
Nachdem er sich seit Jahren wortreich und unter Aufbietung enormer finanzieller Mittel für die Klimalobby – natürlich ganz uneigennützig, versteht sich! – “engagiert” und den Weltuntergang durch den Klimawandel an die Wand gemalt hat, schlägt der selbsternannte Philanthrop Bill Gates plötzlich ganz andere Töne an: In einem Schreiben auf seiner Website „Gates Notes“ beklagt ausgerechnet er nun die „Weltuntergangsstimmung“ im Zusammenhang mit der Erderwärmung, die durch Klimaaktivisten vorsätzlich geschürt werde. „Obwohl der Klimawandel ernste Folgen haben wird – insbesondere für die Menschen in den ärmsten Ländern –, wird er nicht den Untergang der Menschheit bedeuten“, schreibt Gates. „Die Menschen werden auf absehbare Zeit in den meisten Teilen der Erde leben und gedeihen können“, meint er nun. Ach, auf einmal? Das schreibt einer, der stets zu denen zählte, die das Märchen vom drohenden Ende der Menschheit wegen der globalen Erwärmung mit allen Mitteln verbreitete und darum ebensolche nüchternen Einordnungen, wie er sie nun selbst vornahm, als Desinformation, Verharmlosung und Leugnung diffamierte.
Nun also plötzlich die scheinbare Baerbock’sche 360-Grad-Wende: Statt „Alarmismus“ fordert Gates nun, die Anstrengungen stärker darauf zu richten, das Leben in Entwicklungsländern zu verbessern. Er wird daher auch nicht am kommenden UN-Klimagipfel COP30 in Brasilien teilnehmen. Allerdings bedeutet dies keine vollständige Kehrtwende – denn einen kompletten Ausstieg aus der Klimaprojekt-Finanzierung plant Gates (jedenfalls noch) nicht. Der globale Strippenzieher will eben doch noch bei allen Seiten einen Fuß in der Tür halten, man weiß ja schließlich, wann und wie sich der Wind doch noch dreht. So beteuert der Milliardär, natürlich sei der Klimawandel weiterhin „ein sehr wichtiges Problem“, das “gelöst” werden müsse. Der allgemeine Pessimismus und das apokalyptische Gerede führten jedoch dazu, dass sich ein Großteil der Klimabewegung zu stark auf kurzfristige Emissionsziele konzentriere – wodurch „Ressourcen von den wirksamsten Maßnahmen abgezogen, die wir ergreifen sollten, um das Leben in einer sich erwärmenden Welt zu verbessern“, schreibt er.
Weniger aus Einsicht denn aus Opportunismus
Tatsächlich dürfte Gates‘ Sinneswandel weniger einer plötzlichen Einsicht in die Absurdität des Klimawahns entspringen als reinem Opportunismus und Pragmatismus: Die US-Regierung von Donald Trump hat sowohl der Klimaideologie den Kampf angesagt als auch die US-Behörde für internationale Entwicklung (USAID) so gut wie aufgelöst. Hier sieht Gates offenbar eine Möglichkeit, sich als Wohltäter zu inszenieren. Er hat deshalb bereits einen Großteil seiner finanziellen Zuwendungen in Entwicklungsländer umgeleitet, die er ja ohnehin gerne mit Impfstoffen beglücken will, an deren Entwicklung er kräftig mitverdient. Dazu passt auch, dass er die dystopischen Möglichkeiten anpreist, Impfstoffe mithilfe künstlicher Intelligenz zu entwickeln. „Impfstoffe sind unbestritten die Nummer eins, wenn es darum geht, pro ausgegebenem Dollar Leben zu retten“, schreibt er.
David Callahan, Herausgeber von “Inside Philanthropy”, vermutet derweil in der „New York Times“, Gates könnte versuchen, die Debatte über den Klimawandel neu zu justieren: „Man könnte sich vorstellen, dass dies Teil seines Bestrebens ist, sich in die politische Mitte zu bewegen und nicht ins Visier der Trump-Regierung zu geraten“, spekuliert Callahan. Zudem entspreche Gates’ veränderter Tonfall wissenschaftlichen Erkenntnissen, denen zufolge alarmistische Rhetorik beim Klimawandel nicht die wirksamste Methode sei, um Menschen zum Handeln zu bewegen. „Das Ergebnis vieler Studien ist, dass es besser ist, auf Optimismus statt auf Pessimismus zu setzen“, so Callahan weiter. Demnach könnte es also auch um einen bloßen Strategiewechsel gehen – weil sich die Weltuntergangshysterie eben abgenutzt hat und nicht mehr zieht. Deshalb versucht man sich nun an anderen Taktiken. Außerdem will Gates sich Ärger mit Trump ersparen – weshalb er so tut, als sei er plötzlich zur Vernunft gekommen. Doch spätestens wenn er es wieder für sicher und profitabel hält, wird er seine Machenschaften fortsetzen – und sich im Zweifel auch wieder verstärkt der wahnhaften Klimaideologie und von ihr propagierten “großen Transformation” widmen.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








17 Antworten
Wenn ich den Namen schon lese/höre, da kommt ärgste Verachtung
und Ekel auf !
Deshalb gilt, keine Programme, Internetseiten, etc. nutzen, wo dieser
Geldfaschist seinen Nutzen hat.
Wer heute noch z.B. Windows nutzt und dafür bezahlt, der kann nicht mehr alle Krampen im Holz haben !
Die Linken deutschen Medien beschimpfen ihn jetzt trotzdem
nicht als Klimaleugner,
weil viele von ihnen Zuschüsse von der Bill und Melinda G. – Stiftung erhalten !
Ganz im Gegensatz zu der jungen, konservativen Deutschen Naomi Seibt
die sofort als Klima- Leugnerin von den DE- mainstream Medien verleumdet wurde!
Übrigens, s.a. das Neueste von der international bekannten Naomi
im short – Video
als erste Deutsche Naomi Seibt bittet Trump um politisches AsylOliver Flesch
( Kolumnist bei DeutschlandKurier )
Ein wichtiger Geldgeber der Idioten fällt
aus.
Den Grünen geht der Arsch auf GrundEIS!!!
+++++
Kehrt jetzt bei den Trotteln Vernunft ein???
„… Den Grünen geht der Arsch auf GrundEIS!!!
+++++
Kehrt jetzt bei den Trotteln Vernunft ein???“
Nein, die Grünen hängen ihre Fähnchen nach dem Gates-Wind.
maßlos gieriger, opportunistischer hypocrit…
Trump ist Teil des Globalisten-Clans! Er bekämpft die Globalisten überhaupt nicht. Das, was wir sehen, sind interne Kämpfe zwischen dem rechten und linken Flügel der Globalisten. Trump wird zum rechten Flügel der Globalisten gezählt.
In seinem Kabinett sitzt sogar ein Soros Agent (US-Finanzminister Scott Bessent, der früher als Chief Investment Officer bei Soros Fund Management erfolgreich gearbeitet hat)
Bill Gates im Weißen Haus: Der Impf-Milliardär startet seine zweite Karriere – mit voller US-Unterstützung
https://uncutnews.ch/bill-gates-im-weissen-haus-der-impf-milliardaer-startet-seine-zweite-karriere-mit-voller-us-unterstuetzung/
B. Gates gehört ins Gefängnis und nicht ins Weisse Haus neben Trump. Trump ist ein Dummschwätzer, der vorgibt die Globalisten zu bekämpfen. In Wahrheit aber die Globalisten hofiert und unterstützt. Das konnte man sehr gut schon in der Coronazeit sehen, als er mit den Globalisten sehr gut zusammengearbeitet hat, anstatt die Gloablsiten zu bekämpfen (siehe Rand Paul oder Ron Desantis)!
https://uncutnews.ch/trump-behauptet-dass-ohne-seine-warp-speed-impfstoffe-100-millionen-menschen-an-covid-gestorben-waeren/
Dazu kommt noch, dass Trump jetzt mithilfe von Palantir den totalitären Überwachungsstaat in den USA ausbauen will. Dabei setzt D.Trump auf die Zusammenarbeit mit den Globalisten!
https://ansage.org/trump-beauftragt-globalistenliebling-palantir-mit-totalueberwachung-und-stoesst-die-eigenen-anhaenger-vor-den-kopf/
https://uncutnews.ch/trumps-palantirgestuetzte-ueberwachung-verwandelt-amerika-in-ein-digitales-gefaengnis/
https://uncutnews.ch/ai-gov-der-digitale-leviathan-startet-am-unabhaengigkeitstag/
Milliarden-Pharma-Deal: Trump lobt Pfizer-Chef Bourla für „fantastische Arbeit“ in Corona-Zeit
https://rumble.com/v6zrmxi-milliarden-pharma-deal-trump-lobt-pfizer-chef-bourla-fr-fantastische-arbeit.html
Trump will mit den britischen Ultra-Globalisten zusammenarbeiten
https://uncutnews.ch/trump-erhaelt-royalen-roten-teppich-von-globalisten-koenig-charles-waehrend-unpopulaere-britische-regierung-digitale-ids-und-krieg-mit-russland-vorantreibt/
Trump hat komplett den Verstand verloren. Für mich ist Trump mit Abstand die größte Enttäuschung des Jahres 2025.Was der in diesem Jahr für Schwachsinn am laufenden Band von sich gegeben hat, ist kaum noch zu toppen.
Mir wäre es lieber, wenn Rand Paul oder ein Ron Desantis (beide Republikaner) US-Präsident geworden wäre, anstatt des korrupten Plutokraten namens Donald Trump…
US-Senat jagt Bill Gates: Untersuchung wegen Millionen-Zahlungen an China gestartet!
https://uncutnews.ch/us-senat-jagt-bill-gates-untersuchung-wegen-millionen-zahlungen-an-china-gestartet/
Wenn Bill-the-killer-Gates auf Grund der Finanzierung von militärischen Dingen, die er China finanziert haben soll, wenn das wahr sein und Gates deshalb angeklagt werden sollte, dann ist er erst einmal in den Fängen der Justiz. Die Gelegenheit ist dann günstig, dass der Herr ebenfalls für die von ihm begangenen Verbrechen, die er im Namen von „C“ begangen hat, angeklagt werden kann.
Vielleicht ergibt sich die juristische Gelegenheit von Staates wegen, den gesamten Stiftungsbetrug aufzurollen; sind ja noch mehr Geldwaschanlagen-Betreiber (Stiftung = Geldwaschanlage) in den USA, die weltweit ihr mörderisches betrügerisches Unwesen treiben.
Auch zum Konmentar weiter unten, Vasco d Gama :
S dazu auch die Hochbegabte junge Dame ( in DE politisch verfolgte )
Naomi Seibt die im Bundestag bei der AFD verständlich genial das
“ Zusammen basteln“ des Covid Virus erklärt !!
Naomi Seibt Konferenz der freien Medien in Berlin
Gut möglich dass der Herr Philantrop von jemandem ein Angebot bekommen hat das er nicht ablehnen kann Nachtigall ick hör dir trapsen !!!
Ein Rückblick auf das Corona– Verbrechen 2020 :…Ärzte wie Dr. Wodarg, Prof. Bhakdi, Weikl, Weber, Schöning, Prof. Haditsch und- und…. viele mehr haben sich nicht kaufen lassen, das war die einzige „Schwachstelle“ im Corona- System!!…So wurden die Medienleute und Medien- Experten ruhig gestellt/ gekauft!!! Der deutsche Komiker Eckard von Hirschhausen als Vorkämpfer des offiziellen Corona- Narratives hat im März 2021 1,4 Millionen Dollar von der Bill und Melinda Gates- Foundation bekommen.
FRAGE: Wofür?….Sie haben noch nie von der „Stiftung Gesunde Erde, Gesunde Menschen“ gehört? Das muss Sie nicht wundern, denn die Stiftung wurde erst im März 2020 (der Start des Corona– Verbrechens!) gegründet. Umso bemerkenswerter ist, dass sie schon ein Jahr später so großzügig von Bill Gates unterstützt wird. Die Stiftung wurde im März 2020, also just zu dem Zeitpunkt, als Covid-19 zur weltweiten Panik–Gefahr ausgerufen und der erste Lockdown verkündet wurde, von Eckard von Hirschhausen als Lagerplatz für Bestechungsgelder gegründet.
Hirschhausen ist bekanntlich der wohl wortgewaltigste Trommler für die Corona- Politik unter den deutschen Comedians. Und da Bill Gates der größte Profiteur der Pandemie ist und war, ist so ein kleines Dankeschön nicht einmal überraschend. Dass Gates der größte Profiteur der Pandemie ist, ist keine Verschwörungstheorie oder bösartige Unterstellung, das kann man auf einer anderen, sehr interessanten Seite der „Investments der Gates Foundation“ sehen, https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants denn dort kann man aus erster Hand erfahren, dass die Gates Foundation bei all den Firmen strategischer Investor ist, die gerade Milliarden an der Pandemie- Giftbrühe, die in Wirklichkeit ein „STERBEHILFE –PROGRAMM“ für 10 Jahre ab Impfung war, verdienen.
Der hat jede Menge Dreck am Stecken.
Ein Wunder, daß ihn noch keiner gerichtet hat.
Nun versucht er, irgendwie seinen Arsch zu retten.
So scheint es mir.
😜
GATES, Soros, Rockefeller machen Milliarden Gewinne mit der Klima – Panikmache mit dem Zertifikaten-Handel , aber auch unsere Kommunen verdienen Milliarden mit den überhöhten Energiekosten, ohne dass die Bürger „MURREN“..!….. für Die natürlichen Klima-Einflussfaktoren , die seit Jahrtausenden und Jahrmillionen existieren – auch heute noch – werden systematisch ignoriert, da sie in die aktuelle Klima-Hysterie nicht passen würde.
WICHTIG!!!!….Die Klimakatastrophen, die mit Technologien der Klimamanipulation ausgelöst werden können, und die durch Desinformationskampagnen verzerrt werden, um als geostrategisches Werkzeug eingesetzt zu werden (wie im Fall der jüngsten Stromausfälle in Texas und Mexiko). Um nicht in die von den westlichen Eliten propagierte Desinformationsfalle zu tappen, ist es daher wichtig zu verstehen, dass die Sonne, das Sonnensystem, die Neigung der Erdachse und die Galaxie die Ursachen des Klimawandels sind und nicht CO2 oder der Mensch!
Die Politik und Spekulanten wie Gates… w.o. haben sich jedoch dieser Pseudo-Wissenschaft namens Klimakatastrophe bemächtigt, um mit dem Börsen- Zertifikaten -Handel tausende Milliarden Euro zu verdienen. Das schwemmt Geld in die Taschen unersättlicher Spekulanten und Staatskassen und die Bürger zahlen. Das Motto lautet: „retten die Welt für uns und unsere Kinder“ und bringt zusätzliche Wähler für die Grünen. Die Frage drängt sich natürlich auf, was passiert mit den Argumenten der Grünen, wenn die Bürger diese Panikmache durchschauen.
Dass Bill Gates auch Medien finanziert, ist kein Geheimnis. (Nachweise liegen vor!) Im Oktober 2021 hat die Bill and Melinda- Gates Foundation mitgeteilt, dem Spiegel wieder fast drei Millionen Dollar zu überweisen. Wozu???? Natürlich um Panik zu verbreiten (Bergamo- Särge!) und dienlich zu berichten!!!
Die „Bill and Melinda Gates Foundation“ wird von den Medien als Organisation dargestellt, die die Welt ganz uneigennützig retten möchte und sich für viele sehr edle, UNVERDÄCHTIGE Projekte einsetzt. Die Botschaft ist: „Bill Gates gibt sein Vermögen zur Rettung der Welt aus!“ ha-ha-ha!! Die Bill und Meldinda Gates Foundation bezahlt den Spiegel uns anderen regelmäßig höhere Beträge, aber immer für irgend welche „unverdächtigen ???“ Projekte. Spiegel-Leser wissen davon bisher noch nichts.
Es ist das Geschäftsmodell von Philanthropen: Vordergründig wird ihr Vermögen zur Rettung der Welt und für edle Projekte??? ausgeben aber es ist nicht wahr, denn während Bill Gates sein Vermögen angeblich mit vollen Händen ausgibt, um die Welt durch Impfungen und was weiß ich noch alles zu retten, wird Bill Gates trotzdem immer reicher.
Der Trick, den alle „Philanthropen“ nutzen, ist relativ einfach zu verstehen: Die Bill and Melinda Gates Foundation hat ihr Vermögen in Aktien der Firmen angelegt, die an den Projekten, die Bill Gates fördert, Geld verdienen. (KRIEGSINDUSTRIE, KLIMA, CORONA, MEDIEN!!!)
Ein Beispiel: Am 4. September 2019, also gerade mal vier Monate bevor der erste Covid-19-Fall bekannt wurde, hat die Stiftung von Bill Gates eine erste Kapitalbeteiligung an BionTech verkündet. Bill Gates investierte 55 Millionen Dollar in Bion-Tech- Aktien und das Investment sollte auf 100 Millionen Dollar ausgebaut werden. Dass aus diesen 55 Millionen- viele Milliarden werden, mussten wir uns als Versuchskaninchen Gift- impfen lassen. So läuft das mit den Big Spendern ab und so wird aus Millionen Milliarden gescheffelt!!!
US-Studie enthüllt: NIAID, DARPA & Bill Gates infizierten absichtlich 80
Amerikaner mit im Labor erzeugtem Pandemie-Grippevirus (HHS-Bericht)
https://uncutnews.ch/us-studie-enthuellt-niaid-darpa-bill-gates-infizierten-absichtlich-80-amerikaner-mit-im-labor-erzeugtem-pandemie-grippevirus-hhs-bericht/
Bill Gates stellt mitnichten die Auswirkungen des CO2-Anstiegs un der Atmosphäre und des Klimawandels in Frage. Er stellt sie nur in Relation zu anderen Auswirkungen von Massnahmen dagegen. Natürlich kann man nicht das Heizen einstellen wenn dadurch Menschen erfrieren. Es geht also nicht um Dogmatismus und Ideologie, sondern um Realismus. Das hat Bill Gates ledig nochmal klargestellt in Richtung Leugner des Klimawandels. Normale Menschen ist das aber seit Bekanntwerden des Klimawandels und seinen Auswirkungen klar. Niemand will den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Der plant irgendwas schlimmes – Böses