ukraine-Eskalation bis zum Atomkrieg: Jetzt kommt die Phase der Erpressungen

Ukraine-Eskalation bis zum Atomkrieg: Jetzt kommt die Phase der Erpressungen

Genug ist genug: Selenskyj hat den Bogen überspannt (Foto:Imago)

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine martialischen Drohgebärden, die angesichts der desolaten militärischen Lage seines Landes nur noch surreal anmuten, so weit getrieben, dass er sich nun erstmals selbst geradezu panisch korrigieren musste: Am Donnerstag hatte die Meldung die Runde gemacht, dass der Kiewer Präsident am Rande des EU-Gipfels in Brüssel die nackte Erpressung ausgesprochen habe, entweder werde die Ukraine in die NATO aufgenommen oder sie werde zur Atommacht. Dies habe er gegenüber dem US- Präsidentschaftskandidaten Donald Trump vor einigen Wochen geäußert, und dieser habe ihm Recht gegeben, behauptete Selenskyj. In Anbetracht von Trumps bisheriger deutlicher Skepsis gegen die weitere Flutung der Ukraine mit immer mehr Geld und Waffen erscheint diese Aussage zumindest zweifelhaft; wenn Trump so etwas tatsächlich unterstützt hätte, dann allenfalls perspektivisch im Rahmen einer möglichen Nachkriegslösung, also erst dann, wenn mit Russland eine tragfähige Friedenslösung gefunden ist und allein zur Wahrung künftiger ukrainischer Sicherheitsbedürfnisse – aber ganz sicher nicht für den gegenwärtigen Status quo. Denn jeder weiß, dass die Kiewer Regierung keine Sekunde zögern würde, Atomwaffen gegen Russland einzusetzen.

Selenskyjs nukleares Gefasel löste denn auch wenig Begeisterung bei den Verbündeten aus; wenige Stunden später ruderte er daher wieder zurück und erklärte, er habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass sein Land keine Alternative zur NATO habe. „Das war mein Signal. Aber wir machen keine Atom-Waffen. Bitte. Verbreiten Sie nicht diese Nachrichten“, drängte er. Dieser Theaterdonner war Bestandteil seines sogenannten „Siegesplans, den er in Brüssel vorstellte, der in Wahrheit jedoch aus nichts anderem als abermaligen Betteleien um westliche Waffen besteht – einschließlich der Erlaubnis, diese gegen Russland einzusetzen –, sowie der Forderung nach einer schnellen Einladung der Ukraine in die NATO. Zudem sollen westliche Partner mit ihren Abwehrwaffen selbst russische Raketen und Drohnen über der Ukraine abschießen und sich vertraglich verpflichten, die ukrainischen Rohstoffvorkommen zu schützen und zu entwickeln; dass dies einem direkten Kriegseintritt gleichkäme, schert Selenskyj offenbar wenig. Im Gegenzug bot er gönnerhaft an, die USA in Europa zu entlasten, in dem nach dem Krieg ukrainische Streitkräfte in Westeuropa stationiert würden. Mit alledem will Selenskyj also einen „Frieden durch Drohungen“ erreichen und den Krieg „spätestens“ 2025 beenden.

Gemeingefährlicher Hasardeur aus Kiew

Dieser „Plan“ ist dermaßen absurd und lächerlich, dass der Kiewer Warlord damit sowohl bei der EU als auch im NATO-Hauptquartier, wo er ihn ebenfalls vortrug, voll gegen die Wand lief. Sogar Bundeskanzler Olaf Scholz ließ ihn abblitzen mit den Worten: „Sie kennen die Haltung Deutschlands in den Fragen, die da berührt sind. Daran wird sich auch nichts ändern“. Auch der neue NATO-Generalsekretär Mark Rutte hatte bereits im Vorfeld klargestellt, er könne keine Unterstützung des kompletten „Siegesplans“ zusagen. Allerdings schob er auch die beunruhigende Versicherung nach, die Ukraine befinde sich „unumkehrbar“ auf dem Weg in das Bündnis. Für die eigentlich erwarteten, dringend überfälligen Friedensverhandlungen, die im Interesse beider Konfliktparteien ergebnisoffen sein müssen, sind das keine gute Voraussetzungen. Davon abgesehen machte Selenskyjs Brüsseler Auftritt abermals deutlich, mit welch einem gemeingefährlichen Hasardeur man es hier zu tun hat: Sein „Siegesplan“ ist nicht militärisch abwegig, sondern würde den Westen endgültig auf einen atomaren Konfrontationskurs mit Russland führen und jede Normalisierung des bilateralen Verhältnisses auf unabsehbare Zeit verunmöglichen. Selenskyj verlangt hier nichts anderes, als dass sich die halbe Welt auf Gedeih und Verderb an sein zerrissenes, instabiles und völlig korruptes Land binden soll und dabei jede realpolitische Vernunft aufgibt.

Es zählt zu den Brüchen und Ironien dieser chaotischen Zeit, dass nun ausgerechnet Scholz wieder einmal die Ausnahme in der tendenziell kriegslüsternen deutschen Politik bildet (obwohl darauf nicht viel zu geben ist, wie sein anfänglicher Widerstand gegen Panzerlieferungen zeigte, denen er schließlich doch zustimmte): Denn CDU-Chef Friedrich Merz, der vermutlich die nächste Bundesregierung führen wird, hielt am Mittwoch im Bundestag eine Rede, die es in Sachen Verrücktheit und Abwegigkeit durchaus mit Selenskyjs „Siegesplan“ aufnehmen kann. Merz forderte Scholz auf, in Brüssel zu verkünden, „dass wir nicht länger akzeptieren“, dass der russische Präsident Wladimir Putin „zivile Infrastruktur, Krankenhäuser, Kindergärten, alle zivile Infrastruktur dieses Landes wahllos bombardiert“. Wenn Putin das fortsetze, solle „in großer Übereinstimmung in Europa entschieden“ werden, „dass die Reichweitenbegrenzung für die Waffen, die die Ukraine hat, jetzt aufgehoben wird“.

Bei der CDU brennen die Sicherungen durch

Auch Merz verfällt nun in das Schema eskalierender Ultimaten und droht ganz offen mit Maßnahmen, die blitzschnell in einen Weltkrieg münden können. Merz warf zudem Scholz vor, „auch persönlich mit dafür verantwortlich“ zu sein, „dass die Ukraine gegen Putin mit einer Hand auf dem Rücken kämpfen muss“. Er tönte wörtlich: „Das geht so nicht weiter, und wenn Putin das nicht akzeptiert, dann muss der nächste Schritt erfolgen, und ihm gesagt werden: Wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, die Zivilbevölkerung in der Ukraine zu bombardieren, dann müssen aus der Bundesrepublik Deutschland auch Taurus-Marschflugkörper geliefert werden, um die Nachschubwege zu zerstören, die dieses Regime nutzt, um die Zivilbevölkerung in der Ukraine zu beschädigen und zu bombardieren.

Schlimmer noch: Friedensgespräche mit Russland lehnte Merz ausdrücklich ab und forderte stattdessen ganz nach Kiesewetter-Manier, man müsse Russland “seine Grenzen aufzeigen”. Im Klartext: Das auch und gerade durch die Union ruinierte, weltpolitisch inzwischen völlig unbedeutende Deutschland soll also einer Atommacht ein Ultimatum stellen – und das aus Nibelungentreue für ein hochkorruptes Land, dem gegenüber keinerlei offizielle Bündnisverpflichtungen bestehen. Die Verantwortungslosigkeit solchen Gefasels grenzt schon an Wahnsinn. Wenigstens im Rest Europas ist offenbar aber zumindest noch ein letzter Rest von Selbsterhaltungstrieb vorhanden, wie die Reaktion auf Selenskyjs nassforsche Forderungen beweist. Ausgerechnet in der CDU scheinen hingegen alle Sicherungen durchzubrennen. Es wird daher höchste Zeit, dass spätestens nach der Präsidentschaftswahl in den USA ein Umdenken einsetzt, das endlich einen realistischen Friedensplan als notwendiges Ziel anerkennt, das dann auch konsequent verfolgt wird. Diese Tragödie aus Lügen, Doppelmoral und fahrlässigen Provokationen muss beendet werden. Vor allem aber müssen dem Polit-Clown Selenskyj endlich die Grenzen für seine unfassbare Dreistigkeit aufgezeigt werden. Idealerweise, noch bevor Friedrich Merz mit den Grünen an die Macht kommt.

27 Antworten

  1. CDU-Außenpolitiker Röttgen: Scholz‘ Angst vor Atomkrieg durch Ukraine-Politik ist unbegründet
    https://www.fr.de/politik/cdu-aussenpolitiker-norbert-roettgen-olaf-scholz-angst-ukraine-politik-93339415.html

    Röttgen zählt übrigens nicht zum linken Flügel der Merkelianer bei der CDU/CSU, nein. Er ist und war schon immer Teil des rechten transatlantischen Flügels der CDU.

    Und die CDU hat angeblich einen viel besseren Ersatz für Scholz, den BlackRock Agenten und Lobbyisten F.Merz, der zum Glück überhaupt keine Angst vor einem Atomkrieg hat.
    Genau das hat er kurz nach der russ. Intervention im Ukrainekrieg im Jahre 2022 öffentlich gesagt
    https://www.n-tv.de/politik/Merz-Habe-keine-Angst-vor-Atomkrieg-article23303793.html

    Neue Märchenerzählung bei der Frankfurter Rundschau:
    Biden soll Atomkrieg verhindert haben
    https://www.fr.de/politik/trump-ukraine-krieg-selenskyj-biden-soll-atomkrieg-verhindert-haben-usa-donald-zr-93353317.html

    11
  2. Ich möchte es aus großer Besorgnis um den Weltfrieden heraus so ausdrücken: “Wer den Kriegstreiber Merz als seriösen, die Belange der Bevölkerung noch ernst zu nehmenden Politiker erachtet, müsste sich zwangsläufig fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat”. Dieser Mann ist genauso brandgefährlich wie der va Banque Spieler Selenskyi und sein in dieselbe Kategorie fallender kriegsirrlichternde Parteifreund Roderich Kiesewetter. Der Black Rocker Merz vertritt seit weit mehr als einem Jahrzehnt die Interessen des weltgrößten Finanzdienstleisters und diese dürften sich wohl kaum mit den Belangen der Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten in Einklang bringen lassen. Mit anderen Worten „Als Black Rocker“ kann man kein Demokrat sein und wird auch niemals einer werden. Wer sich dann auch noch der Utopie hingibt, mit Merz als Kanzler mit den GRÜNEN als Juniorpartner würde sich irgendetwas in diesem rot-grün-gelb gebeutelten Land ändern, wird sich alsbald wundern, wenn er/sie vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch…… gelangt.

    15
  3. Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, als Geheimdienste noch Spezialkommandos entsandten, um solche Probleme final zu lösen

    12
    3
  4. Der Bettelprinz hält nur den rechten! Arm falsch. So hoch wächst der Mais in der Ukraíne.
    Ein Ritter von der traurigen Gestalt dem alle verliebten Staatslenker zujubeln wie weiland unserem Führer.
    Aber mit dem hat es auch kein gutes Ende genommen.
    Ich frag mich nur, wann es endlich mal einen Putsch in UK gibt und dieser Gernegroß zur Rechenschaft gezogen
    wird.
    Aber selbst im Großdeutschen Reich hat das nicht funktioniert und man musste auf die Russen hoffen, um
    dem Elend ein Ende zu bereiten. Das sollte diesem Wicht eine Warnung sein!

    10
  5. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mal kräftig auf den Busch geklopft und nun zeigen sich die wahren Kriegstreiber auch besonders in D. Auch vor den regierenden Politikern die sich noch nicht öffentlich gezeigt haben ist mit Vorsicht umzugehen. Nach einem 3. WK wird es D nicht mehr geben.

    10
  6. na und?
    Die Omas gegen Rechts und alle anderen Knalltüten wollen das doch so.
    Verblödung kommt vor dem Krieg

    14
  7. Blackrock hat Angst um seine „Investitionen“ in der Ukraine, und Blackrock’s „Mann in Deutschland“ ist nun mal Merz.

    Deswegen braucht es niemanden zu wundern wie und warum Merz so handelt. Mit Deutschland hat das überhaupt nichts zu tun, schon gar nicht mit seinen Interessen und den Interessen der einfachen Bürger.

    Wenn dieser Mann in Deutschland Kanzler wird dann ist endgültig „Schicht im Schacht“!

    14
  8. eine Staatsregierung die diesem skrupellosen Deppen von Gnaden des Evil Coutry USA in den Arsch kriecht ist noch skrupelloser , verbrecherischer, faschistischer , antidemokratischer als der.
    Und wenn es dann noch stehende Ovationen ( oder waren es Ovulationen von Strack Zimmermann) wie im Deutschen Deppentag gibt, ist das Maß voll.

    10
  9. Den „Ukraine“-Krieg gibt es nicht. Der Krieg findet weitgehend in den abgefallenen Gebieten der souverän gewordenen Volksrepubliken östlich der Ukraine statt, wie die Karten zeigen. Die ukrainische Armee ist dort eingedrungen um die abgefallenen Gebiete wieder zurückzuholen, Der größte Teil der Ukraine ist friedlich. Bisher, denn wenn aus dier Ukraine heraus atomare Fernwaffen gestartet werden in Richtung Rußland. Dann werden aus Rußland heraus atomare Fernwaafen gestartet in Richtung Ukraine und dann Berlin, so wie es schon von den Amis 1945 geplant war.
    Aber nachdem der Russe mit DE. zu schnell fertig wurde, (Kapitulation 8.Mai 45) waren die 2 A- Bomben noch nicht fertig und wurden dann im August in Japan „entsorgt“.

    Es ist mal wieder ein Krieg der von der USA vorangetrieben wird, einer von rund 40 „ILLEGALEN“ Kriege ohne UN Mandat seit Vietnam. Weit weg vom eigenen Boden und Volk. Uns Europäer würde ein Nuklearkrieg zuerst treffen, dann wäre Europa einer „Mondlandschaft“ gleich. Damit steht unser Leben, unser Land und die Zukunft aller auf dem Spiel. Gibt es überhaupt noch Hoffnung, wenn nicht mal jetzt die Medien berichten ?! Versteht denn keiner, wer unseren Feinde sind und was hier geschieht ? Wer will uns vernichten und es Putin in die Schuhe schieben ?

    13
  10. Das der Merz ein Kriegstreiber und ein gefährlicher Provokateur ist, das ist schon länger bekannt. Er ist mindestens doppelt so gefährlich in seinen Äußerungen wie Scholz, der wenigstens bei diesem Thema die Füße still hält. Was aber treibt die völlig verblödete Wählerschaft in diesem Drecksstaat dazu, solche Hetzer und kriegslüsterne Gestalten in Führungspositionen der CDU zu akzeptieren und letztendlich solch eine Partei zu wählen, die eine Koalition mit noch schlimmeren grünen Kriegstreibern eingehen will und uns in einen Atomkrieg führt? Ich muß davon ausgehen, das dieser Schweinestaat mit 80 % bekloppten Idioten zugeschissen ist. Man kann nur hoffen das Trump, wenn er Präsi wird, es wirklich wahr macht und diesen größenwahnsinnigen Warlord im grünen Pullover auf die Füße tritt.

    16
  11. Wie lange will dieser kleine größen Wahnsinn Typ uns und anderen EU-Ländern noch auf der Tasche liegen?

    Keinen Cent mehr unserer Steuergelder für Kriegstreiberei, für einen Stellvertreterkrieg ganz i.S.d. bornierten politischen Amis !

    Der Krieg, der nicht unserer ist, ist ein Fass ohne Boden und Deckel.
    Auf beiden Seiten sollen nach Pressebereichten schon weit mehr als 100000 Soldaten und Soldatinnen ihr Leben verloren haben und für was denn?
    Da stecken noch hinter der dubiosen Ami-Politik die reichen Geldsäcke, die sich bereits zu Hunderttausenden von Hektar Land eingedeckt haben um nach Kriegsende deren Bodenschätze zu heben!

    Der Großkotz und zweitklassige Kommödiant hat viele Feinde, nicht nur unter den Russen, vielmehr auch bei seinem eigenen Volk, die diesen Dreckskrieg satt haben.
    Hinzu kommen noch andere !

    Dieser Oligarch hat absolut fertig und wenn Herr Trump nächsten US-Präsident wird, ist eh das Ende seiner Macht, die absolut nicht demokratisch legitimiert ist.

    Ein Diktator und Kriegstreiber, der seine eigenen Leute für diesen Dreckskrieg verheizt und sie töten lässt, hat absolut keine Zukunft mehr !!!

    Game Over oder besser, „haben fertig, Flasche leer“ !

    11
  12. Es wurde berichtet, gewarnt, recherchiert,nachgewiesen doch die Bürger sind einfach zu dumm zu satt um zu begreifen was gerade geschieht. Sie realisieren einfach nicht, dass dieser Selenskyi ein US Clown ist der auf Gedeih und Verderb den grossen Krieg gegen Russland schaffen soll. Die Ampel ist sich dessen sehr wohl bewusst denn auch sie erhält ihre Anweisungen von den gleichen Verbrechern und sie arbeiten mit Vollfas daran die Katastrophe herauzubeschwören.
    Wir also der DEUTSCHE BÜRGER sind lediglich die Bauern die geopfert werden können und es stellt sich die Frage wann stehen die Bauern endlich auf spielen nach ihren Regeln

  13. oh ja da wo ich wohne habe ich direkte sicht auf denn landeanflug bzw die startruhte und immer wenn einer ne schleife fliegt denk ich mir ist das nun das ende oder alles nur normal. ich würde lieber wieder die russen hier haben da würde es mir wohler gehen denn der ammi wird sich einen scheisdreck darum kümmern was hier in europa mit uns geschieht.

  14. 2014 hat der Krieg durch die USA in der Ukraine schon begonnen. George Friedman in seiner Rede 2014

    „Wir werden Russland wehtun“ !! DAS SAGT DOCH ALLES !!

    USA sind geistige Brandstifter, Drahtzieher und Auslöser des Ukraine Krieg und auch verantwortlich zu machen für die Sprengung von Nord Stream 2 !!

    https://www.youtube.com/results?search_query=george+friedman+us+strategie+deutsch

    Die klare Aussage: DIE HAUPTBEDROHUNG IST DEUTSCHLAND & RUSSLAND FÜR DIE USA !! (unbedingt anhören)

  15. Da kann ich nur sagen: es lebe die Deutsch – Russische Freundschaft.

    Ich danke Präsident Putin ausdrücklich fur seine Besonnenheit !!

    Die RUSSEN sind es denen wir viel zu verdanken haben nicht den US-BESATZERN !!.

    Und meine Meinung hat garantiert nichts mit Schleimspur zu tun, schauen wir in die Geschichte !!

  16. Nicht vergessen. Vor dem Einsatz von Atomwaffen gibt es noch die EMP Waffen. Die würde dieses Dreckspack innerhalb von Minuten in die Knie zwingen ohne dass jemand getötet wird außer dass die Atomkraftwerke in die Luft fliegen. In Berlin bitte auch sowas. Hier in diesem Drecksstaat gibt es ja keine Atomkraftwerke mehr. Wenn dann macht es richtig, so dass die Bevölkerung auch noch etwas zuschauen kann bevor sie ausgelöscht wird.

  17. Die Macht der Psychopathen und die Historiker als Fälscher der Geschichte.

    Nun, die politische These vom fehlenden Lebensraum Deutschlands im frühen vorigen Jahrhundert habe ich nicht vergessen.

    Deutschland war ein Spätentwickler in der industriellen Revolution wegen der späten Herstellung der politischen und wirtschaftlichen Einheit der Deutschen Nation.

    1848 war ja die Revolution des Vormärz gescheitert. Erst Bismarck schuf die Deutsche Nation von oben über den Deutsch-Frazösichen Krieg 1871.
    Gleichzeitig ein Ereigns, was die Deutschen mit Begeisterung in den ersten Weltkrieg ziehen ließ.

    Der Diktatfrieden von Versaille trug bereits den Keim des 2. Weltkrieges in sich.

    Bekannt waren bisher schon die Versuche Hitlers und seiner Vertrauten, mit England Frieden zu schließen.

    Und jetzt, die verbotene Wahrheit, die uns Herr Hans-Jürgen Geese offenbart.

    „Die Gegenwart holt die Vergangenheit ein

    In Großbritannien beschäftigt sich die Bevölkerung schon seit langem mit der Frage, wieso sie als Sieger des Krieges nach 1945 so jämmerlich wirtschaftlich abgeschnitten hatten. Aber momentan geht die Kritik noch viel weiter. Eine der aktuellen Fragen lautet:

    „Wenn mein Vater sein geliebtes England heute sähe, dann wäre er 1944 sicherlich nicht an den Strand in der Normandie gestürmt. Warum hätte er das machen sollen? Wäre es nicht besser gewesen, sich damals mit den Deutschen zu arrangieren, so wie Hitler es vorgeschlagen hatte? Dann wäre ich heute noch ein Engländer in England. Und London würde noch immer England gehören.“

    Als Winston Churchill von der Gefahr einer Deutschen Invasion phantasierte, hatte er wahrscheinlich mal wieder den Kopf voll Alkohol. Der Mann war ein Säufer. Und er war ein Psychopath. Das Leben von Millionen bedeutete ihm nichts. Unter normalen Umständen wäre er nach dem Kriege vor ein Kriegsgericht gekommen und man hatte ihn aufgeknüpft. Aber er gilt nach wie vor als der große Held des Zweiten Weltkrieges.“

    Lesen Sie bitte den ganzen Artikel.
    Der Krieg war ein Fehler und konnte nicht von den Deutschen gewonnen werden, das können wr nicht unterschlagen, aber die Opfer dieses Krieges können nicht den Deutschen allein angelastet werden.
    Es gibt keine Kriege ohne Verbrechen, aber die Verbrecher waren auch in den anderen Ländern an der Macht.

    Eine wichtige Frage ist noch offen, wer hat die Verbrecher jeweils an die Spitze einer Regierung gebracht. Ich habe eine Vermutung. Sie werden das eventuell selber herausfinden.

    Hier der Link zum Artikel:

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/zeitreisende/

    Übrigens. Es gibt einen Russen, der aus seiner Sicht ebenfalls die Schuld der britischen Regerung einräumt.

    https://www.buecher.de/artikel/buch/krieg-durch-fremde-haende/60139394/#product_description

    Man sollte möglichst viele Informationen haben, um sich dann ein eigenes Urteil zu machen.

    Eines ist wohl sicher, Kriege brechen nicht einfach aus. Sie werden vorbereitet und das Ende ist meist anders, als es sich die meisten gedacht haben.

    Das Britische Weltreich ist nach dem WK II zerfallen, nicht weil Deutschland besiegt wurde, sondern weil die Kolonien unabhängig sein wollten. Der Neokolonialismus hat dann den Krieg durch Kapitalexport ersetzt.

    Das hat mit Russland unter dem Alkoholiker Jezin auch gut funktioniert für die Globalisten nach dem Zerfall der Sowjetunion . Da waren die Oligarchen schon an der Macht und legten ihr Geld in London an.

    Nur Russland als Staat wusste nicht mehr, von was es die Renten bezahlen sollte und so wurde Putin der Chef der Oligarchen-Mafia. Hätte er einen anderen Weg wählen können?

    Ich hätte mir einen anderen Weg vorstellen können, aber da hätten die Russen emanzipierte Bürger sein müssen. Das hatten die aber nie gelernt. Also wusste Putin sich ale neuer Zar aufstellen.

    Und in der Ukraine? Der „Diener des Volkes“ war eine verführerisches Narrativ für dumme Russen.
    Entschuldigung, für mich sind alle Ukrainer mehr oder minder Russen. Wenn ich in deren Gesichter sehe, sehe ich Russen.

    Heute wollen viele Länder sich vom Hegemon und dem Dollar als Mittel der Bevormundung befreien, die Gründung der BRICS war Ausdruck dieser Veränderung.

    Da wäre ein starkes Europa, dass ein gemeinsames großes Haus Europa bauen würde, eine Entwicklung, die wohl den derzeit Machtigen große Sorgen machen würde.

    So wie Made in Germany ursprüglich von den Briten erfunden wurde, um diese als schlechte Produkte zu kennzeichnen. Nur praktisch war das anders. Weil die Produkte Weltspitze waren, wurde es ein Qualitätsiegel. Aber heute ist vieles, was Made in Germany trägt, Made in China oder anderswo.

    Wir könnten das ändern, aber nicht unter diesen Bedingungen der Fremdherrschaft und des Vasallentums.

    Und wie kann sich eine Volkswirtschaft vor dem Diebstahl seiner Produktionsergebnisse schützen?

    Mit einer eigenen Währung, die gar nicht erst ins Ausland geraten kann.
    Dazu braucht man aber eine andere Funktionsweise der Zahlungsströme über eine anders strukturierte Zentrasbank unter der Kontrolle der deutschen Bürger.

    Natürlich hat das Folgen. Wir brauchen keine Sparlasse und auch keine andere Bank mehr.
    Mit einer großen Umschulungs-Initiative könnten wir die Banker zu nützlichen Bürgern des Gemeinswesens machen, also indem wir die in den Berufen ausbilden, wo uns Fachkräfte fehlen.

    Wenn sich die Unternehmen als nationale Selbstverwalter aufstellen, die ihre Best Practise in freier Kooperation selbst zur Norm ihres Handelns machen, brauchen wir kein Wirtschaftsministerium und keine Märchenerzähler in der Politik. Alles könnte gut werden, wenn wir den Untertanenstatus ablegen.

    Das war der Fehler der Russen und die Ukrainer wollten von Europa gerettet werden vor Korruption.

    Die EU ist aber selbst korrupt und hat keinerlei demokratische Rechtfertigung.

    Auch die DDR-Bürger glaubten damals, ihre Brüder und Schwestern könnten und würden sie retten.
    Das hat wohl nicht funktioniert. Wer sich selbst nicht helfen kann, wird Sklave bleiben.

    Heute haben alle Deutschen eine Schwundwährung und manche im Winter sogar kalte Wohnungen.
    Oder sie können sich die Mieten nicht mehr leisten.

    Eigentlich müsste man denen sagen, ihr habt bekommen, was ihr gewählt habt in Naivität und falschem Glauben.

    Und nun sind auch in Deutschland die Renten nicht mehr sicher.

    Glaubt keinem Pharisäer, der Euch erzählt, er würde Euch retten, wenn er nicht bereit ist, zu sagen, was ihr selbst dabei tun müsst.

    Wählen allein reicht nicht, nach der Wahl muss die eigene Ohnmacht durch die eigene Handlungsfreiheit und Fähigkeit überwunden werden können.

    Nur diese Freiheit zählt, die Freiheit, selbst das Richtige tun zu können!

  18. Wieder einmal haben die USA wie im 2. WK NAZIS für ihren Krieg gegen Russland engagiert !!

    Diese Ukrainischen ASOV & BANDERAS sind eindeutige NAZIS, deren Vorfahren schon für Hitler mit MORD & TODSCHLAG tätig waren !!

    WER NAZIS HILF IST SELBST AUCH EIN NAZIS UND SOLLTE LEBENSLANG NACH SIBIRIEN IN HAFT !!

  19. Gerade kommt die Meldung, dass die Ukraine brennt! Das Volk steht auf und rebelliert, das einzig Richtige im Moment, um dieses Abschlachten eines ganzen Volkes zu verhindern und eine „VERBRECHER- ORGANISATION“ ohne Legetimierung durch das Volk zu entsorgen!!!

  20. 💥US-Analyst: Atomkrieg nur Minuten entfernt – aber Europäer lassen Selenski reden

    Der US-Militärexperte und Ex-UN-Waffeninspekteur Scott Ritter hat eindringlich vor den katastrophalen Folgen eines Atomkriegs für Europa gewarnt, der als tatsächliches Szenario über allen schwebt.

    „Die Ukraine läuft herum und bettelt Europa an, in ihrem Namen Selbstmord zu begehen !!

    Und ihr seid dumm genug, ihn [Wladimir Selenski] reden zu lassen“, so Ritter in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Gegenpol“.

    Zudem kritisierte er die geplante Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Deutschland ab 2026 und rief die Deutschen Bürger auf, dagegen zu protestieren !!

  21. Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass Russland 2022 KEINEN ANGRIFFSKRIEG geführt hat !!

    Russland hat die Menschenrechte der Bewohner des Donbas verteidigt, die seit 2014 auf das schlimmste verletzt wurden, bis hin zu Mord & Todschlag !!

    Den Menschen wurde das Wasser, der Strom und die Renten abgestellt und sogar die Kinder in den Schulen uns Spielplätzen beschossen !!

    Mit 2 Minsker Verträgen hat man Russland betrogen, was Merkel und Hollande selbst zugegeben haben.

    Nach so vielen Lügen des Westens hat Russland vollkommen richtig gehandelt !!

    ES IST EINE SCHANDE DASS EUROPA EINEM VON USA GEDUNGENEN VERBRECHER WIE SELENSKY HILFT !!

  22. Fast 800.000 Männer aus der Ukraine leben inzwischen wie die Made im Speck in Dummland.

    Sie reiten auf den Knochen deutscher Arbeiter u. Bauern, leben auf Kosten deutscher Rentner, unserer Alten, die von Scholz & Genossen getreten werden

    Deutsche Rentner erhalten keinen Inflationsausgleich i. H. v. 3.000,00 Euro, Regierungsmitglieder u. Staatsbeamte hingegen ja !!

    Männer aus der Ukraine stehen gut im Futter, die sind fast alle im wehrfähigen Alter, zumeist arrogante selbstherrliche Typen, die der höheren Ukraine-Schicht aus Verwaltung u. Staatsämtern entstammen.

    Die müssen hier in Dummland nicht arbeiten (lt. Statistiken über berufstätige Ukrainer, gehen nur 1,2 % einer regelmäßigen Tätigkeit nach !!

    Das haben Scholz & Genossen so geregelt, Ukrainer wollen auch keine Arbeit aufnehmen !!

    Sie sind hier – wollen auch immer bleiben – genießen den Tag, sitzen mit ihren Kindern und Frauen auf Parkbänken rum, kassieren Monat für Monat höchste Zuwendungen

    Davon träumen deutsche Arbeiter u. Bauern / auch deutsche Rentner, die nach 48 Jahren Schufterei von einer spärlichen Rente ihr Dasein fristen müssen, fühlen sich längst verkauft u. verraten !!

    Das sind ukrainische Familien, die hochwertig sanierten mietfreien Wohnraum erhalten, die mit dem eigenen Wagen hier locker angereist sind !!

    Nun sage mir jemand, was ist hier los in Dummland, welcher Deutscher Michel hat so einen Lebensstandard ???

  23. Der sich wirtschaftlich abschaffende Westwerte-Michel ist wahrscheinlich superstolz darauf, dem Ami go fürs mit LNG-Tankern herbei geschiffte dreckige Freckinggas nun einen mehrfachen Preis zahlen zu dürfen.

    Dafür wird der liebe Uncle Sam hier aus freundschaftlicher Zuneigung wieder seine Atomraketen stationieren und uns bei einer Eskalation zum russischen Primätziel machen !!

    Die kadavergehorsame „Köterrasse“ debattiert allerdings lieber über klimaschützende Lastenfahrräder mit E-Motor, um ihre Hafermilch halbiologisch-dynamisch direkt vom Bauern fern der hippen Betonstadt zu holen.

    Mal sehen, welchen Irrsin unsere schwarmintelligenten Herdentrieb-Schildbürger danach ausbrüten !!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]