„Umweltschutz ist Heimatschutz“ soll Nazi-Parole sein: Diese CDU lässt alles mit sich machen

„Umweltschutz ist Heimatschutz“ soll Nazi-Parole sein: Diese CDU lässt alles mit sich machen

Wie ein verstörtes Bübchen: Südwest-CDU-Landeschef Manuel Hagel muss sich von dem politischen Lager als Nazi beschimpfen lassen, für die sich Friedrich Merz zum Bettvorleger macht (Foto:Imago)

Der immer unter Starkstrom stehende Nazi-Detektor der Linken hat ein weiteres Mal ausgeschlagen – diesmal in Richtung des baden-württembergischen CDU-Landesvorsitzenden Manuel Hagel. Weil dieser auf einer Veranstaltung in seiner Heimatstadt Ehingen für einen „konservativ inspirierten Umweltschutz“ plädiert und dabei den Satz „Umweltschutz ist Heimatschutz“ geäußert hatte, triggerte er sogleich die übliche Schnappatmung der linken politischen Gesinnungswächte im Land der Meldestellen und Sprechverbote. Weil der nämlich vor Urzeiten irgendwann einmal von der NPD verwendet worden sei – was Hagel selbst mit Sicherheit gar nicht bewusst war – wird der Landeschef nun in die rechte Ecke gestellt. Die Kritik des linken Empöriums setzt nun exakt dort nahtlos an, wo sie nach Merz‘ fulminant (und planmäßig) gescheitertem Versuch, eine Migrationswende im Bundestag mit den Stimmen der AfD zu erreichen, vor zwei Monaten unterbrochen worden war.

Damals kam es von Seiten der linken “Zivilgesellschaft” – also staatsfinanzierten und regierungsgesteuerten Fünften Kolonnen des NGO-Komplexes – bundesweit zu Angriffen auf CDU-Einrichtungen und die Partei wurde als “faschistische” oder “rechtsextreme” Vorfeldorganisation und Steigbügelhalterin der AfD geschmäht. Die Drohungen zeigten Wirkung: Nach der Wahl fiel die CDU in nie gesehenem Ausmaß um und verriet alles, was sie im Wahlkampf versprochen hatte, indem sie sich unter Friedrich Merz nun komplett zum Erfüllungsgehilfen linksgrüner Agendapolitik macht; neben der totalen Rückgratlosigkeit des Opportunisten Merz war dafür vor allem auch der unbedingte Wunsch verantwortlich, die entfesselten Mächte des Antifa-Straßenterrors zu besänftigen.

Fabrizierte Skandale am Fließband

Der Fall Hagel zeigt nun, dass es überhaupt keiner tagespolitischen oder inhaltlichen Sünden und Zumutungen (aus linker Sicht) durch die CDU braucht, um als Nazi gelabelt zu werden: Wie schon im Falle von Höckes völlig unpolitischem “Alles für Deutschland”-Zitat,wird einfach eine angebliche Parallelität zu NS-Sentenzen ausgebuddelt – und schon ist der nächste “Skandal“ perfekt. In diesem Fall war es die “Bayerische Informationsstelle gegen Extremismus”, die meldete, bei Hagels Ausspruch handele es sich um eine „gängige Formel heutiger Rechtsextremisten“. Diese würden „untrennbar den Schutz der Natur mit dem Schutz der Heimat vor fremden bzw. ungewollten Einflüssen“ verbinden. Selbst wenn dem so wäre, bleibt diese Behauptung die Antwort auf die Frage schuldig, was daran eigentlich sachlich falsch sein sollte.

Wie im Fall Höckes, dem angeblich bewusste Provokation unterstellt wurde, wird auch hier eine neurotische linke Lesart und Deutungsweise völlig harmloser und zudem inhaltlich korrekter Aussagen zum Maß aller Dinge gemacht – mit der Implikation, diejenigen, die diese Aussagen tätigten, hätten sich über Begriffsgeschichte und Quellenherkunft im Klaren gewesen sein müssen. Bei Hagel wird dieser abstruse Vorwurf akademisch vorgebracht von Rolf Frankenberger vom Institut für Rechtsextremismusforschung der Universität Tübingen, der urteilte: „Den Satz ‚Umweltschutz ist Heimatschutz‘ kann und sollte man als (konservativer) Politiker kennen“, andernfalls zeuge seine Verwendung von „mangelndem Problembewusstsein.“ Dass es Menschen gibt, die Wichtigeres zu tun haben, als ihren Wortschatz täglich auf vermeintliche rechtsradikale Bestandteile oder kompromittierende frühere Verwendung hin zu durchforsten, kommt solchen zwangsfinanzierten Wichtigtuern natürlich nicht in den Sinn.

Bemerkenswerte Feigheit

Luigi Pantisano, der stellvertretende Landessprecher der baden-württembergischen Linken und zugleich Bundestagsabgeordneter, griff die ihm von solchen “Wissenschaftlern” und in hysterischer Lauerstellung stets auf den nächsten Skandal wartenden Aktivisten gelieferten Vorwürfe gegen den CDU-Landeschef natürlich prompt auf. Er trötete, Hagel zeige bereits bei Verkündigung seiner Spitzenkandidatur, dass er für das Amt des Ministerpräsidenten “nicht geeignet” sei. Egal ob er den Slogan „aus geschichtsvergessener Unwissenheit verwendet oder sich damit bewusst in eine rechtsextreme Tradition eingereiht“ habe: Er müsse seine Spitzenkandidatur zurücknehmen. Außerdem müsse die CDU Hagel nach diesem Auftritt von sämtlichen Ämtern freistellen. Soviel Heuchelei ist selbst für einen Linken-Politiker starker Tobak; es fehlt wahrlich nur noch, dass Pantisano auch noch Hagels Verhaftung fordert. Eine Anzeige wegen „Volksverhetzung“ dürfte ihm indes sicher sein – wenn ihm auch, anders als dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke, keine juristischen Schikanen drohen dürften.

Die CDU findet sich nun einmal mehr in der Defensive wieder und muss sich gegen das übermächtige politmediale Lager der linken Jakobiner verteidigen. Eine Landesparteisprecherin sprach von einem „durchschaubaren Wahlkampfmanöver“ der Linken und betonte, gerade Hagel setze sich mit aller Kraft gegen rechtsextreme Umtriebe zur Wehr, was er auch in seiner Rede zum Ausdruck gebracht habe. Die Einlassung der Linken zeige, wie sehr die Partei mit dem Begriff „Heimat“ fremdle: „Ein solcher Alarmismus bringt uns im Kampf gegen Rechtsextremismus kein Stück voran. Im Gegenteil: Er schadet dem unbedingt richtigen und notwendigen Anliegen, dass wir uns als Demokratie gegen rechtsextreme Umtriebe mit aller Kraft zur Wehr setzen.“ Alles richtig – aber dennoch in den Wind gesprochen; zeigt diese Posse doch einmal mehr die krankhafte Hetze der sozialistischen Meinungspolizisten – und zugleich auch die bemerkenswerte Feigheit der CDU, die aus Brandmauer-Gründen unter ihrem verlogenen Parteichef Friedrich Merz die historische Chance vergibt, die linksgrüne Hegemonie in diesem Land zu brechen. Statt sich gegen die perfiden Unterstellungen und inflationären Nazi-Verleumdungen zur Wehr zu setzen, bringt sie nur eine verdruckste Zurückweisung zustande, die aber zum größten Teil aus unnötigen Selbstrechtfertigungen besteht. Alles, um es sich ja nicht mit dem herrschenden Linksblock zu verscherzen, an den man sich sklavisch gekettet hat.

24 Antworten

  1. Alles Naz:innen!

    Gut, dass wenigstens die Behinderung und Unterdrückung politischer Opposition, massenmedialer zwangsfinanzierter Einheitsbrei, Kriegstreiberei, fehlende Unabhängigkeit der Justiz sowie dies und das ein Zeichen von freiheitlicher Demokratie reinsten Wassers ist … 👍

    18
    1. Bin Jahrgang 1950 und selbst 1966 in meinem Geschichtsbuch, wurde über die NAZI Zeit nicht aufgeklärt!
      Gestern erzählte mir ein 25 Jähriger im Sportstudio, er hätte noch nie etwas über die DDR oder die SED und die STASI gehört! Das sagt doch alles aus. Dieser Staat will seit den NAZIs nichts aufklären, damit sie ihre Märchen immer weiter verbreiten können. Und das Verbot des Buches „Mein Kamp“ gehört in diese Kategorie, denn die Polit Pfeifen wollen sich nicht dazu äußern. Es würde dann vieles sichtbar werden, was aus dem Bereich der Fabeln kommt!

  2. da diese gemerkelten CDUler so dumm sind und sich bei der links-grünen Globalisten Kabale ständig anbiedern eigentlich muß man das schon als Arschkriecherei bezeichnen und sich dadurch von den grünen Kommunisten ständig über den Tisch ziehen lassen, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die von diesen unverschämten Wirrköpfen auch noch mit lächerlichem Quatsch angegriffen und verhöhnt werden. Von daher erwischt es schon den Richtigen… Die sollen diesen gemerkelten auf grün gedrehten CDU/CSU Saftladen endlich auflösen, die die noch einen Funken Verstand haben, denen bleibt in dieser ach so wunderbaren restriktiven Zensur-Demokratie eigentlich keine Wahl mehr und diejenigen die ohnehin grün verstrahlt sind, die sollten auch in dieses Irrenhaus eintreten. Dann ist es wenigstens klar was Sache ist! Die CDU ist mittlerweile überflüssig wie Fußpilz nur weitaus schädlicher in ihrem destruktiven Wirken!

    24
    1. „… und sich dadurch von den grünen Kommunisten ständig über den Tisch ziehen lassen, …“
      Und von den Rotlackierten, die eigentlich Faxxxisten sind und Staatsgelder in großem Stile veruntreuen, wie die sPD und die Linkschen, die keine Linken sind. Linksche und sPD-ler haben zum Beispiel die Gelder ihrer Stiftungen (Rosalux und die spd-nahen Stiftungen) an Ausländer seit Jahrzehnten verjuxt.
      Die Moslems wurden bereitwillig in christlich und Arbeiterparteien als Parteimitglieder aufgenommen, um danach (aus dem Inneren der Parteien heraus) gegen die christlichen und gegen die Arbeiterparteien heraus zu agieren.
      Die Moslems, die in den deutschen Parteien sind, frage man die doch mal zur Geschichte der Sozialdemokratie oder zur Gechichte sozialistischer Parteien in Deutschland. Da wird einem ein großes Gähnen erwarten.

      1. Und bei den gleichbleibenden, wechselnden Koalitionen in den Landtagen und BT
        erkennt man doch immer den Markenkern der jeweiligen Partei (Ironie)!

  3. Seine Heimat im Sinne der Umwelt zu schützen ist absolut legitim! Wer was anderes behauptet wird sterben und ist somit seines eigenen Schicksals Schmied! Aber jeder darf gerne mit diesen Leuten untergehen, ich leg jenen keinen Stein in ihren Schicksalsweg! Auch lass ich mir die Fresse deshalb nicht verbieten! Gerne lass ich mich dafür inhaftieren und verreck zur Not auch daran. Punkt. Die dürfen gern die Wahrheiten unter den Teppich kehren, bis dieser daran überquillt und es ihn zum Platzen bringt und sich der ganze Schmodder über sie ergießt und sie ersäuft 😉

    22
  4. Demnächst wird noch das Ergebnis des morgendliche Stuhlgangs kontrolliert werden, da dieser meist braun ist! Und die NAZIs haben auch jeden Morgen dieses Häuschen besucht! Demnächst kommt noch die Scheixxxhaus Polizei!

  5. @Diese CDU lässt alles mit sich machen
    na ja – die wissen, das sie hoch kriminell sind und hinter Gitter gehören anstatt auf Regierungsbänke – und die Grünen scheinen mit ihren Verbindungen zur CIA über entsprechende Belege zu haben, also hüpfen sie, wenn ein Grüner „Spring“ ruft !

    1. Solange ungebildete, ungelernte und Studienabbrecher bestehend aus grenzenloser Dummheit an die Macht kommen wird sich nichts ändern. Wenn man sich die Altparteien ansieht – Leuchten sind das noch nie gewesen, jedenfalls nicht in den letzten 2 Jahrzehnten und wenn Menschen um ihrer eigenen Macht Willen ein ganzes Land verkaufen, besser gesagt verhökern, dann gehören die auf die Anklagebank und ihr Vermögen, dass ihnen überhaupt nicht zusteht, weil sie es den Steuerzahlern stehlen hinter Gitter aber nicht auf die Regierungsbank.

  6. Für die, die schon immer dem Geld nachreisten, existiert keine Heimat. Und was die nicht kennen, ist Nazi, fertig.

  7. Selber schuld…Wer mit diesen Antideutschen paktiert und koalliert , hat es auch nicht anders verdient …Mögen sich die Altparteien gegenseitig in ihrem kranken Furor zerfleischen , wenn das Blut der Strassen auch irgendwann in ihre Wohnzimmer schwappen wird…..

  8. Die Empörer sind Geistig arme Menschen.
    Sie haben nur dies eine.
    Und wenn ich mir die 19. Punkte des Marx
    anschaue muss ich sagen.
    Seine UrUrUr – Enkel leisten wahre Arbeit.
    Schaut Euch die 19 Punkte an, die der Marx
    zur Versklavung der Völker empfiehlt.
    Die setzen nur um was der rote Depp
    geschrieben hat.
    Im Internet ist alles zu finden.

    5
    1
  9. Comedy pur

    Was ist der Unterschied zwischen den sogenannten Linken bzw. gesteuerten Systemparteien und der sizilianischen Mafia?

    Was die sizilianische Mafia nicht macht:

    provoziert den 3. Weltkrieg und den nuklearen Armageddon in Europa.
    hetzt Völker gegeneinander auf.
    zettelt weltweit Kriege an und zerstört Demokratien wie in Georgien, Rumänien, Thüringen, Serbien, Moldawien, Naher Osten etc.
    baut weltweit Bio-Reaktoren und kolonialisiert Entwicklungsländer.
    dafür macht sie unverantwortlich den Generationen gegenüber unbegrenzte Schulden für Aggressionskriege, Putsche, Farbrevolutionen etc. und nennt es Sondervermögen.
    „verteidigt Deutschland am Hindukusch, in der Ostkokaine und Moldawien“.
    mit Hilfe der Massenvernichtungswaffe Mainstream-Medien und staatliche Lehranstalten betreibt im großen Stil seit Jahrzehnten Gehirnwäsche und Geschichtsfälschung.
    vergiftet ihre Mitglieder millionenfach mit MNRA-Impfstoff oder spritzt sie tot.
    forciert mit Hilfe der Migrationswaffe den Volksaustausch. Kriminalität, Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg.
    zusammen mit Haltungsjournalismus und Gesinnungsjustiz realisiert den globalistischen Neofaschismus.
    heuchelt Demokratie und Rechtsstaat vor.
    bespitzelt mit Stasi-Gestapo-Methoden und steuergeldfinanzierten NGOs, Stiftungen und Think Tanks große Teile der Bevölkerung und nennt es Stärkung der Zivilgesellschaft.
    pervertiert Kinder in der Kita und der Grundschule mit LGBTQ-, Geschlechtsumwandlung- und Sexualkundemissbrauchs-Programmen
    ist Vasallenknecht, Erfüllungsgehilfe und Mittäter der Globalisten.

    Aber was kümmert es den Cum-Ex-Dealer und den BlackRocker?

    Richtig. Nicht die Bohne. Hauptsache der Machterhalt durch grandiosen Wahlbetrug ist gesichert.
    Business as usual.


    https://apolut.net/im-gespraech-dr-jonas-toegel/
    https://uncutnews.ch/moskitos-injiz
    https://t.me/TimKellnerChat/80147
    https://t.me/FalscheGeschichte/16098
    https://t.me/JasminKosubek_ab/3658
    https://gettr.com/post/p3j5ei0b25d
    https://gettr.com/post/p3j52ix1f36
    https://gettr.com/post/p3j5atv070d
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundestag-gysi-kloeckner-merz-ramelow-klingbeil-habeck/
    https://gettr.com/post/p3j597a26ad
    https://x.com/Arnd_Diringer/status/1904638095158280523
    https://apollo-news.net/wahlausschluss
    https://gettr.com/post/p3j6lrpe726
    https://gettr.com/post/p3j6p2450dc

    https://gettr.com/post/p3jhtas174f
    https://gettr.com/post/p3jgi5effc6
    https://gettr.com/post/p3jhtit2c8c

  10. Vermutlich kommt der Vorwurf aus dem Lager der Grünen, schließlich will „Schwabentürke“ Cem Özdemir Herrn Kretschmann als Landesvater von BaWü bald beerben. Am besten, man weißt sämtliche deutschlandfeindlichen Linken und ihre Mitläufer gleich mit aus!

  11. Die Vogelscheuchen und ihre Sekte (die „Grünen“) müssen weg. Entsorgt werden im Orkus der Geschichte. Schafft denen ein Plätzchen im Museum der deutschen Geschichte in Bonn oder sonstwo. Als museale Abschreckung deren Herrschaft.

  12. Christossen

    In einem hat der Merz doch recht,
    dem deutschen Volk geht es nicht schlecht,
    auf jeden Fall nicht schlecht genug,
    wählt wie so oft gern den Betrug.
    Das hat der Merz sehr gut erkannt,
    fährt deshalb Deutschland an die Wand,
    denn nur wenn Deutschland ist am Ende,
    besteht die Chance auf eine Wende.
    Das kann jedoch nur funktionieren,
    mit Rot muss er kooperieren.
    Die wissen längst wie man das macht,
    haben schon öfter umgebracht,
    nicht nur Deutschland, sondern weltweit,
    nun ist es wieder an der Zeit.
    Das Neue ist in dieser Runde,
    Bürgerliche sind mit im Bunde,
    das heißt, die von der Christunion,
    da hätt‘ ich einen Namen schon,
    aus den Schwarzen und den Genossen,
    werden ganz einfach so Christossen.

  13. Der Fall Joana Cotar: „Nazinutte“ bleibt straffrei, „Schwachkopf“-Habeck aber nicht
    Ein „Schwachkopf“ – Meme bringt eine Hausdurchsuchung, ein Trampolin-Witz einen Strafbefehl und 800 EUR Strafe. „Nazinutte“ bringt dagegen die Einstellung des Verfahrens. Der Fall der Ex-AfD-Politikerin Joana Cotar zeigt, was aus diesem Land geworden ist.

    https://journalistenwatch.com/2025/04/04/der-fall-joana-cotar-nazinutte-bleibt-straffrei-schwachkopf-habeck-aber-nicht/

  14. Erst die Einführung der Frauenquote im Jahre 2022, die Merz gegen den Willen und trotz des großen Widerstandes seiner Partei durchgeboxt hat. Und nun soll eine Migrantenquote in der CDU durchgeboxt werden…

    CDU-Politikerin Güler fordert Platz für Migranten in Merz‘ Kabinett
    Serap Güler ist die erste türkeistämmige Bundestagsabgeordnete der CDU. Um Menschen mit Migrationsgeschichte zu repräsentieren, müsse die nächste Bundesregierung diesen auch Platz geben, fordert sie.
    https://www.n-tv.de/politik/CDU-Politikerin-Gueler-fordert-Platz-fuer-Migranten-in-Merz-Kabinett-article25676336.html

  15. „Umweltschutz ist Heimatschutz“ soll Nazi-Parole sein: Diese CDU lässt alles mit sich machen

    Ich bin gespannt, wann der Tagesgruß oder auch das Wort Autobahn verboten werden, weil irgendein Nazi den Tagesgruß entbot oder auch die Autobahnen unter ihrer Herrschaft gebaut wurden. Autobahnen sollten umbenannt werden. Highway würde sich anbieten. Es wird doch sonst jeder mögliche Klamauk aus den VSA (Verarmte Staaten von Amerika) übernommen, aber seit Donald Trump nicht mehr. Da ist alles aus den Staaten aber sowas von Pfui!!!
    Und im Übrigen: es erinnert sehr stark an den Fall Höcke (alles für D.).

  16. Wer suchet der findet lautet ein altes Sprichwort. Gerade jetzt bei dem sogenannten Rechtsruck in Europa und bei uns in der deutschsprachigen Büßerrepublik als Weltselbstbedienungsladen wird jetzt auf Teufel komm raus alles herausgekramt was irgendwann mal im alten Deutschland bis 1945 geäußert wurde und normal ist oder schlicht und einfach werden aus dem 3.Reich Diskriminierung und Kriegsbegeisterung hinein interpretiert. Bei letzterem sage ich nur GROßES CLOWNSBÄCKCHEN!!! WARUM??? Weil gerade in der Pandemie Maskenverweigerer, Quarantänebrecher und Impfgegner die Sündenböcke waren in diesem Horror-Erziehungsspiel des Großkapitals. So nun zur Kriegsbegeisterung: seit 2022 wirbt gerade die pazifistische und linke etablierte Ecke aus SPD und Grünen für eine Unterstützung aus Rüstungsgütern und Finanzmitteln für die NATO gegen Russland weil dies das letzte Bollwerk für den grenzenlosen Einweltstaat ist mit seinen Rohstoffen und der geopolitischen Lage Richtung Asien. Gut CDU/CSU mit FDP sind auch für eine „Verteidigung“ für fremde Interessen das habe ich nicht vergessen und aktuell mit dem neuen Filialleiter der deutschsprachigen Börsenkolonie kommen die (Anti) Christdemokraten zu Wort. Naja ich fand schon immer das man unsere Sprache verbieten muss und von Pinochio-Dumbos die übernehmen muss damit es keine Missverständnisse mehr gibt. P.S. was ich mit Pinochio-Dumbos meine die haben ein Sternchen was gerne blau ist… 😉

  17. An alle, die immer so komisch zucken, wenn man „NPD“ sagt:
    Was hätte die denn NOCH schlimmer und abartiger machen sollen, wenn sie denn gekonnt hätte?
    Und:
    Was sollte man denn nach 2005, nach dem Merkel bereits damals DAS praktizierte, was heute Merz macht, sonst noch so wählen?
    Da war doch nichts, was wenigstens den Politbagger ins Stolpern gebracht hätte, wenn es denn die Möglichkeit gehabt hätte.
    Es war bereits damals klar, daß die CDU nichts ist, als eine weitere islamsozialistische Grünrotpartei.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]